Im Inneren des Lichts

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Titel

Im Inneren des Lichts - (Within the Light)

I - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Meister

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Arianwyn in Lletya

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Fernkampf 75

Holzfällerei 75

Bognerei 70

Gewandtheit 69

Fertigkeiten können nicht bis zur Anforderung angehoben werden mit Tränken oder ähnlichem

Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Benötigte Gegenstände

2 komplette Sätze Trauerndenausrüstung - besiegt einen Trauernden in Arandar - aber Achtung er wird die Fertigkeiten senken

Kristallschmuckstück - solltet ihr es nicht mehr haben, wird euch Arianwyn ein neues geben

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

1 Axt

1 Messer

Jenseits-Talisman (oder Jenseits-Talismanstab oder Omni-Talisman oder Omn-Ttalismanstab oder Omni-Tiara)

Gute Nahrung

Gebetstränke


Gegner

Keine - aber Achtung vor den Schatten im Tempel

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Sprecht mit Arianwyn im Haus nördlich der Bank in Lleyta.

Gut, daß ihr kämet, meint er und fragt euch, ob ihr euch noch an Thorgel erinnern könntet.

Natürlich erinnert ihr euch an den Zwerg, der einen Tunnel zum Tempel des Lichts gegraben habe.

Nachdem ihr es geschafft hättet, die Schutzvorrichtung des Tempels zu aktivieren, sei Thorgel dort geblieben, um den Jenseits-Altar zu bewachen, fährt Arianwyn fort.

Gerade wäre ein Bote mit einer Nachricht von Thorgel gekommen. Im Tempel ginge etwas vor sich.

Seid bereit, ihm zu helfen und beginnt das Abenteuer.

Arianwyn möchte euch zum Tempel des Lichts begleiten, um mit Thorgel zu sprechen. Dazu müßt ihr jedoch ein paar Dinge erledigen.

1. Arianwyn muß als Trauernder verkleidet werden, um nicht von der Todesgarde erkannt zu werden. Am Arandarpass solltet ihr genug von den Trauernden finden, um eine komplette Trauernden-Kleidung zu erbeuten.

2. Ihr müßt den Kristall-Samen, den er euch gegeben hat, an einen sicheren Ort in der Nähe des Eingangs zum Tempel des Lichts besingen, damit Arianwyn und ihr euch dann gemeinsam dorthin telepotieren könnt.

3. Bei eurer Ankunft könnte es brenzlig werden, deshalb müßt ihr die in der Nähe befindlichen Trauernden ablenken. Vielleicht kann der gefangene Gnom, der auch ein Erfinder ist, euch noch einmal helfen.

Licht - Start.jpg

Die drei Aufgaben

Trauernden Ausrüstung besorgen

  • Benötigte Gegenstände
  • Rüstung und Waffen, um zwei Trauerdenden (124 - Schwäche Feuerzauber) besiegen zu können.
Geht also zum Arandar-Pass und besiegt zwei Trauernde (124 - Schwäche Feuerzauber), um ihre Montur zu erbeuten.

Schutzmaske.png Trauernden-oberteil.png Trauernden-hose.png Trauernden-handschuhe.png  Trauernden-stiefel.png Trauernden-umhang.png 

Eine benötigt ihr für Arianwyn und eine für euch selbst.

Achtung: Nach Einführung der Kampfevolution senken die Trauernden eure Fertigkeiten nicht mehr ab.

(Ihr könnt natürlich auch versuchen, die Montur im Hauptquartier der Trauernden in West-Ardougen zu erbeuten, indem ihr die Trauernden (122 Schwäche Feuerzauber) dort besiegt.

Den Gnomen überzeugen

  • Benötigte Gegenstände
  • Der komplette Satz der Trauernden Montur
  • Den Kristall, den ihr von Arianwyn erhalten hattet
  • Einen neuen und einen angelaufenen Schlüssel - (Achtung: Der neue Schlüssel könnte an eurem Stahl-Schlüsselring befestigt sein. Solltet ihr beide Schlüssel nicht mehr besitzen, könnt ihr sie auf dem Schreibtisch des Anführers der Trauernden im Keller des Hauptquartiers wieder erlangen.)
  • Einen Elfenteleportkristall, um nach Lleyta zurückzukehren
Zieht eure Trauernden Montur an und begebt euch zum Hauptquartier der Trauernden im Nordosten von West-Ardougne. Betretet das Haus und geht in den westlichen Raum, um dort die Falltüre zu öffnen und herunterzusteigen.


Geht nun in den südöstlichen Raum des Kellers und durchsucht den Schreibtisch.

Ihr könnt nun einen angelaufenen und einen neuen Schlüssel vom Schreibtisch nehmen.

(Solltet ihr keine Schlüssel finden, liegen diese in eurem Bankfach oder ihr habt sie am Stahl-Schlüsselring)


Gleich im Raum westlich findet ihr den gefangenen Gnomen-Erfinder.

Sprecht ihn auf "Im Inneren des Lichts" an.

Erklärt ihm den Sachverhalt. Sagt ihm die Wahrheit.

Er wäre bereit zu helfen, wenn er freigelassen werden würde.

Ihr versprecht, mit dem Anführer der Trauernden darüber zu reden.

Kehrt in den Raum im Südosten zurück und sprecht mit dem Anführer über die Freilassung des Gnomen-Erfinders.

Schließlich meint der Anführer, daß er über eine Freilassung nachdenken würde. Doch zuvor müsse er sich jedoch um die verschollene Grabungsmanschaft kümmern.

Den Teleportort finden

Verlaßt nun den Keller durch die Türe im Westen.

Lauft Richtung Tempel des Lichts, an den Dunkelbestien vorbei, die nach Einführung der Kampfevolution nicht mehr aggressiv sind. Kurz bevor ihr auf die erste tote Wache trefft, zieht ihr die Schutzmaske aus und besingt den Kristall.

Es folgt eine kurze Filmszene, in der ihr die Aufregung im Keller des Hauptquartiers der Trauernden beobachten könnt.

Irgendetwas scheint sehr laute Geräuche zu machen, daß den Trauernden die Ohren schmerzen.

Ihr müßt ja eine hinreißende Singstimme haben, stellt ihr fest.

Nun ist es Zeit nach Lleyta zu Arianwyn zurückzukehren, um ihn über euren Fortschritt zu berichten und ihm die Trauernden Montur zu übergeben.

Licht - Besingen des Kristalls.jpg

Zurück in Lleyta

  • Benötigte Gegenstände
  • Eine komplette Trauernden Montur für Arianwyn
  • Teleport-Kristall (vz)
Sprecht wieder mit Arianwyn und übergebt ihm die Trauernden Montur und den Teleport-Kristall (vz).

Arianwyn zieht die Montur an und besingt den Kristall. Für die Ablenkung sei gesorgt, berichtet ihr ihm weiter.

Bevor ihr euch mit ihm teleportiert, geht in die Bank und packt die jetzt benötigten Gegenstände ein.

Dazu gehören:

  • Das Kristall-Schmuckstück (Solltet ihr es nicht mehr besitzen, fragt Arianwyn)
  • Elfenteleportkristall
  • Nahrung
  • ggf Gebetstrank
  • Komplette Montur Trauernden Ausrüstung

Wenn ihr bereit seid, sprecht wieder mit Arianwyn und laßt euch teleportieren.

Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

35.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit

Je 20.000 Erfahrungspunkte in Bognerei, Holzfällerei und Fernkampf

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Elfenteleportkristall kann auf Lleyta und dem Tempel des Lichts als Zielort umgestellt werden

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten