Im Inneren des Lichts: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 256: | Zeile 256: | ||
Ihr versprecht Arianwyn zu Thorgel zu bringen. | Ihr versprecht Arianwyn zu Thorgel zu bringen. | ||
− | Nun müßt ihr zu den mysteriösen Ruinen, die zum Jenseits-Runen-Altar führen. | + | Nun müßt ihr zu den mysteriösen Ruinen, die zum Jenseits-Runen-Altar führen. |
*Betretet den Tempel.<br> | *Betretet den Tempel.<br> | ||
− | *Lauft in westliche Richtung die Treppe hinauf. | + | *Lauft in westliche Richtung die Treppe hinauf. |
− | *Lauft Richtung Süden über die erste Kreuzung und kurz danach die Treppe in westliche Richtung hinauf. | + | *Lauft Richtung Süden über die erste Kreuzung und kurz danach die Treppe in westliche Richtung hinauf. |
− | *Nun geht es nach Norden und an der nächsten Kreuzung nach Westen. | + | *Nun geht es nach Norden und an der nächsten Kreuzung nach Westen. |
− | *Nördlich seht ihr die Doppeltreppe. Steigt hinab. | + | *Nördlich seht ihr die Doppeltreppe. Steigt hinab. |
− | *Steigt die nächste Treppe in westliche Richtung hinab. | + | *Steigt die nächste Treppe in westliche Richtung hinab. |
− | *Geht durch das türkisfarbenen Lichttor. | + | *Geht durch das türkisfarbenen Lichttor. |
− | *Dreht den Spiegel in der Säule, sodaß das Licht umgelenkt wird auf die Sammelsäule etwas westlicher und ein weißer Lichtstrahl das weiße Lichttor öffnent. | + | *Dreht den Spiegel in der Säule, sodaß das Licht umgelenkt wird auf die Sammelsäule etwas westlicher und ein weißer Lichtstrahl das weiße Lichttor öffnent. |
− | *Betretet den Raum, in dem die mysteriösen Ruinen stehen. | + | *Betretet den Raum, in dem die mysteriösen Ruinen stehen. |
*Dort findet ihr Thorgel. | *Dort findet ihr Thorgel. | ||
Zeile 280: | Zeile 280: | ||
Die Energie der Säule würde für euch nicht gefährlich sein, weshalb er glaube, daß ihr sie berühren könntet. Ihr sollt ihm Bescheid geben, wenn ihr etwas herausfinden würdet.<br> | Die Energie der Säule würde für euch nicht gefährlich sein, weshalb er glaube, daß ihr sie berühren könntet. Ihr sollt ihm Bescheid geben, wenn ihr etwas herausfinden würdet.<br> | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="11N51" c2="10W34" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund" /> <br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 301: | Zeile 301: | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Durchschreitet also wieder das | + | Durchschreitet also wieder das weiße Lichttor und benutzt das Kristall-Schmuckstück mit der aufgeladenen Säule. |
Ein heftiger Blitz blendet euch und ihr beschließt, Arianwyn darüber zu informieren. | Ein heftiger Blitz blendet euch und ihr beschließt, Arianwyn darüber zu informieren. | ||
Zeile 343: | Zeile 343: | ||
Schafft ihr es in der vorgegebenen Zeit, werdet ihr in einen Raum teleportiert, in dem sich zahlreiche gleichmäßig angeordnete Kristall-Bäume befinden. | Schafft ihr es in der vorgegebenen Zeit, werdet ihr in einen Raum teleportiert, in dem sich zahlreiche gleichmäßig angeordnete Kristall-Bäume befinden. | ||
− | | [[Image:Licht - Jenseitsaltar.jpg|450px]] | + | | [[Image:Licht - Jenseitsaltar.jpg|450px]] |
+ | <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="14W4" c1="13N49" /> | ||
− | |||
|} | |} | ||
Version vom 2. Oktober 2013, 15:33 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Im Inneren des Lichts
(Within the Light)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Arianwyn in Lletya
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Fernkampf 75
Holzfällerei 75
Bognerei 70
Gewandtheit 69
Fertigkeiten können nicht bis zur Anforderung angehoben werden mit Tränken oder ähnlichem
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
2 komplette Sätze Trauerndenausrüstung - besiegt Trauernde in Arandar
Kristallschmuckstück - solltet ihr es nicht mehr haben, wird euch Arianwyn ein neues geben
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
1 Axt (Werkzeuggürtel)
1 Messer (Werkzeuggürtel)
Jenseits-Talisman (oder Jenseits-Talismanstab oder Omni-Talisman oder Omn-Ttalismanstab oder Omni-Tiara) wird euch Arianwyn während des Abenteuers einmal geben
Gute Nahrung
Gebetstränke
Gegner
Keine - aber Achtung vor den Schatten im Tempel
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Die drei Aufgaben
Trauernden Ausrüstung besorgen
Den Gnomen überzeugen
Achtung: Ihr dürft nur die Trauernden Montur tragen, also keine Waffen oder andere nach außen sichtbaren Gegenstände. Im Inventar dürft ihr mitnehmen, was ihr möchtet. |
|
Geht nun in den südöstlichen Raum des Kellers und durchsucht den Schreibtisch. Ihr könnt nun einen angelaufenen und einen neuen Schlüssel vom Schreibtisch nehmen. (Solltet ihr keine Schlüssel finden, liegen diese in eurem Bankfach oder ihr habt den neuen Schlüssel am Stahl-Schlüsselring befestigt.) |
|
Gleich im Raum westlich findet ihr den gefangenen Gnomen-Erfinder. Sprecht ihn auf "Im Inneren des Lichts" an. Erklärt ihm den Sachverhalt. Sagt ihm die Wahrheit. Er wäre bereit die Trauernden abzulenken, wenn er freigelassen werden würde. Ihr versprecht ihm, mit dem Anführer der Trauernden darüber zu reden. |
|
Kehrt in den Raum im Südosten zurück und sprecht mit dem Anführer über die Freilassung des Gnomen-Erfinders. Erklärt ihm, daß der Gnom eine Gefahr darstellen könnte. Schließlich meint der Anführer, daß er über eine Freilassung nachdenken würde. Doch zuvor müsse er sich jedoch um die verschollene Grabungsmanschaft kümmern. |
Den Teleportort finden
Zurück in Lleyta
Bevor ihr euch mit ihm teleportiert, geht in die Bank und packt die jetzt benötigten Gegenstände ein. Dazu gehören:
Wenn ihr bereit seid, sprecht wieder mit Arianwyn und laßt euch teleportieren. |
|
Tempel des Lichts
Kristallbaumrätsel
Gewandtheitsrätsel
Abenteuerabschluß
Teleportiert euch mit dem Elfenteleportkristall nach Lleyta und sucht Arianwyn in seinem Haus nördlich der Bank auf. Er entschuldigt sich bei euch, den Tempel verlassen zu haben, doch er sei in Sorge um Lleyta gewesen. Ihr berichtet ihm von euren Erlebnissen und der Vermutung, daß der tote Elf, den ihr gefunden hattet, nicht aus der Richtung des Tempels in diesen Raum gekommen sein könnte. Ihr gebt ihm den gefundenen Bericht des toten Elfens. Er kann es nicht fassen, Prifddinas sei wieder zu Kristall geworden, fragt er aufgeregt. Alles innerhalb der Stadtmauern müsse verwandelt worden sein. Er beschließt Thorgel damit zu beauftragen, den Schutt aus der Höhle wegzuräumen. Er bedankt sich bei euch und ihr habt das Abenteuer abgeschlossen.
|
|
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
35.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit
Je 20.000 Erfahrungspunkte in Bognerei, Holzfällerei und Fernkampf
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Elfenteleportkristall kann auf Lleyta und dem Tempel des Lichts als Zielort umgestellt werden