Ein Feenmärchen I: Unterschied zwischen den Versionen
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[[Druidenbeutel]] (optional - nicht zwingend notwenig) - er schützt allerdings, wenn er gefüllt ist, eure Nahrung vor Verderben, wenn ihr im Mort Myre Sumpf unterwegs seid<br> | [[Druidenbeutel]] (optional - nicht zwingend notwenig) - er schützt allerdings, wenn er gefüllt ist, eure Nahrung vor Verderben, wenn ihr im Mort Myre Sumpf unterwegs seid<br> | ||
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[[Ektofläschchen]] für Teleport zum Ektobrunnus<br> | [[Ektofläschchen]] für Teleport zum Ektobrunnus<br> | ||
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[[Teleportrunenpaket]] für Ardougne, Camelot, Falador, Varrock und Yanille Teleportmöglichkeiten<br> | [[Teleportrunenpaket]] für Ardougne, Camelot, Falador, Varrock und Yanille Teleportmöglichkeiten<br> | ||
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Beachtet, dass Nahrung im Mort Myre Sumpf verrotten kann, wenn ihr keinen gefüllten Druidenbeutel im Inventar mitführt | Beachtet, dass Nahrung im Mort Myre Sumpf verrotten kann, wenn ihr keinen gefüllten Druidenbeutel im Inventar mitführt | ||
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= Gegner = | = Gegner = | ||
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= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
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Sprecht Martin den Meistergärtner in Draynor auf allgemeine Gesprächsthemen an. Fragt ihn, ob ihr ihm helfen könnt und er berichtet von seiner Rosenzucht und empfielt andere Gärtner zu diesem Thema zu befragen. | Sprecht Martin den Meistergärtner in Draynor auf allgemeine Gesprächsthemen an. Fragt ihn, ob ihr ihm helfen könnt und er berichtet von seiner Rosenzucht und empfielt andere Gärtner zu diesem Thema zu befragen. | ||
− | Sprecht die | + | Sprecht die [[Gärtner]] bei den Parzellen an und befragt sie nach ihrer Meinung zu Martins Problem. |
− | Einer von ihnen (bei jedem Spieler anders) wird seinen Verdacht äußern, | + | Einer von ihnen (bei jedem Spieler anders aber immer der fünfte, mit dem man redet) wird seinen Verdacht äußern, dass es mit den Feen zusammenhängen könne. |
Geht zurück zu Martin und berichtet ihm über diesen Verdacht. | Geht zurück zu Martin und berichtet ihm über diesen Verdacht. | ||
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Sprecht mit dem Feen-Paten und er berichtet euch über den Verbleib der Königin und das diese versucht habe, Wurzelfuß zu töten nun aber in einen magischen Schlaf verfallen sei. | Sprecht mit dem Feen-Paten und er berichtet euch über den Verbleib der Königin und das diese versucht habe, Wurzelfuß zu töten nun aber in einen magischen Schlaf verfallen sei. | ||
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− | Er berichtet, | + | Als niedrigstufiger Spieler werdet ihr u.U. von den dunklen Magiern im Turm angegriffen. Das macht den Dialog mit Zandar nicht einfach. Er berichtet, dass er Fee Randa noch einen Gefallen schulde und über seine Theorie, dass Wurzelfuß besiegt werden müsse, um die Königin zu heilen. |
Er bittet euch Malignus Mortifer aufzusuchen, der schon einmal gegen einen Wurzelfuß gekämpft habe. | Er bittet euch Malignus Mortifer aufzusuchen, der schon einmal gegen einen Wurzelfuß gekämpft habe. | ||
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− | Mortifer ist bereit euch die gewünschten Informationen zu geben, aber er will zunächst, | + | Mortifer ist bereit euch die gewünschten Informationen zu geben, aber er will zunächst, dass ihr ihm einen Schädel aus einem Grab beim Herrenhaus von Draynor besorgt. |
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Mit dem Schädel im Inventar geht es zurück zu Mortifer. | Mit dem Schädel im Inventar geht es zurück zu Mortifer. | ||
− | Dieser erklärt, nachdem er den Schädel entgegengenommen hat, | + | Dieser erklärt, nachdem er den Schädel entgegengenommen hat, dass Wurzelfuß nur mit einer verzauberten Gartenschere besiegt werden kann. Um diese zu erhalten sollt ihr bestimmte Gegenstände zum Geist der Natur bringen, damit dieser die Zeremonie von Phasma Phasmatis Natura durchführen kann. (Die Liste der infrage kommenden Gegenstände findet ihr hier auf der Seite unter benötigte Gegenstände. Sie sind für jeden Spieler anders) |
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− | Begebt euch jetzt zum Geist der Natur im Mort-Myre Sumpf und sprecht ihn an | + | Begebt euch jetzt zum Geist der Natur im Mort-Myre Sumpf und sprecht ihn an. |
Habt ihr die richtigen Gegenstände dabei, verzaubert er euch die normale Gartenschere. | Habt ihr die richtigen Gegenstände dabei, verzaubert er euch die normale Gartenschere. | ||
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Die Babywurzelfüße werden euch nicht angreifen. | Die Babywurzelfüße werden euch nicht angreifen. | ||
− | Benutzt Nahkampfschutzgebet (Stufe 43 in Gebet benötigt) und besiegt Wurzelfuß. | + | Benutzt Nahkampfschutzgebet (Stufe 43 in Gebet benötigt) und besiegt Wurzelfuß (Stufe 68). |
Hebt die königliche Gartenschere auf und begebt euch zurück zu Fee Randa in Zanaris. | Hebt die königliche Gartenschere auf und begebt euch zurück zu Fee Randa in Zanaris. | ||
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− | [[ | + | [[Datei:Feenmärchen I - Wurzelfuß.jpg|450px]] |
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− | == Abenteuerabschluss == | + | == Abenteuerabschluss == |
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Magie 1.000 Erfahrungspunkte<br> | Magie 1.000 Erfahrungspunkte<br> | ||
− | [[Gartenschere | + | [[Verzauberte Gartenschere]], die wenn sie gehandhabt wird, die Ernte von Gemüse, Kräutern und Hopfen um 10 % steigert<br> |
== Freigeschaltete Gebiete == | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
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== Transportsysteme == | == Transportsysteme == | ||
− | = Zusatzbelohnungen nach | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
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[[Ein Feenmärchen II]] | [[Ein Feenmärchen II]] | ||
− | + | [[Die Goblin-Hohepriester]] - Miniabenteuer | |
− | [[ | + | [[Kategorie:Abenteuer_-_Experten]] |
Aktuelle Version vom 20. Dezember 2018, 22:59 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Ein Feenmärchen I - (Fairy Tale Part I - Growing Pains)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Lang
Startpunkt
Martin der Meistergärtner im Dorf Draynor
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Keine weiteren
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
1 Gartenschere - Landwirtschaftsläden 5 Gm
1 Spaten - funktioniert im Werkzeuggürtel
Dramenstab oder Mondstab
Drei zufällig und für jeden Spieler anders zu besorgende Gegenstände - siehe dazu untenstehende Liste
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Silberne Sichel (h) oder Flegel des Ivandis (optional - nicht zwingend notwenig)
Druidenbeutel (optional - nicht zwingend notwenig) - er schützt allerdings, wenn er gefüllt ist, eure Nahrung vor Verderben, wenn ihr im Mort Myre Sumpf unterwegs seid
Ektofläschchen für Teleport zum Ektobrunnus
Teleportrunenpaket für Ardougne, Camelot, Falador, Varrock und Yanille Teleportmöglichkeiten
Ring des Erforschers aus Aufgabenlisten Lumbridge und Dorf Draynor - Kohlkopfteleport
Rüstung
Nahrung
Liste der möglichen Gegenstände:
Beachtet, dass Nahrung im Mort Myre Sumpf verrotten kann, wenn ihr keinen gefüllten Druidenbeutel im Inventar mitführt
Gegenstand |
Wo oder wie zu beschaffen |
|
---|---|---|
Auster, ungeöffnet |
Felskrabbenbeute oder mit großem Fischnetz selbst fischen |
handelbar |
Avantoe gesäubert |
Monsterbeute |
handelbar |
Blaudrachenschuppe |
Im Verlies von Taverley sammelbar, |
handelbar |
Babydrachenknochen |
besiegt einen Babydrachen - Verlies von Taverley oder Chaostunnel |
handelbar |
Diamant, ungeschliffen |
Dorf Shilo - Edelsteinmine abbaubar |
handelbar |
Dschogerknochen |
besiegt einen Dschoger in Karamja |
handelbar |
Edelstein, zerbrochen |
Jade-, Opal- oder Topasedelstein mit Meißel oder Hammer bearbeiten |
nicht handelbar, wenn zerbrochen |
Fette Schnecke |
Veilchenblamschecken und Blutkohlenblamschnecken, die im Mort Myre Sumpf zu finden sind, hinterlassen fettes Schneckenfleisch |
handelbar |
Höhlen-Aal, roh |
Mit Angel und Köder ab Fischenstufe 38 in den Sumpfhöhlen von Lumbridge und/oder im Verlies von Meiyerditch |
handelbar |
Holzkohle |
Läden in Tai-Bwo-Wannai oder Dorf Shilo In der Ausgrabungsstätte - Schubladen durchsuchen |
handelbar |
Iritblatt |
Monsterbeute |
handelbar |
Jangerbeeren |
Westlich von Yanille auf der kleinen Insel, die von Ogern bevölkert ist - Seil mitnehmen |
handelbar |
Kartoffelkaktus |
Im Kalphitenverlies sammelbar - Gegengift mitnehmen |
handelbar |
Königswurm |
im Sumpf der Gnomenfestung sammelbar, westlich vom gewaltigen Baum |
handelbar |
Limone |
Heckel Frunch im gewaltigen Baum verkauft Limonen |
handelbar |
Löwenmaul, gesäubert | handelbar | |
Seegras, genießbar |
Als Beute von Felskrabben oder Felshummer |
handelbar |
Mort Myre Pilz |
Blühen sprechen mit Hilfe der gesegneten Sichel oder Flegel des Ivandis in der Nähe einiger Baumstämmen |
handelbar |
Mort Myre Birne |
Blühen sprechen mit Hilfe der gesegneten Sichel oder Flegel des Ivandis in der Nähe eines Busches |
handelbar |
Mort Myre Ast, aufkeimender |
Blühen sprechen mit Hilfe der gesegneten Sichel oder Flegel des Ivandis in der Nähe eines Astes |
handelbar |
Mosquitostachel |
Beim Tai-Bwo-Wannai Frühjahrsputz - wird von Mosquitos fallengelassen |
handelbar |
Naturtalisman |
Monsterbeute - häufiger Fund bei Goraks |
handelbar |
Rotspinneneier |
Im Verlies von Edgeville und im Chaostunnel sammelbar Mit der Seelenspinne und deren Zauberrollen Spinnenbrut ab Beschwörungstufe 10 |
handelbar |
Rotwurm |
In Mc Grubor´s Wald westlich vom Dorf der Seher sammelbar |
nicht handelbar |
Rubin, ungeschliffen |
Dorf Shilo - Edelsteinmine abbaubar |
handelbar |
Schleim-Aal |
Mit Angel und Köder ab Fischenstufe 28 im Verlies von Meiyerditch, im Mort Myre Sumpf und in den Sumpfhöhlen von Lumbridge |
handelbar |
Schnapfengras |
sammeln - auf der Hobgoblinhalbinsel südlich von Falador oder auf den Waterbirthinseln |
handelbar |
Superkompost |
selbst herstellbar - Superkompost |
handelbar |
Volenciamoos |
in der Mine in nordwestlich vom Naturaltar auf Karamja - siehe Abenteuer Der Dschungeltrank |
nicht handelbar |
Weintrauben |
Gilde der Köche - oberste Etage, Truhe des Ausgekochten im Keller des Schlosses in Lumbridge, werden von Wachen und Goblins fallengelassen oder durch Diebstahl vom Weinstand in Dorf Draynor |
handelbar |
Weißbeeren |
in der Wildnis und/oder bei den Elfen sammeln - Weißbeeren sammeln oder in Burthorpe beim Pflanzenkundeladen |
handelbar |
Gegner
Wurzelfuß - Stufe 68, den ihr mit einer verzauberten Gartenschere besiegen müsst
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sprecht Martin den Meistergärtner in Draynor auf allgemeine Gesprächsthemen an. Fragt ihn, ob ihr ihm helfen könnt und er berichtet von seiner Rosenzucht und empfielt andere Gärtner zu diesem Thema zu befragen. Sprecht die Gärtner bei den Parzellen an und befragt sie nach ihrer Meinung zu Martins Problem. Einer von ihnen (bei jedem Spieler anders aber immer der fünfte, mit dem man redet) wird seinen Verdacht äußern, dass es mit den Feen zusammenhängen könne. Geht zurück zu Martin und berichtet ihm über diesen Verdacht. Er wird euch zu den Feen schicken, um mit der Feenkönigin zu reden. Lauft zum Schuppen im Sumpf südlich von Lumbridge und teleportiert mit eurem Dramenstab nach Zanaris. |
Zanaris
Im Süden solltet ihr die Königin finden, doch sie ist nicht da. Sprecht mit dem Feen-Paten und er berichtet euch über den Verbleib der Königin und das diese versucht habe, Wurzelfuß zu töten nun aber in einen magischen Schlaf verfallen sei. Er sagt euch, dass ihr Fee Randa aufsuchen solltet, die sich im Nordwesten in der Nähe der Bank befindet. |
|
Fee Randa freut sich über euer Hilfeangebot und bittet euch einen Magier namens Zandar Horfyre zu finden und ihm eine Liste der Symptome zu übergeben. |
Magier Zandar Horfyre
Dieser ist im obersten Stockwerk des Turms der dunklen Magier in der Nähe von Falador. Als niedrigstufiger Spieler werdet ihr u.U. von den dunklen Magiern im Turm angegriffen. Das macht den Dialog mit Zandar nicht einfach. Er berichtet, dass er Fee Randa noch einen Gefallen schulde und über seine Theorie, dass Wurzelfuß besiegt werden müsse, um die Königin zu heilen. Er bittet euch Malignus Mortifer aufzusuchen, der schon einmal gegen einen Wurzelfuß gekämpft habe. |
Malignus Mortifer
Ihn findet ihr südlich von Falador und westlich von Port Sarim, nicht weit entfernt vom Clan-Camp.
Mortifer ist bereit euch die gewünschten Informationen zu geben, aber er will zunächst, dass ihr ihm einen Schädel aus einem Grab beim Herrenhaus von Draynor besorgt. |
|
Geht zum Herrenhaus und begebt euch in den Garten. Wählt beim Sarg im Norden des Gartes die Option Graben Grabstein. Mit dem Schädel im Inventar geht es zurück zu Mortifer. Dieser erklärt, nachdem er den Schädel entgegengenommen hat, dass Wurzelfuß nur mit einer verzauberten Gartenschere besiegt werden kann. Um diese zu erhalten sollt ihr bestimmte Gegenstände zum Geist der Natur bringen, damit dieser die Zeremonie von Phasma Phasmatis Natura durchführen kann. (Die Liste der infrage kommenden Gegenstände findet ihr hier auf der Seite unter benötigte Gegenstände. Sie sind für jeden Spieler anders) |
Geist der Natur
Begebt euch jetzt zum Geist der Natur im Mort-Myre Sumpf und sprecht ihn an. Habt ihr die richtigen Gegenstände dabei, verzaubert er euch die normale Gartenschere.
|
Der Kampf gegen Wurzelfuß
Geht jetzt wieder nach Zanaris und bereitet euch für den Kampf gegen Wurzelfuß vor. Lauft bis zum Kosmosrunenaltar und betretet dort westlich davon den schattigen Hain. |
|
Durchlauft die Höhle bis ganz in den Norden. Die Babywurzelfüße werden euch nicht angreifen. Benutzt Nahkampfschutzgebet (Stufe 43 in Gebet benötigt) und besiegt Wurzelfuß (Stufe 68). Hebt die königliche Gartenschere auf und begebt euch zurück zu Fee Randa in Zanaris. |
Abenteuerabschluss
Sie bittet euch jetzt diese Schere zum Feen-Paten zu bringen. Also auf zu ihm. Er bedankt sich bei euch und ihr habt das Abenteuer erfolgreich abgeschlossen. |
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Landwirtschaft 3.500 Erfahrungspunkte
Angriff 2.000 Erfahrungspunkte
Magie 1.000 Erfahrungspunkte
Verzauberte Gartenschere, die wenn sie gehandhabt wird, die Ernte von Gemüse, Kräutern und Hopfen um 10 % steigert
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Die Goblin-Hohepriester - Miniabenteuer