Das Verlies der Götterkriege

From SchnuppTrupp
Jump to: navigation, search
Wiki-Eule-Zufall.png

Diese Seite sollte aufgrund von Änderungen im Spiel überarbeitet werden. Habt ihr Interesse daran mitzuwirken, schreibt eine Bewerbung zum Wikiautor in unserem Forum oder teilt uns kleinere Korrekturen hier (benötigt keine Registrierung) mit.

Tragt euren Teil dazu bei, unsere Seite aktuell zu halten!

Wer bereits Autor ist, kann in diesem Unterforum bekanntgeben, dass er / sie sich dessen annehmen möchte.

Auch kleine Änderungen helfen!

Vielen Dank für eure Mithilfe!


Einführung

Das Verlies der Götterkriege ist eine der gefährlichsten Gegenden in ganz Gielinor. Im dritten Zeitalter wogte der Götterkrieg zwischen den vier Göttern Armadyl, Saradomin, Zamorak und Bandos. Guthix beendete diese grausame Schlacht und läutete somit das vierte Zeitalter ein. Lediglich in einem Verlies nahe Trollheim wurden einige der Monster während einer Schlacht um die mächtigste Waffe aller Zeiten eingefroren. Durch die Aktivität eines Vulkanes sind sie wieder aufgetaut und das Götterschwert kann euch gehören!

Anreiserouten

Weg zum Verlies der Götterkriege
  • Gelbe Route: Mit der Spielehalskette nach Burthrope teleportieren, die Treppe hoch und nach Westen Richtung Tenzings Hütte laufen. Bei Tenzing können Kletterstiefel für 12 Goldmünzen gekauft werden die später noch benötigt werden.
  • Rote Route: Per Trollheim geht es auf Eadgars Berg und dann auch sofort wieder hinunter. Hierbei werden keine Kletterstiefel benötigt

An der nördlichen Seite des Berges stehen einige Werfer-Trolle die in kürzester Zeit enormen Schaden verursachen können -> Fernkampfschutz

Um an dem Stein närdlich der Trolle vorbeizukommen wird entweder eine Stärke- oder Gewandtheitstufe von 60 benötigt, der Gewandtheitweg ist hierbei etwas kürzer.

Kurz vor dem Stein fängt es schon an zu schneien. Die außergewöhnliche Kälte verringert eure Fähigkeiten in kurzen Intervallen und setzt eure Ausdauer sofortig auf 0! Hinter dem Stein sind dann einige hochstufige Wölfe, ich empfehle bei geringer Verteidigungsstufe das Nahkampf-Schutzgebet.

Vorraussetzungen

Für das Verlies der Götterkriege gibt es nur 2 Vorraussetzungen:

  • Ihr müsst "Die Festung der Trolle" bis zu einem bestimmten Schritt abgeschlossen haben.
  • Entweder Stärke oder Gewandtheit 60 um an dem Stein vorbei zu kommen. Tränke funktionieren hier.

Das Verlies der Götterkriege

Beim ersten mal sitzt in den Ruinen des alten Tempels, der den Eingang darstellt, ein Ritter. Redet mit ihm und ihr werdet einen Brief erhalten. Diesen könnt ihr bei Sir Tiffy Cashien im Park von Falador abgeben, müsst ihr aber nicht. Zum Hinunterkletter ist ein Seil nötig. Einmal befestigt bleibt es für immer hängen.
(Solltet ihr den Brief verlieren aber noch nicht abgegeben haben könnt ihr den toten Ritter durchsuchen und so einen weiteren Brief erhalten.)

Die Monster im Verlies

Die Monster im Verlies sind generell stärker als ihre Verwandten in der normalen Welt. Von Kobolden bis zu Goraks ist alles vorhanden (Wichtige Information: Einige Monster sind inzwischen, Stand vom 08.01.2017, in der Kampfstufe kräftig herabgesetzt worden. Schaut daher bitte auf unserer Monsterseite nach, den Zugang findet in der Leiste unserer Hauptseite des Schnupptrupp-Forums). Einige der Monster sind einzigartig in ihrer Art und nur hier anzutreffen. Hierzu zählen die geisterhaften Fern- und Nahkämpfer und die Magier der 4 Götter. Sie benötigen jeweils ein anderes Berserker Level um verletzt zu werden.

  • Geisterhafter Fernkämpfer: Berserker 63
  • Geisterhafter Nahkämpfer: Berserker 68
  • Geisterhafte Magier: Berserker 83 (lassen Drachenstiefel fallen)

Für eine Vollständige Liste aller Monster klickt bitte Hier

Gegenstände die euch vor den Monstern beschützen

Die Monster im Verlies sind aggresiv, sie greifen jeden an den sie sehen. Tragt ihr jedoch einen Gegenstand des jeweiligen Gottes akzeptieren sie euch als Verbündeten und greifen nur noch an wenn ihr sie angreift. Dies funktioniert auch wenn ihr Gegenstände von z.B.: Saradomin und Zamorak tragt. Das heißt: tragt iht Gegenstände aller vier Götter greift euch keines der Monster an. Die Virtus-Handschuhe ersetzen alle hier aufgeführten Gegenstände, so daß ihr nur diese tragen müßt, um den gleichen Effekt zu erhalten!

Armadyl

  • Gegenstände
Armadyl Körperschutz, Kettenrock und Kopfschutz

Armadyl-Amulett aus dem Abenteuer Tempel von Ikov
Gesegnetes Drachenleder von Armadyl
Runitrüstzeug von Armadyl
Armadyl Umhang
Armadyl Krummstab
Mitra und Schärpe von Armadyl
Götterbuch des Armadyl
Armadyl Roben (Hinweisschriftrollen)
Armadyl Götterschwert
Splitter des Zaros aus dem Abenteuer Das Schicksal der Götter

Bandos

  • Gegenstände
Bandos Panzer, Schurz und Stiefel

Gesegnetes Drachenleder von Bandos
Runitrüstzeug von Bandos
Bandos Umhang
Bandos Krummstab
Mitra und Schärpe von Bandos
Götterbuch des Bandos
Antiker Streitkolben
Granit Streitkolben aus dem Abenteuer Der Auserwählte Befehlshaber
Bandos Roben (Hinweisschriftrollen)
Bandos Götterschwert
Splitter des Zaros aus dem Abenteuer Das Schicksal der Götter

Saradomin

  • Gegenstände
Gesegnetes Drachenleder von Saradomin

Runitrüstzeug von Saradomin
Saradomin Umhang
Saradomin Krummstab
Mitra und Schärpe von Saradomin
Mönchsroben
Heiliges Symbol
Saradomin-Pfeile
Götterbuch des Saradomin
Saradomin Stab (Arena der Magier)
Saradomin Umhang (Arena der Magier)
Saradomin Roben (Hinweisschriftrollen)
Saradominschwert
Saradomin Götterschwert
Saradomin Eule
Seelen Saratrise
Splitter des Zaros aus dem Abenteuer Das Schicksal der Götter

Zamorak

  • Gegenstände
Gesegnetes Drachenleder von Zamorak

Runitrüstzeug von Zamorak
Zamorak Umhang
Zamorak Krummstab
Mitra und Schärpe von Saradomin
Roben von Zamorak
Bößes Symbol
Götterbuch von Zamorak
Zamorak-Pfeile
Zamorak Stab (Arena der Magier)
Zamorak Umhang(Arena der Magier)
Zamorak Roben (Hinweisschriftrollen)
Zamorakspeer
Zamorak Götterschwert
Zamorak Falke
Seelen Zamatrise
Splitter des Zaros aus dem Abenteuer Das Schicksal der Götter

Angaben ohne Gewähr

Die Generäle der Götter

Nachdem die Götter geschworen haben nicht mehr direkt auf das geschehen auf der von Guthix geschaffenen Erde einzugreifen erwählten sie Generäle die sie vertreten sollten. Diese Generäle, mächtige Wesen von unbeschreiblicher Macht, wurden während der Schlacht um das Götterschwert eingefroren und befehligen jetzt wieder ihre Truppen. Sie finden sich in einzelnen Kammern mit jeweils 3 Leibwächtern. Für jeden sind Vorraussetzungen zu Erfüllen die nicht mit Tränken erreicht werden können. Um in die Kammer des jeweiligen Generals zu kommen muss man 40 seiner Anhänger töten.

Armadyl

Der Avatar Armadyls heißt Kree'arra, ist ein mächtiger Aviansie und kann nicht mit Nahkampf angegriffen werden. Kree'arra greift meistens mit Fernkampf an.
Ein Mithril-Wurfanker wird benötigt um in Armadyls Horst einzudringen(Stufe 70 in Fernkampf)

Bandos

Bandos Gefolgsmann ist ein massiger Ork namens General Graardor. Er benutzt vorwiegend Nahkampf und wird als der einfachste Boss angesehen.
Bandos' Festung kann nur mit einem Hammer erreicht werden.(Stufe 70 in Stärke)

Saradomin

Die Befehlshaberin der Truppen Saradomin ist Zyliana, eine Icyene. Sie benutzt Magie und Nahkampf, je nach Erreichbarkeit des Gegners.
Das Lager Saradomins muss mit 2 Seilen zugänglich gemacht werden.(Stufe 70 in Gewandtheit)

Zamorak

K'ril Tsutsaroth ist von grundauf Böse. Daher folgt er Zamorak blind und ist ein mächtiger Gegner. Er benutzt Nahkampf und kann eure Gebete ignorieren und eure Gebetspunkte verringern. Der eisige Bach zu Zamoraks Fort kann nur mit 700 verbleibenden Lebenspunkten durchschwommen werden(Stufe 70 in Lebenspunkte)

Belohnungen

Ihr bekommt keine direkte Belohnung für das Verlies der Götterkriege, aber mit etwas Glück könnt ihr tolle Gegenstände von den Generälen, den Leibwächtern und auch von regulären Monstern bekommen (siehe Verlies der Götterkriege - Preisliste und Götterschwerter).

Dazu zählen:

  • Armadyl und Bandos Rüstzeug (Nur Generäle und Bodyguard (Armadyl/Bandos))
  • Saradomin-Schwert (Nur Generäle und Bodyguards (Saradomin)
  • Zamorak-Speer (Nur Generäle und Bodyguards (Zamorak))
  • Mystik-Dampf-Stab (Nur Generäle und Bodyguards (Zamorak))
  • Klingenstücke für das Götterschwert (Nur Generäle und Bodyguards)
  • Griffe für das Götterschwert (Nur Generäle)
  • Drachen-Stiefel (Geisterhafte Magier)

Und noch weitere Gegenstände