Liebesgeschichte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
{{Vorlage:Baustelle}}
+
{{Vorlage:Baustelle}}  
  
 
= Titel  =
 
= Titel  =
Zeile 84: Zeile 84:
  
 
Drachen- oder Runithellebarde können auch von Vorteil sein  
 
Drachen- oder Runithellebarde können auch von Vorteil sein  
 +
 +
Je nach Kampffähigkeit gegebenenfalls einen Notteleport
  
 
[[Tränke- und ihre Wirkungen|Gebets- und Kampftränke]]  
 
[[Tränke- und ihre Wirkungen|Gebets- und Kampftränke]]  
Zeile 97: Zeile 99:
 
Verliesscabariter Stufe (150)  
 
Verliesscabariter Stufe (150)  
  
Verlies lebender Felsen Stufe (120)  
+
Verlies Beschützerfels Stufe (120)  
  
 
Verliesoger Stufe (62)  
 
Verliesoger Stufe (62)  
Zeile 111: Zeile 113:
 
==== <u>Im Heuschober:</u>  ====
 
==== <u>Im Heuschober:</u>  ====
  
Zwischen Draynor und Varrock findest du die junge Mabel, die fürchterlich über ihren verlorenen Ring weint. Egal welche Gesprächsoption du nimmst, am Ende biete ihr an den Ring für sie zu holen.  
+
Zwischen Draynor und Varrock findet ihr die junge Mabel, die fürchterlich über ihren verlorenen Ring weint. Egal welche Gesprächsoption ihr nehmt, am Ende bietet an ihr den Ring wieder zu bringen.  
  
Steig die Leiter nach oben. Dein Weg zu Mabels Ring wird durch Heuballen versperrt. Bahn dir deinen Weg, doch mehr als zwei Ballen auf einmal kannst du nicht schieben!  
+
Steigt die Leiter nach oben. Euer Weg zu Mabels Ring wird durch Heuballen versperrt. Bahnt euch euren Weg, doch mehr als zwei Ballen auf einmal könnt ihr nicht schieben!  
  
Kaum hast du den Ring genommen gibt es einen großen Knall. Geh über die Leiter wieder nach unten.  
+
Kaum habt ihr den Ring genommen gibt es einen großen Knall. Geht über die Leiter wieder nach unten.  
  
 
<br>  
 
<br>  
Zeile 121: Zeile 123:
 
<br>  
 
<br>  
  
Mabel ist in einem Sack verschwunden, dafür steht eine Magierin da. Zenevivia, so heißt die Dame, nimmt dir den Ring ab.Sie verlangt von dir einen Zweig in einem der umliegenden Heuballen zu finden und ihr zu bringen.  
+
Mabel ist in einem Sack verschwunden, dafür steht eine Magierin da. Zenevivia, so heißt die Dame, nimmt euch den Ring ab.Sie verlangt von euch einen Zweig in einem der umliegenden Heuballen zu finden und ihr zu bringen.  
  
Den Ring bekommst du zwar noch nicht zurück, dafür aber eine Herausforderung zu einem Kampf auf Leben und Tod zusammen mit dem weisen, alten Mann. Zenevivia möchte zuvor von euch beiden gefunden werden.  
+
Den Ring bekommt ihr zwar noch nicht zurück, dafür aber eine Herausforderung zu einem Kampf auf Leben und Tod zusammen mit dem weisen, alten Mann. Zenevivia möchte zuvor von euch beiden gefunden werden.  
  
 
<br>  
 
<br>  
Zeile 129: Zeile 131:
 
Jetzt schnell nach Draynor und den weisen, alten Mann auf Zenevivia ansprechen. Mabel steigt sowieso nicht aus dem Sack.  
 
Jetzt schnell nach Draynor und den weisen, alten Mann auf Zenevivia ansprechen. Mabel steigt sowieso nicht aus dem Sack.  
  
Nach einem kleinen Einblick mittels Filmsequenz schwelgt der Weise, alte Mann in Erinnerungen seiner großen Liebe.  
+
Nach einem kleinen Einblick mittels Filmsequenz schwelgt der Weise, alte Mann in Erinnerungen an seine großen Liebe.  
  
 
Er weis auch wo sich Zenevivia versteckt, nähmlich in seinem damaligen Haus in Rimmington. Also schnell mit dem Weisen nach Rimmington ans Hausportal.  
 
Er weis auch wo sich Zenevivia versteckt, nähmlich in seinem damaligen Haus in Rimmington. Also schnell mit dem Weisen nach Rimmington ans Hausportal.  
  
Dummerweise könnt ihr das alte Haus nicht betreten. Zenevivia hat das Haus von der Teleportmatrix abgeschnitten das heißt, du wirst den Hausteleport hacken müssen.  
+
Dummerweise könnt ihr das alte Haus nicht betreten. Zenevivia hat das Haus von der Teleportmatrix abgeschnitten das heißt, ihr werdet den Hausteleport hacken müssen.  
 +
 
 +
Der weise, alte Mann wartet auf euch südöstlich vom Hausprotal, im Haus von Hengel. Ihr sollst einen Meißel mitbringen.*
 +
 
 +
 
 +
 
 +
*Anmerkung: der weise, alte Mann rennt auf alle Fälle weg egal ob ein Meißel im Werkzeuggürtel ist oder nicht.
 +
 
 +
 
 +
 
 +
[[Image:Fokis_modifizieren.jpg|right|500px]]
 +
 
  
Der weise, alte Mann wartet auf dich südöstlich im Haus von Hengel. Du sollst einen Meißel mitbringen.*
 
  
*Anmerkung: der weise, alte Mann rennt auf alle Fälle weg egal ob ein Meißel im Werkzeuggürtel ist oder nicht.
 
  
  
 
==== <u>Gehackte Hausteleportfoki:</u>  ====
 
==== <u>Gehackte Hausteleportfoki:</u>  ====
  
 +
In Henges Haus bekommt ihr 100 Teleportfoki. Wenn ihr euch bereit erklärt hast zu hacken, geht es los.&nbsp;
  
In Henges Haus bekommst du 100 Teleportfoki. Wenn du dich bereit erklärt hast zu hacken, geht es los.  
+
Der weise, alte Mann erklärt euch&nbsp; wie es geht.  
  
Der weise, alte Mann erklärt dir wie es geht.
+
Wie der Teleportfokus modifiziert wird, könnt ihr hier sehen:&nbsp;
  
Wie der Teleportfokus modifiziert wird, könnt ihr hier sehen:
 
  
(Bild)
 
  
 
Ist der erste Hausteleportfokus einmal gehackt, können in Zukunft sämtliche Foki mittels Rechtsklick modifiziert werden.  
 
Ist der erste Hausteleportfokus einmal gehackt, können in Zukunft sämtliche Foki mittels Rechtsklick modifiziert werden.  
Zeile 155: Zeile 165:
 
<br>  
 
<br>  
  
==== <u>Das Haus Zenevenias:</u> ====
+
==== <u></u> ====
  
Stell dich jetzt nah an den weisen,altern Mann und benutze den neuen Fokus, um in das Haus von Zenevivia zu gelangen.
+
====  ====
  
Dort angekommen, bekommst du die Warnung dass, solltest du hier sterben, alle deine Sachen verschwinden wenn du im Haus von Zenevivia stirbst.
+
====  ====
  
In dem Fall wird Rimmington dein Wiederbelebungsort sein.
+
====  ====
  
Der einzige Weg zu Zenevivia führt durch ein Verlies. Geh hinunter und du bekommst eine Filmsequenz gezeigt, in der du einen Überblick über die einzelnen Kammern und den darin lebenden
+
==== <u>Das Haus Zenevenias:</u>  ====
  
Monstern bekommst. Natürlich kannst du es nicht erwarten die Tür zu öffnen und löst dabei eine Falle aus, die dir 500 Lebenspunkte abzieht. Automatisch gelangst du wieder an die Oberfläche.  
+
Stellt euch jetzt nah an den weisen,altern Mann und benutzt den neuen Fokus, um in das Haus von Zenevivia zu gelangen.  
  
Der weise,alte Mann trägt dir nun auf ein paar Dinge zu bringen, um die Fallen gefahrlos entschärfen zu können.  
+
Dort angekommen, bekommt ihr die Warnung dass, solltet ihr hier sterben, alle eure Sachen verschwinden wenn ihr im Haus von Zenevivia sterbt.  
  
Er bietet dir an, dich entweder nach Falador oder in die Markthalle zu teleportieren. Du kannst auch einen anderen Teleport benutzen (vorhandener Teleportschmuck geladen etc.)
+
In dem Fall wird Rimmington euer Wiederbelebungsort sein.  
  
Geh auf die Bank und pack dir ein:  
+
Der einzige Weg zu Zenevivia führt durch ein Verlies. Geht hinunter und ihr bekommt eine Filmsequenz gezeigt, in der ihr einen Überblick über die einzelnen Kammern und den darin lebenden
 +
 
 +
Monstern bekommt. Natürlich könnt ihr es nicht erwarten die Tür zu öffnen und löst dabei eine Falle aus, die euch 500 Lebenspunkte abzieht. Automatisch gelangt ihr wieder an die Oberfläche.
 +
 
 +
Der weise,alte Mann trägt euch nun auf ein paar Dinge zu bringen, um die Fallen gefahrlos entschärfen zu können.
 +
 
 +
Er bietet an, euch entweder nach Falador oder in die Markthalle zu teleportieren.&nbsp;
 +
 
 +
Geht auf die Bank und packt euch ein:  
  
 
*2 Eichenbretter  
 
*2 Eichenbretter  
 
*1 Stahlbarren oder 1 Uhrwerksmechanismus  
 
*1 Stahlbarren oder 1 Uhrwerksmechanismus  
*1Mithrilbarren
+
*1 Mithrilbarren
  
Unter Anweisung des weisen, alten Mannes, stellst du einen Roboter her. Benutze den Roboter mit dem Verlieseingang.  
+
Unter Anweisung des weisen, alten Mannes, stellt ihr einen Roboter her. Benutzt den Roboter mit dem Verlieseingang.  
  
Um den Roboter zu steuern, klicke auf die Stelle des Bodens wohin er gehen, oder auf eine Tür durch die er soll.  
+
Um den Roboter zu steuern, klickt auf die Stelle des Bodens wohin er gehen soll, oder auf eine Tür durch die er soll.  
  
 
In jeder Kammer befinden sich zwei Fallen, die es gilt auszulösen um sie somit dauerhaft zu entschärfen.  
 
In jeder Kammer befinden sich zwei Fallen, die es gilt auszulösen um sie somit dauerhaft zu entschärfen.  
Zeile 185: Zeile 203:
 
Ausnahme hier ist die Kammer mit dem Verlies-Scarabiter (Könnte aber auch ein Fehler sein).  
 
Ausnahme hier ist die Kammer mit dem Verlies-Scarabiter (Könnte aber auch ein Fehler sein).  
  
Wenn der Roboter an der Treppe nach dem Verlies- Eisendrachen angekommen ist, kannst du ihn entweder zurück teleportieren lassen,
+
Wenn der Roboter an der Treppe nach dem Verlies- Eisendrachen angekommen ist, könnt ihr ihn entweder zurück teleportieren lassen,  
  
oder manuell zu deiner Seite des Ausgangs steuern.  
+
oder manuell zu eurer Seite des Ausgangs steuern.  
  
 +
<br>
  
==== <u>Der Kampf beginnt:</u> ====
+
==== <u>Der Kampf beginnt:</u> ====
  
Nun gilt es sich für die bevorstehenden Kämpfe zu rüsten. Denk daran das du alles verlieren wirst wenn du stirbst.
+
Nun gilt es sich für die bevorstehenden Kämpfe zu rüsten. Im Verlies werdet ihr mitsamt eurer Sachen an eurem Auferstehungsort wiederbelebt.  
  
Der weise, alte Mann unterstützt dich mit Magieangriffen auf die Gegner. Sollte es knapp werden, kannst du nach dem Kampf das Verlies
+
Der weise, alte Mann unterstützt euch mit Magieangriffen auf die Gegner. Sollte es knapp werden, <br>
  
verlassen und dich neu ausstatten.
+
Solange das Monster in der Kammer noch lebt, könnt ihr nur mit Hilfe eines Notteleports flüchten.
  
Die getöteten Monster bleiben tot. Die Kammern kann man wärend des Kampfes nicht durch die Türen verlassen!
+
Verschwindet ihr aus dem Verlies bevor das gerade bekämpfte Monster tot ist, wird es auf euch geheilt warten. Ist es tot, bleibt die Kammer leer.
  
Rückzug ist nur mit Nottelporten möglich!
+
Spätestens nach dem Schwarzdämonen, müsst ihr euch gegen den Eisendrachen wappnen.
  
(Seltsamerweise erwachte der Autor immer in Edgeville ohne seiner Sachen verlustig zu sein. Ob das mit einem Bug zusammenhängt oder neu in das Abenteuer implementiert wurde, konnte wärend der Erstellung dieses Beitrages nicht ermittelt werden. Vielleicht passiert das nur solange man im Verlies stirbt?)
+
Antifeuertrank, Antidrachen-Schild und eine Waffe die gut gegen Drachen ist gehören jetzt ins Inventar.
  
Bevor du die Treppe zu Zenevivia hochsteigst, geh in eine Bank und regenerier deine Statuswerte. Irgendwann wurden die Kampffertigkeiten (wahrscheinlich durch den Scarabiter) gesenkt.
 
  
Rüste dein Inventar wieder auf, zieh dir etwas an das dich gut vor Magieangriffen schützt (Schwarzdrachenleder-Rüstung z.Bsp.)und geh wieder zum weisen, alten Mann um mit ihm zurück in Zenevivias Haus zu gelangen. Die am besten geeignetsten Waffen sind Drachen~ oder Zamorak-Speer um Zenevivia vom Sockel zu schubsen und eine Höllenpeitsche oder auch eine andere kräftig austeilende Waffe, solange sie auf dem Boden steht.
 
  
Bevor du die Treppe hochgehst, rede mit dem alten Mann und er wird dir sein Herz ausschütten. Nebenbei verlangt er von dir das du seine "Zinny" nicht töten sollst. Dafür möchte er sie überreden mit ihm zusammen den Magierturm zu überfallen als Zeichen seiner Liebe.
 
  
Geh gleich zu Zenevivia und sprich sie an. Nach einem kurzen Überredungsversuch, kannst du angreifen.
+
 
 +
Bevor ihr die Treppe zu Zenevivia hochsteigst, geht in eine Bank und regeneriert eure Statuswerte. Irgendwann wurden die Kampffertigkeiten ( durch den Scarabiter) gesenkt.
 +
 
 +
Rüstet euer Inventar wieder auf und zieht euch eure beste Magischutzrüstung an etwas an (Schwarzdrachenleder-Rüstung z.Bsp). Kehrt&nbsp; wieder zum weisen, alten Mann, um mit ihm zurück in Zenevivias Haus zu gelangen. Die am besten geeignetsten Waffen sind Runit~ und Drachen-Hellebarde, sowie Drachen~ oder Zamorak-Speer um Zenevivia vom Sockel zu schubsen und eine Höllenpeitsche oder auch eine andere kräftig austeilende Waffe, solange sie auf dem Boden steht.
 +
 
 +
Bevor du die Treppe hochgehst, redet mit dem alten Mann und er wird euch sein Herz ausschütten. Nebenbei verlangt er von euch das ihr seine "Zinny" nicht töten sollst. Dafür möchte er sie überreden mit ihm zusammen den Magierturm zu überfallen als Zeichen seiner Liebe.
 +
 
 +
Geht gleich zu Zenevivia und sprecht sie an. Nach einem kurzen Überredungsversuch, könnt ihr angreifen.Solltet ihr aus dem kampf gehen müsst ihr immer wieder durch das Verlies und sie ansprechen, bevor ihr Zenevivia angreifen könnt. In dem Fall heilt sie sich auch wärend eurer Abwesenheit vollständig.<br>
  
 
Wärend des Kampfes teleportiert sich Zenevivia auf einen der Sockel. Solange sie da drauf steht, nimmt sie selber fast keinen Schaden,  
 
Wärend des Kampfes teleportiert sich Zenevivia auf einen der Sockel. Solange sie da drauf steht, nimmt sie selber fast keinen Schaden,  
  
doch dir und dem weisen, alten Mann werden in rascher Folge Lebenspunkte (so um die 30 LP) abgezogen.
+
doch euch und dem weisen, alten Mann werden in rascher Folge Lebenspunkte (so um die 30 LP) abgezogen.Ausserdem stößt sie euch weg wenn ihr sie angreift.
  
Zusätzlich kommen noch die Attacken von Zenvivia dazu, die natürlich erheblich mehr Schaden anrichten.
+
Zusätzlich kommen noch die Attacken von Zenvivia dazu, die natürlich erheblich mehr Schaden anrichten.  
  
Sobald du Zenevevia besiegt hast, sprich sie an. Auf dem Boden liegend wird sie dir aufmerksam zuhören.
 
  
Der alte, weise Mann nutzt natürlich die günstige Gelegenheit und offenbart seiner Liebsten das er der Bankräuber von Draynor ist.
 
  
Erfreut über den Sinneswandels des alten, weisen Mannes, nimmt sie seinen Vorschlag an den Turm der Magier zu überfallen.
+
'''Tipp:'''
 +
''Damit Zenevivia euch nicht ständig wegschubsen kann solange sie auf einem Sockel steht,''[[Image:Rückhalt_gegen_Zenevivia.jpg|right|300px]]
  
Deine Anwesenheit wird nicht mehr beachtet. Der Bildschirm wird schwarz und du findest dich im Haus des weisen, alten Mannes in Draynor
+
''stellt euch einfach zwischen die Sockel oder zwischen Sockel und Wand.''
  
wieder.
+
''Mit der Hellebarde oder dem Spezialeffekt des Zamorak-Speers, könnt ihr Zenevivia von ihrem Sockel stoßen. Ist sie auf dem Boden,''
  
Auch wenn du noch so sehr bittest, der blaue Partyhut ist nicht zu verschenken oder zu verleihen ^^
+
''den Speer/die Hellebarde mit einer effektiveren Waffe(z.Bsp. Höllenpeitsche) tauschen. ''
  
Nach einem kleinen Dialog, bietet dir der weise, alte Mann an den Überfall in Ruhe durch sein Teleskop zu beobachten. Es folgt jetzt eine sehr schöne Filmszene über den Überfall. Am Ende, geht wieder runter und sprecht den weisen , alten mann noch einmal an. Herzlichen Gllückwunsch zu dem strammen Würmchen
 
  
  
 +
Sobald ihr Zenevevia besiegt habt, sprecht sie an. Erst jetzt hört sie euch aufmerksam zu.
  
 +
Der alte, weise Mann nutzt natürlich die günstige Gelegenheit und offenbart seiner Liebsten das er der Bankräuber von Draynor ist.
  
 +
Erfreut über den Sinneswandels des alten, weisen Mannes, nimmt sie seinen Vorschlag an den Turm der Magier zu überfallen.
  
 +
Eure Anwesenheit wird nicht mehr beachtet. Der Bildschirm wird schwarz und ihr findet euch im Haus des weisen, alten Mannes in Draynor
  
 +
wieder.
  
 +
Auch wenn ihr noch so sehr bittet, der blaue Partyhut ist nicht zu verschenken oder zu verleihen ^^
  
 +
Nach einem kleinen Dialog, bietet euch der weise, alte Mann an, den Überfall in Ruhe durch sein Teleskop zu beobachten.
  
 +
Es folgt jetzt eine sehr schöne Filmszene über den Überfall. Am Ende, geht wieder runter und sprecht den weisen, alten mann noch einmal an.
  
 +
Herzlichen Glückwunsch, ihr habt das Abenteuer bestanden.
  
 +
<br>
  
 +
<br>
  
 +
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; [[Image:Liebesgeschichte_abgeschlossen.jpg|472x308px]]
  
 +
<br>
  
 +
<br>
  
 +
<br>
  
 +
<br>
  
 +
<br>
 +
 +
<br>
  
 
<br>  
 
<br>  
Zeile 286: Zeile 326:
 
25&nbsp;% Rabatt in der Gilde der Diener <br>  
 
25&nbsp;% Rabatt in der Gilde der Diener <br>  
  
 
+
<br>
  
 
Neue Verliesmonster<br>  
 
Neue Verliesmonster<br>  

Version vom 12. Juli 2012, 17:43 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Titel

Liebesgeschichte - (Love Story)

L - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Meister

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Mabel in der Scheune nordöstlich von Dorf Draynor

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Magie 77

Baukunst 68

Schmieden 68

Handwerk 67

Fertigkeiten können zeitlich angehoben werden - jedoch beachtet, dass sie sowohl zu Startbeginn als auch während des Abenteuers benötigt werden

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

1 Meißel

1 Stahlbarren oder Uhrwerksmechanismus - kann im Spielerhaus angefertigt werden

1 Mithrilbarren

2 Eichenbretter - Sägemühle Varrock

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Antidrachenschild oder Antifeuertrank

Gute Rüstung, Waffen und Nahrung

Fernkampfausrüstung kann empfohlen werden

Drachen- oder Runithellebarde können auch von Vorteil sein

Je nach Kampffähigkeit gegebenenfalls einen Notteleport

Gebets- und Kampftränke

Gegner

Zenevivia Stufe (246)

Verlieseisendrachen Stufe (204)

Verliesschwarzdämon Stufe (172)

Verliesscabariter Stufe (150)

Verlies Beschützerfels Stufe (120)

Verliesoger Stufe (62)

Verlieshund Stufe (52)


Das Abenteuer

Heuballen schubsen.jpg

Im Heuschober:

Zwischen Draynor und Varrock findet ihr die junge Mabel, die fürchterlich über ihren verlorenen Ring weint. Egal welche Gesprächsoption ihr nehmt, am Ende bietet an ihr den Ring wieder zu bringen.

Steigt die Leiter nach oben. Euer Weg zu Mabels Ring wird durch Heuballen versperrt. Bahnt euch euren Weg, doch mehr als zwei Ballen auf einmal könnt ihr nicht schieben!

Kaum habt ihr den Ring genommen gibt es einen großen Knall. Geht über die Leiter wieder nach unten.



Mabel ist in einem Sack verschwunden, dafür steht eine Magierin da. Zenevivia, so heißt die Dame, nimmt euch den Ring ab.Sie verlangt von euch einen Zweig in einem der umliegenden Heuballen zu finden und ihr zu bringen.

Den Ring bekommt ihr zwar noch nicht zurück, dafür aber eine Herausforderung zu einem Kampf auf Leben und Tod zusammen mit dem weisen, alten Mann. Zenevivia möchte zuvor von euch beiden gefunden werden.


Jetzt schnell nach Draynor und den weisen, alten Mann auf Zenevivia ansprechen. Mabel steigt sowieso nicht aus dem Sack.

Nach einem kleinen Einblick mittels Filmsequenz schwelgt der Weise, alte Mann in Erinnerungen an seine großen Liebe.

Er weis auch wo sich Zenevivia versteckt, nähmlich in seinem damaligen Haus in Rimmington. Also schnell mit dem Weisen nach Rimmington ans Hausportal.

Dummerweise könnt ihr das alte Haus nicht betreten. Zenevivia hat das Haus von der Teleportmatrix abgeschnitten das heißt, ihr werdet den Hausteleport hacken müssen.

Der weise, alte Mann wartet auf euch südöstlich vom Hausprotal, im Haus von Hengel. Ihr sollst einen Meißel mitbringen.*


  • Anmerkung: der weise, alte Mann rennt auf alle Fälle weg egal ob ein Meißel im Werkzeuggürtel ist oder nicht.


Fokis modifizieren.jpg



Gehackte Hausteleportfoki:

In Henges Haus bekommt ihr 100 Teleportfoki. Wenn ihr euch bereit erklärt hast zu hacken, geht es los. 

Der weise, alte Mann erklärt euch  wie es geht.

Wie der Teleportfokus modifiziert wird, könnt ihr hier sehen: 


Ist der erste Hausteleportfokus einmal gehackt, können in Zukunft sämtliche Foki mittels Rechtsklick modifiziert werden.


Das Haus Zenevenias:

Stellt euch jetzt nah an den weisen,altern Mann und benutzt den neuen Fokus, um in das Haus von Zenevivia zu gelangen.

Dort angekommen, bekommt ihr die Warnung dass, solltet ihr hier sterben, alle eure Sachen verschwinden wenn ihr im Haus von Zenevivia sterbt.

In dem Fall wird Rimmington euer Wiederbelebungsort sein.

Der einzige Weg zu Zenevivia führt durch ein Verlies. Geht hinunter und ihr bekommt eine Filmsequenz gezeigt, in der ihr einen Überblick über die einzelnen Kammern und den darin lebenden

Monstern bekommt. Natürlich könnt ihr es nicht erwarten die Tür zu öffnen und löst dabei eine Falle aus, die euch 500 Lebenspunkte abzieht. Automatisch gelangt ihr wieder an die Oberfläche.

Der weise,alte Mann trägt euch nun auf ein paar Dinge zu bringen, um die Fallen gefahrlos entschärfen zu können.

Er bietet an, euch entweder nach Falador oder in die Markthalle zu teleportieren. 

Geht auf die Bank und packt euch ein:

  • 2 Eichenbretter
  • 1 Stahlbarren oder 1 Uhrwerksmechanismus
  • 1 Mithrilbarren

Unter Anweisung des weisen, alten Mannes, stellt ihr einen Roboter her. Benutzt den Roboter mit dem Verlieseingang.

Um den Roboter zu steuern, klickt auf die Stelle des Bodens wohin er gehen soll, oder auf eine Tür durch die er soll.

In jeder Kammer befinden sich zwei Fallen, die es gilt auszulösen um sie somit dauerhaft zu entschärfen.

Ausnahme hier ist die Kammer mit dem Verlies-Scarabiter (Könnte aber auch ein Fehler sein).

Wenn der Roboter an der Treppe nach dem Verlies- Eisendrachen angekommen ist, könnt ihr ihn entweder zurück teleportieren lassen,

oder manuell zu eurer Seite des Ausgangs steuern.


Der Kampf beginnt:

Nun gilt es sich für die bevorstehenden Kämpfe zu rüsten. Im Verlies werdet ihr mitsamt eurer Sachen an eurem Auferstehungsort wiederbelebt.

Der weise, alte Mann unterstützt euch mit Magieangriffen auf die Gegner. Sollte es knapp werden,

Solange das Monster in der Kammer noch lebt, könnt ihr nur mit Hilfe eines Notteleports flüchten.

Verschwindet ihr aus dem Verlies bevor das gerade bekämpfte Monster tot ist, wird es auf euch geheilt warten. Ist es tot, bleibt die Kammer leer.

Spätestens nach dem Schwarzdämonen, müsst ihr euch gegen den Eisendrachen wappnen.

Antifeuertrank, Antidrachen-Schild und eine Waffe die gut gegen Drachen ist gehören jetzt ins Inventar.



Bevor ihr die Treppe zu Zenevivia hochsteigst, geht in eine Bank und regeneriert eure Statuswerte. Irgendwann wurden die Kampffertigkeiten ( durch den Scarabiter) gesenkt.

Rüstet euer Inventar wieder auf und zieht euch eure beste Magischutzrüstung an etwas an (Schwarzdrachenleder-Rüstung z.Bsp). Kehrt  wieder zum weisen, alten Mann, um mit ihm zurück in Zenevivias Haus zu gelangen. Die am besten geeignetsten Waffen sind Runit~ und Drachen-Hellebarde, sowie Drachen~ oder Zamorak-Speer um Zenevivia vom Sockel zu schubsen und eine Höllenpeitsche oder auch eine andere kräftig austeilende Waffe, solange sie auf dem Boden steht.

Bevor du die Treppe hochgehst, redet mit dem alten Mann und er wird euch sein Herz ausschütten. Nebenbei verlangt er von euch das ihr seine "Zinny" nicht töten sollst. Dafür möchte er sie überreden mit ihm zusammen den Magierturm zu überfallen als Zeichen seiner Liebe.

Geht gleich zu Zenevivia und sprecht sie an. Nach einem kurzen Überredungsversuch, könnt ihr angreifen.Solltet ihr aus dem kampf gehen müsst ihr immer wieder durch das Verlies und sie ansprechen, bevor ihr Zenevivia angreifen könnt. In dem Fall heilt sie sich auch wärend eurer Abwesenheit vollständig.

Wärend des Kampfes teleportiert sich Zenevivia auf einen der Sockel. Solange sie da drauf steht, nimmt sie selber fast keinen Schaden,

doch euch und dem weisen, alten Mann werden in rascher Folge Lebenspunkte (so um die 30 LP) abgezogen.Ausserdem stößt sie euch weg wenn ihr sie angreift.

Zusätzlich kommen noch die Attacken von Zenvivia dazu, die natürlich erheblich mehr Schaden anrichten.


Tipp:

Damit Zenevivia euch nicht ständig wegschubsen kann solange sie auf einem Sockel steht,
Rückhalt gegen Zenevivia.jpg

stellt euch einfach zwischen die Sockel oder zwischen Sockel und Wand.

Mit der Hellebarde oder dem Spezialeffekt des Zamorak-Speers, könnt ihr Zenevivia von ihrem Sockel stoßen. Ist sie auf dem Boden,

den Speer/die Hellebarde mit einer effektiveren Waffe(z.Bsp. Höllenpeitsche) tauschen.


Sobald ihr Zenevevia besiegt habt, sprecht sie an. Erst jetzt hört sie euch aufmerksam zu.

Der alte, weise Mann nutzt natürlich die günstige Gelegenheit und offenbart seiner Liebsten das er der Bankräuber von Draynor ist.

Erfreut über den Sinneswandels des alten, weisen Mannes, nimmt sie seinen Vorschlag an den Turm der Magier zu überfallen.

Eure Anwesenheit wird nicht mehr beachtet. Der Bildschirm wird schwarz und ihr findet euch im Haus des weisen, alten Mannes in Draynor

wieder.

Auch wenn ihr noch so sehr bittet, der blaue Partyhut ist nicht zu verschenken oder zu verleihen ^^

Nach einem kleinen Dialog, bietet euch der weise, alte Mann an, den Überfall in Ruhe durch sein Teleskop zu beobachten.

Es folgt jetzt eine sehr schöne Filmszene über den Überfall. Am Ende, geht wieder runter und sprecht den weisen, alten mann noch einmal an.

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt das Abenteuer bestanden.



                                                                    Liebesgeschichte abgeschlossen.jpg













Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

Je 50.000 Erfahrungspunkte in Baukunst und Magie

Je 40.000 Erfahrungspunkte in Schmieden und Handwerk

30.000 Goldmünzen

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Teleport - Foki zu jedem Hausportal und nach Trollheim mit modifizierten Hausteleportplättchen

Sprecht mit Rasweggar, nordöstlich der Brauerei in Keldagrim. Er wird euch ein Tagebuch geben, welches ihr zum alten, weisen Mann in Draynor bringen könnt, um die Modifizierung von Trollheimteletportplättchen zu erlernen.

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Dunkles Steindesign fürs Spielerhaus

25 % Rabatt in der Gilde der Diener


Neue Verliesmonster

Nachdem ihr Mabel ihren Ring zurückgebracht habt, erhaltet ihr von ihr eine Lampe, die euch noch einmal 10.000 Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit über 60 nach Wahl verleiht.

Außerdem könnt ihr mit der Baumwache in Dorf Draynor gleich neben der Bank reden. Fällt ihr für ihn den Baum, erhaltet ihr einmalig 5.000 Goldmünzen.

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten