Der Schild von Arrav

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Titel

Der Schild von Arrav

(Shield of Arrav)

Kategorie

Freie Abenteuer

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz bis mittel (15 bis 20 Minuten)

Startpunkt

Reldo in der Bibliothek im Palast von Varrock (Phönix)

Charlie der Stadtstreicher im Süden von Varrock (Schwarzarm)

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Keine
  • Fertigkeiten

    Keine

    Empfehlungen

    Abenteuer

    Keine

    Fertigkeiten Phönixmitglieder müssen Johnny Stufe 2 besiegen können

    Schwarzarmmitglieder müssen einen Waffenmeister Kampfstufe 23 besiegen können

    Benötigte Gegenstände

    Partner, der der anderen Gruppe angehört

    20 Goldmünzen, wenn man Phönixmitglied werden will

    Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

    Keine

    Gegner

    Johnny Stufe 2 oder Waffenmeister Kampfstufe 21

    Das Abenteuer (Schwarzarm-Bande)

    Um dieses Abenteuer abschließen zu können, benötigt ihr einen zweiten Spieler, der sich der anderen Bande anschließt. Seid ihr bei der Phönix-Bande, muss der andere Spieler in der Schwarzarm-Bande sein und umgekehrt.

    Das Abenteuer könnt ihr beim Stadtstreicher Charlie nördlich des Magnetiten von Varrock beginnen. Ihr fragt ihn, ob da irgendwas Besonderes in der Sackgasse ist, und er erzählt euch, dass sich dort das Hauptquartier der Schwarzarm-Bande befindet, das für ihre Gewalttätigkeit bekannt ist. Ihr fragt ihn, ob man sich der Bande anschließen kann. Er schickt euch zu Katrin, die mit Vorsicht zu genießen sei.

    SvA-Start.jpg

    Geht nun in die Sackgasse, öffnet die Tür und sprecht Katrin an. Sagt ihr frech und frei, ihr habt gehört, dass dies die Schwarzarm-Bande sei, aber verratet ihr nicht, von wem ihr es wisst. Sagt ihr, dass ihr Mitglied werden wollt. Sie traut euch nicht, schickt euch daher zur Phönix-Bande, um zwei Armbrüste zu stehlen. Wenn ihr das erledigt habt, dürft ihr zur Bande gehören. Sie verfolgt dabei einen Plan.

    SvA-Katrin.jpg

    Nun benötigt ihr den Spieler aus der Phönix-Bande, der euch den Schlüssel gibt, mit dem ihr in die Waffenkammer der Phönix eindringen könnt. Lauft nun in Richtung Osten bis zum Zamorak-Tempel. In dem Haus davor führt eine Treppe nach oben. Dort liegen die beiden Armbrüste auf dem Boden. Wenn ihr eine versucht zu nehmen, greift euch der Waffenmeister (Stufe 30) an. Tötet ihn und nehmt die Armbrüste an euch, geht nun zurück zu Katrin. Gebt ihr die Armbrüste und ihr könnt der Bande beitreten. Ihr dürft nun die anderen Räume betreten.

    SvA-waffenlager.jpg

    Benutzt nun die Tür im Norden und geht die Treppe hinauf. In einem Schrank südlich der Treppe findet ihr euren Teil des Schildes.

    SvA-Schildteil.jpg

    Nun lauft mit eurer Schildhälfte zum Museum in Varrock, das sich nordöstlich vom Marktplatz befindet. Geht dort zum Museumsdirektor, der euch auf Wunsch zwei Bestätigungen gibt. Eine davon gebt ihr dem Spieler der Phönix-Bande und ihr bekommt im Gegenzug seine zweite Hälfte von ihm.

    SvA-Schildhaelfte.jpg

    Diese beiden Hälften fügt ihr nun zusammen und bringt sie zu König Roald ins Schloss von Varrock.

    SvA-zusammen.jpg

    Gratulation - du hast das Abenteuer abgeschlossen.

    SvA-abgeschlossen.jpg



    Das Abenteuer (Phönix-Bande)

    Um dieses Abenteuer abschließen zu können, benötigt ihr einen zweiten Spieler, der sich der anderen Bande anschließt. Seid ihr bei der Phönix-Bande, muss der andere Spieler in der Schwarzarm-Bande sein und umgekehrt. Ihr müsst dem Spieler von der Schwarzarmbande euren Waffenschlüssel überreichen, den ihr während dem Abenteuer erhaltet, damit er seinen Teil des Schildes bekommen kann.
    Sprecht mit Reldo, der sich in der Bibliothek von Varrock aufhält. Fragt ihn nach einem Abenteuer und er wird euch sagen, dass ihr vielleicht in einem Buch in der Bibliothek ein Abenteuer finden werdet. Durchsucht die Bücherregale und ihr werdet ein Buch über den Schild von Arrav finden. Der Schild von Arrav- Start.jpg
    Lest das Buch durch und zeigt es Reldo. Er sagt euch, dass ihr mit Baraek, dem Fellhändler auf dem Marktplatz, reden sollt. Er soll Verbindungen zur Phönix- Bande haben. Geht zu Baraek und bestecht ihn mit 20 Goldmünzen. Er verrät euch, wo ihr das Versteck findet: Geht bis zum südlichen Tor von Varrock, vorher biegt ihr aber Richtung Osten ab. Von diesem Weg geht dann irgendwann eine kleine Sackgasse nach Süden ab. Die Tür am Ende der Sackgasse ist der Eingang zur Phönix Bande.
    Geht also zum Versteck der Phönix-Bande und dort die Leiter runter. Sprecht Straven an und fragt ihn, was hinter der Tür sei. Er sagt euch, dass ihr da nicht rein könnt. Nehmt die Option: Ich weiss wer Sie sind!. Auf seine Frage, wer er denn sei, antwortet ihr, dass dies das Hauptquartier der Phönix-Bande ist. Er streitet dies ab, aber fragt, was ihr von der Phönix-Bande wollt, falls dies so wäre. Sagt ihm, dass ihr ihm gerne eure Dienste anbieten würdet. Um euch zu beweisen, sollt ihr eine Kontaktperson der Schwarzarm-Bande töten und den Geheimbericht zurückbringen. Es ist Johann der Bart, der sich in der Taverne zum blauen Mond in Varock aufhält. Der Schild von Arrav- Straven.jpg
    Lauft nun zur Taverne zum blauen Mond und tötet Johann der Bart. Nehmt seinen Geheimbericht mit und bringt ihn zu Straven zurück. Hiermit heisst er euch herzlich willkommen in der Phönix-Bande und überreicht euch den Schlüssel zum Waffenlager. Geht durch die Türe im Südwesten und durchsucht dort die Truhe. Ihr findet eine Schildhälfte. Bringt nun den Waffenlagerschlüssel dem zweiten Spieler, damit er seine Schildhälfte auch bekommen kann. Der Schild von Arrav- Taverne zum blauen Mond.PNG
    Nun lauft mit eurer Schildhälfte zum Museum in Varrock, das sich nordöstlich vom Marktplatz befindet. Geht dort zum Museumsdirektor, der euch auf Wunsch zwei Bestätigungen gibt. Eine davon gebt ihr dem Spieler der Schwarzarm-Bande und bekommt im Gegenzug seine zweite Hälfte von ihm. SvA-Schildhaelfte.jpg

    Diese beiden Hälften fügt ihr nun zusammen und bringt sie zu König Roald ins Schloss von Varrock.

    SvA-zusammen.jpg

    Gratulation - du hast das Abenteuer abgeschlossen.

    SvA-abgeschlossen.jpg



    Belohnungen

    1 Abenteuerpunkt

    600 Goldmünzen

    Freigeschaltete Gebiete

    Transportsysteme

    Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

    Als Mitglieder könnt ihr mit dem Historiker im Varrocker Museum sprechen, um einen Lampe mit 1.000 Erfahrungspunkten in einer Fertigkeit nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 20 sowie 5 Respektpunkte zu erhalten - siehe dazu Respektpunkte im Varrocker Museum

    Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

    Das Heldenabenteuer

    Verteidiger von Varrock