Korbis Baustelle3: Unterschied zwischen den Versionen

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== Roben und Rüstungen ==
 
== Roben und Rüstungen ==
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In der folgenden Tabelle findet ihr eine Übersicht des Rüstzeugs, das Magiern den besten Schutz bietet. Stufenvoraussetzungen verstehen sich in erster Linie als die Stufe in Verteidigung, die ihr benötigt, um das Rüstzeug tragen zu dürfen. Achtet jedoch darauf, dass manches Rüstzeug noch weitere Voraussetzungen hat, beispielsweise benötigt das [[Virtus-Ausrüstung|Virtus-Rüstzeug]] nicht nur Stufe 80 in Verteidigung, sondern auch in Verteidigung und [[Fertigkeit - Lebenspunkte|Lebenspunkte]].
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| align="left" | [[Fungus-Rüstzeug]]
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|  [[Datei:Hammer.png|Dieser Gegenstand besitzt Ladungen und muss von Zeit zu Zeit repariert werden.|link=Abnutzung und Reparatur von Ausrüstungsgegenständen]]
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| align="left" | [[Fledermaus-Ausrüstung]]
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|  {{#pp: {{#expr: {{#mh:Fledermaus-Kapuze}} + {{#mh:Fledermaus-Oberteil}} + {{#mh:Fledermaus-Beinlinge}} + {{#mh:Fledermaus-Handschuhe}} + {{#mh:Fledermaus-Stiefel}} }} }}
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| align="left" | [[Spaltrinden-Ausrüstung]]
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| align="left" | [[Wallasalki-Rüstzeug]]
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| {{#pp: {{#expr: {{#mh:Wallasalki-Helm}} + {{#mh:Wallasalki-Oberteil}} + {{#mh:Wallasalki-Unterteil}} + {{#mh:Wallasalki-Handschuhe}} + {{#mh:Wallasalki-Stiefel}} }} }}
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| align="left" | [[Grifola-Ausrüstung]]
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|  [[Datei:Hammer.png|Dieser Gegenstand besitzt Ladungen und muss von Zeit zu Zeit repariert werden.|link=Abnutzung und Reparatur von Ausrüstungsgegenständen]]
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| align="left" | [[Magierroben (3. ZA)]]<br>[[Druidenroben (3. ZA)]]
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|  {{#pp: {{#expr: {{#mh:Magier-Hut (3. ZA)}} + {{#mh:Robenoberteil (3. ZA)}} + {{#mh:Robenunterteil (3. ZA)}} }} }}<br>{{#pp: {{#expr: {{#mh:Druidenkranz (3. ZA)}} + {{#mh:Druidenoberteil (3. ZA)}} + {{#mh:Druiden-Unterteil (3. ZA)}} + {{#mh:Druidenumhang (3. ZA)}} }} }}
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| align="left" | [[Robe der Unterwerfung]]
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|  {{#pp: {{#expr: {{#mh:Kapuze der Unterwerfung}} + {{#mh:Gewand der Unterwerfung}} + {{#mh:Rock der Unterwerfung}} + {{#mh:Handsch. der Unterwerfung}} + {{#mh:Stiefel der Unterwerfung}} }} }}
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| align="left" | [[Ganodermische Ausrüstung]]
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| align="left" | [[Virtus-Ausrüstung]]
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| align="left" | [[Weltkern-Rüstzeug|Seren-Weltkern-Rüstzeug]]
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|  {{#pp: {{#expr: {{#mh:Seren-Weltkernhelm}} + {{#mh:Seren-Weltkernoberteil}} + {{#mh:Seren-Weltkernbeinlinge}} }} }}
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| align="left" | [[Seesänger-Ausrüstung]]
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|  {{#pp: {{#expr: {{#mh:Seesänger-Kapuze}} + {{#mh:Seesänger-Robenoberteil}} + {{#mh:Seesänger-Robenrock}} }} }}
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|  [[Datei:Asche.png|Dieser Gegenstand zerfällt zu Staub, sobald alle Ladungen aufgebraucht wurden.|link=Abnutzung und Reparatur von Ausrüstungsgegenständen]]
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|  [[Datei:Asche.png|Dieser Gegenstand zerfällt zu Staub, sobald alle Ladungen aufgebraucht wurden.|link=Abnutzung und Reparatur von Ausrüstungsgegenständen]]
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| align="left" | [[Tektonisches Rüstzeug]]
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|  {{#pp: {{#expr: {{#mh:Tektonische Maske}} + {{#mh:Tektonisches Robenoberteil}} + {{#mh:Tektonischer Robenrock}} }} }}
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|  [[Datei:Asche.png|Dieser Gegenstand zerfällt zu Staub, sobald alle Ladungen aufgebraucht wurden.|link=Abnutzung und Reparatur von Ausrüstungsgegenständen]]
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Version vom 24. Juli 2016, 16:44 Uhr


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Magie ist eine Fertigkeit, die mithilfe von Runen verschiedene Effekte hervorruft und für Kämpfe, Teleporte und Verzauberungen eingesetzt werden kann.

Zauberbücher

Auf Gielinor sind zur Zeit drei Zauberbücher möglich, die ihr freischalten könnt. Es kann immer nur ein Zauberbuch aktiv sein. Sie können hinsichtlich ihres Nutzens unterschieden werden und ihr werdet immer auch eine Auswahl an Teleportzaubersprüchen zur Verfügung haben:

Magie im Kampf

Kampffähigkeiten

Magie als Kampffertigkeit bietet euch die Möglichkeit, eure Gegner mithilfe verschiedenster Kampffähigkeiten auszuschalten. Eine komplette Übersicht findet ihr auf der Seite Magie-Fähigkeiten. Beachtet jedoch, dass nicht alle Fähigkeiten mit Erreichen der notwendigen Stufe in Magie verfügbar werden.

Abb. Fähigkeit Logo-magie Logo-abenteuer Freischalten
Fähigkeit Korruption-Woge.png Korruption-Woge 70 --- Ihr benötigt einen Mazcab-Fähigkeitskodex, den ihr bei den Mazcab-Raubzugbossen erbeuten oder für dort erbeutete Teci erwerben könnt. Der Kodex ist in der Markthalle für 29,1M Goldmünzen erhältlich.
Fähigkeit Rauch-Ranken.png Rauch-Ranken 75 Die Ausgrabungsstätte Ihr müsst den Codex Ultimatus von einem Archäologen auf der Ausgrabungsstätte erhalten und lesen. Er wird ihn euch jedoch nur geben, wenn ihr mindestens eine der Voraussetzungen für die Ranken-Fähigkeiten oder Eisiges Asyl erfüllt.
Fähigkeit Sonnenschein.png Sonnenschein 85 Die Welt erwacht Schließt das Abenteuer mit allen empfohlenen Abenteuervoraussetzungen ab.

Zauber

Kampfzauber und Effekte

Unterstützung durch Mondzauber

Teleportzauber

Mond - Teleportrunenpaket Teleportzauber - Ahnenmagie Teleportzauber - Mondmagie Teleportzauber - Normale Magie

Standard

Teleport Logo-Magie.png Runen EP Zielort
Zauber Basis-Teleport.png Basis-Teleport Nichtmitglied.png Magnetit-Netzwerk Magnetit-Netzwerk September 2014.png
Zauber Wettrüsten-Teleport.png Wettrüsten-Teleport Mitglied.png 10 Gesetzes-Rune.png Gesetzes-Rune 1 10 Wettrüsten
Abb. Name Logo-magie Runen EP Zielort
Zauber Basis-Teleport.png Basisteleport Nichtmitglied.png Magnetit-Netzwerk Magnetit-Netzwerk September 2014.png
Zauber Wettrüsten-Teleport.png Wettrüsten-Teleport Mitglied.png 10
  • Gesetzes-Rune.png x1
  • Luft-Rune.png x1
  • Wasser-Rune.png x1
Wettrüsten
Zauber Varrock-Teleport.png Varrock-Teleport Nichtmitglied.png 25
  • Gesetzes-Rune.png x1
  • Luft-Rune.png x3
  • Feuer-Rune.png x1
Varrock Marktplatz
Zauber Lumbridge-Teleport.png Lumbridge-Teleport Nichtmitglied.png 31
  • Gesetzes-Rune.png x1
  • Luft-Rune.png x3
  • Erd-Rune.png x1
Lumbridge Schlosshof
Zauber Falador-Teleport.png Falador-Teleport Nichtmitglied.png 37
  • Gesetzes-Rune.png x1
  • Luft-Rune.png x3
  • Wasser-Rune.png x1
Falador Nordtor
Zauber Hausteleport.png Hausteleport Mitglied.png 40
  • Gesetzes-Rune.png x1
  • Luft-Rune.png x1
  • Erd-Rune.png x1
Euer Hausportal
Euer Spielerhaus
Zauber Camelot-Teleport.png Camelot-Teleport Mitglied.png 45
  • Gesetzes-Rune.png x1
  • Luft-Rune.png x5
Camelot außen
Zauber Ardougne-Teleport.png Ardougne-Teleport Mitglied.png 51
  • Gesetzes-Rune.png x2
  • Wasser-Rune.png x2
Ardougne Marktplatz
Zauber Wachturm-Teleport.png Wachturm-Teleport Mitglied.png 58
  • Gesetzes-Rune.png x2
  • Erd-Rune.png x2
Wachturm 2. Stock
Zauber Trollheim-Teleport.png Trollheim-Teleport Mitglied.png 61
  • Gesetzes-Rune.png x2
  • Feuer-Rune.png x2
Spitze Trollheims
Zauber Götterkriege-Teleport.png Götterkriege-Teleport Mitglied.png 61
  • Gesetzes-Rune.png x2
  • Feuer-Rune.png
Im Eisgebiet vor
dem Verlieseingang
Zauber Affenatoll-Teleport.png Affenatoll-Teleport Mitglied.png 64
  • Gesetzes-Rune.png x2
  • Wasser-Rune.png x2
  • Feuer-Rune.png x2
  • Banane.png
1. Stock des Tempels
Zauber Lumbridge-Teleanderen.png Lumbridge-Teleanderen Mitglied.png 74
  • Gesetzes-Rune.png x1
  • Seelen-Rune.png x1
  • Erd-Rune.png x1
Lumbridge Schlosshof
Zauber Falador-Teleanderen.png Falador-Teleanderen Mitglied.png 82
  • Gesetzes-Rune.png x1
  • Seelen-Rune.png x1
  • Wasser-Rune.png x1
Falador Nordtor
Zauber Camelot-Teleanderen.png Camelot-Teleanderen Mitglied.png 90
  • Gesetzes-Rune.png x1
  • Seelen-Rune.png x2
Camelot außen

Ahnen

Abb Teleport Die Stufe in Magie, die ihr benötigt, um diesen Zauber zu sprechen. Runen Zielort EP
Zauber Basis-Teleport.png Basisteleport Magnetit-Netzwerk Magnetit-Netzwerk September 2014.png
Zauber Paddewwa-Teleport.png Paddewwa 54
  • Gesetzes-Rune.png x2
  • Luft-Rune.png x1
  • Feuer-Rune.png x1
Edgeville
(unterirdisch)
64
Zauber Senntisten-Teleport.png Senntisten 60
  • Gesetzes-Rune.png x2
  • Seelen-Rune.png x1
Ausgrabungsstätte 70
Zauber Kharyrll-Teleport.png Kharyrll 66
  • Gesetzes-Rune.png x2
  • Blut-Rune.png x1
Canifis 76
Zauber Lassar-Teleport.png Lassar 72
  • Gesetzes-Rune.png x2
  • Wasser-Rune.png x4
Eisiger Berg 82
Zauber Dareeyak-Teleport.png Dareeyak-Teleport 78
  • Gesetzes-Rune.png x2
  • Luft-Rune.png x2
  • Feuer-Rune.png x3
Ruinen in der Wildnis 88
Zauber Carrallangar-Teleport.png Carralangar 84
  • Gesetzes-Rune.png x2
  • Seelen-Rune.png x2
Friedhof der Schatten 82
Zauber Annakarl-Teleport.png Annakarl 90
  • Gesetzes-Rune.png x2
  • Blut-Rune.png x2
Dämonische Ruinen 100
Zauber Ghorrock-Teleport.png Ghorrock 96
  • Gesetzes-Rune.png x2
  • Wasser-Rune.png x8
Eisplateau 106

Mond

Abb. Name Logo-abenteuer Logo-magie Runen EP Zielort
Basisteleport Basisteleport Magnetit-Netzwerk Magnetit-Netzwerk September 2014.png

Nutzzauber

Standard

Mond

Seren (Ahnen-Zauberbuch)

Zauberfoki

Mahagoni-Adler-Lesepult.png

Zauberfoki sind Teleport- oder Verzauber-Sprüche, die in einem Spielerhaus in Tonplättchen eingearbeitet wurden. Alle herstellbaren Zauberfoki sind handelbar. Der in ihnen enthaltene Spruch kann ausgelöst werden, indem ihr den Fokus zerbrecht, jedoch erhaltet ihr keine Magie-EP mehr. Für die Benutzung wird keine Stufe in Magie vorausgesetzt.

Ihr könnt, sofern ihr kein Ironman-Spieler sein, das Studierzimmer von anderen Spielern benutzen. Eine vollständige Liste findet ihr auf der Seite Zauberfoki.

Ausrüstung

Magie-Waffen

Korbis Vorlagenbaustelle

Roben und Rüstungen

In der folgenden Tabelle findet ihr eine Übersicht des Rüstzeugs, das Magiern den besten Schutz bietet. Stufenvoraussetzungen verstehen sich in erster Linie als die Stufe in Verteidigung, die ihr benötigt, um das Rüstzeug tragen zu dürfen. Achtet jedoch darauf, dass manches Rüstzeug noch weitere Voraussetzungen hat, beispielsweise benötigt das Virtus-Rüstzeug nicht nur Stufe 80 in Verteidigung, sondern auch in Verteidigung und Lebenspunkte.

Stufe Tank-Rüstzeug Kraft-Rüstzeug
1 Magier-Roben 0
10 Koboldhaut-Ausrüstung 3.333
20 Spinnfaden-Ausrüstung 11,4T
25 Fungus-Rüstzeug 39,2T Dieser Gegenstand besitzt Ladungen und muss von Zeit zu Zeit repariert werden.
30 Fledermaus-Ausrüstung 12,7T
40 Spaltrinden-Ausrüstung 207,3T
50 Mystik-Roben 211,6T (blau)
1,0M (dunkel)
1,1M (hell)
Wallasalki-Rüstzeug 196,9T
60 Grifola-Ausrüstung 0 Dieser Gegenstand besitzt Ladungen und muss von Zeit zu Zeit repariert werden.
65 Magierroben (3. ZA)
Druidenroben (3. ZA)
450,8M
0
70 Ahrims Ausrüstung 30,8M Dieser Gegenstand besitzt Ladungen und muss von Zeit zu Zeit repariert werden. Robe der Unterwerfung 0
75 Ganodermische Ausrüstung 3,2M Dieser Gegenstand besitzt Ladungen und muss von Zeit zu Zeit repariert werden.
80 Virtus-Ausrüstung 112,2M Dieser Gegenstand besitzt Ladungen und muss von Zeit zu Zeit repariert werden.
80 Seren-Weltkern-Rüstzeug 54,3M
85 Seesänger-Ausrüstung 35,4M Dieser Gegenstand zerfällt zu Staub, sobald alle Ladungen aufgebraucht wurden.
85 Seesänger-Ausrüstung (+) nicht handelbar Dieser Gegenstand besitzt Ladungen und muss von Zeit zu Zeit repariert werden.
90 Urzeit-Rüstzeug nicht handelbar Dieser Gegenstand zerfällt zu Staub, sobald alle Ladungen aufgebraucht wurden. Tektonisches Rüstzeug 60,4M Dieser Gegenstand zerfällt zu Staub, sobald alle Ladungen aufgebraucht wurden.
90 Urzeit-Achto-Rüstzeug nicht handelbar Dieser Gegenstand besitzt Ladungen und muss von Zeit zu Zeit repariert werden.

Minispiele

Schule der magischen Künste

Schule der magischen Künste - Außenansicht.jpg

Die Schule der magischen Künste nördlich der Duell-Arena bietet gerade für niedrigstufigere Magier eine gute Alternative fürs Training. In den vier Kammern werden jeweils unterschiedliche Zauber gefordert: Permutio-Zauber, Alchemie, Knochen zu Bananen / Pfirsichen und Telekinese.
Die erhaltenen Peppies können gegen eine Vielzahl an Belohnungen eingetauscht werden, von Phantom-Roben bis hin zu Runen und dem Zauber Knochen zu Pfirsiche.

Arena der Magier

Arena der Magier - Kolodion Dämon.jpg

Die Arena der Magier befindet sich in der tiefen Wildnis. Solltet ihr hier sterben, erhaltet ihr keinen Grabstein.

Magier mit mindestens Stufe 60 können Kolodion zu einem Duell herausfordern. Seid ihr siegreich, bekommt ihr einen Götter-Umhang, der ausgerüstet gute Magie-Boni gewährt und einen Magierstab der Stufe 60. Wagt ihr es, die Arena nach dem Duell noch einmal zu betreten, könnt ihr, nachdem ihr den Zauber Gottessturm 100 mal in der Arena gewirkt habt, diesen auch außerhalb einsetzen. Gottessturm benötigt 5 Luft-Runen und Stufe 60 in Magie.

EP-Belohnungen aus Abenteuern

Abenteuer Erfahrungspunkte Art Kategorie
Nichtmitglied.png Der Blutpakt 100 EP-Lampe Neulinge
Freie Abenteuer
Nichtmitglied.png Das Runenmysterium 250 EP-Lampe Neulinge
Freie Abenteuer
Mitglied.png Runenerinnerungen 500 EP Symbol.png Neulinge
Nichtmitglied.png Die Koboldjagd 875 EP Symbol.png Neulinge
Mitglied.png Die Geister der Elid 1.000 EP Symbol.png Fortgeschrittene
Mitglied.png Das Erwachen des Muspah 1.000 EP Symbol.png Neulinge
Mitglied.png Ein Feenmärchen I 1.000 EP Symbol.png Experten
Mitglied.png Der Riesenzwerg 1.500 EP Symbol.png Fortgeschrittene
Mitglied.png Herz aus Stein 1.500 EP Symbol.png Fortgeschrittene
Mitglied.png Der gewaltige Baum 2.150 EP Symbol.png Experten
Mitglied.png Runenmechanik 2.300 EP Symbol.png Neulinge
Mitglied.png Ratgeber von Lumbridge 2.500 EP Symbol.png Ein ausgekochtes Rezept
Mitglied.png Dimension des Desasters - Arravs Fluch 2.500 EP-Lampe Dimension des Desasters
Mitglied.png Seergazes Erbe 3.000 EP Symbol.png Experten
Mitglied.png Schrecken aus der Tiefe 4.662 EP Symbol.png Experten
Mitglied.png Dimension des Desasters - Der Dämonentöter 5.000 EP-Lampe Dimension des Desasters
Mitglied.png Der Fall der Sinclairs 5.000 EP Symbol.png Experten
Mitglied.png Der Weg des Glouphrie 5.000 EP Symbol.png Experten
Mitglied.png Monddiplomatie 5.000 EP Symbol.png Experten
Mitglied.png Enakhra´s Wehklagen 7.000 EP Symbol.png Experten
Mitglied.png Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock 10.000 EP-Lampe Dimension des Desasters
Mitglied.png Schöne Erinnerungen 10.000 EP Symbol.png Meister
Mitglied.png Der Traummentor 10.000 EP Symbol.png Meister
Mitglied.png Ein Feenmärchen III 11.000 EP Symbol.png Experten
Mitglied.png Die Augen von Glouphrie 12.000 EP Symbol.png Fortgeschrittene
Mitglied.png Der Schwanengesang 15.000 EP Symbol.png Meister
Mitglied.png Der Wachturm von Yanille 15.250 EP Symbol.png Fortgeschrittene
Mitglied.png Eine Allianz wider Willen 20.000 EP Symbol.png Großmeister
Mitglied.png Der Wüstenschatz 20.000 EP Symbol.png Meister
Mitglied.png Zweige von Darkmeyer 35.000 EP Symbol.png Meister
Mitglied.png Affentheater 50.000 EP Symbol.png Meister
Mitglied.png Liebesgeschichte 50.000 EP Symbol.png Meister
Mitglied.png Die Urkammer 50.000 EP Symbol.png Meister
Mitglied.png Der Letzte seiner Art 90.000 EP-Lampe Großmeister
Mitglied.png Das Schicksal der Götter 125.000 EP Symbol.png Großmeister