Zurück zu den Wurzeln

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Titel

Zurück zu den Wurzeln

(Back to my Roots)

Z - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Meister

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Gärtner Horacio in Ardougne

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

53 Landwirtschaft

55 Gewandtheit

59 Berserker

72 Holzfällerei

Fertigkeiten können nicht angehoben werden, um das Abenteuer zu starten.

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Höher Gewandtheitsstufe

Benötigte Gegenstände

Axt

Machete

Spaten

Pflanztopf

Weicher Ton

Gartenschere

Gartenschaufel

Leerer Topf


Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Waffe (sehr gute Axt für den wilden Wein), Rüstung und Nahrung

Gegengift

Eventuell Goldmünzen für Fahrt nach Shilo oder andere Teleportmöglichkeiten

Teleportrunen

Gegner

Wilder Jadewein Stufe (167), der nur mit einer Axt als Waffe besiegt werden kann

Das Abeneuer

Abenteuerstart

  • Benötigte Gegenstände:
  • Einmal weichen Ton für einen Topfdeckel - oder Ton und Wasser

Horacio Dobson, der Gärtner, der den Garten des Herrenhauses von Lord Handelsmort in Ost-Ardougne pflegt, findet, daß es ein schöner Tag sei, um im Garten zu sein. Fragt ihn, ob er Hilfe benötigen könnte. Und tatsächlich, er bräuchte jemanden, der ihm bei der Verschönerung des Gartens zur Hand ginge. Er habe zwei Beete überarbeitet, die allerdings noch verunkrautet seien. Er erhoffe sich durch eine Neubepflanzung seinen Arbeitgeber aufzumuntern, dem ein wertvoller Schatz entwendet worden sei. Unschuldig heuchelt ihr, daß es schon schlechte Menschen gäbe. Doch zurück zur Wurzel allen Übels, er bräuchte eine sehr ungewöhnliche Pflanze, die ihr ihm besorgen könntet. Jadewein, der nur östlich des Dorfs von Shilo in Karamja wachsen würde. Er habe es schon probiert, den Wein zu holen, doch er sei sehr schwierig, den Ableger lange genug am Leben zu erhalten. Vielleicht könnte euch der Magier Cromperty behilflich sein, da dieser kürzlich ein magisches Konservierungsgerät entwickelt habe.

Wurzeln - Start.jpg

Geht also zu Cromperty im Nordosten von Ost-Ardougne und sprecht ihn auf "Zurück zu den Wurzeln" an.

Ja ,er habe so etwas entwickelt, antwortet er, aber erstens sei es sehr zerbrechlich und zweitens dürfe es nicht in die falschen Hände geraten.

Schließlich läßt er sich überreden, wenn ihr ihm im Gegenzug ein Zubehörteil, welches seiner neusten, bahnbrechenden Erfindung - dem magischen Konserviertungsgerät fehlen würde, besorgtet. Dieses Teil sei äußerst schwer zu besorgen und die Mitarbeiter des R.P.L.D. langsam wie die Schnecken.

Wurzeln - Cromperty.jpg

Das R.P.L.D. - Depot befindet sich südlich der östlichen Bank in Ost-Ardougne. Sprecht einen der Angestellten an.

Das da würde den ganzen Raum verstänkern, sagt er und verweist auf das Paket draussen auf dem Tisch vor dem Haus. Man könne das Paket, das letzte Woche aus Karamja kam, nicht ausliefern, da der Empfänger durch einen Wasserschaden nicht lesbar sei. Ihr Vorschriften würden sie daran hindern, das Paket zu öffnen und nachzuschauen, warum es so stinken würde. Da ihr nicht an diese Vorschriften gebunden wäret, könntet ihr das Paket öffnen und sie ihren Rückstand abarbeiten.

Wurzeln - RPLD Angestellter.jpg

Öffnet das Paket, um das sich schon die Fliegen scharen.

Ihr findet eine Hand, an der noch ein Stück Magier-Kleidung hängt.

Wurzeln - Paket.jpg

Kehrt zurück zu Cromperty und sprecht ihn an. Das Päckchen sollte jetzt angekommen sein, nachdem ihr selbst Hand angelegt hättet.

Cromperty schaut sich den Inhalt des Päckchen an und stellt fest, das sein Spezialistenzubehör zerbrochen ist. Ihr bemerkt, daß es sich doch dabei nur um einen normalen Topfdeckel handeln würde, was Cromperty aber heftig dementiert.

Stellt also einen Topfdeckel her - ein Stück weicher Ton muss an einer Töpferscheibe zu einem Deckel gedreht und anschließend im Töpferofen gebrannt werden. Dies könnt ihr z.B. in Dorf Draynor machen, da die Töpferei in der Nähe des Magnetiten liegt.

Begebt euch wieder zu Cromperty und zeigt ihm den Topfdeckel. Ihr bräuchtet natürlich auch noch einen passenden Topf, erklärt er euch.

Ihr solltet mit Garth, einem Bauern in Karamja sprechen, um zu erfahren, wie ihr die Pflanze abschneidet.

Wurzeln - Päckchen.jpg

Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

15.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit

23.000 Erfahrungspunkte Berserker

24.000 Erfahrungspunkte Landwirtschaft

40.000 Erfahrungspunkte Holzfällerei

Jadeweinsamen und Zugriff auf die Weinrebenparzelle in Ardougne

Jadewein als Berserkermonster - der etwa alle 15 Stunden besiegt werden kann

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zur Jadeweinparzelle


Transportsysteme

Erweiterung des Adlertransportsystems Teleportfreie Reisemöglichkeiten

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Zugang zum Miniabenteuer, in dem Clarence´s Körperteile besorgt werden müssen, welches 10.000 Erfahrungspunkte in Magie, 200 Blutrunen und 100 Gesetzesrunen einbringt

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Aufgabenliste Ardougne Schwere Aufgaben

Minispiel Clarence's Körperteile