Safrinas Baustelle

Aus SchnuppTrupp
Version vom 26. September 2016, 21:00 Uhr von Safrina j (Diskussion | Beiträge) (Ortübersichten)

Wechseln zu: Navigation, Suche


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Überlegungen

Jack der Erforscher

Ich habe Jack den Erforscher der Tabelle hinzugefügt. Er hat immer großzügige Belohnungen für erledigte Aufgaben bereit in Form von Goldmünzen. Die betreffen alle Aufgaben nicht nur die aus Lumbridge. Vielleicht sollte man ihm noch ein Extrakapitel zukommen lassen?

Helmuht

Helmuht.png

Helmuht hat seinen Gemischtwarenladen nördlich von Lumbridge auf der Kuhweide. Ich denke, man sollte ihn aber auf der Seite ebenfalls erwähnen. Seine Besonderheit - neben dem Gemischtwarenladen - er bringt Rindfleisch, Kuhhäute und Mehl gegen eine Gebühr von 10% ins Bankfach. (Die 10% nimmt er von den Gütern, die er ins Bankfach bringen soll) Lumbridge und Umgebung - Händlerübersicht#Helmuht an der Mühle zwischen Lumbridge und Varrock

Truhe des Ausgekochten

Die Truhe des Ausgekochten sollte meines Erachtens auch beschrieben werden. Lumbridge und Umgebung - Händlerübersicht#Die Truhe des Ausgekochten Dort decke ich mich oft mit Waren ein, wie z.B Schokolade, Mehl, Eier, Äpfel und Butter. Außerdem hat sie ein paar witzige Gegenstände, wie den Göffel etc.

Händlerlinks

Bei den Händlern habe ich Links hinzugefügt, die auf den Warenbestand des jeweiligen Händlers verweisen. Ob die Links, dort wo ich sie eingefügt habe, gefallen, kann ich nicht beurteilen. Eventuell könnten sie in den Text eingefügt werden. Bei Hank dem Fischhändler kann man nur dann rohen Fisch kaufen, wenn man ihm vorher rohen Fisch verkauft hat. Deshalb habe ich den rohen Fisch entfernt.

Tränen des Guthix

Bei Tränen des Guthix habe ich den richtigen Link zum Minispiel - Tränen des Guthix eingefügt.

Links

Ansonsten habe ich generell weitere Links ergänzt. Wie zum Beispiel: Milchprodukte beim Butterfass. Käse, Sahne und Butter

Zum Link: Aufgabensystem werde ich in Kürze eine Seite anlegen.

Text fehlt

Es fehlt der Text hinter dem Symbol für Landwirtschaftsparzellen. Baumparzellen

Herd und Koch in der Schlossküche

Koch.png

Vielleicht sollte man erwähnen, dass, wenn man am Herd in der Schlossküche kocht, weniger Nahrung verbrennt, als an anderen Herden. Der Dialog mit dem Koch über seinen Herd ist außerdem sehr witzig und er gibt ein Koch-o-mat Handbuch heraus. Außerdem erhält man vom Koch täglich einen Esskorb, wenn man alle Aufgabenliste Lumbridge/Dorf Draynor Schwere Aufgaben erledigt hat. Er kann Pizzen, Schwerfisch und Hummer enthalten. Ist aber leider nicht bankbar.

Herold von Lumbridge

Herold von Lumbridge.png

Den Herold von Lumbridge sollte man vielleicht auch erwähnen. Immerhin hat er schicke Umhänge im Angebot.

Spinnräder

Im ersten Stock des Schlosses gibt es ein Spinnrad.

Banken

Die Banktruhe in der Nähe des Schmelzofens und des Amboss ist genial gelegen. Ich schmiede z.B oft in Lumbridge, da ich keine nähere Verbindung - Bank, Schmelzofen und Amboss zu gleich - kenne.

Im obersten Stock des Schlosses ist der offizielle Bankschalter von Lumbridge.

Herumliegende Gegenstände

Manche Spieler wünschen sich so eine Auflistung von Gegenständen, die einfach herumliegen. Ich weiss nicht, wie du darüber denkst. In Lumbridge liegt sehr viel Zeugs herum.


Szenenbilder

Lumbridge Szenenbild von der Kuhweide.jpg

Ortübersichten

Fehlende Orte: Außenposten der Barbaren, Berglager, Piscatoris-Fischerkolonie, Rimmington, Rottdorf, Verfluchter Wald, Yanille, Zanaris

Port Sarim Rellekka Canifis Prifddinas Catherby Ardougne
Flagge: Port Sarim-Wappen.png Rellekka-Wappen.png Canifis-Wappen.png Prifddinas-Wappen.png Catherby-Wappen.png Ardougne-Wappen.png
Königreich: Asgarnien Fremennik-Provinz Morytania Tirannwn Kandarin Kandarin
Geografie: Küstenstadt nordische Küstenstadt Sumpfland Kristallstadt Küstenstadt Tiefland
Gott: Saradomin V, Guthix Zamorak Seren Keiner Saradomin (Ost), Seren (West)
Herrscher: König Vallance Häuptling Brundt Lord Malak Lady Meilyr, Lord Crwys,
Arianwyn (Lord Cadarn), Lady Trahaearn,
Lord Iestin Edern Iorwerth, Lady Ithell,
Lord Amlodd und Lady Hefin
Keiner König Thoros (früher: König Lathas) (Ost), König Tyras (West)
Bewohner: Menschen, Goblins Fremennik Werwölfe Elfen Menschen Menschen (Ost), Elfen (West)
Barbarendorf (Gunnarsgrunn) Die Stadt der TzHaar Lletya Mort'ton Musas Idyll Neuvarrock
Flagge: Barbarendorf-Wappen.png TzHaar-Wappen.png Lletya-Wappen.png Neuvarrock-Wappen.png
Königreich: Asgarnien Karamja Tirannwn Morytania Karamja Misthalin
Geografie: Hügelland Vulkan Waldgebiet Sumpfland Küstenstadt Tiefland
Gott: Guthix Ful Seren Zamorak Keiner Zamorak
Herrscher: Häuptling Gunthor TzHaar-Mej Arianwyn (Lord Cadarn) Keiner Keiner Zemouregal
Bewohner: Menschen, Fremennik TzHaar Elfen Menschen, Loar-Schatten Menschen Menschen, Zombies
Port Khazard Lager von Tyras Lager der Elfen
Flagge: Lager von Tyras-Wappen.png Elfenlager-Wappen.png
Königreich: Kandarin Tirannwn Tirannwn
Geografie: Küstenstadt Waldgebiet Waldgebiet
Gott: Keiner Keiner Seren
Herrscher: Keiner (früher: General Khazard) Keiner (früher: König Tyras) Lord Iorwerth
Bewohner: Menschen Menschen Elfen

Lumbridge

Einführung

Lumbridge
Flagge: Lumbridge-Wappen.png
Königreich: Misthalin
Geografie: Tiefland am Fluss Lum
Gott: Saradomin
Herrscher: Herzog Horacio
Bewohner: Menschen, Goblins

Lumbridge war einst das Zentrum Gielinors, da hier neue Spieler willkommen geheißen wurden. Die Stadt liegt im Königreich Misthalin, südlich von Varrock und nord-westlich von Al-Kharid.

Lumbridge Szenenbild von Süden.jpg

Anreise

Bewohner und Infrastruktur

Besondere Einwohner

Bild Name Erläuterungen Karte
Herzog Horacio.png Herzog Horacio Der Herzog von Lumbridge lebt im Schloss und gibt während des Abenteuers Der Drachentöter das Antidrachenschild aus.
Sigmund.png Sigmund Sigmund ist das Oberhaupt der MBG-Sekte und ehemaliger Berater des Herzogs. Er versucht, die Dorgeshuun zu vernichten und wird dabei selbst im Abenteuer: Sigmunds Rache getötet. Sein Nachfolger ist Johanhus Ulsbrecht.
Fred der Bauer.png Fred, der Bauer Er besitzt Hühner, schwarze Schafe, Zwiebeln und Kohl.
Jack der Erforscher.png Jack der Erforscher Jack der Erforscher lebt in einem Haus nördlich des Schlosses. Er betreut euch in Sachen Aufgabensystem.
Ratgeber von Lumbridge.png Phileas, Ratgeber von Lumbridge Er isst am liebsten Torte und weiß Einiges über die Geschichte Lumbridges zu erzählen.
Pater Aereck.png Pater Aereck Der Pater ist ein frommer Priester der Kirche Saradomins.
Zirkus-Fee.png Zirkus-Fee Sie zeigt dir den Weg zum Zirkus Balthasar Beauregard.
Nastroth.png Nastroth Sammelt antike Artefakte. Kann die Fertigkeiten Lebenspunkte & Gebet und Verteidigung zurücksetzen.
Audero.png Audero Er verkauft dir den Veteranen-Umhang (5 bzw. 10 Jahre). Audero patroulliert im Uhrzeigersinn um das Schloss Lumbridge innerhalb der Schlossmauern.
Unheilsprophet.png Unheilsprophet Er reaktiviert Gefahrenschilder beim Eintritt in gefährliche Höhlen, Arenen, Türme und andere Gebiete.
Lady Totenglocke.png Lady Totenglocke Sie leitet die Kampf-Akademie und gibt Kampftraining für neue Spieler. Als Belohnung für verschiedene Aufgaben werden EP-Bücher verteilt. Die Zuschauer der Akademie erzählen Einiges über hochstufige Rüstungen.
Harlan.png Harlan Er verkauft den Fertigkeitsumhang für Verteidigung und erklärt die Bosshilfe.
Kopernikus Glyph.png Kopernikus Glyph Der Baumeister der Götterstatuen.
Ysondria.png Ysondria, Wächterin des Nexus Sie verteilt Zauberbeutel, mit denen man das Verderben am Nexus reinigen kann.
Pater Urhney.png Pater Urhney Er gibt das Amulett der Geistersprache aus.
Xenia.png Xenia Die alte Abenteurerin begleitet euch durch verschiedene Abenteuer und verschenkt ab 300 Abenteuerpunkten den Helm der Prüfungen.

Händler

Handel - Lumbridge.png

Symbol - Grabsteinladen.png Grabsteinladen: Pater Aereck verkauft in der Kirche Grabsteine, die eure Gegenstände nach eurem Tod eine Weile aufbewahren. Je höherwertiger euer Grabstein ist (von einer einfachen Gedenktafel bis zu bestimmten Götter-Statuen), umso länger habt ihr Zeit, nach eurem Tod euren Grabstein aufzusuchen. Andernfalls müsst ihr eure verlorenen Gegenstände beim Tod gegen Bezahlung auslösen.

Axtladen.png Axtladen: Bob verkauft südöstlich des Schlosses Spitzhacken, Äxte und Streitäxte bis Mithril. Bob's brillante Äxte in Lumbridge

Symbol - Gemischtwarenladen.png Gemischtwarenladen: Der Ladenbesitzer nördlich des Schlosses verkauft wie jeder Gemischtwarenhändler spezielle Handwerksgeräte, Töpfe und Eimer. Da Lumbridge allerdings einst der Startpunkt für neue Spieler war, gibt es zusätzlich eine Neulingskarte, sowie ein Sicherheitsbuch. Gemischtwarenladen in Lumbridge

Angelladen.png Angelladen: Hank hat sein kleines Geschäft am nördlichen Rand des Kraters und verkauft für die Fischereiplätze in Lumbridge Fanggeräte und Köder. Hank's Angelladen in Lumbridge

Fertigkeitseinrichtungen und Ressourcen

Ressourcen - Lumbridge.png

Symbol - Windmühle.png Windmühle: Milli Müller im Nordwesten Lumbridges unterstützt beim Mehlmahlen.

Symbol - Butterfass.png Butterfass: Im Nordosten Lumbridges gibt es bei beiden Bauern die Möglichkeit, aus einem Eimer Milch Sahne, Butter oder Käse herzustellen.

Symbol - Runen-Altar.png Wasser-Altar: Im Sumpf von Lumbridge befindet sich der Wasser-Altar, den man mit einem Wasser-Talisman oder der Wasser-Tiara betreten kann. Beim Altar können Runenessenzen zu Wasser-Runen oder auch kombinierte Runen wie Nebel-, Schlamm- und Dampfrunen hergestellt werden.

Symbol - Bergbaugebiet.png Bergbaugebiete: An den drei Bergbaugebieten in Lumbridge kann man im Südwesten Kohle (7), Mithril (5) und Adamant (7), im Südosten Kupfer (5) und Zinn (5) und im Nordwesten Ton (5) abbauen.

Symbol - Angelplatz.png Angelplätze: Die Angelplätze entlang der Lum sind besonders lohnenswert, wenn man Anchovis, Garnelen, Hechte, Heringe, Flusskrebse, Sardinen, Forellen oder Lachse mag. An der Mündung der Lum im Süden gibt es Netz- und Angelplätze, auf Höhe der Saradomin-Kirche Angelplätze, bei denen man eine Krebsreuse nutzen kann und weiter im Norden bei der Baumparzelle lohnt neben der Angel sogar eine Fliegenfischangel.

Symbol - Herd.png Herd: Die gefangenen Fische oder frisch geschlachteten Tiere der Bauernhöfe und Weiden können auf verschiedenen Herden zu schmackhaften Mahlzeiten zubereitet werden.

Symbol - Schmelzofen.png Schmelzofen und Symbol - Amboss.png Amboss: In der Schmiede gibt es einen Schmelzofen zum Verhütten der Erze, sowie einen Amboss, um daraus Waffen und Rüstzeug zu schmieden. Aus der Kiste mit Hämmern kann man sich nach Belieben bedienen.

Symbol - Landwirtschafts-Parzelle.png Landwirtschafts-Parzelle: Auf der Baumparzelle können

Symbol - Seltene Baeume.png Seltene Bäume: Hinter der Kirche Lumbridges steht ein Eibenbaum.

Symbol - Altar.png Altar: Am Altar in der Kirche Saradomins kann man seine Gebetspunkte wieder aufladen. Der Altar Lumbridges eignet sich dazu besonders, da er nicht weit vom Magnetiten entfernt ist.

Tourismus und Minispiele

Götterstatuen

Durch den Bau der Götterstatue bei Kopernikus Glyph kann Erfahrung in Baukunst und Gebet oder Beserker verdient werden.

Gerüstbau Interface.jpg
MGB-Sekte

Die 'Menschen gegen Bestien'-Bewegung versteckt sich in einer Höhle unterhalb Lumbridges und kämpft dafür, alle Bestien zu vertreiben.

Dorgeshuun - Versammlungsraum.jpg
Die Diebesgilde

Nördlich der Hütte gibt es eine Falltür, die zur Diebesgilde führt (Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden, um den Eingang besser zu finden). Dort können niedrigstufige Spieler gut Diebstahl trainieren. Außerdem gibt es einige Miniabenteuer zu bestehen.

Eigene Gilde - Gildenmeistergespräch.jpg
Katakomben

Zugang zu den Katakomben auf dem Friedhof von Lumbridge erhält man während des Abenteuers Der Blutpakt. Dort gibt es Entstellte Kakerlaken (Stufe 1), Gruftspinnen (Stufe 4), Entstellte Fliegen (Stufe 7), Krabbelleichen (Stufe 9), Entstellte Ratten (Stufe 12), Skelette (Stufe 15), Entstellte Fledermäuse (Stufe 16), Gruftfernkämpfer (Stufe 18), Skoblins (Stufe 19), Gruftmagier (Stufe 21) und einen Dragith Nurn (Stufe 26) zu bekämpfen.

350px
Minispiel Herr der Fische

Östlich des Sumpfes wartet ein Fischer, der euch alle 20 Minuten zum Wettkampfort teleportiert. Bei dem Minispiel können viele Erfahrungspunkte in Fischen verdient werden.

350px
Der Krater

Der Krater wird seit der Schlacht von Lumbridge vor allem für zeitlich befristete Events genutzt, wodurch die Einwohner Lumbridges versuchen, die Schrecken des Krieges mit Sommer- oder Weihnachtspartys zu verjagen.

Die Schlacht von Lumbridge fand im Sommer 2013 statt. Nach der Ermordung von Guthix konnten die anderen Götter nach Gielinor zurückkehren, da er sie durch seinen Bann nicht mehr fernhielt. Zamorak und Saradomin erschienen in Lumbridge und bekämpften sich erneut (siehe Götterkriege). Dadurch entstand das große Schlachtfeld. Ein Saradomin-Priester direkt am Krater klärt noch heute über die Schlacht auf und ein Gedenkbrunnen erinnert an die Gefallenen und Schrecken des letzten Götterkrieges.

Im Oktober 2013 begann schließlich der große Lumbridge-Renovierathon, bei dem zerstörte Gebäude wieder aufgebaut, Schutt abtransportiert und der Gedenkbrunnen errichtet werden konnte.

Im Frühling 2014 kehrten zwei weitere Götter nach Gielinor zurück: die Affengöttin Marimbo und der Kohlkopf-Gott Brassica Prime. Sie und ein Missionar der Gottlosen veranstalteten nördlich des Schlachtfeldes einen eigenen Wettbewerb. Der Quartiermeister beaufsichtigt die Kohlkopf-Karmbolage.

Seitdem wird der Krater nur noch von Events genutzt, wie beispielsweise dem Weihnachtsevent 2014, der Sommer-Strandparty 2015 und 2016, der großen Quietscheentchen-Suche 2015 und dem Feuereifer-Event 2015.

350px
Der Nexus

Am Nexus kann man Ysondria dabei helfen, das Verderben zu reinigen und dadurch Gebet zu trainieren.

Lumbridge Szenenbild vom Sumpf aus.jpg
Sumpfhöhle:

Der Eingang zur Sumpfhöhle befindet sich im Zentrum des Sumpfes. Es gibt Fischereiplätze, bei denen man Schleim-Aale fangen kann, Mauerbiester, Höhlenkäfer und Höhlenschleime.

350px

Zugänge zu anderen Gebieten

Zugang zu Haua und dem Mazcab-Portal

Haua ist nach dem Haua-Welt-Event 2015 südlich von Lumbridge abgestürzt. Magier Chambers, der östlich des Sumpfes wartet, teleportiert euch auf ihre Überreste, von dort kann das Portal nach Mazcab betreten werden.
Mazcab kann nur von Mitgliedern betreten werden.

Teleportmöglichkeit nach Dämonheim

Der Fremennik-Kapitän östlich des Sumpfes nimmt euch gerne in seinem Boot mit nach Daemonheim. Allerdings ist der Teleport des Alliiertenringes empfehlenswerter.

Zugang nach Zanaris

Die Feenstadt kann von der südlichen Hütte des Sumpfes mithilfe eines Dramen- oder Mondclan-Stabes betreten werden.
Voraussetzung hierfür ist das Abenteuer Die verlorene Stadt.

Zugang nach Dorgesh-Kaan

In der Stadt der Dorgeshuun, der Höhlen-Goblins, gibt es einige Abenteuer zu bestehen.
Voraussetzung hierfür ist das Abenteuer Tod den Dorgeshuun.

Zugang zum Minispiel - Tränen des Guthix

Die Höhle, die zum Minispiel - Tränen des Guthix führt, kann, wie auch der Zugang nach Dorgesh-Kaan, über den Keller des Lumbridge-Schlosses betreten werden.
Um das Minispiel zu beginnen, muss das Abenteuer: Tränen des Guthix abgeschlossen worden sein.

Tränen des Guthix - Weg.jpg

Abenteuer

Die folgenden Abenteuer können in Lumbridge gestartet werden:

Sonstiges

Siehe auch: