Flegel des Ivandis

From SchnuppTrupp
Jump to: navigation, search

Ivandis-flegel-gross.png

Der Flegel des Ivandis wird während des Abenteuers Seergazes Erbe vom Spieler selbst zusammengebaut.

Er dient überwiegend als Waffe im Kampf gegen Vampirgardisten, die Meiyerditch, Darkmeyer und die Gegend um Rottdorf bevölkern und denen ihr nach Abschluss des o.g. Abenteuers während der Pilgerfahrt und Wanderung im Sumpf von Mort Myre begegnen könnt. Er kann aber auch gegen Schrecks und andere Vampire eingesetzt werden. Sein Schaden und die Genauigkeit sind vergleichbar mit einer Stahl-Hellebarde und er hat wie Hellebarden eine erhöhte Reichweite, mit der es unter anderem möglich ist, über Hindernisse hinweg anzugreifen. Ausserdem ersetzt er die silberne Sichel beim Blühen sprechen im Mort-Myre Sumpf.

Nach Abschluss des Abenteuers Die Zweige von Darkmeyer verliert der Flegel des Ivandis an Bedeutung, da er durch effektivere Waffen - den Dolor-Waffen - ersetzt werden kann.

Herstellung

Benötigte Gegenstände

Silber-Barren.png 3 Silber-Barren
Mithril-Barren.png 2 Mithril-Barren
Saphir.png 1 Saphir (geschliffen)
Smaragd.png 1 Smaragd (geschliffen)
Wasser-Rune.png 1 Wasser-Rune
Kosmos-Rune.png 2 Kosmos-Runen
Luft-Rune.png 3 Luft-Runen
Seil.png 1 Seil
Gussformen (Werkzeuggürtel)
Sichel-Gussform.png Sichel-Gussform (In jedem Handwerksladen)
Silthril-Stab-Gussform.png Silthril-Stab-Gussform (Benutzt weichen Ton mit Ivandis Grab unter der Taverne in Canifis, erster Höhleneingang, nachdem ihr die geheime Türe durchschritten habt)
Kettenglieder-Gussform.png Kettenglieder-Gussform (Im Versteck der Myreque in Meiyerditch, in einem Raum östlich der Leiter - in einer Kiste)

Durchführung

Geht zu einem Schmelzofen mit den benötigten Gegenständen im Inventar und/oder Werkzeuggürtel.

Stellt her:

Silberne Sichel.png Silberne Sichel
Silthril-Stab.png Silthril-Stab
Silthril-Kette.png Silthril-Kette

Zauber Permutio St. I.png Sprecht mithilfe der Wasser- und Kosmos-Rune den Zauber: Permutio I aus dem Standard-Zauberbuch auf den Silthril-Stab, in den der Saphir eingefügt wurde.

Geht zum Mausoleum beim Paterdomus.

Mit einem Seil im Inventar benutzt ihr den Silthril-Stab mit dem Brunnen im Mausoleum und erhaltet den Stab des Ivandis

Geht jetzt zum Altar der Natur im Mort-Myre Sumpf.


Betretet die Grotte und benutzt die silberne Sichel mit dem Altar, um eine heilige Sichel zu erhalten.

Benutzt den geschliffenen Smaragd mit der heiligen Sichel.

Zauber Permutio St. II.png Sprecht mithilfe der Luft- und Kosmos-Runen Permutio II aus dem Standard-Zauberbuch auf die Sichel.

Jetzt benutzt die Silthril-Kette mit dem Stab und ihr erhaltet einen Flegel des Invandis.