Hilfe für den Mönch

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Titel

Hilfe für den Mönch

(Monk´s Friend)

Kategorie

SpielbarkeitGibt an, ob das Abenteuer von allen Spielern oder nur Mitgliedern gespielt werden kann
Mitglied.png Mitglieder
SchwierigkeitGibt die Schwierigkeit des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Neulinge
DauerGibt die Dauer des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Kurz
EpocheGibt die Epochenzuordnung nach Jagex an. Abenteuer des 5. Zeitalters spielen zeitlich vor Die Welt erwacht, die des 6. danach. Als unklar beschriebene Abenteuer könnten in beiden Epochen stattfinden.
Unklar


Startpunkt

Bruder Omad im Kloster von Ardougne

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Keine


Fertigkeiten

  • Keine

Empfehlungen

Abenteuer

  • Keine weiteren

Fertigkeiten

  • Fähigkeit 2 Diebe der Stufe (14) und einen Dieb Stufe (26) umgehen oder besiegen zu können

Benötigte Gegenstände

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

  • Keine

Gegner

  • Keine

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

  • Benötigte Gegenstände
Bruder Omad, den ihr im Kloster südlich von Ost-Ardougne findet, ist der Ansprechpartner, um das Abenteuer zu beginnen. Er ist einfach nur müde, da er seit einer Woche nicht mehr geschlafen habe. Es sei Bruder Androes Sohn und sein ständiges "Waaaaaaah! Waaaaaah!". Diebe hätten letzte Woche seine liebste Kinderdecke geklaut.

Er bittet euch um Hilfe. Die Diebe würden sich in geheimen Höhlen im Wald verstecken. Der Eingang läge unter einem Ring aus Steinen.

Hilfe für den Mönch - Start.jpg
Klettert westlich des Klosters die Leiter im Steinkreis hinab.

Hilfe für den Mönch - Eingang.jpg
Gleich im Raum südlich des Eingangs findet ihr die Kinderdecke auf einem Tisch.

Nehmt sie auf und bringt sie zu Bruder Omad.

Hilfe für den Mönch - Kinderdecke.jpg
Fragt Bruder Omad, ob ihr ihm noch weiter behilflich sein könnt und er erzählt euch von dem Plan eine Party abhalten zu wollen, die Geburtstagsparty von Bruder Androes Sohn. Sie würden nur noch auf Bruder Cedric warten, der den Wein besorgen wollte. Vermutlich habe er sich im Wald verlaufen. Er fragt euch, ob ihr Zeit haben würdet, ihn zu suchen.

Vermutlich sei er zwischen Ardougne und dem Kloster falsch abgebogen.

Ewas nordöstlich vom Kloster werdet ihr fündig. Er sei sehr besoffen, sagt Bruder Cedric, und möchte gerne einen Krug Wasser, um nüchtern zu werden.

Gebt ihm einen Krug Wasser und er fühlt sich gleich besser. Nun müsse nur noch sein Karren repariert werden und die Party könne beginnen.

Bringt ihm einen Holzscheit.

Anschließend sollt ihr zu Bruder Omad gehen und ihm mitteilen, dass er unterwegs sei.

Hilfe für den Mönch - Bruder Cedric.jpg
Bruder Omad entlohnt euch für eure Hilfe und die Party kann beginnen.

Abenteuer abgeschlossen.

Abenteuersymbol - Standard.png

Du hast das Abenteuer 'Hilfe für den Mönch' abgeschlossen!
Du erhältst:



1 Abenteuerpunkt
8 Gesetzes-Runen
2.000 EP in Holzfällerei
2 Schatzjäger-Schlüssel

Belohnungen

  • 1 Abenteuerpunkt
  • 2.000 Erfahrungspunkte in Holzfällerei
  • 8 Gesetzes-Runen

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten