Bärins Baustelle Tempel

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Titel

Der Senntistentempel - (The Temple at Senntisten)

S - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Meister

Schwierigkeit

Schwer

Dauer

Mittel bis lang

Startpunkt

Ali der Weise in Nardah

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Gebet 50

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

1 Seil

1 Spaten (Werkzeuggürtel funktioniert)

1 Hammer

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Antidrachenschild und Antifeuertrank oder Superantifeuertrank

Telekineserunen - je 1 Luft- und Gesetzesrune

Reisemöglichkeit nach Nardah - Teppich, Feenringe Code D L Q, Nardahteleportrollen, Wüsten-Amullett (Aufganeliste der Wüste)

Rüstung, Waffe und Nahrung

Gebetstränke

Goldmünzen für Teppichreise

Gegner

Ahrim Stufe (150) - greift mit Magie an

Karil Stufe (150) - greift mit Fernkampf an

Dharok Stufe (150) - greift mit Nahkampf an

Guthan Stufe (150) - greift mit Nahkampf an

Torag Stufe (150) - greift mit Nahkampf an

Verac Stufe (150) - greift mit Nahkampf an

Eisdämon Stufe (140) - schützt euch mit Magieschutzgebet

Ein Teil des Abenteuers führt durch die Wildnis

In der Lage sein, Angriffe von Eisen- und Stahldrachen, Wasser- und Eisteufel überleben zu können.

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Ali der Weise

Um das Abenteuer zu beginnen, redet mit Ali dem Weisen in Nardah. Er befindet sich in einem Haus im Norden der Stadt.

Fragt ihn nach den Nachforschungen. Ali der Weise erzählt dann über 2 Fraktionen bei den Mahjarrat, die Anhänger Zamoraks und diejenigen, die einem schon fast vergessenen Gott, Zaros folgen. Es folgt ein Gespräch mir euch über eure Einschätzung zu den beiden Fraktionen. Nun wechselt Ali das Thema. Er war vor kurzem in der Ausgrabungsstätte und hat dort eine alten gemeinsamen Bekannten getroffen, Dr. Nabanik. Nun kommt ihr ins Spiel, Ali schickt euch zu Dr. Nabanik, diesem zu helfen. Fragt, wie ihr zur Augrabungsstätte kommt. Um die Reise zu erleichtern gibt er euch eine Ausgrabungshalskette

Dr Nabanik am Prüfungszentrum

In der Ausgrabungsstätte angekommen, begebt euch zum Prüfungszentrum.

Dort läuft Dr. Nabanik im Innenhof. Sprecht ihn an und er erzählt euch über euer erstes Treffen in der Pyramide(der Wüstenschatz), wo er noch in anderer Gestalt war. Des weiteren flüstert er, um nicht weiter aufzufallen, was euch auch zum Flüstern bringt. Im weiteren Verlauf des Gesprächs erfahrt ihr, wieso Ali euch geschickt hat und was Dr. Nabanik (Azzanadra) an Hilfe erwartet. Ihr müsst den Archäologen im Prüfungszentrum um eine Restaurierungserlaubnis bitten. Ihr geht also ins Prüfungszentrum, um den Archäologen zu treffen.

Im Prüfungszentrum

Der Archäologe interessiert sich auch für den mysteriösen Tempel wie auch Dr Nabanik.

Jedoch kann er ihm keine Erlaubnis geben, da er ihm nicht vertraut. Das Misstrauen müsst ihr nun zerstreuen, um die Restaurierungserlaubnis zu erhalten. Ihr könnt dem Archäologen bestätigen, dass Dr. Nabanik lange in der Pyramide weilte. Nun könnt ihr von euren Erfahrungen in der Pyramide berichten. Durch eure Erzählungen schwindet das Misstrauen des Archäologen und sein Verständnis wächst. Erwähnt, dass er Fundstücke nur zur Erweiterung seines Wissens, nicht zur Bereicherung genutzt hat.

Senntisten Restaurierungserlaubnis.jpg
Diese gebt nun Dr. Nabanik, der euer Gespräch mit dem Archäologen verfolgt hat. Weitere Informationen will er nur im Tempel geben. Um dorthin zu gelangen braucht ihr ein Seil. Dieses wird euch von Dr. Nabanik gegeben.

In der Ausgrabungsstätte

Geht in den Nordwesten der Ausgrabungsstätte zu einer Winde. Das mitgebrachte Seil benutzt mit der Winde und ihr könnt nun hinunterklettern.

Ihr seid nun in einer grossen Höhle, schaut euch um und ihr entdeckt den zu restaurierenden Tempel. Dort findet ihr auch Dr. Nabanik, der nun seinen richtigen Namen Azzanadra trägt. Im Laufe des nun folgenden Gesprächs stellt sich heraus, dass er einige wichtige Aufgaben für euch hat. Zuerst sollt ihr nach Morytania reisen und dort in der Truhe der Brüder eine wertvolle Ikone besorgen. Als weitere Herausforderung kommt dann eine Reise in den kalten Norden zur Frostfeste.

Dann gibt euch Azzanadra eine alten Rucksack. Schaut hinein und der Rucksack zerfällt. Ihr findet einen zerknitterten Brief und eine Hitzekugel. Senntisten Zerknitterter brief f.jpg
Es folgt ein kurzer Dialog über den Inhalt des Briefes. Es werden nützliche Hinweise zur Reise zur Frostfestung gegeben.

Grabhügel

Rüstet euch für die ersten Kämpfe und reist nach Morytania zu den Grabhügeln. Dort habt ihr alle 6 Brüder zu besiegen. Es ist sinnvoll 5 der Brüder in ihren Grabkammern zu besiegen und den 6. dann im Tunnel.

Solltet ihr den Tunnel früher finden, so merkt euch den Hügel unter dem der Eingang ist. Der Ort des Tunneleingangs varriert von Spiel zu Spiel. Im Tunnel besiegt dann den letzten der Brüder. Danach müsst ihr in den Truhenraum in der Mitte kommen. Dort bekommt ihr die Grabhügelikone. Legt diese in die Bank und rüstet euch für die Frostfestung. Denkt an ausreichend Runen für Telekinese, die Hitzekugel und Schutz gegen Drachenfeuer. Dazu noch Rüstung, Waffen und Essen.

Frostfestung

Es gibt 2 Reisemöglichkeiten zur Frostfestung, eine durch die Wildnis und eine ohne Wildnis.

Wenn ihr die Wildnis umgehen wollt, so geht zum Polar Jagdgebiet. Dort findet ihr an der Westküste ein Kanu, mit dem ihr bis zur Festung reisen könnt.

Geht zur Festung, die durch einen grossen Eisblock versperrt ist, und legt die mitgebrachte Hitzekugel auf den Sockel.

Der Eisblock schmilzt so weit, dass ihr an ihm vorbeischlüpfen könnt. Dahinter sind Eisen- und Stahldrachen, also seid vorbereitet. Geht zum Süden der Festungsmauern, dort findet ihr den Eingang zur inneren Festung. Im inneren der Festung werdet ihr durch Eis und Schnee nicht so einfach überall hinkommen.

Äußerer Innenbereich

Die nachfolgenden Bilder sind nach Sichtbarkeit von Objekten ausgerichtet, nicht nach Norden.

Wendet euch nach Westen und steigt die Treppe herauf. Senntisten innen1.jpg
Nun lauft oben entlang bis ihr eine weitere Treppe findet und steigt diese hinab. Senntisten innen2.jpg
Dort seht ihr eine Türe, die jedoch nicht zu öffnen ist. Neben der Türe befinden sich kleine Vorsprünge an der Wand, eine Kletterhilfe. Nutzt diese und klettert die Wand hoch Senntisten innen3.jpg
Nun lauft wieder obene entlang bis ihr die Falltüre unten seht. Kurz dahinter könnt ihr die Wand wieder herunterklettern Senntisten innen4.jpg
Jetzt könnt ihr über die Falltüre die untere Ebene der Festung im Inneren betreten. Senntisten innen5.jpg

erste untere Ebene innerhalb der Festung

im Inneren
Frostenhorn

Wie alles endet

Text Text

Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

Antike Lampe mit 23.000 Erfahrungspunkten in einer Fertigkeit nach Wahl

2 antike Lampen mit je 20.000 Erfahrungspunkten in einer Kampffertigkeit

10.000 Erfahrungspunkte in Gebet

Zugriff auf die Flüche der Ahnen

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zum Senntistenaltar und zum antiken Gesangbuch

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Aufgabenlisten Falador Eliteaufgabe

Aufgabenlisten Varrock Eliteaufgabe