Sternschnuppen - Morytania oder Fas Tharmlos

From SchnuppTrupp
Jump to: navigation, search
Die Landeplätze in Morytania und Fas Tharmlos

Morytania oder Fas Tharmlos

Dieses Gebiet ganz im Nordosten von Runescape verschliesst seinen Zugang für "Abenteuermuffel". Der Ort Canifis und auch die Pirateninsel Fas Tharmlos sind relativ einfach mit den entsprechenden Teleportationsmöglichkeiten zu erreichen, wohingegen die Anreise nach Rottdorf immer auch einen längeren Fussmarsch vorraussetzt.

Erforderliche Abenteuer

  •  Nach Abschluss des "Wüstenschatz" kann man im Portalzimmer, ein Teleportportal nach Canifis bauen.
  • "Kajütenkoller" möchte erst beendet worden sein, um Fas Tharmlos einen Besuch abstatten zu können.

Ausrüstung

empfohlen wird: Spitzhacke

  • Runenpaket bestehend aus: Wasser-, Feuer-, Staub- und Gesetzes-Runen für Spieler, die nach dem Abenteuer Wüstenschatz ein Teleportportal für Canifis in ihrem Haus aufgestellt haben.
  • Ektofläschchen
  • Dramen- oder Mondstab
  • Berserkerring für den Teleport zum Berserkerturm in Canifis oder zum schnellen Erreichen des Feenrings beim Verlies in Rellekka.
  • Amulett des Ruhms ebenfalls zum schnellen Erreichen des Feenrings bei Edgeville

Spezielle Ausrüstung

Solange man nicht fälschlicherweise auf einen der Werwölfe in Canifis klickt, ist für dort kein Rüstzeug nötig. Spieler mit niedriger Kampfstufe sollten entweder vorsichtig klicken oder sich vorher ausrüsten. Der Weg nach Rottdorf ist für Spieler mit niedriger Kampfstufe aufgrund der Schrecks nicht ganz gefahrlos. Bitte beachten, dass Nahrung im Moor verderben kann.

Mögliche Landeplätze

Canifis-Bank

Anreise über Feenring Code: CKS

oder

Teleport ins Spielerhaus und dort durch das Portal nach Canifis in die Bar telen

oder

Mit Berserkerring zum Turm der Berserker und nach Südwesten bis zur Bank nach Canifis laufen

oder

Mit Ektofläschchen zum Ektobrunnus und dann Richtung Westen nach Canifis (langer Weg)

Landeplatzkodewörter: Canifis



Rottdorf-Bank

Teleport nach Canifis (wie oben beschrieben) und hinter der Bar die Falltüre benutzen. Dort Richtung Süden bis zum grossen Tor laufen. Die Höhle verlassen und Richtung Süden über die Hängebrücke zum Boot weiter nach Morton. Dort Richtung Westen nach Rottdorf. Die Schnuppe landet unmittelbar vor der Bank.

Landeplatzkodewörter: Rottdorf oder auch nur Rott


Fas Tharmlos-Bank

Mit dem Ektofläschchen zum Ektobrunnus und das Zolltor zur Geisterstadt durchschreiten. Den östlichsten Steg nehmen, um mit dem Schiff nach Fas Tharmlos segeln zu können. Dort einfach Richtung Norden in Richtung Bank zum Schnuppenlandeplatz rennen.

Landeplatzkodewörter: Fas Tharmlos oder auch nur Fas