Der Dschungeltrank

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kräuterflasche.png

Titel

Der Dschungeltrank - (Jungle Potion)

D - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Neulinge

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz bis Mittel - weite Strecken müssen abgelaufen werden

Startpunkt

Trufitus im Tai-Bwo-Wannai Dorf

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Das Druidenritual
  • Fertigkeiten

    Pflanzenkunde 3

    Empfehlungen

    Abenteuer

    Keine weiteren

    Fertigkeiten

    In der Lage sein ein Zusammentreffen mit Dschogern, der Stufe 57 und Harpyiekäfer-Schwärme, der Stufe 63 (Berserkerstufe 33 benötigt) zu überleben

    Benötigte Gegenstände

    Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

    Zugang zum Magnetit-Netzwerk, Amulett des Ruhms, Feenringe, Gnomengleiter oder Tai-Bwo-Wannai Teleportrollen für schnellere Wege

    1 bis 2 Gegengifttränke

    Ausdauertränke

    Locklicht, wenn man mit den Harpienkäferschwärmen kämpfen will

    Nahrung

    Gegner

    Keine


    Das Abenteuer

    Abenteuerstart

    Besucht Trufitus im Tai-Bwo-Wannai Dorf.

    Bwana! bedeutet Freund oder Freundin. Sehr liebevoll werdet ihr hier empfangen.

    Trufitus hat einen Vorschlag an euch.

    Er bittet euch, ein paar Kräuter zu besorgen, die er für einen Trank benötigt, der ihm hilft, mit den Göttern in Verbindung zu treten.

    Leider kann man die Kräuter nur sehr schwer finden.

    Das erste Kraut, welches er benötigt, nennt sich Schlangenknöterich.

    Es wächst in der Nähe von Ranken südwestlich vom Dorf, wo der Boden weich wird und das Wasser eure Füße küsst.

    Dschungeltrank - Start.jpg

    Schlangenknöterich

    Also begebt euch in den Südwesten in die Nähe von Wasser.

    Und richtig. Zwischen den Ranken am Strand im Südwesten entdeckt ihr das gesuchte Kraut, indem ihr die sumpfigen Ranken durchsucht.


    Geht zurück ins Dorf und säubert das Kraut.

    Redet mit Trufitus und er nennt euch das nächste Kraut, welches er benötigt.

    Dschungeltrank - Schlangenknöterich.jpg

    Ardrigal

    Ardrigal, eine Palmenart, die im Schatten seines größeren Bruders wächst. Es soll östlich vom Dorf auf einer kleinen Halbinsel zu finden sein.

    Lauft Richtung Nordosten und gebt acht auf Spinnen und Harpienkäferschwärme.


    Durchsucht die Palmen auf der kleinen Halbinsel und ihr werdet das Kraut finden.

    Säubert es und bringt es zu Trufitus.

    Dschungeltrank - Ardrigal.jpg

    Sito Foil

    Nun benötigt er ein weiteres Kraut namens Sito Foil und es wächst an einem Ort, wo der Boden durch lebende Flammen geschwärzt wurde.

    Das lässt auf ein Lagerfeuer schließen. Und wo könnte ein Lagerfeuer sein? Im oder in der Nähe des Dorfes vielleicht?

    Und richtig etwas südlich des Dorfes findet ihr ein Feuer.

    Untersucht die verbrannte Erde und ihr findet Sido Foil.

    Bringt es zu Trufitus, nachdem ihr es gesäubert habt.

    Sito Foil

    Volenciamoos

    Nun benötigt er Volenciamoos, das sich gerne an Steine klammert, die einen hohen Metallgehalt haben.

    Südöstlich des Dorfes soll es zu finden sein.

    Also sucht eine Erzmine. Säubert das Volenciamoos und bringt es zu ihm.

    Dschungeltrank - Volenciamoos.jpg

    Schelmenbörse

    Nun sollt ihr Schelmenbörse besorgen, doch das scheint nicht einfach zu sein, da es unter Tage gedeiht.

    Er sagt euch, dass es im nördlichen Teil der Insel gefunden werden kann.

    Also sucht ein Verlies im Norden.

    Dschungeltrank - Verlieseingang.jpg

    Geht hinein und erschreckt nicht, denn eine große Schar Dschoger erwartet euch bereits am Eingang.

    Durchsucht jetzt die Höhlenwände auf Pilzbefall.

    Ihr findet das benötigte Kraut - Schelmenbörse.

    Dschungeltrank - Schelmenbörse.jpg

    Zum Verlassen der Höhle klettert ihr die Steine hoch.

    Nun wieder zurück zu Trufitus.

    Dschungeltrank - Ausgang.jpg

    Das Ritual

    Er ist sehr glücklich, denn nun kann er den Trank herstellen, der es ihm erlaubt, mit den Göttern zu kommunizieren.

    Er verabschiedet sich schnell von euch, um sein Ritual vorzubereiten und ihr habt das Abenteuer gemeistert.

    Dschungeltrank - Ende.png

    Belohnungen

    1 Abenteuerpunkt

    Pflanzenkunde 755 Erfahrungspunkte

    Freigeschaltete Gebiete

    Zugang zum Minispiel Tai-Bwo-Wannai Frühjahrsputz

    Transportsysteme

    Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

    Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

    Aufgabenlisten Karamja  Mittelschwere Aufgaben

    Mein Arm geht auf Reisen

    Das Tai-Bwo-Wannai Trio

    Die Zoger-Fleischfresser

    Ein Feenmärchen I - nur wenn gesäubertes Volencia Moos besorgt werden muss.

    Ein Feenmärchen II

    Das Dorf von Shilo