Der Schafscherer

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche


Titel

Der Schafscherer

(Sheep Shearer)

Kategorie

Miniabenteuer für freie Spieler und für Mitglieder

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Fred der Bauer auf seinem Bauernhof nördlich von Lumbridge

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Keine

Empfehlungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Keine

Benötigte Gegenstände

Schurschere im Werkzeuggürtel

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

20 freie Plätze im Inventar

Gegner

Keine - aber versucht nicht die Widder auf der Weide zu scheren, um Schaden zu vermeiden.

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Sprecht Fred, den Bauern auf seinem Hof nördlich von Lumbridge an und fragt ihn, ob er Arbeit für euch habe. Er benötige tatsächlich jemanden, der seine schwarzen Schafe scheren würde. Er wäre euch dankbar, wenn ihr die Wolle danach auch noch zu Wollknäuel spinnen könntet, antwortet er euch. Es müsse schwarze Wolle sein, erklärt er euch, da er einen Kunde habe, der nur schwarze Kleidung trüge, um cool auszusehen. Wenn ihr ihm 20 Wollknäuel brächtet, ließe sich sicherlich auch eine Belohnung arrangieren, verspricht er euch. Fred erklärt euch, wenn ihr ihn entsprechend fragt, dass ihr Schurwolle an einem Spinnrad zu Wolle verspinnen könnt. Schafscherer - Start.jpg
Gleich westlich des Bauernhofs liegt die Schafweide, auf der neben weißen Schafen auch zwei schwarze Schafe herumlaufen. Mit der Schurschere im Werkzeuggürtel seid ihr in der Lage die Schafe zu scheren. Zum Glück wächst die Wolle recht schnell wieder nach, sodass ihr immer zwischen den beiden schwarzen Schafen hin und her laufen könnt.
Sobald ihr 20 schwarze Wolle geschoren habt, geht ihr zum Schloss in Lumbridge oder ihr teleportiert euch durch das Magnetit-Netzwerk nach Lumbridge. Betretet das Schloss und steigt über die südwestliche Treppe eine Etage höher. Betretet dort den ersten Raum, der neben dem Zimmer von Herzog Horacio liegt. Hier befindet sich ein Spinnrad, an dem ihr die Wolle zu schwarzen Wollknäueln verspinnen könnt.
Kehrt zurück zu Fred, dem Bauern und gebt ihm die Wollknäuel, indem ihr ihn ansprecht. Er wäre ihm eine Freude, mit euch Geschäfte zu machen. Wenn ihr mutig genug wäret, könntet ihr jederzeit seine Schafe scheren. Ihr könntet die Wolle auch in der Markthalle verkaufen, erklärt er euch. Jedoch würde das nur für die weiße Wolle gelten. Ach so, er müsse euch noch euren Lohn auszahlen, fällt ihm ein. Fred gibt euch 2.000 Goldmünzen in bar und 150 Erfahrungspunkte in Handwerk.

Belohnungen

2.000 Goldmünzen und 150 Erfahrungspunkte in Handwerk.

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Meisterumhang der Abenteurer in Verbindung mit dem Miniabenteuer: Der Hexentrank