Die große Schmatziejagd

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schmatziejagd - Übersichtskarte.jpg

Titel

Die große Schmatziejagd - ( Big Chompy Bird Hunting)

G - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Oger Rantz in den Feldiphügeln, südlich von Yanille

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Keine
  • Fertigkeiten

    Bognerei 5

    Kochen 30

    Fernkampf 30

    Empfehlungen

    Abenteuer

    Keine weiteren

    Fertigkeiten

    Keine weiteren

    Benötigte Gegenstände

    1 Axt (Werkzeuggürtel)

    Ca 100 Federn - Hühner lassen Federn fallen oder man kauft sie in Fischläden

    4 - 6 Wolfsknochen - können während des Abenteuers erbeutet werden

    1 Messer - (Werkzeuggürtel) / Gemischtwarenladen

    1 Meißel - (Werkzeuggürtel) / Gemischtwarenladen

    Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

    Zugang zum Magnetit-Netzwerk oder Duellring oder Feenringe AKS oder BKP

    Rüstung, Waffe und Nahrung (Wölfe Stufe 42 und Oger Stufe 67 sind in der Umgebung)

    Gegner

    Schmatzievogel - Stufe 2

    Das Abenteuer

    Abenteuerbeschreibung

    Reist zu den Feldip-Hügeln und sucht dort Rantz, einen riesigen Oger, auf.

    Ihr sollt Spießer (Pfeile) für den Spießerwerfer (Bogen) für ihn herstellen, weil er Schmatzies jagen will.

    Er erklärt euch, dass ihr Steckies (Scheite) vom Auabaum und Spitziges (Pfeilspitzen) von Hundeknochen (Wolfsknochen) benötigt sowie Fluseli von Flatterers (Federn).

    Schmatziejagd - Start.jpg

    Gleich in unmittelbarer Nähe findet ihr Auabäume. Fällt ein paar Scheite und bearbeitet sie mit einem Messer zu Oger-Pfeilschäften, die ihr dann befedert. (Vier Federn je Pfeil)

    Besorgt euch ein paar Wolfsknochen (Wölfe gibt es ebenfalls in der Nähe) und bearbeitet diese mit einem Meißel zu Wolfsknochen-Pfeilspitzen.

    Befestigt nun die Pfeilspitzen an die Schäfte und ihr erhaltet Oger-Pfeile

    Redet wieder mit Rantz und übergebt ihm einige Oger-Pfeile. Dieser freut sich und will nun mit euch Schmatzies jagen gehen. Doch, so sagt er, ohne fettsie Kröties kämen keine Schmatzies. Umständlich erklärt er euch, dass ihr Kröten mit Gas aus dem Sumpf füllen müsstet, damit sie als Köder für die Schmatzies auch fett genug seien. Seine Kinder Fysie und Bugs würden immer mit den Kröten und einem Blaser (Blasebalg) spielen.

    Geht nach Norden, wo ihr den Eingang zu einer Höhle findet. Betretet sie und sprecht mit den Ogerkindern. Sie verraten euch, wo ihr den Blaseblag finden könnt.

    Öffnet die Truhe im Nordwesten der Höhle und entnehmt einen Oger-Blasebalg.

    Schmatziejagd - Blasebalg.jpg

    Etwas westlich findet ihr dann einen Tümpel, aus dem Blasen aufsteigen.

    Um ihn herum hüpfen auch schon die Kröten, die ihr benötigt.

    Benutzt den Blasebalg mit den Sumpfblasen und anschließend mit einer Kröte.

    Mit einer Blasebalgfüllung könnt ihr drei Kröten aufblasen. (Mehr als drei Kröten könnt ihr nicht im Inventar haben)

    Schmatziejagd - Kröten.jpg

    Geht zurück zu Rantz.

    Nun muss der richtige Platz gefunden werden, an dem die aufgeblasene Kröte als Köder platziert werden kann.

    Sprecht mit Rantz. Es folgt eine kurze Filmsequenz, in der euch die richtig Stelle durch einen blinkenden Pfeil angezeigt wird. Sie liegt auf der Lichtung etwas weiter südlich.

    Lasst die Kröte fallen und redet wieder mit Rantz. Dieser erklärt, dass wenn die Kröte weg sei, ihr weitere holen müsstet.

    Kurze Zeit später erscheint ein Schmatzievogel, doch Rantzt verfehlt den Schuß und schiebt die Schuld auf die Pfeile.

    Überredet ihn nun, dass er euch den Bogen überlässt, damit ihr es einmal versuchen könnt.

    Nach ein wenig hin und her gibt er euch schließlich den Oger-Bogen.

    Schmatziejagd - Köder.jpg

    Handhabt diesen und rüstet euch mit Oger-Pfeilen aus.

    Legt nun wieder eine Kröte als Köder aus und wartet bis ein Schmatzievogel erscheint. Beschießt ihn mit eurem Ogerbogen. Neben dem Schmatziefleisch erbeutet ihr Knochen und Federn. Nun solltet ihr wieder mit Rantz sprechen.

    Rantz zeigt auf ein Drehrost in der Nähe bittet euch, den Schmatzie zu kochen.

    Doch sie seien sehr wählerisch bei den Zutaten. Er zum Beispiel mag sie nur mit ..... (Er nennt euch eine Zutat. Weitere Möglichkeiten sind gegeben - bei jedem Spieler anderes - merkt euch also, welche Zutat er euch genannt hat) und ihr solltet auch Fysie und Bugs befragen, rät er euch.

    Schmatziejagd - Schmatzie.jpg

    Geht also in die Höhle und befragt die Kinder, welche Zutaten sie gerne hätte.

    Folgende Zutaten könnten gefordert werden:

    • Doogelblätter - nordwestlich des Krötensumpftümpels
    • Equablätter - südöstlich von Rantz und dem Köderplatz
    • Kartoffel - südöstlich von Rantz und dem Köderplatz
    • Kohlkopf - südöstlich von Rantz und dem Köderplatz
    • Tomate - etwas westlich des Krötensumpftümpels zwischen den Ogern
    • Zwiebel - etwas westlich des Krötensumpftümpels zwischen den Ogern

    Alle Zutaten befinden sich also in unmittelbarer Nähe.

    Zwischen Rantz und dem Höhleneingang findet ihr die Kochstelle der Oger.

    Wenn ihr die gewünschten Zutaten im Inventar habt, benutzt einfach den rohen Schmatzie mit dem Oger-Drehrost.

    Schmatziejagd - Kochplatz.jpg

    Bringt den gekochten Schmatzie zu Rantz, der sich sichtlich den Bauch reibt, vor Genuss. Auch seinen Kindern habe der Schmatzie hervorragend geschmeckt.

    Abenteuer abgeschlossen.

    Schmatziejagd - Ende.jpg


    Belohnungen

    2 Abenteuerpunkte

    262 Erfahrungspunkte in Bognerei

    1.470 Erfahrungspunkte in Kochen

    735 Erfahrungspunkte in Fernkampf

    Ogerbogen

    Ogerpfeileherstellung

    Schmatziejagd

    Möglichkeit, sich eine Ogerkopfbedeckung zu erarbeiten - redet mit Rantz

    Freigeschaltete Gebiete

    Transportsysteme

    Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

    Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

    Die Trauernden I

    Die Zoger-Fleischfresser

    Ein ausgekochtes Rezept Unterabenteuer Ratgeber von Lumbridge

    Ein ausgekochtes Rezept Unterabenteuer Skrach Uglogwee