Der Dschungeltrank

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kräuterflasche.png

Titel

Der Dschungeltrank

(Jungle Potion)

Kategorie

SpielbarkeitGibt an, ob das Abenteuer von allen Spielern oder nur Mitgliedern gespielt werden kann
Mitglied.png Mitglieder
SchwierigkeitGibt die Schwierigkeit des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Neulinge
DauerGibt die Dauer des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Kurz
EpocheGibt die Epochenzuordnung nach Jagex an. Abenteuer des 5. Zeitalters spielen zeitlich vor Die Welt erwacht, die des 6. danach. Als unklar beschriebene Abenteuer könnten in beiden Epochen stattfinden.
5. Zeitalter


Startpunkt

Trufitus in seiner Hütte nordöstlich von Tai-Bwo-Wannai

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Keine


Fertigkeiten

  • Pflanzenkunde 3

Empfehlungen

Abenteuer

  • Keine weiteren

Fertigkeiten

  • In der Lage sein ein Zusammentreffen mit Dschogern, der Stufe 57 und Harpyiekäfer-Schwärme, der Stufe 63 (Berserkerstufe 33 benötigt) zu überleben

Benötigte Gegenstände

  • Keine

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Gegner

  • Keine

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Besucht Trufitus im Tai-Bwo-Wannai Dorf. Bwana! bedeutet Freund oder Freundin. Sehr liebevoll werdet ihr hier empfangen.

Trufitus hat einen Vorschlag an euch.

Er bittet euch, ein paar Kräuter zu besorgen, die er für einen Trank benötigt, der ihm hilft, mit den Göttern in Verbindung zu treten.

Leider kann man die Kräuter nur sehr schwer finden.

Das erste Kraut, welches er benötigt, nennt sich Schlangenknöterich.

Es wächst in der Nähe von Ranken südwestlich vom Dorf, wo der Boden weich wird und das Wasser eure Füße küsst.

Dschungeltrank - Start.jpg

Schlangenknöterich

Also begebt euch in den Südwesten in die Nähe von Wasser.

Und richtig. Zwischen den Ranken am Strand im Südwesten entdeckt ihr das gesuchte Kraut, indem ihr die sumpfigen Ranken durchsucht.

Geht zurück ins Dorf und säubert das Kraut.

Redet mit Trufitus und er nennt euch das nächste Kraut, welches er benötigt.

Dschungeltrank - Schlangenknöterich.jpg

Ardrigal

Ardrigal, eine Palmenart, die im Schatten seines größeren Bruders wächst. Es soll östlich vom Dorf auf einer kleinen Halbinsel zu finden sein.

Lauft Richtung Nordosten und gebt acht auf Spinnen und Harpienkäferschwärme.

Durchsucht die Palmen auf der kleinen Halbinsel und ihr werdet das Kraut finden.

Säubert es und bringt es zu Trufitus.

Dschungeltrank - Ardrigal.jpg

Sito Foil

Nun benötigt er ein weiteres Kraut namens Sito Foil und es wächst an einem Ort, wo der Boden durch lebende Flammen geschwärzt wurde.

Das lässt auf ein Lagerfeuer schließen. Und wo könnte ein Lagerfeuer sein? Im oder in der Nähe des Dorfes vielleicht?

Und richtig etwas südlich des Dorfes findet ihr ein Feuer.

Untersucht die verbrannte Erde und ihr findet Sido Foil.

Bringt es zu Trufitus, nachdem ihr es gesäubert habt.

Sito Foil

Volenciamoos

Nun benötigt er Volenciamoos, das sich gerne an Steine klammert, die einen hohen Metallgehalt haben.

Südöstlich des Dorfes soll es zu finden sein.

Also sucht eine Erzmine. Säubert das Volenciamoos und bringt es zu ihm.

Dschungeltrank - Volenciamoos.jpg

Schelmenbörse

Nun sollt ihr Schelmenbörse besorgen, doch das scheint nicht einfach zu sein, da es unter Tage gedeiht.

Er sagt euch, dass es im nördlichen Teil der Insel gefunden werden kann.

Also sucht ein Verlies im Norden.

Dschungeltrank - Verlieseingang.jpg
Geht hinein und erschreckt nicht, denn eine große Schar Dschoger erwartet euch bereits am Eingang.

Durchsucht jetzt die Höhlenwände auf Pilzbefall.

Ihr findet das benötigte Kraut - Schelmenbörse.

Dschungeltrank - Schelmenbörse.jpg
Zum Verlassen der Höhle klettert ihr die Steine hoch.

Reinigt das Kraut. Nun wieder zurück zu Trufitus.

Dschungeltrank - Ausgang.jpg

Das Ritual

Er ist sehr glücklich, denn nun kann er den Trank herstellen, der es ihm erlaubt, mit den Göttern zu kommunizieren.

Er verabschiedet sich schnell von euch, um sein Ritual vorzubereiten und ihr habt das Abenteuer gemeistert.

Abenteuersymbol - Standard.png

Du hast das Abenteuer 'Der Dschungeltrank' abgeschlossen!
Du erhältst:



1 Abenteuerpunkt
775 EP in Pflanzenkunde
2 Schatzjäger-Schlüssel

Belohnungen

  • 1 Abenteuerpunkt
  • Pflanzenkunde 775 Erfahrungspunkte

Freigeschaltete Gebiete

  • Zugang zum Minispiel Tai-Bwo-Wannai Frühjahrsputz

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten