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Version vom 18. Dezember 2016, 01:02 Uhr


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Anheben von Fertigkeitstufen

Fertigkeiten und Hilfsmittel, um Stufen temporär anzuheben

Je nach Fertigkeiten oder Abschluss von Abenteuern könnt ihr verschiedene Sachen herstellen oder besorgen, um eure Fertigkeiten kurzzeitig anheben zu können. So könnt ihr z B Gegenstände für die Aufgabenlisten herstellen, oder Uralte Skulpturen lösen noch bevor ihr die tatsächliche Stufe in der entsprechenden Fertigkeit erreicht habt. Beschwörte Vertraute, die euch eine unsichtbare Anhebung verleihen, versetzten euch nicht in die Lage, z.B. Fische zu fangen, die ihr aufgrund eurer Stufe noch nicht fangen könnt oder Erze abzubauen, die ihr noch nicht abbauen dürft, sondern unterstützen euch lediglich. So werdet ihr dadurch etwas schneller fischen, Erze abbauen oder auch besseren Erfolg beim Jagen oder in der Landwirtschaft haben.

  • Tränke könnt ihr mit der Fertigkeit Pflanzenkunde herstellen. Die meisten sind handelbar. Eine Liste der mögliche Tränke und deren Nebenzutaten findet ihr unter Tränke- und ihre Wirkungen
  • Kuchen, Bier und Wein fallen unter die Fertigkeit Kochen. Siehe: Kuchen, Bier brauen oder Apfelwein herstellen . Manche Getränke könnt ihr auch kaufen. Siehe dazu Bier, Apfelwein und andere Getränke. Kuchen und Apfelweine sind handelbar.
  • Böser Eintopf kann nach dem Unterabenteuer Böser Dave aus dem ausgekochten Rezept hergestellt werden. Siehe: Böse Eintöpfe . Böse Eintöpfe sind nicht handelbar.
  • Vertraute und Zauberrollen werden mit der Fertigkeit Beschwörung gemacht. Ihr könnt sie kaufen.
  • Tee könnt ihr je nach Baukunststufe im Spielerhaus zubereiten. Ihr könnt einen Tee auch in einem anderen Spielerhaus kochen, trinken und schnell in euer Haus teleportieren. Leider behaltet ihr den Tee nicht im Inventar, wenn ihr ein Spielerhaus verlaßt.
  • Den Giftkelch erhaltet ihr von Stankers, der sich westlich vom Dorf der Seher bei den Kohleloren aufhält.
  • Hirntod Rum könnt ihr nach dem Abenteuer Rum handeln in Fas Tharmlos kaufen. Er ist nicht handelbar.
  • Squörksaft könnt ihr nach dem Abenteuer der ungeschliffene Diamant mit der Fertigkeit Diebstahl sammeln. Der Saft ist nicht handelbar.
  • Ogerbaden könnt ihr nach dem Abenteuer Urlaub auf Ogrisch.
  • Mit Oldak könnt ihr nach dem Abenteuer Tod den Dorgeshuun reden.
  • Götterbanner, die ihr von den Götterboten ausgehändigt bekommt


Angriff

Angriffstrank (3).png Angriffstränke

Rumbeere.png Rumbeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc

Banner von Sliske.png Götterbanner der Götterboten (+5) einmal täglich für 30 Minuten

Baukunst

Oranges Gewürz.pngoranges Gewürz

Tee.jpgTasse Tee aus dem Spielerhaus (+1 bis +3 bei einem vergoldeten Regal in der Küche des Spielerhauses) ab Baukunst 67. Ihr könnt den Tee auch in einem anderen Spielerhaus herstellen, dort trinken und schnell in euer Haus teleportieren. Tee addiert sich mit der Kristall-Säge.

Kristallsäge.png Die Kristall-Säge bringt einen versteckten Bonus von (+3)

Banner von Sliske.png Götterbanner (+2) einmal täglich für 30 Minuten


Bergbau

Zwerger Doppelbock.png Zwerger Doppelbock (+1); Premium (+2) ab Kochen 19

Wüstenwurm-Beutel.png Wüstenwurm unsichtbare Anhebung (+1) ab Beschwörungssstufe 18

Kluft-Wüter-Beutel.png Kluftwüter (+1) ab Beschwörungsstufe 34

Obsidian-Golem-Beutel.png Obsidian-Golem unsichtbare Anhebung (+7) ab Beschwörungsstufe 73

Lava-Titan-Beutel.png Lava-Titan unsichtbare Anhebung (+10) ab Beschwörungsstufe 83

Banner von Sliske.png Götterbanner (+2) einmal täglich für 30 Minuten

Rum.jpgHirntods Rum (abhängig von der Bergbaustufe)

Braunes Gewürz.png braunes Gewürz

Steinbeere.png Steinbeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc


Berserker*

Wildkuchen.png Wildkuchen (+5) ab Kochen 85

Drachenzahn-Oberbräu.png Drachenzahn Oberbräu (+1) als Premium (+2) ab Kochen 59 senkt allerdings Angriff und Stärke (-2)

Gelbes Gewürz.pnggelbes Gewürz

Kuchenrezepte

Beschwörung*

Beschwörungstrank.png Der Beschwörungstrank kann nur eure Stufe in Beschwörung wieder auffüllen aber nicht darüber hinaus anheben.

Schweinegesöff.png Schweinegesöff hebt die Beschwörungsstufe um +3

Musabeere.png Musabeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc

Bognerei

Bognereitrank.png (+3) ab Pflanzenkunde 58

Banner von Sliske.png Götterbanner (+2) einmal täglich für 30 Minuten

Oranges Gewürz.png oranges Gewürz

Diebstahl*

Apfelwein.png Banditenbräu (+1) kann nur im Banditenlager oder in der Markthalle gekauft werden

Gelbes Gewürz.png gelbes Gewürz

Elster-Beutel.png Elster Anhebeung von (+2) ab Beschwörung 47

Höllenschleicher-Beutel.png Höllenschleicher ab Beschwörung 62 in Verbindung mit Zauberrolle Lange-Finger-Zauberrolle.png Langfinger(+2); Höllenlist-Zauberrolle.png Höllenlist(+4)

Sqfrüh.jpgFrühling Squörksaft (+1) ab Diebstahl 25

Sqherbst.jpgHerbst Squörksaft (+2) ab Diebstahl 45

Sqsommer.jpgSommer Squörksaft (+3) ab Diebstahl 65

Giftkelch.png Giftkelch kann zufällig Diebstahl um (+1) erhöhen.

Banner von Sliske.png Götterbanner (+2) einmal täglich für 30 Minuten

Sauerbeere.png Sauerbeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc

Fernkampf*

Fernkampftrank.png Fernkampftrank erhöht um 4 - 13 Stufen ab Pflanzenkunde 72

Extrem-Fernkampftrank.png Extremfernkampftrank erhöht um 4 - 23 Stufen ab Pflanzenkunde 92 nicht handelbar - nicht auf Spielerkampfwelten oder gefährlichen Minispielen anwendbar

Schützenbräu.png Schützenbräu (+2) nicht selbst herstellbar - Schenke zum giftigen Pfeil in Ostardougne für 25 Gm - senkt Verteidigung um (2)

Rotes Gewürz.pngrotes Gewürz

Geysir-Titan-Beutel.png Anhebung (+1 - +3), wenn man ihn anspricht ab Beschwörungsstufe 89

Wildkuchen.png Wildkuchen erhöht um (+4) ab Kochen 85

Banner von Sliske.png Götterbanner (+5) einmal täglich für 30 Minuten

Exubeere.png Exubeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc

Fischen*

Fischertrank.pngFischertrank(+3) ab Pflanzenkunde 50

Fischkuchen.png  Fischkuchen (+3) ab Kochen 47

Admiralskuchen.png Admiralskuchen (+5) ab Kochen 70

Braunes Gewürz.pngbraunes Gewürz

Granitkrebs-Beutel.png Granitkrebs unsichtbare Anhebung (+1) ab Beschwörungsstufe 16

Ibis-Beutel.png Ibis unsichtbare Anhebung (+3) ab Beschwörungsstufe 56

Granithummer-Beutel.png Granithummer unsichtbare Anhebung (+4) ab Beschwörungsstufe 74

Banner von Sliske.png Götterbanner (+2) einmal täglich für 30 Minuten

Sturmbeere.png Sturmbeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc

Funkenschlagen*

Feuerfürst-Beutel.png Unsichtbare Anhebung von (+3) ab Beschwörungsstufe 46

Lava-Titan-Beutel.png Lava-Titan unsichtbare Anhebung (+10) ab Beschwörung 83

Oranges Gewürz.pngoranges Gewürz

Erdbeercreme-Praline.png Erdbeercreme-Praline (+2)

Banner von Sliske.png Götterbanner (+2) einmal täglich für 30 Minuten

Glimmbeere.png Glimmbeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc

Gebet*

Ihr könnt zwar eure Gebetsstufe durch Tränke wieder auf eure Stufe bringen und durch das Beten an besonderen Altären oder mit einem Ogerbad deutlich über eure Stufe hinaus anheben, nur wird es euch für die Erledigung von Aufgabenlisten nichts nutzen. Ihr müßt die benötigte Stufe in Gebet tatsächlich erreicht haben, um die erforderlichen Gebete aktivieren zu können.

Ogerbad.png Ogerbad nach dem Abenteuer Urlaub auf Ogrisch - das Schwefelbad erhöht euer Gebetsstufe von bis zu (+9) je nach Gebetsstufe.

Gelbes Gewürz.pnggelbes Gewürz

Logo-Gebet.png Beten im Kloster nähe Edgeville erhöht Gebet um 2 Stufen - Zugang zum Kloster ab Gebetsstufe 31.

Logo-Gebet.png Beten am Altar in der Naturgrotte im Mort- Myre Sumpf erhöht Gebet um 2 Stufen  - Zugang während des Abenteuers Der Geist der Natur.

Logo-Gebet.png Beten am Altar in der Kirche im Dorf der Seher mit Seherkopfschmuck 3 nach Aufgabenliste schwer Dorf der Seher ( muss nicht getragen oder im Inventar sein) erhöht Gebet um 2 Stufen

Logo-Gebet.png Beten am Zaros Altar im Sennistentempel erhöht Gebet um 15 - Zugang während des Abenteuer Der Sennistentempel

Gewandtheit*

Gewandheitstrank.pngGewandtheitstrank (+3) ab Pflanzenkunde 34

Sommerkuchen.png Sommerkuchen (+5) ab Kochen 95

Gelbes Gewürz.png gelbes Gewürz

Zitronentrüffel.png Zitronentrüffel (+2)

Seelen-Terrorvogel-Beutel.png Seelen-Terrorvogel ab Beschwörung 52

Höllenschleicher-Beutel.png Höllenschleicher ab Beschwörung 62 in Verbindung mit Zauberrolle Dauerlauf-Zauberrolle.pngDauerlaufrolle (+2) oderHöllenlist-Zauberrolle.pngHöllenlist (+4)

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Zitterbeere.png Zitterbeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc

Handwerk

Handwerkstrank.pngHandwerkstrank (+3) ab Pflanzenkunde 42

Oranges Gewürz.pngoranges Gewürz

Giftkelch.png Giftkelch kann zufällig Handwerk um (+1) anheben.

Banner von Sliske.png Götterbanner (+2) einmal täglich für 30 Minuten

Holzfällerei*

Axtschwingers-Torheit.png Axtschwingers Torheit (+1); Premium (+2) ab Kochen 49

Biber-Beutel.png Biber unsichtbare Anhebung von (+2) ab Beschwörungsstufe 33

Braunes Gewürz.pngbraunes Gewürz

Haselnusspraline.png Haselnusspraline (+2)

Banner von Sliske.png Götterbanner (+2) einmal täglich für 30 Minuten

Rosabeere.png Rosabeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc

Jagen*

Jagdtrank.pngJagdtrank(+3) ab Pflanzenkunde 53

Seelen-Graahk-Beutel.png Seelen-Graahk unsichtbare Anhebung (+5) ab Beschwörungsstufe 57

Seelen-Kyatt.png Seelen-Kyatt unsichtbare Anhebung (+5) ab Beschwörungsstufe 57

Seelen-Larupiar-Beutel.png Seelen-Larupiar unsichtbare Anhebung (+5) ab Beschwörungsstufe 57

Eisbär-Beutel.png Eisbär unsichtbare Anhebung (+7) ab Beschwörungsstufe 71

Wolpertinger-Beutel.png Wolpertinger unsichtbare Anhebung (+5) ab Beschwörungsstufe 92

Gelbes Gewürz.pnggelbes Gewürz

Ogerbad.png Ogerbad (+10% eurer Stufe)

Banner von Sliske.png Götterbanner (+2) einmal täglich für 30 Minuten

Trauerbeere.png Trauerbeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc

Kochen

Süße Versuchung.png Süße Versuchung (zuzüglich 5% der Kochenstufe) als Premium (+1 zuzüglich 5% der Kochenstufe) ab Kochen 54

Oranges Gewürz.pngoranges Gewürz

Banner von Sliske.png Götterbanner (+2) einmal täglich für 30 Minuten

Schwipsbeere.png Schwipsbeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc

Landwirtschaft

Gartenkuchen.png Gartenkuchen (+3) ab Kochen 34

Apfelwein.png Apfelwein (+1) als Premium (+2) ab Kochen 14

Schweinegesöff.png Schweinegesöff (+3) als Premium (+4)

Braunes Gewürz.png braunes Gewürz

Horrorhuhn-Beutel.png Horrorhuhn (+1), wenn man es anspricht ab Beschwörung 4

Misthaufen-Monster-Beutel.png Misthaufenmonster (+1 zuzüglich 2%) ab Beschwörung 28

Komische-Pflanze-Beutel.png Komische Pflanze (+1 zuzüglich 4%) ab Beschwörung 64

Gebetsschwein-Beutel.png Gebetsschwein-Beutel (+2) ab Beschwörung 14, 44, 84

Banner von Sliske.png Götterbanner (+2) einmal täglich für 30 Minuten

Kakaobeere.png Kakaobeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc

Magie

Magietrank.pngMagietrank (+3) ab Pflanzenkunde 57 nicht handelbar (Abenteuer)

Starker-Magietrank.pngStarker Magietrank (+5) ab Pflanzenkunde 76

Extrem-Magietrank.pngExtrem Magietrank (+7) ab Pflanzenkunde 92 nicht handelbar - nicht in Spielerkampfwelten oder gefährlichen Minispielen einsetzbar

Magiergeistesblitz.png Magiergeistesblitz (+2 bis 3) ab Kochen 34

Rotes Gewürz.png rotes Gewürz

Oldak.png Ein Gespräch mit Oldak in Dorgesh-Kaan kann die Magiestufe kurzfristig um (+2) erhöhen oder aber auch senken.

Die Fertigkeit Magie kann nur während des Mentorensystems genutzt werden, wenn es sich nicht um Kampftätigkeiten handelt.

Banner von Sliske.png Götterbanner (+5) einmal täglich für 30 Minuten

Feuerbeere.png Feuerbeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc

Mystik

Braunes Gewürz.pngbraunes Gewürz

Karamellpraline.png Karamellpraline (+2)

Banner von Sliske.png Götterbanner (+2) einmal täglich für 30 Minuten

Melobeere.png Melobeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc

Pflanzenkunde

Grünmann Weißbier.png Grünmanns Weißbier (+1) als Premium (+2) ab Kochen 29

Braunes Gewürz.png braunes Gewürz

Minzschokolade.png Minzschokolade (+2)

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Finsterbeere.png Finsterbeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc

Runenfertigung

Oranges Gewürz.png oranges Gewürz

Oldak.png Oldak in Dorgesh-Kaan kann, wenn angesprochen, Runenfertigung um 2 erhöhen oder senken

(dies gilt auch für die Stufe in Magie)

Banner von Sliske.png Götterbanner (+2) einmal täglich für 30 Minuten

Schmieden

Zwerger Doppelbock.png Zwerger Doppelbock (+1) als Premium (+2) ab Kochen 19

Oranges Gewürz.pngoranges Gewürz

Mandelkaramellbonbon.png Mandelkaramellbonbon (+2)

Banner von Sliske.png Götterbanner (+2) einmal täglich für 30 Minuten

Stärke

Glühbeere.png Glühbeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc

Banner von Seren.png Götterbanner der Götterboten (+5) einmal täglich für 30 Minuten

Verteidigung

Banner von Seren.png Götterbanner der Götterboten (+5) einmal täglich für 30 Minuten

Die mit einem " * " gekennzeichneten Fertigkeiten können nicht durch einen Mentor unterstützt werden






Test für neue Baustelle

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In Reihenfolge - bei Charakter - Perf.- Umhänge Voraussetzungen (Abenteurer)

Du musst... Hilfe - Links
Alle Abenteuer abgeschlossen. Abenteuer
alle ungekürzten Fremennik-Sagen abschließen. Fremennik-Sagen
die Festung der Spielersicherheit abschließen. Festung der Spielersicherheit
die Festung der Sicherheit abschließen. Festung der Sicherheit
maximalen Respekt im Museum von Varrock erhalten haben. Respektpunkte im Varrocker Museum
Alle Gerichtsfälle abgeschlossen. Gerichtsverfahren
dir den verbesserten Feuer-Umhang verdient haben. Sprecht mit TzHaar-Mej-Jeh auf dem Hauptplatz der Tz-Haar Stadt während ihr einen TokHaar-Kal-Mej, -Ket und -Xil aus der Kampfkammer im Inventar habt. Er kann diese Umhänge gegen einen Zieranpassungs-Umhang eintauschen. Dabei werden alle drei Umhänge zerstört und es kann nicht rückgängig gemacht werden.
alle Pilgerfahrt-Gefährten vollständig entwickeln. Pilgerfahrt und Wanderung
den Phönix einmal nach Die Feuertaufe besiegen. Die Höhle des Phönix
Alle Story-Missionen der Spielerhäfen abgeschlossen.
das Funken-Kostüm vom Zirkus freischalten. Zirkus Balthasar Beauregard
den Höllenschlund betreten dürfen. Höllenschlund - Kurzabenteuer
die Gilde der Diebe komplett freischalten. Gilde der Diebe
Dorics&Borics Aufgaben abschließen. Aufträge für Doric&Sohn
dem Magier Clarence die ewige Ruhe geschenkt haben. Clarence ewige Ruhe
das Miniabenteuer "Die Goblin-Hohepriester" abschließen. Die Goblin-Hohepriester
das Miniabenteuer Koschei's Erinnerungen abschließen und alle Farben von Balmung freischalten. Koschei's Erinnerungen
den versteckten Ga'al finden. Der versteckte Ga'al
die Wunschlisten des Lumpensammlers und von Ein Fell für alle Fälle abschließen und das Skelettgrauen mindestens einmal besiegen. Der Lumpensammler Teil 2 - Die Wunschliste, Ein Fell für alle Fälle - Die Wunschliste und Skelettgrauen
die Miniabenteuer Der Schafscherer und Der Hexentrank abschließen. Die Aufgabe in der Liste: Charakter - Perf.-Umhänge - Meister-Abenteurer wird erst als erledigt gestrichen, wenn beide Miniabenteuer abgeschlossen wurden.
das Miniabenteuer Erinnerungen der Mahjarrat abschließen. Erinnerungen der Mahjarrat
das Miniabenteuer Götterboten abschließen. Götterboten
den Titel "Vampirlord/Vampirlady" freischalten. Die Zweige von Darkmeyer
den Titel "Der Vernichter/die Vernichterin" freischalten.
die Dokumente von Azdaran vervollständigen. Dokumente von Azdaran
"Die Stimme der Ältesten" in Prifddinas abschließen. Nach Abschluss einer erfolgreichen Runde auf dem Hefin Gewandtheitskurs als Belohung. Es werden mehrere Seiten benötigt.
die Wandbilder im Verlies von Brimhaven und auf Berg Feuerwache reinigen und das Ahnendrachen-Buch aktualisieren. Wandbilder im Verlies von Brimhaven und auf Berg Feuerwache reinigen
das "Verrückte Gefasel" erwerben. Außenposten der Barbaren
die Scabaras-Forschungen abschließen. Scabariter-Notizen
Sakirths, Strisaths und Kalibaths Tagebücher sowie Phalaks Experimentprotokolle bei den Adamantdrachen finden und lesen. Ahnendrachen-Tagebücher
alle Erinnerungen von Bandos aus den Fragmenten rekonstruieren.
den Einführungsdialog von Vorago abschließen.
alle Memoriam-Kristalle (außer Easter Eggs) in Prifddinas freischalten. Memoriam-Kristalle
alle vier Urerinnerungen mit dem Metrum finden. Nach dem Abenteuer: Das Schicksal der Götter Je 50.000 EP in Mystik, wenn man eine Ur-Erinnerung fängt, die erscheint, sobald man das Metrum an folgenden Orten platziert:
  • Orakel am Eisigen Berg
  • Eingang der TzHaar-Stadt (außerhalb)
  • Lager der Archäologen auf dem Plateau nahe der Gewandtheitspyramide (siehe Pakt mit Scabaras für eine Wegbeschreibung)
  • Entrana bei der versunkenen Statue
alle 10 Urerinnerungen freischalten.
Forcaes Tagebuch vervollständigen Forcaes Tagebuch
das Buch "Der letzte Reiter" finden und lesen. Der letzte Reiter
alle Ahnendrachen-Tagebücher von Kerapac finden und lesen. Ahnendrachen-Tagebücher
Bilrachs gesamte Chronik finden. Mysteriöse Chronik
alle Kal'gerion-Notizen finden. Kal'Gerion-Notizen
alle Hortschützer-Notizen finden. Hortschützer-Notizen
alle Behemoth-Notizen finden. Behemoth-Notizen
alle Briefe von Marmaros und Thok finden. Briefe von Marmaros und Thok
die verschiedenen Kerkerkunde-Tagebücher von 1 bis 15 finden. Sonstige Schriftstücke aus Daemonheim
alle fünf Tagebücher der Götterkriege finden. Razuleis Geschichte (Buch)
Armadyls Attacke (Buch)
General Graardors Ruhm (Buch)
Zilyanas Notizen
Nex' Anhänger
das Buch des Entdeckers finden und lesen. Buch des Entdeckers Auf der ersten Etage der Bibliothek von Keldagrim.
die Geschichte des Ordens der Aszension abschließen. Die Geschichte des Ordens
alle Mazcab-Steinfragmente finden und zur uralten Statue bringen. Steinfragmente
das Macht-Tagebuch vervollständigen. Turm der Macht
alle Seiten in der uralten Höhle finden. Uralte Höhle und Uralte Seiten
Kaigis Bericht vervollständigen. Kaigis Bericht
das "Malleus daemoniorum" erhalten haben. Malleus daemoniorum
die EP-Belohnung erhalten und den Epilog nach Doch Guthix schläft angesehen haben.
die EP-Belohnung nach Blutbande erhalten haben.
die EP-Belohnung von Daero nach Total Banane erhalten haben.
Senges Trainingshöhle freischalten und ein Symbol des Zaros vervollständigen. Symbol des Zaros.png Fluch der Flammen
die Ausgrabungs-Halskette freischalten. Nach dem Abenteuer: Die Ausgrabungsstätte könnt ihr im Museum von Varrock Ausgrabungsproben säubern und dabei als Besonderheit eine Rubinhalskette finden. Der Geologe wird euch, sobald ihr sie ihm zeigt, lehren, wie ihr eine Ausgrabungs-Halskette herstellen könnt.
den Helm der Prüfungen erhalten haben. Der Blutpakt
nach Der ruhelose Geist die alten Knochen von Pater Aereck erhalten haben.
alle Aufgaben von Dimension des Desasters abschließen. Aufgabenlisten Neuvarrock
alle Belohnungen von Dimension des Desasters freischalten.
nach Das Ende der Ritterlichkeit Templer und Dulcin-Rüstzeug freischalten. Für Dulcin-Rüstung muss man den Schädel der Erinnerung mit der Leiche von Aurora benützen und sie nochmal besiegen
nach Das Ende der Ritterlichkeit die EP vom vergoldeten Kohlkopf, Kampf- und Gebetslampen erhalten und die Truhe geplündert haben.
nach Ein Feenmärchen III das Lagerfeuer anzünden und einen Haufen exotischer Kräuter und Kräutersamen finden. Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
nach Ein Feenmärchen III den hohlen Baumstamm und die Tunnel-Abkürzung freiräumen. Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
der Zahnfee fünf Zähne geben und ein Zahntier als Haustier erhalten haben. Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
die geheime Tür zwischen Crandor und Karamja öffnen.
dir die Belohnung vom Barkeeper der Kneipe zum rostigen Anker abholen, nachdem ihr Hirntod seine Bestellung gebracht habt.
während oder nach Icthlarins Helferlein die Truhe in der Pyramide plündern. Fallen: Helferlein - Fallen ausweichen.jpg Helferlein - Weg zur Truhe.jpg Klickt auf die Bilder, um sie vergrößert ansehen zu können!

Achtung: Ihr benötigt eine Katze oder ein Kätzchen, um die Pyramide betreten zu können.

nach Der Aushilfskoch die zusätzlichen Belohnungen vom Koch erhalten haben.
nach Ernst das Huhn die zusätzlichen Belohnungen von Professor Oddenstein erhalten haben.
nach dem Miniabenteuer Der Schafscherer 1.940 Goldmünzen von Fred dem Bauern erhalten haben.
EP von der heiligen Kithara erhalten haben.
den Goblin-Kauerschild erhalten haben.
während oder nach Entehrt unter Dieben alle EP-Truhen öffnen und plündern.
während oder nach Entehrt unter Dieben alle Beutetruhen öffnen oder plündern.
nach Kajütenkoller 10.000 Goldmünzen von Besserwisser Bill erhalten haben.
Kipple Nano als Haustier erhalten haben.
nach Herz aus Stein die mittlere EP-Lampe von Azzanadra erhalten haben.
die Fähigkeit freischalten, Teleport-Zauberfoki nach Trollheim zu hacken.
nach Liebesgeschichte Mabels Ring zurückbringen und den Baum der Wache fällen.
nach Tod in Not alle Belohnungen von der Statue von Gevatter Tod erhalten haben.
den Helm des Zaros & die Krone der Seren nach Das Schicksal der Götter erhalten haben.
nach Das Schicksal der Götter die EP-Lampen Azzanadra und Wadisieerel erhalten und benutzt haben. Azzanadra (Beim Zaros-Altar) auf Zaros' Rückkehr ansprechen. Wadisieerel (Ali der Weise in Nardah) auf Zaros' Rückkehr ansprechen.
Sliskes Geschenk und den verbesserten Kreislauf des 6. Zeitalters freischalten.
nach Der ungeschliffene Diamant Zugang zur geheimen Schatzkammer erhalten haben.
nach Affentheater Zugang zur geheimen Schatzkammer erhalten haben.
nach Affentheater die Hinweis-Schriftrolle (Elite) mithilfe von Avas Alarmator erhalten haben.
die mittelschwere Hinweis-Schriftrolle von einem Affen in deinem Rucksack erhalten haben.
im Schneeland die EP von den Höhlenmalereien und 5.000 Goldmünzen von Jack dem Erforscher erhalten haben.
nach Runenerinnerungen mit Azacorax sprechen und EP in Magie oder Gebet erhalten haben.
nach Der Letzte seiner Art mit allen mysteriösen Statuen interagieren und alle EP von ihnen erhalten haben.
nach Gesang aus der Tiefe die Extra-EP in Lebenspunkte erhalten haben.
nach Das Ende der Trauer die Mystik-Lampe erhalten haben. Lord Amlodds Auftrag
nach Das Ende der Trauer die Landwirtschafts-Lampe erhalten haben. Glouron, der Wächter des Baum des Seins in Prifddinas
nach Das Ende der Trauer die Magie-Lampe erhalten haben. Lady Ithells Projekt
nach Das Ende der Trauer die Nahkampf-Lampe erhalten haben. Mischt einen Super-Nahkampftrank (6) und fragt Lady Meilyr "Was kann ich hier machen?" Wählt dann die Option: Nach Rezepten für Kombitränke fragen... Willigt ein, ihr den Trank zu geben.
nach Das Ende der Trauer die Berserker-Lampe erhalten haben.
nach Das Ende der Trauer die Schmieden-Lampe erhalten haben. Lady Trahaearns Auftrag
die Fähigkeit freischalten, drei Bäume des Seins auf einmal anzupflanzen.
die Fähigkeit freischalten, zertifizierte Artefakte bei Simon Templeton zu handeln.
die große Schüssel für die Tränen des Guthix herstellen.
den Zauber "Fluch-Erz abrichten" lesen und freischalten.
den "Codex Ultimatus" erhalten und gelesen haben. Codex Ultimatus
während oder nach Der Golem die Edelsteine vom Dämonenthron erhalten haben.
nach Operation Rübenkeller die EP in Diebstahl erhalten haben.
alle EP-Lampen von Philipe Carnillean erhalten haben.
nach Verteidiger von Varrock EP in Schmieden von Ramarno erhalten haben. Ramarno befindet sich in der Höhle auf dem Eisigen Berg. Gebt ihm einen Rotbeerkuchen und ihr erhaltet 1.000 EP in Schmieden.
nach Der Wüstenschatz einen uralten Stab kaufen.
nach Das Erwachen des Muspah die Belohnungslampe vom Naturhistoriker erhalten haben.
während oder nach Der Fall der Mächtigen Münzen aus Jauls Goldsack erhalten haben.
alle Heißluftballonstrecken freischalten. Heißluftballon
alle Dämonenstatuetten nach Der Blutpakt abgeben.
alle drei zusätzlichen Herausforderungen von Maria für das Abenteuer Das irre Haus erledigen und alle Truhen aufsperren.
nach Das Todesplateau 5 Versorgungsläufe abschließen. Nach dem Abenteuer das Todesplateau könnt ihr die Truppen auf dem Todesplateau mit Vorräten versorgen, die ihr von Denulth in Burthorpe erhaltet und beim Befehlshaber der Hinterhalts auf dem Todesplateau abgeben müsst. Dieser entlohnt euch je Lieferung mit drei EP-Lampen, die ihr in Fertigkeiten nach Wahl einsetzen könnt. Insgesamt müsst ihr 5 Versorgungsläufe abschließen.
alle verborgenen Schätze in Geschichte machen finden. Verzauberter Schlüssel - Die Suche
nach Neue Besen rühren gut deinen Besen komplett verzaubern. Besen verzaubern lassen.
Razimire Keelgan und Ulsquiere Shancy nach Schatten über Mort´ton permanent heilen.
die volle Macht vom Flegel des Ivandis entfesseln.
nach Tödlicher Fang Mankora noch 10 Mal jagen.
25 Lieferungen Affeneis abschließen. Affentheater
die Oger-Bogenschützen-Mütze freischalten.
alle Schmuckstücke von Dororan gravieren. Gunnars Grund und Handwerk Stufe 90, um alle Schmuckstücke gravieren zu können.
nach Carnillean erwacht die Wolfsmutter noch einmal für Claus den Chefkoch besiegen.
den höchsten Rang der Weißen Ritter erreichen. Nach dem Abenteuer: Die Fahndung Insgesamt 1.300 Schwarze Ritter besiegen bzw 1.300 Schwarzritterpunkte erzielt haben. Tipp: 1 Elite-Schwarz-Ritter zählt für 10 normale Schwarze Ritter. Sie lernt ihr während des Abenteuers: Doch Guthix schläft kennen.
Arrav nach Das Ritual der Mahjarrat die ewige Ruhe geschenkt haben. Nach dem Abenteuer könnt ihr auf dem Plateau nach Arrav suchen. Ihr erhaltet 3.000 Erfahrungspunkte in Gebet für das Erlösen seiner Seele.
alle Waren des Räuberhandels freischalten. Räuberhandel
die Drachen-Schmiede neu entfachen. Ahnendrachenschmiede
Tarn Razorlors Geheimnisse herausfinden. Die Geistermine
die Schweine-Maschine auf ihr Maximum verbessern. Ran an den Speck
alle Wüsten-Berserker-Bosse nach Viel Rauch um nichts besiegen. Wüstenverlies der Berserker
Zugang zum Laden mit geschmuggelten Grunzochsen-Produkten haben. Grunzochsenhaut
alle EP von den Portalen zum Reich der Seelen in der Wildnis erhalten haben. Parallelweltportale
den Räuberhändler beim Wildnis-Portal befreien. Die Befreiung des Schurken aus dem Schurkenschloss
alle Adlerflugstrecken freischalten. Riesenadler
Movarios Versteck plündern. Während des Abenteuers: Doch Guthix schläft lernt ihr Movarios Versteck kennen, dass ihr nun plündern könnt.
den Laden Uglugs Zeugs öffnen. Während des Abenteuers: Die Zoger-Fleischfresser könnt ihr Uglugs Laden freischalten.
in Guthix-Schrein Respekt zollen und Fackeln anzünden.
das Essenhandel-Minispiel in Dorgesh-Kaan freischalten.
nach Im Inneren des Lichts den Teleport des Kristall-Teleport-Samens zum Tempel des Lichts freischalten.
nach Der verschollene Stamm Mistags Brosche zurückbringen und einen Lampenhelm erhalten haben. Wenn ihr von der Schlossküche von Lumbridge aus durch das Loch in der Wand in Richtung Osten geht, findet ihr eine Brosche. Folgt Kazgar durch die Minen und benutzt die Brosche mit Mistag.
die Belohnungen von Tamayu, Tinsay und Tiadeche nach dem Abenteuer freischalten. Nach Abschluss des Abenteuers: Das Tai-Bwo-Wannai Trio könnt ihr mit den drei Brüdern sprechen, um weitere Belohnungen oder Gegebenheiten freizuschalten.
nach Im Inneren des Lichts den Ehering zurückbringen. Als Beute von Kristall-Formwandlern
Zauber freischalten: Ourania-Teleport-Zauber
Droalak nach Geschichte machen befreien. Droalak befindet sich im Südwesten von Port Phasmatys. Sprecht ihn an.
den Feen-Ring in der uralten Höhle freischalten. Feenringe B J Q, der Feenring muss mit Bitterkappenpilzen repariert werden.
versteckte Runen aus dem Labor in Meiyerditch und den Ruinen des Blut-Altars bekommen. Während des Abenteuers: Seergazes Erbe könnt ihr im Labor von Meiyerditch Runen aus einer Kiste nehmen. Am Blutaltar könnt ihr ein Skelett durchsuchen und ebenfalls Runen finden.
alle Schätze aus den Truhen während oder nach Schatten über Ashdale von Gudrik erhalten haben. Gudrik ist im Haus südwestlich der Bank von Taverley.
die einmaligen Mystik-EP von einem deformierten Engrammeter erhalten haben.
die Fähigkeit freischalten, Symbole des Bösen herzustellen. Nach dem Abenteuer: Das Observatorium könnt ihr die Fähigkeit freischalten, das Symbol des Bösen herzustellen.
nach Der Letzte seiner Art die Mystik-Lampe von Herrn Mordaut erhalten und benutzt haben.
Schwester Cecilia nach Ein perfekter Ton geraten haben, ob sie bleiben oder gehen soll. Cecilia dirigiert den Chor im Kitharöde-Orden auf der ersten Etage. Sprecht sie an.
nach Das Ende der Ritterlichkeit die Kohl-Parzelle wiederherstellen. Das Kohlfeld nördlich des Klosters von Edgeville mit 12 Kohlsamen bepflanzen.
alle Feuerhüter und die Signalfeuer-Karte freischalten, indem ihr den Feuerhütern Gelbbrust-Ara-Beutel gebt. Es gibt insgesamt 12 Wächter an den ersten 12 Signalfeuern. Nur die Signalfeuer in der oberen Wildnis haben keine Wächter. Besorgt euch Gelbbrust-Ara-Beutel und benutzt sie mit den Wächter. Achtung: Für manche Wächter müssen vorher erst bestimmte Bedingungen erfüllt werden, die ihr auf der Seite: Signalfeuernetzwerk einsehen könnt.
mit König Roald sprechen, während du die Inferno-Dechsel ausgerüstet hast. Signalfeuernetzwerk
das Miniabenteuer "Lila Katze" abschlie0en. Lila Katzen
die Abkürzung in der Mastaba von Uzer geräumt haben. Meine malträtierte Mumie
die Truhe des Erzmagier Sedridor plündern. Runenerinnerungen
dem Apotheker das Tagebuch von Herbi Flax geben. Schatten über Mort´ton Während des Abenteuers durchsucht ihr das südwestliche Haus. Dabei könnt ihr Herbi Flax' Tagebuch finden.
alle fünf Tagebücher der Bergarbeiter und das Tagebuch von Jebebiah Omnis finden und lesen. Als Beute von Reißerdämonen - Achtung: Wenn ihr diese Bücher zerstört, nachdem ihr sie gelesen habt, werden sie im Spielerhaus im Bücherregal aufbewahrt. Aber, wenn ihr z.B. schon drei dieser Bücher habt und zerstört, erhaltet ihr von den Reißerdämonen erst wieder Buch 1, Buch 2, Buch 3 usw - wodurch sich die Zeit, um alle Bücher zu erhalten, verlängert.
das Buch "Die Ugthanatos" finden und lesen. Als Beute von Kriegerkamelen
die riesige Auster der Insel der Ausbilder füttern. Unter verfluchten Gezeiten - Nach Abschluss des Abenteuers könnt ihr das monatliche Minispiel auf der Insel der Ausbilder spielen und dabei die Auster füttern.
Du musst dir nach Abschluss des Gower-Abenteurs alle Belohnungen von den Gower-Brüdern holen. Gower-Abenteuer - Scheibe der Wiederkehr vor einer Bank benutzen und hinter den Kulissen teleportieren. Das Lebensaltar-Portal im Südosten betreten. Jeweils die Brüder ansprechen. Ihr erhaltet die Andrew's, Ian's und Paul's Lampe.
Du musst während oder nach dem Gower-Abenteuer Tim und Crunchy als Haustiere freischalten Gower-Abenteuer - Die zwei Gower-Abenteur Tim und Crunchy ansprechen.
Du musst alle Briefe bei der Ausgrabungsstätte von Senntisten gefunden haben. Die Ausgrabungsstätte