Im Inneren des Lichts: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Es folgt eine kurze Filmszene, in der ihr eine riesige Türe seht und euch klar wird, daß ihr | + | Es folgt eine kurze Filmszene, in der ihr eine riesige Türe seht und euch klar wird, daß ihr einen Weg finden müßt, diese zu öffnen.<br> |
− | Die Kamera fährt durch den Raum. An der Wand neben der Tür befinden sich vier | + | Die Kamera fährt durch den Raum. An der Wand neben der Tür befinden sich vier Lichtempfänger, die etwas damit zu tun haben müssen.<br> |
− | Die Kamera schwenkt und ihr erkennt einen blauen Lichtstrahl, der aus der Wand heraustritt und auf einen der Bäume trifft. | + | Die Kamera schwenkt und ihr erkennt einen blauen Lichtstrahl, der aus der Wand heraustritt und auf einen der Kristall-Bäume trifft. |
Die Filmszene endet. | Die Filmszene endet. | ||
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− | | [[Image:Licht - Säulenrätselraum.jpg|450px]]<br> | + | | colspan="2" | [[Image:Licht - Säulenrätselraum.jpg|450px]]<br> |
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− | Nun | + | Nun bemerkt ihr mittig im Raum einen toten Sklaven. Durchsucht ihn. |
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+ | Ihr findet ein Farbrad und Notizen. | ||
[[Image:Farbrad gross.png]] | [[Image:Farbrad gross.png]] | ||
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Untersucht nun den Raum. | Untersucht nun den Raum. | ||
− | Im Osten trifft also ein blauer Lichtstrahl auf einen Kristall-Baum, der die Option: Abhacken hat. | + | Im Osten trifft also ein blauer Lichtstrahl auf einen Kristall-Baum, der die Option: '''Abhacken '''hat. |
Das ist ja schon mal ein guter Anfang, doch jetzt müßt ihr immer noch ein Loch in die Säule schnitzen, um sie den anderen anzugleichen. | Das ist ja schon mal ein guter Anfang, doch jetzt müßt ihr immer noch ein Loch in die Säule schnitzen, um sie den anderen anzugleichen. | ||
− | Wählt nun die neue Option: Reparieren. | + | Wählt nun die neue Option: '''Reparieren'''. |
− | Euer Charakter schnitzt an | + | Euer Charakter schnitzt an der Öffnung des Baums und nachdem der Baum repariert wurde, wird er zum Kristall-Kern und der blaue Lichtstrahl geht durch den Baum hindurch und trifft auf einen Kristall-Baum. |
− | Schaut euch nun die Kristallbäume an. Manche von ihnen lassen sich drehen (diese nennen sich Kristall-Kern), andere wiederum haben keine weiteren Optionen. (diese nennen sich Kristall-Baum) | + | | colspan="2" | [[Image:Licht - Kristallbaum abhacken.jpg|450px]]<br> |
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+ | Schaut euch nun die Kristallbäume an. Manche von ihnen lassen sich drehen (diese nennen sich Kristall-Kern), andere wiederum haben keine weiteren Optionen. (diese nennen sich Kristall-Baum) | ||
+ | Wie die Bäume angeordnet sind, also welcher ein Kristall-Kern und welcher ein Kristall-Baum ist, wird von Spieler zu Spieler anders angeordnet, weshalb hier keine Komplettlösung aufgeführt werden kann. | ||
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Schaut euch die westliche Wand an. Hier findet ihr mittig die große Türe, die ihr öffnen müßt und jeweils zwei Lichtempfänger rechts und links von ihr. | Schaut euch die westliche Wand an. Hier findet ihr mittig die große Türe, die ihr öffnen müßt und jeweils zwei Lichtempfänger rechts und links von ihr. | ||
− | Einer dieser Lichtempfänger müßte euch beim Untersuchen im Chatfenster anzeigen, daß sich an der Seite ein farbiges Loch befindet. | + | Einer dieser Lichtempfänger müßte euch beim Untersuchen im Chatfenster anzeigen, daß sich an der Seite ein farbiges (gelb, rot, grün) Loch befindet. |
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+ | Alle anderen Lichtempfänger haben zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Angaben, außer, daß sich ein Loch an der Seite befindet. | ||
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− | + | Lichtempfänger mit einem gelben Loch | |
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Ihr müßt nun versuchen, den blauen Lichtstrahl, der aus der Ostwand hervortrifft, so durch die Bäume und Kerne umzulenken, daß Licht auf den zuvor untersuchten Lichtempfänger trifft, welches seiner Komplementärfarbe entspricht. | Ihr müßt nun versuchen, den blauen Lichtstrahl, der aus der Ostwand hervortrifft, so durch die Bäume und Kerne umzulenken, daß Licht auf den zuvor untersuchten Lichtempfänger trifft, welches seiner Komplementärfarbe entspricht. | ||
− | Beispiel: Hattet ihr beim Untersuchen des Lichtempfängers die Information erhalten, daß sich an der Seite ein gelbes Loch befindet, muss nun ein blauer Lichtstrahl auf dieses Loch treffen, da blau die Komplementärfarbe von gelb ist. | + | Beispiel: Hattet ihr beim Untersuchen des Lichtempfängers die Information erhalten, daß sich an der Seite ein gelbes Loch befindet, muss nun ein blauer Lichtstrahl auf dieses Loch treffen, da blau die Komplementärfarbe von gelb ist. [[Image:Farbrad.png]] |
Dreht also die Kristall-Kerne solange, bis der blaue Lichtstrahl auf den gelben Lichtempfänger trifft. | Dreht also die Kristall-Kerne solange, bis der blaue Lichtstrahl auf den gelben Lichtempfänger trifft. | ||
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[[Image:Licht - Gelber Lichtempfänger.jpg|450px]] | [[Image:Licht - Gelber Lichtempfänger.jpg|450px]] | ||
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Dreht also die Kristall-Kerne solange, bis der blaue und der rote Lichtstrahl aufeinandertreffen, und sich in einen magenta Lichtstrahl verfärben. Lenkt diesen dann auf den grünen Lichtempfänger. | Dreht also die Kristall-Kerne solange, bis der blaue und der rote Lichtstrahl aufeinandertreffen, und sich in einen magenta Lichtstrahl verfärben. Lenkt diesen dann auf den grünen Lichtempfänger. | ||
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Weiß erhält man, wenn alle Lichtstrahlen miteinander gemischt werden. | Weiß erhält man, wenn alle Lichtstrahlen miteinander gemischt werden. | ||
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Da die große Tür immer noch verschlossen ist, solltet ihr die Leiter heraufsteigen. | Da die große Tür immer noch verschlossen ist, solltet ihr die Leiter heraufsteigen. | ||
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Version vom 2. Oktober 2013, 14:00 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Im Inneren des Lichts
(Within the Light)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Arianwyn in Lletya
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Fernkampf 75
Holzfällerei 75
Bognerei 70
Gewandtheit 69
Fertigkeiten können nicht bis zur Anforderung angehoben werden mit Tränken oder ähnlichem
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
2 komplette Sätze Trauerndenausrüstung - besiegt Trauernde in Arandar
Kristallschmuckstück - solltet ihr es nicht mehr haben, wird euch Arianwyn ein neues geben
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
1 Axt (Werkzeuggürtel)
1 Messer (Werkzeuggürtel)
Jenseits-Talisman (oder Jenseits-Talismanstab oder Omni-Talisman oder Omn-Ttalismanstab oder Omni-Tiara) wird euch Arianwyn während des Abenteuers einmal geben
Gute Nahrung
Gebetstränke
Gegner
Keine - aber Achtung vor den Schatten im Tempel
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Die drei Aufgaben
Trauernden Ausrüstung besorgen
Den Gnomen überzeugen
Achtung: Ihr dürft nur die Trauernden Montur tragen, also keine Waffen oder andere nach außen sichtbaren Gegenstände. Im Inventar dürft ihr mitnehmen, was ihr möchtet. |
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Geht nun in den südöstlichen Raum des Kellers und durchsucht den Schreibtisch. Ihr könnt nun einen angelaufenen und einen neuen Schlüssel vom Schreibtisch nehmen. (Solltet ihr keine Schlüssel finden, liegen diese in eurem Bankfach oder ihr habt den neuen Schlüssel am Stahl-Schlüsselring befestigt.) |
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Gleich im Raum westlich findet ihr den gefangenen Gnomen-Erfinder. Sprecht ihn auf "Im Inneren des Lichts" an. Erklärt ihm den Sachverhalt. Sagt ihm die Wahrheit. Er wäre bereit die Trauernden abzulenken, wenn er freigelassen werden würde. Ihr versprecht ihm, mit dem Anführer der Trauernden darüber zu reden. |
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Kehrt in den Raum im Südosten zurück und sprecht mit dem Anführer über die Freilassung des Gnomen-Erfinders. Erklärt ihm, daß der Gnom eine Gefahr darstellen könnte. Schließlich meint der Anführer, daß er über eine Freilassung nachdenken würde. Doch zuvor müsse er sich jedoch um die verschollene Grabungsmanschaft kümmern. |
Den Teleportort finden
Zurück in Lleyta
Bevor ihr euch mit ihm teleportiert, geht in die Bank und packt die jetzt benötigten Gegenstände ein. Dazu gehören:
Wenn ihr bereit seid, sprecht wieder mit Arianwyn und laßt euch teleportieren. |
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Tempel des Lichts
Kristallbaumrätsel
Gewandtheitsrätsel
Abenteuerabschluß
Teleportiert euch mit dem Elfenteleportkristall nach Lleyta und sucht Arianwyn in seinem Haus nördlich der Bank auf. Er entschuldigt sich bei euch, den Tempel verlassen zu haben, doch er sei in Sorge gewesen, ob in Lleyta alles mit rechten Dingen zugegehen würde. Ihr berichtet ihm von euren Erlebnissen und der Vermutung, daß der tote Elf, den ihr gefunden hattet, nicht aus der Richtung des Tempels in diesen Raum gekommen sein könnte. Ihr gebt ihm den gefundenen Bericht des toten Elfens. Er kann es nicht fassen, Prifddinas sei wieder zu Kristall geworden, fragt er aufgeregt. Alles innerhalb der Stadtmauern müsse verwandelt worden sein. Er beschließt Thorgel damit zu beauftragen, den Schutt aus der Höhle wegzuräumen. Er bedankt sich bei euch und ihr habt das Abenteuer abgeschlossen.
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Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
35.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit
Je 20.000 Erfahrungspunkte in Bognerei, Holzfällerei und Fernkampf
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Elfenteleportkristall kann auf Lleyta und dem Tempel des Lichts als Zielort umgestellt werden