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(Reise nach Karamja)
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Setzt mit dem Schiff von Ost-Ardougne über nach Brimhaven. Gleich südlich des Bootanlegers bei der Obstbaumparzelle findet ihr Garth. Sprecht ihn auf "Zurück zu den Wurzeln" an. Horacio habe euch erzählt, daß er viel über Wurzeln wissen würde. Ob er euch erzählen könne, wie ihr aus den Wurzeln des Jadeweins einen Ableger gewinnen könntet.  
  
Er zählt die Gegenstände auf, die ihr für eure Aktion benötige werdet. Und bemerkt mehrfach, daß ihr zur Hauptwurzel vordringen und den Ableger luftdicht verpacken müßtet.
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Automatisch schließt sich der Deckel auf den Topf.
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Version vom 8. November 2012, 01:00 Uhr

Titel

Zurück zu den Wurzeln

(Back to my Roots)

Z - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Meister

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Gärtner Horacio in Ardougne

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

53 Landwirtschaft

55 Gewandtheit

59 Berserker

72 Holzfällerei

Fertigkeiten können nicht angehoben werden, um das Abenteuer zu starten.

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Höher Gewandtheitsstufe

Benötigte Gegenstände

Weicher Ton, um nach dem Gespräch mit Cromperty einen Topfdeckel herzustellen

Leerer Topf

Axt (Werkzeuggürtel funtioniert)

Machete (Werkzeuggürtel funtioniert)

Spaten (Werkzeuggürtel funtioniert)

Gartenschere (Werkzeuggürtel funtioniert)

Gartenschaufel(Werkzeuggürtel funtioniert)

Pflanztopf mit Erde gefüllt


Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Waffe (sehr gute Axt für den wilden Wein), Rüstung und Nahrung

Gegengift

Eventuell Goldmünzen für Fahrt nach Shilo oder andere Teleportmöglichkeiten

Teleportrunen

Gegner

Wilder Jadewein Stufe (167), der nur mit einer Axt als Waffe besiegt werden kann

Das Abeneuer

Abenteuerstart

  • Benötigte Gegenstände:
  • Einmal weichen Ton für einen Topfdeckel - oder Ton und Wasser
Horacio Dobson, der Gärtner, der den Garten des Herrenhauses von Lord Handelsmort in Ost-Ardougne pflegt, findet, daß es ein schöner Tag sei, um im Garten zu sein. Fragt ihn, ob er Hilfe benötigen könnte. Und tatsächlich, er bräuchte jemanden, der ihm bei der Verschönerung des Gartens zur Hand ginge. Er habe zwei Beete überarbeitet, die allerdings noch verunkrautet seien. Er erhoffe sich durch eine Neubepflanzung seinen Arbeitgeber aufzumuntern, dem ein wertvoller Schatz entwendet worden sei. Unschuldig heuchelt ihr, daß es schon schlechte Menschen gäbe. Doch zurück zur Wurzel allen Übels, er bräuchte eine sehr ungewöhnliche Pflanze, die ihr ihm besorgen könntet. Jadewein, der nur östlich des Dorfs von Shilo in Karamja wachsen würde. Er habe es schon probiert, den Wein zu holen, doch er sei sehr schwierig, den Ableger lange genug am Leben zu erhalten. Vielleicht könnte euch der Magier Cromperty behilflich sein, da dieser kürzlich ein magisches Konservierungsgerät entwickelt habe.
Wurzeln - Start.jpg

Cromperty

Geht also zu Cromperty im Nordosten von Ost-Ardougne und sprecht ihn auf "Zurück zu den Wurzeln" an.

Ja ,er habe so etwas entwickelt, antwortet er, aber erstens sei es sehr zerbrechlich und zweitens dürfe es nicht in die falschen Hände geraten.

Schließlich läßt er sich überreden, wenn ihr ihm im Gegenzug ein Zubehörteil, welches seiner neusten, bahnbrechenden Erfindung - dem magischen Konserviertungsgerät fehlen würde, besorgtet. Dieses Teil sei äußerst schwer zu besorgen und die Mitarbeiter des R.P.L.D. langsam wie die Schnecken.

Wurzeln - Cromperty.jpg

Das R.P.L.D. - Depot befindet sich südlich der östlichen Bank in Ost-Ardougne. Sprecht einen der Angestellten an.

Das da würde den ganzen Raum verstänkern, sagt er und verweist auf das Paket draussen auf dem Tisch vor dem Haus. Man könne das Paket, das letzte Woche aus Karamja kam, nicht ausliefern, da der Empfänger durch einen Wasserschaden nicht lesbar sei. Ihr Vorschriften würden sie daran hindern, das Paket zu öffnen und nachzuschauen, warum es so stinken würde. Da ihr nicht an diese Vorschriften gebunden wäret, könntet ihr das Paket öffnen und sie ihren Rückstand abarbeiten.

Wurzeln - RPLD Angestellter.jpg

Öffnet das Paket, um das sich schon die Fliegen scharen.

Ihr findet eine Hand, an der noch ein Stück Magier-Kleidung hängt.

Diese Hand wird nicht für das Abenteuer benötigt. Jedoch braucht ihr sie, wenn ihr Clarence Körper wieder zurückbringen wollt.

Wurzeln - Paket.jpg

Kehrt zurück zu Cromperty und sprecht ihn an. Das Päckchen sollte jetzt angekommen sein, nachdem ihr selbst Hand angelegt hättet.

Cromperty schaut sich den Inhalt des Päckchen an und stellt fest, das sein Spezialistenzubehör zerbrochen ist. Ihr bemerkt, daß es sich doch dabei nur um einen normalen Topfdeckel handeln würde, was Cromperty aber heftig dementiert.

Stellt also einen Topfdeckel her - ein Stück weicher Ton muss an einer Töpferscheibe zu einem Deckel gedreht und anschließend im Töpferofen gebrannt werden. Dies könnt ihr z.B. in Dorf Draynor machen, da die Töpferei in der Nähe des Magnetiten liegt, aber auch in jeder anderen Töpferei. (Ein Topfdeckel, der vor dem Gespräch mit Cromperty hergestellt wurde oder ein gekaufter Topfdeckel werden für das Abenteuer nicht gewertet, ihr müßt ihn also nach dem Gespräch mit Cromperty selbst herstellen)

Begebt euch wieder zu Cromperty und zeigt ihm den Topfdeckel. Ihr bräuchtet natürlich auch noch einen passenden Topf, erklärt er euch.

Ihr solltet mit Garth, einem Bauern in Karamja sprechen, um zu erfahren, wie ihr die Pflanze abschneidet.

Wurzeln - Päckchen.jpg

Reise nach Karamja

  • Benötigte Gegenstände:
  • Im Werkzeuggürtel
    • Axt
    • Machete
    • Gartenschere
    • Gartenschaufel
    • Spaten
  • Im Inventar
    • Leeren Tontopf
    • Den Topfdeckel
    • Einen mit Erde gefüllten Pflanzenkübel
    • Verteidigungstrank - kann hilfreich werden
    • Gebetstränke - wenn ihr Nahkampfschutz beten wollt ggf in Verbindung mit Heiligem Schraubenschlüssel
    • Gegengift oder Gebetsbuch in Verbindung mit Heiligem Symbol
    • Goldmünzen, wenn ihr mit dem Karren nach Shilo fahren wollt
    • Nahrung
    • Ardougneteleport
  • Ausrüstung
    • Wenn ihr Schutzgebete nutzen wollt, eine Rüstung mit hohem Gebetsbonus (z.B. Predigerrüstung
    • ansonsten eine gute Nahkampfrüstung

Achtung: Ihr könnt keinen Vertrauten mit in das Labyrinth nehmen

Bereitet euch jetzt für die Reise nach Karamja vor.


Setzt mit dem Schiff von Ost-Ardougne über nach Brimhaven. Gleich südlich des Bootanlegers bei der Obstbaumparzelle findet ihr Garth. Sprecht ihn auf "Zurück zu den Wurzeln" an. Horacio habe euch erzählt, daß er viel über Wurzeln wissen würde. Ob er euch erzählen könne, wie ihr aus den Wurzeln des Jadeweins einen Ableger gewinnen könntet.

Er zählt die Gegenstände auf, die ihr für eure Aktion benötigen werdet. Und bemerkt mehrfach, daß ihr zur Hauptwurzel vordringen und den Ableger luftdicht verpacken müßtet.

Ihr würdet einen Pflanzenkübel voller Erde benötigen.

Gartenschere und Spaten, mit dem ihr die Wurzeln ausgraben könnt.

Und natürlich euren versiegelten Topf.

Wurzeln - Garth.jpg

Nun müßt ihr den Eingang zum Jadeweinlabyrinth finden.

Ihr habt mehrere Möglichkeiten dorthin zu reisen.

Über die Feenring CKR südlich von Dorf Shilo oder DKP Norden von Ostkaramja.

Mit dem Gnomengleiter nach Gandius.

Von Brimhaven mit dem Karren ins Dorf von Shilo

Oder von Brimhaven mit Stans Crew Chaterschiff zur Schiffswerft nach Ostkaramaja.

Der Eingang zum Labyrinth befindet sich nordöstlich außerhalb von Shilo.

Im Labyrinth trefft ihr auf zahlreiche, aggressive Monster, die euch auch vergiften können.

Wurzeln - Wegekarte.jpg

Dort klettert ihr die Ranke hoch.

Wegbeschreibung folgt

Wurzeln - Lose Erde Karte.jpg

Grabt bei der losen Erde und legt eine Wurzel frei.

Klickt erneut auf die Stelle und entnehmt vorsichtig ein Stück Wurzel als Ableger.

Benutzt den Ableger mit dem Pflanzenkübel.

Der Ableger treibt aus und scheint gut zu gedeihen.

Benutzt nun den Ableger im Pflanzenkübel mit dem leeren Topf.

Automatisch schließt sich der Deckel auf den Topf.


Wurzeln - Ableger eintopfen.jpg

Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

15.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit

23.000 Erfahrungspunkte Berserker

24.000 Erfahrungspunkte Landwirtschaft

40.000 Erfahrungspunkte Holzfällerei

Jadeweinsamen und Zugriff auf die Weinrebenparzelle in Ardougne

Jadewein als Berserkermonster - der etwa alle 15 Stunden besiegt werden kann

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zur Jadeweinparzelle


Transportsysteme

Erweiterung des Adlertransportsystems Teleportfreie Reisemöglichkeiten

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Zugang zum Miniabenteuer, in dem Clarence´s Körperteile besorgt werden müssen, welches 10.000 Erfahrungspunkte in Magie, 200 Blutrunen und 100 Gesetzesrunen einbringt

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Aufgabenliste Ardougne Schwere Aufgaben

Minispiel Clarence's Körperteile