Der Wüstenschatz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Das Abenteuer)
(Das Abenteuer)
Zeile 138: Zeile 138:
 
Mit dem Teppich vom Shantay-Pass ins Lager der Bedabinen reisen (200 Gm).<br>  
 
Mit dem Teppich vom Shantay-Pass ins Lager der Bedabinen reisen (200 Gm).<br>  
  
| <rskarte zoom="0.7" ysize="2350" xsize="450" c2="23O2" c1="3S42" />  
+
| <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="23O2" c1="3S42" />  
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  

Version vom 6. September 2012, 18:12 Uhr

Titel

Der Wüstenschatz

(Desert Treasure)

W - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Meister

Schwierigkeit

Sehr schwer

Dauer

Lang

Startpunkt

Asgarnia Smith, dem Archäologen im Lager der Bedabinen

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

10 Berserker - kann nicht angehoben werden

50 Magie

50 Angriff

50 Funkenschlagen

53 Diebstahl


Empfehlungen

Abenteuer

Urlaub auf Ogrisch

Fertigkeiten Trollheimteleport

Hohe Gewandtheitsstufe

Gebet 43 - Nahkampfschutzgebet

Hohe Kampfstufe

Benötigte Gegenstände

Etwa 1.500 Goldmünzen

Shantypass - mehrere oder Bestechungsgeld

Asche

Seil

Blutrune

Knochen

Holzkohle

6 geschmolzenes Glas - siehe auch Glasherstellung

12 Magiescheite

6 Stahlbarren

Schokoladentorte oder Torte

Kletterstiefel - keine Felskletterstiefel

Knoblauch

Silberbarren

Gewürz

Mörser und Stößel

Gesichtsmaske - Ohrenschützermaske, Berserkerhelm oder Gasmaske

Zunderbüchse

Dietrich - mehrere je niedriger die Diebstahlstufe desto mehr Dietriche werden benötigt - eine Haarnadel, wenn vorhanden, ist effektiver


Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Eishandschuhe

Gute Nahrung

Wasserschläuche oder Wassertiara, verzaubert

Notfallteleport

Zwergenmultikanone kann eingesetzt werden

Gebets- und Wiederherstellungstränke

Gegner

  • Dessous (Stufe 139)
  • Kamil (Stufe 154)
    • 5 Eistrolle (Stufe 120 - 124) auf dem Weg zu Kamil.
  • Fareed (Stufe 167)
  • Damis (Stufe 103, 174)

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Um das Abenteuer beginnen zu können, müßt ihr mit dem Archäologen sprechen, der das Lager der Bedabinen, südwestlich des Shantaypasses erforscht.

Anreiseweg:

Mit dem Teppich vom Shantay-Pass ins Lager der Bedabinen reisen (200 Gm).

Gleich in der Nähe des Teppichlandeplatzes findet ihr den Archäologen. Was euch denn in diese Gegend verschlagen würde, fragt er euch, als ihr ihn ansprecht.

Fragt ihn nach einem Abenteuer.

Ob man es als Abenteuer bezeichnen könne, kann er nicht mit Sicherheit sagen, aber der Zufall wolle es, daß er eine altertümliche Steintafel bei seinen Ausgrabungen gefunden habe, die zur Ausgrabungsstätte gebracht und dort untersucht werden müsse.

Terry Balando wäre der Ansprechpartner seines Vertrauens.

Er gibt euch eine Abschrift der Tafel, die für die Übersetzung der Schriftzeichen ausreichen solle.

Wüstenschatz - Start.jpg

Begebt euch also in die Ausgrabungsstätte und auf die Suche nach Terry Balando.

Mit einer Ausgrabungshalskette könnt ihr schnell dorthin teleportieren.

Ihr findet ihn im Prüfungszentrum im südöstlichen Bereich der Ausgrabungsstätte.

Sprecht ihn an und tragt ihm euer Anliegen vor.

Ihr habet mit dem legendären Asgarnia Smith gesprochen, fragt er erstaunt. Dieser sei bei archäologischen Sentationsfunden immer ganz vorn.

Gebt ihm die Abschrift und sprecht ihn erneut an.

Das sei faszinierend. Die Keilschrift auf der Tafel schiene sogar noch älter zu sein als die Siedlung in der Ausgrabungsstätte .

Auf die Frage, ob er den Text übersetzen könne, antwortet er, daß er mit dieser speziellen Sprache nicht vertraut sei, aber die Ähnlichkeit der Piktogramme wiesen auf eine prävalente Tendenz zu einer Silbenschrift auf, die mit dem Phonemen, die sie bei dieser Ausgrabung entdeckt hätten, übereinstimmen würde.

Er könne vielleicht eine grobe Übersetzung davon anfertigen.

Sprecht ihn erneut an.


Wüstenschatz - Terry Balando.jpg

Nun gibt er euch ein Buch seiner Übersetzungen und bittet euch, es zu Asgarnia, dem Archäologen im Bedabinenlager, zu bringen.

Wüstenschatz - Übersetzung1.jpg

Wüstenschatz - Übersetzung2.jpg

Wüstenschatz - Übersetzung3.jpg

Wüstenschatz - Übersetzung4.jpg

Wüstenschatz - Übersetzung5.jpg

Wüstenschatz - Übersetzung6.jpg

Backward.png  Forward.png

Belohnungen

3 Abenteuerpunkte

20.000 Erfahrungspunkte in Magie

Zugriff auf die Magie der Ahnen

Erlaubnis den Uralter Stab kaufen und handhaben zu können

Möglichkeit Zaros Grabstein in Keldagrim zu kaufen

Ring der Sichtbarkeit

Erlaubnis, das Miniabenteuer "Die Geisterrobe" zu beginnen


Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Miniabenteuer "Die Geisterrobe"

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Ring der Sichtbarkeit für die Minispiele Geisterrobe und Goblinhohepriester

Ein ausgekochtes Rezept Endkampf

Der Senntistentempel

Affentheater

Aufgabenliste Varrock Schwere Aufgaben