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Ihr entnehmt: Docs verfaultes Holz und Docs alte Kleidung.
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==Idee 1==
 
==Idee 1==

Version vom 27. Januar 2016, 13:24 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=qv5pagal-ls

Erfinden - Einführung

Nordöstlich des Magnetiten von Falador befindet sich der Eingang zur Gilde der Erfinder, die ihr betreten dürft, sobald ihr mindestens Stufe 80 in den Fertigkeiten: Handwerk, Mystik und Schmieden vorweisen könnt.

Erfinden gilt als die erste Elite-Fertigkeit in der Geschichte RuneScapes.

Eingang Gilde der Erfinder.jpg
Betretet die Gilde.

An der Erfinder-Werkbank in der Mitte der Werkstatt trefft ihr auf den Zwerg namens Doc, der euch bei den ersten Schritten hilfreich zur Seite stehen wird. Er erklärt euch die Umstände und fordert euch auf, neue Erfindungen an einer Erfinder-Werkbank zu entdecken.

Klickt die Werkbank an und erfahrt, dass ihr wohl etwas "Inspiration" benötigt, um die Ladungsspule zu entdecken. Ihr fragt Doc, was denn normalerweise Erfinder so inspiriert. Inspiration sei der Schlüssel, erklärt Doc, nur durch Inspiration könne die beste Idee der Welt auch zur Realität werden.

Doc gibt erste Anweisungen.jpg

Inspiration

Ihr erfahrt, dass ihr Inspiration beim Trainieren der meisten Fertigkeiten und beim Erreichen einer neuen Stufe in Erfinden erhaltet. Doc erklärt euch, dass ein Weg Inspiration zu erhalten, beispielweise das Auseinandernehmen von Dingen sei. Er würde gerne Sachen auseinandernehmen, um herauszufinden, wie sie funktionierten. Die Materialien, die beim Auseinandernehmen abfallen, würde er sich für später aufheben.

Dann gibt er euch seine Werkzeuge und einen Materialbeutel.

Erfinder-Werkzeuge

Erfinder-Werkzeuge.png

Die Erfinder-Werkzeuge werden eurem Werkzeuggürtel hinzugefügt und ihr seid nun in der Lage Gegenstände für ihre Materialien auseinanderzunehmen.

Um eure Erfindungen herstellen zu können, benötigt ihr also Materialien, die ihr erhaltet, wenn ihr Dinge auseinandernehmt.

Nun sollt ihr euch zum Anfangen ein paar Teile aus Docs Schrottbehälter herausholen, die ihr auseinandernehmen könnt.

Ihr entnehmt: Docs verfaultes Holz und Docs alte Kleidung.

Schrottbehälter.jpg

Materialbeutel

Materialienbeutel.png


Idee 1

Schritt Karte Becken Brauner langer Stein.png Gelber eiförmiger Stein.png Roter runder Stein.png Grüner bonbonförmiger Stein.png Lila hoher Stein.png Orangener rechteckiger Stein.png Aufgabe
Sietguts Definition Eukalyptus-Scheite.png Tansymum.png Primelkraut.png Zitronengrass.png Lavendel.png Stinkblume.png
1 Thermalbad Eukalyptus-Scheite.png Frage.png Frage.png Pflanze herausfinden

(Ausgeschlossen werden kann Tansymum.)

2 Schlammbad Eukalyptus-Scheite.png Grüner Haken.png Frage.png Grüner Haken.png Pflanze bekannt aus Schritt 1 Frage.png Pflanze herausfinden

(Ausgeschlossen werden kann die Pflanze, die in Schritt 1 ermittelt wurde.)

3 Salzwasserquelle Eukalyptus-Scheite.png Grüner Haken.png Frage.png Grüner Haken.png Pflanze bekannt aus Schritt 2 Frage.png Pflanze herausfinden

(Ausgeschlossen werden können die Pflanzen, die in Schritt 1 und 2 ermittelt wurden.)

4 Schwefelquelle Eukalyptus-Scheite.png Grüner Haken.png Frage.png Grüner Haken.png Pflanze bekannt aus Schritt 3 Frage.png Pflanze herausfinden

(Ausgeschlossen werden können die Pflanzen, die in Schritt 1, 2 und 3 ermittelt wurden.)

5 Bandos-Becken Eukalyptus-Scheite.png Grüner Haken.png Grüner Haken.png Frage.png Grüner Haken.png Pflanzen bekannt aus Schritt 2 und 4 Frage.png Pflanze herausfinden

(Alle bisher ermittelten Pflanzen können ausgeschlossen werden.)

Idee 2

Schritt Karte Becken Brauner langer Stein.png Gelber eiförmiger Stein.png Roter runder Stein.png Grüner bonbonförmiger Stein.png Lila hoher Stein.png Orangener rechteckiger Stein.png Aufgabe
1 Thermalbad Eukalyptus-Scheite.png Frage.png Frage.png Pflanze herausfinden
2 Schlammbad Eukalyptus-Scheite.png Grüner Haken.png Frage.png Grüner Haken.png Pflanze bekannt aus Schritt 1 Frage.png Pflanze herausfinden
3 Salzwasserquelle Eukalyptus-Scheite.png Grüner Haken.png Frage.png Grüner Haken.png Pflanze bekannt aus Schritt 2 Frage.png Pflanze herausfinden
4 Schwefelquelle Eukalyptus-Scheite.png Grüner Haken.png Frage.png Grüner Haken.png Pflanze bekannt aus Schritt 3 Frage.png Pflanze herausfinden
5 Bandos-Becken Eukalyptus-Scheite.png Grüner Haken.png Grüner Haken.png Frage.png Grüner Haken.png Pflanzen bekannt aus Schritt 2 und 4 Frage.png Pflanze herausfinden


Inhalt verschoben auf: Ava's Welt - Tagebuch eines Abenteurers


Kalender

1

Ankommen in der Mitgliederwelt

2

Es gibt so viel zu tun

3

Alles auf Stufe 10?

4

Ein erfolgreicher Tag

5

Noch ein erfolgreicher Tag

6

96 Fertigkeitsstufen

7

108 Fertigkeitsstufen

8

Ein Spielerhaus muss her

9

Der Ausbau kann beginnen

10

Ein Tag voller Kampf

11

Das Haus wächst

12

Projektauftakt

13

Ein fauler Tag

14

Mittwoch - Minispieltag

15

Thanksgiving-Event 2015

16

Clanburg

17

Ein Tag des Gebets

18

Ein (verregneter) Abenteuertag

19

Mal sehen, was heute so passiert

20

Wieder ein fauler Dienstag?

21

Mittwoch, Tag der Pinguinagenten

22

Baum des Seins

23

Heute wird ausgekocht

24

Im Zeichen des Kerkers

25

Abenteuer und Kerkerkunde

26

Von allem ein wenig

27

Es ist wieder Mittwoch

28

Die Tränen des Guthix sind salzig

29

Siegeljagd am Wochenende

30

Unter verfluchten Gezeiten

31

Kleine Abenteuer

32

Pinguine, Zirkus, Meg, Juna und und und...

33

Aufgabenliste Lumbridge/Draynor

34

Ein Drache weniger (oder auch nicht)

35

Oh Schreck

36

Die verseuchte Stadt ist erobert

37

Dünnes Eis und viele Plätzchen

38

Abenteuer am laufenden Band

39

Aufgabenliste Ardougne und Abenteuer

40

Knochen, ein neues Hobby?

41

Knochen, Knochen, Knochen

42

Das schafft "Mann" nicht!

43

Elfen, ich komme

44


Besucherzahlen

Symbol Gruppe.png Besucherzahl: 70.805.299

Buch der Bindung.png Seitenanzahl: 42.143

Oculuskugel.png Bilder: 31.900

Säge.png Bearbeitungen: 191.008

Ladenmaske


Rüstkammer für Meister
10
1440
Weißes Kettenhemd.png
10
1920
Weiße Plattenbeinlinge.png
10
1920
Weißer Plattenrock.png
10
576
Weißer Helm.png
10
1152
Weißer Vierecksschild.png
10
1056
Weißer Vollhelm.png
10
1632
Weißer Pentaschild.png
10
3840
Weißer Plattenpanzer.png
10
576
Weiße Stiefel.png
10
6
Weiße Handschuhe.png
10
240
Weißer Dolch.png
10
624
Weißes Schwert.png
10
432
Weißer Streitkolben.png
10
200
Weißer Magierstab.png
10
960
Weißes Langschwert.png
10
980
Weißer Kriegshammer.png
10
1248
Weiße Streitaxt.png
10
768
Weißer Krummsäbel.png
10
360
Weiße Kampfklauen.png
10
360
Weiße Kampfklaue (SHa).png
10
1920
Weißer Zweihänder.png
10
1920
Weiße Hellebarde.png
0
0
0
0
0
0
0
0
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0

Mit Abschluss des Abenteuers:Die Fahndung erhaltet ihr 100 Punkte Ansehen bei den Weißen Rittern und den Titel: Novize. Ab jetzt könnt ihr Weiße Kettenhemden und Plattenbeinlinge in der Rüstkammer im Schloss der Weißen Ritter bei Sir Vyvin kaufen. Je höher eurer Ansehen steigt, desto mehr Rüstungs- und Waffengegenstände werden euch zum Kauf angeboten, bis ihr schließlich als Meister/in auf das ganze Angebot Zugriff habt.

Siege über Schwarze Ritter Titel/Rang Sir Vyvins Angebot
Weniger als 100 Keinen Rang Keinen Zugriff auf die Rüstkammer
100 - 199 Novize Kettenhemd und Plattenbeinlinge
200 - 299 Arbeiter zusätzl. Dolch und Schwert
300 - 499 Diener zusätzl. Helm, Plattenrock und Vierechsschild
500 - 799 Edelmann zusätzl. Streitkolben, Magierstab und Langschwert
800 - 1299 Experte zusätzl. Vollhelm, Plattenpanzer, Pentaschild, Stiefel und Handschuhe
1.300 und mehr Meister zusätzl. Zweihänder, Hellebarde, Krummsäbel, Kriegshammer, Streitaxt und Kampfklauen


Rüstungskammer der Gilde der Krieger
10
182
Eisen-Streitaxt.png
10
650
Stahl-Streitaxt.png
10
1690
Mithril-Streitaxt.png
10
26
Bronze-Schwert.png
10
91
Eisen-Schwert.png
10
325
Stahl-Schwert.png
10
624
Schwarz-Schwert.png
10
845
Mithril-Schwert.png
10
2080
Adamant-Schwert.png
10
40
Bronze-Langschwert.png
10
140
Eisen-Langschwert.png
10
500
Stahl-Langschwert.png
10
960
Schwarz-Langschwert.png
10
1300
Mithril-Langschwert.png
10
3200
Adamant-Langschwert.png
10
10
Bronze-Dolch.png
10
35
Eisen-Dolch.png
10
125
Stahl-Dolch.png
10
240
Schwarz-Dolch.png
10
325
Mithril-Dolch.png
10
800
Adamant-Dolch.png
10
18
Bronze-Streitkolben.png
10
63
Eisen-Streitkolben.png
10
225
Stahl-Streitkolben.png
10
585
Mithril-Streitkolben.png
10
1440
Adamant-Streitkolben.png
10
80
Bronze-Zweihänder.png
10
280
Eisen-Zweihänder.png
10
1000
Stahl-Zweihänder.png
10
1920
Schwarz-Zweihänder.png
10
2600
Mithril-Zweihänder.png
10
6500
Adamant-Zweihänder.png
10
60
Bronze-Kettenhemd.png
10
210
Eisen-Kettenhemd.png
10
750
Stahl-Kettenhemd.png
10
24
Bronze-Helm.png
10
84
Eisen-Helm.png
10
300
Stahl-Helm.png
0
0
0
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Ein ausgekochtes Rezept

Nachdem ihr das freie Abenteuer: Der Aushilfskoch und das Mitgliederabenteuer: Noch ein Kochabenteuer abgeschlossen habt, könnt ihr den Festsaal des Schlosses von Lumbridge betreten, in dem ein Festbankett zu Ehren des Herzogs abgehalten wird.

Herzog Horacio stellt in einer Filmsequenz nach und nach die geladenen Gäste des Festessens vor. Noch während er nach dem durch den Raum springenden Awowogei ruft, werden er und Osman zu Zufallsereignissen (Der "Geheimnisvolle alte Mann " und zum Bösen Bob) abgeholt.

Dann erscheint der "Ausgekochte" und will einen Zauber auf die Gäste sprechen, der zum Glück von Aris umgewandelt werden kann und die Gäste stattdessen in einer Zeitblase einfrirrt.

Eure Aufgabe ist es jetzt, die Gäste aus dieser Zeitblase zu befreien, indem ihr das Lieblingsessen des jeweiligen Gastes herausfindet und nachkocht.

Um diese Aufgabe erledigen zu können, werdet ihr weitere Abenteuer bestehen müssen und bestimmte Fertigkeitsstufen erreicht haben. Erst nachdem ihr alle Gäste befreien konntet, kommt es zum Endkampf gegen den Ausgekochten.

Um die jeweiligen Unterabenteuer beginnen zu können, müsst ihr den eingefrorenen Körper des jeweiligen Gastes im Speisesaal des Schlosses von Lumbridge untersuchen.

AR - Startfilm Horacio.jpg

AR - Startfilm Osman.jpg

AR - Startfilm Aris.jpg

Zwerg

Voraussetzung:

Das Wettangeln

AR - Startfilm Bergzwerg.jpg

Warzgesicht & Schiefnase

Voraussetzung:

Goblindiplomatie

AR - Startfilm Goblingeneräle.jpg

Piraten Peter

Voraussetzung:

Kochen mindestens auf Stufe 31

AR - Startfilm Piraten Peter.jpg

Ratgeber von Lumbridge

Voraussetzung:

Es wird einfacher mit Kochen auf Stufe 40

AR - Startfilm Ratgeber von Lumbridge.jpg

Böser Dave

Voraussetzung:

Kochen auf Stufe 25 wäre von großem Vorteil.

AR - Startfilm Böser Dave.jpg

Skrach Uglogwee

Voraussetzung:

Die große Schmatziejagd

Kochen mindestens auf Stufe 41.

Funkenschlagen mindestens auf Stufe 20

AR - Startfilm Skrach Uglogwee.jpg

Sir Amik Varze

Voraussetzung:

Ihr müsst in der Lage sein, ein Monster der Stufe 100 zu besiegen.

AR - Startfilm Amik Varze.jpg

Affenbotschafter

Voraussetzung:

Gewandtheit mindestens auf Stufe 48.

Kochen mindestens auf Stufe 70.

AR - Startfilm Awowogei.jpg

Endkampf mit dem Ausgekochten

Voraussetzung:

Die neun Unterabenteuer müssen abgeschlossen sein und zusätzlich:

AR - Startfilm Der Ausgekochte.jpg