Aufgabenliste Ardougne Mittelschwere Aufgaben: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Besuch bei Charlie Betritt das Einhorn-Gehege im Zoo von Ardougne mithilfe der Feen-Ringe. Ein Feenmärchen II Keine Wozu dient der wohl? Teleportier di…“) |
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− | + | {{Spoiler | |
− | + | |[[Datei:Ardougne Umhang (2).png]]'''Belohnungen, die beim Stadtschreier auf dem Marktplatz in Ost-Ardougne eingefordert werden können''' | |
− | + | |Ardougne Umhang 2, wenn er getragen wird | |
− | + | *die Vorteile des Ardougen Umhangs (1) jedoch mit (+4) Bonus auf Nahkampf und Magie Angriff und Verteidigung sowie Gebet | |
− | + | *Täglich einen Teleport zur Landwirtschaftsparzelle nördlich von Ardougne (Teleportoption wird im Zauberbuch freigeschalten (Symbol F) ) | |
− | + | *Wenn ihr euch über den Hebel in Ardougne in die Wildnis teleportiert , erhaltet ihr 10 Sekunden Immunität | |
− | + | *Noch bessere Beute im Turm des Lebens, die als Zertifikat fallen gelassen wird | |
− | + | *Beim Stehlen in Ardougne werdet ihr auch von NSCs weniger oft erwischt | |
− | + | *Die Chance am Ourania-Altar mehr Runen zu erhalten | |
− | + | ||
− | + | Immer | |
− | + | *Ihr könnt den Ring des Lebens auf Ardougne umschalten lassen | |
− | + | *Ihr erhaltet täglich 100 reine Runenessenzen auf Zertifikat vom Magier Cromperty | |
− | + | ||
− | + | [[Datei:Kleine EP-Lampe.png]] Eine Erfahrungslampe über 7.500 Ep in einer Fertigkeit nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 45 | |
− | + | }} | |
− | + | ||
− | Alles Melone? | + | {{Spoiler |
− | Ernte in der Parzelle nördlich von Ardougne ein paar Wassermelonen. | + | |[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] '''Benötigte Abenteuer, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:''' |
− | + | |[[Der Turm des Lebens]] | |
− | Ardougne-Express | + | |
− | Sprich den Ardougne-Teleport-Zauber. | + | [[Die Geschichtsreise]] |
− | + | ||
− | + | [[Die Hand im Sand]] | |
− | + | ||
− | + | [[Die verseuchte Stadt]] | |
− | Eimerweise Sand | + | |
− | Hol dir von Bert in Yanille ein paar Eimer Sand. | + | [[Ein Feenmärchen II]] |
− | + | ||
− | + | [[Erleuchtete Reise]] | |
− | + | ||
− | + | [[Invasion der Seeschnecken]] | |
− | Furchtloses Fischen | + | |
− | Fang auf der Fischerplattform einen Fisch mit einem Netz oder einer Angel. | + | [[Kennith allein gegen alle]] |
− | + | }} | |
− | + | ||
− | + | {{Spoiler | |
− | + | |[[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] '''Benötigte Fertigkeiten, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:''' | |
− | Grünfinger | + | |[[Datei:Logo-Fischen.png]] Fischen 3 |
− | Bestiehl den Meister-Landwirt nördlich von Ardougne. | + | |
− | + | [[Datei:Logo-Fernkampf.png]] Fernkampf 21 | |
− | + | ||
− | + | [[Datei:Logo-Stärke.png]] Stärke 38 | |
− | + | ||
− | Kohlezug | + | [[Datei:Logo-Diebstahl.png]] Diebstahl 28 und 38 |
− | Bau in den Felsen östlich von Ardougne etwas Kohle ab. | + | |
− | + | [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Gewandtheit 39 | |
− | + | ||
− | + | [[Datei:Logo-Bergbau.png]] Bergbau 46 | |
− | + | ||
+ | [[Datei:Logo-Landwirtschaft.png]] Landwirtschaft 47 | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] Funkenschlagen 50 | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Magie.png]] Magie 51 | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Kampfstufe.png]] empfohlen mindestens 27 | ||
+ | |}} | ||
+ | |||
+ | {{Spoiler | ||
+ | |[[Datei:Logo-inventar.png|25px]] '''Benötigte Gegenstände, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:''' | ||
+ | |[[Datei:Roher Schwertfisch.png]] Roher Schwertfisch [[Datei:Rohes Huhn.png]] Rohes Huhn | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Dramenstab.png]] [[Dramenstab]] oder [[Datei:Mondstab.png]] [[Mondstab]] - nach [[Ein Feenmärchen III]] nicht mehr notwendig | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Reine Runenessenz.png]] Reine Runenessenzen | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Bronze-Spitzhacke.png]] Spitzhacke | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Wassermelonen-Samen.png]] 3 Wassermelonensamen | ||
+ | [[Datei:Rechen.png]] Rechen | ||
+ | [[Datei:Spaten.png]] Spaten | ||
+ | [[Datei:Pflanzer.png]] Pflanzer | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Mithril-Wurfanker.png]] Mithril-Wurfanker | ||
+ | [[Datei:Armbrust.png]] Armbrust | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Kleines Fischernetz.png]] Kleines Fischernetz oder [[Datei:Angel.png]] Angel und [[Datei:Köder.png]] Köder | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Eiben-Scheite.png]] 10 Eibenscheite, wenn die Ballonroute zum Burgenkampf noch nicht freigeschaltet wurde, wenn doch reicht [[Datei:Eiben-Scheite.png]] 1 Eibenscheit | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Verzauberter Schlüssel.png]] [[Verzauberter Schlüssel|Verzauberter Schlüssel]] | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Wasser-Rune.png]] mindestens 2 Wasser- und [[Datei:Gesetzes-Rune.png]] 2 Gesetzesrunen für einen Ardougnerunenteleport (mehr Ardougneteleports empfohlen) | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | {{Spoiler | ||
+ | |'''Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen''' | ||
+ | |Sprecht mit dem Stadtschreier auf dem Marktplatz von Ost-Ardougne | ||
+ | }} <br> | ||
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+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" colspan="3" | [[Aufgabenlisten Ardougne|Links zu weiteren Ardougne Aufgaben]] | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Aufgabenliste Ardougne Leichte Aufgaben|Leichte Aufgaben]] | ||
+ | | [[Aufgabenliste Ardougne Schwere Aufgaben|Schwere Aufgaben]] | ||
+ | | [[Aufgabenliste Ardougne Elite Aufgaben|Elite Aufgaben]] | ||
+ | |} | ||
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+ | = Alles Melone? = | ||
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+ | '''Ernte in der Parzelle nördlich von Ardougne ein paar Wassermelonen. '''<br> | ||
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+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte c1="6N39" c2="6O58" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" /> <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | Keine | ||
+ | | align="center" valign="top" | 47 [[Datei:Logo-Landwirtschaft.png]] | ||
+ | | align="center" valign="top" | | ||
+ | 3 [[Datei:Wassermelonen-Samen.png]] | ||
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+ | [[Datei:Rechen.png]][[Datei:Eimer Kompost.png]][[Datei:Pflanzer.png]] | ||
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+ | [[Datei:Spaten.png]] | ||
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+ | | align="center" valign="top" | | ||
+ | Pflanzt Wassermelone nördlich von Ardougne an - Wachstumszeit ca 35 Minuten | ||
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+ | ---- | ||
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+ | 10 [[Datei:Curry-Blatt.png]]Curryblätter als Bezahlung für den Gärtner, um sicher zu gehen, dass die Wassermelonen nicht absterben. | ||
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+ | ---- | ||
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+ | Weitere Informationen zum Thema Landwirtschaft findet man unter | ||
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+ | [[Landwirtschaft - Parzellen und Zeiten]] | ||
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+ | |- | ||
+ | | Landwirtschaftsparzelle nördlich von Ost-Ardougne<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | | ||
+ | Wassermelonensamen, Rechen, Eimer [[Kompost|Kompost]] [[Kompost|Kompostoder]] [[Superkompost]], Pflanzer und Spaten | ||
+ | |||
+ | | align="center" valign="top" | | ||
+ | Fertigkeitsstufe kann angehoben werden, siehe dazu | ||
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+ | [[Anheben von Fertigkeitsstufen]] | ||
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+ | |} | ||
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+ | <br> | ||
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+ | = Ardougne-Express = | ||
+ | |||
+ | '''Sprich den Ardougne-Teleport-Zauber. '''<br> | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="7O0" c1="4N26" /> <br> | ||
+ | |||
+ | | align="center" valign="top" | [[Die verseuchte Stadt]]<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | 51 [[Datei:Logo-Magie.png]] | ||
+ | | align="center" valign="top" | 2 [[Datei:Wasser-Rune.png]] und 2 [[Datei:Gesetzes-Rune.png]] | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Teleportlandeort | ||
+ | | | ||
+ | | align="center" valign="top" | | ||
+ | | align="center" valign="top" | Wasser- und Gesetzesrunen<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | = Besuch bei Charlie = | ||
+ | |||
+ | '''Betritt das Einhorn-Gehege im Zoo von Ardougne mithilfe der Feen-Ringe.''' | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte c1="3N16" c2="6O0" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" /> <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | | ||
+ | [[Ein Feenmärchen II]] | ||
+ | |||
+ | bis zum Punkt ab dem [[Feenringe]] genutzt werden können | ||
+ | |||
+ | | align="center" valign="top" | Keine | ||
+ | | align="center" valign="top" | [[Datei:Dramenstab.png]] oder [[Datei:Mondstab.png]]<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | Feenring Code '''BIS'''<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Zoo von Ardougne<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | | ||
+ | [[Dramenstab]] oder [[Mondstab]] | ||
+ | |||
+ | nach dem Abenteuer [[Ein Feenmärchen III]] nicht mehr notwendig | ||
+ | |||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | = Da lacht das Huhn nicht mehr = | ||
+ | |||
+ | '''Töte ein Schwerthuhn im Turm des Lebens. '''<br> | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte c1="1N48" c2="6O28" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" /> <br> | ||
+ | |||
+ | [[Datei:TurmdesLebensKeller.jpg|200px]] | ||
+ | | align="center" valign="top" | [[Der Turm des Lebens]]<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | Keine | ||
+ | | align="center" valign="top" | | ||
+ | [[Datei:Roher Schwertfisch.png]] und [[Datei:Rohes Huhn.png]] | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Bronze-Krummsäbel.png]] und Rüstung | ||
+ | |||
+ | | align="center" valign="top" | | ||
+ | Steigt im Turm des Lebens hinab. Benutzt den Schwertfisch und das Huhn mit dem entsprechenden Altar im Südwesten und aktiviert den Altar. Das Schwerthuhn hat eine Kampfstufe von 46. | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | |||
+ | Mehr zum Thema findet ihr unter [[Monster erschaffen]] | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | Turm des Lebens<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | Roher Schwertfisch, rohes Huhn, Waffe und Rüstung<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | = Eimerweise Sand = | ||
+ | |||
+ | '''Hol dir von Bert in Yanille ein paar Eimer Sand. '''<br> | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="3O28" c1="1S54" /> <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | [[Die Hand im Sand]]<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | Keine | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | Sprecht mit Bert in Yanille<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Bert in Yanille<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | = Ein natürlicher Dieb = | ||
+ | |||
+ | '''Versuch, aus einer der Truhen in Ardougne eine Natur-Rune zu stehlen. '''<br> | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="7O15" c1="4N20" /> <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | Keine | ||
+ | | align="center" valign="top" | 28 [[Datei:Logo-Diebstahl.png]] | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | Knackt die Türe des Hauses und geht in den ersten Stock. Durchsucht die Truhe nach Fallen.<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Haus östlich vom Edelsteinstand auf dem Marktplatz von Ardougne<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | = Furchtloses Fischen = | ||
+ | |||
+ | '''Fang auf der Fischerplattform einen Fisch mit einem Netz oder einer Angel. '''<br> | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="11O0" c1="3N39" /> <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | [[Invasion der Seeschnecken]]<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | 3 [[Datei:Logo-Fischen.png]] | ||
+ | | align="center" valign="top" | | ||
+ | [[Datei:Kleines_Fischernetz.png]] | ||
+ | |||
+ | oder | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Angel.png]]und [[Datei:Köder.png]] | ||
+ | |||
+ | | align="center" valign="top" | Sprecht mit Jeb Wormwood (nach dem Abenteuer) oder Holgart (vor dem Abenteuer), um zur Fischerplattform zu gelangen. Benutzt den Fischplatz im Osten der Plattform.<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Fischerplattform<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | Kleines Fischernetzt oder Angel mit Köder<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | = Grünfinger = | ||
+ | |||
+ | '''Bestiehl den Meister-Landwirt nördlich von Ardougne.''' | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="6O9" c1="6N20" /> <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | Keine | ||
+ | | align="center" valign="top" | 38 [[Datei:Logo-Diebstahl.png]] | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Nördlich von Ost-Ardougne<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | = Halbwertige Wertsachen = | ||
+ | |||
+ | '''Verkauf Ezekial Lovecraft in Witchaven etwas Rubium. '''<br> | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="9O7" c1="4N5" /> <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | [[Kennith allein gegen alle]]<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | 46 [[Datei:Logo-Bergbau.png]] | ||
+ | | align="center" valign="top" | [[Datei:Bronze-Spitzhacke.png]]<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | Im Verlies von Witchaven Rubium abbauen und es zu Ezekial Lovecraft bringen<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Besitzer des Fischladens in Witchaven<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | Spitzhacke<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | = Ich kenn eine Abkürzung = | ||
+ | |||
+ | '''Fertige am Ourania-Altar ein paar Runen. ''' | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="0O24" c1="2N13" /> <br> | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Ourania-Altar.jpg|200px]] | ||
+ | | align="center" valign="top" | Keine | ||
+ | | align="center" valign="top" | Kampfstufe um 30 empfohlen [[Datei:Logo-Kampfstufe.png]] | ||
+ | | align="center" valign="top" | [[Datei:Reine Runenessenz.png]]<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | Der lange Weg zum Runenaltar ist ungefährlich.<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Ourania Altar<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | Runenessenzen<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | = Kohlezug = | ||
+ | |||
+ | '''Bau in den Felsen östlich von Ardougne etwas Kohle ab. '''<br> | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="8O0" c1="5N16" /> <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | Keine | ||
+ | | align="center" valign="top" | 30 [[Datei:Logo-Bergbau.png]] | ||
+ | | align="center" valign="top" | [[Datei:Bronze-Spitzhacke.png]]<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Kohlemine bei den Bären östlich von Ost-Ardougne<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | Spitzhacke<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
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+ | <br> | ||
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+ | = Sandys geheime Abkürzung = | ||
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+ | '''Benutz den Wurfankerpunkt an der Südmauer in Yanille. '''<br> | ||
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+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
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+ | | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="3O35" c1="2S39" /> <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | Keine | ||
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+ | 39 [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] | ||
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+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
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+ | | Yanille<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | Mithrilwurfanker und Armbrust<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
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+ | = Stilvolle Ankunft = | ||
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+ | '''Flieg im Heißluftballon zum Burgenkampf. <br>''' | ||
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+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
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+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Ballonreise13.jpg|200px]] | ||
+ | | align="center" valign="top" | [[Erleuchtete Reise]]<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | 50 [[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] | ||
+ | | align="center" valign="top" | | ||
+ | 10'''[[Datei:Eiben-Scheite.png]]''' | ||
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+ | wenn die Ballonroute noch nicht freigeschaltet wurde | ||
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+ | sonst 1 [[Datei:Eiben-Scheite.png]] | ||
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+ | | align="center" valign="top" | Weitere Informationen unter [[Heißluftballon]]<br> | ||
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+ | | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | Eibenscheite<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
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+ | = Wozu dient der wohl? = | ||
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+ | '''Teleportier dich mithilfe des Hebels in Ardougne in die Wildnis. ''' | ||
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+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="3O48" c1="4N41" /> <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | Keine | ||
+ | | align="center" valign="top" | Keine | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
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+ | | Hebel in Ost-Ardougne<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
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+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
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+ | <br> | ||
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+ | = Wasser hat einen Stamm = | ||
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+ | '''Balancier auf dem Balancierstamm über die Dougne. '''<br> | ||
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+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
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+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="5O5" c1="5N28" /> <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | Keine | ||
+ | | align="center" valign="top" | 33 [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Westlich der Nordbank in Ost-Ardougne<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | | ||
+ | Fertigkeiten können angehoben werden, siehe dazu | ||
+ | |||
+ | [[Anheben_von_Fertigkeitsstufen]] | ||
+ | |||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | = Zurück in die Vergangenheit = | ||
+ | |||
+ | '''Kehr nach der 'Geschichtsreise' in die Vergangenheit zurück und sprich mit Sarah über Pflanzenkunde.''' | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte c1="6N22" c2="4O43" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" /> <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | [[Die Geschichtsreise]]<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | Keine | ||
+ | | align="center" valign="top" | [[Datei:Verzauberter Schlüssel.png]]<br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | | ||
+ | Nichts ausser dem Schlüssel im Inventar | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | |||
+ | Vom Tor zur Schafweide geht nach Norden bis zur Ecke des Zauns und von dort 3 Schritte nach Westen. | ||
+ | |||
+ | Reibt den Schlüssel und betretet Vergangenheit B | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | | align="center" valign="top" | | ||
+ | [[Verzauberter Schlüssel]] | ||
+ | |||
+ | Um mehr Informationen über den Schlüssel zu erhalten, folgt dem Link | ||
+ | |||
+ | | align="center" valign="top" | <br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | |||
+ | [[Kategorie:Aufgabenlisten|Ardougne2]] |
Aktuelle Version vom 27. Mai 2022, 10:43 Uhr
- die Vorteile des Ardougen Umhangs (1) jedoch mit (+4) Bonus auf Nahkampf und Magie Angriff und Verteidigung sowie Gebet
- Täglich einen Teleport zur Landwirtschaftsparzelle nördlich von Ardougne (Teleportoption wird im Zauberbuch freigeschalten (Symbol F) )
- Wenn ihr euch über den Hebel in Ardougne in die Wildnis teleportiert , erhaltet ihr 10 Sekunden Immunität
- Noch bessere Beute im Turm des Lebens, die als Zertifikat fallen gelassen wird
- Beim Stehlen in Ardougne werdet ihr auch von NSCs weniger oft erwischt
- Die Chance am Ourania-Altar mehr Runen zu erhalten
Immer
- Ihr könnt den Ring des Lebens auf Ardougne umschalten lassen
- Ihr erhaltet täglich 100 reine Runenessenzen auf Zertifikat vom Magier Cromperty
Eine Erfahrungslampe über 7.500 Ep in einer Fertigkeit nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 45
Dramenstab oder Mondstab - nach Ein Feenmärchen III nicht mehr notwendig
3 Wassermelonensamen Rechen Spaten Pflanzer
Kleines Fischernetz oder Angel und Köder
10 Eibenscheite, wenn die Ballonroute zum Burgenkampf noch nicht freigeschaltet wurde, wenn doch reicht 1 Eibenscheit
mindestens 2 Wasser- und 2 Gesetzesrunen für einen Ardougnerunenteleport (mehr Ardougneteleports empfohlen)
- Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Links zu weiteren Ardougne Aufgaben | ||
Leichte Aufgaben | Schwere Aufgaben | Elite Aufgaben |
Inhaltsverzeichnis
- 1 Alles Melone?
- 2 Ardougne-Express
- 3 Besuch bei Charlie
- 4 Da lacht das Huhn nicht mehr
- 5 Eimerweise Sand
- 6 Ein natürlicher Dieb
- 7 Furchtloses Fischen
- 8 Grünfinger
- 9 Halbwertige Wertsachen
- 10 Ich kenn eine Abkürzung
- 11 Kohlezug
- 12 Sandys geheime Abkürzung
- 13 Stilvolle Ankunft
- 14 Wozu dient der wohl?
- 15 Wasser hat einen Stamm
- 16 Zurück in die Vergangenheit
Alles Melone?
Ernte in der Parzelle nördlich von Ardougne ein paar Wassermelonen.
| ||||
|
Keine | 47 |
Pflanzt Wassermelone nördlich von Ardougne an - Wachstumszeit ca 35 Minuten 10 Curryblätter als Bezahlung für den Gärtner, um sicher zu gehen, dass die Wassermelonen nicht absterben. Weitere Informationen zum Thema Landwirtschaft findet man unter | |
Landwirtschaftsparzelle nördlich von Ost-Ardougne |
|
|
Wassermelonensamen, Rechen, Eimer Kompost Kompostoder Superkompost, Pflanzer und Spaten |
Fertigkeitsstufe kann angehoben werden, siehe dazu |
Ardougne-Express
Sprich den Ardougne-Teleport-Zauber.
| ||||
|
Die verseuchte Stadt |
51 | 2 und 2 | |
Teleportlandeort | Wasser- und Gesetzesrunen |
|
Besuch bei Charlie
Betritt das Einhorn-Gehege im Zoo von Ardougne mithilfe der Feen-Ringe.
| ||||
|
bis zum Punkt ab dem Feenringe genutzt werden können |
Keine | oder |
Feenring Code BIS |
Zoo von Ardougne |
|
|
Dramenstab oder Mondstab nach dem Abenteuer Ein Feenmärchen III nicht mehr notwendig |
|
Da lacht das Huhn nicht mehr
Töte ein Schwerthuhn im Turm des Lebens.
| ||||
|
Der Turm des Lebens |
Keine |
Steigt im Turm des Lebens hinab. Benutzt den Schwertfisch und das Huhn mit dem entsprechenden Altar im Südwesten und aktiviert den Altar. Das Schwerthuhn hat eine Kampfstufe von 46. Mehr zum Thema findet ihr unter Monster erschaffen | |
Turm des Lebens |
|
|
Roher Schwertfisch, rohes Huhn, Waffe und Rüstung |
|
Eimerweise Sand
Hol dir von Bert in Yanille ein paar Eimer Sand.
| ||||
|
Die Hand im Sand |
Keine | |
Sprecht mit Bert in Yanille |
Bert in Yanille |
|
|
|
|
Ein natürlicher Dieb
Versuch, aus einer der Truhen in Ardougne eine Natur-Rune zu stehlen.
| ||||
|
Keine | 28 | |
Knackt die Türe des Hauses und geht in den ersten Stock. Durchsucht die Truhe nach Fallen. |
Haus östlich vom Edelsteinstand auf dem Marktplatz von Ardougne |
|
|
|
|
Furchtloses Fischen
Fang auf der Fischerplattform einen Fisch mit einem Netz oder einer Angel.
| ||||
|
Invasion der Seeschnecken |
3 |
oder |
Sprecht mit Jeb Wormwood (nach dem Abenteuer) oder Holgart (vor dem Abenteuer), um zur Fischerplattform zu gelangen. Benutzt den Fischplatz im Osten der Plattform. |
Fischerplattform |
|
|
Kleines Fischernetzt oder Angel mit Köder |
|
Grünfinger
Bestiehl den Meister-Landwirt nördlich von Ardougne.
| ||||
|
Keine | 38 | |
|
Nördlich von Ost-Ardougne |
|
|
|
|
Halbwertige Wertsachen
Verkauf Ezekial Lovecraft in Witchaven etwas Rubium.
| ||||
|
Kennith allein gegen alle |
46 | |
Im Verlies von Witchaven Rubium abbauen und es zu Ezekial Lovecraft bringen |
Besitzer des Fischladens in Witchaven |
|
|
Spitzhacke |
|
Ich kenn eine Abkürzung
Fertige am Ourania-Altar ein paar Runen.
| ||||
|
Keine | Kampfstufe um 30 empfohlen | |
Der lange Weg zum Runenaltar ist ungefährlich. |
Ourania Altar |
|
|
Runenessenzen |
|
Kohlezug
Bau in den Felsen östlich von Ardougne etwas Kohle ab.
| ||||
|
Keine | 30 | |
|
Kohlemine bei den Bären östlich von Ost-Ardougne |
|
|
Spitzhacke |
|
Sandys geheime Abkürzung
Benutz den Wurfankerpunkt an der Südmauer in Yanille.
| ||||
|
Keine | und |
| |
Yanille |
|
|
Mithrilwurfanker und Armbrust |
|
Stilvolle Ankunft
Flieg im Heißluftballon zum Burgenkampf.
| ||||
Erleuchtete Reise |
50 |
wenn die Ballonroute noch nicht freigeschaltet wurde |
Weitere Informationen unter Heißluftballon | |
|
|
|
Eibenscheite |
|
Wozu dient der wohl?
Teleportier dich mithilfe des Hebels in Ardougne in die Wildnis.
| ||||
|
Keine | Keine | |
|
Hebel in Ost-Ardougne |
|
|
|
|
Wasser hat einen Stamm
Balancier auf dem Balancierstamm über die Dougne.
| ||||
|
Keine | 33 | |
|
Westlich der Nordbank in Ost-Ardougne |
|
|
|
Fertigkeiten können angehoben werden, siehe dazu |
Zurück in die Vergangenheit
Kehr nach der 'Geschichtsreise' in die Vergangenheit zurück und sprich mit Sarah über Pflanzenkunde.
| ||||
|
Die Geschichtsreise |
Keine | |
Nichts ausser dem Schlüssel im Inventar Vom Tor zur Schafweide geht nach Norden bis zur Ecke des Zauns und von dort 3 Schritte nach Westen. Reibt den Schlüssel und betretet Vergangenheit B |
|
|
|
Um mehr Informationen über den Schlüssel zu erhalten, folgt dem Link |
|