Im Inneren des Lichts: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 260: | Zeile 260: | ||
Die Energie der Säule würde für euch nicht gefährlich sein, weshalb er glaube, daß ihr sie berühren könntet. Ihr sollt ihm Bescheid geben, wenn ihr etwas herausfinden würdet.<br> | Die Energie der Säule würde für euch nicht gefährlich sein, weshalb er glaube, daß ihr sie berühren könntet. Ihr sollt ihm Bescheid geben, wenn ihr etwas herausfinden würdet.<br> | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="10W34" c1="11N51" /> <br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 298: | Zeile 298: | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Benutzt den Jenseits-Talisman mit den mysteriösen Ruinen und ihr gelangt zum Jenseits-Runen-Altar, an dem Thorgel bereits auf euch wartet. | + | Benutzt den Jenseits-Talisman mit den mysteriösen Ruinen und ihr gelangt zum Jenseits-Runen-Altar, an dem Thorgel bereits auf euch wartet. Sprecht ihn an. Ihr müßtet auf den Altar, bittet ihr ihn. |
− | + | *Also los. Er hilft euch auf den Altar hinauf. Ihr werdet von der Energie des Altars erfüllt. | |
+ | *Springt wieder hinab. | ||
+ | *Thorgel rät euch schnell zum Kristall der Macht zu eilen, da die Ladung vermutlich nicht lange anhalten werden würde. | ||
+ | *Verlasst den Raum durch das rote Portal auf dem Boden im Süden des Raums. | ||
+ | *Rennt durch das weisse Lichttor und weiter in östliche Richtung zum Spiegel. | ||
+ | *Dreht den Spiegel in der Säule. | ||
+ | *Durchschreitet das türkisfarbene Tor und eilt die Treppe hinauf. | ||
+ | *Lauft die nächste Treppe in Richtung Norden hinauf. | ||
+ | *Eilt nach Osten und | ||
+ | *dann nach Süden. | ||
+ | *Berührt den Kristall. | ||
+ | *Rennt zurück zur Treppe und | ||
+ | *steigt sie Richtung Süden hinab. | ||
+ | *Nehmt die nächste Treppe hinunter, | ||
+ | *durchschreitet das türkisfarbene Tor und | ||
+ | *lauft zur aufgeladen zentralen Säule, die ihr ebenfalls berührt. | ||
− | + | Solange ihr mit der Energie erfüllt seid, leuchtet ab und an eine Kreis um euch herum. | |
− | + | Schafft ihr es nicht, in dieser aufgeladenen Zeit diesen Weg zu absolvieren, müßt ihr wieder zum Jenseits-Runen-Altar, euch von Thorgel hinaufhelfen lassen und den Weg erneut abrennen. | |
− | + | Schafft ihr es in der vorgegebenen Zeit, werdet ihr in einen Raum teleportiert, in dem sich zahlreiche gleichmäßig angeordnete Bäume befinden. | |
− | + | | [[Image:Licht - Jenseitsaltar.jpg|450px]]<br> | |
+ | |} | ||
+ | ==Kristallbaumrätsel== | ||
+ | {| width="80%" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Es folgt eine kurze Filmszene, in der ihr eine riesige Türe seht und euch klar wird, daß ihr eine Weg finden müßt, diese zu öffnen.<br> | ||
− | + | Die Kamera fährt durch den Raum. An der Wand neben der Tür befinden sich vier Schalter, die etwas damit zu tun haben müssen.<br> | |
− | + | Die Kamera schwenkt und ihr erkennt einen blauen Lichtstrahl, der aus der Wand heraustritt und auf einen der Bäume trifft. | |
− | + | Die Filmszene endet. | |
− | |||
− | |||
− | + | | [[Image:Licht_-_Säulenrätselraum.jpg|450px]]<br> | |
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Nun findet ihr mittig im Raum einen toten Sklaven. Durchsucht ihn. Ihr findet ein Farbrad und Notizen. | ||
− | + | [[Image:Farbrad_gross.png]] | |
− | + | | [[Image:Licht_-_Notizen.png|450px]]<br> | |
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Untersucht nun den Raum. | ||
− | + | Im Osten trifft also ein blauer Lichtstrahl auf einen Kristall-Baum, der die Option: Abhacken hat. | |
+ | Das ist ja schon mal ein guter Anfang, doch jetzt müßt ihr immer noch ein Loch in die Säule schnitzen, um sie den anderen anzugleichen. | ||
+ | Wählt nun die neue Option: Reparieren. | ||
− | | [[Image: | + | Euer Charakter schnitzt an dem Baum und nun geht der Lichtstrahl durch den Baum hindurch und trifft auf einen anderen Kristallbaum. |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | | [[Image:Licht_-_Kristallbaum_abhacken.jpg|450px]]<br> | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | <br> | | valign="top" | <br> |
Version vom 2. Oktober 2013, 01:18 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Im Inneren des Lichts - (Within the Light)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Arianwyn in Lletya
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Fernkampf 75
Holzfällerei 75
Bognerei 70
Gewandtheit 69
Fertigkeiten können nicht bis zur Anforderung angehoben werden mit Tränken oder ähnlichem
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
2 komplette Sätze Trauerndenausrüstung - besiegt einen Trauernden in Arandar - aber Achtung er wird die Fertigkeiten senken
Kristallschmuckstück - solltet ihr es nicht mehr haben, wird euch Arianwyn ein neues geben
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
1 Axt
1 Messer
Jenseits-Talisman (oder Jenseits-Talismanstab oder Omni-Talisman oder Omn-Ttalismanstab oder Omni-Tiara)
Gute Nahrung
Gebetstränke
Gegner
Keine - aber Achtung vor den Schatten im Tempel
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Die drei Aufgaben
Trauernden Ausrüstung besorgen
Den Gnomen überzeugen
|
|
Geht nun in den südöstlichen Raum des Kellers und durchsucht den Schreibtisch. Ihr könnt nun einen angelaufenen und einen neuen Schlüssel vom Schreibtisch nehmen. (Solltet ihr keine Schlüssel finden, liegen diese in eurem Bankfach oder ihr habt sie am Stahl-Schlüsselring) |
|
Gleich im Raum westlich findet ihr den gefangenen Gnomen-Erfinder. Sprecht ihn auf "Im Inneren des Lichts" an. Erklärt ihm den Sachverhalt. Sagt ihm die Wahrheit. Er wäre bereit zu helfen, wenn er freigelassen werden würde. Ihr versprecht, mit dem Anführer der Trauernden darüber zu reden. |
|
Kehrt in den Raum im Südosten zurück und sprecht mit dem Anführer über die Freilassung des Gnomen-Erfinders. Schließlich meint der Anführer, daß er über eine Freilassung nachdenken würde. Doch zuvor müsse er sich jedoch um die verschollene Grabungsmanschaft kümmern. |
Den Teleportort finden
Zurück in Lleyta
Bevor ihr euch mit ihm teleportiert, geht in die Bank und packt die jetzt benötigten Gegenstände ein. Dazu gehören:
Wenn ihr bereit seid, sprecht wieder mit Arianwyn und laßt euch teleportieren. |
|
Tempel des Lichts
Kristallbaumrätsel
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
35.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit
Je 20.000 Erfahrungspunkte in Bognerei, Holzfällerei und Fernkampf
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Elfenteleportkristall kann auf Lleyta und dem Tempel des Lichts als Zielort umgestellt werden