Lager der Elfen

From SchnuppTrupp
Jump to: navigation, search

Geographische Lage

Lager der Elfen
Flagge:
Elfenlager-Wappen.png
Königreich: Tirannwn
Geografie: Waldgebiet
Gott: Seren
Herrscher: Lord Iorwerth
Bewohner: Elfen

Das Lager der Elfen liegt südlich von Prifddinas und nördlich vom Fluß im Wald von Isafdar, an der Westküste Tirannwns.

Lager-der-Elfen.png

Geschichte und Bedeutung

Hier haben sich die stärksten Elfen-Krieger unter der Führung des mächtigen Lord Iorwerth niedergelassen (Der Königsmord), wo sie auf das Wiedererscheinen der Kristallstadt, Prifddinas, warten. Das Lager ist nicht groß, denn viele Anhänger des Lords sind als die "Trauernden" in West-Ardougne im heimlichen Einsatz (Die Trauernden I und Die Trauernden II). Auch den Pass von Arandar bewachen "Trauernde".

Königsmord - Lord Iorwerth.jpg

Dort, unter dem Arandar-Gebirge, waren sie damit beschäftigt den Tempel des Lichts zu finden (Die Trauernden II und Im Inneren des Lichts), das Herzstück Prifddinas, und für ihre Zwecke einzusetzen. Ziel Lord Iowerths und des mit ihm verbündeteten König Lathas von Kandarin war es, den "Dunklen Lord" zu beschwören und die anderen Elfenclans zu unterwerfen oder zu vernichten.

Doch mutige Abenteurer haben diese Verschwörung aufgedeckt, den Tempel des Lichts repariert und die Verschwörung zerschlagen. Seitdem ist das Elfenlager wieder eine beschauliche Siedlung geworden, ein friedlicher Vorposten Prifddinas im Lande Tirannwns.

Bemerkungen

Flagge des Elfenlagers.png

Nach dem Abenteuer Tödlicher Fang befindet sich am Fluss ein SB-Schalter, der nützlich beim Jagen oder Fischen sein kann.
Siehe auch Kristall-Anhänger

Die frühere Flagge trug noch nicht das Wappen Lord Iorwerths und König Lathas'.