Ein Fell für alle Fälle - Die Wunschliste: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 17. Dezember 2013, 18:58 Uhr


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Inhaltsverzeichnis

Komischer alter Mann

Nach dem Abenteuer Ein Fell für alle Fälle hält der komische, alten Mann, den ihr bei der Kalksteinmine zwischen Varrock und dem Paterdomus finden könnt, eine weitere Wunschliste für euch bereit.

Ihr findet sie am Haus des komischen, alten Mannes und in eurem Abenteuerlogbuch unter dem Namen des Abenteuers.


Im Abenteuerlogbuch seht ihr, welche Knochen ihr noch abgeben müßt. Bereits abgegebene Knochen werden nicht mehr angezeigt.

Aber Achtung:

Im nebenstehenden Beispiel müssen noch 7 Drachenknochen abgegeben werden.

In andersfarbiger Schrift wird euch darunter angezeigt,welche Drachenknochen ihr bereits abgegeben habt.

Ein Fell - Abenteuerlogbuch.png

Die Wunschliste

  • Fußknochen eines großen affenähnlichen Wesens
  • Säbelzähne
  • Lange scharfe Klauen
  • Drittes Wadenbein eines ausgewachsenen dreibeinigen Wesens
  • Sehr große Hand
  • Knochen mehrerer Drachen (9)
  • Kamel-Halsknochen
  • Giganten-Schulter
  • Riesenschlangen-Rückgrat
  • Beckenknochen eines vierbeinigen, sich magisch verteidigenden Wasserwesen, das in Höhlen heimisch ist
  • Oberschenkelknochen eines großen Bandos-Anhänger
  • Vorderbeinknochen einer großen Schildkröte
  • Goldenes Vlies
Ein Fell - Wunschliste.png

Voraussetzungen

Benötigte Gegenstände

  • 20 Töpfe mit Essig
  • 20 Holzscheite
  • Kampfausrüstung
  • Nahrung

Die Knochen

Fußknochen eines großen affenähnlichen Wesens

(Gorilla) Waffenwache im Tempel von Marimbo auf dem Affenatoll

Lage
Schwäche Angriff

Symbol Luftzauberspruch.png

Luftzauber

Symbol Nahkampf.png

Nahkampf

Logo-abenteuer Abenteuer: Total Banane

Anreise:

  • Im Gewaltigen Baum mit dem Gnomengleiter über die Absturzinsel zum Affenatoll
  • Affenatoll-Teleport mit Magie auf Stufe 64 und Abenteuer: Awowogei
  • Feenring: C L R und Ninja-Grigri nach Abenteuer: Ein Feenmärchen III

Höhlengrauen Fas Tharmlos

Besonderheit Lage
Schwäche Angriff

Symbol Luftzauberspruch.png

Luftzauber

Symbol Nahkampf.png

Nahkampf

Höhlengrauen befinden sich in der Höhle auf Fas Tharmlos.

Logo-abenteuer Abenteuer: Kajütenkoller

Anreise:

  • Von Port Phasmatys mit Besserwisser Bills Schiff übersetzen
  • Feenring: D I P nach Abenteuer: Ein Feenmärchen III
  • Lichtquelle
  • Hexenholz-Ikone (vom Berserkermeister)

Dschungelgrauen auf Fas Tharmlos

Lage
Schwäche Angriff

Symbol Wasserzauberspruch.pngWasserzauber

Symbol Nahkampf.pngNahkampf

Dschungelgrauen befindent sich ausserhalb des Dorfs auf Fas Tharmlos

Logo-abenteuer Abenteuer: Kajütenkoller

Anreise:

  • Von Port Phasmatys mit Besserwisser Bills Schiff übersetzen
  • Feenring: D I P nach Abenteuer: Ein Feenmärchen III

Yeti

Lage
Schwäche Angriff

Symbol Feuerzauberspruch.pngFeuerzauber

Symbol Nahkampf.pngNahkampf

Yetis befinden sich im Verlies im Norden des Polar-Jagdgebietes.

Logo-abenteuer Abenteuer: Schöne Erinnerungen

Anreise:

  • Mit dem Magnetit-Netzwerk Provinz der Fremennik
  • Feenring: D K S - von dort ganz nach Norden ins Jagdgebiet


Säbelzähne

Säbelzahn-Kebbit


Benötigte Gegenstände Besonderheit Lage

Säbelzahn-Kebbit im Polar-Jagdgebiet (Feenring Code: D K S)

Anreise:

Jagen auf Stufe 51

Fertigkeit - Jagen

Fallgruben

Säbelzahn-Kyatt


Benötigte Gegenstände Besonderheit
Lage

Säbelzahn-Kyatt im Polar-Jagdgebiet (Feenring Code: D K S)

Anreise:

Jagen auf Stufe 55

Fertigkeit - Jagen

Fallgruben

Wallasalki


Besonderheit
Lage
Schwäche Angriff

Symbol Schlitzenschwäche.png Schlitzen

Logo-magie Magie

Wallasalki im Verlies auf der Waterbirth-Insel

Logo-abenteuer Abenteuer: Die Fremennik´schen Proben begonnen haben

Anreise:

2ter Spieler wird benötigt, um die Türe im Verlies zu öffnen

Lange, scharfe Klauen

Nagelbestie



Schwäche Angriff

Symbol Wasserzauberspruch.png Wasserzauber

Symbol Nahkampf.png Nahkampf

Nagelbestien können nur während des Minispiels Pilgerfahrt und Wanderung in Morytania bekämpft werden.

Gorak


Schwäche Angriff

Symbol Wasserzauberspruch.png Wasserzauber

Symbol Nahkampf.png Nahkampf


Gorak im Götterverlies (Zählen zu den Zamorakanhängern)

Voraussetzung, um das Götterverlies betreten zu können:

Stärke auf Stufe 60 oder Gewandtheit auf Stufe 60

Logo-abenteuer "Papa" im Abenteuer: Die Festung der Trolle besiegt haben

Dimension der Goraks Feenring Code: D I R 

Logo-abenteuer Abenteuer: Ein Feenmärchen II

Riesiger Maulwurf

Besonderheit
Schwäche Angriff

Symbol Wasserzauberspruch.png Wasserzauber

Symbol Nahkampf.png Nahkampf


Riesiger Maulwurf (110) unter dem Park von Falador

  • Lichtquelle

Wild-Kebbit


Benötigte Gegenstände
Besonderheit

Wild-Kebbit im Piscatoris Jagdgebiet

Feenring Code A K Q

Jagen auf Stufe 23

Fertigkeit - Jagen

Felsbrockenfallen

Drittes Wadenbein eines ausgewachsenen dreibeinigen Wesens

Turoth


Besonderheit
Schwäche Angriff

Symbol Stechenschwäche.png Stechen

Symbol Fernkampfangriff.png Fernkampf

Beachtet, daß Turothen nur mit bestimmten Waffen besiegt werden können

  • Blattklingen-Speer, Blattklingen-Schwert, Breitbolzen, Breitpfeile

Ausgewachsener Turoth im Berserkerverlies der Fremennik (Rellekka) .

Anreise:


 Berserkerverlies von Pollnivneach

Logo-abenteuer Abenteuer: Viel Rauch um nichts

Anreise:

Im Verlies von Pollnivneach wird eine Gesichtsmaske oder ein Berserkerhelm benötigt

Im Chaos-Tunnel


Sehr große Hand

Kriechende Hand


Schwäche Angriff

Symbol Feuerzauberspruch.png Feuerzauber

Symbol Nahkampf.png Nahkampf

Kriechende Hand im Berserkerturm von Morytania

Anreise:

Zombiehand


Schwäche Angriff

Symbol Feuerzauberspruch.png Feuerzauber

Symbol Nahkampf.png Nahkampf

Zombiehand im Verlies von Meiyerditch

Logo-abenteuer Abenteuer: Seergazes Erbe

Anreise:

Entweder durch das Labor in Meiyerditch oder durch die Falltüre südlich der Taverne in Canifis

Labor in Meiyerditch

Canifis

Verlies von Meiyerditch

Skeletthand


Schwäche Angriff

Symbol Feuerzauberspruch.png Feuerzauber

Symbol Nahkampf.png Nahkampf

Skeletthand im Verlies von Meiyerditch
Logo-abenteuer Abenteuer: Seergazes Erbe

Anreise:

Entweder durch das Labor in Meiyerditch oder durch die Falltüre südlich der Taverne in Canifis

Labor in Meiyerditch

Canifis

Verlies von Meiyerditch

Knochen 9 mehrerer Drachen

Gründrachen und/oder Brutaler Gründrache


Besonderheit
Schwäche Angriff

Symbol Bolzenschwäche.png

Bolzen

Symbol Nahkampf.png

Nahkampf

Antidrachen-Schild.png

Feueratem

Logo-magie

Magie

Antifeuertrank.png

Antidrachenschild.png

Antifeuer-Trank oder/und Antidrachen-Schild als Schutz gegen den Feueratem

Gründrachen südwestlich der Festung der Dunklen Krieger im Westen der Wildnis
Südöstlich des Lavalabyrinths
Jagdgebiet der schwarzen Salamander
Im Forinthry-Verlies
Im Chaos-Tunnel
Schwäche Angriff

Symbol Pfeilschwäche.png

Pfeile

Symbol Nahkampf.png

Nahkampf

Antidrachen-Schild.png

Feueratem

Logo-magie

Magie

Brutale Gründrachen in der uralten Höhle

Die uralte Höhle kann erst betreten werden, nachdem man sich Ottos Barbarentraining unterzogen hat.

Den Feenring in der uralten Höhle kann man mit einem Spaten (Werkzeuggürtel) und fünf Bitterkappenpilzen reparieren.

Feenring: B J Q


Blaudrachen


Besonderheit Lage
Schwäche Angriff

Symbol Bolzenschwäche.png

Bolzen

Symbol Nahkampf.png

Nahkampf

Antidrachen-Schild.png

Feueratem

Logo-magie

Magie

Antifeuertrank.png

Antidrachenschild.png

Antifeuer-Trank oder/und Antidrachen-Schild als Schutz gegen den Feueratem

Blaudrachen im Verlies von Taverley

Staubiger Schlüssel oder Gewandtheit 70

Ogerenklave unterhalb Gu'tanoth

Logo-abenteuer Abenteuer: Der Wachturm von Yanille

Unterhalb der Gilde der Helden

Logo-abenteuer Abenteuer: Das Heldenabenteuer

Kuradals Verlies (entsprechender Berserkerauftrag von Kuradal notwendig)

Ottos Barbarentraining, 75 Berserker und 160 Kampfstufe

Rotdrachen


Besonderheit Lage
Schwäche Angriff

Symbol Bolzenschwäche.png

Bolzen

Symbol Nahkampf.png

Nahkampf

Antidrachen-Schild.png

Feueratem

Logo-magie

Magie

Antifeuertrank.png

Antidrachenschild.png

Antifeuer-Trank oder/und Antidrachen-Schild als Schutz gegen den Feueratem

Rotdrachen im Verlies von Brimhaven

Eintritt: 875 Goldmünzen oder Karamja Handschuhe (3 und 4)

Rotdracheninsel in der Wildnis

Schwarzdrachen und/oder König-Schwarzdrache


Besonderheit Lage
Schwäche Angriff

Symbol Bolzenschwäche.png

Bolzen

Symbol Nahkampf.png

Nahkampf

Antidrachen-Schild.png

Feueratem

Logo-magie

Magie

Antifeuertrank.png

Antidrachenschild.png

Antifeuer-Trank oder/und Antidrachen-Schild als Schutz gegen den Feueratem

Schwarzdrachen im Verlies von Taverley

Verlies des bösen Huhns in Zanaris

Logo-abenteuer Abenteuer: Sir Amik Varze Unterabenteuer aus der Reihe Ein ausgekochtes Rezept begonnen haben

Unterhalb des Lavalabyrinths in der Wildnis
Schwäche Angriff

Symbol KeineSchwäche.png

Keine

Symbol Nahkampf.png

Nahkampf

Antidrachen-Schild.png

Feueratem

Logo-magie

Magie

König-Schwarzdrachen in seinem Verlies in der Wildnis

Bronzedrachen


Besonderheit Lage
Schwäche Angriff

Symbol Wasserzauberspruch.png Wasserzauber

Symbol Nahkampf.png

Nahkampf

Antidrachen-Schild.png

Feueratem

Bronzedrachen im Verlies von Brimhaven

Eintritt: 875 Goldmünzen oder Karamja Handschuhe (3 und 4)

Antifeuertrank.png

Antidrachenschild.png

Antifeuer-Trank oder/und Antidrachen-Schild als Schutz gegen den Feueratem

Chaos-Tunnel

Eisendrachen


Besonderheit Lage
Schwäche Angriff

Symbol Wasserzauberspruch.png Wasserzauber

Symbol Nahkampf.png

Nahkampf

Antidrachen-Schild.png

Feueratem

Eisendrachen im Verlies von Brimhaven

Eintritt: 875 Goldmünzen oder Karamja Handschuhe (3 und 4)

Antifeuertrank.png

Antidrachenschild.png

Antifeuer-Trank oder/und Antidrachen-Schild als Schutz gegen den Feueratem

In Kuradals Verlies (mit entsprechenden Berserkerauftrag)

Ottos Barbarentraining, 75 Berserker und 160 Kampfstufe

In der Ghorrock Eisfeste

Logo-abenteuer Abenteuer: Der Senntistentempel

Stahldrachen


Besonderheit Lage
Schwäche Angriff

Symbol Wasserzauberspruch.png Wasserzauber

Symbol Nahkampf.png

Nahkampf

Antidrachen-Schild.png

Feueratem

Stahldrachen im Verlies von Brimhaven

Eintritt: 875 Goldmünzen oder Karamja Handschuhe (3 und 4)

Antifeuertrank.png

Antidrachenschild.png

Antifeuer-Trank oder/und Antidrachen-Schild als Schutz gegen den Feueratem

Kuradals Verlies (mit entsprechenden Berserkerauftrag)

Ottos Barbarentraining, 75 Berserker und 160 Kampfstufe

Ghorrock Eisfeste

Logo-abenteuer Abenteuer: Der Senntistentempel

Mithrildrachen




Besonderheit Schwäche Angriff



Mithrildrachen auf der oberen Etage in der uralten Höhle

Die uralte Höhle kann erst betreten werden, nachdem man sich Ottos Barbarentraining unterzogen hat.

Den Feenring in der uralten Höhle kann man mit einem Spaten (Werkzeuggürtel) und fünf Bitterkappenpilzen reparieren.

Feenring: B J Q


Symbol Erdzauberspruch.png

Erdzauber

Symbol Nahkampf.png

Nahkampf

Symbol Fernkampfangriff.png

Fernkampf

Logo-magie

Magie

Antidrachenschild.png

Feueratem

Skelettlindwurm




Besonderheit
Schwäche
Angriff



Sklettlindwurm im Asgarnischen Eisverlies

Berserker auf Stufe 72

Kann angehoben werden - siehe Anheben von Fertigkeitsstufen

Ein Elementar-, Geistes-, Körper-, Kosmos-, Chaos- oder Drachenfeuer-Schild muss gehandhabt werden, um euch vor dem Eisatem zu schützen.

Symbol Feuerzauberspruch.png

Feuerzauber

Symbol Nahkampf.png

Nahkampf

Symbol Fernkampfangriff.png

Fernkampf

Eisatem

Kamel-Halsknochen

Ugthanki Kamel



Schwäche Angriff

Ugthanki Kamel können an vielen Orten in der Kharidianischen Wüste gefunden werden

Symbol Feuerzauberspruch.png

Feuerzauber

Symbol Nahkampf.png

Nahkampf

Giganten-Schulter

Moosriesen




Schwäche Angriff



Moos-Riesen in der Piratenbucht

Logo-abenteuer Während des Abenteuers: Monddiplomatie

Symbol Schlitzenschwäche.png

Schlitzen





Symbol Nahkampf.png

Nahkampf

Symbol Fernkampfangriff.png

Fernkampf





Im Norden des Chaos-Tunnels



Im Chaos-Tunnel



In der Wildnis




In der Kanalisation von Varrock/Verlies von Edgeville. Hier befindet sich auch der Eingang zum Rohstoffverlies, welches ihr ab Kerkerkunde Stufe 65 betreten könnt.



Auf der Insel Crandor



Brimhaven Verlies

Eintritt: 875 Goldmünzen oder Karamja Handschuhe (3 und 4)



Um die Moosrieseninsel erreichen zu können, wird Stufe 10 in Gewandtheit benötigt



Westlich der Gilde der Fischer in Kandarin

Feuer-Riesen




Besonderheit Schwäche Angriff



Feuer-Riesen Verlies in Brimhaven

Eintritt: 875 Goldmünzen oder Karamja Handschuhe (3 und 4)


Symbol Schlitzenschwäche.png

Schlitzen


Symbol Nahkampf.png

Nahkampf

Symbol Fernkampfangriff.png

Fernkampf




Im Chaos-Tunnel



Im Wasserfall-Verlies. Hier findet ihr auch den Eingang zum Rohstoffverlies ab Kerkerkunde Stufe 35

Logo-abenteuer Abenteuer: Das Wasserfallabenteuer

Seil und Glarials Amulett



Im Rauchverlies unterhalb Pollnivneach

Logo-abenteuer Abenteuer: Der Wüstenschatz - Diamant des Rauches

Gesichtsmaske oder Berserker-Helm



Im Verlies in der Wildnis

Eis-Riesen




Besonderheit Schwäche Angriff


Eis-Riesen im Asgarnischen Eisverlies

Symbol Feuerzauberspruch.png

Feuerzauber



Symbol Nahkampf.png

Nahkampf



Weißes Wolfsgebirge

Bergbau 50 benötig, um Geröll wegzuräumen


Eisplateau in der Wildnis


Im Norden des Chaos-Tunnels


Im Süden des Chaos-Tunnels

Hügel-Riesen




Schwäche Angriff


 Im Verlies von Edgeville.

Hier findet ihr auch den Eingang zum Rohstoffverlies ab Kerkerkunde Stufe 20

Symbol Luftzauberspruch.png

Luftzauber



Symbol Nahkampf.png

Nahkampf



Im Südwesten und Südosten des Gnomenlabyrinths



Nordwestlich des Observatoriums



Südwestlich der Baumgnomen-Festung



Im Verlies von Taverley



In der Nähe des Jagdgebiets der schwarzen Salamander östlich des Knochenackers in der Wildnis



Im Lavalabyrinth in der Wildnis


Im Verlies in der Wildnis südlich des Verstecks der Piraten

Zyklop



Schwäche Angriff


Zyklop in der Gilde der Krieger in Burthorpe

Minispiele in der Gilde der Krieger

Symbol Stechenschwäche.png

Stechen

Symmbol Zermalmenschwäche

Zermalmen

Symbol Nahkampf.png

Nahkampf

Riesenschlangen-Rückgrat

Große Schlangen auf der Absturzinsel



Besonderheit Schwäche Angriff

Riesen-Schlange auf der Absturzinsel

Logo-abenteuer Abenteuer: Awowogei Unterabenteuer aus der Abenteuerserie: Ein ausgekochtes Rezept

Vergiften

Symbol Erdzauberspruch.png

Erdzauber

Symbol Nahkampf.png

Nahkampf

See-Schlangen im Verlies unterhalb Etceteria




Besonderheit Schwäche Angriff


See-Schlange im Verlies unterhalb Etceteria und Miscellania

Logo-abenteuer Abenteuer: Königlicher Zwist

Vergiften

Symbol Schlitzenschwäche.png

Schlitzen

Symbol Fernkampfangriff.png

Fernkampf

Beckenknochen eines vierbeinigen, sich magisch verteidigenden Wasserwesen, das in Höhlen heimisch ist

Aquavoltus




Besonderheit
Schwäche Angriff


Aquavoltus im Berserkerverlies der Fremennik (Rellekka)

Berserkerstufe auf 78 (Kann mit Wildkuchen angehoben werden)

Anheben von Fertigkeitsstufen

Symbol Pfeilschwäche.png

Pfeile

Logo-magie

Magie

Oberschenkelknochen eines großen Bandos-Anhänger

General Graardor




Besonderheit
Schwäche
Angriff


General Graardor im Götterverlies

Das Verlies der Götterkriege

Stärke oder Gewandtheit auf Stufe 60 um zum Götterverlies zu gelangen

Logo-abenteuer Abenteuer: Die Festung der Trolle - Papa besiegt haben

40 Bandosanhänger müssen zuvor besiegt worden sein, um den "Bossraum", in dem sich General Graardor aufhält betreten zu können.


Symbol KeineSchwäche.png

Keine

Symbol Nahkampf.png

Nahkampf

Symbol Fernkampfangriff.png

Fernkampf

Bork




Besonderheit
Schwäche
Angriff


Bork im Chaos-Tunnel nach dem Miniabenteuer Die Jagd nach Surok

Bork kann nur einmal täglich bekämpft werden.

Im Raum befindet sich zusätzlich ein Magier.

Wenn Bork etwa ein Viertel seiner Lebenspunkte verloren hat, beschwört er Org-Legionen.

Symbol Zermalmenschwäche.png

Zermalmen

Symbol Nahkampf.png

Nahkampf


Vorderbeinknochen einer großen Schildkröte

Schildkröte



Schwäche Angriff

Schlachtfeld von Khazard

Symbol Luftzauberspruch.png

Luftzauber

Symbol Nahkampf.png

Nahkampf

Symbol Fernkampfangriff.png

Fernkampf

Logo-magie

Magie


Baumgnomen-Festung

Entstellte Schildkröte




Besonderheit
Schwäche Angriff


Entstellte Schildkröte im Berserkerverlies in der giftigen Einöde

Logo-abenteuer Abenteuer: Der Weg des Glouphrie

Klangstäbe nicht vergessen

Symbol Bolzenschwäche.png

Bolzen

Logo-magie

Magie


Goldenes Vlies




Lalli, der Troll in der Nähe des goldenen Apfelbaums gibt euch ein goldenes Vlies, wenn ihr ihm 1.000 Goldmünzen zahlt

Logo-abenteuer Abenteuer: Die Fremennik´schen Proben