Der sich den Wolf pfeift

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vertrauter - Wolpertinger.png

Titel

Der sich den Wolf pfeift - (Wolf Whistle)

D - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Neulinge

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Stokufhex in Taverley

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Keine
  • Fertigkeiten

    Keine

    Empfehlungen

    Abenteuer

    Keine

    Fertigkeiten



    Benötigte Gegenstände


    Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

    Teleportmöglichkeiten - Falador oder Taverley, wenn das Spielerhaus dort platziert wurde


    Gegner

    Keine - jedoch befindet ihr euch zeitweilig unter einem Rudel Wölfe, die euch, wenn ihr selber noch keine höhere Kampfstufe haben solltet, angreifen werden

    Das Abenteuer

    Um das Abenteuer zu beginnen, müsst ihr mit Stokufhex in seinem Haus im Osten von Taverley sprechen.

    Es gibt eine Sache, die ihr für ihn nachgehen könntet. Er mache sich Sorgen um seine Lehrlinge Multiplex und Knusperflex. Er habe sie morgens ausgesandt doch seien sie bisher nicht wieder zurück gekommen. Ihr sollt euch in der Nähe des ausgetrockneten Brunnen im Westen von Taverley gegenüber der Windmühle umsehen.

    Wolf - Abenteuerstart.jpg

    Ihr findet Multiplex am ausgetrockneten Brunnen und sprecht sie an. Sie erzählt euch, dass Knupserflex von den Trollen gefangengenommen worden sei und sie auf Hilfe wartete.

    Die Trolle wären im Brunnen und viel zu überzählig. Man müsse sie irgendwie vertreiben, doch der Seelen-Wolf, mit dem sie es versucht habe, sei nicht mächtig genug gewesen.

    Ihr sollt nun zurück zu Stokfhex gehen und ihm davon berichten.

    Wolf - Multiplex.jpg

    Kehrt also wieder zu Stokufhex zurück und sprecht ihn an. Er hat eine Idee. Es muss ein Riesen-Wolpertinger beschworen werden.

    Dazu werden folgende Dinge benötigt:

    • uraltes Wolfsknochenamulett - Sein Lehrling Heksufstox hat ein solches Amulett. Ihn findet ihr im weißen Wolfsgebirge.
    • etwas Fleisch eines weißen Hasen - Das Fleisch gibt in der Tierhandlung südlich von Stokufhex.
    • ein bestickter Beutel - Der Beutel liegt irgendwo in Zimmer eine Etage höher in seinem Haus
    • ein gesegneter Seelen-Splitter - Diesen hält er für euch bereit
    • ein graues Siegel.- Das Siegel erhaltet ihr ebenfalls von ihm.
    Wolf - Stokufhex.jpg

    Bestickter Beutel

    Geht einfach die Treppe nach oben und untersucht die unordentlichen Schubladen. Zwischen den Socken werdet ihr den bestickten Beutel finden.

    Wolf - Beutel.jpg

    Weißes Hasenfleisch

    Das Haus direkt südlich von Stokufhex ist die Tierhandlung. Sprecht den Besitzer auf das weiße Hasenfleisch an. Er wird es euch kostenlos übergeben.

    Von ihm könnt ihr nebenbei einiges zur Tierhaltung erfahren.

    Wolf - Hase.jpg

    Uraltes Wolfsamulett

    Geht nun ins weiße Wolfsgebirge und sucht nach Heksufstox. Ihr findet nur noch seine Überreste, die ihr durchsuchen könnt und dabei das Amulett finden werdet.

    Nun eilt ihr wieder zurück zu Stokufhex.

    Dieser wird euch jetzt das graue Siegel und den gesegneten Seelen-Splitter übergeben.

    Nun müsst ihr einfach den Obelisken im Raum anklicken und einen Beutel durchwirken.

    Sprecht anschliessend wieder mit Stokufhex, der beeindruckt ist von eurer Leistung.

    Er bittet euch, wieder zu Multiplex zu gehen und mit ihr zusammen den Riesen-Wolpertinger zu beschwören.

    Wolf - Hekstufstox.de.jpg

    Sucht also Multiplex auf und steigt zusammen mit ihr in den Brunnen hinab.

    Es folgt eine imposante Filmszene, in der ihr den Riesen-Wolpertinger beschwört und somit die Trolle aus dem Brunnen vertreibt.


    Wolf - Angriff.jpg

    Anschliessend rettet ihr Knupserplex aus dem Kochtopf der Trolle und flüchtet gemeinsam.


    Wolf - Wolpertingerangriff.jpg

    Draussen vor dem Brunnen folgt eine weitere kurze Filmszene, in der noch ein abschliessendes Gespräch mit den beiden stattfindet.


    Wolf - Knusperplex.jpg

    Abenteuer abgeschlossen.

    Wolf - Abschluss.jpg




    Das Abenteuer - Alte Version - wurde nach dem Burthorpe/Taverley Update 2012 ersetzt

    Abenteuerbeschreibung

    Begebt euch nach Taverley und besucht Stokufhex.

    Er erklärt euch, dass unter seinem Haus ein Beschwörungsobelisk sei, als plötzlich laute Geräuche, die aus dem Obergeschoss des Hauses kommen, euer Gespäch stört.

    Stokufhex berichtet euch nun von einem Riesen Wolpertinger, der dort oben hause und eine hasenähnliche Kreatur sei.

    Ferner erfahrt ihr von einem Assistenten, der ausgeschickt worden war, um besondere Gegenstände zu besorgen, um gegen das Problem vorgehen zu können, doch das dieser bisher noch nicht zurückgekommen sei.

    Stokufhex schickt euch dann die Leiter hoch, damit ihr selbst sehen könnt, worum es geht.

    Es folgt eine Filmsequenz, in der ihr selbst Zeuge dieser Szene werdet.

    Nachdem ihr eingewilligt habt zu helfen, bittet er euch zwei Wolfsknochen besorgen.

    Wolf pfeift - Start.jpg

    Ihr könnt nun ins nahegelegene Weiße Wolfsgebirge gehen und trefft zufällig auf Stokufhex Assistenten, der leblos am Boden liegt.

    Beim Durchsuchen findet ihr zwei Wolfsknochen. (Wolfsknochen können aber auch woanders hergeholt werden - zB wenn ihr zwei Wölfe besiegt)

    Zurück in Taverley erhaltet ihr von Stokufhex zwei goldene Siegel, Beutel und Seelensplitter sowie einen Schlüssel für die Falltüre. Geht hinunter.

    Wolf pfeift - Obelisk.jpg

    Nun klickt per Rechtsklich auf den Obelisken und der Option "Beutel durchwirken".

    Wolf pfeift - Beutel.jpg



    Nachdem ihr zwei Beutel hergestellt habt, klickt noch einmal auf den Obelisken und wechselt dort auf den zweiten Reiter. (Tab)

    Mit der Option Zauberrollen-Herstellung. Aus einem Beutel erhaltet ihr 10 Zauberrollen. Benutzt nur einen Beutel für diese Aktion.

    Wolf pfeift - Zauberrollen.jpg

    Redet erneut mit Stokufhex, der euch weitere Anweisungen gibt.

    Steigt wieder die Leiter hinauf und beschwört euren Seelen-Wolf.

    Führt dann die Spezialaktion aus.

    Dieser wird in der nachfolgenden Filmsequenz den Wolpertinger vertreiben.

    Geht nun wieder zu Stokufex.

    Er teilt euch mit, dass ihr eure Beschwörungspunkte am Obelisken wieder aufladen müsst.

    Steigt also die Leiter nochmal hinab und klickt auf den Obelisken. Option: Punkte aufladen.

    Jetzt noch ein letztes mal zu Stokufex, um eure Belohnung zu erhalten.

    Wolf pfeift - Ende.jpg

    Belohnungen

    1 Abenteuerpunkt

    Beschwörung 276 Erfahrungspunkte

    275 Güldene Siegel9 Wolfsgeheulzauberrollen

    Möglichkeit Hunde besitzen zu können - siehe auch Haustiere und Haustiere - nach Beschwörungsstufen

    Freigeschaltete Gebiete

    Transportsysteme

    Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

    Zugang zur Fertigkeit Beschwörung

    Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

    Aufgabenlisten Ardougne Eliteaufgaben

    Aufgabenlisten Karamja Eliteaufgaben

    Aufgabenlisten Falador Schwere und Eliteaufgaben

    Aufgabenlisten Fremennik-Provinz Leichte Aufgaben

    Aufgabenlisten Dorf der Seher Mittelere Aufgaben

    Doch Guthix schläft

    Ein Feenmärchen III

    Eine Frage der Moral

    Das Runenmysterium