Affentheater: Unterschied zwischen den Versionen
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Sprich Senliten an und sie wird dir eine Geschichte aus ihrer gerade wiedergewonnenen Erinnerung erzählen. Hör sie dir an und frage sie anschließend, worauf sie hinaus will. | Sprich Senliten an und sie wird dir eine Geschichte aus ihrer gerade wiedergewonnenen Erinnerung erzählen. Hör sie dir an und frage sie anschließend, worauf sie hinaus will. | ||
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Version vom 27. Juni 2013, 16:38 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Affentheater - (Do No Evil)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Sehr lang
Startpunkt
Senliten, die ihr in ihrer Gruft südlich von Uzer finden könnt, vorrausgesetzt, ihr habt Leela aus dem Dorf Draynor vorher schon zu Senliten begleitet.
Voraussetzungen
Abenteuer
- Awowogei das Unterabenteuer aus dem Abenteuer Ein ausgekochtes Rezept
- Meine malträtierte Mumie - muß zu 100% abgeschlossen sein
- Pakt mit Scabaras
- Im Schatten des Sturms
- Viel Rauch um nichts
- Der Wüstenschatz
- Tierische Anziehungskraft
Fertigkeiten
Fernkampf 50
Baukunst 64
Handwerk 68
Magie 70
Diebstahl 70
Fertigkeiten müßen erreicht worden sein, sie können nicht auf die benötigte Stufe angehoben werden
Empfehlungen
Abenteuer
Erleuchtete Reise damit man das Heißluftballonsystem nutzen kann
Fertigkeiten
Eine höhere Stufe in Magie vereinfacht das Abenteuer
Benötigte Gegenstände
Grigri - vorzugsweise einen Ninjaaffengrigri und ein Gorilla-Grigri
Katze oder Kätzchen
Wasserschläuche oder Wassertiara, verzaubert
3 volle Wasserschläuche
Wüstenkleidung - bestehend aus Hemd, Robe und Stiefel
10 Bananen
6 Teakbretter
10 Ballen Stoff
1 Hammer
1 Säge
1 Spaten
4 Seile
3 Messer
Gussform für Affenamulett
Runen für Eissprüche aus dem Buch der Ahnenmagie (empfohlen für 50 oder mehr Sprüche
Goldmünzen 11.000 oder mehr empfohlen
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Nardah Teleportrollen siehe dazu: Einweg-Schriftrolle mit Teleportzauber oder Wüsten-Amulett ab Aufgabenliste Die Wüste - Mittelschwere Aufgaben
1 Magiescheit, wenn die Heißluftballonstrecke Varrock - Gnomenfestung genutzt werden soll
Gegner
10 Dämonen Stufe 82
Leeuni - Stufe 165
Ayuni - Stufe 170
Eruni - Stufe 180
Das Abenteuer
Die Mastaba der Pharaonin liegt südich von Uzer. Um das Abenteuer zu beginnen, muss man nicht durch den ganzen Tempel laufen,sondern kann sich direkt zur Pharaonin befördern lassen.
Sprich Senliten an und sie wird dir eine Geschichte aus ihrer gerade wiedergewonnenen Erinnerung erzählen. Hör sie dir an und frage sie anschließend, worauf sie hinaus will.
Senliten bittet dich nun, die heiligen Affen in der Wüste wieder anzusiedeln.
Der Auftrag beginnt:
Senliten fordert dich auf, nach Sophanem zu gehen und dich über die Göttin Apmeken schlau zu machen. Rede mit der Sphinx und mit Jex.Wenn du mit der Sphinx redest, brauchst du eine Katze oder ein Kätzchen (für 100gm bei Gertrude in Varrock zu kaufen).
Du findest die Sphinx im Südwesten der Stadt.
Sprich sie auf die Götter an. Suche die niederen Götter aus und davon Apmeken.
Jex befindet sich im Tempel der niederen Götter (an dem Gebäude, in dem sich die Bank befindet)
Sprich auch ihn an und frag ihn über die niederen Götter.
Nachdem du alle Optionen über Apmeken durch hast, geh zurück zu Senliten und informiere sie darüber. Sprich mit Leela über die Affen.
Zähe Affen findest du auf dem Affenatoll.
Du brauchst |
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|
Wenn du das Ninjaaffen-Grigri hast, kannst du den Feenring C L R über dem Gewandheitskurs benutzen. Dazu benötigst du das Abenteuer Ein Feenmärchen III
Sprich mit einem der drei Affen im Tempel (Iwazaru, Mizaru oder Kikazaru).
Sag, das du die Affen wieder in der Wüste ansiedeln möchtest.
Ok, du hast gestanden ein Mensch zu sein. Nun gilt es die Affenwache abzulenken.
Leg eine Bananenspur aus. Verschaff dir Zeit, in dem du von der Süd-West-Ecke anfängst die Bananen zu legen. Der Affe fängt an zu fressen, wenn die angefangene Spur auf Mauerebene aufhört.
Leider hilft es nicht die komplette Lockspur zu legen und die letzte Banane in die Nähe der Affenwache zu legen.
Nach relativ kurzer Zeit fangen die Bananen an zu schimmeln. Es ist dabei egal, ob du die grünen Bananen, oder normale Bananen benutzt.
Nun wo die Wache an der Bananenkiste sitzt, fordern dich die Affen auf, dich in deine wahre Gestalt zu verwandeln. Tu das und sobald du wieder ein Affe bist, gibt dir Mizaru zwei Rätsel auf.
Die drei Affen tragen dir nun auf zu Awowogai zu gehen, um ihm vorzuschlagen, eine Kolonie in der Wüste zu gründen.
Überzeugungsarbeit:
Du stehst vor Awowogwai. Sag ihm., du suchst nach Mitaffen. um die Wüste wieder zu besiedeln.Solltest du sagen, das es wegen Apmeke ist, landest du im Gefängnis.
Öhm Karamja? Awowogwai versteht da was falsch. Du willst die Kolonie in der Wüste haben!
Auf die Frage von welcher Ware die Affen provitieren können, schlägst du ihm Schokoladeneis aus Nardah vor.
Eis für den König:
Geh nach Nardah (Feenringcode "DLQ" nördl.Nardah, Besen, Amulett des Ruhmes.
Du brauchst jetzt |
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Zauber (Stufe) |
Benötigte Runen für einen Zauber |
Eis-Hagel (70) | =4, =2, =4 |
Eis-Blitz (82) | = 2, =2, =3 |
Eis-Donner (94) | = 4, =2, =6 |
Bestell bei Rokuh ein Affeneis.Er will 1000 gm dafür haben. Du darfst nicht teleportieren, sonst schmilzt das Eis!
Bring das Eis zu Awowogwai. Im Chatfenster erscheint in roter Schrift der "Ist-Zustand" des Eises und warnt, wenn es anfängt zu schmelzen.
Mögliche kurze Reiserouten von Nardah zum Affenatoll:
Route 1 und die Gegenstände: Nardah → Shantay-Pass → Port Sarim → Port Khazart → Gnomenfestung → Absturzinsel → Affenatoll
- Runen für Eiszauber → vorsichtshalber 200 oder mehr pro Sorte! (Mehr als großzügig berechnen!)
- Gegengift
- Essen
- Affengrigri
- Gußform für Affenamulett
- 10 000gm um Eis zu kaufen gegebenenfalls zum nachkaufen, für Teppich und Schiff (großzügig also!)
- 1 Dietrich
- Ring des Charos (reduziert die Ausgaben für die Teppiche)
Reise mit dem Teppich erst nach Pollnivneach und von dort zum Shantay-Pass. Rede mit Shantay und sag ihm, du bist ein Bandit. Hinter Gittern, lass dich nach Port Sarim verfrachten.
Solange du redest, Transportmittel nimmst, oder eine Transaktion führst, schmilzt das Eis nicht!
Brich in Port Sarim aus dem Gefängnis aus (Dietrich kann helfen schneller rauszukommen) lauf zum Steg und charter bei Stans Crew eine Reise nach Port Khazard (360gm).
Von Port Khazard zur Gnomenfestung laufen.
Im großen Baum eine Etage - hoch nach Osten - mittels Daero Warryn: bitten dich zur Absturzinsel zu bringen. Von der Absturzinsel mit dem Boot zum Affenatoll.
Als Mensch zum Stadttor rennen und verhaften lassen.Autokampf aus!!!
Awowogwai gibt dir ein Fass voller Affen. Geh zu den drei Affen. Sie springen auch in das Fass und sagen dir, wo du hin musst: "Die Höcker des Kamels".→ Bergkamel
Wieder in der Wüste:
Das "Bergkamel" ist im Osten des Banditen-Lagers. Dort angekommen, lass die Affen aus dem Fass. Sprich einen der drei Affen an und du wirst beauftragt ,die neue Kolonie ans Teppich-Netzwerk anzuschließen. Gehe nach Al-Kharid und sprich Ali Morrisane über das "Affentheater" an. Trag dabei den Ring des Charos. Ali schickt dich zu Ava nach Draynor.
Benötigte Gegenstände:
- geladenes Amulett des Ruhms
- Spaten
- Metallkasten (bekommst du wärhend des Gesprächs mit Ali Morrisane)
- Ava's Akkumulator
Bei Ava angekommen, frag sie nach dem Metalldetektor. Sie wird deinen Akkumulator zu "Avas Alarmator" umrüsten.
Kurz warten und du musst die Metallkiste von Ali im Garten des Herrenhauses finden.
Je mehr das Untote Huhn anschlägt, desdo näher bist du am Gesuchten.
Im Chatfenster kommt ein einzelnes "Gack", wenn das Huhn am äussersten Wirkungsbereich des Alarmator die Kiste wahrnimmt.
"Gack, Gack, Gack, Gack" , liest du, wenn du direkt über dem Vergrabenen stehst.
Bring Ava den Metallkasten, indem du sie wegen dem Alarmator ansprichst und es geht wieder nach Al Kharid zu Ali Morrisane.
Frag Ali, wo der Teppich hingeflogen ist und lies dir genau durch, was er nach deiner "Überredung" sagt. Es gibt verschiedene mögliche Bruchlandeplätze.
Es gilt fünf Metallkästen in der Wüste auszugraben.
Alles was du in den Kisten findest, wirst du brauchen, behalte es also. Die Teppiche bring zu den drei Affen.
Eine Kolonie entsteht:
Mizaru gibt dir ein Buch "Wirtschaftsgrundlagen für Anfänger". Darin wird beschrieben, was du tun musst, damit die Kolonie stehen kann.
Du brauchst:
- 1 Spaten
- 1 Hammer
- 1 Säge
- 3 Messer
- ungeschliffene Edelsteine, jeweils einen Saphir, Smaragd, Rubin und Diamant → aus den Metallkästen
- 6 Teak-Bretter
- 10 Ballen Stoff
- 1 vollständige Wüstenkleider-Montur (Stiefel, Rock und Hemd)
- 10 Bananen
- 3 Wasserschläuche(4)
- 1 Seil
Ein Tipp: Bau als erstes das Zelt, da du dafür ein Messer brauchst. Das gleiche Messer nimmst du dann später für einen Stand als Warenauslage. Wer ein Messer im Werkzeuggürtel hat, braucht darauf nicht zu achten.
Bei Iwazaru gehts weiter. Jetzt gilt es, sechs "Affenmesser" von den Affen - Messerstechern zu stehlen. Du brauchst ein Gorilla - Grigri.
In der neuen Kolonie die Messer den drei Affen geben und zurück zu Sennliten.
Sennliten schickt dich wieder zurück in die neue Kolonie - etwas liegt im Argen.
Geh vorsichtshalber in die Bank (Nardah) und rüste dich für einen möglichen Kampf. Nimm das Amulett der Geistersprache mit.
Klick auf einen toten Affen und es erscheint ein Geisteraffe. Verbinde das Amulett der Geistersprache mit dem Amulett der Affensprache und du kannst mit dem Affengeist reden.
(Du hast gerade ein Geamulett hergestellt)
1.) Leeuni (Iwazaru) mit Nahkampf. Er ist im Staubteufel Verlies unter Pollnivneach → Ohrenschützermaske, gute Nahkampfrüstung und Waffen, Gebetstränke, gutes Essen. Da Leeuni dir die Maske ausziehen kann, immer das Inventar im Auge behalten! Greift mit Fernkampf und Magie an.
Tip: Ton anstellen! Ayuni teleportiert sich zu vier Punkten im Raum. Als erstes hört man es (komisches "zuing") ohne Ton daran zu sehen,
dass Ayuni sich aufrichtet und die Arme hochhält. Immer auf Abstand halten und Magieschutz an.Vorsicht: Nahkampftreffer ziehen dir Gebetspunkte ab!
3.) Eruni (Kikazaru) mit Nahkampf? In Uzer die Treppe runter, geradewegs durch die Tür (dort steht auch das Grab, solltest du sterben).
Die beste Rüstung die Magie und/oder Fernkampf abschirmt.Eruni beschwört Rubindämonen, diese greifen dich zusätzlich mit Nahkampf an.
Solange die Dämonen leben, ist Eruni nicht angreifbar.
Tipp: Stell dich hinter eine der zahnförmigen Säulen und lock die Dämonen zu dir. Schießt Eruni eine Attacke ab, bevor du im Schutz einer Säule bist, geht der Angriff durch und trifft dich!
Achtung bei Schutzgebeten! Bei aktiviertem Gebet "Magieschutz", greift Eruni mit Fernkampf-Attacken an. Benutzt du "Fernkampf-Schutz", feuert sie Magie-Attacken ab.
Nachdem Eruni getötet ist, geht's mit Kikazaru zurück in die Kolonie.
Noch einmal in die Kolonie
Nun erfolgt ein kleiner Dialog zwischen dir und den drei Affen. Zum Schluß erscheint Apmeken, die aber nur du sehen kannst.
Nachdem die Kolonie aufgebaut ist (Bildschirm wird schwarz im Chatfenster erscheint eine Nachricht), geh zu Sennliten und informiere sie über die Wiederbesiedelung durch die Affen.
Gratuliere, du hast das Abenteuer abgeschlossen.
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 50.000 Erfahrungspunkte in Magie und Diebstahl
40.000 Erfahrungspunkte in Handwerk
30.000 Erfahungspunkte in Baukunst
Gesamulett - eine Verbindungen von Amulett der Affensprache, Amulett der Geistersprache, Amulett der Katzensprache und Kamulett
Ava´s Akkumulator wird zu Ava´s Alarmator, mit dessen Hilfe einmalig eine Elitehinweisrolle gefunden werden kann.
Folgende Gebiete sind möglich:
oderSchokoladeneislieferungen mit weiteren Belohnungen
Neue Diebstahlmöglichkeit durch KO- Schlagen der Affenmesserstecher
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu einem neuen Gebiet in dem Kalphiten sind
Transportsysteme
Zugang zu einem weitern Zielort, der durch Nutzung eines fliegenden Teppichs kostenfrei angeflogen werden kann - die Affenkolonie. Ihr könnt jetzt auch ab dem Shantay-Pass kostenlos über die Affenkolonie zur Teppichstation im Süden von Pollnivneach reisen.
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten