Der ruhelose Geist

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Titel

Der ruhelose Geist

(The Restless Ghost)

Kategorie

Freie Abenteuer

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Pater Aereck in der Kirche in Lumbridge

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Keine
  • Fertigkeiten

    Keine

    Empfehlungen

    Abenteuer

    Keine

    Fertigkeiten

    Keine

    Benötigte Gegenstände

    Keine

    Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

    Keine

    Gegner

    Skelett Stufe (13) - man kann vor dem Skelett weglaufen


    Das Abenteuer beginnt

    Ihr steht in der Kirche von Lumbridge und sprecht Pater Aereck auf ein Abenteuer an. Wie es der Zufall so will, hat der Pater tatsächlich eine kleine Aufgabe für euch. Natürlich nehmt ihr sein Abenteuer an.

    Pater Aereck verschwendet auch keine Zeit und erklärt euch sein Problem mit einem Geist, der auf seinem Kirchenfriedhof spuken soll.

    Eure Aufgabe ist es den Geist loszuwerden. Euer nächster Ansprechpartner ist Pater Urhney. Als Geisterexperte wird er eure Fragen sicher beantworten können.

    Pater Urhney lebt momentan im Sumpf von Lumbridge. Geht, wie euch geheißen, Richtung Süden bis ihr östlich der Mine eine Hütte findet.

    Pater Urhney

    Als ihr Pater Urhney ansprecht, weist er euch ziemlich ruppig ab. Lasst nicht locker sondern erwidert ihm, dass ihr von Pater Aereck kommt. Auch wenn ihm das nicht passt, wird er nun mit euch reden.

    Es ist egal, ob ihr erst fragt, ob Aereck ständig in Problemen steckt oder nicht. Ihr erzählt auf alle Fälle vom spukenden Geist.

    Total entgeistert offenbart euch Pater Urhney, das er nicht helfen kann. Er habe seine zwei Jahre des Betens und Meditierens in dieser Hütte noch nicht vollendet.

    Doch kommt ihm die Idee, euch sein Amulette der Geistersprache zu geben.

    Laut Pater Urhney gäbe es ja nur Geister, weil diese eine Aufgabe noch nicht vollendet hätten. Würde man mit dem spukenden Geist sprechen, würde er einem die Aufgabe mitteilen, die dann der Lebende für den Geist beenden könne. Somit bekäme der Geist seine Ruhe und würde mit spuken aufhören.

    Ihr könnt jetzt zu Pater Aereck zurück gehen und ihm erzählen, dass ihr ein Amulett der Geistersprache erhalten habt, um mit dem Geist reden zu können.

    Der ruhelose Geist

    Geht jetzt zu dem Sarg, der sich in der Südwestecke des Friedhofs befindet.

    Nachdem ihr das Amulett der Geistersprache angezogen habt, öffnet den Sarg, der sich an der Flussseite des Friedhofs befindet. Es erscheint der ruhelose Geist, den ihr jetzt ansprechen könnt.

    Ihr fragt ihn nach seinem Befinden, das anscheinend nicht sehr gut ist. Als ihr ihn auch noch fragt, woran es liegt, fragt er nach, ob ihr ihn tatsächlich verstanden hättet.

    Nun könnt ihr aussuchen, ob ihr ihn verstanden habt oder nicht. Nehmt ihn ruhig einmal auf den Arm, aber beharrt nicht darauf, ihn nicht verstehen zu können.

    Im Laufe des Gesprächs wird er euch sagen, dass er von einem Magier beim Bergbau im Süden des Friedhofs angegriffen wurde. Jedoch wurde sein Schädel nicht mit in den Sarg gegeben.

    Lauft zum Bergbaugebiet im Süden und untersucht dort einen Steinhaufen, der sich etwas außerhalb der Miene befindet. Ihr erhaltet dann den Schädel und es erscheint ein Gegner der Stufe 7, den ihr besiegen müsst.

    Mit dem Schädel im Gepäck lauft ihr zurück zu dem Sarg, öffnet ihn und benutzt den Schädel mit dem Sarg. Der Geist bedankt sich bei euch und entschwindet.

    Geht zurück zu Pater Aerek, der euch zur Belohnung die Verbesserung eures Grabsteins anbietet.

    Belohnungen

    1 Abenteuerpunkt

    125 Erfahrungspunkte in Gebet

    5 alte Knochen, die Verbetet 200 Erfahrungspunkte bringen

    Amulett der Geistersprache

    Möglichkeit einen verbesserten Grabstein zu erhalten - redet mit Pater Aereck

    Freigeschaltete Gebiete

    Transportsysteme

    Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

    Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

    Der Geist der Natur

    Fenkenstrains Kreatur

    Geister Ahoi

    Geschichte machen

    Icthlarin´s Helferlein

    Kajütenkoller

    Ratgeber von Lumbridge aus der Abenteuerserie Ein ausgekochtes Rezept

    Sommer liegt in der Luft

    Tierische Anziehungskraft

    Viel Rauch um nichts

    Miniabenteuer:

    Die Geisterrobe

    Goblinhohepriester

    Aufgabenliste Lumbridge/Dorf Draynor Anfänger-Aufgaben

    Aufgabenliste Lumbridge/Dorf Draynor Leichte Aufgaben