Fertigkeit - Jagen
Inhaltsverzeichnis
- 1 Jagd-Experten
- 2 Jagdgebiete
- 2.1 Taverley-Jagdgebiet
- 2.2 Polar-Jagdgebiet
- 2.3 Feldiphügel-Jagdgebiet
- 2.4 Jagdgebiet-Südwestlich von Oo'glog
- 2.5 Piscatoris-Jagdgebiet
- 2.6 Falknerei
- 2.7 Wüsten-Jagdgebiet
- 2.8 Karamja-Jagdgebiet
- 2.9 Mort-Myre-Jagdgebiet
- 2.10 Ourania-Jagdgebiet
- 2.11 Wildnis-Jagdgebiet
- 2.12 Elfen-Jagdgebiet
- 2.13 Pinguin-Jagdgebiet
- 2.14 Ranken Lebensraum
- 2.15 Private Jagdgebiete
- 2.16 Siegelgeister-Jagdgebiet
- 2.17 Puro Puro-Jagdgebiet
- 3 Jagdmethoden
- 3.1 Spurenlesen
- 3.2 Spurenlesen im Ranken Lebensraum
- 3.3 Fallen
- 3.4 Vogelfallen
- 3.5 Felsbrockenfallen
- 3.6 Kastenfallen
- 3.7 Kastenfallen (Marasamaul-Pflanze)
- 3.8 Netzfallen
- 3.9 Fallgruben
- 3.10 Hasenschlinge (27)
- 3.11 Falknerei
- 3.12 Schmetterlinge
- 3.13 Feebolde
- 3.13.1 Baby-Feebold (17)
- 3.13.2 Jung-Feebold (22)
- 3.13.3 Feinschmecker-Feebold (28)
- 3.13.4 Erd-Feebold (36)
- 3.13.5 Essenz-Feebold (42)
- 3.13.6 Klimbim-Feebold (50)
- 3.13.7 Seelen-Feebold (54)
- 3.13.8 Natur-Feebold (58)
- 3.13.9 Elster-Feebold (65)
- 3.13.10 Ninja-Feebold (74)
- 3.13.11 Piraten-Feebold (76)
- 3.13.12 Drachen-Feebold (83)
- 3.13.13 Zombie-Feebold (87)
- 3.13.14 König-Feebold (91)
- 3.14 Besondere
- 3.15 Haustiere, die eingefangen werden können
- 3.16 Puro Puro
- 3.17 Siegelgeister (72)
- 3.18 Somnus-Motten
- 4 Jagen in Daemonheim
- 5 Bekleidung
- 6 Skulpturen
- 7 Anheben der Fertigkeitsstufe
Jagd-Experten
- Jagd-Expertin im Feldiphügel-Jagdgebiet
Sie erklärt euch die ersten Schritte, die ihr beim Jagen wissen solltet. Vier Faktoren spielen eine Rolle beim erfolgreichen Jagen: der von euch benutzte Köder, eure Entfernung zur Falle, euer Aussehen und euer Körpergeruch.
Bei ihr erhaltet ihr auch den Umhang der Großwildjäger, wenn ihr die Stufe 99 in Jagen erreicht habt.
- Ayleth Bestienfluchs Jagdzubehör in Taverley gibt euch ebenfalls Empfehlungen.
- Der Jagd-Experte im Polar-Jagdgebiet kann euch weitere Informationen geben, die für das Jagen in dieser Gegend wichtig sind.
Alle drei bieten euch eine kleine Auswahl an Jagdzubehör an:
Jagdläden
Weitere Jagdzubehörgegenstände erhaltet ihr in einem der beiden Jagdläden:
- Alecks Jagdladen in Yanille
- Artimeus im Jagdladen von Nardah
Jagdgebiete
Taverley-Jagdgebiet
Kreaturen:
- Purpursegler
- Polar-Kebbis
Polar-Jagdgebiet
Feenring Code: D K S nach dem Abenteuer Ein Feenmärchen II
Kreaturen:
- Polar-Kebbits
- Azurleise
- Saphir-Glacialis
- Schneeritter
- Säbelzahn-Kebbits
- Säbelzahn-Kyatts
Feldiphügel-Jagdgebiet
Feenring Code: A K S nach dem Abenteuer Ein Feenmärchen II
Gnomengleiter nach dem Abenteuer Ein kleiner Gefallen
Runenteleport zum Wettrüsten
Duellring-Teleport zum Wettrüsten
Baum-des-Seins-Teleport zum Wettrüsten nach dem Abenteuer Der gewaltige Baum
Kreaturen:
- Purpursegler
- Dschungelstelzen
- Feldip-Wiesel
- Stachel-Larupiare
- Hakenschwanz-Kebbits
- Rote Schlingchillas
Jagdgebiet-Südwestlich von Oo'glog
Dieses Jagdgebiet besucht ihr, wenn ihr das Abenteuer Urlaub auf Ogrisch macht.
Kreaturen:
- Hier findet ihr Feige Vögel, deren Federn ihr später zur Herstellung von Bognereitränken benötigt.
- Siech-Kebbits, deren Felle ihr von Gauna zu Ogerkopfbedeckungen verarbeiten lassen könnt.
- Schnabeltiere, die ihr als Haustier halten könnt.
Piscatoris-Jagdgebiet
Feenring Code: A K Q nach dem Abenteuer Ein Feenmärchen II
Seelen-Kyatt Teleport
Kreaturen:
- Kebbits
- Stachelrücken-Kebbit
- Kupferschweif (Kupferschwänzler)
- Rubinernter
- Wild-Kebbit
- Dornen-Kebbit
- Frettchen
- Schlingchillas
- Weiße Hasen
Falknerei
Feenring Code: A K Q nach dem Abenteuer Ein Feenmärchen II
Kreaturen:
- Flecken-Kebbit
- Schwarz-Kebbit
- Flitz-Kebbit
Wüsten-Jagdgebiet
Feenring Code: D L Q nach dem Abenteuer Ein Feenmärchen II
Kreaturen:
- Goldkehlchen
- Wüstenteufel
- Orange Salamander
Karamja-Jagdgebiet
Feenring Code: D K R nach dem Abenteuer Ein Feenmärchen II
Kreaturen:
- Langhorn-Graahks
Mort-Myre-Jagdgebiet
Feenring Code: C K S nach dem Abenteuer Ein Feenmärchen II
Kreaturen:
- Grüne Salamander
Ourania-Jagdgebiet
Duellring zum Burgenkampf
Baum des Seins Teleport nach dem Abenteuer Der gewaltige Baum
Kreaturen:
- Rote Salamander
Wildnis-Jagdgebiet
Kreaturen:
- Schwarze Salamander
Elfen-Jagdgebiet
Abenteuer: Königsmord
Lleyta-Teleportkristall
Stans Crew Charterschiff nach Port Tyras
Kreaturen:
- Pawyas
- Dornenbiester
Pinguin-Jagdgebiet
Abenteuer: Jagd auf Roter Raktuber
Fahrt mit dem Boot nordöstlich von Rellekka zum Eisberg. Springt über die Eisschollen zur Insel östlich von Jim, dem VEB Eisbär-Agenten.
Solltet ihr keine Jagdausrüstung dabei haben, findet ihr im Südosten der Insel ein kaputtes Boot, aus dem ihr 4 Treibholz, 5 Seile, 5 Fischernetze, 5 Kastenfallen und 2 Messer entnehmen könnt.
Kreaturen:
- Pinguine, die ihr mit Felsbrockenfallen, Kastenfallen, Netzfallen und mittels Spurenlesen jagen könnt.
Ranken Lebensraum
Kreaturen:
Für weitere Informationen folgt dem Link in den Ranken Lebensraum. |
Private Jagdgebiete
Siegelgeister-Jagdgebiet
Kreaturen:
Siegelgeister
Puro Puro-Jagdgebiet
Kreaturen:
Feebolde
Jagdmethoden
Jagdmethode |
Ab |
Jagdgebiete |
Benötigte Gegenstände |
Spurenlesen |
1 |
Taverley (1) Polar (1) Piscatoris (3) Feldiphügel (7) Wüste (13) Pinguin (45´) |
Schlingenstock Werkzeuggürtel |
Spurenlesen im Ranken Lebensraum |
71 |
Schlingenstock Werkzeuggürtel | |
Vogelfallen |
1 |
Taverley (1) Feldiphügel (1) Wüsten (5) Piscatoris (9) Polar (11) Südwestlich von Oo'glog (39) |
Vogelfallen |
Felsbrockenfallen
|
23 |
Piscatoris (23) Feldiphügel(33) Südwestlich von Oo'glog (44) Pinguin (51) Polar (61) |
Axt im Werkzeuggürtel, um Scheite zu erhalten, oder Scheite Messer im Werkzeuggürtel
|
Kastenfallen |
27 |
Piscatoris (27) Pinguin (56) Feldiphügel (63) Elfen (66) Private |
Kastenfallen |
Kastenfallen (Marasamaul-Pflanze) |
70 |
Ranken Lebensraum |
Marasamaul-Pflanzen |
Netzfallen |
29 |
Mort-Myre (29) Wüsten (47) Pinguin (50) Ourania (59) Wildnis (67) |
Seil und kleines Fischernetz je Falle |
Fallgruben |
31 |
Feldiphügel (31) Karamja (41) Polar (55) |
Axt im Werkzeuggürtel um Scheite zu erhalten oder Scheite, Messer im Werkzeuggürtel und einen Stichelstock im Inventar |
Hasenschlinge |
27 |
Piscatoris (27) |
Frettchen im Inventar Hasenschlingen |
Falknerei |
43 | Piscatoris Falknerei (43) | 500 Gm, um einen Falken auszuleihen |
Schmetterlinge | 15 |
Piscatoris (15) Polar (25) Feldiiphügel (45) |
Schmetteringsnetz Schmetterlingsgläser Mit der entsprechenden Stufe in Gewandtheit - werden keine Gegenstände benötigt, jedoch erhält man auch keine Beute |
Feebolde | 17 | Beinahe überall |
Nichts In Puro Puro: Schmetterlingsnetz Feeboldgläser |
Kobold | 71 | Beinahe überall | Magische Schachteln |
Siegelgeister | 72 | Siegelgeister | |
Somnus-Motten | 1 | Nichts | |
Daemonheim | 1 | Holz, welches in Daemonheim gefällt werden kann |
Spurenlesen
Grundsätzlich benötigt man für das Spurenlesen einen Schlingenstock, den man für 4 Gm in einem der Jagdläden kaufen und der im Werkzeuggürtel deponiert werden kann. Sobald das mögliche Versteck angegriffen wird, handhabt ihr den Schlingenstock automatisch, wenn er im Werkzeuggürtel ist. Das Spurenlesen beginnt immer an einem Loch, welches inspiziert werden muss. Von dort aus führt dann eine Spur (Tatzen) zu einem Busch, Tunnel, Baumstamm oder ähnlichen Orten. Diese Orte müssen nun inspiziert werden, damit sich die Spur fortsetzt. Nachdem ihr 4-5 Spuren aufgedeckt habt, sollte die Kreatur, die ihr jagt, unter einem Versteck hocken und ihr könnt über die Rechtsklick-Option: Angreifen zu eurem Schlingenstock greifen und die Kreatur einfangen. Manchmal entwischen euch die Kreaturen jedoch, dann heißt es wieder ein Loch inspizieren und einen neuen Versuch starten. Ihr erkennt es daran, daß die Spuren nicht mehr sichtbar für euch sind. Solange ihr jedoch noch Spuren sehen könnt, ist die Jagd noch möglich und die Kreatur hockt unter einem Versteck. Ihr könnt nur eure eigenen aufgedeckten Spuren sehen und in der Regel verläuft jedes Spurenlesen etwas anders. Habt ihr einen Ort inspiziert und könnt keine weitere Spur aufdecken, müßt ihr euch nach anderen Orten in der Nähe umschauen und diese inspizieren, bis sich die Spur fortsetzt. |
Polar-Kebbit (1)
Polar-Jagdgebiet Essenzbeutel-riesig Beute: Ihr erhaltet 30 Erfahrungspunkte je gefangenen Polar-Kebbit, Knochen, rohes Bestienfleisch und ein Polar-Kebbit-Fell, aus dem ihr Polartarnkleidung herstellen lassen könnt oder das ihr für Beschwörung zur Herstellung von Eisbären nutzt. Benötigte Gegenstände:
Im Jagdgebiet befinden sich jeweils zwei Löcher, die wahlweise inspiziert werden können. Es erscheint eine Spur (Tatzenabdrücke), der ihr nun folgen müßt. Diese Spur endet an einem Tunnel, einem hohlen Baumstamm oder einer Schneewehe. Tunnel und Baumstämme werden nun inspiziert. Sollte sich ein Polar-Kebbit dort aufgehalten haben, setzt sich die Spur zu einem weiteren Tunnel, Baumstamm oder einer Schneewehe fort. Wenn sie sich nicht fortsetzt, müßt ihr einen anderen Tunnel, Baumstamm oder eine Schneewehe in der Nähe inspizieren bzw. durchsuchen, bis die Spur weiterführt. Die Spur endet schließlich immer an einer Schneewehe, unter der der Polar-Kebbit hockt und den ihr durch die Rechtsklick-Option: Angreifen Schneewehe einfangen könnt. Beachtet, daß ihr mindestens drei freie Inventarplätze benötigt, um die Beute, bestehend aus einem Polar-Kebbit-Fell, Knochen und rohem Bestien-Fleisch, aufnehmen zu können. Inspiziert jetzt wieder eines der beiden Löcher und macht euch auf die Spurenlese nach einem weiteren Polar-Kebbit. Die Spuren verlaufen immer anders und können von anderen Spielern nicht gesehen werden. Tipp: Solltet ihr einen Knochenbrecher im Inventar haben, werden die erbeuteten Knochen automatisch begraben.
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Taverley-Jagdgebiet Hier befinden sich ebenfalls zwei Löcher, die wahlweise inspiziert werden können. Eine Spur (Tatzenabdrücke) erscheinen und führen zu Steinen, Felsbrocken oder Schneehaufen, die inspiziert bzw. durchsucht werden müßen, damit sich die Spur fortsetzt. Die Spur endet schließlich in einem Schneehaufen, den ihr angreifen müßt, um den Polar-Kebbit einzufangen. Auch hier benötigt ihr drei freie Inventarplätze, um das Polar-Kebbit-Fell, die Knochen und das rohe Bestienfleisch aufnehmen zu können.
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Kebbit (3)
Piscatoris-Jagdgebiet Essenzbeutel-riesig Beute: Ihr erhaltet 36 Erfahrungspunkte je gefangenen Kebbit, Knochen, rohes Bestienfleisch und ein Kebbit-Fell, aus dem ihr Waldtarnkleidung herstellen lassen könnt. Benötigte Gegenstände: Südlich des Feenrings von Piscatoris findet ihr Kebbits. Ihr müßt einen Bau inspizieren und dann der Spur folgen, die an Pflanzen endet. Inspiziert die Pflanzen, um die Spur weiter aufzudecken. Schließlich müßt ihr mit der Rechtsklick-Option: einen Busch angreifen, unter dem sich der Kebbit versteckt hält. |
Feldip-Wiesel (7)
Feldiphügel-Jagdgebiet Essenzbeutel-riesig Beute: Ihr erhaltet 48 Erfahrungspunkte je gefangenes Feldip-Wiesel, Knochen, rohes Bestienfleisch und ein Feldip-Wiesel-Fell, aus dem ihr Dschungeltarnkleidung herstellen lassen könnt. Benötigte Gegenstände: Schlingenstock (4 Gm), der im Werkzeuggürtel deponiert werden kann Inspiziert einen Bau und folgt der nun aufgedeckten Spur bis zu ihrem Ende. Inspiziert Dschungelpflanzen in der Nähe, bis sich die Spur fortsetzt. Greift mit Rechtklick-Option einen Busch an, unter dem ihr das Feldip-Wiesel vermuten könnt. |
Wüstenteufel (13)
Wüsten-Jagdgebiet Essenzbeutel-riesig Beute: Ihr erhaltet 66 Erfahrungspunkte je gefangenem Wüstenteufel, Knochen, rohes Bestienfleisch und ein Wüstenteufel-Fell, aus dem ihr Wüstentarnkleidung herstellen lassen könnt. Schlingenstock (4 Gm), der im Werkzeuggürtel deponiert werden kann Um euch vor dem Verdursten zu schützen, könnt ihr Wüstenbekleidung tragen und Wasserschläuche oder eine verzauberte Wassertiare mitnehmen. |
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Pinguine (45)
Pinguin-Jagdgebiet Abenteuer Jagd auf Roter Raktuber ist Vorraussetzung, damit ihr ins Pinguin-Jagdgebiet gelangen könnt. Essenzbeutel-riesig Beute: Ihr erhaltet 250 Erfahrungspunkte für jeden gefangenen Pinguin und normale Pinguine oder KGP Agenten, die ihr bei Jim, dem VEB Eisbär-Agenten gegen weitere Erfahrungspunkte eintauschen könnt. Normale Pinguine werden wieder freigelassen. Inspiziert einen Bau und folgt den weißen Spuren, die in der Nähe eine Schneewehe enden. Inspiziert solange weiter Scheewehen, bis ihr einen Pinguin oder einen KGP Agenten eingefangen habt. Anders als beim sonstigen Spurenlesen, muß hier nicht angegriffen werden. Benötigte Gegenstände: Schlingenstock (4 Gm), der im Werkzeuggürtel deponiert werden kann. |
Stachelrücken-Kebbit (49)
Piscatoris-Jagdgebiet Essenzbeutel-riesig Beute: Ihr erhaltet 348,5 Erfahrungspunkte je gefangenen Stachelrücken-Kebbit, Knochen, rohes Bestienfleisch und lange Kebbit-Stacheln, aus denen 6 Kebbitbolzen je langer Kebbit-Stachel gemacht werden, wenn ein Meißel (Werkzeuggürtel funktioniert) mit ihnen benutzt wird. (Bognerei 83 notwendig) Benötigte Gegenstände: Schlingenstock (4 Gm), der im Werkzeuggürtel deponiert werden kann. Westlich der Falknerei findet ihr die Bauten von Stachelrücken-Kebbits. Inspiziert den Bau und folgt der Spur, die in der Nähe von Pflanzen endet. Inspiziert die Pflanzen in der Nähe und deckt eine weitere Spur auf, die schließlich an einem Busch endet, den ihr mit Rechtsklick-Option: angreift. |
Spurenlesen im Ranken Lebensraum
Um die Jadinkos anzulocken, müßt ihr zuvor den bevorzugten Lebensraum schaffen. Erst, wenn die Beeren, die Baumerkmale, die Blüten usw passen, wird im südlichen Bereich des Rankenlebensraum der angelockte Jadinko jagbar sein. Das Spurenlesen im Ranken Lebensraum beginnt an einem Bau (Loch), welcher inspiziert werden muss, damit eine Spur aufgedeckt wird. Hier müßen jetzt Dschungelpflanzen, Löcher und Büsche inspiziert werden, damit die Spur bis zum endgültigen Versteck des Jadinkos führt. Mit Rechtsklick-Option: Angreifen, wird der Jadinko aus seinem Versteck mit einem Schlingenstock gefangen. Anders als beim Spurenlesen in den sonstigen Gebieten ist der Weg der Spur durch den Ranken-Lebensraum immer gleich. Ihr könnt nur eure eigene Spur sehen. Für ausführliche Informationen über den Ranken Lebensraum folgt dem entsprechenden Link.
Schatten-Jadinko (71)
Vorlieben: Verlassenes Haus und rote Rankenblüte. Die Beeren und der Baum sind für ihn nicht wichtig, können also unbeachtet bleiben.
Essenzbeutel-riesig Beute: Schattenranke und jede Art von Samen, die im Ranken-Lebensraum benötigt werden und 475 Erfahrungspunkte je gefangenen Schatten-Jadinko.
Benötigte Gegenstände:
Schlingenstock (4 Gm), der im Werkzeuggürtel deponiert werden kann
Kranker-Jadinko (78)
Vorlieben: Knochenacker und einen Bananenbaum. Beeren und Rankenblüten sind für ihn nicht notwendig.
Essenzbeutel-riesig Beute: Verdorbene Ranke und jede Art von Samen, die im Ranken-Lebensraum benötigt werden und 580,5 Erfahrungspunkte je gefangenen Kranken Jadinko.
Benötigte Gegenstände:
Schlingenstock (4 Gm), der im Werkzeuggürtel deponiert werden kann
Tarn-Jadinko (79)
Vorlieben: Leergbeere, Menhire und irgendeine Rankenblüte, über die Juju-Jagdtrank gegossen wurde. Ein Baum ist für ihn nicht wichtig.
Essenzbeutel-riesig Beute: Gestreifte Ranke und jede Art von Samen, die im Ranken-Lebensraum benötigt werden und 600 Erfahrungspunkte je gefangenen Tarn-Jadinko.
Benötigte Gegenstände:
Schlingenstock (4 Gm), der im Werkzeuggürtel deponiert werden kann
Fallen
Es gibt verschiedene Arten von Fallen, die nachfolgend erklärt werden. Manche könnt ihr mit einem Köder versehen, um die Beute schneller anzulocken und eure Erfolgschance anzuheben. Manche müssen auf jeden Fall mit einem Köder versehen werden, damit ihr überhaupt etwas fangen könnt. Ihr braucht zum Teil zusätzliche Gegenstände oder Werkzeuge, um die Fallen aufbauen zu können bzw braucht ihr die Fallen selbst. Diese können in den Jagengeschäften erworben werden.
Wie viele der jeweiligen Fallen ihr gleichzeitig aufstellen dürft, hängt von eurer Stufe in Jagen ab. Felsbrockenfallen bilden eine Ausnahme, da ihr nur immer eine Felsbrockenfalle aufbauen könnt. Ihr dürft aber andere Fallen gemäß eurer Stufe nebenbei aufstellen. So ist es z. B. möglich, eine Felsbrockenfalle und 3 weitere Vogelfallen aufzustellen, wenn ihr Stufe 60 oder höher seid. Oder eine Felsbrockenfalle und 3 Kastenfallen.
Jagen | Fallen |
---|---|
1 | 1 |
20 | 2 |
40 | 3 |
60 | 4 |
80 | 5 |
Vogelfallen
Vogelfallen sind in den Jagdläden für 6 Gm zu erhalten. Sie werden einfach in den Gebieten aufgestellt, in denen die ausgewählten Vögel herumfliegen. Als Beute erhaltet ihr entsprechend bunte Federn, rohes Vogelfleisch und Knochen, die, wenn ihr einen Knochenbrecher im Inventar habt, automatisch vergraben werden. Achtet auf ausreichend Inventarplatz, damit ihr die Vögel aus den Fallen entnehmen könnt. Aus den Federn könnt ihr Feder-Haarschmuck herstellen, indem ihr 20 Federn mit einem Nackenschutz aus Leder benutzt. Ihr könnt sie auch fürs Fliegenfischangeln benutzen. Wie viele Vogelfallen ihr gleichzeitig aufstellen könnt, hängt von eurer Stufe in Jagen ab. |
Purpursegler (1)
Taverley-Jagdgebiet und Feldiphügel-Jagdgebiet
Sie sind große, rote Vögel, die ihr zwischen Taverley und Burthorpe in der Nähe der Tutorin für Jagen, Ayleth Bestienfluch, und an der Ostküste des Feldiphügel-Jagdgebietes - nördlich von Oo'glog fangen könnt.
Essenzbeutel-riesig Beute: Ihr erhaltet 34 Erfahrungspunkte je Vogel, rote Federn (unterschiedliche Menge), rohes Vogelfleisch und Knochen von ihnen.
Goldkehlchen (5)
Wüsten-Jagdgebiet
Diese gelben Vögel findet man zwischen dem Turm der Macht und Uzer im Jagdgebiet der Kharidianischen Wüste.
Essenzbeutel-riesig Beute: Von ihnen erbeutet ihr 48 Erfahrungspunkte je Vogel, rohes Vogelfleisch, Knochen und gelbe Federn (in unterschiedlicher Anzahl)
Kupferschweif (9)
Piscatoris-Jagdgebiet
Kupferschweif werden auch Kupferschwänzler genannt.
Essenzbeutel-riesig Beute: Von ihnen erbeutet ihr 62 Erfahrungspunkte je Vogel, rohes Vogelfleisch, Knochen und orange Federn.
Azurleise (11)
Polar-Jagdgebiet
Dieser große, dunkelblaue Vogel bevölkert das Polar-Jagdgebiet nordöstlich von Rellekka.
Essenzbeutel-riesig Beute: Ihr erbeutet 64 Erfahrungspunkte je Vogel, rohes Vogelfleisch, Knochen und blaue Federn (in unterschiedlicher Anzahl).
Dschungelstelze (19)
Feldiphügel-Jagdgebiet
Diese großen, grünen Vögel findet ihr nördlich von Oo'glog im Feliphügel-Jagdgebiet.
Essenzbeutel-riesig Beute: Ihr erhaltet 95 Erfahrungspunkte je Vogel, rohes Vogelfleisch, Knochen und gestreifte Federn (in unterschiedlicher Anzahl).
Feiger Vogel (39)
Jagdgebiet-Südwestlich von Oo'glog
Während des Abenteuers Urlaub auf Ogrisch lernt ihr Feige Vögel südlich von Oo'glog an der Küste zu fangen. Sie müssen mit schwelendem Tansymun, ein Kraut, welches ihr in der Gegend von Oo'glog finden und anzünden könnt(Zunderbüchse im Werkzeuggürtel funktioniert), angelockt werden. Während das Tansymum in eurer erhobenen Hand brennt, kann es passieren, daß euch die Siech-Kebbits, die diesen Geruch nicht mögen, angreifen. Feige Federn werden zur Herstellung von Bognereitränken benötigt.
Essenzbeutel-riesig Beute: Ihr erhaltet 167 Erfahrungspunkte je Vogel, rohes Vogelfleisch, Knochen und feige Federn (in unterschiedlicher Anzahl). Nachdem das Tansymum verbrant ist, zerfällt es zu Asche, die in eurem Inventar landet.
Felsbrockenfallen
Für die Felsbrockenfallen-Jagd benötigt ihr eine Axt und ein Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel deponiert und genutzt werden. Felsbrocken sind große längliche Steine, die ihr in den entsprechenden Jagdgebieten vorfindet. Fällt einen Baum, um Scheite zu erhalten und klickt auf eine Felsbrockenfalle. Durch den bearbeiteten Holzscheit wird der großer Stein an einer Seite angehoben. Die Kreaturen werden unter den Stein kriechen und dabei den bearbeiteten Holzscheit umstoßen, was zur Folge hat, daß der Stein auf sie fällt und sie zerquetscht. Klickt erneut auf den Stein, um eure Beute zu entnehmen. Ihr könnt entsprechende Köder unter die Felsbrockenfalle legen, um die Kreaturen schneller anzulocken, jedoch ist es nicht zwingend notwendig. Außerdem könnt ihr den Geruch der Felsbrockenfalle mit einer brennenden Fackel neutralisieren, indem ihr eine brennende Fackel mit der Falle benutzt. Ihr könnt immer nur eine Felsbrockenfalle aufstellen. Tipp: Wenn ihr mehrere Fallen aufstellen könnt, empfiehlt es sich neben der Felsbrockenfalle, Vogel- oder Kastenfallen aufzustellen, um nebenbei andere Kreaturen zu fangen. |
Wild-Kebbit (23)
Piscatoris-Jagdgebiet (Mittlerer bis südlicher Bereich) Benötigte Gegenstände: Axt, um Holzscheite zu erhalten und Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel deponiert werden. Köder: Rohes Fleisch bevorzugt Essenzbeutel-riesig Beute: 128 Erfahrungspunkte, Knochen und Kebbit-Klauen, die ihr an Lederarmlinge anbringen könnt, um Stachel-Armlinge herzustellen. |
Hakenschwanz-Kebbit (33)
Feldiphügel-Jagdgebiet Benötigte Gegenstände: Axt, um Holzscheite zu erhalten und Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel deponiert werden. Köder: Regenbogenfisch bevorzugt Essenzbeutel-riesig Beute: 168 Erfahrungspunkte, Knochen und eine Hakenschwanz-Harpune, die ihr handhaben könnt. |
Dornen-Kebbit (37)
Piscatoris-Jagdgebiet Benötigte Gegenstände: Axt, um Holzscheite zu erhalten und Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel deponiert werden. Köder: Gerste bevorzugt Essenzbeutel-riesig Beute: 204 Erfahrungspunkte, Knochen und Kebbit-Stacheln, die ihr zu 6 Kebbit-Bolzen je Stachel verarbeiten könnt, wenn ihr einen Meißel im Inventar oder Werkzeuggürtel habt. |
Siech-Kebbit (44)
Jagdgebiet Südwestlich von Oo'glog an der Küste Benötigte Gegenstände: Axt, um Holzscheite zu erhalten und Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel deponiert werden. Zusätzlich benötigt ihr Zitronengras und eine Zunderbüchse, die im Werkzeuggürtel deponiert sein kann. Achtung: Durch das angezündete Zitronengras können euch die Schnabeltiere oder die Feigen Vögel angreifen, da sie den Geruch nicht mögen. Die Schnabeltiere können euch sogar kurzzeitig vergiften. Das abgebrannte Zitronengras landet als Asche in eurem Inventar. Köder: Schwelendes Zitronengras Abenteuer: Urlaub auf Ogrisch Während des Abenteuers lernt ihr Siech-Kebbits zu jagen. Essenzbeutel-riesig Beute: 200 Erfahrungspunkte, Knochen und ein Siech-Kebbit-Fell, aus dem ihr euch eine Kebbitschwanzmütze bei Gauna in ihrem Laden westlich der Bank in Oo'glog nähen lassen könnt. |
Pinguin (51)
Pinguin-Jagdgebiet Benötigte Gegenstände: Axt, um Holzscheite zu erhalten und Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel deponiert werden. Abenteuer Jagd auf Roter Raktuber Köder: roher Dorsch bevorzugt Essenzbeutel-riesig Beute: 210 Erfahrungspunkte, normale Pinguine oder KGP Agenten, die ihr bei Jim, dem VEB Eisbär-Agenten gegen weitere Erfahrungspunkte eintauschen könnt. Normale Pinguine werden wieder freigelassen. |
Säbelzahn-Kebbit (51)
Polar-Jagdgebiet Benötigte Gegenstände: Axt, um Holzscheite zu erhalten und Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel deponiert werden. Köder: rohes Fleisch bevorzugt Essenzbeutel-riesig Beute: 200 Erfahrungspunkte, Knochen und Kebbit-Zähne, die zur Herstellung von Jagdtränken benötigt werden.
|
Kastenfallen
Einige Kreaturen lassen sich nur mit einer Kastenfalle, die ihr in Jagdläden kaufen könnt, einfangen. Um die Kastenfallen aufzustellen, müßt ihr sie im Inventar anklicken. Euer Charakter bückt sich und baut die Kastenfalle auf. Ihr könnt sie mit einem Köder bestücken, um die Kreaturen schneller anzulocken. Jedoch ist dies bis auf einige Ausnahmen nicht zwingend notwendig. Wenn ihr eine Kreatur einfangen konntet, wird die Kastenfalle wackeln und ihr könnt die Beute entnehmen. Manchmal fällt eine Kastenfalle in sich zusammen oder wird von einer Kreatur umgeworfen. Dann müßt ihr sie erneut aufstellen. Umgefallene Kastenfallen werden nach einer gewissen Zeit verschwinden. Andere Spieler können eure aufgestellten Kastenfallen zwar sehen, aber nicht aufheben. Erst wenn sie zusammengefallen sind, können sie von anderen aufgehoben werden. Ihr könnt je nach Jagenstufe bis zu maximal 5 Kastenfallen gleichzeitig aufstellen. (Einige Haustiere werden ebenfalls mit Kastenfallen eingefangen. Sie werden weiter unten im Beitrag erklärt.) |
Frettchen (27)
Piscatoris-Jagdgebiet Benötigte Gegenstände: Kastenfalle(n) Abenteuer: Adlergipfel Am Ende des Abenteuers lernt ihr die Frettchenjagd. Essenzbeutel-riesig Beute: Ihr erbeutet 115 Erfahrungspunkte und ein Frettchen. Frettchen werden für die Jagd nach Hasen mit Hasenschlingen benötigt. |
Schlingchilla (53)
Piscatoris-Jagdgebiet Benötigte Gegenstände: Kastenfalle(n) Köder: gewürzte Tomatenstücke Essenzbeutel-riesig Beute: 198 Erfahrungspunkte und Schlingchillas Schlingchillas stapeln sich im Inventar. Sie können als Fernkampfwaffe gehandhabt werden oder dienen als Zweitmaterial bei Beschwörung, um Riesen-Schlingchillas herzustellen. |
Pinguin (56)
Pinguin-Jagdgebiet Benötigte Gegenstände: Kastenfalle(n) Abenteuer: Jagd auf Roter Raktuber Köder: roher Dorsch Essenzbeutel-riesig Beute: 150 Erfahrungspunkte und normale Pinguine oder KGP Agenten, die ihr bei Jim, dem VEB Eisbär-Agenten gegen weitere Erfahrungspunkte eintauschen könnt. Normale Pinguine werden wieder freigelassen. |
Rotes Schlingchilla (63)
Feldiphügel-Jagdgebiet Benötigte Gegenstände: Kastenfalle(n) Köder: gewürztes Hackfleisch bevorzugt |
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Pawya (66)
Elfen-Jagdgebiete Benötigte Gegenstände: Kastenfalle(n) Benötigter Köder: Papaya |
|
Polar-Kebbit (70)
Private Jagdgebiete Benötigte Gegenstände: Kastenfalle(n) |
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Dornenbiest (77)
Elfen-Jagdgebiete Benötigte Gegenstände: Kastenfalle(n) Köder: rohes Pawya-Fleisch bevorzugt |
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Kastenfallen (Marasamaul-Pflanze)
Im Ranken Lebensraum dienen Marasamaul-Pflanzen als Fallen. Ihr könnt sie von Papa Mambo für 38 Gm je Falle erwerben. Sie werden wie Kastenfallen aufgestellt und können mit Köder versehen werden. Alle Jadinkoarten bevorzugen verwelkte Ranken, die man von den gemeinen Jadinkos erbeuten kann, als Köder. Die Fallen können verwelken und Jadinkos können sie umwerfen. In beiden Fällen müssen die Fallen wieder neu aufgestellt werden. Ihr könnt je nach Jagenstufe bis zu maximal fünf Fallen gleichzeitig aufstellen. Für weitere Informationen folgt dem Link zum Ranken Lebensraum. |
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Gemeiner Jadinko (70)
Vorlieben: Grüne Rankenblüte
Essenzbeutel-riesig Beute: 350 Erfahrungspunkte, verwelkte Ranken, die als Köder dienen und eventuell Samen
Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle
Feuer-Jadinko (74)
Vorlieben: Lergbeere, Thermalquelle, Orangenbaum, blaue Rankenblüte
Essenzbeutel-riesig Beute: 465 Erfahrungspunkte, Stein-Ranke, die für Juju-Landwirtschaftstrank benötigt wird und eventuell Samen
Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle
Kannibalischer Jadinko (75)
Vorlieben: Kalferbeere, hohes Gras, grüne Rankenblüte, die mit Juju-Jagdtrank übergossen wurde
Essenzbeutel-riesig Beute: 475 Erfahrungspunkte, Pflanzenzähne, die für Juju-Kochtrank benötigt werden und eventuell Samen
Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle
Aqua-Jadinko (76)
Vorlieben: Kalferbeere, Teich, Apfelbaum, rote Rankenblüte, die mit Juju-Jagdtrank übergossen wurde
Essenzbeutel-riesig Beute: 475 Erfahrungspunkte, Aqua-Ranke, die für Juju-Fischereitrank benötigt wird und eventuell Samen
Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle
Amphibien-Jadinko (77)
Vorlieben: Lergbeere, Teich, blaue Rankenblüte
Essenzbeutel-riesig Beute: 485 Erfahrungspunkte, ölige Ranke, die für Juju-Holzfällereitrank benötigt wird und eventuell Samen
Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle
Aas-Jadinko (78)
Vorlieben: Kalferbeere, Knochenacker, grüne Rankenblüte
Essenzbeutel-riesig Beute: 505 Erfahrungspunkte, stinkende Ranke, die zu Superkompostherstellung verwendet werden kann und eventuell Samen
Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle
Drachen-Jadinko (80)
Vorlieben: Lergbeere, finsteres Loch, rote Rankenblüte, die mit Juju-Jagdtrank übergossen wurde
Essenzbeutel-riesig Beute: 525 Erfahrungspunke, Drachen-Ranke, die für Juju-Bergbautrank benötigt wird und eventuell Samen
Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle
Götter-Jadinko (81)
Vorlieben: Wöchentlich wechselnd. Jeder Gott hat eine bestimmte der drei möglichen Rankenblütenfarben. Für alle Götter-Jadinkos gilt, sie haben den gleichen Baum als Vorliebe. Sie haben entweder eine Lergbeere, eine Kalferbeere oder gar keine Beere als Vorliebe. Das Baumerkmal ist bei jedem Götter-Jadinko anders und kommt nicht mehr als einmal vor.
Essenzbeutel-riesig Beute: 600 Erfahrungspunkte und Saradomin-, Guthix-, oder Zamorakranke, die für Saradoims Segen, Guthix Gabe oder Zamoraks Gunst Tränken benötigt wird und eventuell Samen
Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle
Netzfallen
Um Netzfallen aufbauen zu können, benötigt ihr ein Seil und ein kleines Fischernetz je Falle. Ihr könnt je nach Stufe in Jagen bis zu fünf Netzfallen gleichzeitig aufbauen. Das Fischernetz im Werkzeuggürtel funktioniert NICHT. Ihr müßt also die Netze und Seile im Inventar mitnehmen. In den betreffenden Jagdgebieten findet ihr Bäume oder auch Angeln (Pinguin-Jagdgebiet), an denen ihr die Netzfallen befestigen könnt. Das Netz liegt ausgebreitet auf dem Boden und ist mit dem Seil am Baum verbunden, der jetzt leicht gebogen auf Spannung steht. Sobald sich eine Kreatur in das Netz wagt, schnellt der Baum in die Senkrechte und zieht das Netz mit der Beute hinauf. Sie hängt nun am Baum im Netz fest. Ihr könnt sie entnehmen und erhaltet das Seil und das Netz zurück. Gelegentlich können auch diese Fallen zerstört werden, das heißt, das Seil fällt vom Baum herab und Seil und Netz liegen am Boden. Sie werden nach einiger Zeit verschwinden, also beeilt euch, sie aufzunehmen, wenn ihr eure Fallen nicht verlieren wollt. Ihr könnt, wenn ihr mögt, die Fallen mit Köder versehen, um die Kreaturen anzulocken. |
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Grüner Salamander (29)
Mort-Myre-Jagdgebiet Köder: Guam-Teer bevorzugt Benötigte Gegenstände: Seile und kleine Fischernetze |
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Oranger Salamander (47)Wüsten-Jagdgebiet Köder: Marrentill-Teer bevorzugt Benötigte Gegenstände: Seile und kleine Fischernetze |
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Pinguin (50)
Pinguin-Jagdgebiet Abenteuer Jagd auf Roter Raktuber Benötigte Gegenstände: Ein Seil und ein kleines Fischernetz je Falle. (Das Fischernetz im Werkzeuggürtel funktioniert NICHT] Klickt auf die aufgestellten Angeln, die ihr im Jagdgebiet finden könnt, um mit Hilfe des Seils und des kleinen Fischernetzes eine Netzfalle aufzubauen. Die Angel biegt sich herunter und ist auf Spannung. Wenn ihr Glück habt, laufen die Pinguin auf das am Boden liegende Netz. Die Angel schnellt wieder in die Senkrechte, wodurch der Pinguin im Netz gefangen wird. Klickt auf ihn, um ihn aus dem Netz zu befreien. Essenzbeutel-riesig Beute: 250 Erfahrungspunkte, normale Pinguine oder KGP Agenten, die ihr bei Jim, dem VEB Eisbär-Agenten gegen weitere Erfahrungspunkte eintauschen könnt. Normale Pinguine werden wieder freigelassen. |
Roter Salamander (59)Ourania-Jagdgebiet Köder: Tarromin-Teer bevorzugt Benötigte Gegenstände: Seile und kleine Fischernetze |
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Schwarzer Salamander (67)
Wildnis-Jagdgebiet Köder: Harralander-Teer bevorzugt Benötigte Gegenstände: Seile und kleine Fischernetze |
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Fallgruben
Für die Fallgrubenjagd benötigt ihr eine Axt und ein Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel verstaut sein. Außerdem braucht ihr einen Stichelstock, den ihr in den Jagdläden erwerben könnt. Fällt ein paar Bäume, um Scheite zu erhalten. Klickt dann auf die Fallgruben, die ihr als rechteckige Vertiefungen am Boden erkennen könnt. Euer Charakter baut eine Bretterfalle über die Vertiefung. Nun müßt ihr die Kreatur, die ihr jagen wollt, mit dem Stichelstock auf euch aufmerksam machen. Einfach auf die Kreatur klicken. Sie muss euch zur Bretterfalle folgen. Eventuell erleidet ihr Schaden. Springt nun über die Bretterfalle. Die Kreatur sollte euch folgen und sobald sie die Falle betritt, einbrechen. Die Kreatur kann allerdings auch über eine Falle springen und nicht einbrechen. Aus diesem Grund ist es ratsam, gleich mehrere Bretterfallen aufzubauen und die Kreatur mit dem Stichelstock dazu bewegen, euch weiter zu folgen. Achtung: Die Kreatur wird kein zweites Mal über die gleiche Falle springen. Ihr müßt sie zu einer anderen Falle locken. Besonders, wenn ihr erst gerade die für die Jagd der Kreatur notwenige Stufe erreicht habt, wird dies häufig geschehen. Bretterfallen können zusammenbrechen, nachdem sie eine Zeit aufgebaut waren. Eure Beute wird in der Vertiefung liegen. Sie besteht aus Knochen und entsprechenden Fellen. Diese Felle gibt es in zweierlei Form. Z.B. Als Kyatt-Fell oder als schäbiges Kyatt-Fell. Beide könnt ihr zu Tarnkleidung verarbeiten lassen. Schäbige Felle können nicht für die Beschwörung eines Seelen-Vertrauten verwendet werden. (Seelen-Kyatt, Graahk oder Larupiar)
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Stachel-Larupiar (31)
Feldiphügel-Jagdgebiet |
Langhorn-Graahk (41)
Karamja-Jagdgebiet | |
Säbelzahn-Kyatt (55)
Polar-Jagdgebiet Benötigte Gegenstände: Axt, um Scheite zu erhalten und ein Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel deponiert und genutzt werden. Stichelstock im Inventar. Essenzbeutel-riesig Beute: 300 Erfahrungspunkte, Knochen, ein Kyatt-Fell oder ein schäbiges Kyatt-Fell, aus dem ihr Kyatt-Tarnkleidung herstellen lassen könnt. |
Hasenschlinge (27)
Piscatoris-Jagdgebiet Um mit Hasenschlingen jagen zu können, benötigt ihr ein Frettchen, welches ihr im Piscatoris-Jagdgebiet nach Abschluß des Abenteuers Adlergipfel mit Kastenfallen jagen könnt. In der Nähe des Feenrings von Piscatoris findet ihr Hasenbauten, die kreisförmig angelegt sind. Stellt eure Hasenschlingen auf und geht zu einem Hasenbau. Wählt die Option: Aufscheuchen. Mithilfe des Frettchens wird der Hase aufgescheucht und verläßt den Bau, wobei er zu einem anderen Hasenbau rennt. Dabei läuft er in eure aufgestellte Hasenschlinge. Essenzbeutel-riesig Beute: Ihr erhaltet neben 144 Erfahrungspunkten, eine Hasenpfote, rohen Hase und Knochen. Befestigt ihr einen Wollknäuel an einer Hasenpfote, erhaltet ihr einen Hasenpfotenglücksbringer, der, wenn ihr ihn beim Holzfällen tragt, die Chance, daß ein Vogelnest aus dem Baum fällt, erhöht. Roher Hase wird in Verbindung mit Wolfsknochen für Beschwörung benötigt, um einen Wolpertinger herzustellen. |
Falknerei
Flecken-Kebbit (43)
Essenzbeutel-riesig Beute: 104 Erfahrungspunkte, ein geflecktes Kebbit-Fell und Knochen. Aus diesen Fellen könnt ihr gefleckte Umhänge herstellen lassen, die euer Gewicht reduzieren. | |
Schwarz-Kebbit (57)
Essenzbeutel-riesig Beute: 132 Erfahrungspunkte, ein Schwarz-Kebbit-Fell und Knochen. Aus diesen Fellen könnt ihr Handschuhe der Stille herstellen lassen, die euch bei Diebstahl helfen, nicht erwischt zu werden. | |
Flitz-Kebbit (69)
Essenzbeutel-riesig Beute: 156 Erfahrungspunkte, ein Flitz-Kebbit-Fell und Knochen. Aus diesen Fellen könnt ihr gepunktete Umhänge herstellen lassen, die euer Gewicht reduzieren. |
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Schmetterlinge
Schmetterlingsnetz und mit bloßen Händen
Unberechenbares Schmetterlingsnetz (40)
Heiliges Schmetterlingsnetz (40)
Rubinernter (15)
Piscatoris-Jagdgebiet
Essenzbeutel-riesig Beute:Rubinernter im Glas und 24 Erfahrungspunkte je Rubinernter. Rubinernter werden als Zweitzutat bei Beschwörung verwendet.
Benötigte Gegenstände:
Schmetterlingsnetz und Schmetterlingsgläser
Rubinernter (80)
Piscatoris-Jagdgebiet
Für die Jagd mit bloßen Händen zudem Gewandtheit 75
Essenzbeutel-riesig Beute: 300 Erfahrungspunkte in Jagen und 50 Erfahrungspunkte in Gewandtheit je gefangenen Rubinernter
Benötigte Gegenstände: Keine
Saphir-Glacialis (25)
Polar-Jagdgebiet
Essenzbeutel-riesig Beute: Saphir-Glacialis im Glas und 34 Erfahrungspunkte je Saphir-Glacialis
Benötigte Gegenstände:
Schmetterlingsnetz und Schmetterlingsgläser
Saphir-Glacialis (85)
Polar-Jagdgebiet
Für die Jagd mit bloßen Händen zudem Gewandtheit 80
Essenzbeutel-riesig Beute: 400 Erfahrungspunkte in Jagen und 70 Erfahrungspunkte in Gewandtheit je gefangenen Saphir-Glacialis
Benötigte Gegenstände: Keine
Schneeritter (35)
Polar-Jagdgebiet
Essenzbeutel-riesig Beute: Schneeritter im Glas und 44 Erfahrungspunkte
Benötigte Gegenstände:
Schmetterlingsnetz und Schmetterlingsgläser
Schneeritter (90)
Polar-Jagdgebiet
Für die Jagd mit bloßen Händen zudem Gewandtheit 85
Essenzbeutel-riesig Beute: 500 Erfahrungspunkte in Jagen und 100 Erfahrungspunkte in Gewandtheit je gefangenen Schneeritter
Benötigte Gegenstände: Keine
Schwarzhexer (45)
Feldiphügel-Jagdgebiet
Essenzbeutel-riesig Beute: Schwarzhexer im Glas und 54 Erfahrungspunkte
Benötigte Gegenstände:
Schmetterlingsnetz und Schmetterlingsgläser
Schwarzhexer (95)
Feldiphügel-Jagdgebiet
Für die Jagd mit bloßen Händen zudem Gewandtheit 90
Essenzbeutel-riesig Beute: 650 Erfahrungspunkte in Jagen und 125 Erfahrungspunkte in Gewandtheit je gefangenen Schwarzhexer
Benötigte Gegenstände: Keine
Feebolde
Baby-Feebold (17)
Jung-Feebold (22)
Feinschmecker-Feebold (28)
Erd-Feebold (36)
Essenz-Feebold (42)
Klimbim-Feebold (50)
Seelen-Feebold (54)
Natur-Feebold (58)
Elster-Feebold (65)
Ninja-Feebold (74)
Piraten-Feebold (76)
Abenteuer: Flucht von der Felseninsel
Drachen-Feebold (83)
Zombie-Feebold (87)
König-Feebold (91)
Besondere
Riesenadler (27)
Abenteuer Adlergipfel
Weißer Hase (27)
Abenteuer Adlergipfel
Kobold (71)
Haustiere, die eingefangen werden können
Mit Kastenfallen:
Gecko (27)
Karamja Geckos sind Haustiere, die ihr mit einer Kastenfalle an verschiedenen Orten in Karamja jagen könnt.
Ihr benötigt zusätzlich Beschwörungsstufe 10 Benötigte Gegenstände: Kastenfalle(n) Essenzbeutel-riesig Beute: Außer dem Gecko erhaltet ihr 100 Erfahrungspunkte in Jagen. |
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Waschbär (27)
Waschbären kann man mit Kastenfallen jagen. Sie können als Haustiere gehalten werden. Auch wenn ihr mehrere in eure Fallen locken könnt, erhaltet ihr nur einen Waschbären. Benötigte Gegenstände: Kastenfalle(n) Zusätzlich benötigt ihr eine Stufe in Beschwörung von 80. Jagdgebiete:
Essenzbeutel-riesig Beute: Neben dem Waschbär erhaltet ihr 100 Erfahrungspunkte in Jagen |
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Affe (27)
Karamja Affen können als Haustiere gehalten werden. Ihr könnt sie mit Kastenfallen, die mit einer Banane als Köder gefüllt werden, fangen. Es gibt sie an vielen Orten in unterschiedlichen Farben auf Karamaja. Benötigte Gegenstände: Kastenfalle(n) Zusätzlich benötigt ihr eine Stufe in Beschwörung von 95 Köder: Bananen bevorzugt Essenzbeutel-riesig Beute: Neben dem Affen erhaltet ihr 100 Erfahrungspunkte in Jagen |
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Schnabeltier (48)
Jagdgebiet-Südwestlich von Oo'glog Schalbeltiere zählen zu den Haustieren. Ihr könnt sie mit Kastenfallen während und nach dem Abenteuer Urlaub auf Ogrisch einfangen. Außerdem müßt ihr Lavendel, der westich von Oo'glog wächst, mit einer Zunderbüchse Werkzeuggürtel anzünden und die Tiere damit anlocken. Achtung: Feige Vögel und Siech-Kebbits mögen den Geruch von schwelenden Lavendel nicht und werden euch vermutlich angreifen. Obwohl euch eventuell mehrere in die Fallen laufen, könnt ihr nur ein Schnabeltier erbeuten. Benötigte Gegenstände: Kastenfalle(n) Köder: Schwelender Lavendel Abenteuer Urlaub auf Ogrisch Zusätzlich benötigt ihr eine Stufe in Beschwörung von 10 Essenzbeutel-riesig Beute: Ihr erhaltet nur das Schnabeltier und 205 Erfahrungspunkte in Jagen |
Eichhörnchen (29)
Mit Netzfallen:
Mit einem Netz und einem Seil könnt ihr an verschiedenen Stellen Eichthörchen fangen. Benutzt das Netz mit einem jungen Baum, um die Falle aufzubauen. Ihr bevorzugter Köder sind Nüsse. Jagdgebiete:
Ihr benötigt zusätzlich eine Stufe von 60 in Beschwörung. |
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Puro Puro
Siegelgeister (72)
Somnus-Motten
Rote Somnus-Motte (1)
Orange Somnus-Motte (13)
Gelbe Somnus-Motte (26)
Grüne Somnus-Motte (39)
Blaue Somnus-Motte (52)
Violette Somnus-Motte (65)
Graue Somnus-Motte (78)
Schwarze Somnus-Motte (91)
Jagen in Daemonheim
Sickerulmen-Falle (10)
Subhaut (10)
Blutspindel-Falle (20)
Parahaut (20)
Utuku-Falle (30)
Archaehaut (30)
Stachelbork-Falle (40)
Dromohaut (40)
Ochswürger-Falle (50)
Spinohaut (50)
Thigat-Falle (60)
Gallihaut (60)
Leichendorn-Falle (70)
Stegeohaut (70)
Entfessel-Fallen (80)
Megahaut (80)
Grabkriecher-Falle (90)
Tyrannohaut (90)
Bekleidung
Tarnkleidung
Wald-Tarnkleidung (1)
Dschungel-Tarnkleidung (Feldip-Wiesel-Tarnkleidung) (4)
Wüstenteufel-Tarnkleidung (10)
Larupiar-Tarnkleidung (28)
Graahk-Tarnkleidung (38)
Kyatt-Tarnkleidung (52)
Umhänge
Gefleckter Umhang (40)
Gepunkteter Umhang (66)
Handschuhe der Stille (54)
Hexendoktor-Kleidung (70)
Hasenpfoten-Glücksbringer (24)
Geruch neutralisieren (39)
Skulpturen
Wissensdurstig (91)
Kluge (93)
Weise (95)
Erleuchtete (97)