Ava's Welt - Siebtes Tagebuch: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | Zur Sache: Also während der Aufenthalte auf den eisigen Ebenen im Kerker von Daemonheim trifft man irgendwann auf Skaldrun, den man aus seiner Vereisung befreien kann. Das ist der erste Schritt, um später die [[:kategorie:Kerkerkunde - Sagen|Sagen]] durchspielen zu können. Zusätzlich muss man in den Kerkern Gegenstände finden, die Skaldrun an seine Geschichten erinnern und somit die entsprechende Sage freischalten. Insgesamt gibt es fünf Sagen, die in gekürzter oder ungekürzter Version gespielt werden können. Man erhält natürlich Belohnungen für den Abschluss der Sagen. Auch kann man sie jederzeit wiederholt spielen. Also SPRECHE ich Skaldrun AN und da ich schon einen Gegenstand im Kerker gefunden habe, kann ich die Sage: [[Dreisamkeit]] durchspielen. Ab jetzt reicht es, wenn ich die Option: Sage beginnen bei Skaldrun wähle. Puuuuh, das war ein Akt. | ||
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+ | |width="50%" |König Artus möchte die Ritter der Tafelrunde mal wieder aus ihrem eintönigen Schlossleben herausholen und schickt sie auf die Suche nach dem [[Der Heilige Gral|Heiligen Gral]], der erst kürzlich auf RuneScape aufgetaucht ist. Da bin ich natürlich dabei, denn wer möchte sich nicht auf so ein Abenteuer begeben? Merlin gibt mir die ersten Hinweise und Sir Galahad so viele Tassen Tee, bis er endlich die Serviette herausrückt, die ich für das Weiterkommen im Abenteuer benötige, dass mir fast schlecht wird, obwohl ja nichts über EINE schöne Tasse Tee geht! (Natürlich war ich es selbst schuld, denn wer die richtigen Abenteuerreihenfolge einhält, kommt mit einer Tasse Tee davon.) Dennoch selbstredend, dass ich natürlich den "Heiligen Gral" finde und König Artus mal wieder richtig imponieren kann. | ||
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Version vom 26. Mai 2016, 19:05 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Mai 2016
- 1.1 Wie gut kennt ihr euch aus? - (Tag 106)
- 1.2 Das Legendenabenteuer - (Tag 107)
- 1.3 Zweige von Darkmeyer - (Tag 108)
- 1.4 Götterboten - (Tag 109)
- 1.5 Aufgabenlisten - (Tag 110)
- 1.6 Das Tai-Bwo-Wannai-Trio - Miese Absichten - (Tag 111)
- 1.7 Umorganisation des Tagebuchs - (Tag 112)
- 1.8 Zurück zu den Wurzeln - (Tag 113)
- 1.9 Sigmunds Rache - (Tag 114)
- 1.10 Die Schneckenbedrohung - (Tag 115)
- 1.11 Kennith - Allein gegen alle - (Tag 116)
- 1.12 Mein Arm geht auf Reisen - (Tag 117)
- 1.13 Die Geister der Elid - (Tag 118)
- 1.14 Meine malträtierte Mumie (Tag 119)
- 1.15 Fluch der Flammen (Tag 120)
- 1.16 Kontakt (Tag 121)
- 1.17 Olafs Abenteuer (Tag 122)
- 1.18 Tod in Not (Tag 123)
- 1.19 Dreisamkeit (Tag 124)
- 1.20 Der Heilige Gral (Tag 125)
Mai 2016
Wie gut kennt ihr euch aus? - (Tag 106)
Als erstes wünsche ich allen einen schönen Maibeginn. ![]() Als zweites möchte ich euch herausfordern, ein paar Fragen zu den Abenteuern zu beantworten, die ich mit Ava mittlerweile gemeistert habe. Vielleicht habt ihr ja Lust, euer Wissen über Abenteuer unter Beweis zu stellen und mitzumachen. Ich habe einen Fragenkatalog mit insgesamt 25 Fragen erstellt. Zu jeder Frage biete ich drei Antwortmöglichkeiten (A, B oder C) an, von denen immer nur eine Antwort richtig ist. Die Antworten, falls ihr sie nicht sowieso schon wisst, findet ihr größtenteils im Spiel selbst oder könnt sie auf unseren Abenteuerhilfeseiten unter dem entsprechenden Abenteuer nachlesen. Hier geht es zur ersten Fragerunde: Fragen rund um Abenteuer - Teil 1 Hier könnt ihr eure Antworten einsenden: Fragen rund um Abenteuer - Antworten zu Teil 1 (Sollten genug Teilnehmer Spaß an dieser Art Rätsel haben und mitmachen, werde ich weitere Fragenkataloge erstellen.) |
Das Legendenabenteuer - (Tag 107)
![]() Außerdem habe ich die Kurzbeschreibung zum Abenteuer erstellt. |
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Zweige von Darkmeyer - (Tag 108)
![]() Nebenbei schreibe ich die Kurzbeschreibung für dieses Abenteuer. |
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Götterboten - (Tag 109)
Heute schließe ich mich einer Fraktion der Götterboten an, um zukünftig die Vorteile des Götterbanners nutzen zu können. | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Ich werde gebeten beim Bau einer neuen Statue behilflich zu sein und bin das Zünglein an der Waage bei der Entscheidung, wessen Abbild die neue Statue zeigen soll. Gleichzeitig überarbeite ich die bestehende Abenteuerbeschreibung und erstelle eine Kurzbeschreibung des Abenteuers. |
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Aufgabenlisten - (Tag 110)
Unter Charakter-Erfolge sehe ich mir die Aufgabenlisten mal wieder an und bemerke, dass ich für die folgenden Aufgabenlisten alle Bedingungen erfüllt habe. Also kümmere ich mich um die Erledigung der ...
... und freue mich riesig über die Belohnungen. Immerhin 25.000 EP in Form von Erfahrungslampen und die Vorteile, die die besonderen Gegenstände bieten. |
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Das Tai-Bwo-Wannai-Trio - Miese Absichten - (Tag 111)
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Umorganisation des Tagebuchs - (Tag 112)
Da das Inhaltsverzeichnis langsam aber sicher zu voll wird, habe ich diese Diashow erstellt, mit der ihr zu den jeweiligen Tagebüchern wechseln könnt.
Jedes Tagebuch dokumentiert einen Monat Spielinhalt und Spielerfahrung. (Vorerst füttere ich noch beide Seiten, also das Tagebuch als Gesamtseite und die jeweiligen monatlichen Tagebücher als eigenständige Seiten. Ab dem nächsten Monat werde ich das dann trennen.) Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.
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Zurück zu den Wurzeln - (Tag 113)
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Und ich packe die Wegbeschreibung durch das Jadeweinlabyrinth in eine Diashow.
Hier eine Kostprobe mit neu gestalteten Umschalttasten, die euch hoffentlich gefallen:
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Sigmunds Rache - (Tag 114)
![]() Auch von diesem Abenteuer gibt es jetzt eine Kurzbeschreibung. |
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Die Schneckenbedrohung - (Tag 115)
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Kennith - Allein gegen alle - (Tag 116)
![]() Dadurch, dass ich jetzt Rubium abbauen und Ezikial verkaufen kann, habe ich alle mittelschweren Aufgaben von Ardougne erledigen können und mir einen neuen Ardougne-Umhang verdient. |
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Mein Arm geht auf Reisen - (Tag 117)
![]() Ich korrigiere dabei die bestehende Abenteuerhilfeseite und erstelle eine Kurzbeschreibung. Der Wein, den ich nach dem Abenteuer: Zurück zu den Wurzeln gepflanzt habe, ist mittlerweile verwildert und dadurch, dass ich ihn erfolgreich bekämpfe und stutze, erfülle ich die letzte schwere Aufgabe der Aufgabenliste Ardougne. Nun bin ich Besitzerin des Ardougne-Umhangs (3). |
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Die Geister der Elid - (Tag 118)
![]() Von diesem Abenteuer, obwohl es eher kurz ist, gibt es jetzt dennoch eine Kurzbeschreibung. |
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Meine malträtierte Mumie (Tag 119)
![]() Ich schreibe nebenbei die Kurzbeschreibung des Abenteuers. |
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Durch den Abschluss des Abenteuers, bin ich jetzt in der Lage, alle mittelschweren Aufgaben für die Wüstenaufgaben zu erledigen und erhalte das Wüsten-Amulett (2), mit dem ich mich kostenlos und unbegrenzt nach Nardah teleportieren kann. Juhuuuu. | ![]() |
Fluch der Flammen (Tag 120)
![]() Das ist ein "Funken-Wappenrock", den man sich im Zirkus Balthasar Beauregard verdienen kann für überragende Leistungen bei den Funkenschlagendarbietungen. Natürlich bekommt man den nicht, ohne zuvor siegreich gegen Senge gewesen zu sein. Durch die Möglichkeit, den Pechbehälter während des Abenteuers Fluch der Flammen auf die Aktionsleiste ziehen zu können, um so einfach per Tastendruck schnell Feuer zu legen, erleichtert den Kampf gegen Senge ungemein. Gleich der erste Versuch, Senge zur Kapitulation zu zwingen, hat Erfolg gezeigt. Leider darf ich in Senges Höhle noch keine Feuerbilder legen, da meine bisherigen Leistungen auf dem Gebiet des Funkenschlagens es nicht wert sind, dass Senge ihre Zeit für mich verschwendet. Auch die feurigen Haustiere darf ich noch nicht haben, da ich dafür Senges Training absolvieren muss. Schade! Denn bis Stufe 91 in Funkenschlagen wird noch viel Zeit vergehen. Dafür gibt es aber jetzt eine Kurzbeschreibung des Abenteuers. |
![]() |
Kontakt (Tag 121)
Um den Kontakt zwischen den Städten Sophanem und Menaphos möglicherweise herstellen zu können, werde ich in die Tunnel von Sophanem geschickt und entkomme nur knapp mit dem Leben, als eine Horde Skarabäen auf mich einprügelt. Dafür räche ich mich an einem Riesenskarabäus. Belohnt werde ich für meine ganze Mühen und Umhergerenne mit der reparierten Bank im Keller des nordöstlichsten Hauses in Sophanem. Dieses Abenteuer gibt es jetzt auch als Kurzbeschreibung | ![]() |
Olafs Abenteuer (Tag 122)
Olaf Hradson ist schon ein verschrobener Kerl. Das merke ich, als ich mich mit ihm unterhalte. Nachdem ich ein paar Dinge für ihn erledigt habe, rückt er Svens letzte Karte heraus. Eigentlich hätte es ja Olafs Abenteuer werden können. Stattdessen wage ich mich in die Höhle unter dem verwitterten Baum hoch im Norden Gielinors. Na ja! Der Schatz, den ich finde, nachdem ich einen gefährlichen Fremennik-Skelettkrieger besiegt habe, ist nicht so wirklich wertvoll, aber ich bin schon für kleinere Belohnungen losgezogen. Und die Rätsel, die ich während des Abenteuers lösen muss, sind weder schwer noch zeitraubend. Nebenbei schreibe ich an der Kurzbeschreibung für das Abenteuer. | ![]() |
Tod in Not (Tag 123)
Ein völlig verzweifelter Samwell bittet mich, den verschollenen Gevatter Tod zu finden. Der Tod ist in Not. Ich werde zum Ermittler und entdecke zahlreiche Hinweise, die mich schließlich in die empyreische Zitadelle führen. Dort bin ich jedoch nicht der einzig geladene Gast. Hohe Prominenz ist bereits vor Ort. Auf der Suche nach Gevatter Tod muss ich einige Rätsel lösen, die sich kein anderer als Sliske ausgedacht hat. Nachdem ich alles gemeistert habe, erhalte ich die Einladung zu Sliskes Aszension. Zum Glück kann ich Gevatter Tod aus seiner misslichen Lage befreien und gemeinsam mit ihm und Icthlarin aus der Zitadelle verschwinden.
Die Kurzbeschreibung für dieses Abenteuer haben wir jetzt auch im Kasten. |
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Dreisamkeit (Tag 124)
Nachdem ich endlich bemerkt habe (Dank an Bowserkor), dass man Skaldrun ANSPRECHEN muss, wenn man erstmalig eine Sage spielen möchte, wird mir dieser Spielinhalt auch nicht mehr verwehrt.
Zur Sache: Also während der Aufenthalte auf den eisigen Ebenen im Kerker von Daemonheim trifft man irgendwann auf Skaldrun, den man aus seiner Vereisung befreien kann. Das ist der erste Schritt, um später die Sagen durchspielen zu können. Zusätzlich muss man in den Kerkern Gegenstände finden, die Skaldrun an seine Geschichten erinnern und somit die entsprechende Sage freischalten. Insgesamt gibt es fünf Sagen, die in gekürzter oder ungekürzter Version gespielt werden können. Man erhält natürlich Belohnungen für den Abschluss der Sagen. Auch kann man sie jederzeit wiederholt spielen. Also SPRECHE ich Skaldrun AN und da ich schon einen Gegenstand im Kerker gefunden habe, kann ich die Sage: Dreisamkeit durchspielen. Ab jetzt reicht es, wenn ich die Option: Sage beginnen bei Skaldrun wähle. Puuuuh, das war ein Akt. |
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Der Heilige Gral (Tag 125)
König Artus möchte die Ritter der Tafelrunde mal wieder aus ihrem eintönigen Schlossleben herausholen und schickt sie auf die Suche nach dem Heiligen Gral, der erst kürzlich auf RuneScape aufgetaucht ist. Da bin ich natürlich dabei, denn wer möchte sich nicht auf so ein Abenteuer begeben? Merlin gibt mir die ersten Hinweise und Sir Galahad so viele Tassen Tee, bis er endlich die Serviette herausrückt, die ich für das Weiterkommen im Abenteuer benötige, dass mir fast schlecht wird, obwohl ja nichts über EINE schöne Tasse Tee geht! (Natürlich war ich es selbst schuld, denn wer die richtigen Abenteuerreihenfolge einhält, kommt mit einer Tasse Tee davon.) Dennoch selbstredend, dass ich natürlich den "Heiligen Gral" finde und König Artus mal wieder richtig imponieren kann. | ![]() |