Affentheater: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 176: Zeile 176:
 
Nach dem du alle Optionen über Apmeken durch hast, geh zurück zu Senliten und informier sie darüber. Sprich mit Leela über die Affen.  
 
Nach dem du alle Optionen über Apmeken durch hast, geh zurück zu Senliten und informier sie darüber. Sprich mit Leela über die Affen.  
  
Zähe Affen findest du auf dem Affenatoll.&nbsp; <br>
+
Zähe Affen findest du auf dem Affenatoll.&nbsp; <br>  
  
Du brauchst:<br>
+
Du brauchst:<br>  
  
-(Ninja)Affen-Grigri*<br>
+
-(Ninja)Affen-Grigri*<br>  
  
-Amulett der Affensprache<br>
+
-Amulett der Affensprache<br>  
  
-mindestens 10, besser mehr Bananen (können vor Ort vom Bananenhaufen genommen werden)<br>
+
-mindestens 10, besser mehr Bananen (können vor Ort vom Bananenhaufen genommen werden)<br>  
  
-Hexenbesen<br>
+
-Hexenbesen<br>  
  
-Teleportmöglichkeit (Amulett des Ruhms &gt; Al Kharid &gt;Shantay Pass<br>
+
-Teleportmöglichkeit (Amulett des Ruhms &gt; Al Kharid &gt;Shantay Pass<br>  
  
<span style="font-size: smaller;"><span style="font-size: small;"><span style="font-size: medium;">*</span></span>&nbsp; </span>'''<span style="font-size: smaller;">Wenn du das Ninjaaffen-Grigri hast, kannst du den Feenring über dem Gewandheitskurs benutzen.
+
<span style="font-size: smaller;"><span style="font-size: small;"><span style="font-size: medium;">*</span></span>&nbsp; </span>'''<span style="font-size: smaller;">Wenn du das Ninjaaffen-Grigri hast, kannst du den Feenring über dem Gewandheitskurs benutzen.</span>'''  
</span>'''
+
  
<br>
+
<br>  
  
Sprich mit einem der drei Affen im Kloster (Iwazaru, Mizaru oder Kikazaru). <br>
+
Sprich mit einem der drei Affen im Kloster (Iwazaru, Mizaru oder Kikazaru). <br>  
  
 
Sag das du die Affen wieder in der Wüste ansiedeln möchtest.  
 
Sag das du die Affen wieder in der Wüste ansiedeln möchtest.  
Zeile 205: Zeile 204:
 
Leg eine Bananspur aus. Verschaff dir Zeit, in dem du von der Süd-West-Ecke anfängst die Bananen zu legen. Der Affe fängt an zu fressen wenn die angefangene Spur auf Mauerebene aufhört.  
 
Leg eine Bananspur aus. Verschaff dir Zeit, in dem du von der Süd-West-Ecke anfängst die Bananen zu legen. Der Affe fängt an zu fressen wenn die angefangene Spur auf Mauerebene aufhört.  
  
 
+
<br>
  
 
[[Image:Köderspur.jpg|447x327px]]&nbsp;&nbsp; [[Image:Der richtige Abstand ungefähr.jpg|254x89px]] &lt; '''<span style="font-size: smaller;">Hier der ungefähr richtige Abstand zwischen den Bananen. Sehr viel größer sollte er nicht sein. </span>'''  
 
[[Image:Köderspur.jpg|447x327px]]&nbsp;&nbsp; [[Image:Der richtige Abstand ungefähr.jpg|254x89px]] &lt; '''<span style="font-size: smaller;">Hier der ungefähr richtige Abstand zwischen den Bananen. Sehr viel größer sollte er nicht sein. </span>'''  
  
 +
<br>
  
 +
<span style="font-size: smaller;">&lt;span style="font-size: small;" /&gt;</span>Leider hilft es nicht die komplette Lockspur zu legen und die letzte Banane in die nähe der Affenwache zu legen.
  
<span style="font-size: smaller;"><span style="font-size: small;" /></span>Leider hilft es nicht die komplette Lockspur zu legen und die letzte Banane in die nähe der Affenwache zu legen.
+
Nach relativ kurzer Zeit fangen die Bananen an zu schimmeln. Es ist dabei egal ob du die grünen Bananen, oder normale Bananen benutzt.  
  
Nach relativ kurzer Zeit fangen die Bananen an zu schimmeln. Es ist dabei egal ob du die grünen Bananen, oder normale Bananen benutzt.
+
<span style="font-size: smaller;"><span style="font-size: small;">Sprich die Affen als Mensch an, und verwandel dich nach Auffordern wieder in einen Affen.</span><br></span>Danach<span style="font-size: smaller;"><span style="font-size: small;"> gibt dir Mizaru insgesamt zwei Rätselfragen auf.</span></span><br>
  
<span style="font-size: smaller;"><span style="font-size: small;">Sprich die Affen als Mensch an, und verwandel dich nach Auffordern wieder in einen Affen.</span><br></span>Danach<span style="font-size: smaller;"><span style="font-size: small;"> gibt dir Mizaru insgesamt zwei Rätselfragen auf.</span></span><br>
+
<span style="font-size: smaller;"><span style="font-size: small;">Mögliche Fragen und die Antworten des ersten Rätsels darauf:</span></span><br>  
  
<span style="font-size: smaller;"><span style="font-size: small;">Mögliche Fragen und die Antworten des ersten Rätsels darauf:</span></span><br>
+
<span style="font-size: smaller;">&lt;span style="font-size: small;" /&gt;</span><br>  
  
<span style="font-size: smaller;"><span style="font-size: small;" /></span><br>
+
<span style="font-size: smaller;"><span style="font-size: small;">Das zweite Rätsel:</span></span><br>  
  
<span style="font-size: smaller;"><span style="font-size: small;">Das zweite Rätsel:</span></span><br>
+
Das Eichhörnchen sitzt auf der Schulter des Affen.<br>  
  
Das Eichhörnchen sitzt auf der Schulter des Affen.<br>
+
<span style="font-size: smaller;">&lt;span style="font-size: small;" /&gt;</span><span style="font-size: smaller;">&lt;span style="font-size: small;" /&gt;</span><br>  
  
<span style="font-size: smaller;"><span style="font-size: small;" /></span><span style="font-size: smaller;"><span style="font-size: small;" /></span><br>
+
Die drei Affen tragen dir nun auf zu Awowogwai zu gehen, um ihm vorzuschlagen eine Kolonie in der Wüste zu gründen.<br>  
  
Die drei Affen tragen dir nun auf zu Awowogwai zu gehen, um ihm vorzuschlagen eine Kolonie in der Wüste zu gründen.<br>
+
=== Überzeugungsarbeit:<br> ===
  
=== Überzeugungsarbeit:<br> ===
+
Du stehst vor Awowogwai. Sag ihm du suchst nach Mitaffen um die Wüste wieder zu besiedeln.<br>  
  
Du stehst vor Awowogwai. Sag ihm du suchst nach Mitaffen um die Wüste wieder zu besiedeln.<br>
+
Solltest du sagen das es wegen Apmeke ist, landest du im Gefängnis.<br>  
  
Solltest du sagen das es wegen Apmeke ist, landest du im Gefängnis.<br>
+
Öhm Karamja? Awowogwai versteht da was falsch. Du willst die Kolonie in der Wüste haben!<br>  
  
Öhm Karamja? Awowogwai versteht da was falsch. Du willst die Kolonie in der Wüste haben!<br>
+
Auf die Frage von welcher Ware die Affen provitieren können, schlägst du ihm '''Schokoladeneis aus Nardah''' vor.<br>  
  
Auf die Frage von welcher Ware die Affen provitieren können, schlägst du ihm '''Schokoladeneis aus Nardah''' vor.<br>
+
<u>'''Eis für den König'''</u>:<br>  
  
<u>'''Eis für den König'''</u>:<br>
+
Geh nach Nardah (Feenringcode "DLQ"nördl.Nardah,Besen,Amulett des Ruhmes..)<br>  
  
Geh nach Nardah (Feenringcode "DLQ"nördl.Nardah,Besen,Amulett des Ruhmes..)<br>
+
du brauchst jetzt:<br>  
  
du brauchst jetzt:<br>
+
*gefüllte Wasserschläuche oder eine geladene Wassertiara(vz)<br>  
 +
*mindestens 1000gm für ein Affeneis <br>
 +
*Gußform für Affenamulett<br>
 +
*Magie der Ahnen
  
*gefüllte Wasserschläuche oder eine geladene Wassertiara(vz)<br>
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 293px; height: 211px;"
*mindestens 1000gm<br>
+
|-
*Affenamulett-Gußform<br>
+
| nowrap="nowrap" |
*Zauberbuch der Ahnen
+
Zauber (Stufe)
  
&nbsp;Bestell bei Rokuh ein Affeneis er will 1000 gm dafür haben.<br>
+
| nowrap="nowrap" | Benötigte Runen für einen Zauber<br>
 +
|-
 +
| nowrap="nowrap" | Eis-Hagel (70)
 +
| nowrap="nowrap" | [[Image:Chaos-Rune.png|27x27px]] =4, [[Image:Jenseits-Rune.png|28x25px]] =2, [[Image:Wasser-Rune.png|30x25px]] =4
 +
|-
 +
| nowrap="nowrap" | Eis-Blitz (82)
 +
| nowrap="nowrap" | [[Image:Jenseits-Rune.png|27x30px]] = 2, [[Image:Blut-Rune.png|26x30px]] =2, [[Image:Wasser-Rune.png|27x31px]] =3
 +
|-
 +
| nowrap="nowrap" | Eis-Donner (94)
 +
| nowrap="nowrap" | [[Image:Jenseits-Rune.png|25x29px]] = 4, [[Image:Blut-Rune.png|26x30px]] =2,&nbsp; [[Image:Wasser-Rune.png|26x29px]] =6
 +
|}
  
<br>
+
<span style="font-size: xx-large;"><span style="font-size: medium;">
 +
</span></span>  
  
<br>
+
&nbsp;Bestell bei Rokuh ein Affeneis er will 1000 gm dafür haben.
 
+
<span style="font-size: smaller;"><span style="font-size: small;" /></span><br>
+
 
+
<span style="font-size: smaller;"><span style="font-size: small;" /></span><br>
+
 
+
<span style="font-size: smaller;"><span style="font-size: small;" /></span><br>
+
 
+
<br>
+
 
+
<br>
+
 
+
<br>
+
 
+
<br>
+
 
+
<br>
+
  
 
<br>  
 
<br>  
Zeile 322: Zeile 321:
 
<br>  
 
<br>  
  
[[Category:Abenteuer_-_Meister]]
+
<br>
  
<br>
+
[[Category:Abenteuer_-_Meister]]

Version vom 5. November 2011, 13:54 Uhr

Titel

Affentheater - (Do No Evil)

A - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Meister

Schwierigkeit

Schwer

Dauer

Sehr lang

Startpunkt

Senliten, die ihr in ihrer Gruft südlich von Uzer finden könnt, vorrausgesetzt, ihr habe Leela aus dem Dorf Draynor vorher schon zu Senliten begleitet.

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Fernkampf 50

Baukunst 64

Handwerk 68

Magie 70

Diebstahl 70

Fertigkeiten müßen erreicht worden sein, sie können nicht auf die benötigte Stufe angehoben werden

Empfehlungen

Abenteuer

Erleuchtete Reise damit man das Heißluftballonsystem nutzen kann

Fertigkeiten

Eine höhere Stufe in Magie vereinfacht das Abenteuer

Benötigte Gegenstände

Grigri - vorzugsweise einen Ninjaaffengrigri

Ring des Charos

Ava´s Akkumulator

Katze oder Kätzchen

Wasserschläuche oder Wassertiara, verzaubert

Wüstenkleidung - bestehend aus Hemd, Robe und Stiefel

10 Bananen

6 Teakbretter

10 Ballen Stoff

1 Hammer

1 Säge

1 Spaten

4 Seile

3 Messer

Amulett der Affensprache

Gussform für Affenamulett

Amulett der Geistersprache

Runen für Eissprüche aus dem Buch der Ahnenmagie (empfohlen für 50 oder mehr Sprüche

Goldmünzen 11.000 oder mehr empfohlen

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Besen, verzauberter

Berserkerring

Nardah Teleportrollen

Amulett des Ruhms

Wassertiara, verzaubert

1 Magiescheit, wenn die Heißluftballonstrecke Varrock - Gnomenfestung genutzt werden soll

Gegner

10 Dämonen Stufe 82

Leeuni - Stufe 165

Ayuni - Stufe 170

Eruni - Stufe 180

Das Abenteuer

Der Anfang:

Um das Abenteuer zu beginnen muss man nicht durch den ganzen Tempel laufen, sondern kann sich direkt zur Pharaonin befördern lassen.

Sprich Senliten an, und sie wird dir eine Geschichte aus ihrer gerade wiedergewonnenen Erinnerung erzählen. Hör sie dir an und frage sie anschließend worauf sie hinaus will.

Senliten bittet dich nun die heiligen Affen in der Wüste wieder anzusiedeln.

Der Auftrag beginnt:

Senliten fordert dich auf nach Sophanem zu gehen und dich über die Göttin Apmeken schlau zu machen. Rede mit der Sphinx und mit Jex.

Wenn du mit der Sphinx redest brauchst du eine Katze oder ein Kätzchen(für 100gm bei Gertrude in Varrock zu kaufen). Du findest die Sphinx im Südwesten der Stadt.

Sprich sie auf die Götter an. Suche die niederen Götter aus und davon Apmeken.

Jex befindet sich im Tempel der niederen Götter( an dem Gebäude in dem sich die Bank befindet).

Sprich auch ihn an und frag ihn über die niederen Götter.

Nach dem du alle Optionen über Apmeken durch hast, geh zurück zu Senliten und informier sie darüber. Sprich mit Leela über die Affen.

Zähe Affen findest du auf dem Affenatoll. 

Du brauchst:

-(Ninja)Affen-Grigri*

-Amulett der Affensprache

-mindestens 10, besser mehr Bananen (können vor Ort vom Bananenhaufen genommen werden)

-Hexenbesen

-Teleportmöglichkeit (Amulett des Ruhms > Al Kharid >Shantay Pass

*  Wenn du das Ninjaaffen-Grigri hast, kannst du den Feenring über dem Gewandheitskurs benutzen.


Sprich mit einem der drei Affen im Kloster (Iwazaru, Mizaru oder Kikazaru).

Sag das du die Affen wieder in der Wüste ansiedeln möchtest.

Ok du hast gestanden ein Mensch zu sein. Nun gilt es den Bewacher der drei Affen abzulenken.

Achtung die Gorillas mögen ebenfalls Bananen! Falls dir die Bananen ausgehen kannst du dir aus dem Bananenhaufen Nachschub besorgen.10 Bananen sind definitiv zu wenig.

Leg eine Bananspur aus. Verschaff dir Zeit, in dem du von der Süd-West-Ecke anfängst die Bananen zu legen. Der Affe fängt an zu fressen wenn die angefangene Spur auf Mauerebene aufhört.


Köderspur.jpg   Der richtige Abstand ungefähr.jpg < Hier der ungefähr richtige Abstand zwischen den Bananen. Sehr viel größer sollte er nicht sein.


<span style="font-size: small;" />Leider hilft es nicht die komplette Lockspur zu legen und die letzte Banane in die nähe der Affenwache zu legen.

Nach relativ kurzer Zeit fangen die Bananen an zu schimmeln. Es ist dabei egal ob du die grünen Bananen, oder normale Bananen benutzt.

Sprich die Affen als Mensch an, und verwandel dich nach Auffordern wieder in einen Affen.
Danach gibt dir Mizaru insgesamt zwei Rätselfragen auf.

Mögliche Fragen und die Antworten des ersten Rätsels darauf:

<span style="font-size: small;" />

Das zweite Rätsel:

Das Eichhörnchen sitzt auf der Schulter des Affen.

<span style="font-size: small;" /><span style="font-size: small;" />

Die drei Affen tragen dir nun auf zu Awowogwai zu gehen, um ihm vorzuschlagen eine Kolonie in der Wüste zu gründen.

Überzeugungsarbeit:

Du stehst vor Awowogwai. Sag ihm du suchst nach Mitaffen um die Wüste wieder zu besiedeln.

Solltest du sagen das es wegen Apmeke ist, landest du im Gefängnis.

Öhm Karamja? Awowogwai versteht da was falsch. Du willst die Kolonie in der Wüste haben!

Auf die Frage von welcher Ware die Affen provitieren können, schlägst du ihm Schokoladeneis aus Nardah vor.

Eis für den König:

Geh nach Nardah (Feenringcode "DLQ"nördl.Nardah,Besen,Amulett des Ruhmes..)

du brauchst jetzt:

  • gefüllte Wasserschläuche oder eine geladene Wassertiara(vz)
  • mindestens 1000gm für ein Affeneis
  • Gußform für Affenamulett
  • Magie der Ahnen

Zauber (Stufe)

Benötigte Runen für einen Zauber
Eis-Hagel (70) Chaos-Rune.png =4, Jenseits-Rune.png =2, Wasser-Rune.png =4
Eis-Blitz (82) Jenseits-Rune.png = 2, Blut-Rune.png =2, Wasser-Rune.png =3
Eis-Donner (94) Jenseits-Rune.png = 4, Blut-Rune.png =2,  Wasser-Rune.png =6

 Bestell bei Rokuh ein Affeneis er will 1000 gm dafür haben.


Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

Je 50.000 Erfahrungspunkte in Magie und Diebstahl

40.000 Erfahrungspunkte in Handwerk

30.000 Erfahungspunkte in Baukunst

Gesamulett - eine Verbindungen von Amulett der Affensprache, Amulett der Geistersprache, Amulett der Katzensprache und Kamulett

Ava´s Akkumulator wird zu Ava´s Alarmator, mit dessen Hilfe einmalig eine Elitehinweisrolle gefunden werden kann.

Folgende Gebiete sind möglich:

  • Meiyerditch
  • Eisberg
  • Mondinsel
oder
  • Isafdar

Schokoladeneislieferungen mit weiteren Belohnungen

Neue Diebstahlmöglichkeit durch KO- Schlagen der Affenmesserstecher

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zu einem neuen Gebiet in dem Kalphiten sind

Transportsysteme

Zugang zu einem weitern Zielort, der durch Nutzung eines fliegenden Teppichs angeflogen werden kann - die Affenkolonie

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten