Der Vampirjäger

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Titel

Der Vampirjäger

(Vampire Slayer)

Kategorie

Freie Abenteuer

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz - (10 bis 20 Minuten)

Startpunkt

Morgan im Dorf Draynor


Voraussetzungen

Abenteuer

  • Keine
  • Fertigkeiten

    Keine

    Empfehlungen

    Abenteuer

    Keine

    Fertigkeiten

    Kampfstufe 20+

    Magie 25 für Varrockteleport/Magnetit

    Benötigte Gegenstände

    Pflock und passenden Hammer - erhältlich während des Abenteuers

    Knoblauch - in Morgans Haus im Schrank auf der ersten Etage zu finden

    Bier oder 2 Goldmünzen, um eins kaufen zu können

    Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

    Gute Teleportmöglichkeiten
    Rüstung
    Waffe
    und Nahrung

    Gegner

    Graf Draynor (Stufe 28, 500 Trefferpunkte)

    Das Abenteuer

    Sprecht mit Morgan, er informiert euch, dass das Dorf Draynor von einem Vampir bedroht wird. Ihr sollt den pensionierten Vampirjäger Harlow aufsuchen, als ihr fragt, warum dieser sich nicht der Sache annimmt, werdet ihr darüber aufgeklärt, dass Harlow die beste Zeit hinter sich hat. Ihr würdet ihn im blauen Mond zu Varrock finden.

    Begebt euch also zur Taverne und sprecht dort mit Dr. Harlow.

    Gasthaus zum blauen Mond:

    Anfangs will er nicht mit euch sprechen, bevor ihr ihm nicht ein Bier ausgegeben habt. Kauft also eines und gebt es ihm. Nun verrät er euch die beste Kampfweise: Wichtigstes Hilfsmittel gegen Vampire sei ein Pflock, der ins Herz eines Vampirs getrieben werden muss, wenn dieser in den letzten Zügen liege. Ansonsten könne er sich durch Magie heilen. Er gibt euch anschließend einen Pflock.

    Dann kommt er auf einen besonderen Hammer zu sprechen, um den Pflock richtig hinein zu stoßen. Ihr erhaltet nun den besonderen Hammer. Dann weist er euch darauf hin, dass Knoblauch Vampire schwächen würde. Er meint, dass Morgan welche habe oder ihr diese in Port Sarim finden würdet. Abschließend empfiehlt er euch sich mit Nahrung und einer Rüstung zu versehen.

    Kehr zu Morgan zurück, um euch Knoblauch zu besorgen, ihr findet Knoblauch in der Kommode im 1. Stock, wo ihr auch Morgans Frau Marlies herumlaufen seht. In der Draynor-Bank könnt ihr euch dann gleich mit Rüstung, Waffen und Nahrung versehen.

    Herrenhaus Draynor:

    Begebt euch dann zum Herrenhaus von Draynor, nördlich des Draynor-Magnetiten gelegen. Betretet das Herrenhaus und nehmt die östliche Tür im Eingangsbereich. Dort führt eine Treppe abwärts. Folgt der Treppe und öffnet den Sarg. Der Vampir erscheint und der Kampf beginnt. Denkt daran, dass ihr alle drei Sachen (Pflock, Hammer, Knoblauch im Inventar habt, bevor ihr den Sarg öffnet!

    Nach einer kurzen Filmsequenz folgt der Kampf. Sobald ihr Graf Draynor (Stufe 28) getötet habt kehrt ihr zu Morgan zurück, um ihm zu berichten.

    Glückwunsch, ihr habt das Abenteuer erfolgreich bestanden.

    Belohnungen

    3 Abenteuerpunkte

    4.825 Erfahrungspunkte in Angriff

    2 Schatzjäger-Schlüssel

    Freigeschaltete Gebiete

    Transportsysteme

    Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

    Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten