Arena der Magier

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden

Die Arena der Magier befindet sich tief in der nördlichen Wildnis und besteht aus einem Kampfbereich außen und einem geschützten Innenraum für Vorbereitungen und eure Belohnung. Zerschlitzt die beiden Spinnennetze und betätigt den Hebel, um in den Innenraum zu gelangen, in dem ihr nicht mehr für andere Spieler angreifbar seid.

Ihr habt die Möglichkeit, die Arena zu betreten und euch Kolodion gegenüber zu beweisen, sobald eure Logo-Magie.png Stufe in Magie mindestens 60 ist. Ihr könnt sie nicht anheben.

Der Innenbereich

Klickt auf das Bild, um es zu vergrößern und die Beschriftung besser lesen zu können.

Sobald ihr euch mit dem Hebel teleportiert habt, befindet ihr euch in einer grauen Steinhöhle, die jedoch einer der wenigen sicheren Bereiche innerhalb der Wildnis ist. Neben dem Verwalter der Arena der Magier, dem Kampfmagier Kolodion, trefft ihr hier auch auf Gundai, einen Bankangestellten, sowie Lundail, dessen Angebot an Runen ihr euch hier ansehen könnt. Erwähnenswert ist hier, dass er einer der wenigen ist, die hochstufige Runen im Angebot haben.

Den glitzernden Teich im Nordosten der Höhle könnt ihr nur betreten, solltet ihr Kolodion bereits besiegt haben. Vorher bekommt ihr nur nasse Füße.

Über den Hebel gelangt ihr zurück in die Wildnis Stufe 55.

Kolodion - der Kampfmagier

Arena der Magier - Kolodion Dämon.jpg

Sprecht ihr Kolodion mit einer Magiestufe von mindestens 60 an, habt ihr die Möglichkeit, ihn zu einem Kampf herauszufordern.

Kolodion stellt sich als ein Meister der Kampfmagie vor. Aus der ganzen Welt kämen Magier in seine Arena, um dort miteinander zu kämpfen. Dies ermögliche es ihnen, ihr Potenzial voll auszuschöpfen und zu lernen, wie die Mächte des Kosmos in unsere Welt geleitet werden könnten. Es wäre kein Spiel, hier zu kämpfen. Viele mächtige Magier hätten sich und ihre Ambitionen schon am Boden zerschmettert gefunden und wären besiegt worden.

Seid euch bewußt, dass ihr Nah- und Fernkampf in der Arena nicht benutzen könnt. Kolodion möchte persönlich prüfen, ob ihr etwas auf dem Kasten habt. Bestätigt, dass ihr euch ihm gegenüber beweisen wollt und ihr werdet in die Arena (Wildnis Stufe 52) teleportiert. Andere Spieler könnten euch angreifen, nehmt nur das mit, dessen Verlust ihr auch verschmerzen könnt!

Kolodion entpuppt sich als mächtiger Formwandler. Besiegt ihr seine menschliche Form, ist der Kampf nicht zu Ende. Vor eurem Sieg verwandelt er sich in einen Troll, Gorilla, Oger, eine Dunkelbestie und letztendlich in einen Schwarzdämon mit 6.000 Trefferpunkten.

Habt ihr auch den Dämonen besiegt, verwandelt er sich zurück in einen Menschen und teleportiert euch zurück in den sicheren Innenbereich.

Belohnungen

Arena der Magier - Teich Dialog.jpg

Kolodion beglückwünscht euch zu eurem Sieg und fordert euch auf, den Teich im Nordosten zu betreten. Dort sollt ihr euch entscheiden, für welchen Gott ihr in der Arena kämpfen wollt. Sobald ihr euch in den glitzernden Teich stellt, fühlt ihr, wie Energie durch eure Adern schießt... und landet in einer weiteren Höhle.

Sprecht den dortigen Kammerwächter an. Ihr erzählt ihm, dass Kolodion euch geschickt hat und werdet aufgefordert, an einer der Statuen weiter hinten zu beten. Ihr würdet dafür eine Belohnung von den Göttern erhalten. Kehrt ihr danach zu ihm zurück, wird er euch einen Magierstab geben, der für den Kampf vorbereitet wurde.

Arena der Magier - Götterstatuen.jpg

Wählt also nun die Statue eurer Wahl aus und betet daran. Ein Umhang wird vor euch erscheinen, den ihr mitnehmen solltet. Teilt dem Kammerwächter mit, dass ihr eure Wahl getroffen habt. Er händigt euch den jeweiligen Götterstab aus.

Wollt ihr einen weiteren Stab erwerben, müsst ihr 80.000 Goldmünzen je Stab bezahlen.

Umhang Stab Spezialangriff Wirkung
Umhang des Saradomin.png Umhang des Saradomin Stab des Saradomin.png Stab des Saradomin Schlag des Saradomin Senkt die Gebetspunkte eures Gegners
Umhang des Guthix.png Umhang des Guthix Stab des Guthix.png Stab des Guthix Klauen des Guthix Senkt die Verteidigungsstufe eures Gegners um 5%
Umhang des Zamorak.png Umhang des Zamorak Stab des Zamorak.png Stab des Zamorak Flammen des Zamorak Senkt die Magiestufe eures Gegners um 5%

Neben Umhängen und Stäben könnt ihr euch auch das Recht verdienen, den Zauber Gottessturm zu wirken. Dieser Zauber der Stufe 60 ist im Normalen Zauberbuch und kostet euch 5 Luft-Runen. Bevor ihr diesen Zauber und die Spezialangriffe der Stäbe benutzen könnt, um regulär damit zu kämpfen, müsst ihr den Zauber Gottesturm 100 mal innerhalb der Arena gegen Kampfmagier eingesetzt haben. Hierbei gilt es nicht, Kampffähigkeiten einzusetzen.