Schloger in der Schlammspringer Bucht

From SchnuppTrupp
Jump to: navigation, search

Titel

Schloger in der Schlammspringer Bucht - (Mogre)

Kategorie

Miniabenteuer

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Sprecht mit Schlammi, den ihr am Strand südöstlich von Rimmington finden könnt.

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Kochen 20

Berserker 32, wenn ihr die Schloger nach dem Abenteuer besiegen wollt

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

1 Eimer Wasser

1 Brennesseltee oder eine Schüssel Wasser und ein Brennesselblatt, das ihr in der Nähe des Gefängnisses in Dorf Draynor, bei den Eiben südlich der Bank in Edgeville oder östlich von Canifis finden könnt.

1 Paar Handschuhe (es können ganz einfache Lederhandschuhe sein), um Brennesseln pflücken zu können,

1 Schokolade

1 Mörser und Stößel

1 Eimer Milch

1 Schnapfengras, unterhalb der Gilde der Handwerker auf der Halbinsel mit den Hobgoblins zu finden

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Amulett des Ruhms oder

Ring des Erforschers oder

Feenringzugang

Um eine Schloger aus dem Wasser zu bewegen, wird je Schloger ein Fischer- Sprengstoff benötigt, den ihr bei jedem Berserkermeister für 60 Gm je Flasche kaufen könnt. Benutzt dazu den Fischersprengstoff mit den Ringen auf der Wasseroberfläche

Gegner

Keine

Außer ihr wollt euch direkt mit einem Schloger messen

Das Kurzabenteuer

Schlammi, den ihr südöstlich von Rimmington am Strand herumtorkeln seht, scheint sehr durcheinander zu sein. Er habe diese blutrünstigen, menschenzerfleischenden Biester gesehen. Schlammspringer, die aus dem Meer herausgekommen seien und ihn übel zugerichtet hätten.

An den genauen Ort könne er sich nicht mehr erinnern, da er seit diesem Tag trinken würde, um das Grauen zu vergessen.

Nun müßt ihr versuchen, ihn auszunüchtern.

Habt ihr einen Eimer Wasser dabei, könnt ihr ihn mit der Rechtsklickoption Ausnüchtern mit Schlammi verwenden. Er empfindet dieses als kalt und fragt euch, ob ihr ihn umbringen wollet, aber nüchtern wird er nicht davon.

Jetzt möchte er eine Tasse heißen Brennnesseltee haben. Benutzt ein Brennnesselblatt mit einer Schüssel Wasser und kocht den Tee auf einem Herd.

Gebt ihm also den Tee. Er trinkt ihn, bekommt jedoch einen Kater davon.

Er kenne ein Rezept für ein Katerfrühstück, sagt er und bittet euch einen Eimer davon zu beschaffen.

Dazu benötigt ihr einen Eimer Schokomilch und Schnapfengras.

Zermahlt eine Tafel Schokolade und benutzt das Schokoladenpulver mit einem Eimer Milch. Jetzt gebt ihr noch das Schnapfengras hinzu und ihr erhaltet einen Eimer Katerfrühstück, welches ihr mit Schlammi benutzt.

Er fühlt sich sofort beträchtlich besser und sein Erinnerungsvermögen kehrt zurück.

Es sei fischen gewesen und haben Fischer-Sprengstoff benutzt, den er vom Berkerkermeister gekauft habe.

Plötzlich sei etwas aus dem Wasser gestiegen, was er zunächst für riesige Schlammspringer gehalten hätte, sich jedoch als Schloger herausgestellt habe.

Ein Schloger sei ein Oger, der sich zum größten Teil seines Lebens im Wasser aufhielte und Schlammspringer jagen würde.

Durch den Fischer-Sprengstoff habe er wohl alle Fische vertrieben und der Schloger sei aus dem Wasser gestiegen, um seinen Missmut darüber zu verdeutlichen.

Um diese Schloger zu finden, solltet ihr einfach Richtung Süden wandern bis zu Schlammspringerbucht.

Schloger - Schlammi.jpg

Damit habt ihr das Kurzabenteuer abgeschlossen und könnt auf Schlogerjagd gehen.



Belohnungen

Möglichkeit Schloger besiegen zu können, wenn ihr eine Stufe von 32 oder höher in Berserker habt

Möglichkeit nach dem Unterabenteuer Piraten Peter aus dem Ein ausgekochtes Rezept eine Krabbe als Haustier halten zu können - Tausch dazu eure Krebszangensiegel, die ihr von Schlogern erhalten könnt, bei Nung ein.

Möglichkeit eine Schlogerhut oder Schwimmflossen als Beute zu erhalten.

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenliste

Wunschliste des Lumpensammlers

Aufgabenlisten_Falador Schwere Aufgaben