Das Wettangeln

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Titel

Das Wettangeln

(Fishing Contest)

W - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Neulinge

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Sprecht mit Vestri am Getreidefeld von Catherby oder mit Austri nördlich des Spielerhausportals von Taverley

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Keine
  • Fertigkeiten

    Fischen 10

    Empfehlungen

    Abenteuer

    Keine

    Fertigkeiten

    Keine

    Benötigte Gegenstände

    5 Goldmünzen

    Knoblauch - kann im Haus südlich der Bank im Dorf der Seher gefunden werden

    Angel im Werkzeuggürtel

    Spaten im Werkzeuggürtel

    5 Rotwürmer - können während des Abenteuers in McGrubors Wald geholt werden

    Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

    Gegner

    Keine - Wachhunde mit Stufe (33 Schwäche Wasserzauber) müssen umgangen werden

    Das Abenteuer

    Abenteuerbeschreibung

    Sprecht mit Vestri, dem Zwerg, der östlich am Kornfeld von Catherby herumläuft oder mit Austri, den ihr nordwestlich des Hausportals in Taverley finden könnt. Beide bewachen die Eingänge zu einem Tunnel, der unterhalb des Weißen Wolfsgebirges Catherby und Taverley verbindet und von Zwergen bevölkert ist.

    Euch wird erklärt, dass ihr dort nicht hinunter dürft und ihr werdet gefragt, wie ihr es denn finden würdet, wenn er eine Abkürzung durch euer Haus nehmen würde. Ihr sagt ihm, dass es euch egal wäre, wenn es sich um Freunde handelt.

    Bleibt hartnäckig bei der Frage, wie ihr seine Freundschaft erlangen könnt, bis er schließlich von einem Goldartefakt spricht, den man als ersten Preis beim Wettangeln in Hemenster gewinnen kann.

    Starterlaubnis.png Zufällig habe er eine Starterlaubnis für diesen Wettbewerb, die er euch gibt.

    Nehmt etwas Gold mit für die Startgebühr und begebt euch nach Hemenster.

    Auf dem Weg dorthin könnt ihr euch die benötigen Gegenstände besorgen.

    Wettangel - Vestri.jpg

    Vestri in Catherby

    Wettangel - Austri.jpg

    Austri in Taverley

    Knoblauch.png Knoblauch findet ihr auf dem Tisch eines Hauses im Dorf der Seher südlich der Schmiede.

    Rotwurm.png Rotwürmer gibt es im westlichen Bereich von McGrubors Wald, welcher nördlich der Gilde der Fischer und westlich vom Dorf der Seher liegt.

    Dort findet ihr rote Ranken.

    Sobald ihr sie überprüft, gräbt euer Charakter, wenn ihr einen Spaten im Inventar oder am Werkzeuggürtel habt, automatisch nach Rotwürmern. Rotwürmer sind nicht handelbar.

    (Achtung: Wachhunde (33) verteidigen das Gelände)

    Wettangel - Rotwürmer.jpg

    Mc Grubors Wald

    Sprecht Morris an, der vor dem Gelände zum Wettangeln sitzt.

    Er lässt euch eintreten und sagt das ihr mit Bonzo reden müsst, um euch zum Wettangeln anzumelden.

    Wettangel - Morris.jpg

    Sprecht mit Bonzo gleich rechts am Tisch und bezahlt die Teilnahmegebühr von 5 Goldmünzen.

    Ihr sollt eure Position neben dem Weidenbaum einnehmen und der andere Teilnehmer Vlad würde neben den Rohren angeln.


    Wettangel - Bonzo.jpg

    Kameraperspektive verstellt

    Geht also zu dem Angelplatz bei der Weide und beginnt zu fischen.

    Nach einer Zeit erklärt Bonzo den Wettbewerb für beendet und vergleicht die gefangenen Fische. Dazu müsst ihr ihn am Tisch ansprechen.

    Ihr habt leider verloren.

    Wettangel - Weidenplatz.jpg

    Ihr müsst versuchen, den besseren Angelplatz zu bekommen.

    Redet also mit Vlad, dem Vampir. Er sagt euch, dass er den Gestank von Knoblauch nicht ertragen kann und das Licht scheue. Sein Arzt habe ihm geraten fischen zu gehen, um seine gestressten Nerven zu schonen.

    Zahlt erneut eine Startgebühr und versucht den Angelplatz bei den Rohren zu ergattern.

    Vlad will seinen Angelplatz aber nicht hergeben, weil der das Aroma aus den Rohren nicht vermissen will. Benutzt jetzt den Knoblauch mit den Rohren am Haus direkt nördlich des Angelplatzes.

    Vlad findet den Geruch ekelhaft und verzieht sich lieber. Bonzo erklärt nun die Position neben den Rohren als die eurige.

    Roher Riesenkarpfen.png Fischt dort mit euren Rotwürmern als Köder und ihr werdet einen Riesenkarpfen aus dem Wasser holen.

    Redet mit Bonzo, um das Gewicht feststellen zu lassen.

    Angelpokal.png Ihr habt den Angelpokal von Hemenster gewonnen.

    Wettangel - Vlad.jpg

    Um eure Belohnung von den Zwergen zu erhalten, geht ihr entweder zu Austri oder Vestri.

    Ab jetzt könnt ihr den Tunnel unter dem "Weißen Wolfsgebirge" als Abkürzung zwischen Taverley und Catherby nutzen.

    Außerdem gibt es eine Lorenverbindung nach Keldagrim und ausgezeichnetes Bier.

    Abenteuer abgeschlossen.

    Wettangel - Ende.jpg


    Belohnungen

    1 Abenteuerpunkt

    2.437 Erfahrungspunkte in Fischen

    Freigeschaltete Gebiete

    Zugang zum Tunnel unterhalb des Weißen Wolfgebirges


    Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

    Ein Fels in der Brandung

    Ansichten eines Zwerges

    Land der Goblins

    Ein ausgekochtes Rezept Unterabenteuer Bergzwerg