Liebesgeschichte: Unterschied zwischen den Versionen

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Bevor du die Treppe zu Zenevivia hochsteigst, geh in eine Bank und regenerier deine Statuswerte. Irgendwann wurden die Kampffertigkeiten (wahrscheinlich durch den Scarabiter) gesenkt.
 
Bevor du die Treppe zu Zenevivia hochsteigst, geh in eine Bank und regenerier deine Statuswerte. Irgendwann wurden die Kampffertigkeiten (wahrscheinlich durch den Scarabiter) gesenkt.
  
Rüste dein Inventar wieder auf, zieh dir etwas an das dich gut vor Magieangriffen schützt (Schwarzdrachenleder-Rüstung z.Bsp.)und geh wieder zum weisen, alten Mann um mit ihm zurück in Zenevivias Haus zu gelangen.
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Rüste dein Inventar wieder auf, zieh dir etwas an das dich gut vor Magieangriffen schützt (Schwarzdrachenleder-Rüstung z.Bsp.)und geh wieder zum weisen, alten Mann um mit ihm zurück in Zenevivias Haus zu gelangen. Die am besten geeignetsten Waffen sind Drachen~ oder Zamorak-Speer um Zenevivia vom Sockel zu schubsen und eine Höllenpeitsche oder auch eine andere kräftig austeilende Waffe, solange sie auf dem Boden steht.
  
 
Bevor du die Treppe hochgehst, rede mit dem alten Mann und er wird dir sein Herz ausschütten. Nebenbei verlangt er von dir das du seine "Zinny" nicht töten sollst. Dafür möchte er sie überreden mit ihm zusammen den Magierturm zu überfallen als Zeichen seiner Liebe.
 
Bevor du die Treppe hochgehst, rede mit dem alten Mann und er wird dir sein Herz ausschütten. Nebenbei verlangt er von dir das du seine "Zinny" nicht töten sollst. Dafür möchte er sie überreden mit ihm zusammen den Magierturm zu überfallen als Zeichen seiner Liebe.
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Geh gleich zu Zenevivia und sprich sie an. Nach einem kurzen Überredungsversuch, kannst du angreifen.
 
Geh gleich zu Zenevivia und sprich sie an. Nach einem kurzen Überredungsversuch, kannst du angreifen.
  
Wärend des Kampfes teleportiert sich Zenevivia auf einen der Sockel. Solange sie da drauf steht, nimmt sie selber keinen Schaden,  
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Wärend des Kampfes teleportiert sich Zenevivia auf einen der Sockel. Solange sie da drauf steht, nimmt sie selber fast keinen Schaden,  
  
 
doch dir und dem weisen, alten Mann werden in rascher Folge Lebenspunkte (so um die 30 LP) abgezogen.
 
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Zusätzlich kommen noch die Attacken von Zenvivia dazu, die natürlich erheblich mehr Schaden anrichten.
 
Zusätzlich kommen noch die Attacken von Zenvivia dazu, die natürlich erheblich mehr Schaden anrichten.
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Deine Anwesenheit wird nicht mehr beachtet. Der Bildschirm wird schwarz und du findest dich im Haus des weisen, alten Mannes in Draynor
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Auch wenn du noch so sehr bittest, der blaue Partyhut ist nicht zu verschenken oder zu verleihen ^^
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Nach einem kleinen Dialog, bietet dir der weise, alte Mann an den Überfall in Ruhe durch sein Teleskop zu beobachten. Es folgt jetzt eine sehr schöne Filmszene über den Überfall. Am Ende, geht wieder runter und sprecht den weisen , alten mann noch einmal an. Herzlichen Gllückwunsch zu dem strammen Würmchen
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25&nbsp;% Rabatt in der Gilde der Diener <br>  
 
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Neue Verliesmonster<br>  
 
Neue Verliesmonster<br>  

Version vom 12. Juli 2012, 02:56 Uhr


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Titel

Liebesgeschichte - (Love Story)

L - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Meister

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Mabel in der Scheune nordöstlich von Dorf Draynor

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Magie 77

Baukunst 68

Schmieden 68

Handwerk 67

Fertigkeiten können zeitlich angehoben werden - jedoch beachtet, dass sie sowohl zu Startbeginn als auch während des Abenteuers benötigt werden

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

1 Meißel

1 Stahlbarren oder Uhrwerksmechanismus - kann im Spielerhaus angefertigt werden

1 Mithrilbarren

2 Eichenbretter - Sägemühle Varrock

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Antidrachenschild oder Antifeuertrank

Gute Rüstung, Waffen und Nahrung

Fernkampfausrüstung kann empfohlen werden

Drachen- oder Runithellebarde können auch von Vorteil sein

Gebets- und Kampftränke

Gegner

Zenevivia Stufe (246)

Verlieseisendrachen Stufe (204)

Verliesschwarzdämon Stufe (172)

Verliesscabariter Stufe (150)

Verlies lebender Felsen Stufe (120)

Verliesoger Stufe (62)

Verlieshund Stufe (52)


Das Abenteuer

Heuballen schubsen.jpg

Im Heuschober:

Zwischen Draynor und Varrock findest du die junge Mabel, die fürchterlich über ihren verlorenen Ring weint. Egal welche Gesprächsoption du nimmst, am Ende biete ihr an den Ring für sie zu holen.

Steig die Leiter nach oben. Dein Weg zu Mabels Ring wird durch Heuballen versperrt. Bahn dir deinen Weg, doch mehr als zwei Ballen auf einmal kannst du nicht schieben!

Kaum hast du den Ring genommen gibt es einen großen Knall. Geh über die Leiter wieder nach unten.



Mabel ist in einem Sack verschwunden, dafür steht eine Magierin da. Zenevivia, so heißt die Dame, nimmt dir den Ring ab.Sie verlangt von dir einen Zweig in einem der umliegenden Heuballen zu finden und ihr zu bringen.

Den Ring bekommst du zwar noch nicht zurück, dafür aber eine Herausforderung zu einem Kampf auf Leben und Tod zusammen mit dem weisen, alten Mann. Zenevivia möchte zuvor von euch beiden gefunden werden.


Jetzt schnell nach Draynor und den weisen, alten Mann auf Zenevivia ansprechen. Mabel steigt sowieso nicht aus dem Sack.

Nach einem kleinen Einblick mittels Filmsequenz schwelgt der Weise, alte Mann in Erinnerungen seiner großen Liebe.

Er weis auch wo sich Zenevivia versteckt, nähmlich in seinem damaligen Haus in Rimmington. Also schnell mit dem Weisen nach Rimmington ans Hausportal.

Dummerweise könnt ihr das alte Haus nicht betreten. Zenevivia hat das Haus von der Teleportmatrix abgeschnitten das heißt, du wirst den Hausteleport hacken müssen.

Der weise, alte Mann wartet auf dich südöstlich im Haus von Hengel. Du sollst einen Meißel mitbringen.*

  • Anmerkung: der weise, alte Mann rennt auf alle Fälle weg egal ob ein Meißel im Werkzeuggürtel ist oder nicht.


Gehackte Hausteleportfoki:

In Henges Haus bekommst du 100 Teleportfoki. Wenn du dich bereit erklärt hast zu hacken, geht es los.

Der weise, alte Mann erklärt dir wie es geht.

Wie der Teleportfokus modifiziert wird, könnt ihr hier sehen:

(Bild)

Ist der erste Hausteleportfokus einmal gehackt, können in Zukunft sämtliche Foki mittels Rechtsklick modifiziert werden.


Das Haus Zenevenias:

Stell dich jetzt nah an den weisen,altern Mann und benutze den neuen Fokus, um in das Haus von Zenevivia zu gelangen.

Dort angekommen, bekommst du die Warnung dass, solltest du hier sterben, alle deine Sachen verschwinden wenn du im Haus von Zenevivia stirbst.

In dem Fall wird Rimmington dein Wiederbelebungsort sein.

Der einzige Weg zu Zenevivia führt durch ein Verlies. Geh hinunter und du bekommst eine Filmsequenz gezeigt, in der du einen Überblick über die einzelnen Kammern und den darin lebenden

Monstern bekommst. Natürlich kannst du es nicht erwarten die Tür zu öffnen und löst dabei eine Falle aus, die dir 500 Lebenspunkte abzieht. Automatisch gelangst du wieder an die Oberfläche.

Der weise,alte Mann trägt dir nun auf ein paar Dinge zu bringen, um die Fallen gefahrlos entschärfen zu können.

Er bietet dir an, dich entweder nach Falador oder in die Markthalle zu teleportieren. Du kannst auch einen anderen Teleport benutzen (vorhandener Teleportschmuck geladen etc.)

Geh auf die Bank und pack dir ein:

  • 2 Eichenbretter
  • 1 Stahlbarren oder 1 Uhrwerksmechanismus
  • 1Mithrilbarren

Unter Anweisung des weisen, alten Mannes, stellst du einen Roboter her. Benutze den Roboter mit dem Verlieseingang.

Um den Roboter zu steuern, klicke auf die Stelle des Bodens wohin er gehen, oder auf eine Tür durch die er soll.

In jeder Kammer befinden sich zwei Fallen, die es gilt auszulösen um sie somit dauerhaft zu entschärfen.

Ausnahme hier ist die Kammer mit dem Verlies-Scarabiter (Könnte aber auch ein Fehler sein).

Wenn der Roboter an der Treppe nach dem Verlies- Eisendrachen angekommen ist, kannst du ihn entweder zurück teleportieren lassen,

oder manuell zu deiner Seite des Ausgangs steuern.


Der Kampf beginnt:

Nun gilt es sich für die bevorstehenden Kämpfe zu rüsten. Denk daran das du alles verlieren wirst wenn du stirbst.

Der weise, alte Mann unterstützt dich mit Magieangriffen auf die Gegner. Sollte es knapp werden, kannst du nach dem Kampf das Verlies

verlassen und dich neu ausstatten.

Die getöteten Monster bleiben tot. Die Kammern kann man wärend des Kampfes nicht durch die Türen verlassen!

Rückzug ist nur mit Nottelporten möglich!

(Seltsamerweise erwachte der Autor immer in Edgeville ohne seiner Sachen verlustig zu sein. Ob das mit einem Bug zusammenhängt oder neu in das Abenteuer implementiert wurde, konnte wärend der Erstellung dieses Beitrages nicht ermittelt werden. Vielleicht passiert das nur solange man im Verlies stirbt?)

Bevor du die Treppe zu Zenevivia hochsteigst, geh in eine Bank und regenerier deine Statuswerte. Irgendwann wurden die Kampffertigkeiten (wahrscheinlich durch den Scarabiter) gesenkt.

Rüste dein Inventar wieder auf, zieh dir etwas an das dich gut vor Magieangriffen schützt (Schwarzdrachenleder-Rüstung z.Bsp.)und geh wieder zum weisen, alten Mann um mit ihm zurück in Zenevivias Haus zu gelangen. Die am besten geeignetsten Waffen sind Drachen~ oder Zamorak-Speer um Zenevivia vom Sockel zu schubsen und eine Höllenpeitsche oder auch eine andere kräftig austeilende Waffe, solange sie auf dem Boden steht.

Bevor du die Treppe hochgehst, rede mit dem alten Mann und er wird dir sein Herz ausschütten. Nebenbei verlangt er von dir das du seine "Zinny" nicht töten sollst. Dafür möchte er sie überreden mit ihm zusammen den Magierturm zu überfallen als Zeichen seiner Liebe.

Geh gleich zu Zenevivia und sprich sie an. Nach einem kurzen Überredungsversuch, kannst du angreifen.

Wärend des Kampfes teleportiert sich Zenevivia auf einen der Sockel. Solange sie da drauf steht, nimmt sie selber fast keinen Schaden,

doch dir und dem weisen, alten Mann werden in rascher Folge Lebenspunkte (so um die 30 LP) abgezogen.

Zusätzlich kommen noch die Attacken von Zenvivia dazu, die natürlich erheblich mehr Schaden anrichten.

Sobald du Zenevevia besiegt hast, sprich sie an. Auf dem Boden liegend wird sie dir aufmerksam zuhören.

Der alte, weise Mann nutzt natürlich die günstige Gelegenheit und offenbart seiner Liebsten das er der Bankräuber von Draynor ist.

Erfreut über den Sinneswandels des alten, weisen Mannes, nimmt sie seinen Vorschlag an den Turm der Magier zu überfallen.

Deine Anwesenheit wird nicht mehr beachtet. Der Bildschirm wird schwarz und du findest dich im Haus des weisen, alten Mannes in Draynor

wieder.

Auch wenn du noch so sehr bittest, der blaue Partyhut ist nicht zu verschenken oder zu verleihen ^^

Nach einem kleinen Dialog, bietet dir der weise, alte Mann an den Überfall in Ruhe durch sein Teleskop zu beobachten. Es folgt jetzt eine sehr schöne Filmszene über den Überfall. Am Ende, geht wieder runter und sprecht den weisen , alten mann noch einmal an. Herzlichen Gllückwunsch zu dem strammen Würmchen
















Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

Je 50.000 Erfahrungspunkte in Baukunst und Magie

Je 40.000 Erfahrungspunkte in Schmieden und Handwerk

30.000 Goldmünzen

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Teleport - Foki zu jedem Hausportal und nach Trollheim mit modifizierten Hausteleportplättchen

Sprecht mit Rasweggar, nordöstlich der Brauerei in Keldagrim. Er wird euch ein Tagebuch geben, welches ihr zum alten, weisen Mann in Draynor bringen könnt, um die Modifizierung von Trollheimteletportplättchen zu erlernen.

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Dunkles Steindesign fürs Spielerhaus

25 % Rabatt in der Gilde der Diener


Neue Verliesmonster

Nachdem ihr Mabel ihren Ring zurückgebracht habt, erhaltet ihr von ihr eine Lampe, die euch noch einmal 10.000 Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit über 60 nach Wahl verleiht.

Außerdem könnt ihr mit der Baumwache in Dorf Draynor gleich neben der Bank reden. Fällt ihr für ihn den Baum, erhaltet ihr einmalig 5.000 Goldmünzen.

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten