Der Fall der Mächtigen

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Titel

Der Fall der Mächtigen

(The Mighty Fall)

Kategorie

Meister

Schwierigkeit


Dauer

Startpunkt

Ur-tag - der Anführer der Dorgeshuun - in Dorgesh-Kaan

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Tai-Bwo-Wannai Minispiel Frühjahrsputz
  • Ihr müsst Bork besiegt haben.

Fertigkeiten

Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Benötigte Gegenstände

  • Lichtquelle
  • Kampfausrüstung
  • Nahrung

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Gegner

Einen Gegner der Kampfstufe 210

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Ur-Tag, den ihr im Nordosten der oberen Ebene in Dorgesh-Kaan in seinem Haus antrefft, hat schreckliche Nachrichten von den Kundschaftern erhalten. Eine Armee marschiere in Richtung Dorgesh-Kaan - riesige Horden von Goblins, Trollen und Ogern würden sich in den Sümpfen versammeln, erfahrt ihr von ihm. Es könne mit Bandos Tod zu tun haben. Um herauszufinden, was genau vor sich geht, werdet ihr um eure Hilfe gebeten.

Natürlich seid ihr dazu bereit und nehmt das Abenteuer an.

Nun folgt eine Filmsequenz, in der ganz Dorgesh-Kaan erschüttert wird und eine aufgeregte Zanik berichtet, daß General Graardor mit seiner Armee im Anmarsch sei. Sie hätten gerade den Eingang zum Sumpf zum Einsturz gebracht, um die Armee aufzuhalten, erklärt Zanik weiter. Graador würde sie aus irgendeinem Grund für Bandos Niederlage verantwortlich machen und suche nun nach einem Sündenbock.

Sachlich stellt Ur-Tag fest, daß sie nicht in der Lage wären, eine Armee dieser Größe besiegen zu können und auch der Einsturz würde sie nicht lange aufhalten. Er schlägt vor, mit dem Rat über eine Evakuierung zu sprechen.

Ihr werdet gebeten, die Anführer der Bandosianer zu finden, die sich in den Sumpfhöhlen von Lumbridge befindet.

Fall der Mächtigen - Abenteuerstart.jpg

  • Benötigte Gegenstände
Lichtquelle






Da der Eingang zu den Sumpfhöhlen versperrt ist, müßt ihr in den Sumpf südlich von Lumbrigde gehen und dort durch das dunkle Loch unter einem Baum herunterklettern.


Fall der Mächtigen - Eingang zur Sumpfhöhle.jpg

In den Höhlen wimmelt es von Trollen und Goblins, von denen ihr erfahrt, daß ihr mit den Bossen im Osten sprechen sollt. Lauft also in den Nordosten der Sumpfhöhlen, wo ihr schließlich auf Zarador, Bork, Papa, General Graardor und die beiden Goblingeneräle Warzgesicht und Schiefnase trefft.

Sprecht einen von ihnen an.

Ihr wäret im Auftrag der Höhlengoblins unterwegs, teilt ihr ihnen mit. Und tatsächlich geben die Bosse den Höhlengoblins und euch die Schuld für den Fall ihres großen, hohen Kriegsgottes.

Zarados habe von Bandos erfahren, wie ihr und  Zanik ihn geschwächt hätten, indem ihr seinen Avatar zerstörtet. Nun habe man das Versteck der Höhlenschwächlinge gefunden, fällt ihm General Graardor ins Wort, und wolle sie zerquetschen. Da die Höhlengoblins den Eingang zum Einsturz gebracht hätten, meint Bork, säße man jedoch jetzt hier fest und streite sich.

Es folgen mehrere Optionen, wie ihr das Gespräch fortsetzen könnt.

Herauskommt, obwohl sie sich heftig streiten, wer denn der Stärkste von ihnen ist, daß sie alle Zanik und die Dorgeshuun als Rache für Bandos Tod töten wollen.

Nun muss geklärt werden, wer denn der Anführer sein sollte.

Ihr habt dazu wieder mehrere Antwortoptionen.

Letztendlich einigt man sich, ein Kyzai-Turnier getreu der wahren bandosischen Tradition abzuhalten, um den Stärksten zu ermitteln. Doch es gibt ein Problem, wer soll die Dorgeshhuun in diesem Kampf als Champion vertreten?

Da ihr ein Mensch wäret, könntet ihr die Dorgeshuun nicht vertreten, wirft jemand ein. Doch auch hier wird eine Lösung gefunden. Als dressierte  Kampfbestie der Dorgeshhuun würdet ihr stellvertretend für diese am Turnier teilnehmen dürfen, bestimmt Zarador.

Zarador, der das Turnier veranstalten soll, erklärt, daß das Turnier nur auf Yu'biusk stattfinden könne. Bandos habe ein dauerhaftes Portal dorthin geöffnet, welches sich am Fuß seines Turms befände.

Fall der Mächtigen - Bosse.jpg

Ihr solltet Ur-Tag nun berichten, daß ihr es geschafft habt, die Bandosianer abzulenken.

Kehrt also zurück nach Dorgesh-Kaan und berichtet ihm und Zanik vom Ausgang des Gesprächs mit den Bandosianern.

Zanik rät euch, sich für das Turnier bereit zu machen und sie dann am Portal östlich des Goblindorfs zu treffen.

Fall der Mächtigen - Zanik und Ur-Tag.jpg

Östlich des Goblindorfs findet ihr Zanik vor dem Bandoslager, in dem jetzt das Portal nach Yu'biusk steht.

Sprecht sie an. Sie habe sich verkleidet, um nicht von den Bandosianern, die schon zu hunderten durch das Portal gegangen seien, bemerkt zu werden. Ob ihr euch erinnern könntet, wie Juna sie mit den Tränen des Guthix wiederbelebt hätte, möchte sie von euch wissen, und gesteht euch, daß die Tränen damit nichts zu tun gehabt hätten, sondern daß es Bandos gewesen sei, der sie wieder zum Leben erweckt habe. Da sie seine auserwählte Befehlshaberin gewesen sei, habe er sie nicht sterben lassen können. Doch habe er einen Teil seiner selbst dabei aufgeben müßen.

Als Armadyl Bandos den Todesstoß versetzt habe, hätte sie es spüren können und wäre aufgrund der Schmerzen in Ohnmacht gefallen. Seitdem fühle sie, wie sie immer schwächer und kränker werde. Ohne Bandos entgleite ihr die geliehene Lebensenergie. Sie befürchte ihren nahen Tod. Auch Juna habe ihr nicht helfen können. Sie habe gehofft, ihren Lebensabend inmitten ihres Volkes verbringen zu können, aber manchmal dächte sie, es sei besser bereits schon tot zu sein, da Zarador dann keinen Grund mehr habe, die Dorgeshuun anzugreifen.

Wenn ihr an ihrer Stelle das Turnier gewinnen würdet und sie dadurch zur Anführerin der Bandosianer ernannt werden würde, verspricht sie euch, die Bandosianer an einen Ort zu bringen, an dem sie keine Bedrohung mehr darstellen könnten.

Doch nun wäre es Zeit für euch zum Turnier zu gehen. Pickelnase würde euch begleiten, um auf euch aufzupassen, schließt sie das Gespräch.

Fall der Mächtigen - Bandoslager.jpg

Belohnungen

  • 2 Abenteuerpunkte
  • 80.000 Erfahrungspunkte in Angriff und Stärke
  • Lampe mit 75.000 Erfahrungspunkten in einer Kampffertigkeit
  • Lampe mit 75.000 Erfahrungspunkten in einer Kampffertigkeit
  • Kyzai und die Fähigkeit, einen Bandos-Griff daran zu befestigen
  • Kyzai-Zieranpassung für Zermalmer
  • Titel:Der/die Sieger/in
  • Buch mit Erinnerungen von Bandos
  • Fähigkeit, von Mein Arm den Trollberg-Teleport zum Eingang des Verlieses der Götterkriege einstellen zu lassen
  • Verbesserte Beute von Bork

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten