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Die Ortschaft ist eine Siedlung am Südrand des [[Königreich Asgarnien|Königreichs Asgarnien]]. Es liegt am Endpunkt des von Falador aus kommenden Südwest-Wegs. Dessen Bewohner, sowie Örtlichkeiten in der Umgebung, sind Ausgangspunkt oder Zwischenstation vieler Abenteuer.
  
 
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Südsüdöstlich liegt die Schlammspringer-Bucht und östlich [[Port Sarim]]. Nordwestlich, in einem Binnenmeer gelgen, liegt die Insel [[Crandor]]. Die Umgebung ist geprägt von einer offenen Waldlandschaft, obwohl an einem Binnenmeer gelegen, gibt es hier selbst keine Fischgründe. Erst weiter im Südosten gindet man in Richtung Schlammspringer-Bucht einige von ihnen. Vor einiger Zeit hatte ein Crandorer den Drachen Elvarg so sehr gereizt, daß dieser nicht nur Crandor verwüstete, sondern die Fliehenden bis nach Rimmington verfolgte ([[Der Drachentöter]]).
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Südsüdöstlich liegt die Schlammspringer-Bucht und östlich [[Port Sarim]]. Nordwestlich, in einem Binnenmeer gelegen, liegt die Insel [[Crandor]]. Die Umgebung ist geprägt von einer offenen Waldlandschaft, obwohl an einem Binnenmeer gelegen, gibt es hier selbst keine Fischgründe. Erst weiter im Südosten findet man in Richtung Schlammspringer-Bucht einige von ihnen. Vor einiger Zeit hatte ein Crandorer den Drachen Elvarg so sehr gereizt, daß dieser nicht nur Crandor verwüstete, sondern die Fliehenden bis nach Rimmington verfolgte ([[Der Drachentöter]]).
  
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Dort befindet sich ein Zugang zu den Höhlen der Grottenwürmer (Benötigtes Abenteuer zur Freischaltung: [[Gesang aus der Tiefe]]; siehe auch [[Remoras Halskette]]).
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Dort befindet sich ein Zugang zu den Höhlen der Grottenwürmer (Benötigtes Abenteuer zur Freischaltung: [[Gesang aus der Tiefe]]; siehe auch [[Remoras Halskette]] und [[Grottenwürmer]]).
  
 
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[[Category:Orte_und_Gebiete]]  [[Kategorie:Königreich Asgarnien]]

Aktuelle Version vom 10. November 2018, 23:59 Uhr

Einführung

Die Ortschaft ist eine Siedlung am Südrand des Königreichs Asgarnien. Es liegt am Endpunkt des von Falador aus kommenden Südwest-Wegs. Dessen Bewohner, sowie Örtlichkeiten in der Umgebung, sind Ausgangspunkt oder Zwischenstation vieler Abenteuer.

Südsüdöstlich liegt die Schlammspringer-Bucht und östlich Port Sarim. Nordwestlich, in einem Binnenmeer gelegen, liegt die Insel Crandor. Die Umgebung ist geprägt von einer offenen Waldlandschaft, obwohl an einem Binnenmeer gelegen, gibt es hier selbst keine Fischgründe. Erst weiter im Südosten findet man in Richtung Schlammspringer-Bucht einige von ihnen. Vor einiger Zeit hatte ein Crandorer den Drachen Elvarg so sehr gereizt, daß dieser nicht nur Crandor verwüstete, sondern die Fliehenden bis nach Rimmington verfolgte (Der Drachentöter).

Drachentöter - Gestrandet.jpg

Voraussetzung

Keine, auch für Nichtmitglieder erreichbar.

Anreise

  • Die einfachste Möglichkeit ist mit dem Haus-Teleport,
  • Ihr könnt auch das Magnetit-Netzwerk nach Port Sarim nutzen und dann westlich laufen, das gleiche gilt, wenn ihr mit dem Schiff anreist.
  • Südwärts von Falador aus laufen, oder auch
  • vom Clan-Lager aus in südliche Richtung laufen (Anreise mittels Clan-Feldzeichen).


Gebäude und ihre Bewohner

Karte Art Bewohner Abenteuer Erläuterungen
Melzars Labyrinth Melzar Der Drachentöter Das Haus steht da, wo früher das Flüchtlingslager der Crandorer lag
Haus des Chemikers Chemiker - Er riecht nach Chemikalien Ein biologisches Risiko; Der Königsmord; Die Trauernden I; Eine Frage der Moral Im Gebäude selbst befindet sich der Lampenöl-Destillator, vor dem Gebäude der Destillationsapparat:
Trauernden I - Destillationsapparat.jpg.
Biologisches Risiko - Chemiker.jpg
Gemischtwarenladen Ladenbesitzer und Ladengehilfe Siehe Rimmington - Händlerübersicht
Privathaus Wieland und Lucille Gesang aus der Tiefe Ein Ehepaar:
Gesang aus der Tiefe - Dialog Trank.png
Rommiks Handwerkszubehör Rommik Eine Frage der Moral Siehe Rimmington - Händlerübersicht
Brians Bognereibedarf Brian Siehe Rimmington - Händlerübersicht
Zollamt Zollbeamter Flucht von der Felseninsel SB-Schalter im Schrank nach Abenteuer!
Felseninsel - Zolloberbeamter.jpg
Privatgebäude Hetty Neue Besen rühren gut; Hexenschmaus Eine Hexe. Direkt südlich am Haus gibt es einen Zugang zum Keller. Dort lebt und arbeitet Gus, ein unterbezahlter Lieferanten-Ghul:
Besen - Gus.jpg
Privatgebäude Anja und Hengel Liebesgeschichte Ihr findet sie im 1. Stock

Sonstige Bewohner

Karte Art Bewohner Abenteuer Erläuterungen
"Künster- und Lebenskünstlerlager" Hopfen, Da Vinci und Zocki Ein biologisches Risiko Biologisches Risiko - Laufburschen.jpg
- Schlammi Siehe Schloger in der Schlammspringer Bucht er fürchtet die Schloger:
Schloger - Schlammi.jpg

Einrichtungen aller Art

Landwirtschaft

Buschparzelle:

Dort kann ein Busch angepflanzt werden.

Kornfeld:

Hier könnt ihr nur ernten! Falls ihr dort einen Wirbel über dem Kornfeld seht, könnt ihr durch ihn nach Puro-Puro gelangen, um dort Feebolde zu jagen.

Zwiebel- und Knoblauch-Feld:

Hier könnt ihr nur ernten!

Baumfällerei

Hier findet ihr einen der wenigen Holunderbäume auf Gielinor (siehe auch Landwirtschaft - Parzellen und Zeiten und Parzellen auf RuneScape), ferner Eiben- und Eichenbäume, und einfache Bäume

Bergbau

Ein oberirdisches Erzfeld mit zwei Gold-Felsen und anderen Erzen, sowie Ton:

Siehe Erzrivalen. Hier liegt auch einer der Schnuppenlandepläte (siehe dazu Sternschnuppen - Asgarnien).

Sonstige Einrichtungen

Brunnen:

In diesem Brunnen taucht gelegentlich der Eisbär Chuck auf, falls ihr Pinguine jagt (siehe Pinguin Orte). Dafür benötigt wird das Abenteuer Jagd auf Roter Raktuber:

Eisbär.png

Lager der Weißen Ritter:

Dort befindet sich ein Zugang zu den Höhlen der Grottenwürmer (Benötigtes Abenteuer zur Freischaltung: Gesang aus der Tiefe; siehe auch Remoras Halskette und Grottenwürmer).

Haus-Portal:

Sonstiges

Aufgabenlisten Falador mit:

- Aufgabenliste Falador Mittelschwere Aufgaben.

Kryptischer Räselmarathon IV - 2012