Rimmington: Unterschied zwischen den Versionen
(→Sonstige Bewohner) |
K (Textersetzung - „category:“ durch „Kategorie:“) |
||
(22 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
=Einführung= | =Einführung= | ||
− | Die Ortschaft ist eine | + | Die Ortschaft ist eine Siedlung am Südrand des [[Königreich Asgarnien|Königreichs Asgarnien]]. Es liegt am Endpunkt des von Falador aus kommenden Südwest-Wegs. Dessen Bewohner, sowie Örtlichkeiten in der Umgebung, sind Ausgangspunkt oder Zwischenstation vieler Abenteuer. |
<rskarte c1="1N41" c2="16O6" xsize="500" ysize="400" zoom="0.7"/> | <rskarte c1="1N41" c2="16O6" xsize="500" ysize="400" zoom="0.7"/> | ||
− | Südsüdöstlich liegt die Schlammspringer-Bucht und östlich [[Port Sarim]]. Nordwestlich, in einem Binnenmeer | + | Südsüdöstlich liegt die Schlammspringer-Bucht und östlich [[Port Sarim]]. Nordwestlich, in einem Binnenmeer gelegen, liegt die Insel [[Crandor]]. Die Umgebung ist geprägt von einer offenen Waldlandschaft, obwohl an einem Binnenmeer gelegen, gibt es hier selbst keine Fischgründe. Erst weiter im Südosten findet man in Richtung Schlammspringer-Bucht einige von ihnen. Vor einiger Zeit hatte ein Crandorer den Drachen Elvarg so sehr gereizt, daß dieser nicht nur Crandor verwüstete, sondern die Fliehenden bis nach Rimmington verfolgte ([[Der Drachentöter]]). |
− | + | [[Datei:Drachentöter - Gestrandet.jpg|350px|center]] | |
=Voraussetzung= | =Voraussetzung= | ||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
*Die einfachste Möglichkeit ist mit dem [[Haus-Teleport]], | *Die einfachste Möglichkeit ist mit dem [[Haus-Teleport]], | ||
− | *Ihr könnt auch | + | *Ihr könnt auch das [[Magnetit-Netzwerk]] nach [[Port Sarim]] nutzen und dann westlich laufen, das gleiche gilt, wenn ihr mit dem Schiff anreist. |
*Südwärts von [[Falador]] aus laufen, oder auch | *Südwärts von [[Falador]] aus laufen, oder auch | ||
− | *vom Clan-Lager aus in | + | *vom Clan-Lager aus in südliche Richtung laufen (Anreise mittels Clan-Feldzeichen). |
Zeile 88: | Zeile 88: | ||
== Sonstige Bewohner == | == Sonstige Bewohner == | ||
− | |||
− | |||
{| style="width: 700px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="700" | {| style="width: 700px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="700" | ||
Zeile 100: | Zeile 98: | ||
|- | |- | ||
| style="text-align: center" | <rskarte c1="1N50" c2="15O11" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/> | | style="text-align: center" | <rskarte c1="1N50" c2="15O11" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/> | ||
− | | style="text-align: center" | "Künster- und | + | | style="text-align: center" | "Künster- und Lebenskünstlerlager" |
| style="text-align: center" | Hopfen, Da Vinci und Zocki | | style="text-align: center" | Hopfen, Da Vinci und Zocki | ||
| style="text-align: center" | [[Ein biologisches Risiko]] | | style="text-align: center" | [[Ein biologisches Risiko]] | ||
Zeile 117: | Zeile 115: | ||
== Landwirtschaft == | == Landwirtschaft == | ||
− | ''' | + | '''[[Buschparzellen|Buschparzelle]]:''' |
− | Dort kann ein Busch angepflanzt werden. | + | Dort kann ein Busch angepflanzt werden. |
<rskarte c1="1N52" c2="15O35" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/> | <rskarte c1="1N52" c2="15O35" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/> | ||
Zeile 125: | Zeile 123: | ||
'''Kornfeld:''' | '''Kornfeld:''' | ||
− | Hier könnt ihr nur ernten! | + | Hier könnt ihr nur ernten! Falls ihr dort einen [[Kornkreise|Wirbel über dem Kornfeld]] seht, könnt ihr durch ihn nach [[Kornkreise|Puro-Puro]] gelangen, um dort Feebolde zu jagen. |
<rskarte c1="1N42" c2="16O48" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/> | <rskarte c1="1N42" c2="16O48" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/> | ||
Zeile 137: | Zeile 135: | ||
== Baumfällerei == | == Baumfällerei == | ||
− | Hier findet ihr einen | + | Hier findet ihr einen der wenigen Holunderbäume auf Gielinor (siehe auch [[Landwirtschaft - Parzellen und Zeiten]] und [[Parzellen auf RuneScape]]), ferner Eiben- und Eichenbäume, und einfache Bäume |
<rskarte c1="2N11" c2="15O18" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/> | <rskarte c1="2N11" c2="15O18" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/> | ||
Zeile 145: | Zeile 143: | ||
Ein oberirdisches Erzfeld mit zwei Gold-Felsen und anderen Erzen, sowie Ton: | Ein oberirdisches Erzfeld mit zwei Gold-Felsen und anderen Erzen, sowie Ton: | ||
− | Siehe [[Erzrivalen]] | + | Siehe [[Erzrivalen]]. Hier liegt auch einer der Schnuppenlandepläte (siehe dazu [[Sternschnuppen - Asgarnien]]). |
<rskarte c1="2N17" c2="16O35" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/> | <rskarte c1="2N17" c2="16O35" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/> | ||
Zeile 152: | Zeile 150: | ||
'''Brunnen:''' | '''Brunnen:''' | ||
+ | |||
+ | In diesem Brunnen taucht gelegentlich der Eisbär Chuck auf, falls ihr Pinguine jagt (siehe [[Pinguin Orte]]). Dafür benötigt wird das Abenteuer [[Jagd auf Roter Raktuber]]: | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Eisbär.png|200px|right]] | ||
<rskarte c1="1N21" c2="16O6" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/> | <rskarte c1="1N21" c2="16O6" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/> | ||
Zeile 174: | Zeile 176: | ||
− | [[Category:Orte_und_Gebiete]] | + | [[Category:Orte_und_Gebiete]] [[Kategorie:Königreich Asgarnien]] |
Aktuelle Version vom 10. November 2018, 23:59 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Einführung
Die Ortschaft ist eine Siedlung am Südrand des Königreichs Asgarnien. Es liegt am Endpunkt des von Falador aus kommenden Südwest-Wegs. Dessen Bewohner, sowie Örtlichkeiten in der Umgebung, sind Ausgangspunkt oder Zwischenstation vieler Abenteuer.
Südsüdöstlich liegt die Schlammspringer-Bucht und östlich Port Sarim. Nordwestlich, in einem Binnenmeer gelegen, liegt die Insel Crandor. Die Umgebung ist geprägt von einer offenen Waldlandschaft, obwohl an einem Binnenmeer gelegen, gibt es hier selbst keine Fischgründe. Erst weiter im Südosten findet man in Richtung Schlammspringer-Bucht einige von ihnen. Vor einiger Zeit hatte ein Crandorer den Drachen Elvarg so sehr gereizt, daß dieser nicht nur Crandor verwüstete, sondern die Fliehenden bis nach Rimmington verfolgte (Der Drachentöter).
Voraussetzung
Keine, auch für Nichtmitglieder erreichbar.
Anreise
- Die einfachste Möglichkeit ist mit dem Haus-Teleport,
- Ihr könnt auch das Magnetit-Netzwerk nach Port Sarim nutzen und dann westlich laufen, das gleiche gilt, wenn ihr mit dem Schiff anreist.
- Südwärts von Falador aus laufen, oder auch
- vom Clan-Lager aus in südliche Richtung laufen (Anreise mittels Clan-Feldzeichen).
Gebäude und ihre Bewohner
Karte | Art | Bewohner | Abenteuer | Erläuterungen |
---|---|---|---|---|
Melzars Labyrinth | Melzar | Der Drachentöter | Das Haus steht da, wo früher das Flüchtlingslager der Crandorer lag | |
Haus des Chemikers | Chemiker - Er riecht nach Chemikalien | Ein biologisches Risiko; Der Königsmord; Die Trauernden I; Eine Frage der Moral | Im Gebäude selbst befindet sich der Lampenöl-Destillator, vor dem Gebäude der Destillationsapparat: . | |
Gemischtwarenladen | Ladenbesitzer und Ladengehilfe | Siehe Rimmington - Händlerübersicht | ||
Privathaus | Wieland und Lucille | Gesang aus der Tiefe | Ein Ehepaar: | |
Rommiks Handwerkszubehör | Rommik | Eine Frage der Moral | Siehe Rimmington - Händlerübersicht | |
Brians Bognereibedarf | Brian | Siehe Rimmington - Händlerübersicht | ||
Zollamt | Zollbeamter | Flucht von der Felseninsel | SB-Schalter im Schrank nach Abenteuer! | |
Privatgebäude | Hetty | Neue Besen rühren gut; Hexenschmaus | Eine Hexe. Direkt südlich am Haus gibt es einen Zugang zum Keller. Dort lebt und arbeitet Gus, ein unterbezahlter Lieferanten-Ghul: | |
Privatgebäude | Anja und Hengel | Liebesgeschichte | Ihr findet sie im 1. Stock |
Sonstige Bewohner
Karte | Art | Bewohner | Abenteuer | Erläuterungen |
---|---|---|---|---|
"Künster- und Lebenskünstlerlager" | Hopfen, Da Vinci und Zocki | Ein biologisches Risiko | ||
- | Schlammi | Siehe Schloger in der Schlammspringer Bucht | er fürchtet die Schloger: |
Einrichtungen aller Art
Landwirtschaft
Dort kann ein Busch angepflanzt werden.
Kornfeld:
Hier könnt ihr nur ernten! Falls ihr dort einen Wirbel über dem Kornfeld seht, könnt ihr durch ihn nach Puro-Puro gelangen, um dort Feebolde zu jagen.
Zwiebel- und Knoblauch-Feld:
Hier könnt ihr nur ernten!
Baumfällerei
Hier findet ihr einen der wenigen Holunderbäume auf Gielinor (siehe auch Landwirtschaft - Parzellen und Zeiten und Parzellen auf RuneScape), ferner Eiben- und Eichenbäume, und einfache Bäume
Bergbau
Ein oberirdisches Erzfeld mit zwei Gold-Felsen und anderen Erzen, sowie Ton:
Siehe Erzrivalen. Hier liegt auch einer der Schnuppenlandepläte (siehe dazu Sternschnuppen - Asgarnien).
Sonstige Einrichtungen
Brunnen:
In diesem Brunnen taucht gelegentlich der Eisbär Chuck auf, falls ihr Pinguine jagt (siehe Pinguin Orte). Dafür benötigt wird das Abenteuer Jagd auf Roter Raktuber:
Lager der Weißen Ritter:
Dort befindet sich ein Zugang zu den Höhlen der Grottenwürmer (Benötigtes Abenteuer zur Freischaltung: Gesang aus der Tiefe; siehe auch Remoras Halskette und Grottenwürmer).
Haus-Portal: