Dimension des Desasters: Unterschied zwischen den Versionen

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(Abschluss des Abenteuers - Dimension des Desasters)
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= Gegner =
 
= Gegner =
*[[Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav]]
+
Keine
**Johann der Bart (Wenn ihr in der Schwarzarm-Bande seid)
+
  
*[[Dimension des Desasters - Der Dämonentöter]]
+
Auf Gegner trefft ihr nur während der Unterabenteuer.
**Lebendes Buch (32)
+
**Agrith Naar (63)
+
**3 Rubindämonen (60)
+
  
*[[Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock]]
+
= Das Abenteuer =
**2 Panzer-Zombies (42)
+
Vorwort:
  
*[[Dimension des Desasters - Arravs Fluch]]
+
Um das komplette Abenteuer abschließen zu können, werdet ihr insgesamt fünf Unterabenteuer bestehen müssen.
**2 Panzer-Zombie (42)
+
Das erste: [[Dimension des Desasters - Münze des Wandels|Münze des Wandels]] wird durch das Gespräch mit Aris in Varrock begonnen und findet nach dem ersten Gespräch mit Zemouregals Abbild in Neuvarrock seinen Abschluss. Das Abenteuer: [[Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav|Der Schild von Arrav]] in dieser Dimension könnt ihr entgegen seiner freien Version diesmal alleine abschließen, ihr benötigt also keinen Mitspieler, der euch dabei behilflich ist.
**Sharathteerk (98)
+
**Zemouregal (98)
+
  
= Das Abenteuer =
+
Für den Kampf gegen die Dämonen Delrith und Agrith-Naar benötigt ihr Waffen und Rüstzeug. Da ihr nichts aus der anderen Dimension nach Neuvarrock mitnehmen dürft, stellt sich das Problem, wie ihr an Waffen, Rüstzeug und Nahrung gelangen und Zemomark verdienen könnt. Auch benötigt ihr für die Unterabenteuer verschiedene andere Gegenstände, wie Verkleidungen, einen Ritterspornsamen oder einfach nur ein Wasserfläschchen. Alles, was ihr für die Abenteuer benötigt, könnt ihr in Neuvarrock auf irgendeine Art besorgen. Folgt dem Link: [[Neuvarrock Ratgeber]] für weitere Informationen.
 +
 
 +
Interessant ist auch die Einbindung einer eigenen [[Aufgabenlisten Neuvarrock|Aufgabenliste]] für Neuvarrock, durch deren Erledigung ihr ein paar Zemomark (Die Währung Neuvarrocks) verdienen könnt und euer Varrock-Harnisch nochmals aufgewertet wird. Außerdem findet ihr insgesamt 50 [[Truhen in Neuvarrock]], die ihr plündern dürft.
 +
 
 +
Sobald ihr Zemouregal in der Gestalt Arravs besiegen konntet, endet euer Aufenthalt in Neuvarrock und ihr könnt das Abenteuer: Dimension des Desasters bei Aris in ihrem Zelt am Marktplatz von Varrock abschließen. Doch..... ihr könnt das Abenteuer und seine Unterabenteuer, jederzeit und so oft ihr mögt, wiederholen, indem ihr Aris wieder darauf ansprecht. Euer Fortschritt, was sowohl Kleidung, Ausrüstung und Fortschritt bei der Erledigung der Aufgabenliste betrifft, bleibt erhalten, sobald ihr Neuvarrock erneut betretet. Dies gilt auch, wenn ihr zwischenzeitlich Neuvarrock durch das Dimensionsportal verlasst.
 +
 
 +
Außerdem sei noch erwähnt, dass ihr euch innerhalb Neuvarrocks NICHT teleportieren könnt und euch sobald ihr Neuvarrock betretet, eure Gebetspunkte auf null gesetzt werden. Es steht euch während eures Aufenthalts in Neuvarrock KEIN Zugriff auf eure Bank oder die große Markthalle zu Verfügung.
 
==Abenteuerstart==
 
==Abenteuerstart==
 
 
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==Mini-Zemouregal==
+
===Mini-Zemouregal===
 
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| [[Datei:DdD - Gespräch mit Mini-Zemouregal.jpg|450px]]  
 
| [[Datei:DdD - Gespräch mit Mini-Zemouregal.jpg|450px]]  
 
Kameraperspektive verdreht - Norden nach Osten
 
Kameraperspektive verdreht - Norden nach Osten
|-
 
| Schaut euch Mini-Zemos grosses Hausarbeitenbuch an.
 
| [[Datei:DdD - Hausarbeitenbuch1.png|450px]]
 
 
|}
 
|}
=Aufgabenlisten Neuvarrock=
 
==Aufgaben für einen Trottel (leicht)==
 
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
 
'''Klappt das Fenster aus, um die leichten Aufgaben und Lösungen einzusehen'''
 
<div class="mw-collapsible-content">
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" border=1
 
|-
 
| '''Besitzwechsel'''
 
  
''Bestiehl einen der vielen Zombie-Bewohner von Neuvarrock.''
+
====[[Aufgabenlisten Neuvarrock]]====
  
Lösung:
 
*Zombies finden sich in ganz Neuvarrock. Greift ihnen einfach in die Taschen, um etwas Diebesgut zu erhalten.
 
|
 
|-
 
| '''Hauptsache Leder'''
 
  
''Gerb die Haut einer Zombiekuh.''
+
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
+
Lösung:
+
*Zombie-Kuhhaut erhaltet ihr durch Bestehlen von Zombies, durch Töten von Zombie-Kühen oder aus den [[Truhen in Neuvarrock|Truhen]]. Untote Kühe befinden sich auf der Kuhweide östlich der Ostbank in Neuvarrock. Der Gerber ist im Haus direkt westlich des Apothekers im Südwesten von Neuvarrock. Bringt ihm eine Zombie-Kuhhaut. Für 3 Zm gerbt er euch Leder oder Hart-Leder daraus.
+
 
+
(Tipp: Kauft euch Faden beim Gerber und näht aus einem harten Leder einen Hart-Leder-Harnisch, um die mittelschwere Aufgabe "Rüststufe" gleich mitabzuschließen.)
+
| <rskarte c1="7N58" c2="25O52" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Zombie-Kuh Weide
+
 
+
<rskarte c1="7N36" c2="23O17" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Gerber
+
 
|-
 
|-
| '''Knack eine'''
+
|valign="top" width="60%" |
 +
Schaut euch Mini-Zemos grosses Hausarbeitenbuch an.
  
''Verwende einen Dietrich, um eine beliebige Schatztruhe in Neuvarrock zu öffnen.''
+
Folgt den Links, um euch die Lösung der Aufgaben anzusehen.
 
+
*[[Aufgaben für einen Trottel (leicht)]]
Lösung:
+
*[[Aufgaben für einen Lakaien (mittelschwer)]]
*Ihr müßt im Unterabenteuer: [[Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav]] soweit fortgeschritten sein, dass ihr von einer der beiden Bande als Mitglied akzeptiert werdet, da ihr erst nach Aufnahme in die Bande einen Dietrich erhaltet. Insgesamt befinden sich 50 [[Truhen in Neuvarrock]], von denen ihr für diese Aufgabe eine öffnen müsst.
+
*[[Aufgaben für einen Schwachkopf (schwer)]]  
| [[Datei:DdD - Karte 50 Truhen.png|250px]]
+
*[[Aufgaben für einen Diener (Elite)]]
|-
+
|valign="top" | [[Datei:DdD - Hausarbeitenbuch1.png|450px]]
| '''Auf die Krätze, fertig, koch!'''
+
 
+
''Koch etwas Fleisch von einem untoten Tier (Kuh oder Huhn).''
+
 
+
Lösung:
+
*Kuh: Untote Kühe findet ihr auf der Kuhweide östlich der Ostbank in Neuvarrock. Von ihnen erbeutet ihr Zombie-Kuhhaut und rohes, untotes Rindfleisch. Geht zu einem Herd oder fällt einen Baum, um ein Feuer zu entfachen, und kocht das Fleisch.
+
*Huhn: Untote Hühner laufen im Garten des Hauses herum, welches sich südlich der Taverne befindet. Von ihnen erhaltet ihr neben einem rohen, untoten Huhn auch Federn. Im Haus gibt es einen Herd, an dem ihr das Huhn kochen könnt.
+
*Ihr könnt rohes, untotes Rindfleisch und rohe, untote Hühner auch aus den [[Truhen in Neuvarrock]] oder beim Bestehlen von Zombies erhalten.
+
| <rskarte c1="7N56" c2="25O52" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Zombie-Kuh Weide
+
 
+
<rskarte c1="7N0" c2="24O36" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Untote Hühner
+
|-
+
| '''Kommerzielle Klänge'''
+
 
+
''Verkaufe etwas in einem der vielen Läden in Neuvarrock.''
+
 
+
Lösung:
+
*Verkauft einfach irgendetwas an den Gemischtwarenladenbesitzer oder einem der anderen Händler.
+
| <rskarte c1="7N58" c2="24O16" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
+
 
|}
 
|}
</div></div>
 
  
{{Spoiler2
+
===Neuvarrock - Schaun wir uns mal um===
|'''Belohnungen'''
+
====[[Händler und Handwerker in Neuvarrock]]====
|
+
[[Datei:DdD - Karte Neuvarrock.jpg|450px]]
*Einfach: 50/50 Zemomark
+
*Mit Varrock-Harnisch besteht höhere Chance, doppelte Erze abzubauen.
+
}}
+
  
==Aufgaben für einen Lakaien (mittelschwer)==
+
Es gibt zahlreiche Händler und auch Handwerker in Neuvarrock, bei denen ihr Gegenstände kaufen und verkaufen könnt.
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
+
'''Klappt das Fenster aus, um die mittelschweren Aufgaben und Lösungen einzusehen'''
+
<div class="mw-collapsible-content">
+
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" border=1
+
|-
+
| '''Der Katzenfluch'''
+
  
''Kümmere dich um die streunenden Katzen in Neuvarrock.''
+
Folgt den Links, um euch die Komplettangebote der Händler anzusehen.
  
Lösung:
+
*[[Händler und Handwerker in Neuvarrock#Uris Handwerkszubehör|Uris Handwerkszubehör]] Hier werden neben ungeschliffenen Edelsteinen, Gussformen auch Scheite zum Kauf angeboten.
 +
*[[Händler und Handwerker in Neuvarrock#Xuans frisches Gemüse|Xuans frisches Gemüse]] Neben Gemüse erhaltet ihr bei ihm auch Doogelblätter, die ihr für die [[Aufgabenlisten Neuvarrock]] benötigen werdet.
 +
*[[Händler und Handwerker in Neuvarrock#Zaffs übermächtige Stäbe|Zaffs übermächtige Stäbe]] Zaff verkauft Gegenstände, die für Magier geeignet sind. Neben Roben hat er auch Stäbe im Angebot.
 +
*[[Händler und Handwerker in Neuvarrock#Gemischtwarenladen von Neuvarrock|Gemischtwarenladen von Neuvarrock]] In diesem Laden könnt ihr beinahe alles verkaufen und Dinge des täglichen Lebens kaufen.
 +
*[[Händler und Handwerker in Neuvarrock#Thessalias Feine Kleidung|Thessalias Feine Kleidung]] Bei Thessalia erhaltet ihr die BÖSE schwarze Kleidung, die ihr zum Betreten des Dämonenlagers während des Abenteuers: [[Dimension des Desasters - Der Dämonentöter]] benötigen werdet. Außerdem verkauft sie komplette Zombiekostüme, die ihr für die Abenteuer: [[Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock]] und [[Dimension des Desasters - Arravs Fluch]] benötigen werdet. Hier gibt es auch Wollknäuel, die ihr eventuell für die Herstellung von Amuletten verwenden könntet.
 +
*[[Händler und Handwerker in Neuvarrock#Apotheker|Apotheker]] Natürlich darf auch er nicht fehlen. Von ihm erhaltet ihr Tränke, die ihr u.a. für die Erledigung einer Aufgabe der [[Aufgabenlisten Neuvarrock]] und für das Abenteuer: [[Dimension des Desasters - Der Dämonentöter]] benötigen werdet.
 +
*[[Händler und Handwerker in Neuvarrock#Gertruds Imbiss|Getruds Imbiss]] Neben Schokotorten verkauft sie euch Eintöpfe, beides stapelt sich im Inventar.
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*[[Händler und Handwerker in Neuvarrock#Sanis erzschwinglicher Laden|Sanis erzschwinglicher Laden]] Von Sani erhaltet ihr verschiedene Erze, die u.a. für das Abenteuer: [[Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock]] und für die Erledigung der [[Aufgabenlisten Neuvarrock]] benötigt werden.
 +
*[[Händler und Handwerker in Neuvarrock#Lederladen von Neuvarrock (Gerber)|Lederladen von Neuvarrock (Gerber)]] Er gerbt nicht nur eure Zombie-Kuhhaut sondern verkauft auch Rüstungsteile aus Leder.
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*[[Händler und Handwerker in Neuvarrock#Neuvarrocks Schwertladen|Neuvarrocks Schwertladen]] Schwerter, Dolche, Äxte aus Bronze könnt ihr in diesem Laden erwerben.
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*[[Händler und Handwerker in Neuvarrock#Lowes Bognereigeschäft|Lowes Bognereigeschäft]] Fernkampf-Waffen und Munition werden hier zum Verkauf angeboten.
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*[[Händler und Handwerker in Neuvarrock#Horviks Rüstungsladen|Horviks Rüstungsladen]] Horvik verkauft Rüstzeug aus Bronze.
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*[[Händler und Handwerker in Neuvarrock#Auburys Runenladen|Auburys Runenladen]] Aubury verkauft Runen aller Art.
  
Tragt das Amulett der Katzensprache.
+
====Zombies bestehlen====
*Katbot 9.000
+
Zombies tragen allerhand Gegenstände mit sich herum. Greift ihnen in die Taschen, um eure Beute z.B. im Gemischtwarenladen zu veräussern.
  
findet ihr vor der Ostbank von Neuvarrock. Sprecht Katbot an: "Los, hau ab. Zemouregal will, dass du gehst." "Mensch, du stinkssst. Gibssst du mir die Blätter, dann verschwinde ich." Im weiteren Gespräch verrät Katbot, dass er Doogelblätter haben möchte, und dass Xuan diese hat. Lauft zu Xuan, der vor dem Stabladen auf dem Marktplatz steht und kauft 1 mal Doogelblätter für 100 Zm. Geht zurück zur Ostbank und füttert Katbot damit.
+
Unter dem Link: [[Neuvarrock Ratgeber]] findet ihr eine Liste der Gegenstände, die ihr beim Bestehlen der Zombies erhalten könnt, mit Preisen, die ein Händler für die Gegenstände zahlt, wenn ihr sie ihm zum Verkauf anbietet.
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
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|<rskarte c1="8N17" c2="25O21" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
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|<rskarte c1="8N29" c2="23O56" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
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|Katbot
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|Xuans frisches Gemüse
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|}
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*Baron Mauser
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====Neuvarrock-Wachen und Hauptmänner bekämpfen====
  
findet ihr in der Saradoministischen Kirche nördlich des Museums von Neuvarrock. Steigt zwei mal die Treppe im Nordosten der Kirche hinauf. Baron Mauser möchte saure Milch. Geht zur Kuhweide östlich der Ostbank. Dort findet ihr am Tor zur Kuhweide einen Eimer. Gleich nördlich außerhalb des Zauns steht eine Milchkuh, die ihr melkt. Kehrt zurück zu Baron Mauser, der sich über die saure Milch hermacht und verschwindet.
+
====[[Truhen in Neuvarrock]]====
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"  
+
{| width="900"
 
|-
 
|-
|<rskarte c1="9N59" c2="25O33" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
 
|<rskarte c1="8N7" c2="25O42" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
 
|-
 
|Baron Mauser auf der zweiten Etage
 
|Untote Milchkuh
 
|}
 
 
*Die ängstliche Katze
 
 
ist in den Ruinen westlich von Thessalias Kleiderladen. Sie habe A-A-Angst vor was auch immer sich in dem Zwinger befände, sagt sie euch. Die Lektüre eines bestimmten Buches habe sie immer beruhigen können, aber das sei gestohlen worden. Es sei in einem Tempel von Zamorak hinter der schwarzen Altarplatte versteckt. Geht in den Südosten von Neuvarrock in die Zamorakkirche. Im Nordosten der Kirche entdeckt ihr eine schwarze Altarplatte, unter der ihr ein seltsam aussehendes Buch mit dem Titel  "Necrofelinomicon" findet. (Hier trefft ihr auch auf Murr, eine weitere Katze, die ihr jetzt schon mal ansprechen könnt.) Bringt das Buch zur ängstlichen lilafarbenen Katze.
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
|<rskarte c1="7N54" c2="23O37" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
 
|<rskarte c1="7N15" c2="25O41" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
 
|-
 
|Ängstliche Katze
 
|Altarplatte
 
|}
 
 
*Murr,
 
 
eine Höllenkatze findet ihr in der Kirche im Südosten von Neuvarrock. Sie sei der Anführer der Manx-Katzen von Zamorak und diese Kirche sei ihr Zuhause. Sie würde den Ort nur verlassen, wenn ihr ihr eine lebendige Sardine bringen würdet. Seine Spione hätten ihn informiert, dass die verrückte Fischdame Gertrud eine als Haustier gefangen halten würde. Gertruds Haus ist im Südwesten von Neuvarrock. Steigt die Leiter hinauf in die erste Etage. Dort steht ein Fischglas, in dem Dimies, eine Sardine herumschwimmt. Nehmt das Fischglas und bringt es zu Murr.
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
|<rskarte c1="7N14" c2="25O35" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
 
|<rskarte c1="7N52" c2="23O22" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
 
|-
 
|Murr
 
|Erste Etage von Gertruds Haus
 
|}
 
Nachdem alle vier Katzen weggelaufen sind, fragt ihr euch, warum sie alle zum Friedhof gelaufen sind. Das herauszufinden, ist die schwere Aufgabe: "Rückkehr einer Mumie" der Aufgabenliste Neuvarrock.
 
|
 
|-
 
| '''Lass sie Gud-ruh'n'''
 
 
''Finde den Weg, Romeo zum Schweigen zu bringen (in Zemouregals Arbeitszimmer).''
 
 
Lösung:
 
*Erst möglich während des Unterabenteuers: [[Dimension des Desasters - Arravs Fluch]] bzw in der Wiederholung, wenn ihr eine Flasche mit orangenem Nebel im Inventar habt.
 
Sprecht den Apotheker auf einen Trank an, der einen tot wirken lässt. Die Beeren des Kadavabusches könnten einen in ein tiefes Koma versetzen, erklärt er euch. Neben dem Haus des Apothekers stehen mehrere Kadavabeerbüsche. Pflückt ein paar und bringt sie dem Apotheker. Er mischt einen Kadavatrank und gibt ihn euch.
 
 
Geht in den Palast und in der Bibliothek durch die orangene Barriere in Zemouregals Arbeitszimmer. Gleich westlich befindet sich ein Balken, an dem Köpfe an einer Kette aufgehängt sind. Benutzt den Kadavatrank mit den Köpfen und es ist Ruhe.
 
| <rskarte c1="7N36" c2="23O36" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Apotheke
 
 
<rskarte c1="10N27" c2="23O37" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Arbeitszimmer
 
|-
 
| '''Knack die Hälfte'''
 
 
''Verwende einen Dietrich, um die H Ä L F E der Schatztruhen in Neuvarrock zu öffnen. (Erfordert Stufe 50 in Diebstahl.)''
 
 
Lösung:
 
*Folgt dem Link: [[Truhen in Neuvarrock]], um die Lage aller Truhen und deren Inhalte anzusehen.
 
| [[Datei:DdD - Karte 50 Truhen.png|250px]]
 
|-
 
| '''Spionage'''
 
 
''Verwende Zemouregals Wahrsagebecken, um die Bürger von Neuvarrock auszuspionieren.''
 
 
Lösung:
 
*Erst möglich während des Unterabenteuers: [[Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock]]
 
 
Sobald ihr von Reldo, dem Bibliothekar im Palast von Neuvarrock den Auftrag bekommen habt, das schwarze Prisma in Zemouregals Reliquienschrein im Hochsicherheitsraum im ersten Stock des Palasts zu zerstören, dürft ihr die Treppe im Südosten des Palast heraufgehen. Beachtet, dass ihr dazu als Zombie verkleidet sein müßt. Kauft euch also bei Thessalia das entsprechende Kostüm, wenn ihr es nicht mehr besitzen solltet, bzw., wenn ihr das Abenteuer wiederholt, könnt ihr euch zuvor bei Aris in Varrock gegen Zahlung von Silberpfennigen dieses Kostüm als Zierobjekt kaufen und im Kleiderschrank aktivieren.
 
 
Zudem benötigt ihr ein Fläschchen mit rotem Nebel, um die roten Barrieren auf der oberen Etage durchschreiten zu können. Tötet ggf. einen Panzerzómbie und fangt den roten Nebel ein, indem ihr ein leeres Fläschen mit dem Nebel benutzt.
 
 
Geht in den nordwestlichsten Raum und schaut dort in das Wahrsagebecken.
 
| <rskarte c1="10N46" c2="23O50" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Lage des Wahrsagebeckens auf der oberen Etage
 
|-
 
| '''Rüststufe'''
 
 
''Schmiede oder stelle einen Rüstzeugteil der Stufe 10 her. (Eisen, Koboldhaut oder Hartleder; Kopfbedeckung, Torso- oder Beinbekleidung.)''
 
 
Lösung:
 
 
Ihr müsst nur ein Rüstungsteil aus einem der nachfolgenden Möglichkeiten herstellen.
 
*Eisen: Verhüttet ein Eisen-Erz am Schmelzofen, der südlich der Westbank liegt und schmiedet am Amboss eine Helm, ein Torso oder Beinbekleidung.
 
*Koboldhaut: Koboldhaut erhaltet ihr aus den [[Truhen in Neuvarrock|Truhen]] oder könnt sie bei Zaff im Stabladen kaufen. Besorgt euch Faden und näht eins der geforderten Gegenstände.
 
*Hartleder: Ihr könnt Zombie-Kuhhaut vom Gerber im Südwesten von Varrock gerben lassen, um einen Hart-Leder-Harnisch daraus anzufertigen. Der Gerber verkauft den dazu benötigten Faden. Zombi-Kuhhaut erhaltet ihr aus den [[Truhen in Neuvarrock|Truhen]], beim Bestehlen von Zombies oder beim Töten von untoten Kühen.
 
| <rskarte c1="8N10" c2="23O22" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Schmelzofen und Amboss
 
 
<rskarte c1="8N29" c2="23O48" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Zaffs Stabladen
 
 
<rskarte c1="7N36" c2="23O20" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Gerber
 
|}
 
</div></div>
 
{{Spoiler2
 
|'''Belohnungen'''
 
 
|
 
|
*Mittelschwer: 100/100 Zemomark
+
Insgesamt findet ihr 50 Truhen in Neuvarrock, die ihr mit einem Dietrich im Inventar öffnen könnt. Einen Dietrich erhaltet ihr, sobald ihr euch entweder der Schwarzarm- oder der Phönix Bande während des Abenteuer: [[Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav]] anschließt. Solltet ihr den Dietrich verloren haben, könnt ihr entweder bei Katrin (Schwarzarm) oder bei Straven (Phönix) einen weiteren bekommen.
*Mit Varrock-Harnisch besteht höhere Chance, doppelte Erze zu verhütten.
+
}}
+
  
==Aufgaben für einen Schwachkopf (schwer) ==
+
Aus den Truhen erhaltet ihr unterschiedliche Beute, die ihr entweder verkaufen oder aber auch weiterverarbeiten könnt.
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
+
'''Klappt das Fenster aus, um die schweren Aufgaben und Lösungen einzusehen'''
+
<div class="mw-collapsible-content">
+
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" border=1
+
|-
+
| '''Graf Fiti'''
+
  
''Hilf dem winzigen Zemouregal, die drei Gemälde seines Meisters im Hochsicherheitsraum des Palasts zu verunstalten.''
+
Die Truhen zu öffnen ist Teil der [[Aufgabenlisten Neuvarrock]].
  
Lösung:
+
Ihr könnt jede Truhe nur einmal entleeren, d.h. wenn ihr das Abenteuer wiederholt, ist eine zuvor entleerte Truhe weiterhin offen und enthält keine Beute mehr.
*Erst möglich während des Unterabenteuers: [[Dimension des Desasters - Arravs Fluch]]
+
Um die äußere Türe zum Hochsicherheitsraum öffnen zu können, benötigt ihr den Schlüssel aus der Truhe in Zemouregals Schlaftzimmer. Erst während des Unterabenteuers: [[Dimension des Desasters - Arravs Fluch]] habt ihr die Möglichkeit, diesen Schlüssel aus der Truhe zu nehmen.
+
  
Sobald ihr durch diese Türe gehen könnt, findet ihr an der Nordwand drei Gemälde, die ihr verunstalten könnt.
+
Im Gebäude der Schwarzarm-Bande und im Gebäude der Phönix-Bande befinden sich jeweils sechs Truhen, die ihr je nach Bandenzugehörigkeit erreichen könnt. Ihr könnt nur die Truhen einer Bande öffnen, auch wenn ihr bei einer Wiederholung des Abenteuers die Bande für eine Aufgabe der [[Aufgabenlisten Neuvarrock]] wechseln müsst.
|
+
|-
+
| '''Mini-Gebräu'''
+
  
''Braue einen "Zemouregaltrank" für Mini-Zemouregal, aus einem Doogelblatt, einem Fläschchen Wasser und Zemouregal-Wein. (Stufe 65 in Pflanzenkunde)''
+
Eine Truhe befindet sich im Lager der Dämonen und kann erst während des Abenteuers: [[Dimension des Desasters - Der Dämonentöter]] erreicht werden.
  
Lösung:
+
Folgt dem Link, um euch die genaue Lage der Truhen anzusehen und um zu erfahren, welche Beute ihr aus welcher Truhe erhaltet. [[Truhen in Neuvarrock]]
*Kauft einmal Doogelblätter für 100 Zm bei Xuan am Marktplatz.
+
|[[Datei:DdD - Karte 50 Truhen.png|450px]]
Falls ihr noch kein mit Wasser gefülltes Fläschchen habt:
+
**Geht in die Küche in Zemouregals Palast und nehmt ein Fläschchen vom Tisch.
+
**Füllt das Fläschchen mit Wasser an der Spüle in der Küche.
+
*Geht in den Lagerraum im Südwesten des Palasts.
+
*Nehmt einen Krug vom Hocker.
+
*Füllt den Krug mit Zemouregal-Wein aus den Fässern neben dem Tisch.
+
*Benutzt die Doggelblätter mit dem Fläschchen Wasser.
+
*Benutzt den unfertigen Trank mit dem Krug Wein.
+
*Ihr stellt einen Zemouregaltrank her. Er riecht überraschend gut. Und stark.
+
*Bringt den Trank zu Mini-Zemouregal.
+
| <rskarte c1="8N31" c2="23O57" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Xuans frische Früchte
+
 
+
<rskarte c1="9N52" c2="23O37" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Weinfass
+
 
+
<rskarte c1="8N8" c2="24O11" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Mini-Zemouregal
+
|-
+
| '''Knack alle'''
+
 
+
''Verwende einen Dietrich, um A L L E Schatztruhen in Neuvarrock zu öffnen. (Erfordert Stufe 70 in Diebstahl.)''
+
 
+
Lösung:
+
*Folgt dem Link: [[Truhen in Neuvarrock]], um die Lage aller Truhen und deren Inhalte anzusehen.
+
| [[Datei:DdD - Karte 50 Truhen.png|250px]]
+
|-
+
| '''Süd U N D West Side Story'''
+
 
+
''Unterwandere sowohl die Schwarzarm- als auch die Phönix-Bande, um sicherzustellen, dass sie nichts aushecken. (Nicht in einem Spieldurchlauf möglich!)''
+
 
+
Lösung:
+
*Erst möglich während eines weiteren Durchlaufs. Spielt das Abenteuer: [[Dimension des Desastars - Der Schild von Arrav]] noch einmal durch, wobei ihr das Lager wechselt.
+
Sobald ihr von der anderen Bande als Mitglied anerkannt wurdet, gilt die Aufgabe als erledigt.
+
|
+
|-
+
| '''Rückkehr der Mumie'''
+
 
+
''Finde einen Weg, um Puschel zurück nach Hause zu Gertrud zu bringen.''
+
 
+
Lösung:
+
*Sprecht mit Gertrud, in ihrem neuen Haus im Südwesten von Neuvarrock. Sie habe alle verloren: Ihre Katze Puschel, ihre vier Söhne: Waiden, Shilop, die es als erstes getroffen habe und schließlich ihre beiden anderen Söhne: Philop und Kanel. Sie sei nach Neuvarrock gezogen, da ihr altes Haus den Flammen zum Opfer gefallen sei und habe einen streunenden Hund aufgenommen, um die Leere ihrer Seele zu füllen. Dieser habe sich verändert und würde sie beißen und nur noch rohes Fleisch fressen. Und nun sei auch noch ihr Fisch verschwunden - (woran ihr ja nicht ganz unschuldig seid, wenn ihr ihn bereits zu Murr gebracht habt).
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(Tipp: Gertrud verkauft Eintöpfe für je 170 Zm, die sich im Inventar stapeln und Schokotorten)
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*Geht jetzt zum Friedhof im Nordwesten der Stadt. Gleich westlich der Westbank findet ihr Puschels Grab und die vier Katzen, die aufgeregt miauen. Die ängstliche Katze erklärt euch, dass ihr bei dem Ritual benötigt werden würdet und als Besitzer fungieren müsstet. Sie informiert ihre Katzengeschwister, dass ihr ihr das Necrofelinomicon gebracht hättet. Sie hätten alle nötigen Rliquien, erklärt Baron Mauser: Er die saure Milch. Murr habe das lebendige Opfer, die Sardine, die Puschels Leibgericht gewesen seien und Katbot 9.000 die stinkenen Blätter, die als Weihrauch dienen würden. Dann beschwört die ängstliche Katze die große Amascut, um sie um ihren Segen zu bitten.
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*Die Erde bebt, doch es hat nicht geklappt, weshalb Murr vorschlägt, es noch einmal zu versuchen. Nächste Woche um die gleich Zeit. Die Katzen verdünnisieren sich und ihr seid allein.
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*Untersucht noch einmal Puschels Grab. Die Erde bebt und ein Blitz trifft Puschels Grab.
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*Das Grab öffnet sich und die mumiefizierte Puschel springt heraus und läuft weg.
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*Ihr solltet nachsehen, wie es Gertrud geht.
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*Aufgabe abgeschlossen
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| [[Datei:DdD - Gertrud Gespräch.jpg|250px]]  
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<rskarte c1="7N52" c2="23O20" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Gertruds Haus
+
 
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[[Datei:DdD - Puschels Grab.jpg|250px]]
+
 
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<rskarte c1="8N43" c2="23O3" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Puschels Grab
+
 
|}
 
|}
</div></div>
 
 
{{Spoiler2
 
|'''Belohnungen'''
 
|
 
*Schwer: 180/180 Zemomark
 
*Mit Varrock-Harnisch besteht höhere Chance, schneller zu schmieden.
 
}}
 
 
==Aufgabe für einen Diener (Elite)==
 
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
 
'''Klappt das Fenster aus, um die Elite Aufgaben und Lösungen einzusehen'''
 
<div class="mw-collapsible-content">
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" border=1
 
|-
 
| '''Dunkler Imperator'''
 
 
''Stelle ein Ereignis aus deiner eigenen Geschichte im Museum von Neuvarrock beim Ausstellungsstück von Loarnab nach. (Erfordert Lebenspunkte auf Stufe 91, Angriff, Magie und Fernkampf auf 75.)''
 
 
Lösung:
 
In der Südostecke des Museums seht ihr die Statue eines riesige Loarnab-Kopf-Überrest und einen auffällig großen roten Schalter.
 
 
Wenn ihr alle Symbole - Blut, Eis, Schatten und Rauch - durch Drücken des roten Schalters, jeweils einmal betätigt, erledigt ihr diese Aufgabe.
 
 
| <rskarte c1="8N54" c2="25O38" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
 
|-
 
| '''Wachablöse'''
 
 
''Besiege eine Neuvarrock-Wache.''
 
 
Lösung:
 
Es gibt zahlreiche Neuvarrock-Wachen. Wenn ihr sie mit Magie oder Fernkampf bekämpfen möchtet, bieten euch die Zäune, wie sie z.B. vor dem Palast stehen, guten Schutz. Sie haben keine besonderen Schwächen.
 
|
 
|-
 
| '''Stahl-, Nieten- oder Spinn-Salutieren'''
 
 
''Führe in Neuvarrock die Geste "Salutieren" aus, während du einen vollständigen Satz an Rüstzeug der Stufe 20 trägst. (Stahl-Helm, Kettenhemd und -beinlinge O D E R Spinnfaden-Kapuze, -Robenoberteil und -Robenrock O D E R Leder-Nackenschützer, Nieten-Leder-Harnisch und Nieten-Leder-Beinlinge.)''
 
 
Lösung:
 
*Von Neuvarrock-Wachen könnt ihr sowohl Kohle, Spinnfaden und Nieten erbeuten.
 
 
*Für einen Stahl-Helm benötigt ihr 2 Stahl-Barren, für das Kettenhemd 3 Stahl-Barren und für die Beinlinge ebenfalls 3 Stahl-Barren. Ihr benötigt also 8 Eisen-Erze, die ihr bei Sani kaufen oder beim Bestehlen von Zomies erbeuten könnt, und insgesamt 16 Kohle. Kohle könnt ihr nur von Neuvarrock-Wachen oder Hauptmännern erbeuten - ODER - wenn ihr sie bei Aris in ihrem Belohnungsladen in Varrock gegen Zahlung von 2 Silberpfennigen freigeschaltet habt (Upgrade "Sani & Zaff"), von Sani kaufen.
 
 
*Für die Spinnfaden-Kapuze benötigt ihr 2 Spinnfaden, für das Robenoberteil 3 Spinnfaden und für den Robenrock 2 Spinnfaden und Faden. Spinnfaden könnt ihr nur von Neuvarrock-Wachen oder Hauptmännern erbeuten - ODER - wenn ihr sie bei Aris in ihrem Belohnungsladen in Varrock gegen Zahlung von 2 Silberpfennigen (Upgrade "Sani & Zaff") freigeschaltet habt, von Zaff kaufen.
 
 
*Für den Leder-Nackenschutz benötigt ihr 1 weiches Leder, für den Nieten-Leder-Harnisch werden 1 weiches Leder und eine Niete benötigt und für die Nieten-Leder-Beinlinge 1 weiches Leder und ebenfalls eine Niete. Weiches Leder erhaltet ihr aus der Haut von untoten Zombie-Kühen, wenn ihr sie gegen Zahlung von 3 Zm je Haut vom Gerber entsprechend gerben lasst. Für insgesamt 65 Zm könnt ihr Leder-Nackenschutz, Leder-Harnisch und Leder-Beinlinge aber auch vom Gerber kaufen, oder beim Bestehlen von Zombies erhalten. Nieten erhaltet ihr als Beute von Neuvarrock-Wachen oder Hauptmännern oder ihr schmiedet sie aus Stahl-Barren.
 
 
Tipp: Schaltet euch das Upgrade "Sani & Zaff" bei Aris in ihrem Belohnungsladen in Varrock gegen Zahlung von 2 Silberpfennigen frei, um deutlich Zeit für die Erledigung dieser Aufgabe zu sparen. Oder bittet einen Mitspieler, der diese Gegenstände bereits sein eigen nennt, euch die Gegenstände kurz auszuleihen, damit ihr sie anziehen und die Geste ausführen könnt.
 
|
 
|-
 
| '''Die Muh-tter aller Bomben'''
 
 
''Wenn du während "Arravs Fluch" gegen Zemouregal kämpfst, füge ihm mindestens fünfmal Schaden mithilfe von explodierenden Kühen zu.''
 
 
Lösung:
 
*Erst möglich während des Unterabenteuers: [[Dimension des Desasters - Arravs Fluch]]. Während des Endkampfs gegen Zemouregal werden zahlreiche Kühe auf dem Kampffeld erscheinen. Sie explodieren nach einer kurzen Zeit und fügen allen in der Nähe stehenden Schaden zu - so auch Zemouregal. Versucht also die Aufmerksamkeit der Kühe auf euch zu lenken und lockt sie in Zemouregals Richtung, damit er durch die Explosionen Schaden erleidet.
 
|
 
|-
 
| '''Fundbüro'''
 
 
''Verwende einen Dietrich, um Zemouregals Truhe für Fundsachen (in seinem Arbeitszimmer) zu öffnen. (Erfordert Stufe 90 in Diebstahl.)''
 
 
Lösung:
 
*Erst möglich während des Unterabenteuers: [[Dimension des Desasters - Arravs Fluch]] oder bei der Wiederholung, wenn ihr ein Fläschchen mit orangenem Nebel im Inventar habt.
 
(Tipp: Solltet ihr keinen Dietrich mehr besitzen, könnt ihr euch bei dem entsprechenden Bandenchefs: Katrin oder Straven einen Ersatz besorgen.)
 
|
 
|}
 
</div></div>
 
{{Spoiler2
 
|'''Belohnungen'''
 
|
 
*Elite: 200/200 Zemomark
 
*Die Vorteile des Varrock-Harnischs funktionieren bei fast jedem Ofen.
 
*Du erhälst jedes Mal, wenn du "Arravs Fluch" abschließt, 110 Zemomark.
 
}}
 
 
 
===Neuvarrock - Schaun wir uns mal um===
 
 
[[Datei:DdD - Karte Neuvarrock.jpg|450px]]
 
  
 +
=Die Unterabenteuer=
 +
Folgt den Links zu den Abenteuerbeschreibungen der einzelnen Unterabenteuer.
 +
==[[Dimension des Desasters - Münze des Wandels]]==
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
|-
|Uris Handwerkszubehör
+
|width="50%"|
*10 Meißel 14Zm
+
*Ungeschliffene Edelsteine: 1 Saphir 25 Zm, 1 Smaragd 50 Zm, 1 Rubin 100 Zm, 1 Diamant 200 ZM
+
*Gussform: 10 Ring 5 Zm, 10 Halsketten 5 Zm, 10 Armband 5 Zm, 10 Amulett 5 Zm, 10 Heilige 5 Zm, 10 Sichel 10 Zm, 10 Tiara 100 Zm, 10 Bolzen 25 Zm
+
*10 Nadel 1 Zm
+
*5 Scheite 4 ZM, 5 Eichen-Scheite 20 Zm, 5 Weiden-Scheite 40 Zm, 5 Teak-Scheite 30 Zm
+
|<rskarte c1="8N11" c2="24O23" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
+
|-
+
|Xuans frisches Gemüse
+
*1 Kohlkopf 1 Zm,1 rohe Kartoffel 16 Zm, 1 Zwiebel 12 Zm, 1 Tomate 14 Zm, 2 Doogelblätter 100 Zm
+
|<rskarte c1="8N29" c2="23O57" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
+
|-
+
|Zaffs übermächtige Stäbe
+
*10 Magierhut 2 Zm, 10 Magierrobenoberteil 15 Zm, 10 Magierrobenunterteil 2 Zm, 10 Magier-Zauberstab 1.000 Zm, 10 Magier-Buch 1.000 Zm, 10 Luft-Stab 1.500 Zm, 10 Wasser-Stab 1.500 Zm, 10 Erd-Stab 1.500 Zm, 10 Feuer-Stab 1.500 Zm, 10 Koboldhaut 50 Zm, Faden 4 Zm
+
*Wenn ihr euch nach Abschluss des Abenteuers: [[Dimension des Desasters]] mit zwei Silberpfennigen das Upgrade "Sani & Zaff" freigeschaltet habt, könnt ihr beim Wiederholen des Abenteuers, 7 Spinnfaden für 50 Zm das Stück bei Zaff kaufen.
+
|<rskarte c1="8N30" c2="23O48" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
+
|-
+
|Gemischwarenladen von Neuvarrock
+
* 10 Fläschchen 5 Zm, 30 Eimer 2 Zm, 10 Krug 1 Zm, 30 leerer Topf 1 Zm, 10 Schüssel 4 Zm, 10 Tortenform 10 Zm, 10 Schurschere 1 Zm, 10 Zunderbüchse 1 Zm, 10 Meißel 14 Zm, 10 Hammer 13 Zm, 10 Rechen 6 Zm, 10 Spaten 3 Zm, 10 Gießkanne 8 Zm
+
|<rskarte c1="7N58" c2="24O15" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
+
|-
+
|Thessalias Feine Kleidung
+
*1 Schwarze Kapuze 20 Zm, 1 Schwarzes Robenoberteil 40Zm, 1 Schwarzes Robenunterteil - 30Zm
+
*1 Zombie-Maske 50 Zm, 1 Zombie-Kostüm 200 Zm, 1 Zombie-Hose 150 Zm, 1 Zombie-Handschuhe 50 Zm, 1 Zombie-Stiefel 50 Zm
+
*1 Mysteriöses Geschenk 200.000 Zm
+
*10 Nadel 1 Zm, 1000 Faden 4 Zm
+
*5 Wollknäuel 5 Zm
+
|<rskarte c1="7N56" c2="23O54" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
+
|-
+
|Apotheker
+
*Einen Stärketrank: Eine Zutat befindet sich in Delriths Dämonen-Lager, außerdem Rotspinneneier und Limpwurt-Wurzeln und 5 Zm pro Trank
+
*Einen Trank, der einen tot wirken lässt: Beeren des Kadavabusches (Busch befindet sich gleich neben dem Haus.)
+
|<rskarte c1="7N35" c2="23O35" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
+
|-
+
|Gertruds Imbiss
+
* 10 Schokotorte 140 Zm
+
* 10 Eintopf 170 Zm
+
|<rskarte c1="7N52" c2="23O21" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
+
|-
+
|Sanis erzschwinglicher Laden
+
* 10 Kupfer-Erz 20 Zm, 10 Zinn-Erz 20 Zm, 10 Eisen-Erz 17 Zm, 10 Gold-Erz 150 Zm
+
*Wenn ihr euch nach Abschluss des Abenteuers:[[Dimension des Desasters]] mit zwei Silberpfennigen das Upgrade "Sani & Zaff" freigeschaltet habt, könnt ihr beim Wiederholen des Abenteuers, 10 Kohle für 45 Zm das Stück bei Zaff kaufen.
+
|<rskarte c1="8N9" c2="23O22" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
+
|-
+
|Lederladen von Neuvarrock (Gerber)
+
* 10 Leder-Haube 24 Zm, 10 Leder-Harnisch 21 Zm, 10 Leder-Beinlinge 20 Zm, 10 Leder-Schild 68 Zm, 10 Leder 1 Zm, 10 Hart-Leder 1 Zm, 10 Faden 4 Zm
+
|<rskarte c1="7N37" c2="23O20" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
+
|-
+
|Neuvarrocks Schwertladen
+
*1 Bronze-Schwert Gratis, 10 Bronze-Axt 16 Zm, 10 Bronze-Streitaxt 52 Zm, 10 Bronze-Streitaxt (Sha) 52 Zm, 10 Bronze-Dolch 10 Zm, 10 Bronze-Dolch (SHa) 10 Zm, 10 Bronze-Hellebarde 104 Zm, 10 Bronze-Langschwert 40 Zm, 10 Bronze-Langschwert (SHa) 40 Zm, 10 Bronze-Krummsäbel 32 Zm, 10 Bronze-Krummsäbel (SHa) 32 Zm, 10 Bronze-Schwert 26 Zm, 10 Bronze-Schwert (SHa) 26 Zm
+
|<rskarte c1="7N29" c2="23O55" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
+
|-
+
|Lowes Bognereigeschäft
+
*30 Bronze-Pfeile gratis, 30 Bronze-Bolzen gratis, Eisen-Pfeile 20 Zm, Eisen-Bolzen 2 Zm, Kurzbogen 50 ZM, Schildbogen 80 Zm, Bronze-Armbrust (bh) 73 ZM, Bronze-Armbrust 73 Zm, Bronze-Armbrust (SHa) 73 Zm, Eisen-Wurfpfeil 2 ZM, Eisen-Wurfpfeile (SHa) 2 Zm, Eisen-Wurfspeer 8 Zm, Eisen-Wurfmesser 58 Zm, Eisen-Wurfmesser (SHa) 58 Zm, Eisen-Wurfaxt 13 Zm, Eisen-Wurfaxt (SHa) 13 Zm
+
|<rskarte c1="8N13" c2="24O45" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
+
|-
+
|Horviks Rüstungsladen
+
* 10Bronze-Helm 24 Zm, 10 Bronze-Kettenhemd 60 Zm, 10 Bronze-Plattenbeinlinge 80 Zm, 10 Bronze-Plattenrock 80 Zm, 10 Bronze-Viereckschild 40 Zm
+
|<rskarte c1="8N34" c2="24O41" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
+
|-
+
|Auburys Runenladen
+
*Je 30 Feuer-, Wasser-, Luft- und Erd-Runen Gratis!
+
*Je 300 Feuer-, Wasser-, Luft- und Erd-Runen 17 Zm je Rune
+
*100 Geistes-Runen 17 Zm je Rune
+
*100 Körper-Runen 16 Zm je Rune
+
*30 Kosmos-Runen 232 Zm je Rune
+
*30 Chaos-Runen 140 Zm je Rune
+
*10 Natur-Runen 372 Zm je Rune
+
*10 Gesetzes-Runen 378 Zm je Rune
+
*10 Jenseits-Runen 310 Zm je Rune
+
*10 Astral-Runen 220 Zm je Rune
+
*10 Blut-Runen 550 Zm je Rune
+
|<rskarte c1="7N27" c2="25O22" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
+
|-
+
|Zombies bestehlen:
+
 
+
In Klammern genannte Preise sind Verkaufspreise, die z.B. im Gemischtwarenladen in Neuvarrock erzielt werden können.
+
 
+
*Kohlkopf (1Zm), Tomate (4Zm), Zwiebel (3Zm), rohe Kartoffel (4Zm), rohes - untotes Fleisch (1Zm), rohes - untotes Huhn (1Zm),
+
 
+
*Zinn-Erz (6Zm), Kupfer-Erz (6Zm), Eisen-Erz (5Zm),
+
*Bogensehnen (30Zm), Armbrustsehne (1Zm),
+
*Federn (1Zm),
+
*Scheite (1Zm), Weiden-Scheite (12Zm),
+
*Zombie-Kuhhaut (1Zm), Faden (1Zm), Koboldhaut (15Zm),
+
 
+
*Bronze-Pfeile (2Zm), Bronze-Wurfpfeil (1Zm), Bronze-Wurfpfeil (SHa) (1Zm), Bronze-Wurfmesser (1Zm), Eisen-Pfeile (6Zm), Bronze-Bolzen (1Zm), Eisen-Bolzen (1Zm), Bronze-Armbrust (bh) (21Zm),
+
*Leder-Handschuhe (1Zm), Leder-Armlinge (5Zm), Leder-Stiefel (1Zm), Leder-Harnisch (6Zm), Leder-Beinlinge (6Zm), Leder-Schild (20Zm), Kurzbogen (15Zm),
+
 
+
*Bronze-Helm (7Zm), Bronze-Stiefel (7Zm), Bronze-Plattenbeinlinge (24Zm), Bronze-Plattenpanzer (48Zm),
+
*Bronze-Axt (4Zm), Bronze-Dolch (3Zm), Bronze-Dolch (SHa) (3Zm), Bronze-Speer (7Zm), Bronze-Wurfspeer (1Zm), Bronze-Wurfaxt (1Zm), Bronze-Schwert (7Zm), Bronze-Schwert (SHa) (7Zm), Bronze-Langschwert (SHa) (12Zm), Bronze-Krumsäbel (9Zm), Bronze-Krumsäbel (SHa), Bronze-Kriegshammer (18Zm), Bronze-Kriegshammer (SHa)(18Zm), Bronze-Hellebarde (31Zm), Bronze-Kampfklaue (7Zm), Bronze-Kampfklaue (SHa) (7Zm), Bronze-Viereckschild (14Zm),
+
 
+
*Luft-Runen (5Zm), Erd-Runen (5Zm), Wasser-Runen (5Zm), Feuer-Runen (5Zm), Körper-Runen (4Zm), Geistes-Runen (5Zm), Astral-Runen (66Zm), Gesetzes-Runen (113Zm), Jenseits-Runen (93Zm), Blut-Runen (165Zm), Natur-Runen (111Zm), Kosmos-Runen (69Zm), Chaos-Runen (42Zm),
+
*Magierhandschuhe (blau) (30Zm), Magierhut (blau) (1Zm), Magierrobenunterteil (blau) (1Zm), Magier-Zauberstab (300Zm), Magier-Buch (300Zm), Luft-Stab (20Zm), Wasser-Stab (450Zm), Feuer-Stab (450Zm), Erd-Stab (450Zm),
+
|
+
|}
+
 
+
=Die Unterabenteuer=
+
==[[Dimension des Desasters - Münze des Wandels]]==
+
 
*Zemouregals Abbild am Brunnen auf dem Marktplatz von Neuvarrock  
 
*Zemouregals Abbild am Brunnen auf dem Marktplatz von Neuvarrock  
 
**Schwierigkeit: Neuling
 
**Schwierigkeit: Neuling
 
**Voraussetzungen:
 
**Voraussetzungen:
 
***Ihr müsst mir Aris, der Zigeunerin in ihrem Zelt am Marktplatz von Varrock gesprochen haben.
 
***Ihr müsst mir Aris, der Zigeunerin in ihrem Zelt am Marktplatz von Varrock gesprochen haben.
 
+
*Gegner:
 +
**Keine
 +
|[[Datei:DdD - Zemouregals Abbild.jpg|450px]]
 +
|}
 
==[[Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav]]==
 
==[[Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav]]==
 +
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
 +
|-
 +
|width="50%"|
 
*Orlando Smith im Museum vom Neuvarrock:  
 
*Orlando Smith im Museum vom Neuvarrock:  
 
**Bring den Schild von Arrav ins Museum von Neuvarrock zurück.
 
**Bring den Schild von Arrav ins Museum von Neuvarrock zurück.
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**Voraussetzungen:
 
**Voraussetzungen:
 
***[[Dimension des Desasters - Münze des Wandels]]
 
***[[Dimension des Desasters - Münze des Wandels]]
 +
***[[Der Schild von Arrav]]
 +
*Gegner:
 +
**Johann der Bart (Wenn ihr in der Schwarzarm-Bande seid)
 +
| [[Datei:DdD - Charlie der Stadtstreicher.jpg|450px]]
 +
|}
  
 
==[[Dimension des Desasters - Der Dämonentöter]] ==
 
==[[Dimension des Desasters - Der Dämonentöter]] ==
 +
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
 +
|-
 +
|width="50%"|
 
*Aris in ihrem Zelt am Marktplatz von Neuvarrock:  
 
*Aris in ihrem Zelt am Marktplatz von Neuvarrock:  
 
**Besiege Delrith und Agrith-Naar, die Dämonen, die die Bürger von Neuvarrock massakrierten.  
 
**Besiege Delrith und Agrith-Naar, die Dämonen, die die Bürger von Neuvarrock massakrierten.  
Zeile 628: Zeile 263:
 
****[[Der Dämonentöter]]
 
****[[Der Dämonentöter]]
 
****[[Im Schatten des Sturms]]
 
****[[Im Schatten des Sturms]]
 
+
*Gegner:
 +
**Lebendes Buch (32)
 +
**Agrith Naar (63)
 +
**3 Rubindämonen (60)
 +
|[[Datei:DdD - Lager der Dämonen.jpg|450px]]
 +
|}
 
==[[Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock]]==
 
==[[Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock]]==
 +
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
 +
|-
 +
|width="50%"|
 
*Reldo in der Bibliothek des Palasts von Neuvarrock:  
 
*Reldo in der Bibliothek des Palasts von Neuvarrock:  
 
**Schwäche Zemouregals Kontrolle über den besiegten Helden Arrav.
 
**Schwäche Zemouregals Kontrolle über den besiegten Helden Arrav.
Zeile 636: Zeile 279:
 
***[[Dimension des Desasters - Münze des Wandels]]
 
***[[Dimension des Desasters - Münze des Wandels]]
 
****[[Verteidiger von Varrock]]
 
****[[Verteidiger von Varrock]]
 
+
*Gegner:
 +
**2 Panzer-Zombies (42)
 +
|[[Datei:VvV - Arrav und Ellamaria.jpg|450px]]
 +
|}
 
==[[Dimension des Desasters - Arravs Fluch]]==
 
==[[Dimension des Desasters - Arravs Fluch]]==
 +
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
 +
|-
 +
|width="50%"|
 
*Arrav im Atrium des Palasts von Neuvarrock:  
 
*Arrav im Atrium des Palasts von Neuvarrock:  
 
**Gib Arrav die Kraft, Zemouregal zu besiegen.
 
**Gib Arrav die Kraft, Zemouregal zu besiegen.
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***[[Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock]]
 
***[[Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock]]
 
****[[Arravs Fluch]]
 
****[[Arravs Fluch]]
 +
*Gegner:
 +
**2 Panzer-Zombie (42)
 +
**Sharathteerk (98)
 +
**Zemouregal (98)
 +
|[[Datei:A F - Sein Herz.jpg|450px]]
 +
|}
  
 
=Abschluss des Abenteuers - Dimension des Desasters=
 
=Abschluss des Abenteuers - Dimension des Desasters=
Zeile 655: Zeile 310:
 
|[[Datei:DdD - Abenteuerabschluss.png|450px]]
 
|[[Datei:DdD - Abenteuerabschluss.png|450px]]
 
|}
 
|}
 
+
=Video=
 +
[[Datei:Seelchens RS Welt 2.png|450px|link=https://www.youtube.com/watch?v=xrPmNl-4Ias&list=PLlPqghSQLliZRyYXYjsM97PXWq8VzAM7a]]
 
= Belohnungen =
 
= Belohnungen =
 
1 ster Durchlauf:  
 
1 ster Durchlauf:  
  
10 Abenteuerpunkte und jede Menge-EP-Lampfen von Unterabenteuern.
+
10 Abenteuerpunkte und jede Menge-EP-Lampen von Unterabenteuern.
  
 
Die Möglichkeit, "Dimension des Desasters" noch einmal zu spielen.
 
Die Möglichkeit, "Dimension des Desasters" noch einmal zu spielen.
Zeile 679: Zeile 335:
 
*Verbesserungen
 
*Verbesserungen
 
**Verbesserung von Dunkellicht: Erhöht den Schaden und die Genauigkeit von Dunkellicht bei dämonischen Wesen. (Man kann damit auch Gargoyles zerstören, wenn man über die Berserker-Fähigkeit "schnellere letzte Schläge" verfügt.) 5 Silberpfennige
 
**Verbesserung von Dunkellicht: Erhöht den Schaden und die Genauigkeit von Dunkellicht bei dämonischen Wesen. (Man kann damit auch Gargoyles zerstören, wenn man über die Berserker-Fähigkeit "schnellere letzte Schläge" verfügt.) 5 Silberpfennige
**Upgrate Sani & Zaff: Füge Kohle zu Sanis "Erzschwinglichen Laden" und Spinnfäden zu "Zaffs übermächtigen Stäben" in Neuvarrock hinzu. Diese Materialien werden benötigt, um Rüstzeug der Stufe 20 herstellen oder zu schmieden. 2 Silberpfennige
+
**Upgrade Sani & Zaff: Füge Kohle zu Sanis "Erzschwinglichen Laden" und Spinnfäden zu "Zaffs übermächtigen Stäben" in Neuvarrock hinzu. Diese Materialien werden benötigt, um Rüstzeug der Stufe 20 herstellen oder zu schmieden. 2 Silberpfennige
 
**Agrith-Naar-Abkürzung: Schalt die Option frei, bei weiteren Durchläufen von "Der Dämonentöter" den Bosskampf mit Agrith-Naar zu überspringen. 1 Silberpfennig
 
**Agrith-Naar-Abkürzung: Schalt die Option frei, bei weiteren Durchläufen von "Der Dämonentöter" den Bosskampf mit Agrith-Naar zu überspringen. 1 Silberpfennig
 
**Zemouregal-Abkürzung: Schalt die Option frei, bei weiteren Durchläufen von "Arravs Fluch" den Bosskampf mit Zemouregal zu überspringen. 1 Silberpfennig
 
**Zemouregal-Abkürzung: Schalt die Option frei, bei weiteren Durchläufen von "Arravs Fluch" den Bosskampf mit Zemouregal zu überspringen. 1 Silberpfennig

Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 22:44 Uhr


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Titel

Dimension des Desasters

(Dimension of Disaster)

Kategorie

Besondere

Schwierigkeit

Von Neuling bis Meister

Dauer

Lang

Startpunkt

Aris in ihrem Zelt südwestlich des Marktplatzes von Varrock

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

?

Empfehlungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Mittlere bis hohe Stufen in Handwerk, Schmieden and Diebstahl

Benötigte Gegenstände

1 Goldmünze

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Ihr könnt keine anderen Gegenstände, Haustiere oder Vertraute mitnehmen

Gegner

Keine

Auf Gegner trefft ihr nur während der Unterabenteuer.

Das Abenteuer

Vorwort:

Um das komplette Abenteuer abschließen zu können, werdet ihr insgesamt fünf Unterabenteuer bestehen müssen. Das erste: Münze des Wandels wird durch das Gespräch mit Aris in Varrock begonnen und findet nach dem ersten Gespräch mit Zemouregals Abbild in Neuvarrock seinen Abschluss. Das Abenteuer: Der Schild von Arrav in dieser Dimension könnt ihr entgegen seiner freien Version diesmal alleine abschließen, ihr benötigt also keinen Mitspieler, der euch dabei behilflich ist.

Für den Kampf gegen die Dämonen Delrith und Agrith-Naar benötigt ihr Waffen und Rüstzeug. Da ihr nichts aus der anderen Dimension nach Neuvarrock mitnehmen dürft, stellt sich das Problem, wie ihr an Waffen, Rüstzeug und Nahrung gelangen und Zemomark verdienen könnt. Auch benötigt ihr für die Unterabenteuer verschiedene andere Gegenstände, wie Verkleidungen, einen Ritterspornsamen oder einfach nur ein Wasserfläschchen. Alles, was ihr für die Abenteuer benötigt, könnt ihr in Neuvarrock auf irgendeine Art besorgen. Folgt dem Link: Neuvarrock Ratgeber für weitere Informationen.

Interessant ist auch die Einbindung einer eigenen Aufgabenliste für Neuvarrock, durch deren Erledigung ihr ein paar Zemomark (Die Währung Neuvarrocks) verdienen könnt und euer Varrock-Harnisch nochmals aufgewertet wird. Außerdem findet ihr insgesamt 50 Truhen in Neuvarrock, die ihr plündern dürft.

Sobald ihr Zemouregal in der Gestalt Arravs besiegen konntet, endet euer Aufenthalt in Neuvarrock und ihr könnt das Abenteuer: Dimension des Desasters bei Aris in ihrem Zelt am Marktplatz von Varrock abschließen. Doch..... ihr könnt das Abenteuer und seine Unterabenteuer, jederzeit und so oft ihr mögt, wiederholen, indem ihr Aris wieder darauf ansprecht. Euer Fortschritt, was sowohl Kleidung, Ausrüstung und Fortschritt bei der Erledigung der Aufgabenliste betrifft, bleibt erhalten, sobald ihr Neuvarrock erneut betretet. Dies gilt auch, wenn ihr zwischenzeitlich Neuvarrock durch das Dimensionsportal verlasst.

Außerdem sei noch erwähnt, dass ihr euch innerhalb Neuvarrocks NICHT teleportieren könnt und euch sobald ihr Neuvarrock betretet, eure Gebetspunkte auf null gesetzt werden. Es steht euch während eures Aufenthalts in Neuvarrock KEIN Zugriff auf eure Bank oder die große Markthalle zu Verfügung.

Abenteuerstart

Sprecht mit Aris, der Zigeunerin in ihrem Zelt südwestlich des Brunnens in Varrock.

So sähe man sich also wieder, meint sie, als ihr sie auf Dimension des Desasters ansprecht. Sie möchte euch um einen Gefallen bitten, der eine willkommende Abwechslung davon sein sollte, die Welt zu retten. Außerdem habe sie gehofft, euch im Austausch gegen eine Goldmünze eure Zukunft vorhersagen zu können.

Das Abenteuerlogbuch öffnet sich und ihr könnt das Abenteuer annehmen.

Zahlt nun eine Goldmünze, damit ihr euch anhören könnt, was die Zukunft für euch bereithält, wenn Aris in die Rauchwirbel der Kristallkugel blickt. Ihr müßt euch gedulden, denn bevor sie etwas über eure Zukunft verrät, will sie etwas über eure Vergangenheit erfahren und interessiert sich dabei besonders für eure Interpretation der Vergangenheit. Ob ihr denkt, dass eure Taten die Welt zu einem besseren Ort gemacht hätten, will sie wissen und wonach ihr euch am meisten sehnen, ob ihr etwas bereuen und warum ihr auf Abenteuer gehen würdet.

Schließlich sieht sie einen Tyrannen auf einem Thron, auferstandene Tote und eine Dunkelheit, die alles umgibt und euch, ohne Freunde und auf euch allein gestellt. Sie sieht die Bewohner Varrocks und ist plötzlich völlig entsetzt. Eilig entschuldigt sie sich, mehr könne sie nicht sagen und gibt euch sogar eure Goldmünze zurück.

DdD - Start.jpg
Irgendetwas ist seltsam an der Goldmünze, die jetzt in eurem Inventar liegt. Betrachtet sie.
  • Kopfseite ansehen. Darauf ist eine Profilansicht von König Roald. Nichts Ungewöhnliches.
  • Zahlseite ansehen. Darauf ist der Wert der Münze. Nichts Ungewöhnliches.
  • In die Münze beißen. Du beißt auf die Münze und deine Zähne hinterlassen einen leichten Abdruck. Die übliche Zusammensetzung aus Gold und unedlen Metallen also.
  • Die Münze werfen. Du wirfst die Münze. Auf beiden Seiten ist jetzt der Kopf einer imposanten, vermummten Gestalt mit einem grünen Edelstein auf der Stirn.
DdD - Goldmünze betrachten.png
Ihr beschließt Aris zu der Münze zu befragen. Diese schreit auf, als sie die Person auf der Münze erkennt:

Zemouregal! Ein böses Omen, sie habe gedacht Varrock hätte diesen niederträchtigen Nekromanten zum letzten Mal gesehen.

Sie habe Zemouregal in der Kristallkugel gesehen und nun sei es Zemouregals Gesicht auf dieser Münze.

Da die Münze mit einer ungewöhnlichen Frequenz schwingen würde, müsse sie aus einer anderen Dimension, vielleicht von einer anderen Zeitachse, sein, vermutet Aris. Ihr wird klar, dass wenn auf dieser Münze das Gesicht von Zemouregal ist, dieser der unbestrittene Herrscher dieser Zeitachse sein muss und das kann sie nicht zulassen.

Sie möchte, dass ihr ihn herausfordert, indem ihr sein Varrock erforscht, ihn besiegt und die Welt, über die er herrscht, rettet.

Ihr sollt die Münze zum Brunnen am Marktplatz von Varrock bringen und euch etwas wünschen, dann werde euch der Weg gewiesen werden.

DdD - Zemouregal Antwortauswahl.png
Geht also zum Brunnen auf dem Marktplatz von Varrock und benutzt die Münze mit dem Wasser des Brunnens.

Ein Dimensionsportal richtet sich über dem Brunnen auf, schreitet hindurch und erreicht so Neuvarrock.

Achtung: Zemouregal reduziert alle eure Gebetspunkte, sobald ihr die andere Dimension betretet.

DdD - Münze werfen.jpg
Sprecht zuerst mit Zemouregals Abbild, welches gleich südlich des Brunnens auf dem Marktplatz von Neuvarrock steht.

Ein Neuankömmling. Wie erfrischend. Zemouregals Abbild erinnert sich an seine guten Manieren und heißt euch in Neuvarrock willkommen. Er habe Varrock etwas umgeräumt, ein paar persönliche Anpassungen getätigt, etwas Zemouregal hinzugefügt, erklärt er euch auf eure Frage. Zuerst hätten die Lebenden Platz machen müssen, obwohl er sich zu Torturzwecken ein paar behalten habe. Die Stadt bestehe zum Großteil aber aus umherschleifenden, hirn-versessenen Untoten.

DdD - Zemouregals Abbild.jpg
Um aber zur Sache zu kommen, ihr wäret bestimmt gekommen, um die Stadt zu retten, den Tyrannen zu töten et cetera, et cetera. Es habe eine Zeit gegeben, in der er Leute wie euch einfach ausgelöscht hätte, doch es wäre ihm mit der Zeit langweilig geworden, dieser Mangel an Widerstand mache ihn ganz kribbelig. Deshalb möchte er euch jetzt einladen, euch die nötigen Waffen, Silberlicht, den Schild von Arrav, die ganzen Dinge, die als Verkaufsschlager aus dem Tyrannsturz-Laden stammten, zu besorgen. Ihr solltet zum Palast kommen, ihn finden und versuchen, ihn zu besiegen. Doch ihr sollet euch bewusst sein, dass er euch wahrscheinlich umbringen werden würde, wie all die Abenteuer vor euch.

Durch den Dialog mit Zemouregals Abbild schließt ihr das Unterabenteuer: Dimension des Desasters - Münze des Wandels ab.

DdD - Münze des Wandels Abschlussbild.png

Mini-Zemouregal

Ihr werdet von Zemouregal aufgefordert, euch auf den Weg zu machen und die Abenteuer auf eurer Karte abzuschließen oder seine Zemomark zu sammeln, um Rüstzeug und Waffen, die ihr in Neuvarrock brauchen würdet, kaufen zu können.

Dann zeigt Zemouregals Abbild euch den Mini-Zemouregal in der Nähe des Brunnens, der Aufgaben in Neuvarrock für euch habe, bei denen ihr euch Geld verdienen könntet.

DdD - Mini-Zemouregal.jpg
Vor dem Gemischtwarenladen gleich südöstlich von Zemouregals Abbild findet ihr den Mini-Zemouregal, der euch ein Notizbuch und ein Amulett der Katzensprache gibt, wenn ihr ihn ansprecht. Er hasse Hausarbeit, erklärt er euch und werde euch dafür bezahlen, wenn ihr sie für ihn erledigt. Je mehr Aufgaben ihr erledigen würdet, desto mehr Mark werde er euch geben. Außerdem stellt er euch die Verbesserung eures Varrock-Harnischs in Aussicht. Mit der ersten Verbesserung könntet ihr leichter Abbauen, mit der zweiten besser Verhütten, mit der dritten besser schmieden und die vierte würde an allen Öfen funktionieren. DdD - Gespräch mit Mini-Zemouregal.jpg

Kameraperspektive verdreht - Norden nach Osten

Aufgabenlisten Neuvarrock

Schaut euch Mini-Zemos grosses Hausarbeitenbuch an.

Folgt den Links, um euch die Lösung der Aufgaben anzusehen.

DdD - Hausarbeitenbuch1.png

Neuvarrock - Schaun wir uns mal um

Händler und Handwerker in Neuvarrock

DdD - Karte Neuvarrock.jpg

Es gibt zahlreiche Händler und auch Handwerker in Neuvarrock, bei denen ihr Gegenstände kaufen und verkaufen könnt.

Folgt den Links, um euch die Komplettangebote der Händler anzusehen.

Zombies bestehlen

Zombies tragen allerhand Gegenstände mit sich herum. Greift ihnen in die Taschen, um eure Beute z.B. im Gemischtwarenladen zu veräussern.

Unter dem Link: Neuvarrock Ratgeber findet ihr eine Liste der Gegenstände, die ihr beim Bestehlen der Zombies erhalten könnt, mit Preisen, die ein Händler für die Gegenstände zahlt, wenn ihr sie ihm zum Verkauf anbietet.

Neuvarrock-Wachen und Hauptmänner bekämpfen

Truhen in Neuvarrock

Insgesamt findet ihr 50 Truhen in Neuvarrock, die ihr mit einem Dietrich im Inventar öffnen könnt. Einen Dietrich erhaltet ihr, sobald ihr euch entweder der Schwarzarm- oder der Phönix Bande während des Abenteuer: Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav anschließt. Solltet ihr den Dietrich verloren haben, könnt ihr entweder bei Katrin (Schwarzarm) oder bei Straven (Phönix) einen weiteren bekommen.

Aus den Truhen erhaltet ihr unterschiedliche Beute, die ihr entweder verkaufen oder aber auch weiterverarbeiten könnt.

Die Truhen zu öffnen ist Teil der Aufgabenlisten Neuvarrock.

Ihr könnt jede Truhe nur einmal entleeren, d.h. wenn ihr das Abenteuer wiederholt, ist eine zuvor entleerte Truhe weiterhin offen und enthält keine Beute mehr.

Im Gebäude der Schwarzarm-Bande und im Gebäude der Phönix-Bande befinden sich jeweils sechs Truhen, die ihr je nach Bandenzugehörigkeit erreichen könnt. Ihr könnt nur die Truhen einer Bande öffnen, auch wenn ihr bei einer Wiederholung des Abenteuers die Bande für eine Aufgabe der Aufgabenlisten Neuvarrock wechseln müsst.

Eine Truhe befindet sich im Lager der Dämonen und kann erst während des Abenteuers: Dimension des Desasters - Der Dämonentöter erreicht werden.

Folgt dem Link, um euch die genaue Lage der Truhen anzusehen und um zu erfahren, welche Beute ihr aus welcher Truhe erhaltet. Truhen in Neuvarrock

DdD - Karte 50 Truhen.png

Die Unterabenteuer

Folgt den Links zu den Abenteuerbeschreibungen der einzelnen Unterabenteuer.

Dimension des Desasters - Münze des Wandels

  • Zemouregals Abbild am Brunnen auf dem Marktplatz von Neuvarrock
    • Schwierigkeit: Neuling
    • Voraussetzungen:
      • Ihr müsst mir Aris, der Zigeunerin in ihrem Zelt am Marktplatz von Varrock gesprochen haben.
  • Gegner:
    • Keine
DdD - Zemouregals Abbild.jpg

Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav

DdD - Charlie der Stadtstreicher.jpg

Dimension des Desasters - Der Dämonentöter

DdD - Lager der Dämonen.jpg

Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock

VvV - Arrav und Ellamaria.jpg

Dimension des Desasters - Arravs Fluch

A F - Sein Herz.jpg

Abschluss des Abenteuers - Dimension des Desasters

Sprecht, nachdem ihr alle Unterabenteuer abgeschlossen habt, mit der Zigeunerin Aris in ihrem Zelt am Marktplatz von Varrock. Zemouregal wäre besiegt worden und die Bewohner von Neuvarrock hätten ihren Frieden finden können, berichtet ihr.

Aris lobt euch, sie habe gewusst, dass ihr euer Schicksal erfüllen würdet, ihr hättet große Taten vollbracht, auch wenn nur sie und ihr davon jemals etwas wissen würdet.

DdD - Abenteuerabschluss.png

Video

Seelchens RS Welt 2.png

Belohnungen

1 ster Durchlauf:

10 Abenteuerpunkte und jede Menge-EP-Lampen von Unterabenteuern.

Die Möglichkeit, "Dimension des Desasters" noch einmal zu spielen.

10 Silberpfennige in Aris Belohnungsladen

2 Schatzjäger-Schlüssel

Wiederholung:

5 Silberpfennige in Aris Belohnungsladen

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Aris' Belohnungsladen

  • Verbesserungen
    • Verbesserung von Dunkellicht: Erhöht den Schaden und die Genauigkeit von Dunkellicht bei dämonischen Wesen. (Man kann damit auch Gargoyles zerstören, wenn man über die Berserker-Fähigkeit "schnellere letzte Schläge" verfügt.) 5 Silberpfennige
    • Upgrade Sani & Zaff: Füge Kohle zu Sanis "Erzschwinglichen Laden" und Spinnfäden zu "Zaffs übermächtigen Stäben" in Neuvarrock hinzu. Diese Materialien werden benötigt, um Rüstzeug der Stufe 20 herstellen oder zu schmieden. 2 Silberpfennige
    • Agrith-Naar-Abkürzung: Schalt die Option frei, bei weiteren Durchläufen von "Der Dämonentöter" den Bosskampf mit Agrith-Naar zu überspringen. 1 Silberpfennig
    • Zemouregal-Abkürzung: Schalt die Option frei, bei weiteren Durchläufen von "Arravs Fluch" den Bosskampf mit Zemouregal zu überspringen. 1 Silberpfennig
    • EP-Lampe: Dieser Gegenstand kann nur einmal pro Woche gekauft werden. 5 Silberpfennige
  • Zierobjekte
    • Lichtschwerter-Paket:Zier-Anpassungsoption, die Nahkampfwaffen für Waffen- und Schildhand wie Siberlicht oder Dunkellicht aussehen lassen. 3 Silberpfennige
    • Arravs Schwert:Zieranpassung für Arravs Schwert. Er hält es in einer Hand, aber wenn du es benutzt, ist es ein zweihändiges Schwert. 1 Silberpfennige
    • Schild von Arrav: Schildanpassung die deinen Schild wie den Schild von Arrav aussehen lassen. 1 Silberpfennige
    • Necrofelinomicon: Zieranpassung, die magische Schildhand-Waffen wie das Necrofelinomicon aussehen lässt. Achtung: Dies ist kein Spielzeug. Lass damit keine Katzen von den Toten wieder auferstehen. Du wurdest gewarnt. 1 Silberpfennige
    • Arrav-Kostüm: Zieranpassung für Arravs Helm, Herz, Hosen und Stiefel. 2 Silberpfennige
    • Kultanhänger-Kostüm: Zieranpassung für schwarze Roben aus Neuvarrock. Zählt bei wiederholten Durchläufen von "Der Dämonentöter" als BÖÖÖSE schwarze Kleidung. 3 Silberpfennige
    • Zombie-Kostüm: Zieranpassung für das Zombie-Kostüm aus Neuvarrock. Zählt bei wiederholten Durchläufen von "Verteidiger von Varrock" als Verkleidung. 5 Silberpfennige
    • Mini-Zemouregal-Haustier: Zemouregal als Wackelkopf-Haustier. 5 Silberpfennige

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten