Das Baumgnomendorf

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abenteuer Ku Be.png

Dies ist die ausführliche Beschreibung des Abenteuers.

Eine Kurzbeschreibung findet ihr unter folgendem Link:

Das Baumgnomendorf - Kurzbeschreibung



Baum des Seins Leinwand.png

Titel

Das Baumgnomendorf - (Tree Gnome Village)

B - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

König Bolren im Baumgnomendorf

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Keine
  • Fertigkeiten

    Keine

    Empfehlungen

    Abenteuer

    Keine

    Fertigkeiten

    Keine

    Benötigte Gegenstände

    6 Normale Scheite oder eine Axt

    Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

    Teleportmöglichkeiten

    Rüstung, Waffe

    Nahrung

    Gegner

    Khazard Kriegsherr  - Stufe 53 Schwäche Luftzauber

    Das Abenteuer

    Abenteuerstart

    • Benötigte Gegenstände:
    • 6 normale Scheite oder eine Axt Werkzeuggürtel
    • Rüstung und Waffe, um einen Khazard Kriegsherr (53) besiegen zu können

    Redet mit König Bolren im Zentrum des Baumgnomendorfes.

    Er erklärt euch, dass er der König der Baumgnomen ist und sehr arge Probleme hat.

    Na klar willigt ihr ein, ihm zu helfen, nachdem er euch über sein Volk aufklärt und die dunklen Mächte im Norden als eine Gefahr ansieht.

    Er macht seine Dankbarkeit abhängig von Perlen, die zurückgeholt werden müssen und sagt, dass Feldherr Montai euch über die weitere Situation informiert.

    Euer Auftrag ist, die Perle zurückzuholen.

    Ihr werdet von Elkoy aus dem Irrgarten hinausgebracht und unterhaltet euch mit ihm. Auch er fürchtet um die Perle.

    Baumgnomendorf - Start.jpg

    Feldherr Montai

    Sucht nun Feldherr Montai auf, der sich nördlich des Baumgnomendorf-Labyrinths befindet.


    Er sagt euch, dass er der Feldherr ist und die Perle sich nördlich von hier befindet.

    Zur Verteidigung benötigt er allerdings 6 normale Scheite.

    Ihr willigt ein, diese zu besorgen.

    In der Nähe gibt es genug Bäume, fällt sie und kehrt zurück zu ihm und gebt ihm die Scheite.

    Er bittet euch, einen Moment zu warten, in dem er mit den Scheiten neue Wehrgänge errichten und die Truppen neu organisieren möchte.

    Redet erneut mit ihm und erfahrt etwas über 3 Fährtensucher, die ausgesandt wurden, genaue Koordinaten herauszufinden.

    Da sie bisher noch nicht zurückgekehrt sind, werdet ihr gebeten, sie zu suchen.

    Baumgnomendorf - Montai.jpg

    Die Gnomenfährtensucher

    Sucht sie auf dem gegenüberliegenden Schlachtfeld südlich von Westardougne.


    Gnomenfährtensucher 1 verrät euch die Höhenkordinaten.

    Baumgnomendorf - Fährtensucher 1.jpg

    Gnomenfährtensucher 2, der inhaftiert wurde, kennt die Y- Koordinaten.


    Baumgnomendorf - Fährtensucher 2.jpg

    Leider ist Gnomenfährtensucher 3 offensichtlich verrückt geworden und gibt die fehlende X- Koordinate nicht heraus.


    Baumgnomendorf - Fährtensucher 3.jpg

    Balliste

    Sucht jetzt die Balliste, die in der Nähe von Feldherr Montai zu finden ist.


    Baumgnomendorf - Balliste.jpg

    Ihr müsst die fehlende X- Koordinate einfach erraten. Probiert einfach solange die verschiedenen Möglichkeiten aus, bis die Festung von Khazard durchbrochen wurde.


    Baumgnomendorf - Koordinaten.jpg

    Perle des Schutzes

    Redet mit Feldherr Montai, der es gesehen hat und sich über den Anblick erfreut.

    Und euch mitteilt, dass ihr die Perle des Schutzes nun zurückholen könnt.

    Klettert über die Mauer einer Ruine und ihr werdet von einem Feldherr von Kharzard (49) (Schwäche Luftzauber) angegriffen, als euer Charakter sagt, er sei hier, um die Perle zu holen.

    Baumgnomendorf - Feldherr (48) unten.jpg

    Steigt die Leiter hoch und durchsucht die Truhe in der Ecke.

    Ihr werdet direkt von einem weiteren Feldherr (49) angegriffen.

    Durchsucht erneut die Truhe und ihr findet die gestohlene Perle des Schutzes.

    Bringt sie zu König Bolren ins Baumgnomendorf.

    König Bolren ist sehr unglücklich und sagt, alles sei zu spät. Wir sind alle verloren. Er berichtet von einem schrecklichen Gemetzel und das die anderen Perlen gestohlen wurden.

    Er teilt euch mit, dass die Truppen nach Norden gezogen seien und dass der Feldherr die Perlen an sich nahm.

    Baumgnomendorf - Feldherr (48) oben.jpg

    Kampf gegen den Feldherrn

    Rüstet euch entsprechend aus und sucht den Feldherr. Der Feldherr hat Schwäche auf Luftzauber.


    Er befindet sich an der westlichen Mauer von Westardougne. Ihr müsst an einem Rudel Wölfe vorbei, um zu ihm zu gelangen. Sprecht ihn an und er wird sich weigern, die Perlen herauszugeben.

    Baumgnomendorf - Feldherr (112).jpg

    Es bleibt euch nicht anderes übrig, als ihn zu besiegen.

    Die Perlen landen automatisch in eurem Inventar.

    Bringt sie zu König Bolren.

    Baumgnomendorf - Endkampf.jpg

    AbenteuerAbschluss

    Er ist hocherfreut und sagt euch, dass sobald die Perlen sich wieder an ihrem Platz befänden, alle wieder in Sicherheit seien.

    Das Ritual beginnt und alle sind gerettet.

    Baumgnomendorf - Ritual.jpg

    Ihr erhaltet zum Dank ein Amulett und dürft jetzt mit den Bäumen des Seins zu anderen Bäumen verwandten Samens teleportieren.


    Baumgnomendorf - Ende.jpg

    Belohnungen

    2 Abenteuerpunkte

    Angriff 11.450 Erfahrungspunkte

    Gnomenamulett

    Transportsysteme

    Baum des Seins

    Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

    Aufgabenlisten Varrock  mittlere Aufgaben

    Total Banane