Hilfe für den Mönch

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Titel

Hilfe für den Mönch

(Monk´s Friend)

H - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Neulinge

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Bruder Omad im Kloster von Ardougne

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Keine
  • Fertigkeiten

    Keine

    Empfehlungen

    Abenteuer

    Keine weiteren

    Fertigkeiten

    Fähigkeit 2 Diebe der Stufe (14) und einen Dieb Stufe (26) umgehen oder besiegen zu können

    Benötigte Gegenstände

    Krug Wasser

    Normale Scheite oder eine Axt (im Werkzeuggürtel)

    Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern


    Gegner

    Keine

    Das Abenteuer

    Abenteuerbeschreibung

    • Benötigte Gegenstände

    Bruder Omad, den ihr im Kloster südlich von Ost-Ardougne findet, ist der Ansprechpartner, um das Abenteuer zu beginnen. Er ist einfach nur müde, da er seit einer Woche nicht mehr geschlafen habe. Es sei Bruder Androes Sohn und sein ständiges "Waaaaaaah! Waaaaaah!". Diebe hätten letzte Woche seine liebste Kinderdecke geklaut.

    Er bittet euch um Hilfe. Die Diebe würden sich in geheimen Höhlen im Wald verstecken. Der Eingang läge unter einem Ring aus Steinen.

    Hilfe für den Mönch - Start.jpg

    Klettert westlich des Klosters die Leiter im Steinkreis hinab.

    Hilfe für den Mönch - Eingang.jpg

    Gleich im Raum südlich des Eingangs findet ihr die Kinderdecke auf einem Tisch.

    Nehmt sie auf und bringt sie zu Bruder Omad.

    Hilfe für den Mönch - Kinderdecke.jpg

    Fragt Bruder Omad, ob ihr ihm noch weiter behilflich sein könnt und er erzählt euch von dem Plan eine Party abhalten zu wollen, die Geburtstagsparty von Bruder Androes Sohn. Sie würden nur noch auf Bruder Cedric warten, der den Wein besorgen wollte. Vermutlich habe er sich im Wald verlaufen. Er fragt euch, ob ihr Zeit haben würdet, ihn zu suchen.

    Vermutlich sei er zwischen Ardougne und dem Kloster falsch abgebogen.

    Ewas nordöstlich vom Kloster werdet ihr fündig. Er sei sehr besoffen, sagt Bruder Cedric, und möchte gerne einen Krug Wasser, um nüchtern zu werden.

    Gebt ihm einen Krug Wasser und er fühlt sich gleich besser. Nun müsse nur noch sein Karren repariert werden und die Party könne beginnen.

    Bringt ihm einen Holzscheit.

    Anschließend sollt ihr zu Bruder Omad gehen und ihm mitteilen, dass er unterwegs sei.

    Hilfe für den Mönch - Bruder Cedric.jpg

    Bruder Omad entlohnt euch für eure Hilfe und die Party kann beginnen.

    Abenteuer abgeschlossen.

    Hilfe für den Mönch - Ende.png


    Belohnungen

    1 Abenteuerpunkt

    2.000 Erfahrungspunkte in Holzfällerei

    8 Gesetzesrunen


    Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

    Aufgabenliste Ardougne Leichte Aufgaben