Aufgabenlisten Karamja: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
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= Leichte Aufgaben =
+
= Übersichtskarte  =
  
{|border="2"
+
[[Image:Ardougne-übersicht.png]] <br><span style="color: rgb(51, 204, 204);">Leicht </span>
!Nr
+
 
!Aufgabe
+
<span style="color: rgb(255, 0, 0);">Mittel </span>
!Abenteuer
+
 
!Was brauche ich?
+
<span style="color: rgb(128, 0, 128);">Schwer </span>
!Was soll ich tun?
+
 
|-
+
Elite
| bgcolor="#ffff99"|KL1
+
 
| bgcolor="#ffff99"|Pflück 5 Bananen auf der Plantage östlich des Vulkans
+
= Leichte Aufgaben  =
| bgcolor="#ffff99"|
+
 
| bgcolor="#ffff99"|
+
<br> Benötigte Abenteuer:
| bgcolor="#ffff99"|
+
 
|-
+
    * [[Das Runenmysterium]]; [[Hilfe für den Mönch]]; [[Die verseuchte Stadt]]; [[Der sich den Wolf pfeift]]; [[Gertruds Katze]];
|KL2
+
      [[Ein biologisches Risiko]]; [[Der Turm des Lebens]];
|Benutz das Seil, um dich zur kleinen Insel nordwestlich von Karamja, wo sich die Moos-Riesen befinden, zu schwingen
+
 
|
+
<br> Benötigte Fertigkeiten:
|Gewandheit 10
+
 
|
+
    * Diebstahl 5/16; Fischen 15;
|-
+
 
| bgcolor="#ffff99"|KL3
+
<br> Sonstiges:
| bgcolor="#ffff99"|Bau im nordwestlichen Teil von Karamja etwas Gold ab
+
 
| bgcolor="#ffff99"|
+
    * Mindestens 1 Punguin-Punkt;
| bgcolor="#ffff99"|Bergbau 40, Spitzhacke
+
 
| bgcolor="#ffff99"|Begib dich zur Hufeisenmine und bau dort Gold ab
+
<br> Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
|-
+
 
|KL4
+
    * Seide; ausgewachsene Katze; 65 Goldmünzen (+ 30 GM, falls ihr das Boot zurück nach Ardougne nehmen wollt);
|Reise vom Dock östlich von Musas Idyll nach Port Sarim
+
      Duell-Ring; Kuhhaut; Horn eines Einhorns;
|
+
 
|30gm oder 0gm mit Ring des Charos (nach Garten der Stille)
+
<br> Empfehlungen:
|
+
 
|-
+
    * Waffe, Rüstung, Nahrung
| bgcolor="#ffff99"|KL5
+
 
| bgcolor="#ffff99"|Reise vom Hafen in der Nähe von Brimhaven nach Ardougne
+
<br> Ausrüstung:
| bgcolor="#ffff99"|
+
 
| bgcolor="#ffff99"|30gm oder 0gm mit Ring des Charos (nach Garten der Stille)
+
{{AusrüstungInvi
| bgcolor="#ffff99"|
+
|Kopf=[[Image:Neisnich-Helm.png|Neisnich Helm]]
|-
+
|Cape=[[Image:Gepunkteter-Umhang.png|Gepunkteter Umhang]]
|KL6
+
|Hals=[[Image:Amulett-des-ruhms.png|Amulett des Ruhms]]
|Erforsch die Insel Cairn westlich von Karamja
+
|Waffe=[[Image:Höllenpeitsche.png|Höllenpeitsche]]
|
+
|Körper=[[Image:Drachenplattenpanzer.png|Drachenplattenpanzer]]
|Gewandheit 15
+
|Schild=[[Image:toktz-ket-xil.gif|Toktz-Ket-Xil]]
|
+
|Beine=[[Image:Drachenbeinlinge.gif|Drachenbeinlinge]]
|-
+
|Hand=[[Image:Drachenhandschuhe.gif|Drachenhandschuhe]]
| bgcolor="#ffff99"|KL7
+
|Schuhe=[[Image:Drachenstiefel.gif|Drachenstiefel]]
| bgcolor="#ffff99"|Fisch an den Angelplätzen nördlich der Bananenplantage
+
|Ring=[[Image:Duell-ring.png|Duell Ring]]
| bgcolor="#ffff99"|
+
|Gewicht=20,6
| bgcolor="#ffff99"|Harpune oder Hummerreuse
+
}}
| bgcolor="#ffff99"|
+
 
|-
+
<br> Inventar:
|KL8
+
 
|Sammle irgendwo auf Karamja 5 Stücke Seegras
+
{{Inventar
|
+
|[[Datei:seide.gif|Seide]]
|
+
|[[Datei:Lila-katze.png|x42px|Ausgewachsene Katze]]
|
+
|[[Datei:kuhhaut.gif|Kuhhaut]]
|-
+
|[[Datei:hornvomeinhorn.gif|Horn vom Einhorn]]
| bgcolor="#ffff99"|KL9
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
| bgcolor="#ffff99"|Beweis dich in den Kampfgruben oder der Kampfhöhle der TzHaar
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
| bgcolor="#ffff99"|
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
| bgcolor="#ffff99"|
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
| bgcolor="#ffff99"|
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
|-
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
|KL10
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
|Bezwing einen Dschoger in den Höhlen im nördlichen Teil der Insel
+
|[[Datei:goldmuenzen.gif|65 Goldmünzen]]
|
+
|T12=65
|
+
}}
|
+
<div class="NavFrame"><div class="NavHead"><center>Aufgaben + Lösungen</center></div> <div class="NavContent">
|-
+
<br>
 +
 
 +
{| align="center" style="width: 1000px; height: 612px;"
 +
|- style="text-align: center;" class="row_a"
 +
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| style="width: 230px;" | '''Lösungen'''<br>
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| style="width: 100px;" | <br><span style="font-weight: bold;">Benötigte Gegenstände</span><br><br>
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| style="width: 100px;" | <br>'''Standort'''<br><br>
 +
|- class="row_b"
 +
| ''Die magische Essenz''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Lass dich von Magier Cromperty in die Mine der Runenesssenz teleportieren.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| <br>
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Al1.png]]
 +
|- class="row_a"
 +
| ''Meins!''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Versuch, etwas von einem der Marktstände oder von einer der Wachen auf dem Marktplatz von Ardougne zu stehlen.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
|  
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Al2.png]]
 +
|- class="row_b"
 +
| ''Sanft wie Seide''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Bietet dem Seidenhändler erst 120 GM an, danach 60.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Seide
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Al3.png]]
 +
|- class="row_a"
 +
| ''Kranke Predigt''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Benutz den Altar in der Kirche von West-Ardougne.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
|  
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Al4.png]]
 +
|- class="row_b"
 +
| ''Warteschlange''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Betretet eines der Portale beim Minispiel (ihr dürft keinen Umhang und Helm tragen).
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
|
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Al5.png]]
 +
|- class="row_a"
 +
| ''Fischers Fritze''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Fangt das Minispiel [[Trawler|Der Trawler]] an
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
|
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Al6.png]]
 +
|- class="row_b"
 +
| ''Grundausbildung''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| <br>
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| .
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Al7.png]]
 +
|- class="row_a"
 +
| ''Katze im Sack''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Geht zu den Häusern westlich des Marktplatzes und redet mit jemandem übere eure Katze (ihr müsst sie nicht verkaufen).
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Ausgewachsene Katze
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Al8.png]]
 +
|- class="row_b"
 +
| ''Schöpfer und Zerstörer''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Monster erschaffen|Monster erschaffen]]
 +
| style="width: 15px;" |  
 +
| Kuhhaut; Horn vom Einhorn <br>Empfehlung: Waffe; Rüstzeug; Nahrung
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Al9.png]]
 +
|- class="row_a"
 +
| ''Rote Revolution''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Redet ganz einfach mit dem Beauftragten; Zivilisten werden ihn dann bewerfen
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| .
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Al10.png]]
 +
|- class="row_b"
 +
| ''Sommerurlaub''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Segle von Ost-Ardougne aus nach Karamja.
 +
| style="width: 15px;" |  
 +
| 30 Goldmünzen, evtl. weitere 30 für die Rückfahrt
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Al11.png]]
 +
|- class="row_a"
 +
| ''Einbruch''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Versuch, das Schloss einer bestimmten Tür östlich des Edelsteinstands am Marktplatz von Ardougne zu knacken.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
|
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Al12.png]]
 +
|- class="row_b"
 +
| ''Pinguin-Preise''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Gib bei Larry (oder Chuck) im Zoo von Ardougne ein paar Pinguin-Punkte aus.
 +
| style="width: 15px;" |  
 +
| Min. einen Pingupunkt
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Al13.png]]
 +
|- class="row_a"
 +
| ''Khazards Geschenk''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Benutz den Beschwörungs-Obelisken östlich der Kampfarena.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
|  
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Al14.png]]
 +
|- class="row_b"
 +
| ''99 Luftballons''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Fragt Bruder Omad nach den Ballons, zerstört dann einen auf dem Boden.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
|
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Al15.png]]
 +
|- class="row_a"
 +
| ''Ein Fläschchen in Ehren''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Kauf ein mit Wasser gefülltes Fläschchen im Gemischtwarenladen von Aemad und Kortan.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| 10 Goldmünzen
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Al16.png]]
 +
|- class="row_b"
 +
| ''Sternensucher''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Benutz die Karte im Observatorium, um dich über Sternschnuppen zu informieren.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
|
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Al17.png]]
 +
|- class="row_a"
 +
| ''Khazarminator''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Bezwing einen Gegner deiner Wahl auf dem Schlachtfeld von Khazard.
 +
| style="width: 15px;" |
 +
| Empfehlung: Waffe; Rüstung; Nahrung
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Al18.png]]
 +
|- class="row_b"
 +
| ''Sei kein Spießer''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Kauf in der Schenke zum giftigen Pfeil ein Schaschlik.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| 25 Goldmünzen
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Al19.png]]
 +
|- class="row_a"
 +
| ''Schnäppchenjäger''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Öffnet das Angebotsfenster im Laden.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
|
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Al20.png]]
 +
|- class="row_b"
 +
| ''Dienst am Kunden''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Erkundige dich beim Chef-Diener in der Gilde der Diener nach Bediensteten für dein Spielerhaus.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
|  
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Al21.png]]
 +
|- class="row_a"
 +
| ''Zeit ist Gold''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Teleportier dich mithilfe eines Duell-Rings zur Burgenkampf-Arena.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Duell-Ring
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Al22.png]]
 +
|- class="row_b"
 +
| ''Scharf und spitz''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Sprich mit Ramsch Hendler über das Identifizieren von Schwertern.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
|
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Al23.png]]
 
|}
 
|}
 +
</div> </div>
 +
<br>
  
= Mittelschwere Aufgaben =
+
= Mittelschwere Aufgaben =
  
{|border="2"
+
<br> Benötigte Abenteuer:
!Nr
+
 
!Aufgabe
+
    * [[Invasion der Seeschnecken]]; [[Ein Feenmärchen II|Ein Feenmärchen II bis Punkt 4]]; [[Kennith allein gegen alle|Kennith - Allein gegen alle]];
!Abenteuer
+
      [[Der Turm des Lebens]]; [[Erleuchtete Reise|Erleuchtete Reise und Burgenkampf-Route des Heißluftballons]];
!Was brauche ich?
+
      [[Die Geschichtsreise]]; [[Die Hand im Sand]]; [[Die verseuchte Stadt]]
!Was soll ich tun?
+
 
|-
+
<br> Benötigte Fertigkeiten:
| bgcolor="#ffff99"|KM1
+
 
| bgcolor="#ffff99"|Beschaff dir ein Gewandtheitsarena-Ticket in Brimhaven
+
    * Bergbau 30/46; Funkenschlagen 50; Fernkampf 21; Gewandtheit 33/39; Diebstahl 28/38; Landwirtschaft 47;
| bgcolor="#ffff99"|
+
      Fischen 3; Magie 51; Stärke 38
| bgcolor="#ffff99"|Gewandheit 40 empfohlen
+
 
| bgcolor="#ffff99"|
+
<br> Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
|-
+
 
|KM2
+
    * Roher Schwertfisch; rohes Huhn; Mithril-Wurfanker; Mithril-, Adamant- oder Runit-Armbrust;
|Find eine versteckte Wand in dem Verlies unter dem Vulkan
+
      3 Wassermelonen-Samen; Rechen; Pflanzer; Spaten; Spitzhacke; Reine Runenessenz;
|Der Drachentöter
+
      2 Wasser- u. Gesetzes-Runen; 1 Eiben-Scheit; verzauberter Schlüssel aus Die Geschichtsreise;
|
+
      Kleines Netz/Angel mit Köder
|
+
 
|-
+
<br> Empfehlungen:
| bgcolor="#ffff99"|KM3
+
 
| bgcolor="#ffff99"|Begib dich durch das Verlies unter dem Vulkan zur Insel Crandor
+
    * Waffe, Rüstung, Nahrung; hohe Kampfstufe für den Ourania Altar; 10 Curry-Blätter
| bgcolor="#ffff99"|Der Drachentöter
+
 
| bgcolor="#ffff99"|
+
<br> Ausrüstung:
| bgcolor="#ffff99"|
+
 
|-
+
{{AusrüstungInvi
|KM4
+
|Kopf=[[Image:Neisnich-Helm.png|Neisnich Helm]]
|Fahr in Vigroys und Hajedys Karren mit
+
|Cape=[[Image:Gepunkteter-Umhang.png|Gepunkteter Umhang]]
|Das Dorf von Shilo
+
|Hals=[[Image:Amulett-des-ruhms.png|Amulett des Ruhms]]
|etwas Geld
+
|Waffe=[[Image:Höllenpeitsche.png|Höllenpeitsche]]
|
+
|Körper=[[Image:Drachenplattenpanzer.png|Drachenplattenpanzer]]
|-
+
|Schild=[[Image:toktz-ket-xil.gif|Toktz-Ket-Xil]]
| bgcolor="#ffff99"|KM5
+
|Beine=[[Image:Drachenbeinlinge.gif|Drachenbeinlinge]]
| bgcolor="#ffff99"|Erlang in Tai-Bwo-Wannai einen Sympathiewert von 100 %.
+
|Hand=[[Image:Drachenhandschuhe.gif|Drachenhandschuhe]]
| bgcolor="#ffff99"|Der Dschungeltrank
+
|Schuhe=[[Image:Drachenstiefel.gif|Drachenstiefel]]
| bgcolor="#ffff99"|Holzfällerei 10, Machete
+
|Ring=[[Image:Duell-ring.png|Duell Ring]]
| bgcolor="#ffff99"|
+
|Gewicht=20,6
|-
+
}}
|KM6
+
 
|Bereite eine Spinne am Spieß zu
+
<br> Inventar:
|
+
 
|Kochen 16
+
{{Inventar
|
+
|[[Datei:roher_schwertfisch.gif|Roher Schwertfisch]]
|-
+
|[[Datei:rohes_huhn.gif|Rohes Huhn]]
| bgcolor="#ffff99"|KM7
+
|[[Datei:mithril-wurfanker.gif|Mithril Wurfanker]]
| bgcolor="#ffff99"|Miete die 'Seemöwe', um von Cairn nach Port Khazard zu gelangen
+
|[[Datei:runit-armbrust.gif|Runit Armbrust]]
| bgcolor="#ffff99"|Das Dorf von Shilo
+
|[[Datei:wassermelonen-samen.gif|3 Wassermelonensamen]]
| bgcolor="#ffff99"|
+
|T5=3
| bgcolor="#ffff99"|
+
|[[Datei:rechen.gif|Rechen]]
|-
+
|[[Datei:pflanzer.gif|Pflanzer]]
|KM8
+
|[[Datei:spaten.png|Spaten]]
|Fäll einen Teakbaum, um Scheite zu erhalten
+
|[[Datei:Runit-Spitzhacke.png|Runit Spitzhacke]]
|
+
|[[Datei:reine-runenessenz.gif|Reine Runenessenz]]
|Holzfällerei 35, Axt
+
|[[Datei:gesetzes-rune.gif|2 Gesetzes-Runen]]
|
+
|T11=2
|-
+
|[[Datei:wasser-rune.gif|2 Wasser-Runen]]
| bgcolor="#ffff99"|KM9
+
|T12=2
| bgcolor="#ffff99"|Fäll einen Mahagonibaum, um Scheite zu erhalten
+
|[[Datei:eiben-scheite.gif|Eiben-Scheite]]
| bgcolor="#ffff99"|
+
|[[Datei:kleines-fischernetz.gif|Kleines Fischernetz]]
| bgcolor="#ffff99"|Holzfällerei 50, Axt
+
|[[Datei:curry-blatt.gif|10 Curry-Blätter (als Zertifikat)]]
| bgcolor="#ffff99"|
+
|T15=10
|-
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
|KM10
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
|Fang einen Karambwan
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
|Das Tai-Bwo-Wannai-Trio
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
|Fischen 65
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
|
+
}}
|-
+
<div class="NavFrame"><div class="NavHead"><center>Aufgaben + Lösungen</center></div> <div class="NavContent">
| bgcolor="#ffff99"|KM11
+
<br>
| bgcolor="#ffff99"|Tausch Edelsteine gegen eine Machete ein
+
 
| bgcolor="#ffff99"|Der Dschungeltrank
+
{| align="center" style="width: 1000px; height: 506px;"
| bgcolor="#ffff99"|
+
|- style="text-align: center;" class="row_a"
| bgcolor="#ffff99"|
+
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>
|-
+
| style="width: 15px;" | <br>
|KM12
+
| style="width: 230px;" | <br>'''Lösungen'''<br><br>
|Flieg im Gnomen-Gleiter nach Karamja
+
| style="width: 15px;" | <br>
|Der gewaltige Baum
+
| style="width: 100px;" | <span style="font-weight: bold;">Benötigte Gegenstände</span><br>
|
+
| style="width: 15px;" | <br>
|
+
| style="width: 100px;" | '''Standort'''<br>
|-
+
|- class="row_b"
| bgcolor="#ffff99"|KM13
+
| ''Besuch bei Charlie''
| bgcolor="#ffff99"|Zieh einen gesunden Obstbaum in einer Parzelle in der Nähe von Brimhaven groß
+
| style="width: 15px;" | <br>
| bgcolor="#ffff99"|
+
| Geht zu irgendeinem Feenring und wählt den Code BIS.
| bgcolor="#ffff99"|Landwirtschaft mindestens 27
+
| style="width: 15px;" | <br>
| bgcolor="#ffff99"|
+
| evt. wird ein Dramen-Stab benötigt
|-
+
| style="width: 15px;" | <br>
|KM14
+
| [[Image:Am1.png]]
|Fang einen Langhorn-Graahk
+
|- class="row_a"
|
+
| ''Wozu dient der wohl?''
|Jagen 41
+
| style="width: 15px;" | <br>
|
+
| Bedient den Hebel. Seid ihr angekommen, tut dasselbe so schnell wie möglich, da ihr in der Wildnis landet, wo sich womöglich Wiedergänger befinden.
|-
+
| style="width: 15px;" | <br>
| bgcolor="#ffff99"|KM15
+
|  
| bgcolor="#ffff99"|Hack dich durch die Ranken, um noch tiefer in das Verlies von Brimhaven vorzudringen
+
| style="width: 15px;" | <br>
| bgcolor="#ffff99"|
+
| [[Image:Am2.png]]
| bgcolor="#ffff99"|Holzfällerei 10, Axt, 875gm
+
|- class="row_b"
| bgcolor="#ffff99"|
+
| ''Sandys geheime Abkürzung''
|-
+
| style="width: 15px;" | <br>
|KM16
+
| Benutz den Wurfankerpunkt an der Südmauer in Yanille.
|Benutz die Trittsteine im Verlies von Brimhaven, um die Lava zu überqueren
+
| style="width: 15px;" | <br>
|
+
| Mithril-Wurfanker; Mithril-, Adamant- oder Runit-Armbrust
|Gewandheit 12
+
| style="width: 15px;" | <br>
|
+
| [[Image:Am3.png]]
|-
+
|- class="row_a"
| bgcolor="#ffff99"|KM17
+
| ''Ich kenn eine Abkürzung''
| bgcolor="#ffff99"|Steig die Treppe im Verlies von Brimhaven hinauf
+
| style="width: 15px;" | <br>
| bgcolor="#ffff99"|
+
| Passt auf dem Weg zum Altar auf die Zamorak-Anhänger auf. Aktiviert notfalls das Gebet und nehmt einen Notfallsteleport mit. Fertigt dort mindestens eine Rune an.
| bgcolor="#ffff99"|
+
| style="width: 15px;" | <br>
| bgcolor="#ffff99"|
+
| Reine Runenessenz<br>Empfohlen: Hohe Kampfstufe; Nahrung; Waffe; Rüstzeug
|-
+
| style="width: 15px;" | <br>
|KM18
+
| [[Image:Am4.png]]
|Miete ein Schiff an der Werft an der östlichen Küste von Karamja
+
|- class="row_b"
|Der gewaltige Baum, Total Banane
+
| ''Halbwertige Wertsachen''
|
+
| style="width: 15px;" | <br>
|
+
| Baut in der Mine ein Rubinium ab.
|-
+
| style="width: 15px;" | <br>
| bgcolor="#ffff99"|KM19
+
| Spitzhack
| bgcolor="#ffff99"|Bau einen Topas aus einem Edel-Stein ab
+
| style="width: 15px;" | <br>
| bgcolor="#ffff99"|Das Dorf von Shilo
+
| [[Image:Am5.png]]
| bgcolor="#ffff99"|Bergbau 40, Spitzhacke
+
|- class="row_a"
| bgcolor="#ffff99"|
+
| ''Alles Melone?''
|-
+
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Pflanzt die Wassermelonen an (brauchen 35 Minuten zum auswachsen) und bezahlt am besten den Gärtner mit 10 Curry-Blättern.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Spaten; Rechen; Pflanzer, 3 Wassermelonen-Samen<br>Empfohlen: 10 Curry-Blätter
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Am6.png]]
 +
|- class="row_b"
 +
| ''Ardougne-Express''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Sprich den Ardougne-Teleport-Zauber.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| 2 Wasser- und 2 Gesetzes-Runen
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Am7.png]]
 +
|- class="row_a"
 +
| ''Stilvolle Ankunft''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Flieg im Heißluftballon zum Burgenkampf.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| 1 Eiben-Scheit
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Am8.png]]
 +
|- class="row_b"
 +
| ''Eimerweise Sand''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Hol dir von Bert in Yanille ein paar Eimer Sand. <br> [[Die Geschichtsreise|<br>]]
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
|  
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Am9.png]]
 +
|- class="row_a"
 +
| ''Zurück in die Vergangenheit''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Reist in die Vergangenheit (B), indem ihr alle Gegenstände auf die Bank legt und nur euren Verzauberten Schlüssel dabei habt. Geht zum angegebenen Ort in der Karte und reibt den Schlüssel; redet mit Sara.
 +
| style="width: 15px;" | [[Die Geschichtsreise|<br>]]
 +
| Verzauberter Schlüssel aus dem Abenteuer [[Die Geschichtsreise|Die Geschichtsreise]]
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Am10.png]]
 +
|- class="row_b"
 +
| ''Furchtloses Fischen''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Fang auf der Fischerplattform einen Fisch mit einem Netz oder einer Angel.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Kleines Netz/Angel mit Köder
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Am11.png]]
 +
|- class="row_a"
 +
| ''Wasser hat einen Stamm''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Balancier auf dem Balancierstamm über die Dougne.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
|  
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Am12.png]]
 +
|- class="row_b"
 +
| ''Grünfinger''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Ihr müsst erfolgreich etwas vom Meister-Landwirt stehlen.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
|  
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Am13.png]]
 +
|- class="row_a"
 +
| ''Ein natürlicher Dieb''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Geht zum Haus und steigt die Treppe hoch. Durchsucht dort die Truhe.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
|  
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Am14.png]]
 +
|- class="row_b"
 +
| ''Kohlezug''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Bau in den Felsen östlich von Ardougne etwas Kohle ab.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Spitzhacke
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Am15.png]]
 +
|- class="row_a"
 +
| ''Da lacht das Huhn nicht mehr''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Monster erschaffen|Monster erschaffen]]
 +
| style="width: 15px;" |  
 +
| Rohes Huhn; roher Schwertfisch<br> Empfohlen: Waffe &amp; Rüstung
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Am16.png]]
 
|}
 
|}
 +
</div></div>
 +
<br>
  
= Schwere Aufgaben =
+
= Schwere Aufgaben =
  
{|border="2"
+
<br> Benötigte Abenteuer:
!Nr
+
 
!Aufgabe
+
    * [[Das Legendenabenteuer]]; [[Der Wachturm von Yanille]]; [[Der Katapultbau]]; [[Monddiplomatie]]; [[Total Banane]];
!Abenteuer
+
      [[Zurück zu den Wurzeln]]; [[Der Turm des Lebens]]
!Was brauche ich?
+
 
!Was soll ich tun?
+
<br> Benötigte Fertigkeiten:
|-
+
 
| bgcolor="#ffff99"|KS1
+
    * Magie 58/66/71; Jagen 54/59; Diebstahl 59/65; Berserker 59; Landwirtschaft 57; Gewandtheit 57
| bgcolor="#ffff99"|Werde der Champion der Kampfgruben
+
 
| bgcolor="#ffff99"|
+
<br> Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
| bgcolor="#ffff99"|Hohe Kampfstufe empfohlen
+
 
| bgcolor="#ffff99"|
+
    * Ungeladene(s) Fertigkeiten-Halskette/Armband der Kämpfer; 4 Gesetzes-, 2 Astral- und 8 Erd-Runen;
|-
+
      Handschuhe der Stille; Riesenfrosch-Schenkel; roher Höhlen-Aal; Affen-Grigri; Gartenschere; Axt;
|KS2
+
      Messer; Seil; kleines Netz; Papaya-Samen und 10x Ananas oder Palmen-Samen und 15x Papaya; Gartenkelle;
|Bezwing einen Ket-Zek in den Kampfhöhlen
+
      gefüllter Pflanzenkübel; Dietrich
|
+
 
|Hohe Kampfstufe empfohlen
+
<br> Empfehlungen:
|
+
 
|-
+
    * Waffe, Rüstung &amp; Nahrung; Gegengift
| bgcolor="#ffff99"|KS3
+
 
| bgcolor="#ffff99"|Iss einen Oomlie-Wrap
+
<br> Ausrüstung:
| bgcolor="#ffff99"|
+
 
| bgcolor="#ffff99"|
+
{{AusrüstungInvi
| bgcolor="#ffff99"|
+
|Kopf=[[Image:Neisnich-Helm.png|Neisnich Helm]]
|-
+
|Cape=[[Image:Gepunkteter-Umhang.png|Gepunkteter Umhang]]
|KS4
+
|Hals=[[Image:Amulett-des-ruhms.png|Amulett des Ruhms]]
|Fertige ein paar Natur-Runen an
+
|Waffe=[[Image:Höllenpeitsche.png|Höllenpeitsche]]
|
+
|Körper=[[Image:Drachenplattenpanzer.png|Drachenplattenpanzer]]
|Runenfertigung 44
+
|Schild=[[Image:toktz-ket-xil.gif|Toktz-Ket-Xil]]
|
+
|Beine=[[Image:Drachenbeinlinge.gif|Drachenbeinlinge]]
|-
+
|Hand=[[Image:Handschuhe-der-Stille.png|Handschuhe der Stille]]
| bgcolor="#ffff99"|KS5
+
|Schuhe=[[Image:Drachenstiefel.gif|Drachenstiefel]]
| bgcolor="#ffff99"|Koch einen Karambwan, bis er gar ist
+
|Ring=[[Image:Duell-ring.png|Duell Ring]]
| bgcolor="#ffff99"|Das Tai-Bwo-Wannai-Trio
+
|Gewicht=20,6
| bgcolor="#ffff99"|Kochen 30
+
}}
| bgcolor="#ffff99"|
+
 
|-
+
<br> Inventar:
|KS6
+
 
|Bezwing eine Todesschwinge im Verlies unter dem Kharazi-Dschungel
+
{{Inventar
|Das Legendenabenteuer
+
|[[Datei:Fertigkeits-halskette.png|ungeladene Fertigkeitshalskette]]
|Holzfällerei 15, Gewandheit 50, Stärke 50, Diebstahl 50, Bergbau 52
+
|[[Datei:gesetzes-rune.gif|4 Gesetzes-Runen]]
|
+
|T2=4
|-
+
|[[Datei:astral-rune.gif|2 Astral-Runen]]
| bgcolor="#ffff99"|KS7
+
|T3=2
| bgcolor="#ffff99"|Benutz die Armbrust-Abkürzung südlich des Vulkans
+
|[[Datei:erd-rune.gif|8 Erd-Runen]]
| bgcolor="#ffff99"|
+
|T4=8
| bgcolor="#ffff99"|Gewandheit 53, Fernkampf 42, Stärke 21
+
|[[Datei:riesenfroschschenkel.gif|Riesenfrosch-Schenkel]]
| bgcolor="#ffff99"|
+
|[[Datei:roher-höhlen-aal.gif|Roher Höhlen Aal]]
|-
+
|[[Datei:Grigri-karamjaaffe.png|Affen-Grigri]]
|KS8
+
|[[Datei:gartenschere.gif|Gartenschere]]
|Sammle 5 Palmenblätter
+
|[[Datei:Runit-Axt.png|Runit.Axt]]
|Das Legendenabenteuer
+
|[[Datei:messer.png|Messer]]
|Holzfällerei 15
+
|[[Datei:seil.png|Seil]]
|
+
|[[Datei:Kleines-fischernetz.gif|Kleines Fischernetz]]
|-
+
|[[Datei:papaya-samen.gif|Papaya-Samen]]
| bgcolor="#ffff99"|KS9
+
|[[Datei:ananas.gif|10 Ananas (als Zertifikat)]]
| bgcolor="#ffff99"|Lass dir von Duradel, nördlich vom Dorf von Shilo, einen Berserker-Auftrag geben
+
|T14=10
| bgcolor="#ffff99"|Das Dorf von Shilo
+
|[[Datei:gartenkelle.gif|Gartenkelle]]
| bgcolor="#ffff99"|Kampfstufe 100, Berserker 50
+
|[[Datei:g-pflanzenkübel.gif|Gefüllter Pflanzenkübel]]
| bgcolor="#ffff99"|
+
|[[Datei:dietrich.gif|Dietrich]]
|-
+
|[[Datei:gegengift-4.gif|Gegengift (4)]]
|KS10
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
|Bezwing einen metallischen Drachen im Verlies von Brimhaven
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
|
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
|hohe Kampfstufe empfohlen, Gewandheit 12 , Holzfällerei 34
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
|
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
|-
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
 +
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
 +
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
 +
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
 +
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
 +
}}
 +
<div class="NavFrame"><div class="NavHead"><center>Aufgaben + Lösungen</center></div> <div class="NavContent">
 +
<br>
 +
 
 +
{| align="center" style="width: 1000px; height: 512px;"
 +
|- class="row_a" style="text-align: center;"
 +
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| style="width: 230px;" | <br>'''Lösungen'''<br><br>
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| style="width: 100px;" | '''Benötigte Gegenstände'''<br>
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| style="width: 100px;" | <br>'''Standort'''<br><br>
 +
|- class="row_b"
 +
| ''Volle Ladung''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Benutzt einen der beiden Gegenstände mit dem Totempfahl aus dem Abenteuer.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Ungeladene(s) Fertigkeiten-Halskette/Armband der Kämpfer
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:As1.png]]
 +
|- class="row_a"
 +
| ''Schattenboxen''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Besieg im Keller der Gilde der Legenden einen Schattenkrieger.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Empfohlen: Waffe, Rüstung &amp; Nahrung
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:As2.png]]
 +
|- class="row_b"
 +
| ''Simsalabim''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Betritt die Gilde der Magier in Yanille.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
|  
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:As3.png]]
 +
|- class="row_a"
 +
| ''Schöne Aussicht''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Steigt in das oberste Stockwerk und benutzt das westliche Portal.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
|
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:As4.png]]
 +
|- class="row_b"
 +
| ''Auf der Seite der Sieger''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Sei beim Burgenkampf im siegreichen Team.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Empfohlen: Waffe &amp; Rüstung
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:As5.png]]
 +
|- class="row_a"
 +
| ''Ourania-Mania''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Sprich den Ourania-Teleport-Zauber.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| 2 Gesetzes-, 2 Astral- &amp; 6 Erd-Runen
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:As6.png]]
 +
|- class="row_b"
 +
| ''Heimlich, still und leise''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Bestiehl einen Wachmann in Yanille, während du Handschuhe der Stille trägst.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Handschuhe der Stille
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:As7.png]]
 +
|- class="row_a"
 +
| ''Froaal-Massaker''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Monster erschaffen|Monster schaffen]]
 +
| style="width: 15px;" |  
 +
| Riesenfrosch-Schenkel; roher Höhlen-Aal<br> Empfohlen: Waffe, Rüstung &amp; Nahrung
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:As8.png]]
 +
|- class="row_b"
 +
| ''Pfoten weg!''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Handhabt euren normalen Affen-Grigri und redet mit dem Affen-Wärter. Um rauszukommen müsst ihr euch zurückverwandeln und nochmal mit dem Wächter reden.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Affen-Grigri
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:As9.png]]
 +
|- class="row_a"
 +
| ''Nicht wein-erlich sein''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Pflanzt in der Parzelle in Ardougne den Jadewein (wenn ihr keinen Samen mehr habt, wird Horacio euch einen geben). In den nächsten 24 Stunden wird der Wein wild und ihr könnt ihn angreifen. Der Jade-Wein ist Kampfstufe 167 und setzt Magie und Nahkampf ein und er kann euch vergiften. Der Wein kann nur durch eine Axt beschädigt werden. Sobald er tot ist, schneidet den Stumpf ab.
 +
| style="width: 15px;" |
 +
| Pflanzer; Gartenschere; beste Axt<br> Dringend empfohlen: Rüstung, Gegengift &amp; Nahrung
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:As10.png]]
 +
|- class="row_b"
 +
| ''Living on a Prayer''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Benutz in der Nähe der Musikantin vor dem Kloster südlich von Ardougne die Geste Luftgitarre.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Geste "Luftgitarre"
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:As11.png]]
 +
|- class="row_a"
 +
| ''Wer bewacht den Wachturm?''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Sprich den Wachturm-Teleport-Zauber.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| 2 Erd- &amp; 2 Gesetzes-Runen
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:As12.png]]
 +
|- class="row_b"
 +
| ''Wie ein Äffchen''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Betretet das Verlies entweder im Haus nördlich von Yanille mit einem Messer, oder mit Diebstahl 82 und einem Dietrich im Haus südlich der Bank.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Messer oder mit Diebstahl 82 Dietrich
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:As13.png]]
 +
|- class="row_a"
 +
| ''Klein aber oho''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Fang im Jagdgebiet vor dem Ourania-Altar einen roten Salamander.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Kleines Netz; Seil
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:As14.png]]
 +
|- class="row_b"
 +
| ''Exotischer Geschmack''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Pflanzt eines der beiden an (beide brauchen 14 Std. 40 Min. zum auswachsen) und bezahlt den Gärtner (Ananas für Papaya; Papaya für Palme).
 +
| style="width: 15px;" |  
 +
| Papaya-Samen und 10x Ananas oder Palmen-Samen und 15x Papaya; Gartenkelle; gefüllter Pflanzenkübel
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:As15.png]]
 +
|- class="row_a"
 +
| ''Abhebung bei der Blutbank''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Begebt euch mithilfe eines Dietrichs in den Keller des Turms, versucht dort bei den Truhen zu stehlen.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Dietrich
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:As16.png]]
 +
|- class="row_b"
 +
| ''Artillerieschlag''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Holt euch im Minispiel einen Stein von unten und geht zum Katapult. Feuert es ab.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
|  
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:As17.png]]
 
|}
 
|}
 +
</div></div>
  
= Elite-Aufgaben =
+
= Elite Aufgaben =
  
{|border="2"
+
<br> Benötigte Abenteuer:
!Nr
+
 
!Aufgabe
+
    * [[Der sich den Wolf pfeift]]; [[Das Runenmysterium]]; [[Höllenschlund - Kurzabenteuer|Miniabenteuer im Höllenschlund]]
!Abenteuer
+
 
!Was brauche ich?
+
<br> Benötigte Fertigkeiten:
!Was soll ich tun?
+
 
 +
    * Fischen 81; Diebstahl 82; Beschwörung 93; Runenfertigung 75; Schmieden 91; Bognerei 69
 +
 
 +
<br> Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
 +
 
 +
    * Höllen-Titan-Beutel; Riesiger Beutel; Reine Runenessenz; Messer; [[Trawler#Ausr.C3.BCstung|Ausrüstung für den Trawler]]; Eiben-Scheit;
 +
      Hammer; Dietrich; Runit-Barren; Rohes Rindfleisch/Bärenfleisch
 +
 
 +
<br> Empfehlungen:
 +
 
 +
    * Waffe, Rüstung, Nahrung;
 +
 
 +
<br> Ausrüstung:
 +
 
 +
{{AusrüstungInvi
 +
|Kopf=[[Image:Neisnich-Helm.png|Neisnich Helm]]
 +
|Cape=[[Image:Gepunkteter-Umhang.png|Gepunkteter Umhang]]
 +
|Hals=[[Image:Amulett-des-ruhms.png|Amulett des Ruhms]]
 +
|Waffe=[[Image:Höllenpeitsche.png|Höllenpeitsche]]
 +
|Körper=[[Image:Drachenplattenpanzer.png|Drachenplattenpanzer]]
 +
|Schild=[[Image:toktz-ket-xil.gif|Toktz-Ket-Xil]]
 +
|Beine=[[Image:Drachenbeinlinge.gif|Drachenbeinlinge]]
 +
|Hand=[[Image:Drachenhandschuhe.gif|Drachenhandschuhe]]
 +
|Schuhe=[[Image:Drachenstiefel.gif|Drachenstiefel]]
 +
|Ring=[[Image:Duell-ring.png|Duell Ring]]
 +
|Gewicht=20,6
 +
}}
 +
 
 +
<br> Inventar:
 +
 
 +
{{Inventar
 +
|[[Datei:höllen-titan-beutel.gif|Höllen-Titan-Beutel]]
 +
|[[Datei:Essenzbeutel-riesig.png|Riesiger Essenzbeutel (min. 1 Essenz innerhalb)]]
 +
|[[Datei:Messer.png|Messer]]
 +
|[[Datei:eiben-scheite.gif|Eiben-Scheite]]
 +
|[[Datei:hammer.gif|Hammer]]
 +
|[[Datei:Dietrich.gif|Dietrich]]
 +
|[[Datei:runit-barren.gif|Runit-Barren]]
 +
|[[Datei:rohes-rindfleisch.gif|Rohes Rindfleisch]]
 +
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
 +
}}
 +
<div class="NavFrame"><div class="NavHead"><center>Aufgaben + Lösungen</center></div> <div class="NavContent">
 +
<br>
 +
 
 +
<br>
 +
 
 +
{| align="center" style="width: 1000px; height: 232px;"
 +
|- style="text-align: center;" class="row_a"
 +
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| style="width: 230px;" | '''Lösungen'''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| style="width: 100px;" | '''Benötigte Gegenstände'''<br>
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| style="width: 100px;" | <br>'''Standort'''<br><br>
 +
|- class="row_b"
 +
| ''Platt wie ein Rochen''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Spiele eine Runde Travler und holle dannach deinen Fang aus dem Netz.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Höllen-Titan-Beutel; Reine Runeessenz
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Ae1.png]]
 +
|- class="row_a"
 +
| ''Höllischer Diener''
 +
| style="width: 15px;" | <br>
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| Gehe zum Ourania-Altar zun fertige dort Runen an, während dein Höllen-Titan min. eine Essenz für dich trägt.
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| style="width: 15px;" |
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| Ausrüstung zum [[Trawler#Ausr.C3.BCstung|Traweln]].
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| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Ae2.png]]
 +
|- class="row_b"
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| ''Bitte anklopfen''
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| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Versucht die Tür nach unten mit dem Dietrich zu öffnen, du musst es nicht schaffen.
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| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Dietrich
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| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Ae3.png]]
 +
|- class="row_a"
 +
| ''Das ist kein Geldbeutel''
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| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Nimm am Ourania-Altar etwas reine Runenessenz aus einem riesigen Beutel.
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| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Riesiger Beutel; Reine Runeessenz
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| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Ae2.png]]
 +
|- class="row_b"
 +
| ''Fast wie made in Ardougne''
 +
| style="width: 15px;" |
 +
| Geh nach Yannile und schmiede dort eine Runit-Wurfarm. Benutz dein Messer mit dem Eiben-Scheit und stelle einen Eiben-Armbrustgriff her. Benutz nun diese beiden Dinge miteinander. Trock nun das rohe Fleisch auf einem Herd. Geh als nächstes nach Witchaven. Benutz dort dein getrocknets Fleich mit dem Spinnrad und fertige eine Bogensehne an. Benutz diese mit der unfertigen Armbrust.
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| Messer; Eiben-Scheite; Hammer; Runit-Barren; Rohes Rindfleisch/Bärenfleisch
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Ae4.png]]
 +
|}
 +
</div></div>
 +
 
 +
= Belohnungen  =
 +
<div class="NavFrame"><div class="NavHead"><center>Ardougne Umhang [[Image:Ardougne-Umhang 4.png]]</center></div> <div class="NavContent">
 +
{| border="3"
 +
|+ <br>
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|KE1
+
! Ort
| bgcolor="#ffff99"|Stell 56 oder mehr Natur-Runen gleichzeitig her
+
! Person
| bgcolor="#ffff99"|
+
! Nutzen
| bgcolor="#ffff99"|Runenfertigung 91
+
| bgcolor="#ffff99"|
+
 
|-
 
|-
|KE2
+
| colspan="3" | <center>Ardougne-Umhang (1) [[Image:Ardougne-Umhang 1.png]]</center>
|Zieh in der Stadt der TzHaar einen Feuer-Umhang der TzHaar an
+
|
+
|Ihr müsst den Feuer-Umhang gewinnen, indem ihr einmal die Kampfhöhlen der TzHaar erfolgreich abschließt.
+
|
+
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|KE3
+
| [[Image:Doktor-orbon2.png]]
| bgcolor="#ffff99"|Fang auf Karamja einen Affen mit einer Kastenfalle
+
| Doktor Orbon
| bgcolor="#ffff99"|Der sich den Wolf pfeift
+
| Beim Tragen:
| bgcolor="#ffff99"|Beschwörung 95, Jagen 27, 1 Kastenfalle
+
    * Unbegrenzte Teleporte zum Kloster südlich von Ardougne
| bgcolor="#ffff99"|
+
    * Mehr Beute von Wesen im Turm des Lebens werden als Zertifikat fallen gelassen
 +
    * Beim Stehlen von den Marktständen in Ardougne werdet ihr nicht mehr so oft erwischt.
 +
 
 +
Immer:
 +
 
 +
    * Ihr erhaltet 200 Jenseits-Runen, wenn ihr den Bürgern von West-Ardougne eine Katze verkauft.
 +
    * Eure Fertigkeit Gebet wird im Burgenkampf um 10&nbsp;% erhöht.
 +
 
 +
Eine Lampe, die 1.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht.<br>
 +
 
 +
Eure Fertigkeit Gebet wird im Burgenkampf um 10% erhöht.
 +
 
 
|-
 
|-
|KE4
+
| colspan="3" | <center>Ardougne-Umhang (2) [[Image:Ardougne-Umhang 2.png]]</center>
|Stell in Brimhaven einen starken Wiederherstellungstrank her
+
|
+
|Pflanzenkunde 63, Gewandheit 40 empfohlen, 1 Fläschchen Wasser
+
|Begib dich zur Gewandheitsarena in Brimhaven und sammle dort mindestens 10 Gewandheits-Tickets. Tausche diese gegen ein Löwenmaul bei Jackie das Früchtchen ein. Sammle Rotspinneneier im Vulkan von Karamja (zwischen Musas Idyll und Brimhaven). Gib dann in Brimhaven das Löwenmaul in das Wasserfläschchen und füge nun noch die Rotspinneneier hinzu.
+
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|KE5
+
| [[Image:Stadtschreier2.png]]
| bgcolor="#ffff99"|Bereite einen Hai auf einem Schwefel-Schlot zu
+
| Stadtschreier
| bgcolor="#ffff99"|
+
| Zusätzlich zur Belohnung der einfachen Aufgaben, beim Tragen:
| bgcolor="#ffff99"|Kochen 80
+
    * Täglich einen Teleport zur Parzelle nördlich von Ardougne
| bgcolor="#ffff99"|Begib dich in den Vulkan und gehe in das Verlies der TzHaar. Benutze einen rohen Hai mit einem der zahlreichen Schwefelschlote, um ihn zu kochen.
+
    * Wenn ihr euch über den Hebel in Ardougne in die Wildnis teleportiert,  
|-
+
      erhaltet ihr 10 Sekunden Immunität.
|KE6
+
    * Noch mehr Beute von Wesen im Turm des Lebens werden als Zertifikat fallen gelassen
|Geh mit deinem Chamäleon auf der Insel Cairn Gassi, damit es sieht, wo es einst herkam
+
    * Beim Bestehlen von NSC in Ardougne werdet ihr nicht mehr so oft erwischt.
|Der sich den Wolf pfeift
+
    * Die Chance, am Ourania-Altar mehr Runen zu erhalten, steigt.
|Beschwörung 90
+
 
|
+
Zusätzlich zur Belohnung der einfachen Aufgaben (immer):
|-
+
 
| bgcolor="#ffff99"|KE7
+
    * Ihr könnt den Ring des Lebens auf Ardougne umschalten.
| bgcolor="#ffff99"|Benutz die Trittsteine als Abkürzung, um den Fluss im Dorf von Shilo zu überqueren
+
    * Magier Cromperty gibt euch 100 Essenz-Zertifikate pro Tag.
| bgcolor="#ffff99"|
+
 
| bgcolor="#ffff99"|Gewandheit 74
+
Eine Lampe mit 7.500 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit
| bgcolor="#ffff99"|
+
 
 
|-
 
|-
|KE8
+
| colspan="3" | <center>Ardougne-Umhang (3) [[Image:Ardougne-Umhang 3.png]]</center>
|Verdien dir über 75 Berserker-Punkte, indem du Lapaloks Aufgaben erledigst
+
|Doch Guthix schläft
+
|Berserker 50, Kampfstufe 100
+
|
+
 
|-
 
|-
|}
+
| [[Image:Aleck.png]]
 +
| Aleck
 +
| Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren Aufgaben, beim Tragen:
 +
    * Nachdem ihr die Truhen im Schloss von Ardougne oder unter dem Turm der Chaosdruiden
 +
      geplündert habt, werdet ihr in die nördlichste Bank von Ost-Ardougne statt an einen
 +
      Zufallsort teleportiert.
 +
    * Noch viel mehr Beute von Wesen im Turm des Lebens werden als Zertifikat fallen gelassen
 +
    * Beim Bestehlen der NSC oder der Marktstände überall auf RuneScape werdet ihr nicht mehr
 +
      so oft erwischt.
  
= Belohnungen =
+
Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren Aufgaben, beim Tragen:
  
== Für die Erledigung aller leichten Aufgaben ==
+
    * Magier Cromperty gibt euch 150 Essenz-Zertifikate pro Tag.
 +
    * Erlaubnis, den Wachturm-Teleport auf Yanille umzuschalten.
  
== Für die Erledigung aller mittelschweren Aufgaben ==
+
Eine Lampe mit 28.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit.
  
== Für die Erledigung aller schweren Aufgaben ==
+
|-
 +
| colspan="3" | <center>Ardougne-Umhang (4) [[Image:Ardougne-Umhang 4.png]]</center>
 +
|-
 +
| [[Image:Aleck.png]]
 +
| Aleck
 +
| Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren und schweren Aufgaben, beim Tragen:
 +
    * Unbegrenzte Teleporte zur Parzelle nördlich von Ardougne
 +
    * Bedient den Umhang, um alle eure Beschwörungspunkte einmal täglich wieder aufzuladen
 +
    * Ersetzt den Müll vom Trawler durch nützliche Gegenstände
 +
    * Die geringe Chance, beim Schmieden in Yanille zwei Runit-Wurfarme gleichzeitig herzustellen
  
== Für die Erledigung aller Elite-Aufgaben ==
+
Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren und schweren Aufgaben (immer):
  
 +
    * Täglich 120 Eimer Sand von Bert direkt ins Bankschließfach
  
 +
Vier Lampen mit jeweils 50.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit über Stufe 85.
 +
 +
|}
 +
</div></div>
 
[[Category:Aufgabenlisten|Karamja]]
 
[[Category:Aufgabenlisten|Karamja]]

Version vom 19. Dezember 2010, 14:17 Uhr

Übersichtskarte

Ardougne-übersicht
Leicht

Mittel

Schwer

Elite

Leichte Aufgaben


Benötigte Abenteuer:

   * Das Runenmysterium; Hilfe für den Mönch; Die verseuchte Stadt; Der sich den Wolf pfeift; Gertruds Katze;
     Ein biologisches Risiko; Der Turm des Lebens;


Benötigte Fertigkeiten:

   * Diebstahl 5/16; Fischen 15;


Sonstiges:

   * Mindestens 1 Punguin-Punkt;


Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:

   * Seide; ausgewachsene Katze; 65 Goldmünzen (+ 30 GM, falls ihr das Boot zurück nach Ardougne nehmen wollt); 
     Duell-Ring; Kuhhaut; Horn eines Einhorns;


Empfehlungen:

   * Waffe, Rüstung, Nahrung


Ausrüstung:



Inventar:

Seide Ausgewachsene Katze Kuhhaut Horn vom Einhorn
Hummer Hummer Hummer Hummer
Hummer Hummer Hummer
65
65 Goldmünzen


Mittelschwere Aufgaben


Benötigte Abenteuer:

   * Invasion der Seeschnecken; Ein Feenmärchen II bis Punkt 4; Kennith - Allein gegen alle; 
     Der Turm des Lebens; Erleuchtete Reise und Burgenkampf-Route des Heißluftballons; 
     Die Geschichtsreise; Die Hand im Sand; Die verseuchte Stadt


Benötigte Fertigkeiten:

   * Bergbau 30/46; Funkenschlagen 50; Fernkampf 21; Gewandtheit 33/39; Diebstahl 28/38; Landwirtschaft 47; 
     Fischen 3; Magie 51; Stärke 38


Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:

   * Roher Schwertfisch; rohes Huhn; Mithril-Wurfanker; Mithril-, Adamant- oder Runit-Armbrust; 
     3 Wassermelonen-Samen; Rechen; Pflanzer; Spaten; Spitzhacke; Reine Runenessenz; 
     2 Wasser- u. Gesetzes-Runen; 1 Eiben-Scheit; verzauberter Schlüssel aus Die Geschichtsreise; 
     Kleines Netz/Angel mit Köder


Empfehlungen:

   * Waffe, Rüstung, Nahrung; hohe Kampfstufe für den Ourania Altar; 10 Curry-Blätter


Ausrüstung:



Inventar:

Roher Schwertfisch Rohes Huhn Mithril Wurfanker Runit Armbrust
3
3 Wassermelonensamen
Rechen Pflanzer Spaten
Runit Spitzhacke Reine Runenessenz
2
2 Gesetzes-Runen
2
2 Wasser-Runen
Eiben-Scheite Kleines Fischernetz
10
10 Curry-Blätter (als Zertifikat)
Hummer
Hummer Hummer Hummer Hummer


Schwere Aufgaben


Benötigte Abenteuer:

   * Das Legendenabenteuer; Der Wachturm von Yanille; Der Katapultbau; Monddiplomatie; Total Banane; 
     Zurück zu den Wurzeln; Der Turm des Lebens


Benötigte Fertigkeiten:

   * Magie 58/66/71; Jagen 54/59; Diebstahl 59/65; Berserker 59; Landwirtschaft 57; Gewandtheit 57


Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:

   * Ungeladene(s) Fertigkeiten-Halskette/Armband der Kämpfer; 4 Gesetzes-, 2 Astral- und 8 Erd-Runen; 
     Handschuhe der Stille; Riesenfrosch-Schenkel; roher Höhlen-Aal; Affen-Grigri; Gartenschere; Axt; 
     Messer; Seil; kleines Netz; Papaya-Samen und 10x Ananas oder Palmen-Samen und 15x Papaya; Gartenkelle; 
     gefüllter Pflanzenkübel; Dietrich


Empfehlungen:

   * Waffe, Rüstung & Nahrung; Gegengift


Ausrüstung:



Inventar:

ungeladene Fertigkeitshalskette
4
4 Gesetzes-Runen
2
2 Astral-Runen
8
8 Erd-Runen
Riesenfrosch-Schenkel Roher Höhlen Aal Affen-Grigri Gartenschere
Runit.Axt Messer Seil Kleines Fischernetz
Papaya-Samen
10
10 Ananas (als Zertifikat)
Gartenkelle Gefüllter Pflanzenkübel
Dietrich Gegengift (4) Hai Hai
Hai Hai Hai Hai
Hai Hai Hai Hai

Elite Aufgaben


Benötigte Abenteuer:

   * Der sich den Wolf pfeift; Das Runenmysterium; Miniabenteuer im Höllenschlund


Benötigte Fertigkeiten:

   * Fischen 81; Diebstahl 82; Beschwörung 93; Runenfertigung 75; Schmieden 91; Bognerei 69


Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:

   * Höllen-Titan-Beutel; Riesiger Beutel; Reine Runenessenz; Messer; Ausrüstung für den Trawler; Eiben-Scheit; 
     Hammer; Dietrich; Runit-Barren; Rohes Rindfleisch/Bärenfleisch


Empfehlungen:

   * Waffe, Rüstung, Nahrung;


Ausrüstung:



Inventar:

Höllen-Titan-Beutel Riesiger Essenzbeutel (min. 1 Essenz innerhalb) Messer Eiben-Scheite
Hammer Dietrich Runit-Barren Rohes Rindfleisch
Hai

Belohnungen