Ava's Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Der Kampf gegen Bork)
(Die Jagd auf Surok Magis)
Zeile 3: Zeile 3:
 
=Andere Projekte=
 
=Andere Projekte=
  
=Die Jagd auf Surok Magis=
 
==Voraussetzung==
 
[[Tiefgründige Rache]]
 
==Grundsätzliches über die Jagd auf Surok Magis==
 
Surok Magis, ein Magier der Dagon'hai, den ihr am Schluss des Abenteuers: [[Tiefgründige Rache]] in der Bibilothek von Varrock gefangen genommen habt, konnte fliehen und steht sich jetzt am Eingang zum Versteck der Dagon'hai, der sich unter der Saradominstatue östlich von Varrock befindet.
 
 
Die Jagd auf Surok wird beginnen, sobald ihr ihn angesprochen habt und führt euch vom Südosten des Chaos-Tunnels bis zu einem Portal im Nordwesten. Hinter diesem Portal werdet ihr schließlich auf Bork treffen, einem kräftigen Nahkämpfer, den ihr nach Abschluss dieses Miniabenteuers einmal täglich bekämpfen könnt, um u.a. eine stattliche Anzahl an Beschwörungssiegel zu erbeuten.
 
 
==Grundsätzliches über den Chaos-Tunnel==
 
Der Chaos-Tunnel liegt unterirdisch unter Teilen der Wildnis. Im Tunnelsystem gibt es zahlreiche abgeschlossene Gebiete, in denen sich die unterschiedlichsten Gegner befinden. Viele von ihnen sind immer aggressiv, manche nur abhängig von eurer Kampfstufe und andere greifen gar nicht an. Im gesamten Gebiet ist Multikampfzone.
 
 
Jeweils angrenzende Gebiete sich durch Portale (weiße Ringe auf dem Boden) miteinander verbunden. Doch es wäre nicht der Chaos-Tunnel, wenn dieser Teleport über die Portale immer glatt verlaufen würde. Es kann euch passieren, (auch während der Jagd auf Surok) dass ihr in ein völlig anderes Gebiet innerhalb des Chaos-Tunnels gebracht werdet.
 
 
Außer dem Eingang über das Portal im Versteck der Dagon'hai (das ihr während der Jagd auf Surok nutzen müsst) gibt es fünf weitere Möglichkeiten, den Chaos-Tunnel zu betreten oder zu verlassen.
 
 
Bei der Jagd auf Surok könnten hier die Orte interessieren, an denen ihr über Seile den Chaos-Tunnel verlassen könnt.
 
*Südosten bei den Giftspinnen
 
*Nordosten bei den Höhlenkäfern
 
*Etwas westlicher von den Höhlenkäfern bei den Moosriesen
 
*Südlich der Moosriesen - relativ mittig des Chaos-Tunnels bei den Felskrabben
 
*Im Südwesten bei den Gargoyles
 
 
(Entsprechende Symbole kennzeichnen diese Ein/Ausgänge auf der Weltkarte bzw auf der Minikarte)
 
Man kann jederzeit den Chaos-Tunnel mit den üblichen Teleporten verlassen. Beachtet, dass ihr während ihr in einem Kampf verwickelt seid, keinen Basisteleport nutzen könnt. Bei den ersten Besuchen des Chaos-Tunnels ist daher die Mitnahme eines Notfallteleports ratsam.
 
 
==Die Suche beginnt==
 
{|width=900
 
|
 
Sprecht Surok Magis vor der Saradominstatue östlich von Varrock an.
 
 
Er begrüßt euch mit den Worten: "Der Abenteurer, der sich überall einmischt."
 
 
Ihr wundert euch, wie er aus der Bibiliothek im Palast von Varrock entkommen konnte. Für einen mächtigen Magier wie ihn, wäre das ein Klacks gewesen, immerhin gäbe es genügend andere törichte Leute, die ihm bereitwillig bei seinem Plan geholfen hätte, erklärt er euch voller Verachtung. Dann rät er euch dringends, sich ihm nicht in den Weg zu stellen.
 
 
Als Mitglied der Sonderkommission "Varrock Palast" wollt ihr ihn wieder einmal festnehmen, doch mithilfe eines Ablenkungsmanövers kann er euch entkommen und flüchtet in den Tunnel unter der Saradominstatue. Ihr solltet ihm folgen, damit er nicht davonkommt.
 
 
Betretet ebenfalls den Tunnel und werdet Zeuge einer kurzen Filmsequenz.
 
 
Ihr befindet euch jetzt im Versteck der Dagon'hai.
 
 
|<rskarte c1="9N29" c2="26O18" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
 
[[Datei:Jagd auf Surok - Start.jpg|450px]]
 
|}
 
 
==Im Chaos-Tunnel==
 
{|width=900
 
|
 
Wie bereits erwähnt, müsst ihr jetzt Surok durch den Chaos-Tunnel jagen. Der nachfolgend beschriebene Weg kann etwas abweichen, da es passieren kann, dass ihr nicht an den erwarteten Ort gebracht werdet, nachdem ihr ein Portal betreten habt. Sollte dies der Fall sein, versucht an der beschriebenen Reihenfolge anzuknüpfen. Einige Portale sind während der Suche noch für euch verschlossen.
 
 
Im 7 ten und im 15 ten Bereich der Beschreibung werdet ihr kurze Filmsequenzen sehen, in denen ihr Surok begegnen werdet. Bei den Skeletten und Zombies (15 ter Bereich) wird er 2 Wölfe beschwören und auf euch hetzen. Am Besten ignoriert ihr diese und setzt euren Weg fort. Im letzten Raum der Jagd (Bereich 22) befinden sich Dagannoth, die euch gemeinsam angreifen werden. Betretet schnell das Portal, das dem gegenüber liegt, durch das ihr aus Süden von den Eiskriegern angekommen seid. (Der 7 te, der 15 te und der 22 ste Bereich müssen also unbedingt betreten werden.)
 
 
Dort wartet euer eigentlicher Gegner "Bork" auf euch.
 
|}
 
{| width=900 class="wikitable"
 
|align="center" |1
 
|Startpunkt ist der westliche runde Raum im Versteck der Dagon'hai.
 
|Portal gleich in der Nähe von Dakh'Thoulan Aegis
 
|rowspan="22" |
 
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed" style="width: 97%; background-color: #f37777;">
 
<center><b>Großformatige Karte vom Chaos-Tunnel mit Wegführung</b></center>
 
<div class="mw-collapsible-content">
 
 
[[Datei:Chaos-Tunnel Karte Jagd nach Surok.png|1000px]]
 
</div>
 
<div class="visualClear"></div>
 
</div>
 
[[Datei:Chaos-Tunnel Karte Jagd nach Surok.png|450px]]
 
 
[[Datei:Jagd auf Surok - Portal Dagonhai.jpg|450px]]
 
 
[[Datei:Jagd auf Surok - Drohung.jpg|450px]]
 
|-
 
|align="center" |2
 
|Jetzt seid ihr im Südosten des Chaos-Tunnels, bei den riesiger Soldatenameisen
 
|Verlasst den Raum durch das Portal im Norden.
 
|-
 
|align="center" |3
 
|Soldatenameisen
 
|Geht durch das Portal im Norden
 
|-
 
|align="center" |4
 
|Gruf-Ratten
 
|Portal im Norden
 
|-
 
|align="center" |5
 
|Große Wölfe und Schattenhunde
 
|Nördlichstes Portal
 
|-
 
|align="center" |6
 
|Höhlenkäfer
 
|Portal im Nordwesten
 
|-
 
|align="center" |7
 
|bgcolor="#f37777" | Tödlichen Riesenspinnen
 
 
Filmsequenz mit Surok
 
|Portal im Nordwesten
 
|-
 
|align="center" |8
 
|Moosriesen
 
|Portal im Süden
 
|-
 
|align="center" |9
 
|Feuer-Riesen
 
|Portal im Westen
 
|-
 
|align="center" |10
 
|Zamorak-Fernkämpfern, Zamorak-Kriegern und Zamorak-Magiern
 
|Portal im Süden
 
|-
 
|align="center" |11
 
|Feuer-Riesen
 
|Portal im Westen
 
|-
 
|align="center" |12
 
|Krieger von Zamorak
 
|Portal im Süden
 
|-
 
|align="center" |13
 
|Dagon'hai Mönche
 
|Portal im Westen
 
|-
 
|align="center" |14
 
|Moos-Riesen
 
|Portal im Westen
 
|-
 
|align="center" |15
 
|bgcolor="#f37777" | Skelette und Zombies
 
 
Filmsequenz mit Surok
 
|Portal im Südosten
 
|-
 
|align="center" |16
 
|Gargoyles
 
|Portal im Westen
 
|-
 
|align="center" |17
 
|Mumien
 
|Portal im Nordwesten
 
|-
 
|align="center" |18
 
|Mönche von Zamorak
 
|Portal im Norden
 
|-
 
|align="center" |19
 
|Staubteufel
 
|Portal im Nordosten
 
|-
 
|align="center" |20
 
|Schwarzdämonen
 
|Portal im Westen
 
|-
 
|align="center" |21
 
|Bronze-Drachen und Eiskrieger
 
|Portal im Nordwesten
 
|-
 
|align="center" |22
 
|bgcolor="#f37777" | Dagannoth und Portal zu Bork
 
|Portal im Südwesten
 
|}
 
 
==Der Kampf gegen Bork==
 
{|width=900px
 
|Nun steht ihr Bork gegenüber, der keine besonderen Schwächen hat und mit Nahkampf kräftig zuschlägt. Ab und an wird Surok euch mit seiner Magie geringfügigen Schaden zufügen. Wenn Bork die Hälfte seiner Lebenspunkte verloren hat, ruft er eine vierköpfige Orklegion herbei, die euch mit Nah- und Fernkampf angreifen werden. Von ihnen könnt ihr güldene und grüne Beschwörungssiegel erbeuten, wenn ihr sie besiegt habt. Viele Spieler ignorieren sie aber einfach und konzentrieren sich nur auf den Kampf mit Bork.
 
 
Im Norden des Raums gibt es einen kleinen Felsvorsprung, den ihr als Magier, als Fernkämpfer oder als Nahkämpfer, der eine Hellebarde handhabt, nutzen könnt, ohne dass ihr Nahkampfschaden von Bork erhaltet. Ansonsten hilft natürlich Nahkampfschutzgebet, den erhaltenen Schaden zu mindern.
 
|
 
|-
 
|Nachdem ihr Bork gesiegen konntet, liegt eure Beute auf dem Boden. Obwohl der Raum kräftig zu beben beginnt, könnt ihr euch von hier mit einem einfachen Basisteleport wegbringen lassen.
 
|
 
|}
 
==Belohnungen==
 
Für den ersten Sieg über Bork:
 
*5.000 EP in Beserker
 
*Grüne, weinrote und blaue Beschwörungssiegel
 
*Großer Knochen
 
*Goldmünzen
 
*Saphire, Smaragde, Rubine, Diamant
 
*Fähigkeit die Dagon'hai Roben tragen zu können
 
 
Ab jetzt könnt ihr Bork einmal täglich bekämpfen.
 
 
Solltet ihr das Kampfgebiet verlassen, ohne Bork besiegt zu haben, könnt ihr an diesem Tag nicht noch einmal zu Bork zurückkehren.
 
 
Bei einem Sieg erhaltet ihr:
 
*1.500 EP in Berserker
 
*Grüne, weinrote und blaue Beschwörungssiegel
 
*Großer Knochen
 
*Goldmünzen
 
*Saphire, Smaragde, Rubine, Diamant
 
 
Außerdem könnt ihr mit etwas Glück folgenden Dinge erbeuten:
 
*Hinweisrolle Elite
 
*Oberschenkelknochen eines großen Bandos-Anhänger, den ihr für die [[Ein Fell für alle Fälle - Die Wunschliste|Wunschliste]] des komischen alten Manns nach Abschluss des Abenteuers: [[Ein Fell für alle Fälle]] benötigt
 
 
==Voraussetzung für weitere Abenteuer oder Aufgabenlisten==
 
[[Aufgabenliste Varrock Elite Aufgaben#Reiß die Borke nieder|Aufgabenliste Varrock Elite Aufgaben]]
 
 
[[Doch Guthix schläft]]
 
  
 
==Idee 1==
 
==Idee 1==
Zeile 250: Zeile 50:
  
 
Inhalt verschoben auf: [[Ava's Welt - Tagebuch eines Abenteurers]]
 
Inhalt verschoben auf: [[Ava's Welt - Tagebuch eines Abenteurers]]
 
  
 
=Kalender=
 
=Kalender=

Version vom 8. Juni 2016, 00:56 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=qv5pagal-ls

Andere Projekte

Idee 1

Schritt Karte Becken Brauner langer Stein.png Gelber eiförmiger Stein.png Roter runder Stein.png Grüner bonbonförmiger Stein.png Lila hoher Stein.png Orangener rechteckiger Stein.png Aufgabe
Sietguts Definition Eukalyptus-Scheite.png Tansymum.png Primelkraut.png Zitronengrass.png Lavendel.png Stinkblume.png
1 Thermalbad Eukalyptus-Scheite.png Frage.png Frage.png Pflanze herausfinden

(Ausgeschlossen werden kann Tansymum.)

2 Schlammbad Eukalyptus-Scheite.png Grüner Haken.png Frage.png Grüner Haken.png Pflanze bekannt aus Schritt 1 Frage.png Pflanze herausfinden

(Ausgeschlossen werden kann die Pflanze, die in Schritt 1 ermittelt wurde.)

3 Salzwasserquelle Eukalyptus-Scheite.png Grüner Haken.png Frage.png Grüner Haken.png Pflanze bekannt aus Schritt 2 Frage.png Pflanze herausfinden

(Ausgeschlossen werden können die Pflanzen, die in Schritt 1 und 2 ermittelt wurden.)

4 Schwefelquelle Eukalyptus-Scheite.png Grüner Haken.png Frage.png Grüner Haken.png Pflanze bekannt aus Schritt 3 Frage.png Pflanze herausfinden

(Ausgeschlossen werden können die Pflanzen, die in Schritt 1, 2 und 3 ermittelt wurden.)

5 Bandos-Becken Eukalyptus-Scheite.png Grüner Haken.png Grüner Haken.png Frage.png Grüner Haken.png Pflanzen bekannt aus Schritt 2 und 4 Frage.png Pflanze herausfinden

(Alle bisher ermittelten Pflanzen können ausgeschlossen werden.)

Idee 2

Schritt Karte Becken Brauner langer Stein.png Gelber eiförmiger Stein.png Roter runder Stein.png Grüner bonbonförmiger Stein.png Lila hoher Stein.png Orangener rechteckiger Stein.png Aufgabe
1 Thermalbad Eukalyptus-Scheite.png Frage.png Frage.png Pflanze herausfinden
2 Schlammbad Eukalyptus-Scheite.png Grüner Haken.png Frage.png Grüner Haken.png Pflanze bekannt aus Schritt 1 Frage.png Pflanze herausfinden
3 Salzwasserquelle Eukalyptus-Scheite.png Grüner Haken.png Frage.png Grüner Haken.png Pflanze bekannt aus Schritt 2 Frage.png Pflanze herausfinden
4 Schwefelquelle Eukalyptus-Scheite.png Grüner Haken.png Frage.png Grüner Haken.png Pflanze bekannt aus Schritt 3 Frage.png Pflanze herausfinden
5 Bandos-Becken Eukalyptus-Scheite.png Grüner Haken.png Grüner Haken.png Frage.png Grüner Haken.png Pflanzen bekannt aus Schritt 2 und 4 Frage.png Pflanze herausfinden


Inhalt verschoben auf: Ava's Welt - Tagebuch eines Abenteurers

Kalender

1

Ankommen in der Mitgliederwelt

2

Es gibt so viel zu tun

3

Alles auf Stufe 10?

4

Ein erfolgreicher Tag

5

Noch ein erfolgreicher Tag

6

96 Fertigkeitsstufen

7

108 Fertigkeitsstufen

8

Ein Spielerhaus muss her

9

Der Ausbau kann beginnen

10

Ein Tag voller Kampf

11

Das Haus wächst

12

Projektauftakt

13

Ein fauler Tag

14

Mittwoch - Minispieltag

15

Thanksgiving-Event 2015

16

Clanburg

17

Ein Tag des Gebets

18

Ein (verregneter) Abenteuertag

19

Mal sehen, was heute so passiert

20

Wieder ein fauler Dienstag?

21

Mittwoch, Tag der Pinguinagenten

22

Baum des Seins

23

Heute wird ausgekocht

24

Im Zeichen des Kerkers

25

Abenteuer und Kerkerkunde

26

Von allem ein wenig

27

Es ist wieder Mittwoch

28

Die Tränen des Guthix sind salzig

29

Siegeljagd am Wochenende

30

Unter verfluchten Gezeiten

31

Kleine Abenteuer

32

Pinguine, Zirkus, Meg, Juna und und und...

33

Aufgabenliste Lumbridge/Draynor

34

Ein Drache weniger (oder auch nicht)

35

Oh Schreck

36

Die verseuchte Stadt ist erobert

37

Dünnes Eis und viele Plätzchen

38

Abenteuer am laufenden Band

39

Aufgabenliste Ardougne und Abenteuer

40

Knochen, ein neues Hobby?

41

Knochen, Knochen, Knochen

42

Das schafft "Mann" nicht!

43

Elfen, ich komme

44


Besucherzahlen

Symbol Gruppe.png Besucherzahl: 70.818.539

Buch der Bindung.png Seitenanzahl: 42.143

Oculuskugel.png Bilder: 31.900

Säge.png Bearbeitungen: 191.008

Ladenmaske

Ein ausgekochtes Rezept

Nachdem ihr das freie Abenteuer: Der Aushilfskoch und das Mitgliederabenteuer: Noch ein Kochabenteuer abgeschlossen habt, könnt ihr den Festsaal des Schlosses von Lumbridge betreten, in dem ein Festbankett zu Ehren des Herzogs abgehalten wird.

Herzog Horacio stellt in einer Filmsequenz nach und nach die geladenen Gäste des Festessens vor. Noch während er nach dem durch den Raum springenden Awowogei ruft, werden er und Osman zu Zufallsereignissen (Der "Geheimnisvolle alte Mann " und zum Bösen Bob) abgeholt.

Dann erscheint der "Ausgekochte" und will einen Zauber auf die Gäste sprechen, der zum Glück von Aris umgewandelt werden kann und die Gäste stattdessen in einer Zeitblase einfrirrt.

Eure Aufgabe ist es jetzt, die Gäste aus dieser Zeitblase zu befreien, indem ihr das Lieblingsessen des jeweiligen Gastes herausfindet und nachkocht.

Um diese Aufgabe erledigen zu können, werdet ihr weitere Abenteuer bestehen müssen und bestimmte Fertigkeitsstufen erreicht haben. Erst nachdem ihr alle Gäste befreien konntet, kommt es zum Endkampf gegen den Ausgekochten.

Um die jeweiligen Unterabenteuer beginnen zu können, müsst ihr den eingefrorenen Körper des jeweiligen Gastes im Speisesaal des Schlosses von Lumbridge untersuchen.

AR - Startfilm Horacio.jpg

AR - Startfilm Osman.jpg

AR - Startfilm Aris.jpg

Zwerg

Voraussetzung:

Das Wettangeln

AR - Startfilm Bergzwerg.jpg

Warzgesicht & Schiefnase

Voraussetzung:

Goblindiplomatie

AR - Startfilm Goblingeneräle.jpg

Piraten Peter

Voraussetzung:

Kochen mindestens auf Stufe 31

AR - Startfilm Piraten Peter.jpg

Ratgeber von Lumbridge

Voraussetzung:

Es wird einfacher mit Kochen auf Stufe 40

AR - Startfilm Ratgeber von Lumbridge.jpg

Böser Dave

Voraussetzung:

Kochen auf Stufe 25 wäre von großem Vorteil.

AR - Startfilm Böser Dave.jpg

Skrach Uglogwee

Voraussetzung:

Die große Schmatziejagd

Kochen mindestens auf Stufe 41.

Funkenschlagen mindestens auf Stufe 20

AR - Startfilm Skrach Uglogwee.jpg

Sir Amik Varze

Voraussetzung:

Ihr müsst in der Lage sein, ein Monster der Stufe 100 zu besiegen.

AR - Startfilm Amik Varze.jpg

Affenbotschafter

Voraussetzung:

Gewandtheit mindestens auf Stufe 48.

Kochen mindestens auf Stufe 70.

AR - Startfilm Awowogei.jpg

Endkampf mit dem Ausgekochten

Voraussetzung:

Die neun Unterabenteuer müssen abgeschlossen sein und zusätzlich:

AR - Startfilm Der Ausgekochte.jpg