Aufgabenlisten Ardougne: Unterschied zwischen den Versionen

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(Leichte Aufgaben)
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'''Folgt den Links, um zu den jeweilgen Aufgabenlisten und deren Lösung zu gelangen.'''
= Leichte Aufgaben =
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= [[Aufgabenliste Ardougne Leichte Aufgaben]] =
  
´<br> Benötigte Abenteuer:  
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{{Spoiler
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|[[Datei:Ardougne Umhang (1).png]]'''Belohnungen, die bei Dr Orbon in der Kirche in Ost-Ardougne eingefordert werden können '''
 +
|Ardougne Umhang (1) wenn er getragen wird,
 +
*mehr Beute von selbsterschaffenen Monstern im Turm des Lebens, die auf Zertifikat fallen gelassen wird
 +
*größere Chance nicht erwischt zu werden beim Stehlen an Marktständen in Ardougne
 +
*unbegrenzter Teleport zum Kloster südlich von Ardougne (muss nicht getragen werden, kann auch im Inventar aktiviert werden
 +
*(+2) in Nahkampf Angriff und Verteidigung, Magie Angriff und Verteidigung sowie Gebet
  
    * [[Das Runenmysterium]]; [[Hilfe für den Mönch]]; [[Die verseuchte Stadt]]; [[Der sich den Wolf pfeift]]; [[Gertruds Katze]];
+
Immer
      [[Ein biologisches Risiko]]; [[Der Turm des Lebens]];
+
*200 Jenseitsrunen, wenn ihr den Bürgern in West-Ardougne eure Katze verkauft
 +
*Fertigkeit Gebet wird im Burgenkampf um 10% erhöht
  
<br> Benötigte Fertigkeiten:  
+
[[Datei:Kleine EP-Lampe.png]] Eine Erfahrungslampe mit 1.000 Ep in eine Fertigkeit nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 25
 +
}}
  
    * Diebstahl 5/16; Fischen 15;
+
{{Spoiler
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|[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] '''Benötigte Abenteuer, um alle leichten Aufgaben erfüllen zu können:'''
 +
|[[Das Runenmysterium]]
  
<br> Sonstiges:
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[[Der sich den Wolf pfeift]]
  
    * Mindestens 1 Punguin-Punkt;
+
[[Der Turm des Lebens]]
  
<br> Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
+
[[Die verseuchte Stadt]]
  
    * Seide; ausgewachsene Katze; 65 Goldmünzen (+ 30 GM, falls ihr das Boot zurück nach Ardougne nehmen wollt);
+
[[Ein biologisches Risiko]]
    Duell-Ring; Kuhhaut; Horn eines Einhorns;
+
  
<br> Empfehlungen:
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[[Gertruds Katze]]
  
    * Waffe, Rüstung, Nahrung
+
[[Hilfe für den Mönch]]
 +
}}
 +
 
 +
{{Spoiler
 +
|[[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] '''Benötigte Fertigkeiten, um alle leichten Aufgaben erfüllen zu können:'''
 +
|[[Datei:Logo-Baukunst.png]] Baukunst 10
  
<br> Ausrüstung:  
+
[[Datei:Logo-Fischen.png]] Fischen 15
  
{{AusrüstungInvi
+
[[Datei:Logo-Diebstahl.png]] Diebstahl 5 und 16
|Kopf=[[Image:Neisnich-Helm.png]]
+
|Cape=[[Image:Gepunkteter-Umhang.png]]
+
|Hals=[[Image:Amulett-des-ruhms.png]]
+
|Waffe=[[Image:Höllenpeitsche.png]]
+
|Körper=[[Image:Drachenplattenpanzer.png]]
+
|Schild=[[Image:toktz-ket-xil.gif]]
+
|Beine=[[Image:Drachenbeinlinge.gif]]
+
|Hand=[[Image:Drachenhandschuhe.gif]]
+
|Schuhe=[[Image:Drachenstiefel.gif]]
+
|Ring=[[Image:Duell-ring.png]]
+
|Gewicht=
+
 
}}  
 
}}  
  
<br> Inventar:
+
{{Spoiler
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|[[Datei:Logo-inventar.png|25px]] '''Benötigte Gegenstände, um alle leichte Aufgaben erfüllen zu können:'''
 +
|[[Datei:Goldmünzen 100.png]] etwa 500 Goldmünzen
  
{{Inventar
+
[[Datei:Seide.png]] Seide
|95[[Datei:Goldmuenzen.gif]]
+
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<div class="NavFrame"><div class="NavHead">Aufgaben + Lösungen</div> <div class="NavContent">
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<br>
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{| align="center"
+
[[Datei:Katze.png]] eine ausgewachsenen oder übergroße Katze
|- class="row_a" style="text-align: center;"
+
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>
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| style="width: 15px;" |
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| style="width: 230px;" | <br>'''Benötigte Gegenstände'''<br><br>
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| style="width: 15px;" |
+
| style="width: 100px;" | <br><span style="font-weight: bold;">Lösungen</span><br><br>
+
| style="width: 15px;" |
+
| style="width: 100px;" | <br>'''Standort'''<br><br>
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|- class="row_b"
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| ''Die magische Essenz''
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| <br>
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| style="width: 15px;" |
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|- class="row_a"
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| ''Meins!''
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| <br>
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| style="width: 15px;" |
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|- class="row_b"
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| ''Sanft wie Seide''
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| <br>
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| ''Kranke Predigt''
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|- class="row_b"
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| ''Warteschlange''
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|- class="row_a"
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| ''Fischers Fritze''
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|- class="row_b"
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| ''Grundausbildung''
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|- class="row_a"
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| ''Katze im Sack''
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|- class="row_b"
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| ''Schöpfer und Zerstörer''
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|- class="row_a"
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| ''Rote Revolution''
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|- class="row_b"
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| ''Sommerurlaub''
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| ''Einbruch''
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| ''Pinguin-Preise''
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| ''Khazards Geschenk''
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| ''99 Luftballons''
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| ''Ein Fläschchen in Ehren''
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| ''Sternensucher''
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| ''Khazarminator''
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|- class="row_b"
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| ''Sei kein Spießer''
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|- class="row_a"
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| ''Schnäppchenjäger''
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|- class="row_b"
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| ''Dienst am Kunden''
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|- class="row_a"
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| ''Zeit ist Gold''
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| style="width: 15px;" |
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|- class="row_b"
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| ''Scharf und spitz''
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| style="width: 15px;" |
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| style="width: 15px;" |
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|}
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</div> </div>
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<br>
+
  
= Mittelschwere Aufgaben  =
+
[[Datei:Horn vom Einhorn.png]] Horn vom Einhorn und [[Datei:Kuhhaut.png]] Kuhhaut
<div class="NavFrame"><div class="NavHead">Aufgaben + Lösungen</div> <div class="NavContent">
+
{| border="2"
+
|-
+
! Nr
+
! Aufgabe
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! Abenteuer
+
! Was brauche ich?
+
! Was soll ich tun?
+
|-
+
| bgcolor="#ffff99" | AM1
+
| bgcolor="#ffff99" | Betritt das Einhorn-Gehege im Zoo von Ardougne mithilfe der Feen-Ringe.
+
| bgcolor="#ffff99" | Feenmärchen II
+
| bgcolor="#ffff99" |
+
| bgcolor="#ffff99" | Feenring-Code: BIS Töte im Gehege ein Einhorn. Das Horn des Einhorns benötigst du für AL9.
+
|-
+
| AM2
+
| Teleportier dich mithilfe des Hebels in Ardougne in die Wildnis.
+
|
+
|
+
| Der Hebel befindet sich im Gebäude nördlich des Eingangstors nach West-Ardougne. Vorsicht, ihr könntet auf Wiedergänger treffen.
+
|-
+
| bgcolor="#ffff99" | AM3
+
| bgcolor="#ffff99" | Benutz den Wurfankerpunkt an der Südmauer in Yanille.
+
| bgcolor="#ffff99" |
+
| bgcolor="#ffff99" | Gewandheit 39, Stärke 38, Fernkampf 21
+
| bgcolor="#ffff99" | Begib dich mit einer Mithrilarmbrust und einem Mithril-Wurfanker, der an einem Seil befestigt ist, zur Innen- oder Außenmauer der Südwand von Yanille. Handhabe Armbrust und Wurfanker und ziele auf den Wurfankerpunkt an der Mauer.
+
|-
+
| AM4
+
| Fertige am Ourania-Altar ein paar Runen.
+
|
+
| hohe Kampfstufe empfohlen
+
| siehe [[Runenfertigung - Training#65-82|Runenfertigung ZMI]] Wenn du Monddiplomatie schon beendet hast und Magie 71 besitzt, erledige auch AS6.
+
|-
+
| bgcolor="#ffff99" | AM5
+
| bgcolor="#ffff99" | Verkauf Ezekial Lovecraft in Witchaven etwas Rubium.
+
| bgcolor="#ffff99" | Kenneth - Allein gegen alle
+
| bgcolor="#ffff99" | Bergbau 46
+
| bgcolor="#ffff99" | Begib dich wie bei dem Abenteuer wieder im Verlies von Witchhaven durch den Spalt in der Ostwand direkt am Eingang des Verlieses in die Minengänge, bis du in dem Raum, in dem das Rubium in den Wänden steckt, angelangst. Bau mit deiner Spitzhacke etwas Rubium ab. Dies verkaufst du Ezekial Lovecraft im Fischladen im Nordosten Witchhavens.
+
|-
+
| AM6
+
| Ernte in der Parzelle nördlich von Ardougne ein paar Wassermelonen.
+
|
+
| Landwirtschaft 47, Pflanzer, Spaten, 3 Wassermelonen-Samen
+
| Bau auf den Nutzparzellen nördlich von Ardougne Wassermelonen an. Bezahl dem Landwirt 10 Curry-Blätter, damit die Wassermelonen nicht sterben, falls du keine Madonnen-Lilien oder Brunnenkresse im Blumenbeet zum Schutz gepflanzt hast. Komme nach ca. 75 Minuten zurück und ernte deine Wassermelonen.
+
|-
+
| bgcolor="#ffff99" | AM7
+
| bgcolor="#ffff99" | Sprich den Ardougne-Teleport-Zauber.
+
| bgcolor="#ffff99" | Die verseuchte Stadt
+
| bgcolor="#ffff99" | Magie 51
+
| bgcolor="#ffff99" | Teleportier dich mit 2 Gesetzes-Runen und 2 Wasser-Runen nach Ardougne.
+
|-
+
| AM8
+
| Flieg im Heißluftballon zum Burgenkampf.
+
| Erleuchtete Reise
+
| Funkenschlagen 50
+
| Nach Abschluss des Abenteuers musst du die Route zum Burgenkampf erst freischalten. Dafür benötigst du 10 Eiben-Scheite und etwas Geduld für die Navigation. Hast du die Route bereits freigeschaltet, benötigst du nur 1 Eiben-Scheit, um zum Burgenkampf zu gelangen. Mehr findest du unter [[Teleportfreie Reisemöglichkeiten#Hei.C3.9Fluftballon|Heißluftballons]].
+
|-
+
| bgcolor="#ffff99" | AM9
+
| bgcolor="#ffff99" | Hol dir von Bert in Yanille ein paar Eimer Sand.
+
| bgcolor="#ffff99" | Die Hand im Sand
+
| bgcolor="#ffff99" |
+
| bgcolor="#ffff99" | Nach Abschluss des Abenteuers kannst du Bert in seinem Haus direkt neben dem Hausportal nahe des Westeingangs von Yanille täglich ansprechen. Er wird dir dann 80 Eimer Sand in deine Bank bringen.
+
|-
+
| AM10
+
| Kehr nach der 'Geschichtsreise' in die Vergangenheit zurück und sprich mit Sarah über Pflanzenkunde.
+
| Die Geschichtsreise
+
|
+
| Du darfst nichts in deinem Inventar oder am Körper haben, außer des verzauberten Schlüssels aus dem Abenteuer. Solltest du den Schlüssel nicht mehr haben (auch am Schlüsselring nachgucken!), zerstöre alle Mjöllnire, die du aus dem Abenteuer Geschichte machen noch hast und besorg dir bei Jorral im Außenposten von Ardougne für 6.000gm einen neuen verzauberten Schlüssel. Begib dich zu der Farm nördlich der Nordbank in Ost-Ardougne. Du musst 4 Schritte östlich und 2 Schritte nördlich von dem Gatter stehen (zwischen Brücke und Farm) und dann auf Vergangenheit B auf dem Ring klicken. Sprich dann mit Sarah über Pflanzenkunde und klicke auf Gegenwart auf dem Ring, wenn du fertig bist.
+
|-
+
| bgcolor="#ffff99" | AM11
+
| bgcolor="#ffff99" | Fang auf der Fischerplattform einen Fisch mit einem Netz oder einer Angel.
+
| bgcolor="#ffff99" | Invasion der Seeschnecken
+
| bgcolor="#ffff99" | Fischen 3, kleines Netz oder Angel und Köder
+
| bgcolor="#ffff99" | Sprich mit Holgart oder Jeb nördlich von Witchhaven an der Küste, um auf die Fischerplattform zu gelangen. Fische an einem der Fischplätze. Kehre nach Witchhaven zurück.
+
|-
+
| AM12
+
| Balancier auf dem Balancierstamm über die Dougne.
+
|
+
| Gewandheit 33
+
| Klicke auf den Baumstamm der westlich der Nordbank von Ost-Ardougne über den Fluss geht. Wenn nötig kannst du mit Gewandheitstrank oder Sommerkuchen nachhelfen, wenn deine Gewandheit unter 33 ist.
+
|-
+
| bgcolor="#ffff99" | AM13
+
| bgcolor="#ffff99" | Bestiehl den Meister-Landwirt nördlich von Ardougne.
+
| bgcolor="#ffff99" |
+
| bgcolor="#ffff99" | Diebstahl 38
+
| bgcolor="#ffff99" | Den Meister-Landwirt findest du zwischen der Nord-Bank in Ost-Ardougne und der Mühle östlich der Gilde der Fischer.
+
|-
+
| AM14
+
| Versuch, aus einer der Truhen in Ardougne eine Natur-Rune zu stehlen.
+
|
+
| Diebstahl 28
+
| Begib dich in dem Haus, dessen Tür du in AL12 geknackt hast, in den ersten Stock. Untersuche zuerst die Truhe nach Fallen. Knacke dann das Schloss an der Truhe und entnehme die Natur-Runen. Du musst erfolgreich sein, um die Aufgabe zu beenden.
+
|-
+
| bgcolor="#ffff99" | AM15
+
| bgcolor="#ffff99" | Bau in den Felsen östlich von Ardougne etwas Kohle ab.
+
| bgcolor="#ffff99" |
+
| bgcolor="#ffff99" | Bergbau 30, Spitzhacke
+
| bgcolor="#ffff99" | Bau in der Bärenmine etwas Kohle ab.
+
|-
+
| AM16
+
| Töte ein Schwerthuhn im Turm des Lebens.
+
| Turm des Lebens
+
|
+
|
+
Du benötigst einen rohen Schwertfisch und ein rohes Huhn. Benutz beides am süd-süd-westlichen Altar im Keller des Turms des Lebens. Aktiviere den Altar und töte das Schwerthuhn (Kampfstufe 46). Wenn du schon mal hier bist, erledige auch AL9 und AS8.
+
  
|}
+
[[Datei:Duell-Ring.png]] Duellring
</div></div>
+
<br>
+
  
= Schwere Aufgaben  =
+
[[Datei:Bronze-Krummsäbel.png]] Waffe
<div class="NavFrame"><div class="NavHead">Aufgaben + Lösungen</div> <div class="NavContent">
+
{| border="2"
+
|-
+
! Nr
+
! Aufgabe
+
! Abenteuer
+
! Was brauche ich?
+
! Was soll ich tun?
+
|-
+
| bgcolor="#ffff99" | AS1
+
| bgcolor="#ffff99" | Lade in der Gilde der Legenden ein Armband der Kämpfer oder eine Fertigkeits-Halskette auf.
+
| bgcolor="#ffff99" | Das Legendenabenteuer
+
| bgcolor="#ffff99" |
+
| bgcolor="#ffff99" | Begib dich in die Gilde der Legenden und lade dort im Eingangsbereich am Totem dein Armband der Kämpfer oder deine Fertigkeits-Halskette auf.
+
|-
+
| AS2
+
| Besieg im Keller der Gilde der Legenden einen Schattenkrieger.
+
| Das Legendenabenteuer
+
|
+
| Begib dich in den Keller der Gilde der Legenden und töte im Nordwesten des Kellers einen Schattenkrieger (Kampfstufe 48).
+
|-
+
| bgcolor="#ffff99" | AS3
+
| bgcolor="#ffff99" | Betritt die Gilde der Magier in Yanille.
+
| bgcolor="#ffff99" |
+
| bgcolor="#ffff99" | Magie 66
+
| bgcolor="#ffff99" | Gegenüber der Bank in Yanille findest du die Gilde der Magier. Ab Stufe 62 Magie kannst du mit einem Magietrank nachhelfen, um Einlass zu bekommen.
+
|-
+
| AS4
+
| Benutz das Portal in der Gilde der Magier, um dich zu Thormacs Turm zu teleportieren.
+
|
+
| Magie 66
+
| Geh in den obersten Stock der Gilde der Magier und durchschreite das westliche Portal.
+
|-
+
| bgcolor="#ffff99" | AS5
+
| bgcolor="#ffff99" | Sei beim Burgenkampf im siegreichen Team.
+
| bgcolor="#ffff99" |
+
| bgcolor="#ffff99" |
+
| bgcolor="#ffff99" | Frage ein paar Freunde, ob sie Zeit für eine Runde Burgenkampf haben. Spiele eine Runde friedlichen Burgenkampf und stelle vorher sicher, dass alle Freunde Bescheid wissen, welche Seite (rot oder blau) mehr gestohlene Fahnen am Ende der Runde haben sollte. Erledige während dieser Runde auch AS17 und AL5.
+
|-
+
| AS6
+
| Sprich den Ourania-Teleport-Zauber.
+
| Monddiplomatie
+
| Magie 71
+
| Du musst auf Mond-Magie sein und benötigst 2 Gesetzes-Runen, 2 Astral-Runen und 6 Erd-Runen, um dich zum Ourania-Altar zu teleportieren. Erledige auch gleich AM4.
+
|-
+
| bgcolor="#ffff99" | AS7
+
| bgcolor="#ffff99" | Bestiehl einen Wachmann in Yanille, während du Handschuhe der Stille trägst.
+
| bgcolor="#ffff99" |
+
| bgcolor="#ffff99" | Diebstahl 65, Jagen 54
+
| bgcolor="#ffff99" | Lass dir aus dem Fell eines dunklen Kebbits im Kostümladen in Ost-Varrock Handschuhe der Stille anfertigen. Trage diese, wenn du einen Wachmann im Wachturm an der Nordwestmauer von Yanille bestiehlst.
+
|-
+
| AS8
+
| Töte einen Froaal im Turm des Lebens.
+
| Turm des Lebens
+
| hohe Kampfstufe empfohlen, Riesenkrötenbeine und rohen Höhlen-Aal
+
| Benutze die Riesenkrötenbeine und den rohen Höhlen-Aal am Westaltar im Keller des Turm des Lebens. Aktiviere den Altar und töte den Froaal (Kampfstufe 103). Wenn du schon mal hier bist erledige auch AL9 und AM16.
+
|-
+
| bgcolor="#ffff99" | AS9
+
| bgcolor="#ffff99" | Lass dich von einem der Zoowärter in Ardougne in den Affenkäfig sperren.
+
| bgcolor="#ffff99" | Total Banane.
+
| bgcolor="#ffff99" |
+
| bgcolor="#ffff99" | Du benötigst ein Affen-Grigri von einem Karamja-Affen. Töte auf der Nordhälfte Karamjas (westlich von Musas Idyll) mit Fernkampf einen Karamja-Affen. Bring die Überreste zusammen mit einem Affen-Totem zum Gnomenmagier Zooknock am Ende des Verlieses im Süden des Affenatolls, um das Karamja-Affen Grigri herzustellen. Begib dich nun in den Zoo von Ardougne, stelle dich neben den Affenkäfig und handhabe das Grigri. Klick dann einen der Affenwärter an. Um aus dem Käfig wieder herauszukommen, musst du das Grigri wieder aus der Hand nehmen und einen Wärter ansprechen.
+
|-
+
| AS10
+
| Bezwing nach dem Abenteuer 'Zurück zu den Wurzeln' deinen eigenen Jadewein.
+
| Zurück zu den Wurzeln
+
| Berserker 59
+
| Pflanz im Garten des Hauses östlich der Kirche in Ost-Ardougne einen Jadewein an, notfalls hat Horatio einen neuen Samen für dich. Überprüfe dessen Gesundheit. Gegen eine Zahlung von 10 Wildbluthopfen überwacht Horation die Gesundheit der Pflanze. Spätestens einen Tag später sollte ein wilder Jadewein entstanden sein. Um ihn zu bekämpfen benötigst du Gegengift, Essen, eine gute Rüstung (gegen Magie oder Nahkampf) und solltest das Schutzgebet gegen die andere Angriffsart (Nahkampf oder Magie) aktiviert haben. Du kannst den Jadewein nur mit einer Holzfälleraxt bekämpfen. Am Ende des Kampfes musst du den Jadewein mit deiner Gartenschere töten.
+
|-
+
| bgcolor="#ffff99" | AS11
+
| bgcolor="#ffff99" | Benutz in der Nähe der Musikantin vor dem Kloster südlich von Ardougne die Geste Luftgitarre.
+
| bgcolor="#ffff99" |
+
| bgcolor="#ffff99" |
+
| bgcolor="#ffff99" | Um diese Geste freizuschalten, musst du insgesamt 500 Musikstücke freigeschaltet haben. Falls du die Geste noch nicht hast, erledige einige Abenteuer und begib dich in Regionen, in denen du vorher noch nicht gewesen bist, spiele Minispiele, die du noch nie gespielt hast, etc.
+
|-
+
| AS12
+
| Sprich den Wachturm-Teleport-Zauber.
+
| Der Wachturm von Yanille
+
| Magie 58
+
| Du benötigst 2 Gesetzes-Runen und 2 Erd-Runen.
+
|-
+
| bgcolor="#ffff99" | AS13
+
| bgcolor="#ffff99" | Überquer die Hangelstangen im Verlies von Yanille.
+
| bgcolor="#ffff99" |
+
| bgcolor="#ffff99" | Gewandheit 57
+
| bgcolor="#ffff99" | Begib dich mit einem Messer bewaffnet zu dem Eingang des Verlieses östlich des Wachturms nördlich von Yanille. Zerschneide die Netze, gehe hinein und überquere das erste Hindernis rechts von der Treppe. Laufe dann weiter nach Südosten bis zu den Hangelstangen und überquere dieses Hindernis. Solltest du Diebstahl 82 haben, kannst du stattdessen das Verlies über das Haus westlich des Ambosses südlich der Bank in Yanille betreten. Das Türschloss im Keller kannst du dann mit einem Dietrich knacken.
+
|-
+
| AS14
+
| Fang im Jagdgebiet vor dem Ourania-Altar einen roten Salamander.
+
|
+
| Jagen 59, kleines Netz und Seil
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| Begib dich zum Ourania-Altar südwestlich von West-Ardougne und stelle eine Netzfalle auf. Entleere dein Netz, um die Aufgabe zu lösen.
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|-
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| bgcolor="#ffff99" | AS15
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| bgcolor="#ffff99" | Pflück in der Obstbaum-Parzelle beim Baumgnomendorf eine Papaya oder Kokosnuss.
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| bgcolor="#ffff99" |
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| bgcolor="#ffff99" | Landwirtschaft 57 (54 mit Gartenkuchen), Papaya-Samen oder Kokos-Samen, Pflanztopf, Gartenkelle, Gießkanne, Spaten
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| bgcolor="#ffff99" | Teleportier dich mithilfe des Baums des Seins ins Baumgnomendorf und lass dich von Elkoy aus dem Labyrinth führen. Laufe etwas südwestlich und du stehst vor der Obstbaumparzelle. Falls du noch keinen Papaya-Baum oder eine Palme hier stehen hast, pflanze einen Papaya- oder Palmensetzling auf die Parzelle. Damit dieser Baum überlebt, zahle der Landwirtin 10 Ananas für einen Papaya-Baum oder 15 Papaya für eine Palme. Nach 14 Stunden und 36 Minuten sollte dein Baum fertig sein. Überprüfe die Gesundheit und pflücke die Früchte.
+
|-
+
| AS16
+
| Versuch, aus der Truhe im Turm der Chaosdruiden einige Blut-Runen zu stehlen.
+
|
+
| Diebstahl 59
+
| Begib dich zum Turm der Chaosdruiden nordwestlich der Nordbank von Ost-Ardougne. Knacke das Schloss der Eingangstür (mit einem Dietrich). Begib dich in den Keller, renne vorbei an den Ogern zu den Truhen im Süden des Kellers. Untersuche die Truhe auf Fallen. Du wirst automatisch aus dem Keller herausteleportiert, wenn dein Diebstahl erfolgreich war.
+
|-
+
| bgcolor="#ffff99" | AS17
+
| bgcolor="#ffff99" | Benutz das Katapult im Burgenkampf, nachdem du dir während des 'Katapultbaus' das entsprechende Wissen angeeignet hast.
+
| bgcolor="#ffff99" | Katapultbau
+
| bgcolor="#ffff99" |
+
| bgcolor="#ffff99" | Begib dich während einer Runde Burgenkampf mit einem Felsen vom Ausrüstungstisch aus dem Ausrüstungsraum zum Katapult in deiner Burg (befindet sich auf einem der beiden Dächer (westlich oder östlich des Dachs mit der Fahne, je nachdem ob ihr in der Nord- oder Südburg seid). Benutz den Felsen mit dem Katapult, ziele mit dem Katapult und feuer es ab. Vorsicht, es kann sein, dass du ungewollt einen anderen Spieler triffst. Erledige hier auch gleich AL5 und AS5.
+
|}
+
</div> </div>
+
<br>
+
  
= Elite-Aufgaben  =
+
Ardougneteleports
<div class="NavFrame"><div class="NavHead">Aufgaben + Lösungen</div> <div class="NavContent">
+
*[[Datei:Wasser-Rune.png]] Wasser- und [[Datei:Gesetzes-Rune.png]] Gesetzesrunen oder Teleporttabs
{| border="2"
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! Nr
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! Aufgabe
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! Abenteuer
+
! Was brauche ich?
+
! Was soll ich tun?
+
|-
+
| bgcolor="#ffff99" | AE1
+
| bgcolor="#ffff99" | Fang auf dem Trawler einen Teufelsrochen.  
+
| bgcolor="#ffff99" | <br>
+
| bgcolor="#ffff99" | Fischen 81
+
| bgcolor="#ffff99" | [[Trawler]]
+
|-
+
| AE2
+
| Lass einen Höllen-Titan-Vertrauten deine Essenzen für dich tragen, während du am Ourania-Altar Runen fertigst.
+
| Der sich den Wolf pfeift
+
| Beschwörung 93
+
| Belade deinen Vertrauten mit Essenzen und geh damit zum Ourania (ZMI) - Altar und fertige dort Runen an. ACHTUNG&nbsp;dort befinden sich teilweis starke Mönche. Am besten einfach Magie-Schutzgebet einschalten.<br>
+
|-
+
| bgcolor="#ffff99" | AE3
+
| bgcolor="#ffff99" | Versuch, das Türschloss zum Untergeschoss im Gewandtheitsverlies in Yanille zu knacken.
+
| bgcolor="#ffff99" | <br>
+
| bgcolor="#ffff99" | Diebstahl 82
+
| bgcolor="#ffff99" | Geht nach Yanille und dort in das Haus westlich des Schmiedeplatzes. Dort versucht ihr die Tür nach unten zu knacken. Schaffen müsst ihr es allerdings nicht. <br>
+
|-
+
| AE4
+
| Nimm am Ourania-Altar etwas reine Runenessenz aus einem riesigen Beutel.
+
| Das Runenmysterium, Höllenschlund-Miniabenteuer
+
| Runenfertigung 75
+
| Nimm einen riesigen Beutel aus der Bank und fülle diesen mit mindestens einer reinen Essenz. Geht dannach zum Ourania (ZIM) - Altar und nehmt diese aus dem Beutel.<br>
+
|-
+
| bgcolor="#ffff99" | AE5
+
| bgcolor="#ffff99" |
+
Bau dir eine Runit-Armbrust und führ jeden Herstellungsschritt entweder in Witchaven oder Yanille durch.
+
  
| bgcolor="#ffff99" | <br>
+
Mindestens 1 Pinguinpunkt
| bgcolor="#ffff99" | Schmieden 91, Bognerei 69
+
}}
| bgcolor="#ffff99" |
+
- Sehne herstellen (Witchaven) <br> - Armbrustsehne anfertigen (Witchaven) <br> - Eiben-Armbrustgriff schnitzen (Egal)<br> - Runit-Wurfarme schmieden(Yanille) <br> - unbestannten Runit-Eiben-Armbrust herstellen (Egal) <br> - Armbrust bespannen (Egal) <br>
+
  
|}
+
{{Spoiler
</div></div>
+
|'''Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen'''
<br>  
+
|Sprecht mit Dr Orbon in der Kirche in Ost-Ardougne
 +
}} <br>
  
<div class="NavFrame"><div class="NavHead">Belohnungen</div> <div class="NavContent">
+
= [[Aufgabenliste Ardougne Mittelschwere Aufgaben]] =
== Für die Erledigung aller leichten Aufgaben ==
+
  
Hol dir deine Belohnung bei Doktor Orbon in der Kirche in Ost-Ardougne.
+
{{Spoiler
 +
|[[Datei:Ardougne Umhang (2).png]]'''Belohnungen, die beim Stadtschreier auf dem Marktplatz in Ost-Ardougne eingefordert werden können'''
 +
|Ardougne Umhang 2, wenn er getragen wird
 +
*die Vorteile des Ardougen Umhangs (1) jedoch mit (+4) Bonus auf Nahkampf und Magie Angriff und Verteidigung sowie Gebet
 +
*Täglich einen Teleport zur Landwirtschaftsparzelle nördlich von Ardougne (muss nicht getragen werden, Teleportoption auch wenn er im Inventar ist
 +
*Wenn ihr euch über den Hebel in Ardougne in die Wildnis teleportiert , erhaltet ihr 10 Sekunden Immunität
 +
*Noch bessere Beute im Turm des Lebens, die als Zertifikat fallen gelassen wird
 +
*Beim Stehlen in Ardougne werdet ihr auch von NSCs weniger oft erwischt
 +
*Die Chance am Ourania-Altar mehr Runen zu erhalten
  
'''Ardougne-Umhang 1''' [[Image:Ardougne-Umhang 1.png]]
+
Immer
 +
*Ihr könnt den Ring des Lebens auf Ardougne umschalten lassen
 +
*Ihr erhaltet täglich 100 reine Runenessenzen auf Zertifikat vom Magier Cromperty
  
Wenn ihr den Umhang tragt, könnt ihr
+
[[Datei:Kleine EP-Lampe.png]] Eine Erfahrungslampe über 7.500 Ep in einer Fertigkeit nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 45
 +
}}
  
*euch unbegrenzt zum Kloster südlich von Ardougne teleportieren
+
{{Spoiler
*mehr Beute von den Wesen im Turm des Lebens auf Zertifikat erhalten, wenn ihr sie tötet
+
|[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] '''Benötigte Abenteuer, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
*seltener beim Stehlen von den Marktständen in Ost-Ardougne erwischt werden
+
|[[Der Turm des Lebens]]
  
Ansonsten
+
[[Die Geschichtsreise]]
  
*erhaltet ihr ab jetzt immer 200 Jenseits-Runen, wenn ihr eure ausgewachsene Katze an einen Zivilisten in West-Ardougne verkauft
+
[[Die Hand im Sand]]
*wird euer Gebet im Burgenkampf um 10% erhöht
+
  
Desweiteren erhaltet ihr eine Lampe mit 1.000 EP, die ihr für jede Fertigkeit, in der ihr mindestens Stufe 25 erlangt habt, verwenden könnt.
+
[[Die verseuchte Stadt]]
  
== Für die Erledigung aller mittelschweren Aufgaben  ==
+
[[Ein Feenmärchen II]]
  
Hol dir deine Belohnung beim Markt-Schreier auf dem Marktplatz in Ost-Ardougne.
+
[[Erleuchtete Reise]]
  
'''Ardougne-Umhang 2''' [[Image:Ardougne-Umhang 2.png]]  
+
[[Invasion der Seeschnecken]]
  
Beim Tragen des Umhangs
+
[[Kennith allein gegen alle]]
 +
}}
  
*könnt ihr täglich ein Mal zur Parzelle nördlich von Ardougne teleportieren
+
{{Spoiler
*erhaltet ihr beim Wildnis-Teleport über den Hebel in Ardougne 10 Sekunden Immunität
+
|[[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] '''Benötigte Fertigkeiten, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
*lassen die Wesen im Turm des Lebens noch mehr Beute als Zertifikat fallen
+
|[[Datei:Logo-Fischen.png]] Fischen 3
*werdet ihr beim Bestehlen von NSC in Ardougne nicht mehr so oft erwischt.  
+
*steigt die Chance, am Ourania-Altar mehr Runen zu erhalten
+
  
Ansonsten
+
[[Datei:Logo-Fernkampf.png]] Fernkampf 21
  
*könnt ihr den Ring des Lebens auf Ardougne umschalten, so dass ihr in Ardougne landet, wenn ihr vom Ring vor dem Tod gerettet werdet
+
[[Datei:Logo-Stärke.png]] Stärke 38
*gibt euch Magier Cromperty 100 Essenz-Zertifikate pro Tag, wenn ihr ihn darauf ansprecht
+
  
Außerdem erhaltet ihr eine Lampe mit 7.500 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit, in der ihr Stufe 45 oder höher erreicht habt.  
+
[[Datei:Logo-Diebstahl.png]] Diebstahl 28 und 38
  
== Für die Erledigung aller schweren Aufgaben  ==
+
[[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Gewandtheit 39
  
Hol dir deine Belohnung bei Aleck im Jagd-Ausrüstungsladen in Yanille.  
+
[[Datei:Logo-Bergbau.png]] Bergbau 46
  
'''Ardougne-Umhang 3''' [[Image:Ardougne-Umhang 3.png]]  
+
[[Datei:Logo-Landwirtschaft.png]] Landwirtschaft 47
  
Beim Tragen
+
[[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] Funkenschlagen 50
  
*werdet ihr, nachdem ihr die Truhen im Schloss von Ardougne oder unter dem Turm der Chaosdruiden geplündert habt, in die nördlichste Bank von Ost-Ardougne statt an einen Zufallsort teleportiert
+
[[Datei:Logo-Magie.png]] Magie 51
*erhaltet ihr noch viel mehr Beute von Wesen im Turm des Lebens als Zertifikat
+
*werdet ihr nicht mehr so oft beim Bestehlen der NSC oder der Marktstände überall auf RuneScape erwischt
+
  
Ansonsten
+
[[Datei:Logo-Kampfstufe.png]] empfohlen mindestens 27
 +
|}}
  
*gibt euch Magier Cromperty 150 Essenz-Zertifikate pro Tag, wenn ihr ihn darauf ansprecht
+
{{Spoiler
*könnt ihr den Wachturm-Teleport bei Aleck im Jagd-Ausrüstungsladen in Yanille auf Yanille umschalten lassen
+
|[[Datei:Logo-inventar.png|25px]] '''Benötigte Gegenstände, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
 +
|[[Datei:Roher Schwertfisch.png]] Roher Schwertfisch [[Datei:Rohes Huhn.png]] Rohes Huhn
  
Desweiteren erhaltet ihr eine Lampe mit 28.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit, in der ihr Stufe 60 oder höher erreicht habt.  
+
[[Datei:Dramenstab.png]] [[Dramenstab]] oder [[Datei:Mondstab.png]] [[Mondstab]] - nach [[Ein Feenmärchen III]] nicht mehr notwendig
  
== Für die Erledigung aller Elite-Aufgaben  ==
+
[[Datei:Reine Runenessenz.png]] Reine Runenessenzen
  
Hol dir deine Belohnung bei Aleck im Jagd-Ausrüstungsladen in Yanille.  
+
[[Datei:Bronze-Spitzhacke.png]] Spitzhacke
  
'''Ardougne-Umhang 4''' [[Image:Ardougne-Umhang 4.png]]  
+
[[Datei:Wassermelonen-Samen.png]] 3 Wassermelonensamen
 +
[[Datei:Rechen.png]] Rechen
 +
[[Datei:Spaten.png]] Spaten
 +
[[Datei:Pflanzer.png]] Pflanzer
  
Beim Tragen
+
[[Datei:Mithril-Wurfanker.png]] Mithril-Wurfanker
 +
[[Datei:Armbrust.png]] Armbrust
  
*erhaltet ihr unbegrenzte Teleporte zur Parzelle nördlich von Ardougne
+
[[Datei:Kleines Fischernetz.png]] Kleines Fischernetz oder [[Datei:Angel.png]] Angel und [[Datei:Köder.png]] Köder
*könnt ihr den Umhang bedienen, um alle eure Beschwörungspunkte einmal täglich wieder aufzuladen
+
*wird der Müll vom Trawler durch nützliche Gegenstände ersetzt
+
*besteht die geringe Chance, beim Schmieden in Yanille zwei Runit-Wurfarme gleichzeitig herzustellen
+
  
<br> Ansonsten
+
[[Datei:Eiben-Scheite.png]] 10 Eibenscheite, wenn die Ballonroute zum Burgenkampf noch nicht freigeschaltet wurde, wenn doch reicht [[Datei:Eiben-Scheite.png]] 1 Eibenscheit
  
*könnt ihr täglich 120 Eimer Sand von Bert in Yanille direkt ins Bankschließfach liefern lassen
+
[[Datei:Verzauberter Schlüssel.png]] [[Verzauberter Schlüssel|Verzauberter Schlüssel]]
  
<br> Außerdem erhaltet ihr eine Lampe, die 4 x 50.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 85 oder höher erreicht habt. &lt;/div&gt; &lt;/div&gt;
+
[[Datei:Wasser-Rune.png]] mindestens 2 Wasser- und [[Datei:Gesetzes-Rune.png]] 2 Gesetzesrunen für einen Ardougnerunenteleport (mehr Ardougneteleports empfohlen)
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}}
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{{Spoiler
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|'''Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen'''
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|Sprecht mit dem Stadtschreier auf dem Marktplatz von Ost-Ardougne
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}} <br>
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= [[Aufgabenliste Ardougne Schwere Aufgaben]] =
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{{Spoiler
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|[[Datei:Ardougne Umhang (3).png]]'''Belohnungen, die bei Aleck im Jagdladen in Yanille eingefordert werden können'''
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|Ardougne Umhang (3), wenn getragen
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*die Vorteile der Ardougne Umhänge (1) und (2) jedoch mit (+6) in Nahkampf und Magie Angriff und Verteidigung sowie Gebet
 +
*Nachdem ihr die Truhen im Schloss von Ardougne oder unter dem Turm der Chaosdruiden geplündert habt,
 +
werdet ihr in die nördlichen Bank von Ost-Ardougne statt an einen Zufallsort teleportiert.
 +
*Noch mehr Beute im Turm des Lebens, die auf Zertifikat fallen gelassen wird
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*Beim Bestehlen der NSCs oder der Marktstände überall auf RuneScape werdet ihr nicht mehr so oft erwischt.
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Immer
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*Täglich 150 reine Runenessenzen auf Zertifikat von Magier Cromperty in Ost-Ardougne
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*Möglichkeit den Wachturmteleport auf Yanille Mitte umschalten zu lassen
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[[Datei:Kleine EP-Lampe.png]] Eine Erfahrungslampe mit 28.000 Ep in einer Fertigkeit nach Wahl}}
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{{Spoiler
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|[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] '''Benötigte Abenteuer, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
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|[[Das Legendenabenteuer]]
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[[Der Katapultbau]]
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[[Der Turm des Lebens]]
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[[Der Wachturm von Yanille]]
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[[Monddiplomatie]]
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[[Total Banane]]
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 +
[[Zurück zu den Wurzeln]]
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}}
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{{Spoiler
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|[[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] '''Benötigte Fertigkeiten, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
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|[[Datei:Logo-Jagen.png]] Jagen 54, 59
 +
 
 +
[[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Gewandtheit 57
 +
 
 +
[[Datei:Logo-Landwirtschaft.png]] Landwirtschaft 57
 +
 
 +
[[Datei:Logo-Berserker.png]] Berserker 59
 +
 
 +
[[Datei:Logo-Diebstahl.png]] Diebstahl 59, 65
 +
 
 +
[[Datei:Logo-Magie.png]] Magie 58, 66, 71
 +
 
 +
[[Datei:Logo-Holzfällerei.png]] Holzfällerei 72
 +
 
 +
[[Datei:Logo-musiktitel.png]] Musiktitel 500
 +
 
 +
[[Datei:Logo-Kampfstufe.png]] Kampfstufe ab 63 empfohlen
 +
|}}
 +
 
 +
{{Spoiler
 +
|[[Datei:Logo-inventar.png|25px]] '''Benötigte Gegenstände, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
 +
|[[Datei:Roher Höhlen-Aal.png]] Roher Höhlenaal und [[Datei:Riesenfroschschenkel.gif]] Riesenfroschschenkel, Waffe, Rüstung und Nahrung
 +
 
 +
[[Datei:Messer.png]] Messer oder [[Datei:Runit-Dolch.png]] Waffe mit der Option "Schlitzen"
 +
 
 +
'''Um den Jadewein besiegen zu können'''
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[[Datei:Jadewein-Samen.png]] [[Jadeweinsamen]], um einen Jadewein anzupflanzen - lasst ihn wild werden (von anpflanzen bis wild werden ca 15 Stunden)
 +
*[[Datei:Pflanzer.png]] Pflanzer und  [[Datei:Eimer Kompost.png]] Superkompost oder [[Datei:Wildbluter Hopfen.png]] 10 Wildbluter Hopfen als Bezahlung für Horatio
 +
*[[Datei:Bronze-Axt.png]] Axt - aus einem guten Material und [[Datei:Gartenschere.png]] Gartenschere, um den wilden Jadewein besiegen zu können, sowie [[Datei:Gegengift.png]] Gegengift, Nahrung und gute Rüstung
 +
 
 +
'''Für die Aufgabe eine Papaya oder eine Kokusnuss plücken zu können'''
 +
 
 +
[[Datei:Papayabaum-Samen.png]] Papayabaumsamen oder [[Datei:Palmen-Samen.png]] Palmensamen
 +
*[[Datei:Gefüllter Pflanzkübel.png]] gefüllter Pflanzkübel, [[Datei:Gartenkelle.png]] Gartenkelle und [[Datei:Gießkanne.png]] Gießkanne
 +
*[[Datei:Eimer Kompost.png]] Superkompost und [[Datei:Spaten.png]] Spaten
 +
*Optional [[Datei:Ananas.png]] 10 Ananas als Bezahlung für Papayabaum oder [[Datei:Papaya.png]] 15 Papayas als Bezahlung für Palme (Wachstumszeit etwa 16 Stunden)
 +
 
 +
[[Datei:Kleines Fischernetz.png]] Kleines Fischernetz
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[[Datei:Seil.png]] Seil
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[[Datei:Grigri-karamjaaffe.png]] Karamja [[Affengrigri]]
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[[Datei:Armband_der_Kämpfer.png]] Armband der Kämpfer oder [[Datei:Fertigkeits-halskette.png]] Fertigkeitshalskette
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[[Datei:Handschuhe-der-Stille.png]] [[Handschuhe der Stille]]
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 +
[[Datei:Erd-Rune.png]] 8 Erd-, [[Datei:Gesetzes-Rune.png]] 3 Gesetzes-, [[Datei:Astral-Rune.png]] 2 Astral- und [[Datei:Wasser-Rune.png]] 2 Wasserrunen
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}}
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{{Spoiler
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|'''Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen'''
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|Sprecht mit Aleck in seinem Jagdladen in Yanille
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}} <br>
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= [[Aufgabenliste Ardougne Elite Aufgaben]] =
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{{Spoiler
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|[[Datei:Ardougne Umhang (4).png]]'''Belohnungen, die bei Aleck in seinem Jagdladen in Yanille eingefordert werden können'''
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|Ardougne Umhang (4), wenn getragen
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*die Vorteile der Ardougne Umhänge (1),(2) und (3) beinhaltet
 +
*Unbegrenzte Teleporte zur Parzelle nördlich von Ardougne
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*Bedient den Umhang, um alle eure Beschwörungspunkte einmal täglich wieder aufzuladen
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*Ersetzt den Müll vom Trawler durch nützliche Gegenstände
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*Die geringe Chance, beim Schmieden in Yanille zwei Runit-Wurfarme gleichzeitig herzustellen
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Immer:
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*Täglich 120 Eimer Sand von Bert direkt ins Bankschließfach, wenn ihr Bert ansprecht
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[[Datei:Kleine EP-Lampe.png]] Vier Erfahrungslampen von jeweils 50.000 Ep in Fertigkeiten nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 85
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}} {{Spoiler
 +
|[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] '''Benötigte Abenteuer, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:'''
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|[[Das Runenmysterium]]
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[[Der sich den Wolf pfeift]]
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}} {{Spoiler
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|[[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] '''Benötigte Fertigkeiten, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:'''
 +
|[[Datei:Logo-Bognerei.png]] Bognerei 69
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[[Datei:Logo-Runenfertigung.png]] Runenfertigung 75
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[[Datei:Logo-Fischen.png]] Fischen 81
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[[Datei:Logo-Diebstahl.png]] Diebstahl 82
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[[Datei:Logo-Schmieden.png]] Schmieden 91
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[[Datei:Logo-Beschwörung.png]] Beschwörung 93
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|}}
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|[[Datei:Logo-inventar.png|25px]] '''Benötigte Gegenstände, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:'''
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|[[Datei:Dietrich.png]] [[Dietrich]]
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[[Datei:Reine Runenessenz.png]] Reine Runenessenzen, [[Datei:Riesiger Beutel.png]] riesiger Essenzbeutel und [[Datei:Höllen-Titan-Beutel.png]] Höllentitanbeutel
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'''Um eine Armbrust herstellen zu können'''
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*[[Datei:Runit-Barren.png]] 1 Runitbarren, [[Datei:Hammer.png]] Hammer
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*[[Datei:Eiben-Scheite.png]] 1 Eibenscheit und [[Datei:Messer.png]] Messer
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*[[Datei:Rohes Rindfleisch.png]] Rohes Rind- oder Bärenfleisch
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}}
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{{Spoiler
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|'''Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen'''
 +
|Sprecht mit Aleck in seinem Jagdladen in Yanille
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}}
  
[[Category:Aufgabenlisten]]
+
[[Kategorie:Aufgabenlisten|Ardougne0]]

Aktuelle Version vom 20. Dezember 2018, 23:55 Uhr

Folgt den Links, um zu den jeweilgen Aufgabenlisten und deren Lösung zu gelangen.

Aufgabenliste Ardougne Leichte Aufgaben

  • Ardougne Umhang (1).pngBelohnungen, die bei Dr Orbon in der Kirche in Ost-Ardougne eingefordert werden können
Ardougne Umhang (1) wenn er getragen wird,
  • mehr Beute von selbsterschaffenen Monstern im Turm des Lebens, die auf Zertifikat fallen gelassen wird
  • größere Chance nicht erwischt zu werden beim Stehlen an Marktständen in Ardougne
  • unbegrenzter Teleport zum Kloster südlich von Ardougne (muss nicht getragen werden, kann auch im Inventar aktiviert werden
  • (+2) in Nahkampf Angriff und Verteidigung, Magie Angriff und Verteidigung sowie Gebet

Immer

  • 200 Jenseitsrunen, wenn ihr den Bürgern in West-Ardougne eure Katze verkauft
  • Fertigkeit Gebet wird im Burgenkampf um 10% erhöht

Kleine EP-Lampe.png Eine Erfahrungslampe mit 1.000 Ep in eine Fertigkeit nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 25

  • Logo-Fertigkeiten.png Benötigte Fertigkeiten, um alle leichten Aufgaben erfüllen zu können:
Logo-Baukunst.png Baukunst 10

Logo-Fischen.png Fischen 15

Logo-Diebstahl.png Diebstahl 5 und 16

  • Logo-inventar.png Benötigte Gegenstände, um alle leichte Aufgaben erfüllen zu können:
Goldmünzen 100.png etwa 500 Goldmünzen

Seide.png Seide

Katze.png eine ausgewachsenen oder übergroße Katze

Horn vom Einhorn.png Horn vom Einhorn und Kuhhaut.png Kuhhaut

Smaragd-Ring.png Duellring

Bronze-Krummsäbel.png Waffe

Ardougneteleports

  • Wasser-Rune.png Wasser- und Gesetzes-Rune.png Gesetzesrunen oder Teleporttabs

Mindestens 1 Pinguinpunkt

  • Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Sprecht mit Dr Orbon in der Kirche in Ost-Ardougne

Aufgabenliste Ardougne Mittelschwere Aufgaben

  • Ardougne Umhang (2).pngBelohnungen, die beim Stadtschreier auf dem Marktplatz in Ost-Ardougne eingefordert werden können
Ardougne Umhang 2, wenn er getragen wird
  • die Vorteile des Ardougen Umhangs (1) jedoch mit (+4) Bonus auf Nahkampf und Magie Angriff und Verteidigung sowie Gebet
  • Täglich einen Teleport zur Landwirtschaftsparzelle nördlich von Ardougne (muss nicht getragen werden, Teleportoption auch wenn er im Inventar ist
  • Wenn ihr euch über den Hebel in Ardougne in die Wildnis teleportiert , erhaltet ihr 10 Sekunden Immunität
  • Noch bessere Beute im Turm des Lebens, die als Zertifikat fallen gelassen wird
  • Beim Stehlen in Ardougne werdet ihr auch von NSCs weniger oft erwischt
  • Die Chance am Ourania-Altar mehr Runen zu erhalten

Immer

  • Ihr könnt den Ring des Lebens auf Ardougne umschalten lassen
  • Ihr erhaltet täglich 100 reine Runenessenzen auf Zertifikat vom Magier Cromperty

Kleine EP-Lampe.png Eine Erfahrungslampe über 7.500 Ep in einer Fertigkeit nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 45

  • Logo-Fertigkeiten.png Benötigte Fertigkeiten, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:
Logo-Fischen.png Fischen 3

Logo-Fernkampf.png Fernkampf 21

Logo-Stärke.png Stärke 38

Logo-Diebstahl.png Diebstahl 28 und 38

Logo-Gewandtheit.png Gewandtheit 39

Logo-Bergbau.png Bergbau 46

Logo-Landwirtschaft.png Landwirtschaft 47

Logo-Funkenschlagen.png Funkenschlagen 50

Logo-Magie.png Magie 51

Logo-Kampfstufe.png empfohlen mindestens 27

  • Logo-inventar.png Benötigte Gegenstände, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:
Roher Schwertfisch.png Roher Schwertfisch Rohes Huhn.png Rohes Huhn

Dramenstab.png Dramenstab oder Mondstab.png Mondstab - nach Ein Feenmärchen III nicht mehr notwendig

Reine Runenessenz.png Reine Runenessenzen

Bronze-Spitzhacke.png Spitzhacke

Wassermelonen-Samen.png 3 Wassermelonensamen Rechen.png Rechen Spaten.png Spaten Pflanzer.png Pflanzer

Mithril-Wurfanker.png Mithril-Wurfanker Armbrust.png Armbrust

Kleines Fischernetz.png Kleines Fischernetz oder Angel.png Angel und Köder.png Köder

Eiben-Scheite.png 10 Eibenscheite, wenn die Ballonroute zum Burgenkampf noch nicht freigeschaltet wurde, wenn doch reicht Eiben-Scheite.png 1 Eibenscheit

Verzauberter Schlüssel.png Verzauberter Schlüssel

Wasser-Rune.png mindestens 2 Wasser- und Gesetzes-Rune.png 2 Gesetzesrunen für einen Ardougnerunenteleport (mehr Ardougneteleports empfohlen)

  • Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Sprecht mit dem Stadtschreier auf dem Marktplatz von Ost-Ardougne

Aufgabenliste Ardougne Schwere Aufgaben

  • Ardougne Umhang (3).pngBelohnungen, die bei Aleck im Jagdladen in Yanille eingefordert werden können
Ardougne Umhang (3), wenn getragen
  • die Vorteile der Ardougne Umhänge (1) und (2) jedoch mit (+6) in Nahkampf und Magie Angriff und Verteidigung sowie Gebet
  • Nachdem ihr die Truhen im Schloss von Ardougne oder unter dem Turm der Chaosdruiden geplündert habt,

werdet ihr in die nördlichen Bank von Ost-Ardougne statt an einen Zufallsort teleportiert.

  • Noch mehr Beute im Turm des Lebens, die auf Zertifikat fallen gelassen wird
  • Beim Bestehlen der NSCs oder der Marktstände überall auf RuneScape werdet ihr nicht mehr so oft erwischt.

Immer

  • Täglich 150 reine Runenessenzen auf Zertifikat von Magier Cromperty in Ost-Ardougne
  • Möglichkeit den Wachturmteleport auf Yanille Mitte umschalten zu lassen
Kleine EP-Lampe.png Eine Erfahrungslampe mit 28.000 Ep in einer Fertigkeit nach Wahl
  • Logo-Fertigkeiten.png Benötigte Fertigkeiten, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:
Logo-Jagen.png Jagen 54, 59

Logo-Gewandtheit.png Gewandtheit 57

Logo-Landwirtschaft.png Landwirtschaft 57

Logo-Berserker.png Berserker 59

Logo-Diebstahl.png Diebstahl 59, 65

Logo-Magie.png Magie 58, 66, 71

Logo-Holzfällerei.png Holzfällerei 72

Logo-musiktitel.png Musiktitel 500

Logo-Kampfstufe.png Kampfstufe ab 63 empfohlen

  • Logo-inventar.png Benötigte Gegenstände, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:
Roher Höhlen-Aal.png Roher Höhlenaal und Riesenfroschschenkel.gif Riesenfroschschenkel, Waffe, Rüstung und Nahrung

Messer.png Messer oder Runit-Dolch.png Waffe mit der Option "Schlitzen"

Um den Jadewein besiegen zu können

Jadewein-Samen.png Jadeweinsamen, um einen Jadewein anzupflanzen - lasst ihn wild werden (von anpflanzen bis wild werden ca 15 Stunden)

  • Pflanzer.png Pflanzer und Eimer Kompost.png Superkompost oder Wildbluter Hopfen.png 10 Wildbluter Hopfen als Bezahlung für Horatio
  • Bronze-Axt.png Axt - aus einem guten Material und Gartenschere.png Gartenschere, um den wilden Jadewein besiegen zu können, sowie Gegengift (3).png Gegengift, Nahrung und gute Rüstung

Für die Aufgabe eine Papaya oder eine Kokusnuss plücken zu können

Papayabaum-Samen.png Papayabaumsamen oder Palmen-Samen.png Palmensamen

  • Gefüllter Pflanzkübel.png gefüllter Pflanzkübel, Gartenkelle.png Gartenkelle und Gießkanne.png Gießkanne
  • Eimer Kompost.png Superkompost und Spaten.png Spaten
  • Optional Ananas.png 10 Ananas als Bezahlung für Papayabaum oder Papaya.png 15 Papayas als Bezahlung für Palme (Wachstumszeit etwa 16 Stunden)

Kleines Fischernetz.png Kleines Fischernetz

Seil.png Seil

Grigri-karamjaaffe.png Karamja Affengrigri

Armband der Kämpfer.png Armband der Kämpfer oder Fertigkeits-halskette.png Fertigkeitshalskette

Handschuhe-der-Stille.png Handschuhe der Stille

Erd-Rune.png 8 Erd-, Gesetzes-Rune.png 3 Gesetzes-, Astral-Rune.png 2 Astral- und Wasser-Rune.png 2 Wasserrunen

  • Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Sprecht mit Aleck in seinem Jagdladen in Yanille

Aufgabenliste Ardougne Elite Aufgaben

  • Ardougne Umhang (4).pngBelohnungen, die bei Aleck in seinem Jagdladen in Yanille eingefordert werden können
Ardougne Umhang (4), wenn getragen
  • die Vorteile der Ardougne Umhänge (1),(2) und (3) beinhaltet
  • Unbegrenzte Teleporte zur Parzelle nördlich von Ardougne
  • Bedient den Umhang, um alle eure Beschwörungspunkte einmal täglich wieder aufzuladen
  • Ersetzt den Müll vom Trawler durch nützliche Gegenstände
  • Die geringe Chance, beim Schmieden in Yanille zwei Runit-Wurfarme gleichzeitig herzustellen

Immer:

  • Täglich 120 Eimer Sand von Bert direkt ins Bankschließfach, wenn ihr Bert ansprecht

Kleine EP-Lampe.png Vier Erfahrungslampen von jeweils 50.000 Ep in Fertigkeiten nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 85

  • Logo-Abenteuer.png Benötigte Abenteuer, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:
  • Logo-Fertigkeiten.png Benötigte Fertigkeiten, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:
Logo-Bognerei.png Bognerei 69

Logo-Runenfertigung.png Runenfertigung 75

Logo-Fischen.png Fischen 81

Logo-Diebstahl.png Diebstahl 82

Logo-Schmieden.png Schmieden 91

Logo-Beschwörung.png Beschwörung 93

  • Logo-inventar.png Benötigte Gegenstände, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:
Dietrich.png Dietrich

Reine Runenessenz.png Reine Runenessenzen, Riesiger Beutel.png riesiger Essenzbeutel und Höllen-Titan-Beutel.png Höllentitanbeutel

Um eine Armbrust herstellen zu können

  • Runit-Barren.png 1 Runitbarren, Hammer.png Hammer
  • Eiben-Scheite.png 1 Eibenscheit und Messer.png Messer
  • Rohes Rindfleisch.png Rohes Rind- oder Bärenfleisch


  • Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Sprecht mit Aleck in seinem Jagdladen in Yanille