Fertigkeit - Gebet: Unterschied zwischen den Versionen

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Wenn eure Gebetspunkte durch den Gebrauch von Gebeten zu Neige gehen, müsst ihr diese wieder aufladen, am einfachsten geht dies durch Beten am Altar. Ihr könnt eure Gebetspunkte aber auch durch Tränke und Essen aufladen, was jedoch kostspielig sein kann.  
  
 
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Version vom 12. Mai 2015, 11:57 Uhr


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Altar-Sejryu.jpg


Allgemeines

Gebet ist eine wichtige kampfunterstützende Fertigkeit im Spiel. Sie erhöht die Durchschlagskraft eurer Angriffe, schützt euch vor Feinden, schützt Gegenstände, wirkt Negativ-Effekte auf Gegner aus und kann euch sogar heilen. Ohne Gebete wären zum Beispiel Bosskämpfe während Abenteuern oder im Verliess der Götterkriege nahezu unmöglich zu bewältigen, ohne eine Unmenge an Nahrungsmitteln zu verbrauchen. Mit ansteigender Stufe in Gebet können immer mehr und immer mächtigere Gebete benutzt werden.

Bei den Kampffertigkeiten - Tab: Gebete sind die unterschiedlichen Gebete einseh- und auswählbar. Auf der Aktionsleiste könnt ihr eure aktuellen Gebetspunkte sehen und habt die Möglichkeit eine Gebetsschnellauswahl zu belegen, die mit einem Klick aktiviert bzw. deaktiviert werden kann.

Wenn ihr ein Gebet einschaltet, verbrauchen sich nach und nach eure Gebetspunkte, die sich aus eurer Stufe in Gebet multipliziert mit 10 errechnen. Habt ihr z.B. Stufe 30 in Gebet, stehen euch 300 Gebetspunkte zu Verfügung. Sind alle Gebetspunkte durch aktivierte Gebete verbraucht, erlischt der Effekt, den das eingeschaltete Gebet gebracht hat. Ihr könnt die Gebetspunkte jedoch auf unterschiedliche Art wieder aufladen. (Wird nachfolgend näher erklärt.) Durch die Nutzung von Gebeten erhaltet ihr keine Erfahrungspunkte.

Nach Abschluss des Abenteuers: Der Senntisten-Tempel könnt ihr zudem Flüche statt Gebete verwenden.

Um Gebet trainieren zu können, benötigt ihr Knochen oder Asche, die von Dämonen erbeutet werden kann.

Indem ihr Knochen begrabt oder verbrennt, Asche verstreut, Knochen oder Asche an einem Altar im Spielerhaus oder am Ektobrunnus opfert, erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Gebet. Zwei weitere, eher passive Möglichkeiten, sind der Knochenbrecher aus den Belohnungen von Kerkerkunde, der die fallengelassenen Knochen sofort in Gebetserfahrung umwandelt oder das Teleportieren voller Gebets-Krüge, in denen Asche, die ihr von Dämonen erbeuten könnt, gesammelt wurde.

Nach Abschluss des Abenteuers: Das Ende der Trauer habt ihr eine weitere Möglichkeit Gebet zu trainieren, indem ihr mit Reinigungskristallen den verdorbenen Seren-Stein in Prifddinas im Stadtteil der Hefin säubert.

Gebetspunkte aufladen

Grundsätzlich könnt ihr an Altären, die in ganz RuneScape zu finden sind, eure Gebetspunkte wieder aufladen.

Doch oft möchte man vor Ort die Gebetspunkte wiederherstellen, ohne z.B. ein Verlies verlassen zu müssen.

Dazu stehen euch nachfolgende Möglichkeiten zur Auswahl.

Aufladungsmöglichkeiten

Sonstiges
Bild Name Wirkung Information
Gebetstrank.png Gebetstrank Stellt 70-310 Gebetspunkte wieder her Pflanzenkunde Stufe 38
Starker-Wiederherstellungstrank.png Wiederherstellungstrank(+) Stellt 80-320 Gebetspunkte wieder her Pflanzenkunde Stufe 63
Zamoraktrank.png Zamoraktrank Stellt 20-90 Gebetspunkte wieder her Pflanzenkunde Stufe 78
Extrem-Gebetstrank.png Gebetstrank (+) Stellt 70-410 Gebetspunkte wieder her Pflanzenkunde Stufe 94
Gebetsauffrischung.png
Gebetsauffrischung Stellt während 5 Minuten 120-516 Gebetspunkte wieder her Pflanzenkunde Stufe 94
Falador Schild (1).png Falador-Schild 1 Stellt einmal am Tag 25% eurer Gebetspunkte wieder her Aufgabenliste Falador Leichte Aufgaben
Falador Schild (2).png Falador-Schild 2 Stellt einmal am Tag 50% eurer Gebetspunkte wieder her Aufgabenliste Falador Mittelschwere Aufgaben
Falador Schild (3).png Falador-Schild 3 Stellt einmal am Tag 100% eurer Gebetspunkte wieder her Aufgabenliste Falador Schwere Aufgaben
Falador Schild (4).png Falador-Schild 4 Stellt zweimal am Tag 100% eurer Gebetspunkte wieder her Aufgabenliste Falador Elite Aufgaben
Kekse.png Kekse Stellen 10 Gebetspunkte wieder her Belohnung aus Schatzsuchen
Jangerbeeren.png Jangerbeeren Stellt 10 Gebetspunkte wieder her Landwirtschaft Stufe 48
Heiliger-schraubenschlüssel Heiliger Schraubenschlüssel Erhöht die wiederhergestellten Gebetspunkte durch Tränke um 10-30 pro Schluck Abenteuerbelohnung: Rum handeln


Altäre

Klappt das Fenster aus, um die Orte, an denen ihr einen Altar finden könnt, einzusehen

Wenn eure Gebetspunkte durch den Gebrauch von Gebeten zu Neige gehen, müsst ihr diese wieder aufladen, am einfachsten geht dies durch Beten am Altar. Ihr könnt eure Gebetspunkte aber auch durch Tränke und Essen aufladen, was jedoch kostspielig sein kann.

Altäre
Bild Ort Besonderheit/Voraussetzung

Kirche in Lumbridge

Kirche in Varrock

Chaosaltar in Varrock

Duell-Arena

Obergeschoss im Schloss von Varrock

Kloster von Edgville Stufe 31
+20 Gebetspunkte

Obergeschoss in der Festung der Schwarzen Ritter Das Ende der Ritterlichkeit
Ausrüstung eines Hauptmanns der Schwarzen Ritter (Helm, Kürass, Robe, Handschuhe, Stiefel

Tributstein

Eroberter Tempel

Kirche von Port Sarim

Chaostempel nordöstlich der Markthalle Wildnis!

Chaostempel am westlichen Rand der Wildnis Wildnis!

Steinkreis der Druiden Das Druidenritual

Entrana Keine kampfbezogene Gegenstände ausgerüstet und im Inventar

Kirche von Ost-Ardounge

Kirche von West-Ardounge Die verseuchte Stadt

Kloster von Kandarin

Kirche von Witchaven

Unterirdischer Pass Der unterirdische Pass

Obergeschoss in Lletya Die Trauernden I

Altar beim ZMI

Kirche im Dorf der Seher Dorf der Seher
+20 Gebetspunkte nach Abschluss der Aufgabenlisten Dorf der Seher

Obergeschoss im Schloss Camelot

Obergeschoss in der Gilde der Helden Das Heldenabenteuer

Paterdomus

Kirche in Darkmeyer Die Zweige von Darkmeyer

Grotte des Geistes der Natur Der Geist der Natur

Kitharöde-Abtei Ein perfekter Ton

Sophanem Icthlarins Helferlein

Affenatoll Total Banane

Tai-Bwi-Wannai Das Tai-Bwo-Wannai Trio

Elidinis Statue/Nardah Die Geister der Elid
+20 Gebetspunkte
komplette Heilung
+500 Trefferpunkte

Beten an den Bossaltären Voraussetzungen für den Jeweiligen Bossraum
+10 Gebetspunkte pro getragenem Gegenstand des jeweiligen Gottes

Senntistentempel Der Senntisten-Tempel
+15% mehr Gebetspunkte
Wechsel von normalem Gebet auf Flüche


Wie trainiert man Gebet?

Schaut euch auf jeden Fall vorher die Tabelle, in der die Erfahrungspunkte aufgeführt werden, an, um die für euch sinnvollste Methode zu wählen.

Knochen vergraben

Voraussetzungen: Knochen irgendeiner Art

Beim Knochen vergraben handelt es sich um die simpelste Methode, Gebet zu trainieren.

Dazu klickt man einfach auf den Knochen im Inventar und während man ihn vergräbt, bekommt man die entsprechenden Erfahrungspunkte (EP).

Knochenbrecher

Der Knochenbrecher, den ihr durch Kerkerkunde - Belohnungen erhalten könnt, sammelt, wenn ihr ihn im Inventar oder ausgerüstet habt, erbeutete Knochen selbständig auf und begräbt sie für euch, ohne das ihr tätig werden müsst. Ihr erhaltet die Erfahrungspunkte also automatisch, sobald ihr einen Knochen erbeutet habt. Zudem erforderlich: Stufe 21 in Kerkerkunde.

Asche verstreuen

Vorausetzungen: Gottlose, verfluchte oder Höllenasche

Asche, die ihr von Kobolden, Dämonen oder Höllendämonen erbeutet habt, wird verstreut, indem ihr auf die Asche im Inventar klickt.

Krüge

Mithilfe der Fertigkeit Handwerk könnt ihr Krüge herstellen, die im Fall der Gebets-Krüge gottlose und verfluchte Asche oder Höllenasche für euch sammeln, sobald ihr sie von Monstern erbeutet habt. Wenn ihr einen gefüllten Krug teleportiert, erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Gebet.

Folgt dem Link, um mehr über die Krüge zu erfahren: Krüge.

Abb. Krug Ep
Gottloser Krug.png Gottloser Krug für gottlose Asche 120
Verfluchter Krug.png Verfluchter Krug für gottlose und verfluchte Asche 375
Höllenkrug.png Höllenkrug für gottlose, verfluchte Asche und Höllenasche 1875

Knochen am Altar opfern

Voraussetzungen: Knochen aller Art, ein Spielerhaus mit Altar

Das Opfern von Knochen am Altar ist weitaus ertragreicher an Erfahrungspunkten, als das Vergraben der Knochen.

Am Effektivsten werden Knochen an einem vergoldeten Altar in einem Spielerhaus geopfert, neben dem rechts und links Weihrauchschalen mit angezündetem Marrentil-Kräutern stehen.

Dazu braucht ihr einen Altar in einem Spielerhaus und mindestens Stufe 45 in Baukunst, um einen Altar und die dazugehörigen Marrentilbrenner zu bauen. Ihr könnt auch an Altären anderer Spieler Knochen opfern.

Dazu besucht z.B. die englische Themenwelt 31, auf welcher Spieler ihre vergoldeten Altäre zum Gebetstraining anbieten, Marrentil wird von den Hostern (denjenigen, die den Altar anbieten) bereitgestellt oder schließt euch mit mehreren Freunden zusammen, um gemeinsam Knochen zu opfern.

Wenn ihr euch entscheidet, am eigenen Altar zu opfern und nicht auf EP verzichten wollt, müsst ihr jedes Mal, wenn ihr neu ins Haus geht, die Brenner mit Marrentil befüllen und anzünden. Ausserdem empfiehlt es sich, Lasttiere zu verwenden, damit ihr nicht zu viele Marrentil-Kräuter braucht, bzw. nicht zu oft zur Bank laufen müsst. (Tipp:Linksklickoption:Lasttier entladen auswählen, damit die Knochen, die der Lastenträger im Inventar hat, mit einem Klick in euer Inventar umgeladen werden.)

Um Gebet am Spieleraltar effektiv zu trainieren, empfiehlt es sich, das Haus entweder in Taverley oder Yanille zu platzieren, da dort die Wege zur Bank am kürzesten sind (Bilder mit den Wegen findet ihr rechts).

Weg zum Haus in Taverley
Weg zum Haus in Yanille

Folgende Lasttiere bieten sich an:


Bild
Name
Beschwörungsstufe
Anzahl Gegenstände
Vertrauter - Hausschnecke.png
Haus-Schnecke
13
3
Vertrauter - Seelen-Kalphite.png
Seelen-Kalphite
25
6
Vertrauter - Bulldogameise.png
Bulldogameise
40
9
Vertrauter - Seelen-Terrorvogel.png
Seelen-Terrorvogel
52
12
Vertrauter - Kampfschildkröte.png
Kampf-Schildkröte
67
18
Vertrauter - Packochse.png
Packochse
96
30


Knochen am Ektobrunnus

Knochen am Ektobrunnus zu verbeten, bringt zwar die meisten Erfahrungspunkte, ist aber im Vergleich wesentlich aufwendiger, da zuerst die Knochen an der Knochenmühle gemahlen werden müssen und zusätzlich je gemahlene Topf Knochenmehl ein Eimer Ektoplasma besorgt werden muss.

Folgt dem Link für ausführliche Informationen: Der Ektobrunnus.

Gottlose und verfluchte Asche sowie Höllenasche am Ektobrunnus

Asche muss nicht wie die Knochen zuvor noch zermahlen werden, es muss jedoch je Asche ein Eimer Ektoplasma besorgt werden.

Folgt dem Link für ausführliche Informationen: Der Ektobrunnus.

Reinigungskristall

Reinigungskristall.png Um Zugriff auf die Reinigungskristalle zu haben, müsst ihr das Abenteuer Das Ende der Trauer abgeschlossen haben.

Reinigungskristalle könnt ihr bei den Hefin-Mönchen in der Kathedrale im Stadtteil der Hefin im Nordwesten von Prifddinas für je 110.000 Goldmünzen erstehen oder erhaltet sie als Beute, wenn ihr Hefin-Arbeiter/Arbeiterinnen bestehlt, für die ihr eine Stufe von 96 in Diebstahl erreicht haben müsst.

Die Kristalle werden dazu verwendet, den verdorbenen Seren-Stein in der Kathedrale der Hefin von Verderbnis zu reinigen, was euch 9.800 Erfahrungspunkte in Gebet je Reinigungskristall gewährt.

Folgt dem Link, um ausführlichere Informationen zu erhalten: Reinigungskristalle.

Knochen bzw. Aschen Erfahrungspunktetabelle

Diese Seite benutzt aktuelle Markthallenpreise



Knochen/Asche
Bild

Name
Erfahrungspunkte
MH-Preis

Vergraben

Eichen-

Altar

Teak-

Altar

Tuchbedeckter-

Altar

Mahagoni-

Altar

Kalkstein-

Altar

Marmor-

Altar

Vergoldeter-

Altar

Ektobrunnus
(die EP-Angaben beziehen sich auf die Methode mit 2 angezündeten Brennern)
Gottlose Asche.png Nichtmitglieds-Zeichen Gottlose Asche 4 8
8.4
9
10
11
12
14
16
846
Knochen.png Nichtmitglieds-Zeichen Knochen 4,5 9
9.45
10.125
11.25
12.375
13.5
15.75
18
155
Wolfsknochen.png  Mitglieds-Zeichen
Wolfsknochen 4,5 9
9.45
10.125
11.25
12.375
13.5
15.75
18
2.707
Verbrannte Knochen.png Nichtmitglieds-Zeichen Verbrannte Knochen 4,5 9
9.45
10.125
11.25
12.375
13.5
15.75
18
1.386
Knochen.png Nichtmitglieds-Zeichen Affenknochen 5 10
10.5
11.25
12.5
13.75
15
17.5
20
163
Knochen.png  Mitglieds-Zeichen Fledermausknochen 5,3 10.6
11.13
11.925
13.25
14.575
15.9
18.55
21.2
1.023
Trollgeneralknochen.png  Mitglieds-Zeichen Knochen des Troll-Generals 6,5 13
13.65
14.625
16.25
17.875
19.5
22.75
26
---
Verfluchte Asche.png Nichtmitglieds-Zeichen Verfluchte Asche 12,5 25
26.25
28.125
31.25
34.375
37.5
43.75
50
200
Große Knochen.png Nichtmitglieds-Zeichen Grosse Knochen 15 30
31.5
33.75
37.5
41.25
45
52.5
60
183
Gebogener Knochen.png  Mitglieds-Zeichen Gebogene Knochen 15 30
31.5
33.75
37.5
41.25
45
52.5
60
---
Langer Knochen.png  Mitglieds-Zeichen Lange Knochen 15 30
31.5
33.75
37.5
41.25
45
52.5
60
---
Große Knochen.png  Mitglieds-Zeichen Dschoger-Knochen 15 30
31.5
33.75
37.5
41.25
45
52.5
60
811
Zoger-Knochen.png  Mitglieds-Zeichen Zoger-Knochen 22,5 45
47.25
50.625
56.25
61.875
67.5
78.75
90
2.133
Große Knochen.png  Mitglieds-Zeichen Shaikahan-Knochen 25 50
52.5
56.24
62.5
68.75
75
87.5
100
59,0T
Große Knochen.png  Mitglieds-Zeichen Babydrachenknochen 30 60
63
67.5
75
82.5
90
105
120
680
Lindwurm-Knochen.png  Mitglieds-Zeichen Lindwurm-Knochen 50 100
105
112.5
125
137.5
150
175
200
7067
Höllenasche.png  Mitglieds-Zeichen Höllenasche 62,5 125
131.25
140.625
156.25
171.875
187.5
218.75
250
588
Drachenknochen.png  Mitglieds-Zeichen Drachenknochen 72 144
151.2
162
180
198
216
252
288
2.094
Fayrg-Knochen.png  Mitglieds-Zeichen Fayrg-Knochen 84 168
176.4
189
210
231
252
294
336
6.416
Raurg-Knochen.png  Mitglieds-Zeichen Raurg-Knochen 96 192
201.6
216
240
264
288
336
384
14,1T
Dagannoth-Knochen.png  Mitglieds-Zeichen Dagannothknochen 125 250
262.5
281.25
312.5
343.75
375
437.5
500
8.873
Ourg-Knochen (Graardor).png  Mitglieds-Zeichen Ourg-Knochen 140 280
294
315
350
385
420
490
560
11,5T
Ourg Knochen (Poggog).png  Mitglieds-Zeichen Ourg-Knochen 140 280
294
315
350
385
420
490
560
41,1T
Frostdrachenknochen.png  Mitglieds-Zeichen Frostdrachenknochen 180 360
378
405
540
495
540
630
720
24,2T
Uralte Knochen.png Nichtmitglieds-Zeichen Alte Knochen 200 400
420
450
500
550
600
700
800
---

Gebete

Gebet Gebetsstufe Beschreibung Abenteuer
Lederhaut 1
Kraftschub 4
Schnelle Reflexe 7
Unaufhaltbare Macht 8
Weitsicht 8
Ladung 9
Magischer Schub 9
Steinhaut 10
Übernatürliche Kraft 13
Verbesserte Reflexe 16
Rasante Wiederherstellung 19 All deine Werte außer Gebet und Beschwörung werden 2 x so schnell wiederhergestellt.
Rasante Heilung 22 Deine Trefferpunkte werden 2 x so schnell wiederhergestellt.
Gegenstandsschutz 25 Du behältst 1 zusätzlichen Gegenstande, wenn du stirbst.
Falkenauge 26
Unbeugsame Macht 26
Supraladung 27
Magische Kunde 27
Stahlhaut 28 Erhöht deine Verteidigung.
Ultimative Kraft 31 Erhöht deine Nahkampfstärke.
Unglaubliche Reflexe 34 Erhöht deinen Nahkampfangriff.
Beschwöurngs-Schutz 35 Du reduzierst den Schaden, den du durch Beschwörung zugefügt bekommst, und verhinderst den Einsatz der Spezialaktionen der Vertrauten.
Magie-Schutz 37 Der Schaden, den du durch magische Angriffe erleidest, wird um 50& reduziert.
Fernkampf-Schutz 40 Der Schaden, den du durch Fernkampf-Angriffe erleidest, wird um 50& reduziert.
Nahkampf-Schutz 43 Der Schaden, den du durch Nahkampf-Angriffe erleidest, wird um 50& reduziert.
Adlerauge 44 Erhöht deinen Fernkampfangriff.
Überwältigende Macht 44 Erhöht deine Fernkampfstärke
Magische Macht 45 Erhöht deinen Magieangriff.
Überladung 45 Erhöht deine Magiestärke.
Vergeltung 46 Im Falle eines Todes fügst du Gegner in der Nähe Schaden zu.
Erlösung 49 Du wirst geheilt, falls du Schaden erleidest und deine Trefferpunkte unter 10% sinken.
Bestrafung 52 Die Gebetspunkte des Gegners werden entsprechend des ausgeteilten Schadens reduziert.
Ritterlichkeit 60 Erhöht deine Verteidigung, Nahkampfstärke und deinen Nahkampfangriff. Abenteuer: Der Fall der Sinclairs
Erneuerung 65 Deine Trefferpunkte werden 5 x so schnell wiederhergestellt.
Dynamik 70 Erhöht deine Verteidigung, Fernkampfstärke und deinen Fernkampfangriff.
Frömmigkeit 70 Erhöht deine Verteidigung, Nahkampfstärke und deinen Nahkampfangriff. Abenteuer: Der Fall der Sinclairs

Zudem erforderlich: Stufe 70 in Verteidigung

Omen 70 Erhöht deine Verteidigung, Magiestärke und deinen Magieangriff.

Flüche

Voraussetzung: Abenteuer: Der Senntisten-Tempel

Flüche können ausschließlich nur von Mitgliedern genutzt werden.

Fluch Gebetsstufe Beschreibung
Gegenstandsschutz 50 Du behältst 1 zusätzlichen Gegenstand, wenn du stirbst.
Nahkampf-Pech 50 Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Nahkampfangriff.
Fernkampf-Pech 52 Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Fernkampfangriff.
Fernkampfstärke-Pech 53 Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Fernkampfstärke.
Magie-Pech 54 Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Magieangriff.
Magiestärke-Pech 55 Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Magiestärke.
Seelen-Pech 56 Du entziehst dem Gegner Adrenalin.
Verteidigungs-Pech 57 Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Verteidigung.
Stärke-Pech 58 Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Nahkampfstärke.
Blutrausch 59 Effekte, die deine Werte erhöhen, halten 15% länger vor.
Beschwörungs-Rückschlag 62 Reduziert den Schaden durch Zauberrollen; verhindert, dass der gegnerische Vertraute einen Spezialangriff ausführt und kann Teile des Schadens auf den Angreifer zurückschlagen.
Magie-Rückschlag 65 Reduziert den erlittenen Magie-Schden um 50% und kann Teile des Schadens auf den Angreifer zurückschlagen.
Fernkampf-Rückschlag 68 Reduziert den erlittenen Fernkampf-Schaden um 50% und kann Teile des Schadens auf den Angreifer zurückschlagen.
Nahkampf-Rückschlag 71 Reduziert den erlittenen Nahkampf-Schaden um 50% und kann Teile des Schadens auf den Angreifer zurückschlagen.
Angriffs-Raub 75 Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Nahkampfangriff.
Fernkampf-Raub 76 Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Fernkampfangriff.
Fernkampfstärke-Raub 77 Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Fernkampfstärke.
Magie-Raub 78 Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Magieangriff.
Magiestärke-Raub 79 Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Magiestärke.
Verteidigungs-Raub 80 Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Verteidigung.
Stärke-Raub 82 Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Nahkampfstärke.
Ausdauer-Raub 84 Du erhöhst deine Ausdauer, während die deines Gegners geschwächt wird.
Seelen-Raub 86 Du erhöhst dein Adrenalin, während das deines Gegners gesenkt wird.
Ingrimm 89 Im Fall deines Todes fügst du Gegnern in der Nähe Schaden zu.
Seelenschmerz 92 Schaden, den du deinem Ziel zufügst, stellt deine eigenen Trefferpunkte wieder her.
Krawall 95 Erhöht deinen Nahkampfangriff, deine Nahkampfstärke und deine Verteidigung um einen festgelegten Wert. Die gleichen Werte deines Gegners werden gesenkt, und zwar im Luf der Zeit immer stärker.
Pein 95 Erhöht deinen Fernkampfangriff, deine Fernkampfstärke und deine Verteidigung um einen festgelegten Wert. Die gleichen Werte deines Gegners werden gesenkt, und zwar im Lauf der Zeit immer stärker.
Qual 95 Erhöht deinen Magieangriff, deine Magiestärke und deine Verteidigung um einen festgelegten Wert. die gleichen Werte deines Gegners werden gesenkt, und zwar im Lauf der Zeit immer stärker.