Erinnerungen der Mahjarrat

From SchnuppTrupp
Jump to: navigation, search

Titel

Erinnerungen der Mahjarrat

(Mahjarrat Memories)

Kategorie

Schwierigkeit

leicht

Dauer

Mit 5 bis 8 Stunden ist zu rechnen

Startpunkt

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

  • Logo-Mystik.png 60

Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Benötigte Gegenstände

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern


Gegner

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Ihr beginnt das Miniabenteuer bei Karshai, der sich im Keller von Thorvalds Haus in Rellekka befindet.


"Hallo, mein Guter.", begrüßt euch Karshai, sobald ihr ihn ansprecht. Er habe mit der Technik experimentiert, mit der er seine Erinnerungen versteckt hätte. Er benötige eure Hilfe zur Umsetzung einer Idee. Ihm sei zu Ohren gekommen, dass ihr daran gearbeitet habt, die Erinnerungen und Energie von Guthix zu kanalisieren und da er vor seinem "Schlaf" viele Nachforschungen über die Erinnerungen anderer Mahjarrat angestellt habe, denkt er, dass es möglich sein müsste, Erinnerungsfragmente in Gebieten abzulesen, in denen ein Mahjarrat viel Zeit verbracht hatte.

Karshai hat ein Gerät dafür gebaut, kann es aber selbst nicht benutzen, da er in Mystik nicht so versiert sei, wie ihr.

Ihr könnt ihm jetzt noch Fragen stellen.

Erinnerungen - Kharshai.jpg

Warum ihr ihm helfen solltet, wollt ihr wissen. Er hoffe, etwas über die Pläne und Charaktere seiner Artgenossen herauszufinden und damit auch einen Weg zu finden, um den Konflikt, zwischen Zamorakianern und Zarosinisten zu beenden. Einst seien die Mahjarrat ein Stamm gewesen, sie waren vereint. Das möchte er wieder erleben.

Als ihr nach einer Belohnung fragt, erhaltet ihr die Antwort, dass ihr nichts, außer dem Wissen, das in den Erinnerungen erhalten ist bekommen würdet, da er nichts anderes zu bieten habe. Vielleicht enthielten diese Geheimnisse von unschätzbarem Wert, vielleicht seien diese aber auch belanglos. Er gehe allerdings davon aus, dass eure Fähigkeiten in Mystik verbessert werden.

Wenn ihr auch noch wissen wollt, wie Mystik bei Mahjarrat funktioniert, antwortet Karshai, dass sie genau so funktioniert, wie sie sonst auch funktioniert. Auf euren Einwand, dass Mystik nur mit göttlichen Energien funktioniere, erwidert er, dass, woher Guthix auch immer seine Macht bezogen habe, die Mahjarrat scheinbar die gleiche, oder zumindest eine ähnliche Quelle nutzen würden.

Habt ihr genug Fragen gestellt, bittet euch Karshai noch um Diskretion - die anderen Mahjarrat sollen nichts von seinen Plänen erfahren. Er wird euch das Gerät geben, jedoch dürft ihr weder über das Gerät, noch über das, was ihr in Erfahrung bringt, mit anderen Mahjarrat besprechen. Ihr sollt einen alten, verzauberten Imperialvertrag unterschreiben, den er noch habe. Sobald ihr ihn unterschreibt, seid ihr daran gebunden. Unterschreibt den Vertrag.

Ihr müsst das Gerät zunächst mit göttlichen Erinnerungssplittern aufladen, bevor ihr es benutzen könnt. Etwa 500 Erinnerungssplitter von entsprechender Qualität sollten ausreichen. Anschließend sollt ihr das Gerät in ein Gebiet nehmen, von dem ihr denkt, dass einer seiner Artgenossen dort Zeit verbracht habe und es dort benutzen. Wenn ihr richtig liegt, solltet ihr ein Fragment ihrer Präsenz aus der Umgebung gewinnen können. Bringt ihr es zu Karshai, kann er daraus eine Niederschrift anfertigen. Nach jeder erfolgreichen Benutzung müsst ihr das Gerät wieder von neuem aufladen.

Karshai gibt euch jetzt eine kleine Kiste, die ihr als die Kiste wiedererkennt, die in Koschei's Erinnerungen seine Erinnerungen beinhaltete. Wie funktioniert Mystik bei Mahjarrat? Genau, wie sie anderswo auch funktioniert. Aber Mystik funktioniert nur mit göttlichen Energien.

Durchführung

  • Ihr erhaltet die leere Kiste (Engrammeter (leer)) und müsst diese nun mit 500 Erinnerungssplittern (Fertigkeit - Mystik)  füllen, welche mindestens Rang 7 (Schillerende) entsprechen. Seht auf der Seite Funkenkolonien nach, um herauszufinden, wo ihr diese herbekommt. Angereicherte Erinnerungssplitter geben hierbei doppelt so viele Ladungen wie normale, jedoch hat der Rang der Splitter keinen Einfluss.
  • Dann müsst ihr wichtige Orte besuchen, die mit verschiedenen Mahjarrats in Verbindung gebracht werden. (Siehe nachfolgende Liste der Orte, an denen ihr die Erinnerungsspiltter gegen die gesuchten Mahjarrat-Erinnerungen eintauschen könnt.)

In welcher Reihenfolge ihr die nachfolgenden Orte aufsucht, ist unerheblich. Jedoch benötigt ihr immer ein mit 500 Erinnerungssplittern aufgeladenes Emgrammeter (so nennt sich die Kiste), das mit jeder Mahjarrat-Erinnerung, die ihr an einem der Orte automatisch im Tausch erhaltet, wiederum ganz entladen wird.

Ihr könnt jeweils nur eine Mahjarrat-Erinnerung haben. Solltet ihr versuchen, das Engrammeter aufzuladen, während ihr bereits eine Mahjarrat-Erinnerung habt, wird die Meldung erscheinen, dass der Ladevorgang der Erinnerung gestört werde.

  • Nachdem ihr also eine Mahjarrat-Erinnerung erhalten habt, bringt ihr sie zu Karshai in Rellekka, um eure Belohnung dafür zu erhalten.

Denn sobald Karshai eine Mahjarrat-Erinnerung überreicht wird, verschmilzt diese mit seinen eigenen Erinnerungen, die er in einem Buch für euch niederschreibt und es euch überreicht. Ihr findet diese Bücher (letztendlich 15) im Bücherregal eures Spielerhauses wieder, falls ihr sie zerstört oder verliert.

Außerdem erhaltet ihr je abgegebenen Mahjarrat-Erinnerung 25.000 EP in Mystik von ihm.

Engrammeter (leer).png

Engrammeter.png

Orte an denen ihr Mahjarrat-Erinnerungen finden könnt

Ort Anreise
Ort bekannt aus... Mahjarrat Erinnerung Karte
Jhallans Höhle

Magnetit Fremennik oder Feenring DKS (Polarjagdgebiet). Betretet die Höhle gleich in der Nähe des Feenrings. In der Höhle selbst müßt ihr in den nördlichen Trakt, der Schauplatz des Abenteuers war.

Das Erwachen des Muspah
Mahjarrat-Erinnerungssplitter 2.png Jhallan Jhallans Erinnerung
Ritualstein

Feenring DKS oder Magnetit Fremennik - mit dem Kanu im Jagdgebiet nach Norden reisen. Dort über den Baum, an dem ihr während des Abenteuers ein Seil befestigt hattet, auf das Plateau hinaufklettern und nach Südosten zum Ritualstein laufen.

Oder über den Feenring DKQ in die Höhle der Glazioren, die Höhle im Norden verlassen und auf das Plateau Richtung Nordwesten laufen.

Das Ritual der Mahjarrat
Mahjarrat-Erinnerungssplitter 1.png Palkeera Palkeeras Erinnerung
Lamistards Labyrinth

Trollheimteleport, im Westen den Berg hinunter, statt in die Festung zu laufen, am Fuß des Bergs nach Norden. Im Nordwesten nach nordwesten abbiegen, bis zur Schneegrenzen. Dort westlich den Verlieseingang suchen, durch das Verlies (Eistrolle) laufen, das Verlies im Nordwesten verlassen, auf dem Trollweißplateau nach Osten bis zum nächsten Verlieseingang. Das Verlies betreten.

Arravs Fluch
Mahjarrat-Erinnerungssplitter 1.png Lamistard Lamistards Erinnerung
Ghorrock

Feenring DKS oder Magnetit Fremennik - mit dem Kanu im Jagdgebiet nach Norden reisen. Dort weiter nach Westen den Berg herauf laufen und die Festung betreten.

Oder über den Feenring DKQ in die Höhle der Glazioren, die Höhle im Norden verlassen und über das Plateau nach Norden laufen und die Festung betreten.

Der Senntisten-Tempel
Mahjarrat-Erinnerungssplitter 1.png Ralvash Ralvashs Erinnerung
Senntisten-Tempel

Ausgrabungshalskette in die Ausgrabungsstätte und die Winde hinunterklettern.

Der Senntisten-Tempel
Mahjarrat-Erinnerungssplitter 2.png Mizzarch Mizzarchs Erinnerung
Daemonheim

Ring der Alliierten

Fremennik-Sage: Nadir Mahjarrat-Erinnerungssplitter 1.png Bilrach Bilrachs Erinnerung
Kanalisation von Ardougne

Ardougne Umhänge - Teleport zum Kloster östlich der Turmuhr ins Verlies. Mit dem Floss tiefer hineinfahren lassen

Der Kult von Hazeel
Mahjarrat-Erinnerungssplitter 1.png Hazeel Hazeels Erinnerung
Jaldraocht-Pyramide

Magnetit-Netzwerk zum Banditenlager und die Ahnenpyramide von Süden aus betreten.

Der Wüstenschatz
Mahjarrat-Erinnerungssplitter 2.png Azzanadra Azzanadras Erinnerung
Luciens Haus

Feenring DKR nach Edgeville - südlich davon befindet sich Lucien in dem kleinen Haus.

Der Tempel von Ikov
Mahjarrat-Erinnerungssplitter 1.png Lucien Luciens Erinnerung
Empyreische Zitadelle

Teleport mit der Einladungskiste in die Zitadelle und diese bis in den Zeremoniensaal betreten.

Tod in Not
Mahjarrat-Erinnerungssplitter 2.png Sliske Sliskes Erinnerung Empyeistische Zitadelle Karte.png
Zemouregals Basis

Redet mit Hartwin im Westturm des Palastes von Varrock. Er teleportiert euch zum Chaosaltar in die Wildnis. Betretet die Falltüre hinter dem Altar und lauft bis ins Büro ganz am Ende des Verlies.

Isolierte Stiefel und ein Vertrauter, der die Vogelperspektive ausführen kann, werden benötigt. Gelbbrust-Ara oder Heißhunger-Heuschrecke

Arravs Fluch
Mahjarrat-Erinnerungssplitter 1.png Zemouregal Zemouregals Erinnerung
Haus von Ali dem Weisen

Teleport mit dem Wüsten-Amulett (2) nach Nardah.

Feenring DLQ nördlich von Nardah

Fliegender Teppich

Arravs Fluch
Mahjarrat-Erinnerungssplitter 2.png Wadisieerel Wadisieerels Erinnerung
Keller von Thorvalds Haus Rellekka Hausteleport, Magnetit-Netzwerk-Fremennik, Verzauberte Leier
Die Fremennik´schen Proben
Kharshais Erinnerungssplitter.png Kharshai Kharshais Erinnerung
Eingang zu Enakhras Tempel

Kamulett, Magnetit-Netzwerk-Banditenlager - Der Eingang liegt in leicht südwestlicher Richtung

Zentrum auf der ersten Ebene betreten

Enakhra´s Wehklagen Mahjarrat-Erinnerungssplitter 1.png Enakhra Enakhras Erinnerung
Enakhras Tempel, 3. Ebene

Kamulett, Magnetit-Netzwerk-Banditenlager - Der Eingang liegt in leicht südwestlicher Richtung

Raum, in dem der Endkampf stattfand auf der oberen Ebene betreten.

Enakhra´s Wehklagen
Mahjarrat-Erinnerungssplitter 2.png Akthanakos Akthanakos' Erinnerung

Abenteuerabschluß

Nachdem ihr Kharshai alle Erinnerungssplitter gebracht habt, kommt er zu dem Entschluss, dass die Einblicke in die Erinnerungen der anderen Mahjarrat zwar interessant und einleuchtend seien, jedoch wären die meisten schon sehr alt gewesen. Nichts habe sich auf ihre Pläne bezogen und alle Zamorakianer, die anders dachten seien bereits tot.

Auch bemerkt er, dass mit jedem Erinnerungssplitter, den er absorbiert hat, ein Teil der ursprünglichen Macht dieses Mahjarrat auf ihn übergegangen sei. Dies könnte mit dem Abnehmen der Energien zwischen den Ritualen zusammenhängen. Ob er jetzt dadurch mächtiger geworden sei, fragt ihr Kharshai, woraufhin dieser antwortet, dass der Unterschied nur minimal sei und er noch viele weitere hundert Erinnerungssplitter bräuchte um merklich mächtiger zu werden. Dies brächte allerdings auch die Möglichkeit mit sich, Nachforschungen anzustellen. Da wir nun wüssten wie es funktioniert, fände er es ebenfalls interessant zu wissen, wie das Engrammeter auf Frenneskae reagieren würde. Er gehe nicht davon aus, dass ihr jemals dorthin gelangen könntet, aber man könne es im Hinterkopf behalten.

Kharshai bedankt sich für eure Hilfe und hofft ihr habt interessante Informationen gefunden, auch wenn ihr sie nicht direkt verwenden könntet.

Ihr erhaltet zusätzlich noch einmal 150.000 Bonus-EP in Mystik, die Titel Pontifex und Legatus, könnt ein neues Haustier über euer Haustierfenster beschwören, sowie einen Hut aus der Jaldraocht Pyramide, den ihr über den Kleiderschrank anlegen könnt.


Video

Seelchens RS Welt 2.png

Belohnungen

  • 25.000 EP in Logo-Mystik.png Mystik für jede abgegebene Mahjarrat-Erinnerung
  • 150.000 Bonus-EP in Mystik
  • Winziger Lucien als Haustier (über das Haustierfenster beschwörbar)
  • Dr. Nabaniks alter Hut - Anpassungsoption
  • zwei Titel
    • Pontifex
    • Legatus


Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Hilfreich für Das Schicksal der Götter