Ava's Welt - Achtes Tagebuch: Unterschied zwischen den Versionen
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*Rote Blüte - Verlassenes Haus = Schatten-Jadinkos mit Schlingenstock und Spurensuche. | *Rote Blüte - Verlassenes Haus = Schatten-Jadinkos mit Schlingenstock und Spurensuche. | ||
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Papa Mambo meldet sich. Ich habe es geschafft für diese Woche. Alle Jadinkoarten und die mächtigen dazu. | Papa Mambo meldet sich. Ich habe es geschafft für diese Woche. Alle Jadinkoarten und die mächtigen dazu. | ||
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Für die besonderen Jadinkos: Wieder kann ich zwischen den zuvor genannten Fertigkeiten auswählen. Hierfür erhalte ich 6.499 EP in Landwirtschaft und erhalte die ersehnte [[Hexendoktor-Maske]]. | Für die besonderen Jadinkos: Wieder kann ich zwischen den zuvor genannten Fertigkeiten auswählen. Hierfür erhalte ich 6.499 EP in Landwirtschaft und erhalte die ersehnte [[Hexendoktor-Maske]]. | ||
+ | |[[Datei:Ava und Papa Mambo feiern den Erfolg.jpg|450px]] | ||
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+ | ==Mein eigener [[Baum des Seins]] - (Tag 143)== | ||
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+ | <!--26 Juni 2016--> | ||
+ | |colspan="2" |Ab Stufe 83 in Landwirtschaft kann man seinen eigenen [[Baum des Seins Parzelle - Zahlen und Fakten|Baum des Seins]] anpflanzen. Die dafür geeigneten [[Baum des Seins Parzellen|Parzellen]] sind mit dem bereits bestehenden Netzwerk der Bäume verbunden und müssen nur noch durch Anpflanzung eines Baums angeschlossen werden, um zu ihnen teleportieren zu können. Durch Einführung des [[Magnetit-Netzwerk|Magnetit-Netzwerks]] haben die möglichen Standtorte: Brimhaven und Port Sarim etwas an Bedeutung verloren. Aber ein Baum des Seins auf Etceteria, so geht es mir durch den Kopf, würde mir den Besuch meines Königreichs etwas erleichtern. Dort schaue ich (fast) täglich vorbei, um meine Gunst bei der Bevölkerung durch meinen Anteil an Arbeit hoch zu halten und sie so zu motivieren, fleißiger für mich Ressourcen zu sammeln. Außerdem kaufe ich gerne Federn beim ansässigen Fischhändler und pflücke die Beeren von der Buschparzelle, die in der Nähe der Baum des Seins Parzelle steht. Bisher reise ich entweder mit dem Feenring nach Miscellania oder mit dem [[Ring des Reichtums]] in das Schloss direkt zu Berater Ghrim. Das soll sich ändern! | ||
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+ | |colspan="2" |Das PROBLEM bei meinen Überlegungen ist nur: Meine Stufe in Landwirtschaft ist NICHT 83 sondern erst 80. | ||
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+ | {{Schriftrolle-oben|}} | ||
+ | {{Schriftrolle-mitte|Inhalt= | ||
+ | Gartenkuchen - erhöht bei Genuss die Stufe in Landwirtschaft um drei Stufen | ||
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+ | Man nehme: | ||
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+ | *Grundrezept für Kuchen | ||
+ | **Eine Kuchenform | ||
+ | **Einen Topf Mehl | ||
+ | **Einen Eimer Wasser, Schüssel Wasser oder ein Krug Wasser | ||
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+ | Man vermengt das Mehl mit dem Wasser und gibt es in die Kuchenform. | ||
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+ | Zusätzliche Zutaten können nun in der angegebenen Reihenfolge beigefügt und anschliessend unter Benutzung eines Herdes zu einem leckeren Kuchen vollendet werden. | ||
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+ | Zutaten für Gartenkuchen: | ||
+ | *1 rohe Tomate | ||
+ | *1 rohe Zwiebel | ||
+ | *1 rohen Kohlkopf}} | ||
+ | {{Schriftrolle-unten|}} | ||
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+ | |Das ist die Lösung. Kuchenform, Mehl, Wasser und sogar die spezifischen Zutaten liegen alle auf meiner Bank. Vorsichtshalber backe ich gleich mehrere Gartenkuchen, man weiß ja nie. Da ich nur einen Samen des Seins besitze und diese Art Samen nicht handelbar sind, werde ich kein Risiko eingehen und Gerd dafür bezahlen, dass er sein wachsames Auge auf das Wachstum des Baumes halten wird. Ich besorge also einen zermahlenen Suqahzahn von der Mondinsel und einen Affenriegel sowie fünf Affennüsse aus dem Laden auf dem Affenatoll. Dann mache ich mich ans Werk. Ich esse einen halben Gartenkuchen und kann den Samen in einen Pflanzkübel geben, da Wirkung des Gartenkuchens eingesetzt hat. Schnell gieße ich den heranwachsenden Setzling und warte bis er soweit gewachsen ist, dass ich ihn in die Parzelle pflanzen kann. Mit dem Gartenkuchen im Inventar geht ich zur Parzelle und esse die zweite Hälfte des Gartenkuchens. Hurra, der erste Baum des Seins ist in der Erde. Jetzt bezahle ich Gerd noch für die Pflege und dann heißt es abwarten, denn der Baum benötigt 2 Tage 13 Stunden und 20 Minuten zum Auswachsen. | ||
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+ | |[[Datei:Avas erster Baum des Seins ist gepflanzt.jpg|450px]] | ||
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+ | ==[[Seelenverwandte]] - (Tag 144)== | ||
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+ | <!--27 Juni 2016--> | ||
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+ | |width="50%|[[Datei:Abenteuer Ku Be.png|25px]] Das hätte ich mir in den kühnsten Träumen nicht vorstellen können: ICH soll Slikse helfen, aus der Gefangenschaft der Ahnendrachen zu entkommen? Da stimmt doch was nicht! [[Seelenverwandte]] nennt sich das Abenteuer, auf das ich mich heute begebe. Meg, Major Marie de Groll und Bruder Samwell sind entführt worden und offensichtlich auch Sliske, so vermutet Relomia in Dorf Draynor. Mir hätte der Titel: "Eins, zwei, drei - Sliskes Spielerei" passender geklungen, denn was erwartet einen außer eben Sliskes Spielchen, die gegen Ende des Abenteuers mir gegenüber eskalieren. Trotz blauer Augen, gebrochenen Nasenbein und blutenden Lippen schaffe ich es, eine [[Seelenverwandte - Kurzbeschreibung|Kurzbeschreibung]] in die Tasten zu hauen. | ||
+ | |[[Datei:Seelenverwandte - Aua.jpg|450px]] | ||
+ | |} | ||
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+ | ==[[Federn - Kauf und Verkauf]] - (Tag 145) == | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | <!--28 Juni 2016--> | ||
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+ | |colspan="2" |Federn werden immer wieder benötigt, um beispielsweise Bolzen oder Pfeile zu befedern, aber auch zum Fliegenfischen. Nebenbei wirft der Handel mit Federn einen schönen Gewinn ab, wenn man sie nicht selbst benötigt, sich aber ein paar Minuten täglich Zeit nimmt, sie bei den einschlägigen Händeln zu kaufen und dann in der Markthalle zum Verkauf anbietet. | ||
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+ | |width="50%" | | ||
+ | Ich habe da mal eine Berechnung erstellt: | ||
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+ | 10100 Federn mal 6 Gm ergibt {{#pl: {{#expr: (10100) *6 }} }} Gm, die ihr für den Kauf der Federn investieren müsst. | ||
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+ | Verkauft ihr sie plus die 15 Gratisfedern, also 10115 Federn, in der großen Markthalle, erhaltet ihr folgenden Preis: {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:314}} ) *10115 }} }} Gm. | ||
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+ | Das ergibt einen Gewinn von {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:314}} ) *10115 - (10100) *6 }} }} Gm. | ||
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+ | <small>(Die Berechnung benutzt den aktuellen Verkaufstagespreis von Federn in der großen Markthalle.)</small> | ||
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+ | Gleichzeitig habe ich eine Liste von den Händlern und Orten erstellt, bei denen man täglich bis zu 10100 [[Federn - Kauf und Verkauf]] kaufen kann. | ||
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+ | Da ich für die Recherche zum Thema auf Etceteria vorbei musste, habe ich schnell noch nach meinem [[Baum des Seins]] geschaut. Er wächst. | ||
+ | |[[Datei:Avas Baum des Seins wächst.jpg|450px]] | ||
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+ | ==[[Der große Gehirnklau]] - (Tag 146)== | ||
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+ | <!--29 Juni 2016--> | ||
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+ | |width="50%|[[Datei:Abenteuer Ku Be.png|25px]] Bruder Beschaulich, den ich auf der Pirateninsel Fas Tharmlos treffe, sieht krank aus. Er sucht nach einem kühnen Abenteurer, der ihm und seinen Brüdern bei einem Problem mit untoten Piraten auf der Insel Harmonie helfen kann. [[Der große Gehirnklau]] hat schon begonnen und muss gestoppt werden, außerdem müssen einige hirnlose Mönche wieder hergestellt werden. Das kann nur Dr. Fenkenstrain, den ich an den Wölfen vorbei zur Insel schmuggele. Gegen Ende des Abenteuers kommt es dann zum Kampf gegen Fasso, ein nicht zu unterschätzender Gegner, der ziemlich hart zuschlagen kann. Diesmal fühlt sich mein ganzes Hirn etwas zerschlagen an und es fällt mir schwer, die [[Der große Gehirnklau - Kurzbeschreibung|Kurzbeschreibung des Abenteuers]] zu erstellen. | ||
+ | |align=center|[[Datei:Fasso.png|150px]] | ||
+ | |- | ||
+ | |Neugierig, wie ich bin, reise ich per Feenring nach Miscellania und laufe zur Baum des Seins Parzelle rüber nach Etceteria. Hurra, der Baum ist ausgewachsen! Das gibt schöne Erfahrungspunkte in Landwirtschaft und ein neues Teleportziel. Lachend genieße ich den Teleport zu den anderen Bäumen des Seins und wieder zurück nach Etceteria. | ||
+ | |[[Datei:Avas erster Baum des Seins ist ausgewachsen.jpg|450px]] | ||
+ | |} | ||
+ | ==Ich habe [[Die Jagd auf Surok#Der Kampf gegen Bork|Bork]] besiegt - (Tag 147)== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | <!--30 Juni 2016--> | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="50%|Und das heute nicht zum ersten Mal. Seitdem ich die [[Die Jagd auf Surok]] abgeschlossen habe, gehe ich eigentlich täglich zu [[Bork]], da ich von ihm reichlich blaue (10) und weinrote Siegel (17-18) erbeuten kann, ohne viel Aufwand zu betreiben. | ||
+ | |[[Datei:Jagd nach Surok - Sichere Stelle bei Bork.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | |So lohnt es sich auch wieder mal ein paar Stufen in Beschwörung anzugehen. Ich liebäugel mit dem [[Riesen-Ent]], das ich ab Stufe 78 beschwören kann. Dieser Vertrauter unterstützt mich bei der Landwirtschaft, indem ich höhere Ernteerträge bei Obst, Beeren und Kaktusstacheln erzielen kann. [[Beschwörungs-Edelsteine]] sparen den Verbrauch von Siegeln beim Durchwirken der Beutel. Von ihnen habe ich mehrere gesammelt und nutze sie natürlich bei den kostbaren blauen Siegeln. Vor langer Zeit berichtete ich von meiner [[Pilgerfahrt und Wanderung]], bei der ich reichlich [[Klauenbestien-Siegel]] erbeuten konnte. In Verbindung mit weinroten Siegeln bringen sie mir jetzt reichlich Erfahrung in Beschwörung. | ||
+ | |align="center" |[[Datei:Riesen-Ent.gif]] | ||
|} | |} |
Version vom 3. Juli 2016, 14:12 Uhr
Juni 2016
Inhaltsverzeichnis
- 1 Ich brauche Elite-Hinweisrollen - (Tag 129)
- 2 Die Jagd auf Surok (Tag 130)
- 3 Neuer Tag - Neues Glück (Tag 131)
- 4 Leichte Kost - obwohl ich keine Skorpione esse (Tag 132)
- 5 Die Elementarwerkstatt I - (Tag 133)
- 6 Die Tochter der Berge - (Tag 134)
- 7 Runenerinnerungen - (Tag 135)
- 8 Runenmechanik - (Tag 136)
- 9 Ran an den Speck - (Tag 137)
- 10 Ansichten eines Zwergs - (Tag 138)
- 11 Ein Fels in der Brandung - (Tag 139)
- 12 Gower-Abenteuer - (Tag 140)
- 13 Ranken Lebensraum - (Tag 141)
- 14 Wöchentlicher Spass - Götterjadinkos jagen
- 15 Mein eigener Baum des Seins - (Tag 143)
- 16 Seelenverwandte - (Tag 144)
- 17 Federn - Kauf und Verkauf - (Tag 145)
- 18 Der große Gehirnklau - (Tag 146)
- 19 Ich habe Bork besiegt - (Tag 147)
Ich brauche Elite-Hinweisrollen - (Tag 129)
Die Überarbeitung unserer Seite zu den Gerichtsverfahren nimmt mehr Zeit in Anspruch, als ich zuerst dachte. Nicht, weil die einzelnen Verhandlungen viel Zeit in Anspruch nähmen - NEIN - Ich bekomme einfach die letzten beiden Vorladungen nicht. Lief es bisher sehr gut bei den Kriegern von Al-Kharid und beim Öffnen von Schatullen, lässt mich mein anfängliches Glück nun völlig im Stich.
Helden, Paladine und sogar Gnomen in der Gnomenfestung werden unaufhörlich und ohne Erfolg bestohlen, bis mir die Lust darauf vergeht. Also suche ich nach Alternativen und das wären Belohnungen aus Elite-Hinweis-Schatzsuchen. Wie ich euch ja bereits erzählt habe, bin ich stolze Besitzerin einer Schatztruhe in meinem hauseigenen Aquarium. Und dort flitze ich nun hin, um mir eine Elite-Hinweisrolle zu holen, die mir jeden Mittwoch auf geheimnisvolle Art und Weise in die Truhe gelegt wird. Wie so eine Schatzsuche funkionieren kann, erzählte ich euch bereits. Weshalb ich hier nur auf die Belohnung eingehen werde: "KEINE Vorladung" - so ein M...... |
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Woher kann ich nur weitere Elite-Hinweisrollen bekommen?
Da fällt mir der komische, alte Mann ein, der nach dem Abenteuer: Ein Fell für alle Fälle eine Wunschliste an seine Behausung geklebt hatte, die ich bis heute nicht erfüllen konnte. Ein Blick in die entsprechende Abenteuerbeschreibung im Abenteuerlogbuch zeigt mir, welche Knochen oder Gegenstände er noch von mir erwartet und welche ich ihm schon gebracht habe. Da stehen ganz, ganz viele Drachenknochen, die ich noch nicht geliefert habe. |
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Also rüste ich mich "drachenmäßig" aus und klappere die infrage kommenden Verliese und Orte ab. Mulmig wird es mir bei den Mithrildrachen, die ich in der uralten Höhle bekämpfe. Da ich keine Lust habe, für den gewünschten Gründrachenknochen, in die Wildnis zu gehen, nehme ich es dort in der Höhle auch gleich noch mit den brutalen Gründrachen auf. |
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Angst machen mir auch die Skelett-Lindwürmer, die man im Asgarnisches Eisverlies antreffen kann. Das Warnschild zwingt mich, meinen Entschluss noch einmal zu überdenken. Irgendwie fühle ich mich nackt ohne einem anständigen Drachenfeuer-Schild oder einem Schild aus der Elementarwerkstatt. Den Drachenfeuer-Schild kann ich mir nicht leisten und einen Elementarschild darf ich mangels abgeschlossener Abenteuer noch nicht tragen. Auch habe ich keinen Trank, der mich vor dem Atem der Skelett-Lindwürmer schützen kann.
Ich schnappe mir also den alten Antidrachen-Schild von Herzog Horacio und einen Gebetstrank und wage mich hinein. Und ÜBERLEBE mit dem gesuchten Knochen im Inventar. Schnell weg, bevor sie es sich anders überlegen. |
Die Jagd auf Surok (Tag 130)
Irgendwo habe ich mal gehört, dass dieser Ork, namens Bork, den man einmal täglich im Chaos-Tunnel besuchen kann, sofern man die Voraussetzungen erfüllt hat, auch Elite-Hinweisrollen unters Volk werfen kann. Außerdem fehlt mir noch der Knochen eines Bandosanhängers für den komischen, alten Mann. Und ins Götterverlies zu General Graardor möchte ich dafür nicht gehen.
Also schaue ich mir mal die Voraussetzungen an:
Na, dann werde ich doch mal diesen miesen Magier, namens Surok Magis jagen, beschließe ich heldenmutig. Dabei fällt mir auf, dass wir noch gar keine Hilfeseite zu diesem Thema erstellt haben. Was ich jetzt natürlich in Angriff nehmen werde. Es ist natürlich schon aufregend durch den Chaos-Tunnel zu hetzen und dabei nicht lebensgefährlich verletzt zu werden. Spannender ist es jedoch, die Hilfeseite zum Thema zu erstellen. Schaut euch das Ergebnis doch mal an: Die Jagd auf Surok |
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Der Kampf gegen Bork ist nicht so schlimm, wie ich es erwartet hatte, denn es gibt immer noch einen sicheren Ort, an dem man von Borks Nahkampfangriffen nicht getroffen werden kann, man selbst aber als Magier oder Fernkämpfer gut Schaden verursacht.
Bork gehört ab jetzt auf meinen täglichen Terminkalender. Eine Hinweisrolle Elite konnte ich zwar bisher nicht erbeuten, aber die Beschwörungssiegel, die er täglich bereit hält, sind sehr verlockend und werden meiner Fertigkeit Beschwörung Auftrieb geben. Fast hätte ich es vergessen. Schon der erste Sieg über Bork, brachte mir den gesuchten Knochen eines Bandosanhängers für die Wunschliste des komischen, alten Mannes. |
Neuer Tag - Neues Glück (Tag 131)
Endlich habe ich alle besonderen Knochen für den komischen, alten Mann zusammen bekommen. Das war gar nicht so einfach, denn um den besonderen Knochen eines Aquavoltus zu erhalten, benötigt man Stufe 78 in der Fertigkeit Berserker und die habe ich noch nicht. Zum Glück konnte ich mit einem Wildkuchen, den ich irgendwo mal erhalten habe, meine Stufe entsprechend anheben und sogar zwei Aquavolten hintereinander erledigen, von denen ich den letzten gesuchten Knochen erbeutete.
Ps. Diese putzigen Viecher findet man nur im Berserkerverlies der Fremennik. |
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Mit Scheiten und den in Essig eingelegten Knochen statte ich dem komischen, alten Mann einen Besuch ab und reinige die Knochen auf dem Feuer vor seiner Behausung. Er freut sich riesig über die Erfüllung seiner Wunschliste und kann nun endlich das Skelettgrauen mithilfe der Knochen ins Leben zurückrufen. Er verzaubert meinen Knochensack (manche Spieler haben entsprechend einen Widderschädel-Helm), mit dem ich jetzt einmal wöchentlich zu ihm und dem Skelettgrauen teleportieren kann. Diesen Kampf lasse ich mir natürlich nicht nehmen, da ich, sollte ich siegen (und das habe ich vor), mit einer Elite-Hinweisrolle belohnt werde.
Ich will ja nicht meckern, die Belohnung aus der erbeuteten Elite-Schatzsuche war ganz nett (Man ist ja schon mit kleinen Dingen zufrieden). NUR - Wieder KEINE Vorladung. |
Leichte Kost - obwohl ich keine Skorpione esse (Tag 132)
Nachdem die letzten Tage sehr arbeitsintensiv waren, brauche ich heute mal leichte Kost.
Das Abenteuer: Der Skorpionfänger kommt da gerade richtig. Außerdem kann ich dadurch die Aufgabe: Magischer Stab der Aufgabenliste Dorf der Seher Mittelschwere Aufgaben erledigen. Zum Glück hatte ich Alfred Grimhands offizieller Tavernenmarathon schon irgendwann zuvor erledigt, sonst hätte das Abenteuer doch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. Mithilfe der Seher im Dorf der Seher sind die drei entlaufenen Kharid-Skorpione schnell wieder eingefangen, obwohl es mich an verschiedene Orte führt, und Thormac ist glücklich. Die bestehende Abenteuerbeschreibung korrigiere ich ein wenig und erstelle eine Kurzbeschreibung des Abenteuers. |
Die Elementarwerkstatt I - (Tag 133)
Ja, so geht es mir noch einmal durch den Kopf. Es ist zwar gut gegangen bei den Skelett-Lindwürmern auch ohne einen Schild aus der Elementarwerkstatt, aber heute ist ein guter Tag, diese Abenteuerserie endlich mal zu beginnen.
Das Abenteuer: Die Elementarwerkstatt I ist recht kurz und nicht zu vergleichen mit denen, die ihm folgen werden. Der Vollständigkeithalber erstelle ich eine Kurzbeschreibung des Abenteuers. |
Die Tochter der Berge - (Tag 134)
Die Tochter der Berge ist ein Abenteuer in der Provinz der Fremennik. Eine Splittergruppe der Fremennik hat sich in das Berglager östlich von Rellekka zurückgezogen. Auch wenn die Nahrungsmittel knapp werden, wollen sie diesen Ort nicht verlassen, da die Tochter der Berge immer noch vermisst wird.
Mit meiner Hilfe werden die Beziehungen untereinander wieder verbessert und ich finde eine Nahrungsquelle, die auch in verschneiten Gebieten gedeiht. Gleichzeitig überarbeite ich die bestehende Abenteuerbeschreibung: Die Tochter der Berge und verfasse eine Kurzbeschreibung zum Abenteuer. |
Runenerinnerungen - (Tag 135)
Runenerinnerungen ist ein Abenteuer für Neulinge und ich denke, ich bin schon zu lange Neuling, als dass ich es immer noch vor mir herschieben sollte. Also marsch marsch zu Ariane in den alten Turm der Magier, der unter dem Turm der Magier liegt und ihr bei ihren Forschungen behilflich sein. Ob da so alles mit rechten Dingen zugeht?
Parallel überarbeite ich die vorhandene Beschreibung und verfasse eine Kurzbeschreibung. Ps. Die Zusatzbelohnung, die man nach Abschluss des Abenteuers mit Stufe 50 in Magie oder Gebet einheimsen kann, ist gar nicht mal so schlecht. |
Runenmechanik - (Tag 136)
Nach Abschluss des Abenteuers: Runenmechanik erhält man ein ungewöhnliches Haustier: Den Runen-Wächter, ein zum Leben erweckter Brocken Runenessenz. Außerdem wird mir noch einmal erklärt, wie man Kombi-Runen herstellen kann.
Natürlich überarbeite ich die ausführliche Seite zum Abenteuer und verfasse eine Kurzbeschreibung des Abenteuers. Mein Runenwächter ist übrigens ganz rot momentan, weil ich ihn am Feuerrunenaltar knabbern lies. Aber grün würde er mir derzeit besser gefallen. Mal sehen, welcher Runenaltar ihm diese Farbe verpassen wird. |
Ran an den Speck - (Tag 137)
Ran an den Speck - "NEIN - Nicht, an meinen!"
Am Speck von Eli Specks Schweinen, wollen sich zahlreiche Specksüchtigen heranmachen. Das muss in jeder Hinsicht verhindert werden und Eli Speck hat auch schon eine Idee - und wir jetzt neben der ausführlichen Beschreibung des Abenteuers eine abgespeckte Version als Kurzbeschreibung. |
Ansichten eines Zwergs - (Tag 138)
Die Ansichten eines Zwergs werden nur klar, wenn er ein wirkliches Bier genossen hat. Ein Keldaer Ur-Bock. Doch wer steckt dahinter? Bestimmt wieder die Rote Axt.
Während des Abenteuers wird die Kunst des Bierbrauens näher gebracht. Und ich muss gestehen, dass ich dieser Kunst schon länger nachgehe, da man für ein selbstgebrautes Premiumbier im Verkauf erstaunliche Summen erzielen kann. Es muss natürlich das gegehrteste Premiumbier sein. |
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Welches Bier man brauen kann, hängt von der Stufe in der Fertigkeit Kochen ab und, ob es Premiumbier ergeben wird, von dem Zeug. Aber fangen wir mal vorne an. Um Bier brauen zu können, benötigt man natürlich eine Brauerei, von denen es zwei in Gielinor gibt.
Bereits ab Stufe 19 in der Fertigkeit Kochen, kann man Bier brauen. Besonders lohnenswert ist das
Die Premiumversionen der Biere sind stärker und erhöhen die beeinflussten Fertigkeiten noch mehr. Die Chance eine Premiumversion zu erhalten, hängt von der Stufe in Kochen ab und ob man dem Gärkessel das Zeug zugefügt hat. Für das erfolgreiche Brauen erhält man Erfahrungspunkte in Kochen. Ist das Bier im Kessel schlecht geworden, was leider auch passieren kann, gibt es keine Erfahrungspunkte. Aber man braut kein Bier wegen der Erfahrungspunkte sondern wegen der Vorteile, die das Bier bringt - entweder für den Geldbeutel oder zum eigenen Konsum. Was braucht man noch...
Nachdem der Gärungprozess eingesetzt hat, kann es bestenfalls ca 24 Stunden - schlechtestenfalls bis zu einer Woche dauern, bis das Bier fertig ist. Ein Schema konnte ich dabei bisher noch nicht erkennen. Es scheint einfach zufällig zu sein. Das Bier wird durch Drehen des Ventils am Gärkessel in das nebenstehende Fass umgefüllt. Um dieses Fass zu entleeren, werden entweder acht leere Biergläser im Inventar benötigt oder alternativ zwei Calquatfässer, die aus den Früchten des Calquatbaums hergestellt werden. Es reicht, ein Glas oder ein Calquatfass mit dem Fass zu benutzen, um den kompletten Inhalt des Fasses zu entnehmen. Dabei sollte man beachten: Der Inhalt aus Calquatfässern kann anschließend in Biergläser umgefüllt werden. Ein Calquatfass enthält die Menge von vier Biergläsern. Der Inhalt von Biergläsern hingegen kann nicht in Calquatfässer umgefüllt werden. Wenn man das Bier verkaufen möchte, empfiehlt es sich auf jeden Fall, vorher die Markthallenpreise zu überprüfen. Häufig erzielt man höhere Gewinne, wenn die Biere im Bierglas und nicht im Fass angeboten werden. Dies gilt besonders für Grünmann Weißbier Premium.
Ein Fels in der Brandung - (Tag 139)
Gower-Abenteuer - (Tag 140)
Ranken Lebensraum - (Tag 141)
Wöchentlicher Spass - Götterjadinkos jagen
Mein eigener Baum des Seins - (Tag 143)
Seelenverwandte - (Tag 144)
Federn - Kauf und Verkauf - (Tag 145)
Der große Gehirnklau - (Tag 146)
Ich habe Bork besiegt - (Tag 147)
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