Canifis: Unterschied zwischen den Versionen

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Im Norden liegt die Nordmeer-Küste, im Osten der [[Verfluchte Wald]], im Süden der [[Mort-Myre-Sumpf]] und im Westen der Fluß Save. Die Bewohner des Ortes sind Werwölfe in Menschengestalt. Ihre Werwolf-Identitäten decken sie erst im Kampf auf.
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Im Norden liegt die Nordmeer-Küste, im Osten der [[Verfluchte Wald]], im Süden der [[Mort-Myre-Sumpf]] und im Westen der Fluß Salve. Die Bewohner des Ortes sind Werwölfe in Menschengestalt. Ihre Werwolf-Identitäten decken sie erst im Kampf auf.
  
 
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Für alle Anreisemöglichkeiten braucht ihr das Abenteuer [[Ein Priester in Gefahr]].
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Für alle Anreisemöglichkeiten braucht ihr das Abenteuer [[Ein Priester in Gefahr]] oder ihr müsst erfolgreich einem Ghul besiegt haben, der euch den Weg versperrt.
  
 
*Die einfachste Möglichkeit ist der Canifis-Magnetit, der sich direkt nordöstlich vom Dorf befindet.
 
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*Ihr könnt auch über den Ektobrunnus westlich nach Canifis laufen (Ektofläschchen).
 
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Er ist ein Berserkermeister der Stufe 1, ihr benötigt daher nur selbst Kampfstufe 20, um Aufträge von ihm zu erhalten. Er ist Mitglied im Heldentrupp im Abenteuer [[Doch Guthix schläft]]:<br>[[Image:Guthix schläft Telepathiezauber.jpg|400px]]
  
 
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Der Eintritt ist gefährlich, da die Sumpfmonster euer Essen im Inventar ungenießbar machen können. Schutz davor bietet euch ein gefüllter Druidenbeutel. Ulizius, eine nervöse Wache, warnt euch dort vor dem Eintreten ([[Der Geist der Natur]]).
  
 
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Es handelt sich hierbei um eine Art Miniabenteuer in mehreren Schwierigkeitsgraden und schönen Belohnungen, die von Canifis und [[Rottdorf]] jeweils gestartet werden können. Sprecht den Priester Hiylik Myra an der Save-Brücke an, um Aufträge für Pilgerfahrten zu erhalten, die in [[Rottdorf]] enden. Voraussetzung ist der Abschluß des Abenteuers [[Finsternis über Salbland]].
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Es handelt sich hierbei um eine Art Miniabenteuer in mehreren Schwierigkeitsgraden und schönen Belohnungen, die von Canifis und [[Rottdorf]] jeweils gestartet werden können. Sprecht den Priester Hiylik Myra an der Salve-Brücke an, um Aufträge für Pilgerfahrten zu erhalten, die in [[Rottdorf]] enden. Voraussetzung ist der Abschluß des Abenteuers [[Finsternis über Salbland]].
  
 
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== Die Ghul ==
 
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Zwischen Canifis, Turm der Berserker und der Save findet ihr zwei Guppen von ihnen. Einmal südlich des Turms der Berserker und einmal auf dem Friedhof von Canifis. Es handelt sich bei ihnen um Monster der Stufe 64 mit 2.300 Lebenspunkten (Lp) und sind empfindich gegen Feuer-Magie. Achtung: Diese Kreaturen sind sehr grausam. Ihr müßt dafür das Abenteuer [[Ein Priester in Gefahr]] erledigt haben, um durch den Paterdomus gehen zu können. Siehe auch: [[Der Lumpensammler Teil 2 - Die Wunschliste]].
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Zwischen Canifis, Turm der Berserker und der Salve findet ihr zwei Guppen von ihnen. Einmal südlich des Turms der Berserker und einmal auf dem Friedhof von Canifis. Es handelt sich bei ihnen um Monster der Stufe 64 mit 2.300 Lebenspunkten (Lp) und sind empfindich gegen Feuer-Magie. Achtung: Diese Kreaturen sind sehr grausam. Ihr müßt dafür das Abenteuer [[Ein Priester in Gefahr]] erledigt haben, um durch den Paterdomus gehen zu können, oder den Ghul, der euch den Weg versperrt besiegt habenn. Siehe auch: [[Der Lumpensammler Teil 2 - Die Wunschliste]].
  
 
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Version vom 17. Dezember 2015, 16:23 Uhr

Einführung

Geschichte

Vampire in Szene.png

Canifis ist ein Dorf mit hohem Alter, einst lag es im Grenzgebiet von Zaros Reich zu dem der Icyene. Heute gehört es zur Außengrenze des Vampirherren Lord Lowerniel Vargidiyas Drakan, einst ein Untergebener von Zaros, der sich an der Zormorak'schen Verschwörung gegen diesen beteiligte. Später fiel er einer Verschwörung seiner Schwester Vanescula und anderer zum Opfer (namentlich wird Lady Vanescula genannt in: Finsternis über Salbland; aktives Erscheinen in: Zweige von Darkmeyer und Der Lord von Vampyrium). Lord Drakans Bruder, Graf Draynor, beherrschte lange Zeit vom Herrenhaus Draynor aus das gleichnamige Dorf (siehe: Der Vampirjäger).


LvV - Drakan.jpg

Erster bekannter Name der Siedlung war Kharyll. Zur Zeit des Zaros war es eine wichtige Grenzfestung seines Reiches Forinthy (siehe Götterkrieg und seine Vorgeschichte). Nach dem Untergang des zarosischen Kharyll ließ Lord Drakan durch seine Werwolf-Truppe dort die neue Siedlung Cave Canem anlegen, aus der später Canifis wurde.

geographische Beschreibung

Im Norden liegt die Nordmeer-Küste, im Osten der Verfluchte Wald, im Süden der Mort-Myre-Sumpf und im Westen der Fluß Salve. Die Bewohner des Ortes sind Werwölfe in Menschengestalt. Ihre Werwolf-Identitäten decken sie erst im Kampf auf.

Anreise

Für alle Anreisemöglichkeiten braucht ihr das Abenteuer Ein Priester in Gefahr oder ihr müsst erfolgreich einem Ghul besiegt haben, der euch den Weg versperrt.

  • Die einfachste Möglichkeit ist der Canifis-Magnetit, der sich direkt nordöstlich vom Dorf befindet.

  • Ihr könnt auch über den Ektobrunnus westlich nach Canifis laufen (Ektofläschchen).
  • Ihr könnt den Feenringe nutzen, Code: CKS.

  • Ihr könnt unterhalb des Salve-Tempels Canifis erreichen, ist aber nur zu nehmen, wenn ihr keine der andere Möglichkeiten nutzen könnt.

Die Bewohner und die Infrastruktur

Wie schon gesagt, die Bewohner sind Werwölfe, die ihr mit dem Dolch Wolfsfluch gut bekämpfen könnt; Stufe 28, 1000 Lp, Feuermagie als Empfindlichkeit). Siehe dazu auch: Der Lumpensammler Teil 2 - Die Wunschliste. Sie lassen sich nicht gerne ansprechen und sind allgemein eher von mürrischem Charakter.

Der Berserkermeister Mazchna

Er ist ein Berserkermeister der Stufe 1, ihr benötigt daher nur selbst Kampfstufe 20, um Aufträge von ihm zu erhalten. Er ist Mitglied im Heldentrupp im Abenteuer Doch Guthix schläft:
Guthix schläft Telepathiezauber.jpg

Die Händler

Zu den einzelnen Waren siehe: Canifis - Händlerübersicht!

Bezeichnung Name Erläuterungen Karte
Kläffers Kurzwarengeschäft Kläffer Er verkauft Hüte, Umhänge, Robenober- und -unterteile. sowie Stiefel in vielen Farben
Gerberei Sbott Er verarbeitet alle Arten von Leder
Gemischtwarenladen Uwe Er verkauft hauptsächlich Handwerksgeräte (keine Formen), aber auch Probeflaschen, leere Töpfe und Eimer
Präparationsgeschäft Präparatorin Für euer Spielerhaus konserviert sie Monsterköpfe, die ihr dort dann anbringen kann
Rufus' Fleischgeschäft Rufus Er verkauft euch diverses Fleisch, aber ihr könnt auch einige rohe Fischarten verkaufen. Auch war er der Händler des Vertrauens für Dr. Fenkenstrain: Der große Gehirnklau
Gehirnklau - Rufus.jpg.

Kneipe und Bank

Zum nüchternen Kater Roavar, Wirt Er verkauft euch Mondlicht Export für 5 gm das Glas. Im Keller seiner Kneipe treffen sich die Myreque (Den Myreque zu Hilfe; Myreque verzweifelt gesucht; Finsternis über Salbland). Von Veliaf Hurtz Veliaf.png erhaltet ihr auch erstmals Informationen über Ivandis Seergaze von Lumbridge.
Kellerzugang auf der Kneipenrückseite:
Bank - Achtung, dies ist die einzige Bank zwischen dem Sägewerk im Westen und Port Phasmatys im Osten.

Tourismus und Fertigkeitseinrichtungen

Das Mausoleum

Siehe dazu: Fenkenstrains Kreatur.

Fenkenstrains - Mausoleum.jpg. Namensgeber für alles Mausoleen war der antike kleinasiatische König Mausolos.

Hütte des Alten Weibes

Die Hütte kennt ihr schon aus dem Abenteuer Neue Besen rühren gut, siehe dort bei Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers; und aus Geister Ahoi.

Geister Ahoi - Altes Weib.jpg
Altes Weib.png

Turm der Berserker

Vor dem Eingang trefft ihr auf Markus, der euch belohnt, wenn ihr Berserkeraufträge dort im Turm erledigt. Ihr könnt dann nach Erfüllung wählen, Geld oder Ep.

Energieriss

Für die Fertigkeit Mystik findet ihr sogar einen Energieriss vor, wo ihr leuchtende Funken versenken könnt:

Götterstatue von Zamoraks Anhänger K'ril Tsutsaroth

Beschwörungs-Obelisk

Salve-Brücke

Mit Zugang zum Paterdomus in den Tiefen des Tempels dort:

Tor in den Mort-Myre-Sumpf

Der Eintritt ist gefährlich, da die Sumpfmonster euer Essen im Inventar ungenießbar machen können. Schutz davor bietet euch ein gefüllter Druidenbeutel. Ulizius, eine nervöse Wache, warnt euch dort vor dem Eintreten (Der Geist der Natur).

Geist der Natur - Mooreingang.jpg

Landwirtschafts-Feld

Dort könnt ihr Pilze anbauen, ein Samen reicht.

Friedhof von Canifis

Er wird von Ghul bewohnt.

Pilgerfahrt und Wanderung

Es handelt sich hierbei um eine Art Miniabenteuer in mehreren Schwierigkeitsgraden und schönen Belohnungen, die von Canifis und Rottdorf jeweils gestartet werden können. Sprecht den Priester Hiylik Myra an der Salve-Brücke an, um Aufträge für Pilgerfahrten zu erhalten, die in Rottdorf enden. Voraussetzung ist der Abschluß des Abenteuers Finsternis über Salbland.

Die Ghul

Zwischen Canifis, Turm der Berserker und der Salve findet ihr zwei Guppen von ihnen. Einmal südlich des Turms der Berserker und einmal auf dem Friedhof von Canifis. Es handelt sich bei ihnen um Monster der Stufe 64 mit 2.300 Lebenspunkten (Lp) und sind empfindich gegen Feuer-Magie. Achtung: Diese Kreaturen sind sehr grausam. Ihr müßt dafür das Abenteuer Ein Priester in Gefahr erledigt haben, um durch den Paterdomus gehen zu können, oder den Ghul, der euch den Weg versperrt besiegt habenn. Siehe auch: Der Lumpensammler Teil 2 - Die Wunschliste.

Sonstiges

Siehe auch:
Die Fahndung;
Aufgabenliste Morytania Leichte Aufgaben,
Aufgabenliste Morytania Mittelschwere Aufgaben,
Aufgabenliste Morytania Schwere Aufgaben,
Aufgabenliste Morytania Elite Aufgaben