Dimension des Desasters: Unterschied zwischen den Versionen

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(Aufgabenlisten Neuvarrock)
(Aufgabenlisten Neuvarrock)
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=[[Aufgabenlisten Neuvarrock]]=
 
=[[Aufgabenlisten Neuvarrock]]=
 
==[[Aufgaben für einen Trottel (leicht)]]==
 
==[[Aufgaben für einen Trottel (leicht)]]==
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
 
'''Klappt das Fenster aus, um die leichten Aufgaben und Lösungen einzusehen'''
 
<div class="mw-collapsible-content">
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" border=1
 
|-
 
| '''Besitzwechsel'''
 
 
''Bestiehl einen der vielen Zombie-Bewohner von Neuvarrock.''
 
 
Lösung:
 
*Zombies finden sich in ganz Neuvarrock. Greift ihnen einfach in die Taschen, um etwas Diebesgut zu erhalten.
 
|
 
|-
 
| '''Hauptsache Leder'''
 
 
''Gerb die Haut einer Zombiekuh.''
 
 
Lösung:
 
*Zombie-Kuhhaut erhaltet ihr durch Bestehlen von Zombies, durch Töten von Zombie-Kühen oder aus den [[Truhen in Neuvarrock|Truhen]]. Untote Kühe befinden sich auf der Kuhweide östlich der Ostbank in Neuvarrock. Der Gerber ist im Haus direkt westlich des Apothekers im Südwesten von Neuvarrock. Bringt ihm eine Zombie-Kuhhaut. Für 3 Zm gerbt er euch Leder oder Hart-Leder daraus.
 
 
(Tipp: Kauft euch Faden beim Gerber und näht aus einem harten Leder einen Hart-Leder-Harnisch, um die mittelschwere Aufgabe "Rüststufe" gleich mitabzuschließen.)
 
| <rskarte c1="7N58" c2="25O52" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Zombie-Kuh Weide
 
 
<rskarte c1="7N36" c2="23O17" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Gerber
 
|-
 
| '''Knack eine'''
 
 
''Verwende einen Dietrich, um eine beliebige Schatztruhe in Neuvarrock zu öffnen.''
 
 
Lösung:
 
*Ihr müßt im Unterabenteuer: [[Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav]] soweit fortgeschritten sein, dass ihr von einer der beiden Bande als Mitglied akzeptiert werdet, da ihr erst nach Aufnahme in die Bande einen Dietrich erhaltet. Insgesamt befinden sich 50 [[Truhen in Neuvarrock]], von denen ihr für diese Aufgabe eine öffnen müsst.
 
| [[Datei:DdD - Karte 50 Truhen.png|250px]]
 
|-
 
| '''Auf die Krätze, fertig, koch!'''
 
 
''Koch etwas Fleisch von einem untoten Tier (Kuh oder Huhn).''
 
 
Lösung:
 
*Kuh: Untote Kühe findet ihr auf der Kuhweide östlich der Ostbank in Neuvarrock. Von ihnen erbeutet ihr Zombie-Kuhhaut und rohes, untotes Rindfleisch. Geht zu einem Herd oder fällt einen Baum, um ein Feuer zu entfachen, und kocht das Fleisch.
 
*Huhn: Untote Hühner laufen im Garten des Hauses herum, welches sich südlich der Taverne befindet. Von ihnen erhaltet ihr neben einem rohen, untoten Huhn auch Federn. Im Haus gibt es einen Herd, an dem ihr das Huhn kochen könnt.
 
*Ihr könnt rohes, untotes Rindfleisch und rohe, untote Hühner auch aus den [[Truhen in Neuvarrock]] oder beim Bestehlen von Zombies erhalten.
 
| <rskarte c1="7N56" c2="25O52" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Zombie-Kuh Weide
 
 
<rskarte c1="7N0" c2="24O36" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Untote Hühner
 
|-
 
| '''Kommerzielle Klänge'''
 
 
''Verkaufe etwas in einem der vielen Läden in Neuvarrock.''
 
 
Lösung:
 
*Verkauft einfach irgendetwas an den Gemischtwarenladenbesitzer oder einem der anderen Händler.
 
| <rskarte c1="7N58" c2="24O16" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
 
|}
 
</div></div>
 
 
{{Spoiler2
 
|'''Belohnungen'''
 
|
 
*Einfach: 50/50 Zemomark
 
*Mit Varrock-Harnisch besteht höhere Chance, doppelte Erze abzubauen.
 
}}
 
 
 
==[[Aufgaben für einen Lakaien (mittelschwer)]]==
 
==[[Aufgaben für einen Lakaien (mittelschwer)]]==
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
 
'''Klappt das Fenster aus, um die mittelschweren Aufgaben und Lösungen einzusehen'''
 
<div class="mw-collapsible-content">
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" border=1
 
|-
 
| '''Der Katzenfluch'''
 
 
''Kümmere dich um die streunenden Katzen in Neuvarrock.''
 
 
Lösung:
 
 
Tragt das Amulett der Katzensprache.
 
*Katbot 9.000
 
 
findet ihr vor der Ostbank von Neuvarrock. Sprecht Katbot an: "Los, hau ab. Zemouregal will, dass du gehst." "Mensch, du stinkssst. Gibssst du mir die Blätter, dann verschwinde ich." Im weiteren Gespräch verrät Katbot, dass er Doogelblätter haben möchte, und dass Xuan diese hat. Lauft zu Xuan, der vor dem Stabladen auf dem Marktplatz steht und kauft 1 mal Doogelblätter für 100 Zm. Geht zurück zur Ostbank und füttert Katbot damit.
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
|<rskarte c1="8N17" c2="25O21" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
 
|<rskarte c1="8N29" c2="23O56" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
 
|-
 
|Katbot
 
|Xuans frisches Gemüse
 
|}
 
 
*Baron Mauser
 
 
findet ihr in der Saradoministischen Kirche nördlich des Museums von Neuvarrock. Steigt zwei mal die Treppe im Nordosten der Kirche hinauf. Baron Mauser möchte saure Milch. Geht zur Kuhweide östlich der Ostbank. Dort findet ihr am Tor zur Kuhweide einen Eimer. Gleich nördlich außerhalb des Zauns steht eine Milchkuh, die ihr melkt. Kehrt zurück zu Baron Mauser, der sich über die saure Milch hermacht und verschwindet.
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
|<rskarte c1="9N59" c2="25O33" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
 
|<rskarte c1="8N7" c2="25O42" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
 
|-
 
|Baron Mauser auf der zweiten Etage
 
|Untote Milchkuh
 
|}
 
 
*Die ängstliche Katze
 
 
ist in den Ruinen westlich von Thessalias Kleiderladen. Sie habe A-A-Angst vor was auch immer sich in dem Zwinger befände, sagt sie euch. Die Lektüre eines bestimmten Buches habe sie immer beruhigen können, aber das sei gestohlen worden. Es sei in einem Tempel von Zamorak hinter der schwarzen Altarplatte versteckt. Geht in den Südosten von Neuvarrock in die Zamorakkirche. Im Nordosten der Kirche entdeckt ihr eine schwarze Altarplatte, unter der ihr ein seltsam aussehendes Buch mit dem Titel  "Necrofelinomicon" findet. (Hier trefft ihr auch auf Murr, eine weitere Katze, die ihr jetzt schon mal ansprechen könnt.) Bringt das Buch zur ängstlichen lilafarbenen Katze.
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
|<rskarte c1="7N54" c2="23O37" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
 
|<rskarte c1="7N15" c2="25O41" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
 
|-
 
|Ängstliche Katze
 
|Altarplatte
 
|}
 
 
*Murr,
 
 
eine Höllenkatze findet ihr in der Kirche im Südosten von Neuvarrock. Sie sei der Anführer der Manx-Katzen von Zamorak und diese Kirche sei ihr Zuhause. Sie würde den Ort nur verlassen, wenn ihr ihr eine lebendige Sardine bringen würdet. Seine Spione hätten ihn informiert, dass die verrückte Fischdame Gertrud eine als Haustier gefangen halten würde. Gertruds Haus ist im Südwesten von Neuvarrock. Steigt die Leiter hinauf in die erste Etage. Dort steht ein Fischglas, in dem Dimies, eine Sardine herumschwimmt. Nehmt das Fischglas und bringt es zu Murr.
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
|<rskarte c1="7N14" c2="25O35" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
 
|<rskarte c1="7N52" c2="23O22" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
 
|-
 
|Murr
 
|Erste Etage von Gertruds Haus
 
|}
 
Nachdem alle vier Katzen weggelaufen sind, fragt ihr euch, warum sie alle zum Friedhof gelaufen sind. Das herauszufinden, ist die schwere Aufgabe: "Rückkehr einer Mumie" der Aufgabenliste Neuvarrock.
 
|
 
|-
 
| '''Lass sie Gud-ruh'n'''
 
 
''Finde den Weg, Romeo zum Schweigen zu bringen (in Zemouregals Arbeitszimmer).''
 
 
Lösung:
 
*Erst möglich während des Unterabenteuers: [[Dimension des Desasters - Arravs Fluch]] bzw in der Wiederholung, wenn ihr eine Flasche mit orangenem Nebel im Inventar habt.
 
Sprecht den Apotheker auf einen Trank an, der einen tot wirken lässt. Die Beeren des Kadavabusches könnten einen in ein tiefes Koma versetzen, erklärt er euch. Neben dem Haus des Apothekers stehen mehrere Kadavabeerbüsche. Pflückt ein paar und bringt sie dem Apotheker. Er mischt einen Kadavatrank und gibt ihn euch.
 
 
Geht in den Palast und in der Bibliothek durch die orangene Barriere in Zemouregals Arbeitszimmer. Gleich westlich befindet sich ein Balken, an dem Köpfe an einer Kette aufgehängt sind. Benutzt den Kadavatrank mit den Köpfen und es ist Ruhe.
 
| <rskarte c1="7N36" c2="23O36" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Apotheke
 
 
<rskarte c1="10N27" c2="23O37" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Arbeitszimmer
 
|-
 
| '''Knack die Hälfte'''
 
 
''Verwende einen Dietrich, um die H Ä L F E der Schatztruhen in Neuvarrock zu öffnen. (Erfordert Stufe 50 in Diebstahl.)''
 
 
Lösung:
 
*Folgt dem Link: [[Truhen in Neuvarrock]], um die Lage aller Truhen und deren Inhalte anzusehen.
 
| [[Datei:DdD - Karte 50 Truhen.png|250px]]
 
|-
 
| '''Spionage'''
 
 
''Verwende Zemouregals Wahrsagebecken, um die Bürger von Neuvarrock auszuspionieren.''
 
 
Lösung:
 
*Erst möglich während des Unterabenteuers: [[Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock]]
 
 
Sobald ihr von Reldo, dem Bibliothekar im Palast von Neuvarrock den Auftrag bekommen habt, das schwarze Prisma in Zemouregals Reliquienschrein im Hochsicherheitsraum im ersten Stock des Palasts zu zerstören, dürft ihr die Treppe im Südosten des Palast heraufgehen. Beachtet, dass ihr dazu als Zombie verkleidet sein müßt. Kauft euch also bei Thessalia das entsprechende Kostüm, wenn ihr es nicht mehr besitzen solltet, bzw., wenn ihr das Abenteuer wiederholt, könnt ihr euch zuvor bei Aris in Varrock gegen Zahlung von Silberpfennigen dieses Kostüm als Zierobjekt kaufen und im Kleiderschrank aktivieren.
 
 
Zudem benötigt ihr ein Fläschchen mit rotem Nebel, um die roten Barrieren auf der oberen Etage durchschreiten zu können. Tötet ggf. einen Panzerzómbie und fangt den roten Nebel ein, indem ihr ein leeres Fläschen mit dem Nebel benutzt.
 
 
Geht in den nordwestlichsten Raum und schaut dort in das Wahrsagebecken.
 
| <rskarte c1="10N46" c2="23O50" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Lage des Wahrsagebeckens auf der oberen Etage
 
|-
 
| '''Rüststufe'''
 
 
''Schmiede oder stelle einen Rüstzeugteil der Stufe 10 her. (Eisen, Koboldhaut oder Hartleder; Kopfbedeckung, Torso- oder Beinbekleidung.)''
 
 
Lösung:
 
 
Ihr müsst nur ein Rüstungsteil aus einem der nachfolgenden Möglichkeiten herstellen.
 
*Eisen: Verhüttet ein Eisen-Erz am Schmelzofen, der südlich der Westbank liegt und schmiedet am Amboss eine Helm, ein Torso oder Beinbekleidung.
 
*Koboldhaut: Koboldhaut erhaltet ihr aus den [[Truhen in Neuvarrock|Truhen]] oder könnt sie bei Zaff im Stabladen kaufen. Besorgt euch Faden und näht eins der geforderten Gegenstände.
 
*Hartleder: Ihr könnt Zombie-Kuhhaut vom Gerber im Südwesten von Varrock gerben lassen, um einen Hart-Leder-Harnisch daraus anzufertigen. Der Gerber verkauft den dazu benötigten Faden. Zombi-Kuhhaut erhaltet ihr aus den [[Truhen in Neuvarrock|Truhen]], beim Bestehlen von Zombies oder beim Töten von untoten Kühen.
 
| <rskarte c1="8N10" c2="23O22" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Schmelzofen und Amboss
 
 
<rskarte c1="8N29" c2="23O48" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Zaffs Stabladen
 
 
<rskarte c1="7N36" c2="23O20" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Gerber
 
|}
 
</div></div>
 
{{Spoiler2
 
|'''Belohnungen'''
 
|
 
*Mittelschwer: 100/100 Zemomark
 
*Mit Varrock-Harnisch besteht höhere Chance, doppelte Erze zu verhütten.
 
}}
 
 
 
==[[Aufgaben für einen Schwachkopf (schwer)]] ==
 
==[[Aufgaben für einen Schwachkopf (schwer)]] ==
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
 
'''Klappt das Fenster aus, um die schweren Aufgaben und Lösungen einzusehen'''
 
<div class="mw-collapsible-content">
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" border=1
 
|-
 
| '''Graf Fiti'''
 
 
''Hilf dem winzigen Zemouregal, die drei Gemälde seines Meisters im Hochsicherheitsraum des Palasts zu verunstalten.''
 
 
Lösung:
 
*Erst möglich während des Unterabenteuers: [[Dimension des Desasters - Arravs Fluch]]
 
Um die äußere Türe zum Hochsicherheitsraum öffnen zu können, benötigt ihr den Schlüssel aus der Truhe in Zemouregals Schlaftzimmer. Erst während des Unterabenteuers: [[Dimension des Desasters - Arravs Fluch]] habt ihr die Möglichkeit, diesen Schlüssel aus der Truhe zu nehmen.
 
 
Sobald ihr durch diese Türe gehen könnt, findet ihr an der Nordwand drei Gemälde, die ihr verunstalten könnt.
 
|
 
|-
 
| '''Mini-Gebräu'''
 
 
''Braue einen "Zemouregaltrank" für Mini-Zemouregal, aus einem Doogelblatt, einem Fläschchen Wasser und Zemouregal-Wein. (Stufe 65 in Pflanzenkunde)''
 
 
Lösung:
 
*Kauft einmal Doogelblätter für 100 Zm bei Xuan am Marktplatz.
 
Falls ihr noch kein mit Wasser gefülltes Fläschchen habt:
 
**Geht in die Küche in Zemouregals Palast und nehmt ein Fläschchen vom Tisch.
 
**Füllt das Fläschchen mit Wasser an der Spüle in der Küche.
 
*Geht in den Lagerraum im Südwesten des Palasts.
 
*Nehmt einen Krug vom Hocker.
 
*Füllt den Krug mit Zemouregal-Wein aus den Fässern neben dem Tisch.
 
*Benutzt die Doggelblätter mit dem Fläschchen Wasser.
 
*Benutzt den unfertigen Trank mit dem Krug Wein.
 
*Ihr stellt einen Zemouregaltrank her. Er riecht überraschend gut. Und stark.
 
*Bringt den Trank zu Mini-Zemouregal.
 
| <rskarte c1="8N31" c2="23O57" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Xuans frische Früchte
 
 
<rskarte c1="9N52" c2="23O37" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Weinfass
 
 
<rskarte c1="8N8" c2="24O11" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Mini-Zemouregal
 
|-
 
| '''Knack alle'''
 
 
''Verwende einen Dietrich, um A L L E Schatztruhen in Neuvarrock zu öffnen. (Erfordert Stufe 70 in Diebstahl.)''
 
 
Lösung:
 
*Folgt dem Link: [[Truhen in Neuvarrock]], um die Lage aller Truhen und deren Inhalte anzusehen.
 
| [[Datei:DdD - Karte 50 Truhen.png|250px]]
 
|-
 
| '''Süd U N D West Side Story'''
 
 
''Unterwandere sowohl die Schwarzarm- als auch die Phönix-Bande, um sicherzustellen, dass sie nichts aushecken. (Nicht in einem Spieldurchlauf möglich!)''
 
 
Lösung:
 
*Erst möglich während eines weiteren Durchlaufs. Spielt das Abenteuer: [[Dimension des Desastars - Der Schild von Arrav]] noch einmal durch, wobei ihr das Lager wechselt.
 
Sobald ihr von der anderen Bande als Mitglied anerkannt wurdet, gilt die Aufgabe als erledigt.
 
|
 
|-
 
| '''Rückkehr der Mumie'''
 
 
''Finde einen Weg, um Puschel zurück nach Hause zu Gertrud zu bringen.''
 
 
Lösung:
 
*Sprecht mit Gertrud, in ihrem neuen Haus im Südwesten von Neuvarrock. Sie habe alle verloren: Ihre Katze Puschel, ihre vier Söhne: Waiden, Shilop, die es als erstes getroffen habe und schließlich ihre beiden anderen Söhne: Philop und Kanel. Sie sei nach Neuvarrock gezogen, da ihr altes Haus den Flammen zum Opfer gefallen sei und habe einen streunenden Hund aufgenommen, um die Leere ihrer Seele zu füllen. Dieser habe sich verändert und würde sie beißen und nur noch rohes Fleisch fressen. Und nun sei auch noch ihr Fisch verschwunden - (woran ihr ja nicht ganz unschuldig seid, wenn ihr ihn bereits zu Murr gebracht habt).
 
 
(Tipp: Gertrud verkauft Eintöpfe für je 170 Zm, die sich im Inventar stapeln und Schokotorten)
 
*Geht jetzt zum Friedhof im Nordwesten der Stadt. Gleich westlich der Westbank findet ihr Puschels Grab und die vier Katzen, die aufgeregt miauen. Die ängstliche Katze erklärt euch, dass ihr bei dem Ritual benötigt werden würdet und als Besitzer fungieren müsstet. Sie informiert ihre Katzengeschwister, dass ihr ihr das Necrofelinomicon gebracht hättet. Sie hätten alle nötigen Rliquien, erklärt Baron Mauser: Er die saure Milch. Murr habe das lebendige Opfer, die Sardine, die Puschels Leibgericht gewesen seien und Katbot 9.000 die stinkenen Blätter, die als Weihrauch dienen würden. Dann beschwört die ängstliche Katze die große Amascut, um sie um ihren Segen zu bitten.
 
*Die Erde bebt, doch es hat nicht geklappt, weshalb Murr vorschlägt, es noch einmal zu versuchen. Nächste Woche um die gleich Zeit. Die Katzen verdünnisieren sich und ihr seid allein.
 
*Untersucht noch einmal Puschels Grab. Die Erde bebt und ein Blitz trifft Puschels Grab.
 
*Das Grab öffnet sich und die mumiefizierte Puschel springt heraus und läuft weg.
 
*Ihr solltet nachsehen, wie es Gertrud geht.
 
*Aufgabe abgeschlossen
 
 
| [[Datei:DdD - Gertrud Gespräch.jpg|250px]]
 
 
<rskarte c1="7N52" c2="23O20" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Gertruds Haus
 
 
[[Datei:DdD - Puschels Grab.jpg|250px]]
 
 
<rskarte c1="8N43" c2="23O3" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Puschels Grab
 
|}
 
</div></div>
 
 
{{Spoiler2
 
|'''Belohnungen'''
 
|
 
*Schwer: 180/180 Zemomark
 
*Mit Varrock-Harnisch besteht höhere Chance, schneller zu schmieden.
 
}}
 
 
 
==[[Aufgabe für einen Diener (Elite)]]==
 
==[[Aufgabe für einen Diener (Elite)]]==
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
 
'''Klappt das Fenster aus, um die Elite Aufgaben und Lösungen einzusehen'''
 
<div class="mw-collapsible-content">
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" border=1
 
|-
 
| '''Dunkler Imperator'''
 
 
''Stelle ein Ereignis aus deiner eigenen Geschichte im Museum von Neuvarrock beim Ausstellungsstück von Loarnab nach. (Erfordert Lebenspunkte auf Stufe 91, Angriff, Magie und Fernkampf auf 75.)''
 
 
Lösung:
 
In der Südostecke des Museums seht ihr die Statue eines riesige Loarnab-Kopf-Überrest und einen auffällig großen roten Schalter.
 
 
Wenn ihr alle Symbole - Blut, Eis, Schatten und Rauch - durch Drücken des roten Schalters, jeweils einmal betätigt, erledigt ihr diese Aufgabe.
 
 
| <rskarte c1="8N54" c2="25O38" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
 
|-
 
| '''Wachablöse'''
 
 
''Besiege eine Neuvarrock-Wache.''
 
 
Lösung:
 
Es gibt zahlreiche Neuvarrock-Wachen. Wenn ihr sie mit Magie oder Fernkampf bekämpfen möchtet, bieten euch die Zäune, wie sie z.B. vor dem Palast stehen, guten Schutz. Sie haben keine besonderen Schwächen.
 
|
 
|-
 
| '''Stahl-, Nieten- oder Spinn-Salutieren'''
 
 
''Führe in Neuvarrock die Geste "Salutieren" aus, während du einen vollständigen Satz an Rüstzeug der Stufe 20 trägst. (Stahl-Helm, Kettenhemd und -beinlinge O D E R Spinnfaden-Kapuze, -Robenoberteil und -Robenrock O D E R Leder-Nackenschützer, Nieten-Leder-Harnisch und Nieten-Leder-Beinlinge.)''
 
 
Lösung:
 
*Von Neuvarrock-Wachen könnt ihr sowohl Kohle, Spinnfaden und Nieten erbeuten.
 
 
*Für einen Stahl-Helm benötigt ihr 2 Stahl-Barren, für das Kettenhemd 3 Stahl-Barren und für die Beinlinge ebenfalls 3 Stahl-Barren. Ihr benötigt also 8 Eisen-Erze, die ihr bei Sani kaufen oder beim Bestehlen von Zomies erbeuten könnt, und insgesamt 16 Kohle. Kohle könnt ihr nur von Neuvarrock-Wachen oder Hauptmännern erbeuten - ODER - wenn ihr sie bei Aris in ihrem Belohnungsladen in Varrock gegen Zahlung von 2 Silberpfennigen freigeschaltet habt (Upgrade "Sani & Zaff"), von Sani kaufen.
 
 
*Für die Spinnfaden-Kapuze benötigt ihr 2 Spinnfaden, für das Robenoberteil 3 Spinnfaden und für den Robenrock 2 Spinnfaden und Faden. Spinnfaden könnt ihr nur von Neuvarrock-Wachen oder Hauptmännern erbeuten - ODER - wenn ihr sie bei Aris in ihrem Belohnungsladen in Varrock gegen Zahlung von 2 Silberpfennigen (Upgrade "Sani & Zaff") freigeschaltet habt, von Zaff kaufen.
 
 
*Für den Leder-Nackenschutz benötigt ihr 1 weiches Leder, für den Nieten-Leder-Harnisch werden 1 weiches Leder und eine Niete benötigt und für die Nieten-Leder-Beinlinge 1 weiches Leder und ebenfalls eine Niete. Weiches Leder erhaltet ihr aus der Haut von untoten Zombie-Kühen, wenn ihr sie gegen Zahlung von 3 Zm je Haut vom Gerber entsprechend gerben lasst. Für insgesamt 65 Zm könnt ihr Leder-Nackenschutz, Leder-Harnisch und Leder-Beinlinge aber auch vom Gerber kaufen, oder beim Bestehlen von Zombies erhalten. Nieten erhaltet ihr als Beute von Neuvarrock-Wachen oder Hauptmännern oder ihr schmiedet sie aus Stahl-Barren.
 
 
Tipp: Schaltet euch das Upgrade "Sani & Zaff" bei Aris in ihrem Belohnungsladen in Varrock gegen Zahlung von 2 Silberpfennigen frei, um deutlich Zeit für die Erledigung dieser Aufgabe zu sparen. Oder bittet einen Mitspieler, der diese Gegenstände bereits sein eigen nennt, euch die Gegenstände kurz auszuleihen, damit ihr sie anziehen und die Geste ausführen könnt.
 
|
 
|-
 
| '''Die Muh-tter aller Bomben'''
 
 
''Wenn du während "Arravs Fluch" gegen Zemouregal kämpfst, füge ihm mindestens fünfmal Schaden mithilfe von explodierenden Kühen zu.''
 
 
Lösung:
 
*Erst möglich während des Unterabenteuers: [[Dimension des Desasters - Arravs Fluch]]. Während des Endkampfs gegen Zemouregal werden zahlreiche Kühe auf dem Kampffeld erscheinen. Sie explodieren nach einer kurzen Zeit und fügen allen in der Nähe stehenden Schaden zu - so auch Zemouregal. Versucht also die Aufmerksamkeit der Kühe auf euch zu lenken und lockt sie in Zemouregals Richtung, damit er durch die Explosionen Schaden erleidet.
 
|
 
|-
 
| '''Fundbüro'''
 
 
''Verwende einen Dietrich, um Zemouregals Truhe für Fundsachen (in seinem Arbeitszimmer) zu öffnen. (Erfordert Stufe 90 in Diebstahl.)''
 
 
Lösung:
 
*Erst möglich während des Unterabenteuers: [[Dimension des Desasters - Arravs Fluch]] oder bei der Wiederholung, wenn ihr ein Fläschchen mit orangenem Nebel im Inventar habt.
 
(Tipp: Solltet ihr keinen Dietrich mehr besitzen, könnt ihr euch bei dem entsprechenden Bandenchefs: Katrin oder Straven einen Ersatz besorgen.)
 
|
 
|}
 
</div></div>
 
{{Spoiler2
 
|'''Belohnungen'''
 
|
 
*Elite: 200/200 Zemomark
 
*Die Vorteile des Varrock-Harnischs funktionieren bei fast jedem Ofen.
 
*Du erhälst jedes Mal, wenn du "Arravs Fluch" abschließt, 110 Zemomark.
 
}}
 
 
  
 
===Neuvarrock - Schaun wir uns mal um===
 
===Neuvarrock - Schaun wir uns mal um===

Version vom 10. April 2015, 16:37 Uhr


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Titel

Dimension des Desasters

(Dimension of Disaster)

Kategorie

Besondere

Schwierigkeit

Von Neuling bis Meister

Dauer

Lang

Startpunkt

Aris in ihrem Zelt südwestlich des Marktplatzes von Varrock

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

?

Empfehlungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Mittlere bis hohe Stufen in Handwerk, Schmieden and Diebstahl

Benötigte Gegenstände

1 Goldmünze

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Ihr könnt keine anderen Gegenstände, Haustiere oder Vertraute mitnehmen

Gegner

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Sprecht mit Aris, der Zigeunerin in ihrem Zelt südwestlich des Brunnens in Varrock.

So sähe man sich also wieder, meint sie, als ihr sie auf Dimension des Desasters ansprecht. Sie möchte euch um einen Gefallen bitten, der eine willkommende Abwechslung davon sein sollte, die Welt zu retten. Außerdem habe sie gehofft, euch im Austausch gegen eine Goldmünze eure Zukunft vorhersagen zu können.

Das Abenteuerlogbuch öffnet sich und ihr könnt das Abenteuer annehmen.

Zahlt nun eine Goldmünze, damit ihr euch anhören könnt, was die Zukunft für euch bereithält, wenn Aris in die Rauchwirbel der Kristallkugel blickt. Ihr müßt euch gedulden, denn bevor sie etwas über eure Zukunft verrät, will sie etwas über eure Vergangenheit erfahren und interessiert sich dabei besonders für eure Interpretation der Vergangenheit. Ob ihr denkt, dass eure Taten die Welt zu einem besseren Ort gemacht hätten, will sie wissen und wonach ihr euch am meisten sehnen, ob ihr etwas bereuen und warum ihr auf Abenteuer gehen würdet.

Schließlich sieht sie einen Tyrannen auf einem Thron, auferstandene Tote und eine Dunkelheit, die alles umgibt und euch, ohne Freunde und auf euch allein gestellt. Sie sieht die Bewohner Varrocks und ist plötzlich völlig entsetzt. Eilig entschuldigt sie sich, mehr könne sie nicht sagen und gibt euch sogar eure Goldmünze zurück.

DdD - Start.jpg
Irgendetwas ist seltsam an der Goldmünze, die jetzt in eurem Inventar liegt. Betrachtet sie.
  • Kopfseite ansehen. Darauf ist eine Profilansicht von König Roald. Nichts Ungewöhnliches.
  • Zahlseite ansehen. Darauf ist der Wert der Münze. Nichts Ungewöhnliches.
  • In die Münze beißen. Du beißt auf die Münze und deine Zähne hinterlassen einen leichten Abdruck. Die übliche Zusammensetzung aus Gold und unedlen Metallen also.
  • Die Münze werfen. Du wirfst die Münze. Auf beiden Seiten ist jetzt der Kopf einer imposanten, vermummten Gestalt mit einem grünen Edelstein auf der Stirn.
DdD - Goldmünze betrachten.png
Ihr beschließt Aris zu der Münze zu befragen. Diese schreit auf, als sie die Person auf der Münze erkennt:

Zemouregal! Ein böses Omen, sie habe gedacht Varrock hätte diesen niederträchtigen Nekromanten zum letzten Mal gesehen.

Sie habe Zemouregal in der Kristallkugel gesehen und nun sei es Zemouregals Gesicht auf dieser Münze.

Da die Münze mit einer ungewöhnlichen Frequenz schwingen würde, müsse sie aus einer anderen Dimension, vielleicht von einer anderen Zeitachse, sein, vermutet Aris. Ihr wird klar, dass wenn auf dieser Münze das Gesicht von Zemouregal ist, dieser der unbestrittene Herrscher dieser Zeitachse sein muss und das kann sie nicht zulassen.

Sie möchte, dass ihr ihn herausfordert, indem ihr sein Varrock erforscht, ihn besiegt und die Welt, über die er herrscht, rettet.

Ihr sollt die Münze zum Brunnen am Marktplatz von Varrock bringen und euch etwas wünschen, dann werde euch der Weg gewiesen werden.

DdD - Zemouregal Antwortauswahl.png
Geht also zum Brunnen auf dem Marktplatz von Varrock und benutzt die Münze mit dem Wasser des Brunnens.

Ein Dimensionsportal richtet sich über dem Brunnen auf, schreitet hindurch und erreicht so Neuvarrock.

Achtung: Zemouregal reduziert alle eure Gebetspunkte, sobald ihr die andere Dimension betretet.

DdD - Münze werfen.jpg
Sprecht zuerst mit Zemouregals Abbild, welches gleich südlich des Brunnens auf dem Marktplatz von Neuvarrock steht.

Ein Neuankömmling. Wie erfrischend. Zemouregals Abbild erinnert sich an seine guten Manieren und heißt euch in Neuvarrock willkommen. Er habe Varrock etwas umgeräumt, ein paar persönliche Anpassungen getätigt, etwas Zemouregal hinzugefügt, erklärt er euch auf eure Frage. Zuerst hätten die Lebenden Platz machen müssen, obwohl er sich zu Torturzwecken ein paar behalten habe. Die Stadt bestehe zum Großteil aber aus umherschleifenden, hirn-versessenen Untoten.

DdD - Zemouregals Abbild.jpg
Um aber zur Sache zu kommen, ihr wäret bestimmt gekommen, um die Stadt zu retten, den Tyrannen zu töten et cetera, et cetera. Es habe eine Zeit gegeben, in der er Leute wie euch einfach ausgelöscht hätte, doch es wäre ihm mit der Zeit langweilig geworden, dieser Mangel an Widerstand mache ihn ganz kribbelig. Deshalb möchte er euch jetzt einladen, euch die nötigen Waffen, Silberlicht, den Schild von Arrav, die ganzen Dinge, die als Verkaufsschlager aus dem Tyrannsturz-Laden stammten, zu besorgen. Ihr solltet zum Palast kommen, ihn finden und versuchen, ihn zu besiegen. Doch ihr sollet euch bewusst sein, dass er euch wahrscheinlich umbringen werden würde, wie all die Abenteuer vor euch.

Durch den Dialog mit Zemouregals Abbild schließt ihr das Unterabenteuer: Dimension des Desasters - Münze des Wandels ab.

DdD - Münze des Wandels Abschlussbild.png

Mini-Zemouregal

Ihr werdet von Zemouregal aufgefordert, euch auf den Weg zu machen und die Abenteuer auf eurer Karte abzuschließen oder seine Zemomark zu sammeln, um Rüstzeug und Waffen, die ihr in Neuvarrock brauchen würdet, kaufen zu können.

Dann zeigt Zemouregals Abbild euch den Mini-Zemouregal in der Nähe des Brunnens, der Aufgaben in Neuvarrock für euch habe, bei denen ihr euch Geld verdienen könntet.

DdD - Mini-Zemouregal.jpg
Vor dem Gemischtwarenladen gleich südöstlich von Zemouregals Abbild findet ihr den Mini-Zemouregal, der euch ein Notizbuch und ein Amulett der Katzensprache gibt, wenn ihr ihn ansprecht. Er hasse Hausarbeit, erklärt er euch und werde euch dafür bezahlen, wenn ihr sie für ihn erledigt. Je mehr Aufgaben ihr erledigen würdet, desto mehr Mark werde er euch geben. Außerdem stellt er euch die Verbesserung eures Varrock-Harnischs in Aussicht. Mit der ersten Verbesserung könntet ihr leichter Abbauen, mit der zweiten besser Verhütten, mit der dritten besser schmieden und die vierte würde an allen Öfen funktionieren. DdD - Gespräch mit Mini-Zemouregal.jpg

Kameraperspektive verdreht - Norden nach Osten

Schaut euch Mini-Zemos grosses Hausarbeitenbuch an. DdD - Hausarbeitenbuch1.png

Aufgabenlisten Neuvarrock

Aufgaben für einen Trottel (leicht)

Aufgaben für einen Lakaien (mittelschwer)

Aufgaben für einen Schwachkopf (schwer)

Aufgabe für einen Diener (Elite)

Neuvarrock - Schaun wir uns mal um

DdD - Karte Neuvarrock.jpg

Uris Handwerkszubehör
  • 10 Meißel 14Zm
  • Ungeschliffene Edelsteine: 1 Saphir 25 Zm, 1 Smaragd 50 Zm, 1 Rubin 100 Zm, 1 Diamant 200 ZM
  • Gussform: 10 Ring 5 Zm, 10 Halsketten 5 Zm, 10 Armband 5 Zm, 10 Amulett 5 Zm, 10 Heilige 5 Zm, 10 Sichel 10 Zm, 10 Tiara 100 Zm, 10 Bolzen 25 Zm
  • 10 Nadel 1 Zm
  • 5 Scheite 4 ZM, 5 Eichen-Scheite 20 Zm, 5 Weiden-Scheite 40 Zm, 5 Teak-Scheite 30 Zm
Xuans frisches Gemüse
  • 1 Kohlkopf 1 Zm,1 rohe Kartoffel 16 Zm, 1 Zwiebel 12 Zm, 1 Tomate 14 Zm, 2 Doogelblätter 100 Zm
Zaffs übermächtige Stäbe
  • 10 Magierhut 2 Zm, 10 Magierrobenoberteil 15 Zm, 10 Magierrobenunterteil 2 Zm, 10 Magier-Zauberstab 1.000 Zm, 10 Magier-Buch 1.000 Zm, 10 Luft-Stab 1.500 Zm, 10 Wasser-Stab 1.500 Zm, 10 Erd-Stab 1.500 Zm, 10 Feuer-Stab 1.500 Zm, 10 Koboldhaut 50 Zm, Faden 4 Zm
  • Wenn ihr euch nach Abschluss des Abenteuers: Dimension des Desasters mit zwei Silberpfennigen das Upgrade "Sani & Zaff" freigeschaltet habt, könnt ihr beim Wiederholen des Abenteuers, 7 Spinnfaden für 50 Zm das Stück bei Zaff kaufen.
Gemischwarenladen von Neuvarrock
  • 10 Fläschchen 5 Zm, 30 Eimer 2 Zm, 10 Krug 1 Zm, 30 leerer Topf 1 Zm, 10 Schüssel 4 Zm, 10 Tortenform 10 Zm, 10 Schurschere 1 Zm, 10 Zunderbüchse 1 Zm, 10 Meißel 14 Zm, 10 Hammer 13 Zm, 10 Rechen 6 Zm, 10 Spaten 3 Zm, 10 Gießkanne 8 Zm
Thessalias Feine Kleidung
  • 1 Schwarze Kapuze 20 Zm, 1 Schwarzes Robenoberteil 40Zm, 1 Schwarzes Robenunterteil - 30Zm
  • 1 Zombie-Maske 50 Zm, 1 Zombie-Kostüm 200 Zm, 1 Zombie-Hose 150 Zm, 1 Zombie-Handschuhe 50 Zm, 1 Zombie-Stiefel 50 Zm
  • 1 Mysteriöses Geschenk 200.000 Zm
  • 10 Nadel 1 Zm, 1000 Faden 4 Zm
  • 5 Wollknäuel 5 Zm
Apotheker
  • Einen Stärketrank: Eine Zutat befindet sich in Delriths Dämonen-Lager, außerdem Rotspinneneier und Limpwurt-Wurzeln und 5 Zm pro Trank
  • Einen Trank, der einen tot wirken lässt: Beeren des Kadavabusches (Busch befindet sich gleich neben dem Haus.)
Gertruds Imbiss
  • 10 Schokotorte 140 Zm
  • 10 Eintopf 170 Zm
Sanis erzschwinglicher Laden
  • 10 Kupfer-Erz 20 Zm, 10 Zinn-Erz 20 Zm, 10 Eisen-Erz 17 Zm, 10 Gold-Erz 150 Zm
  • Wenn ihr euch nach Abschluss des Abenteuers:Dimension des Desasters mit zwei Silberpfennigen das Upgrade "Sani & Zaff" freigeschaltet habt, könnt ihr beim Wiederholen des Abenteuers, 10 Kohle für 45 Zm das Stück bei Zaff kaufen.
Lederladen von Neuvarrock (Gerber)
  • 10 Leder-Haube 24 Zm, 10 Leder-Harnisch 21 Zm, 10 Leder-Beinlinge 20 Zm, 10 Leder-Schild 68 Zm, 10 Leder 1 Zm, 10 Hart-Leder 1 Zm, 10 Faden 4 Zm
Neuvarrocks Schwertladen
  • 1 Bronze-Schwert Gratis, 10 Bronze-Axt 16 Zm, 10 Bronze-Streitaxt 52 Zm, 10 Bronze-Streitaxt (Sha) 52 Zm, 10 Bronze-Dolch 10 Zm, 10 Bronze-Dolch (SHa) 10 Zm, 10 Bronze-Hellebarde 104 Zm, 10 Bronze-Langschwert 40 Zm, 10 Bronze-Langschwert (SHa) 40 Zm, 10 Bronze-Krummsäbel 32 Zm, 10 Bronze-Krummsäbel (SHa) 32 Zm, 10 Bronze-Schwert 26 Zm, 10 Bronze-Schwert (SHa) 26 Zm
Lowes Bognereigeschäft
  • 30 Bronze-Pfeile gratis, 30 Bronze-Bolzen gratis, Eisen-Pfeile 20 Zm, Eisen-Bolzen 2 Zm, Kurzbogen 50 ZM, Schildbogen 80 Zm, Bronze-Armbrust (bh) 73 ZM, Bronze-Armbrust 73 Zm, Bronze-Armbrust (SHa) 73 Zm, Eisen-Wurfpfeil 2 ZM, Eisen-Wurfpfeile (SHa) 2 Zm, Eisen-Wurfspeer 8 Zm, Eisen-Wurfmesser 58 Zm, Eisen-Wurfmesser (SHa) 58 Zm, Eisen-Wurfaxt 13 Zm, Eisen-Wurfaxt (SHa) 13 Zm
Horviks Rüstungsladen
  • 10Bronze-Helm 24 Zm, 10 Bronze-Kettenhemd 60 Zm, 10 Bronze-Plattenbeinlinge 80 Zm, 10 Bronze-Plattenrock 80 Zm, 10 Bronze-Viereckschild 40 Zm
Auburys Runenladen
  • Je 30 Feuer-, Wasser-, Luft- und Erd-Runen Gratis!
  • Je 300 Feuer-, Wasser-, Luft- und Erd-Runen 17 Zm je Rune
  • 100 Geistes-Runen 17 Zm je Rune
  • 100 Körper-Runen 16 Zm je Rune
  • 30 Kosmos-Runen 232 Zm je Rune
  • 30 Chaos-Runen 140 Zm je Rune
  • 10 Natur-Runen 372 Zm je Rune
  • 10 Gesetzes-Runen 378 Zm je Rune
  • 10 Jenseits-Runen 310 Zm je Rune
  • 10 Astral-Runen 220 Zm je Rune
  • 10 Blut-Runen 550 Zm je Rune
Zombies bestehlen:

In Klammern genannte Preise sind Verkaufspreise, die z.B. im Gemischtwarenladen in Neuvarrock erzielt werden können.

  • Kohlkopf (1Zm), Tomate (4Zm), Zwiebel (3Zm), rohe Kartoffel (4Zm), rohes - untotes Fleisch (1Zm), rohes - untotes Huhn (1Zm),
  • Zinn-Erz (6Zm), Kupfer-Erz (6Zm), Eisen-Erz (5Zm),
  • Bogensehnen (30Zm), Armbrustsehne (1Zm),
  • Federn (1Zm),
  • Scheite (1Zm), Weiden-Scheite (12Zm),
  • Zombie-Kuhhaut (1Zm), Faden (1Zm), Koboldhaut (15Zm),
  • Bronze-Pfeile (2Zm), Bronze-Wurfpfeil (1Zm), Bronze-Wurfpfeil (SHa) (1Zm), Bronze-Wurfmesser (1Zm), Eisen-Pfeile (6Zm), Bronze-Bolzen (1Zm), Eisen-Bolzen (1Zm), Bronze-Armbrust (bh) (21Zm),
  • Leder-Handschuhe (1Zm), Leder-Armlinge (5Zm), Leder-Stiefel (1Zm), Leder-Harnisch (6Zm), Leder-Beinlinge (6Zm), Leder-Schild (20Zm), Kurzbogen (15Zm),
  • Bronze-Helm (7Zm), Bronze-Stiefel (7Zm), Bronze-Plattenbeinlinge (24Zm), Bronze-Plattenpanzer (48Zm),
  • Bronze-Axt (4Zm), Bronze-Dolch (3Zm), Bronze-Dolch (SHa) (3Zm), Bronze-Speer (7Zm), Bronze-Wurfspeer (1Zm), Bronze-Wurfaxt (1Zm), Bronze-Schwert (7Zm), Bronze-Schwert (SHa) (7Zm), Bronze-Langschwert (SHa) (12Zm), Bronze-Krumsäbel (9Zm), Bronze-Krumsäbel (SHa), Bronze-Kriegshammer (18Zm), Bronze-Kriegshammer (SHa)(18Zm), Bronze-Hellebarde (31Zm), Bronze-Kampfklaue (7Zm), Bronze-Kampfklaue (SHa) (7Zm), Bronze-Viereckschild (14Zm),
  • Luft-Runen (5Zm), Erd-Runen (5Zm), Wasser-Runen (5Zm), Feuer-Runen (5Zm), Körper-Runen (4Zm), Geistes-Runen (5Zm), Astral-Runen (66Zm), Gesetzes-Runen (113Zm), Jenseits-Runen (93Zm), Blut-Runen (165Zm), Natur-Runen (111Zm), Kosmos-Runen (69Zm), Chaos-Runen (42Zm),
  • Magierhandschuhe (blau) (30Zm), Magierhut (blau) (1Zm), Magierrobenunterteil (blau) (1Zm), Magier-Zauberstab (300Zm), Magier-Buch (300Zm), Luft-Stab (20Zm), Wasser-Stab (450Zm), Feuer-Stab (450Zm), Erd-Stab (450Zm),

Die Unterabenteuer

Folgt den Links zu den Abenteuerbeschreibungen der einzelnen Unterabenteuer.

Dimension des Desasters - Münze des Wandels

  • Zemouregals Abbild am Brunnen auf dem Marktplatz von Neuvarrock
    • Schwierigkeit: Neuling
    • Voraussetzungen:
      • Ihr müsst mir Aris, der Zigeunerin in ihrem Zelt am Marktplatz von Varrock gesprochen haben.

Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav

Dimension des Desasters - Der Dämonentöter

Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock

Dimension des Desasters - Arravs Fluch

Abschluss des Abenteuers - Dimension des Desasters

Sprecht, nachdem ihr alle Unterabenteuer abgeschlossen habt, mit der Zigeunerin Aris in ihrem Zelt am Marktplatz von Varrock. Zemouregal wäre besiegt worden und die Bewohner von Neuvarrock hätten ihren Frieden finden können, berichtet ihr.

Aris lobt euch, sie habe gewusst, dass ihr euer Schicksal erfüllen würdet, ihr hättet große Taten vollbracht, auch wenn nur sie und ihr davon jemals etwas wissen würdet.

DdD - Abenteuerabschluss.png

Belohnungen

1 ster Durchlauf:

10 Abenteuerpunkte und jede Menge-EP-Lampfen von Unterabenteuern.

Die Möglichkeit, "Dimension des Desasters" noch einmal zu spielen.

10 Silberpfennige in Aris Belohnungsladen

2 Schatzjäger-Schlüssel

Wiederholung:

5 Silberpfennige in Aris Belohnungsladen

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Aris' Belohnungsladen

  • Verbesserungen
    • Verbesserung von Dunkellicht: Erhöht den Schaden und die Genauigkeit von Dunkellicht bei dämonischen Wesen. (Man kann damit auch Gargoyles zerstören, wenn man über die Berserker-Fähigkeit "schnellere letzte Schläge" verfügt.) 5 Silberpfennige
    • Upgrate Sani & Zaff: Füge Kohle zu Sanis "Erzschwinglichen Laden" und Spinnfäden zu "Zaffs übermächtigen Stäben" in Neuvarrock hinzu. Diese Materialien werden benötigt, um Rüstzeug der Stufe 20 herstellen oder zu schmieden. 2 Silberpfennige
    • Agrith-Naar-Abkürzung: Schalt die Option frei, bei weiteren Durchläufen von "Der Dämonentöter" den Bosskampf mit Agrith-Naar zu überspringen. 1 Silberpfennig
    • Zemouregal-Abkürzung: Schalt die Option frei, bei weiteren Durchläufen von "Arravs Fluch" den Bosskampf mit Zemouregal zu überspringen. 1 Silberpfennig
    • EP-Lampe: Dieser Gegenstand kann nur einmal pro Woche gekauft werden. 5 Silberpfennige
  • Zierobjekte
    • Lichtschwerter-Paket:Zier-Anpassungsoption, die Nahkampfwaffen für Waffen- und Schildhand wie Siberlicht oder Dunkellicht aussehen lassen. 3 Silberpfennige
    • Arravs Schwert:Zieranpassung für Arravs Schwert. Er hält es in einer Hand, aber wenn du es benutzt, ist es ein zweihändiges Schwert. 1 Silberpfennige
    • Schild von Arrav: Schildanpassung die deinen Schild wie den Schild von Arrav aussehen lassen. 1 Silberpfennige
    • Necrofelinomicon: Zieranpassung, die magische Schildhand-Waffen wie das Necrofelinomicon aussehen lässt. Achtung: Dies ist kein Spielzeug. Lass damit keine Katzen von den Toten wieder auferstehen. Du wurdest gewarnt. 1 Silberpfennige
    • Arrav-Kostüm: Zieranpassung für Arravs Helm, Herz, Hosen und Stiefel. 2 Silberpfennige
    • Kultanhänger-Kostüm: Zieranpassung für schwarze Roben aus Neuvarrock. Zählt bei wiederholten Durchläufen von "Der Dämonentöter" als BÖÖÖSE schwarze Kleidung. 3 Silberpfennige
    • Zombie-Kostüm: Zieranpassung für das Zombie-Kostüm aus Neuvarrock. Zählt bei wiederholten Durchläufen von "Verteidiger von Varrock" als Verkleidung. 5 Silberpfennige
    • Mini-Zemouregal-Haustier: Zemouregal als Wackelkopf-Haustier. 5 Silberpfennige

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten