Aufgabenlisten Fremennik-Provinz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Textersetzung - „Category:“ durch „Kategorie:“)
 
(45 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Aufgabenlisten Fremennik-Provinz Leichte Aufgaben]]
+
'''Folgt den Links, um zu den jeweilgen Aufgabenlisten und deren Lösung zu gelangen.'''
{{Spoiler
+
= [[Aufgabenliste Fremennik-Provinz Leichte Aufgaben]] =
|'''Belohnungen, '''
+
|
+
}}
+
  
 
{{Spoiler
 
{{Spoiler
|[[File:Logo-abenteuer.png]] '''Benötigte Abenteuer, um alle leichten Aufgaben erfüllen zu können:'''
+
|[[Datei:Fremennik-Meeresstiefel (1).png]] '''Belohnungen, die beim Stadtangestellten nördlich vom Dorf der Seher an der Brücke eingefordert werden können'''  
|
+
|Fremennik-Meeresstiefel (1)
}}
+
wenn getragen und bedient
 +
* um Fossegrimen zu kontaktieren und die magische Leier aufzuladen; ihr erhaltet eine Ladung weniger als normal
  
{{Spoiler
+
Immer:
|[[File:Logo-fertigkeiten.png|25px]] '''Benötigte Fertigkeiten, um alle leichten Aufgaben erfüllen zu können:'''
+
|
+
|}}
+
  
{{Spoiler
+
*Peer der Seher bietet einen Deponierungsservice
|[[File:Logo-inventar.png|25px]] '''Benötigte Gegenstände, um alle leichte Aufgaben erfüllen zu können:'''
+
*Stattet Fossegrimen einen Besuch ab, um die magische Leier aufzuladen und zwei Ladungen mehr als normal zu erhalten
|
+
}}
+
  
{{Spoiler
+
Außerdem:
|'''Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen'''
+
|
+
}}
+
  
[[Aufgabenlisten Fremennik-Provinz Mittelschwere Aufgaben]]
+
[[Datei:Kleine EP-Lampe.png]] Eine Erfahrungslampe, die 5.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 30 oder höher erreicht habt
{{Spoiler
+
|'''Belohnungen, '''
+
|
+
 
}}  
 
}}  
  
 
{{Spoiler
 
{{Spoiler
|[[File:Logo-abenteuer.png]] '''Benötigte Abenteuer, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
+
|[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] '''Benötigte Abenteuer, um alle leichten Aufgaben erfüllen zu können:'''
|
+
|[[Der sich den Wolf pfeift]]
 
}}  
 
}}  
  
 
{{Spoiler  
 
{{Spoiler  
|[[File:Logo-fertigkeiten.png|25px]] '''Benötigte Fertigkeiten, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
+
|[[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] '''Benötigte Fertigkeiten, um alle leichten Aufgaben erfüllen zu können:'''
|
+
|[[Datei:Logo-Beschwörung.png]] Beschwörung 4
 +
 
 +
[[Datei:Logo-Berserker.png]] Berserker 10
 +
 
 +
[[Datei:Logo-Fischen.png]] Fischen 16
 
|}}  
 
|}}  
  
 
{{Spoiler
 
{{Spoiler
|[[File:Logo-inventar.png|25px]] '''Benötigte Gegenstände, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
+
|[[Datei:Logo-inventar.png|25px]] '''Benötigte Gegenstände, um alle leichte Aufgaben erfüllen zu können:'''
|
+
|[[Datei:Bronze-Krummsäbel.png]] Waffe, Rüstung und Nahrung, um einen Höhlenkriecher Stufe (23), der vergiften kann, besiegen zu können [[Datei:Gegengift.png]] Gegengift
 +
 
 +
[[Datei:Spiele-Halskette.png]] Spielehalskette
 +
 
 +
[[Datei:Harpune.png]] Harpune oder [[Datei:Kleines Fischernetz.png]] kleines Fischernetz
 
}}  
 
}}  
  
 
{{Spoiler
 
{{Spoiler
 
|'''Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen'''
 
|'''Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen'''
|
+
|Sprecht mit dem Stadtangestellten, der nördlich vom Dorf der Seher an der Brücke zu finden ist.
}}  
+
}}
  
[[Aufgabenlisten Fremennik-Provinz Schwere Aufgaben]]
+
 
{{Spoiler
+
= [[Aufgabenliste Fremennik-Provinz Mittelschwere Aufgaben]] =
|'''Belohnungen, '''
+
|
+
}}
+
  
 
{{Spoiler
 
{{Spoiler
|[[File:Logo-abenteuer.png]] '''Benötigte Abenteuer, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
+
|[[Datei:Fremennik-Meeresstiefel (2).png]] '''Belohnungen, die bei Yrsa im Schuhladen in Rellekka eingefordert werden können'''  
|
+
|Fremennik-Meeresstiefel (2) die Vorteile der Fremennik-Meeresstiefel (1)
}}
+
  
{{Spoiler
+
wenn getragen und
|[[File:Logo-fertigkeiten.png|25px]] '''Benötigte Fertigkeiten, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
+
*benutzt die magische Leier für einen kostenlosen Teleport täglich
|
+
*die Abkürzung über den kaputten Pier zwischen Miscellania und Etceteria ermöglicht
|}}
+
  
{{Spoiler
+
Immer:
|[[File:Logo-inventar.png|25px]] '''Benötigte Gegenstände, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
+
*Ihr erarbeitet euch schneller die Gunst der Bürger auf Miscellania und Etceteria
|
+
}}
+
  
{{Spoiler
+
Außerdem:
|'''Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen'''
+
*[[Datei:Kleine EP-Lampe.png]] Eine Erfahrungslampe, die 10.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 40 oder höher erreicht habt
|
+
 
}}  
 
}}  
  
[[Aufgabenlisten Fremennik-Provinz Elite Aufgaben]]
 
 
{{Spoiler
 
{{Spoiler
|'''Belohnungen, '''  
+
|[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] '''Benötigte Abenteuer, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
|
+
|[[Der Garten der Stille]]
}}
+
  
{{Spoiler
+
[[Die Fremennik´schen Inseln]]
|[[File:Logo-abenteuer.png]] '''Benötigte Abenteuer, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:'''
+
 
|
+
[[Ein Feenmärchen II]], mindestens bis zu dem Abschnitt, der die Nutzung der [[Feenringe]] ermöglicht
 
}}  
 
}}  
  
 
{{Spoiler  
 
{{Spoiler  
|[[File:Logo-fertigkeiten.png|25px]] '''Benötigte Fertigkeiten, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:'''
+
|[[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] '''Benötigte Fertigkeiten, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
|
+
|[[Datei:Logo-Verteidigung.png]] Verteidigung 20
|}}
+
  
{{Spoiler
+
[[Datei:Logo-Handwerk.png]] Handwerk 33
|[[File:Logo-inventar.png|25px]] '''Benötigte Gegenstände, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:'''
+
|
+
}}
+
  
{{Spoiler
+
[[Datei:Logo-Diebstahl.png]] Diebstahl 42
|'''Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen'''
+
|
+
}}
+
  
 +
[[Datei:Logo-Kochen.png]] Kochen 48
  
<!---
+
[[Datei:Logo-Jagen.png]] Jagen 55
= Übersichtskarte  =
+
|}}
  
[[Image:Fremennik-übersicht.png|1000px]] <br><span style="color: rgb(51, 204, 204);">Leicht </span>
+
{{Spoiler
 +
|[[Datei:Logo-inventar.png|25px]] '''Benötigte Gegenstände, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
 +
|[[Datei:Goldmünzen 1000.png]] Etwa 500 Goldmünzen
  
<span style="color: rgb(255, 0, 0);">Mittel </span>
+
[[Datei:Dramenstab.png]] [[Dramenstab]] oder [[Datei:Mondstab.png]] [[Mondstab]], nach [[Ein Feenmärchen III]] nicht mehr benötigt
  
<span style="color: rgb(128, 0, 128);">Schwer </span>
+
[[Datei:Zahmer Stein.png]] Zahmer Stein, den ihr bei dem Jungen vor dem Langhaus in Rellekka wieder bekommen könnt
  
Elite
+
[[Datei:Geschmolzenes Glas.png]] 3 geschmolzenes Glas - weitere Informationen unter [[Glasherstellung]] und [[Datei:Glasbläserpfeife.png]] Glasbläserpfeife
  
= Leichte Aufgaben  =
+
[[Datei:Grunzochsenharnisch.png]] Grunzochsenharnisch und [[Datei:Grunzochsenbeinlinge.png]] Grunzochsenbeinlinge
  
<br> Benötigte Abenteuer:  
+
[[Datei:Roher Seebarsch.png]] Roher Seebarsch, [[Datei:Ring-des-charos-verzaubert.png]] [[Ring des Charos, verzaubert]] und [[Datei:Leier-verzaubert.png]] [[Leier, verzauberte|verzauberte Leier]]
  
    * [[Der sich den Wolf pfeift|Der sich den Wolf pfeift]]
+
[[Datei:Eimer Milch.png]] Eimer mit Milch oder leeren Eimer - in Rellekka gibt es Milchkühe
  
<br> Benötigte Fertigkeiten:  
+
[[Datei:Stichelstock.png]] Stichelstock, [[Datei:Bronze-Axt.png]] Axt und [[Datei:Messer.png]] Messer
 +
}}
  
    * Berserker 10
+
{{Spoiler
 +
|'''Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen'''
 +
|Sprecht mit Yrsa in ihrem Schuhladen in Rellekka
 +
}}
  
<br> Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:  
+
= [[Aufgabenliste Fremennik-Provinz Schwere Aufgaben]] =
 +
{{Spoiler
 +
|[[Datei:Fremennik-Meeresstiefel (3).png]] '''Belohnungen, die bei Berater Ghrim im Schloss von Miscellania eingefordert werden können'''
 +
|Fremennik-Meeresstiefel (3) - die Vorteile der Fremennik-Meeresstiefel (1) und (2)
 +
Immer:
 +
*Wenn ihr euren Reichssäckel auffüllt, nimmt Berater Ghrim auch Bausätze, die an der Werkbank im Haus hergestellt werden, statt Gold an. Benutz dazu die unzertifizierten Bausätze mit Ghrim und ihr bekommt 10% des Wertes des Materialaufwands eurem Reichsäckel gutgeschrieben.
 +
*Bedient die Fremennik-Meeresstiefel, um den Ort zu ändern, zu dem euch die magische Leier teleportiert. Ihr könnt zwischen Rellekka und den Waterbirthinseln wählen, wenn ihr mit Olaf, dem Barden in Rellekka sprecht.
 +
*Neuer Fremennik-Ehrentitel
  
    * <span style="font-family: sans-serif;">Kleines Fischernetz</span>
+
Außerdem:
 +
*[[Datei:Kleine EP-Lampe.png]] Eine Erfahrungslampe, die 15.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 50 oder höher erreicht habt
 +
}}
  
<br> Empfehlungen:  
+
{{Spoiler
 +
|[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] '''Benötigte Abenteuer, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
 +
|[[Die Fremennik´schen Proben]]
  
    * Waffe, Rüstung, Nahrung, Gegengift, Spiele-Halskette
+
[[Königlicher Zwist]]
  
<br> Ausrüstung:
+
[[Monddiplomatie]]
 
+
{{AusrüstungInvi
+
|Kopf=[[Image:Neisnich-Helm.png|Neisnich Helm]]
+
|Cape=[[Image:Gepunkteter-Umhang.png|Gepunkteter Umhang]]
+
|Hals=[[Image:Amulett-des-ruhms.png|Amulett des Ruhms]]
+
|Waffe=[[Image:Höllenpeitsche.png|Höllenpeitsche]]
+
|Körper=[[Image:Drachenplattenpanzer.png|Drachenplattenpanzer]]
+
|Schild=[[Image:toktz-ket-xil.gif|Toktz-Ket-Xil]]
+
|Beine=[[Image:Drachenbeinlinge.gif|Drachenbeinlinge]]
+
|Hand=[[Image:Drachenhandschuhe.gif|Drachenhandschuhe]]
+
|Schuhe=[[Image:Drachenstiefel.gif|Drachenstiefel]]
+
|Ring=[[Image:Duell-ring.png|Duell Ring]]
+
|Gewicht=20,6
+
 
}}  
 
}}  
  
<br> Inventar:  
+
{{Spoiler
 +
|[[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] '''Benötigte Fertigkeiten, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
 +
|[[Datei:Logo-Bergbau.png]] Bergbau 30
  
{{Inventar
+
[[Datei:Logo-Stärke.png]] Stärke 35
|[[Datei:kleines-fischernetz.gif|Kleines Fischernetz]]
+
|[[Datei:gegengift-4.gif|Gegengift (4)]]
+
|[[Datei:spiele-halskette.png|Spiele-Halskette]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
}}
+
<div class="NavFrame"><div class="NavHead"><center>Aufgaben + Lösungen</center></div> <div class="NavContent">
+
<br>
+
  
{| align="center" style="width: 1000px; height: 612px;"
+
[[Datei:Logo-Verteidigung.png]] Verteidigung 40 [[Datei:Logo-Fernkampf.png]] Fernkampf 40 oder [[Datei:Logo-Magie.png]] Magie 40 je nachdem welche Rüstung ihr anziehen wollt -  
|- class="row_a" style="text-align: center;"
+
*Felskrabben-Rüstzeug - Nahkampfrüstung
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>
+
*Dagannoth-Dornenrüstzeug - Fernkampfrüstung
| style="width: 15px;" | <br>
+
*Wallasalki-Rüstzeug - Magiekampfrüstung weitere Informationen unter [[Fremennik'sches Rüstzeug]]
| style="width: 230px;" | '''Lösungen'''<br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 100px;" | <br><span style="font-weight: bold;">Benötigte Gegenstände</span><br><br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 100px;" | <br>'''Standort'''<br><br>
+
|- class="row_b"
+
| ''Bring Gegengift mit''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Töte einen Höhlenkriecher im Berserker-Verlies der Fremennik
+
| style="width: 15px;" |
+
| Gegengift empfohlen
+
| style="width: 15px;" |
+
| [[Image:Frl1.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Warum sterben sie nicht?''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Töte 5 Felskrabben an der Küste von Rellekka oder auf der Waterbirth-Insel
+
| style="width: 15px;" |
+
|
+
| style="width: 15px;" |
+
| [[Image:Frl2.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Königliche Spitze''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Finde den höchsten Baum auf dem Fremennik-Festland
+
| style="width: 15px;" |
+
| Direkte Reisemöglichkeit:<br> Feenringcode DKS
+
| style="width: 15px;" |
+
| [[Image:Frl3.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Angegriffene Schmankerl''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Schau dir die Belohnungen in der Einführung zur Angriffsarena der Barbaren an
+
| style="width: 15px;" |
+
| Direkte Reisemöglichkeit:<br> Spiele-Halskette
+
| style="width: 15px;" |
+
| [[Image:Frl4.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Ausgeburt des Widerspruchs''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Sprich mit Otto dem Gottgeweihten über das Barbaren-Training
+
| style="width: 15px;" |
+
|
+
| style="width: 15px;" |
+
| [[Image:Frl5.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Warum wird der Hummer rot?''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Diese Aufgabe lässt sich vereinfachen, indem man einfach dreimal ein Seegras fallen lässt und wieder aufnimmt.
+
| style="width: 15px;" |
+
|
+
| style="width: 15px;" |
+
| [[Image:Frl6.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Jagd auf den Jäger''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Finde den Jagd-Experten auf den nördlichen Eisebenen
+
| style="width: 15px;" |
+
|
+
| style="width: 15px;" |
+
| [[Image:Frl7.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Plan am Pier''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Fang einen Fisch an einem Pier in Rellekka
+
| style="width: 15px;" |
+
| Kleines Netz
+
| style="width: 15px;" |
+
| [[Image:Frl8.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Ein vertrautes Gefühl''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Lade deine Beschwörungspunkte in der Nähe des Tors von Rellekka auf
+
| style="width: 15px;" |
+
|
+
| style="width: 15px;" |
+
| [[Image:Frl9.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Vom Aussterben bedroht''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Besieg ein ausgewachsenes schwarzes Einhorn
+
| style="width: 15px;" |
+
|
+
| style="width: 15px;" |
+
| [[Image:Frl10.png]]
+
|}
+
</div> </div>
+
<br>
+
  
= Mittelschwere Aufgaben  =
+
[[Datei:Logo-Baukunst.png]] Baukunst 50
  
<br> Benötigte Abenteuer:  
+
[[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] Funkenschlagen 52
  
    * [[Die Fremennik´schen Proben]], [[Die Fremennik´schen Inseln]], [[Ein Feenmärchen II]], [[Der Garten der Stille]]
+
[[Datei:Logo-Holzfällerei.png]] Holzfällerei 54
  
<br> Benötigte Fertigkeiten:  
+
[[Datei:Logo-Fischen.png]] Fischen 55
  
    * Handwerk 33, Verteidigung 20, Kochen 48, Jagen 55, Diebstahl 42
+
[[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Gewandtheit 60
  
<br> Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:  
+
[[Datei:Logo-Landwirtschaft.png]] Landwirtschaft 60
  
    * 3 geschmolzene Gläser, Glasbläser-Pfeife, Ring des Charos (vz), roher Seebarsch, ungeladene Leier,
+
[[Datei:Logo-Handwerk.png]] Handwerk 61
      Grunzochsen-Rüstzeug, Eimer Milch, Dramen- oder Mond-Stab, Axt, Messer, Stichelstock, 500 GM
+
  
<br> Empfehlungen:  
+
[[Datei:Logo-Magie.png]] Magie 70
  
    * Waffe, Rüstung, Nahrung; hohe Kampfstufe für den Ourania Altar; 10 Curry-Blätter
 
 
<br> Ausrüstung:
 
 
{{AusrüstungInvi
 
|Cape=[[Image:Gepunkteter-Umhang.png|Gepunkteter Umhang]]
 
|Hals=[[Image:Amulett-des-ruhms.png|Amulett des Ruhms]]
 
|Waffe=[[Image:mondstab.png|Mondstab]]
 
|Körper=[[Image:Grunzochsenharnisch.png|Grunzochsen Harnisch]]
 
|Beine=[[Image:Grunzochsenbeinlinge.png|Grunzochsen Beinlinge]]
 
|Hand=[[Image:Handschuhe-der-Stille.png|Handschuhe der Stille]]
 
|Schuhe=[[Image:stiefel-der-leichtigkeit.gif|Stiefel der Leichtigkeit]]
 
|Ring=[[Image:Ring-des-charos-verzaubert.png|Ring des Charos verzaubert]]
 
|Gewicht=8
 
 
}}  
 
}}  
  
<br> Inventar:  
+
{{Spoiler
 +
|[[Datei:Logo-inventar.png|25px]] '''Benötigte Gegenstände, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
 +
|[[Datei:Bronze-Krummsäbel.png]] Waffe, Rüstung und Nahrung, um 3 Dagannoths Stufe (74 oder 92) und einen Mithrildrachen Stufe (304) besiegen zu können.
  
{{Inventar
+
[[Fremennik'sches Rüstzeug]] - eine der folgenden Rüstungen - Helm, Ober- und Unterteil reichen für die Erledigung der Aufgabe aus
|[[Datei:geschmolzenes-glas.gif|Geschmolzenes Glas]]
+
*[[Datei:Felskrabben-Helm.png]] Felskrabbenhelm [[Datei:Felskrabben-Panzer.png]] Panzer und [[Datei:Felskrabben-Beinlinge.png]] Beinlinge
|[[Datei:geschmolzenes-glas.gif|Geschmolzenes Glas]]
+
*[[Datei:Dagannoth-Helm.png]] Dagannothhelm [[Datei:Dagannoth-Harnisch.png]] Harnisch und [[Datei:Dagannoth-Beinlinge.png]] Beinlinge
|[[Datei:geschmolzenes-glas.gif|Geschmolzenes Glas]]
+
*[[Datei:Wallasalki-Helm.png]] Wallasalkihelm [[Datei:Wallasalki-Oberteil.png]] Oberteil und [[Datei:Wallasalki-Unterteil.png]] Unterteil
|[[Datei:runit-axt.gif|Runit Axt]]
+
|[[Datei:messer.png|Messer]]
+
|[[Datei:glasbläser-pfeil.gif|Glasbläser Pfeil]]
+
|[[Datei:roher-seebarsch.gif|Roher Seebarsch]]
+
|[[datei:eimer-milch.gif|Eimer Milch]]
+
|[[Datei:höllenpeitsche.png|Höllenpeitsche]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
}}
+
<div class="NavFrame"><div class="NavHead"><center>Aufgaben + Lösungen</center></div> <div class="NavContent">
+
<br>
+
  
{| align="center" style="width: 1000px; height: 506px;"
+
[[Datei:Angenagte Knochen.png]] Angenagter oder [[Datei:Zerfetzter Knochen.png]] zerfetzter Knochen, [[Datei:Winterkiefern-Scheite.png]] Winterkiefernscheite, [[Datei:Bronze-Axt.png]] Axt und [[Datei:Zunderbüchse.png]] Zunderbüchse
|- class="row_a" style="text-align: center;"
+
*Angenagter Knochen als Beute von Mithrildrachen in der uralten Höhle
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>
+
*Zerfetzter Knochen als Beute von einem Barbaren in der uralten Höhle - Achtung bei diesen Knochen erscheint einen Geist Stufe (166), den ihr besiegen müßt
| style="width: 15px;" | <br>
+
*Winterkiefernscheite können auf Neeisnich gefällt werden
| style="width: 230px;" | <br>'''Lösungen'''<br><br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 100px;" | <span style="font-weight: bold;">Benötigte Gegenstände</span><br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 100px;" | '''Standort'''<br>
+
|- class="row_b"
+
| ''Grundkurs in Fremennik-Geschichte''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Lern etwas über die Geschichte der Fremennik und der Fremdler von Häuptling Brundt <br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| <br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Frm1.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Tolle Geschichte''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Schau dir an, wie zwei Fremennik-Turmwachen sich gegenseitig anbrüllen
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| <br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Frm2.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Braver Stein!''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Interagiere mit einem zahmen Stein
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| <br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Frm3.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Nur ein Fläschchen''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Stell beim Hochofen in Rellekka drei Fläschchen her
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| 3 geschmolzene Gläser, Glasbläser-Pfeife
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Frm4.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Du willst es doch!''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Bring Fossegrimen dazu, einen rohen Seebarsch zu akzeptieren
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Ring des Charos (vz)<br> roher Seebarsch<br>ungeladene Leier
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Frm5.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Grunzangriff''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Trag Grunzochsenhaut-Rüstzeug und töte einen Eis-Troll
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Grunzochsen-Rüstzeug
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Frm6.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Fremmental''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Stell Käse mit dem Butterfass in Rellekka her
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Eimer Milch
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Frm7.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Feenbergsteiger''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Benutz einen Feen-Ring, um auf dem Berggipfel in der Nähe des verwitterten Baums zu erscheinen
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Dramen- oder Mond-Stab<br> Feenringcode: DKS
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Frm8.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Du hast schon genug Schuhe''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Schau dir die verschiedenen Optionen für eine Umfärbung deiner Stiefel in Yrsas Kleidungsladen in Rellekka an
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| 500 Goldmünzen
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Frm9.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Großwildjäger''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Jag und fang einen Säbelzahn-Kyatt
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Axt (oder einige Scheite), Stichelstock und Messer
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Frm10.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Raubüberfisch''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Stiehl einen Fisch auf dem Markt von Rellekka
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| <br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Frm11.png]]
+
|}
+
</div></div>
+
<br>
+
  
= Schwere Aufgaben  =
+
[[Datei:Bronze-Spitzhacke.png]] Spitzhacke
  
<br> Benötigte Abenteuer:  
+
[[Datei:Freies-geleit.png]] [[Garantie für freies Geleit]]
  
    * [[Monddiplomatie]]; [[Königlicher Zwist]]
+
[[Datei:Apfelkuchen.png]] einen unfertigen Kuchen - siehe dazu [[Kuchen]] Kuchenrezepte und Runen für den Mondzauberspruch Kuchenmeister 5 [[Datei:Feuer-Rune.png]], 4 [[Datei:Wasser-Rune.png]] und 1 [[Datei:Astral-Rune.png]] oder entsprechende Stäbe als Ersatz für Runen
  
<br> Benötigte Fertigkeiten:  
+
[[Datei:Goldmünzen 10000.png]] Goldmünzen, die ins Reichsäckel bei Berater Ghrim in Miscellania eingezahlt werden müssen, damit man Mahahoniescheite von den Arbeitern bestellen und erhalten kann - ein Arbeitsttag kostet 37.500 Goldmünzen
 +
}}
  
    * Verteidigung 40 (und Magie oder Fernkampf 40), Fischen 55, Stärke 35, Bergbau 30, Funkenschlagen 52, Handwerk 52,
+
{{Spoiler
      Magie 65
+
|'''Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen'''
 +
|Sprecht mit Berater Ghrim im Schloss von Miscellania.
 +
}}
  
<br> Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
 
  
    * Felskrabben-, Dagannoth- oder Wallasalki-Rüstzeug (jeweils Helm, Körper und Beinlinge), Spitzhacke, ungekochter Kuchen,
+
= [[Aufgabenliste Fremennik-Provinz Elite Aufgaben]] =
      1 Astral-, 5 Feuer- und 4 Wasser-Runen, Axt, Zunderbüchse und
+
      zerfetzte oder zerkaute Knochen (wird von allen Monster außer Wasserteufeln im Uralten Verlies fallen gelassen)
+
  
Empfehlungen:  
+
{{Spoiler
 +
|[[Datei:Fremennik-Meeresstiefel (4).png]] '''Belohnungen, die bei Berater Ghrim im Schloss von Miscellania eingefordert werden können '''
 +
|Fremennik-Meeresstiefel (4) - die Vorteile der Fremennik-Meeresstiefel (1), (2) und (3)
 +
wenn getragen:
 +
*Die Dagannoth-Könige lassen zertifizierte Gegenstände fallen
 +
*Mehr Schaden beim Kampf gegen die Dagannoth-Könige
 +
*Zugang zu einem neuen Bereich in der Mine auf Jaissesdoch (wo jemand euer Erz in Zertifikate verwandelt)
  
    * Sehr hohe Stufen in den Kampffertigkeiten; Sehr gute Ausrüstung gegen Mithrildrachen (Stufe 304) - Es wird empfohlen
+
Immer:
      dafür extra hinzugehen.
+
*Keine Garantie für sicheres Geleit mehr notwendig (sprecht mit Häuptling Brundt)
 +
*Erarbeitet euch noch schneller die Gunst der Bürger auf Miscellania und Etceteria
  
<br> Ausrüstung:
+
*Zielort des Leier-Teleport kann von Jaissesdoch nach Neissnich (und umgekehrt) verlegt werden (sprecht mit Olaf dem Barden)
  
{{AusrüstungInvi
+
Außerdem:
|Kopf=[[Image:Neisnich-Helm.png|Neisnich Helm]]
+
*Eine Erfahrungslampe, die 40.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 89 oder höher erreicht habt
|Cape=[[Image:obsidan-umhang.gif|Obsidan Umhang]]
+
*Vier Erfahrungslampen, die jeweils 30.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 86 oder höher erreicht habt
|Hals=[[Image:Amulett-des-ruhms.png|Amulett des Ruhms]]
+
|Waffe=[[Image:Höllenpeitsche.png|Höllenpeitsche]]
+
|Körper=[[Image:Drachenplattenpanzer.png|Drachenplattenpanzer]]
+
|Schild=[[Image:Antidrachenschild.png|Antidrachenschild]]
+
|Beine=[[Image:Drachenbeinlinge.gif|Drachenbeinlinge]]
+
|Hand=[[Image:armband-des-kämpfer.png|Armband der Kämpfer]]
+
|Schuhe=[[Image:Drachenstiefel.gif|Drachenstiefel]]
+
|Ring=[[Image:Duell-ring.png|Duell Ring]]
+
|Gewicht=20,6
+
 
}}  
 
}}  
  
<br> Inventar:  
+
{{Spoiler
 +
|[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] '''Benötigte Abenteuer, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:'''
 +
|[[Das Tai-Bwo-Wannai Trio]]
  
{{Inventar
+
[[Blutbande]]
|[[Datei:Felskrabben-helm.gif|Felskrabben Helm]]
+
|[[Datei:Felskrabben-panzer.gif|Felskrabben Panzer]]
+
|[[Datei:Felskrabben-beinlinge.gif|Felskrabben Beinlinge]]
+
|[[Datei:roher-fischkuche.gif|Roher Kuchen (hier roher Fischkuchen]]
+
|[[Datei:runit-spitzhacke.gif|Runit Spitzhacke]]
+
|[[Datei:Astral-Rune.png|1 Astral-Rune]]
+
|[[Datei:feuer-rune.png|5 Feuer-Runen]]
+
|[[Datei:wasser-rune.gif|4 Wasser-Runen]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|T6=1
+
|T7=5
+
|T8=4
+
}}
+
<div class="NavFrame"><div class="NavHead"><center>Aufgaben + Lösungen</center></div> <div class="NavContent">
+
<br>
+
  
{| align="center" style="width: 1000px; height: 512px;"
+
[[Die Fremennik´schen Proben]]
|- class="row_a" style="text-align: center;"
+
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 230px;" | <br>'''Lösungen'''<br><br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 100px;" | '''Benötigte Gegenstände'''<br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 100px;" | <br>'''Standort'''<br><br>
+
|- class="row_b"
+
| ''Derbe Dagannoths drangsalieren''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Töte 3 Dagannoths auf der ersten Ebene des Verlieses auf der Waterbirth-Insel
+
| style="width: 15px;" |
+
| Hohe Stufen in den Kampffertigkeiten und gutes Rüstzeug empfohlen.
+
| style="width: 15px;" |
+
| [[Image:Frs1.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Protzige Klamotten''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Trag Felskrabben-, Dagannoth- oder Wallasalki-Rüstzeug und bring einen Einheimischen dazu, deinen Fremennik-Namen mit Ehrentitel zu erwähnen.
+
| style="width: 15px;" |
+
| Felskrabben- (Nahkampf), Dagannoth- (Fernkampf) oder Wallasalki-Rüstzeug (Magie)
+
| style="width: 15px;" |
+
| [[Image:Frs2.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Der elegante Barbar''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Beende den Gewandtheitskurs am Außenposten der Barbaren
+
| style="width: 15px;" |
+
|
+
| style="width: 15px;" |
+
| [[Image:Frs3.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Runen des Monds''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Bau etwas reine Runenessenz auf der Mondinsel ab
+
| style="width: 15px;" |
+
| Spitzhacke
+
| style="width: 15px;" |
+
| [[Image:Frs4.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Feuer frei''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Stell ein Scheiterhaufen-Boot aus Winterkiefern-Holz her
+
| style="width: 15px;" |
+
| Axt, Zunderbüchse und zerfetzte oder zerkaute Knochen (wird von allen Monster außer Wasserteufeln im Uralten Verlies fallen gelassen)
+
| style="width: 15px;" |
+
| [[Image:Frs5.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Fischflossen''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Fang einen Thunfisch ohne eine Harpune
+
| style="width: 15px;" |
+
|
+
| style="width: 15px;" |
+
| [[Image:Frs6.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Tortenmagie''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Back einen Kuchen mithilfe von Magie
+
| style="width: 15px;" |
+
| Aktiviertes Mondzauberbuch<br> ungekochter Kuchen und eine Astral-, 5 Feuer- und 4 Wasser-Runen
+
| style="width: 15px;" |
+
| [[Image:Frs7.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Wie man Drachen bändigt''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Töte einen Mithrildrachen
+
| style="width: 15px;" |
+
| Sehr hohe Stufen in den Kampffertigkeiten und gutes Rüstzeug mit einem Antidrachen- oder Drachenfeuer-Schild
+
| style="width: 15px;" |
+
| [[Image:Frs8.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Periodentabelle''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Erhalte etwas Mahagoni-Holz von deinen Untertanen auf Etceteria
+
| style="width: 15px;" |
+
| genügend Beliebtheit im Königreich und genügend Geld in der Staatskasse
+
| style="width: 15px;" |
+
| [[Image:Frs9.png]]
+
|}
+
</div></div>
+
= Elite Aufgaben  =
+
  
<br> Benötigte Abenteuer:
+
[[Monddiplomatie]]
  
    * [[Die Fremennik´schen Inseln]], [[Monddiplomatie]], [[Das Tai-Bwo-Wannai Trio]], [[Blutbande]]
+
Miniabenteuer [[Alfred Grimhands offizieller Tavernenmarathon]]
  
<br> Benötigte Fertigkeiten:
+
Abgeschlossenes Barbarentraining
 +
}}
  
    * Fischen 96, Berserker 93, Schmieden 90, Gewandtheit 90, Handwerk 85, Funkenschlagen 85, Runenfertigung 82,  
+
{{Spoiler
      Stärke 76, Verteidigung 35, Lebenspunkte 35
+
|[[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] '''Benötigte Fertigkeiten, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:'''
 +
|[[Datei:Logo-Verteidigung.png]] Verteidigung 35
  
<br> Sonstige Vorraussetzungen:  
+
[[Datei:Logo-Lebenspunkte.png]] Lebenspunkte 35
  
    * Tavernenmarathon, Gewandtheitsoberteil (250 fehlerfreie Runden am ausgebauten Gewandtheitskurs der Barbaren),
+
[[Datei:Logo-Angriff.png]] Angriff 75
      Barbarentraining (vollständig)
+
  
<br> Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:  
+
[[Datei:Logo-Stärke.png]] Stärke 76
  
    * Gewandtheitsoberteil, 28 Reine Runenessenzen, 2 Magie-Scheite, Axt, Zunderbüchse, angenagte oder zerkaute Knochen,
+
[[Datei:Logo-Pflanzenkunde.png]] Pflanzenkunde 80
      Runit-Barren, Hammer, Fernkampftrank (2), Kaviar, Balmung
+
  
<br> Empfehlungen:  
+
[[Datei:Logo-Runenfertigung.png]] Runenfertigung 82
  
    * Fähigkeit Eiswürmer ohne Feuer-Umhang zu töten oder ein Feuer-Umhang, geladene Spiele-Halskette, Kampfausrüstung
+
[[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] Funkenschlagen 85
  
<br> Ausrüstung:  
+
[[Datei:Logo-Handwerk.png]] Handwerk 85
  
{{AusrüstungInvi
+
[[Datei:Logo-Schmieden.png]] Schmieden 90
|Kopf=[[Image:Neisnich-Helm.png|Neisnich Helm]]
+
|Cape=[[Image:feuer-umhang.gif|Feuer-Umhang]]
+
|Hals=[[Image:Amulett-des-ruhms.png|Amulett des Ruhms]]
+
|Waffe=[[Image:Höllenpeitsche.png|Höllenpeitsche]]
+
|Körper=[[Image:Drachenplattenpanzer.png|Drachenplattenpanzer]]
+
|Schild=[[Image:toktz-ket-xil.gif|Toktz-Ket-Xil]]
+
|Beine=[[Image:Drachenbeinlinge.gif|Drachenbeinlinge]]
+
|Hand=[[Image:Drachenhandschuhe.gif|Drachenhandschuhe]]
+
|Schuhe=[[Image:Drachenstiefel.gif|Drachenstiefel]]
+
|Ring=[[Image:Duell-ring.png|Duell Ring]]
+
|Gewicht=
+
}}
+
  
<br> Inventar:  
+
[[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Gewandtheit 90
  
{{Inventar
+
[[Datei:Logo-Berserker.png]] Berserker 93
|[[Datei:balmung.png|Balmung]]
+
|[[Datei:runit-axt.gif|Runit Axt]]
+
|[[Datei:zunderbüchse.png|Zunderbüchse]]
+
|[[Datei:hammer.gif|Hammer]]
+
|[[Datei:Gewandtheits-Oberteil.png|Gewandtheits Oberteil]]
+
|[[Datei:magie-scheite.gif|Magie-Scheite]]
+
|[[Datei:magie-scheite.gif|Magie-Scheite]]
+
|[[Datei:Runit-barren.gif|Runit-Barren]]
+
|[[Datei:Angenagte Knochen.png|Angenagte Knochen]]
+
|[[Datei:fernkampftrank.png|Fernkampftrank (3)]]
+
|[[Datei:kavier.gif|Kavier]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
}}
+
<div class="NavFrame"><div class="NavHead"><center>Aufgaben + Lösungen</center></div> <div class="NavContent">
+
<br>
+
  
<br>
+
[[Datei:Logo-Fischen.png]] Fischen 96
 +
|}}
  
{| align="center" style="width: 1000px; height: 232px;"
+
{{Spoiler
|- style="text-align: center;" class="row_a"
+
|[[Datei:Logo-inventar.png|25px]] '''Benötigte Gegenstände, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:'''
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>
+
|[[Datei:Gewandtheits-Oberteil.png]] Gewandtheitsoberteil
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 230px;" | '''Lösungen'''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 100px;" | '''Benötigte Gegenstände'''<br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 100px;" | <br>'''Standort'''<br><br>
+
|- class="row_b"
+
| ''Kiefernbruch''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Fang auf Jaissesdoch einen Hai mit bloßen Händen.
+
| style="width: 15px;" |
+
|
+
| style="width: 15px;" |
+
| [[Image:Fre1.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Holzfällereisprung''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Absolviere den hochstufigen Teil des Gewandtheitskurs der Barbaren, während du ein Gewandtheitsoberteil trägst.
+
| style="width: 15px;" |
+
| Gewandtheitsoberteil (250 fehlerfreie Runden am ausgebauten Barbarenkurs)
+
| style="width: 15px;" |
+
| [[Image:Fre2.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Astronomisch!''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Stell 56 oder mehr Astral-Runen gleichzeitig her.
+
| style="width: 15px;" |
+
| 28 Reine Runenessenz
+
| style="width: 15px;" |
+
| [[Image:Fre3.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Erstwehr''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Besieg einen Eis-Wehrwurm (um diese Aufgabe zu erledigen, musst du sie nicht als Berserker-Auftrag haben).
+
| style="width: 15px;" |
+
| Feuer-Umhang oder Fähigkeit Eiswürmer ohne Feuer-Umhang zu töten oder Zwergenmultikanone
+
| style="width: 15px;" |
+
| [[Image:Fre4.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Sprung ins Ungewisse''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Spring über den Abgrund im Berserkerverlies der Fremennik, um schnell zu den Feuerteufeln zu gelangen.
+
| style="width: 15px;" |
+
|
+
| style="width: 15px;" |
+
| [[Image:Fre5.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Kein Rauch ohne Feuer''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Stell ein Scheiterhaufen-Boot aus Magie-Scheiten her.
+
| style="width: 15px;" |
+
| Axt, Zunderbüchse, Magie-Scheite, angenagte oder zerkaute Knochen
+
| style="width: 15px;" |
+
| [[Image:Fre6.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Die Hasta gut gemacht''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Schmiede auf Ottos Amboss eine Runit-Hasta.
+
| style="width: 15px;" |
+
| Runit-Barren, Magie-Scheite, Hammer
+
| style="width: 15px;" |
+
| [[Image:Fre7.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Töpfern mit Otto''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Stell in Ottos Hütte einen Fernkampf-Mix her.
+
| style="width: 15px;" |
+
| Fernkampf-Trank (2), Kaviar
+
| style="width: 15px;" |
+
| [[Image:Fre8.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Achselschmiere''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Benutz Balmung, um einen Dagannoth zu besiegen, nachdem du 'Blutbande' abgeschlossen hast.
+
| style="width: 15px;" |
+
| Balmung, Kampfausrüstung
+
| style="width: 15px;" |
+
| [[Image:Fre9.png]]
+
|}
+
</div></div>
+
= Belohnungen  =
+
<div class="NavFrame"><div class="NavHead"><center>Fremennik-Stiefel [[Image:Fremenni-stiefel 4.gif]]</center></div> <div class="NavContent">
+
{| border="3" style="width: 1000px; height: 875px;"
+
|+ <br>
+
|-
+
! Ort
+
! Person
+
! Nutzen
+
|-
+
| colspan="3" | <center>Fremennik-Stiefel (1) [[Image:Fremenni-stiefel 1.gif]]</center>
+
|-
+
| [[Image:Frb1.png]]
+
| Stadtangestellter
+
| Beim Tragen:
+
    * Bedient die Stiefel, um Fossegrimen zu kontaktieren und die magische Leier aufzuladen;
+
      ihr erhaltet eine Ladung weniger als normal
+
  
Immer:  
+
[[Datei:Reine Runenessenz.png]] Reine Runenessenzen
  
    * Peer der Seher bietet einen Deponierungsservice
+
Für das Scheiterhaufenboot
    * Stattet Fossegrimen einen Besuch ab, um die magische Leier aufzuladen und zwei
+
      Ladungen mehr als normal zu erhalten
+
  
Eine Lampe, die 5.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 30 oder höher erreicht habt
+
[[Datei:Magie-Scheite.png]] Magiescheite, [[Datei:Bronze-Axt.png]] Axt, [[Datei:Zunderbüchse.png]] Zunderbüchse, [[Datei:Angenagte Knochen.png]] Angenagter oder [[Datei:Zerfetzter Knochen.png]] zerfetzter Knochen,
 +
*Angenagter Knochen als Beute von Mithrildrachen in der uralten Höhle oder
 +
*Zerfetzter Knochen als Beute von einem Barbaren in der uralten Höhle - Achtung bei diesen Knochen erscheint einen Geist Stufe (166), den ihr besiegen müßt
  
|-
+
[[Datei:Magie-Scheite.png]] Magiescheite, [[Datei:Runit-Barren.png]] Runitbarren und [[Datei:Hammer.png]] Hammer
| colspan="3" | <center>Fremennik-Stiefel (2) [[Image:Fremenni-stiefel 2.gif]]</center>
+
|-
+
| [[Image:Frb2.png]]  
+
| Yrsa
+
| Zusätzlich zur Belohnung der einfachen Aufgaben, beim Tragen:
+
    * Benutzt die magische Leier für einen kostenlosen Teleport täglich
+
    * Benutzt die Abkürzung über einen kaputten Pier zwischen Miscellania und Etceteria
+
  
Zusätzlich zur Belohnung der einfachen Aufgaben (immer):  
+
[[Datei:Fernkampftrank.png]] 2 er Portion Fernkampftrank und 1 [[Datei:Kaviar.png]] Kaviar
  
    * Erarbeitet euch schneller die Gunst der Bürger auf Miscellania und Etceteria
+
[[Datei:Bronze-Krummsäbel.png]] Waffe, Rüstung und Nahrung, um einen Eiswehrwurm Stufe (210) besiegen zu können
 +
*Eiswehrwürmer sind magieanfällig
 +
*[[Datei:Feuer-Umhang.png]] Feuerumhang der TzHar oder Belohnungspunkte beim Berserkermeister eingetauscht haben, um Eiswehrwürmer auch ohne Feuerumhang besiegen zu können.
  
Eine Lampe, die 10.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 40 oder höher erreicht habt
+
'''Achtung''':
 +
*Für die Aufgabenliste ist es möglich '''einmalig''' einen Eiswehrwurm, '''ohne''' Berserkerauftrag zu bekämpfen
 +
*Dafür muss man weder die notwendige Berserkerstufe erreicht haben - man kann diese Fertigkeit anheben - siehe dazu [[Anheben von Fertigkeitsstufen]]
 +
*noch den Feuerumhang besitzen oder den Freikauf beim Berserkermeister getätigt haben
  
|-
+
Dazu benötigt ihr allerdings eine '''Zwergenkanone''' und ausreichende '''Kanonenkugeln''' sowie '''Wildkuchen''' - siehe dazu [[Kuchen]]
| colspan="3" | <center>Fremennik-Stiefel (3) [[Image:Fremenni-stiefel 3.gif]]</center>
+
*Eine genaue Anleitung findet ihr unter der Überschrift "Erstwehr" in der [[Aufgabenliste Fremennik-Provinz Elite Aufgaben#Erstwehr|Aufgabenliste Fremennik-Provinz Elite Aufgaben]]
|-
+
}}
| [[Image:Frb3.png]]  
+
| Berater Ghrim
+
|
+
Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren Aufgaben, beim Tragen:
+
  
    * Wenn ihr euren Reichssäckel auffüllt, nimmt Berater Ghrim auch Bausätze statt Gold an.
+
{{Spoiler
    * Bedient die Fremennik-Meeresstiefel, um den Ort zu ändern, zu dem euch die magische Leier teleportiert
+
|'''Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen'''
    * Neuer Fremennik-Ehrentitel
+
|Sprecht mit Berater Ghrim im Schloss von Miscellania.
 
+
}}
Eine Lampe, die 15.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 50 oder höher erreicht habt
+
 
+
|-
+
| colspan="3" | <center>Fremennik-Stiefel (4) [[Image:Fremenni-stiefel 4.gif]]</center>
+
|-
+
| [[Image:Frb3.png]]
+
| Berater Ghrim  
+
| Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren und schweren Aufgaben, beim Tragen:
+
    * Die Dagannoth-Könige lassen zertifizierte Gegenstände fallen
+
    * Mehr Schaden beim Kampf gegen die Dagannoth-Könige
+
    * Zugang zu einem neuen Bereich in der Mine auf Jaissesdoch (wo jemand euer Erz in Zertifikate verwandelt)
+
 
+
Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren und schweren Aufgaben (immer):
+
 
+
    * Keine Garantie für sicheres Geleit mehr notwendig (sprecht mit Häuptling Brundt)
+
    * Erarbeitet euch noch schneller die Gunst der Bürger auf Miscellania und Etceteria
+
 
+
    * Zielort des Leier-Teleport kann von Jaissesdoch nach Neissnich (und umgekehrt) verlegt
+
      werden (sprecht mit Olaf dem Barden)
+
 
+
Eine Lampe, die 40.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 89 oder höher erreicht habt<br> Eine Lampe, die 4x 30.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 86 oder höher erreicht habt
+
  
|}
+
[[Kategorie:Aufgabenlisten|Fremennik]]
</div></div>
+
--->
+
[[Category:Aufgabenlisten|Fremennik]]
+

Aktuelle Version vom 21. Dezember 2018, 00:23 Uhr

Folgt den Links, um zu den jeweilgen Aufgabenlisten und deren Lösung zu gelangen.

Aufgabenliste Fremennik-Provinz Leichte Aufgaben

  • Fremennik-Meeresstiefel (1).png Belohnungen, die beim Stadtangestellten nördlich vom Dorf der Seher an der Brücke eingefordert werden können
Fremennik-Meeresstiefel (1)

wenn getragen und bedient

  • um Fossegrimen zu kontaktieren und die magische Leier aufzuladen; ihr erhaltet eine Ladung weniger als normal

Immer:

  • Peer der Seher bietet einen Deponierungsservice
  • Stattet Fossegrimen einen Besuch ab, um die magische Leier aufzuladen und zwei Ladungen mehr als normal zu erhalten

Außerdem:

Kleine EP-Lampe.png Eine Erfahrungslampe, die 5.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 30 oder höher erreicht habt

  • Logo-Abenteuer.png Benötigte Abenteuer, um alle leichten Aufgaben erfüllen zu können:
  • Logo-Fertigkeiten.png Benötigte Fertigkeiten, um alle leichten Aufgaben erfüllen zu können:
Logo-Beschwörung.png Beschwörung 4

Logo-Berserker.png Berserker 10

Logo-Fischen.png Fischen 16

  • Logo-inventar.png Benötigte Gegenstände, um alle leichte Aufgaben erfüllen zu können:
Bronze-Krummsäbel.png Waffe, Rüstung und Nahrung, um einen Höhlenkriecher Stufe (23), der vergiften kann, besiegen zu können Gegengift (3).png Gegengift

Saphir-Halskette.png Spielehalskette

Harpune.png Harpune oder Kleines Fischernetz.png kleines Fischernetz

  • Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Sprecht mit dem Stadtangestellten, der nördlich vom Dorf der Seher an der Brücke zu finden ist.


Aufgabenliste Fremennik-Provinz Mittelschwere Aufgaben

  • Fremennik-Meeresstiefel (2).png Belohnungen, die bei Yrsa im Schuhladen in Rellekka eingefordert werden können
Fremennik-Meeresstiefel (2) die Vorteile der Fremennik-Meeresstiefel (1)

wenn getragen und

  • benutzt die magische Leier für einen kostenlosen Teleport täglich
  • die Abkürzung über den kaputten Pier zwischen Miscellania und Etceteria ermöglicht

Immer:

  • Ihr erarbeitet euch schneller die Gunst der Bürger auf Miscellania und Etceteria

Außerdem:

  • Kleine EP-Lampe.png Eine Erfahrungslampe, die 10.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 40 oder höher erreicht habt
  • Logo-Abenteuer.png Benötigte Abenteuer, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:
Der Garten der Stille

Die Fremennik´schen Inseln

Ein Feenmärchen II, mindestens bis zu dem Abschnitt, der die Nutzung der Feenringe ermöglicht

  • Logo-Fertigkeiten.png Benötigte Fertigkeiten, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:
Logo-Verteidigung.png Verteidigung 20

Logo-Handwerk.png Handwerk 33

Logo-Diebstahl.png Diebstahl 42

Logo-Kochen.png Kochen 48

Logo-Jagen.png Jagen 55

  • Logo-inventar.png Benötigte Gegenstände, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:
Goldmünzen 1000.png Etwa 500 Goldmünzen

Dramenstab.png Dramenstab oder Mondstab.png Mondstab, nach Ein Feenmärchen III nicht mehr benötigt

Zahmer Stein.png Zahmer Stein, den ihr bei dem Jungen vor dem Langhaus in Rellekka wieder bekommen könnt

Geschmolzenes Glas.png 3 geschmolzenes Glas - weitere Informationen unter Glasherstellung und Glasbläserpfeife.png Glasbläserpfeife

Grunzochsenharnisch.png Grunzochsenharnisch und Grunzochsenbeinlinge.png Grunzochsenbeinlinge

Roher Seebarsch.png Roher Seebarsch, Ring-des-charos-verzaubert.png Ring des Charos, verzaubert und Leier-verzaubert.png verzauberte Leier

Eimer Milch.png Eimer mit Milch oder leeren Eimer - in Rellekka gibt es Milchkühe

Stichelstock.png Stichelstock, Bronze-Axt.png Axt und Messer.png Messer

  • Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Sprecht mit Yrsa in ihrem Schuhladen in Rellekka

Aufgabenliste Fremennik-Provinz Schwere Aufgaben

  • Fremennik-Meeresstiefel (3).png Belohnungen, die bei Berater Ghrim im Schloss von Miscellania eingefordert werden können
Fremennik-Meeresstiefel (3) - die Vorteile der Fremennik-Meeresstiefel (1) und (2)

Immer:

  • Wenn ihr euren Reichssäckel auffüllt, nimmt Berater Ghrim auch Bausätze, die an der Werkbank im Haus hergestellt werden, statt Gold an. Benutz dazu die unzertifizierten Bausätze mit Ghrim und ihr bekommt 10% des Wertes des Materialaufwands eurem Reichsäckel gutgeschrieben.
  • Bedient die Fremennik-Meeresstiefel, um den Ort zu ändern, zu dem euch die magische Leier teleportiert. Ihr könnt zwischen Rellekka und den Waterbirthinseln wählen, wenn ihr mit Olaf, dem Barden in Rellekka sprecht.
  • Neuer Fremennik-Ehrentitel

Außerdem:

  • Kleine EP-Lampe.png Eine Erfahrungslampe, die 15.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 50 oder höher erreicht habt
  • Logo-Abenteuer.png Benötigte Abenteuer, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:
  • Logo-Fertigkeiten.png Benötigte Fertigkeiten, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:
Logo-Bergbau.png Bergbau 30

Logo-Stärke.png Stärke 35

Logo-Verteidigung.png Verteidigung 40 Logo-Fernkampf.png Fernkampf 40 oder Logo-Magie.png Magie 40 je nachdem welche Rüstung ihr anziehen wollt -

  • Felskrabben-Rüstzeug - Nahkampfrüstung
  • Dagannoth-Dornenrüstzeug - Fernkampfrüstung
  • Wallasalki-Rüstzeug - Magiekampfrüstung weitere Informationen unter Fremennik'sches Rüstzeug

Logo-Baukunst.png Baukunst 50

Logo-Funkenschlagen.png Funkenschlagen 52

Logo-Holzfällerei.png Holzfällerei 54

Logo-Fischen.png Fischen 55

Logo-Gewandtheit.png Gewandtheit 60

Logo-Landwirtschaft.png Landwirtschaft 60

Logo-Handwerk.png Handwerk 61

Logo-Magie.png Magie 70

  • Logo-inventar.png Benötigte Gegenstände, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:
Bronze-Krummsäbel.png Waffe, Rüstung und Nahrung, um 3 Dagannoths Stufe (74 oder 92) und einen Mithrildrachen Stufe (304) besiegen zu können.

Fremennik'sches Rüstzeug - eine der folgenden Rüstungen - Helm, Ober- und Unterteil reichen für die Erledigung der Aufgabe aus

  • Felskrabben-Helm.png Felskrabbenhelm Felskrabben-Panzer.png Panzer und Felskrabben-Beinlinge.png Beinlinge
  • Dagannoth-Helm.png Dagannothhelm Dagannoth-Harnisch.png Harnisch und Dagannoth-Beinlinge.png Beinlinge
  • Wallasalki-Helm.png Wallasalkihelm Wallasalki-Oberteil.png Oberteil und Wallasalki-Unterteil.png Unterteil

Angenagte Knochen.png Angenagter oder Zerfetzter Knochen.png zerfetzter Knochen, Winterkiefern-Scheite.png Winterkiefernscheite, Bronze-Axt.png Axt und Zunderbüchse.png Zunderbüchse

  • Angenagter Knochen als Beute von Mithrildrachen in der uralten Höhle
  • Zerfetzter Knochen als Beute von einem Barbaren in der uralten Höhle - Achtung bei diesen Knochen erscheint einen Geist Stufe (166), den ihr besiegen müßt
  • Winterkiefernscheite können auf Neeisnich gefällt werden

Bronze-Spitzhacke.png Spitzhacke

Garantie für freies Geleit.png Garantie für freies Geleit

Apfelkuchen.png einen unfertigen Kuchen - siehe dazu Kuchen Kuchenrezepte und Runen für den Mondzauberspruch Kuchenmeister 5 Feuer-Rune.png, 4 Wasser-Rune.png und 1 Astral-Rune.png oder entsprechende Stäbe als Ersatz für Runen

Goldmünzen 10000.png Goldmünzen, die ins Reichsäckel bei Berater Ghrim in Miscellania eingezahlt werden müssen, damit man Mahahoniescheite von den Arbeitern bestellen und erhalten kann - ein Arbeitsttag kostet 37.500 Goldmünzen

  • Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Sprecht mit Berater Ghrim im Schloss von Miscellania.


Aufgabenliste Fremennik-Provinz Elite Aufgaben

  • Fremennik-Meeresstiefel (4).png Belohnungen, die bei Berater Ghrim im Schloss von Miscellania eingefordert werden können
Fremennik-Meeresstiefel (4) - die Vorteile der Fremennik-Meeresstiefel (1), (2) und (3)

wenn getragen:

  • Die Dagannoth-Könige lassen zertifizierte Gegenstände fallen
  • Mehr Schaden beim Kampf gegen die Dagannoth-Könige
  • Zugang zu einem neuen Bereich in der Mine auf Jaissesdoch (wo jemand euer Erz in Zertifikate verwandelt)

Immer:

  • Keine Garantie für sicheres Geleit mehr notwendig (sprecht mit Häuptling Brundt)
  • Erarbeitet euch noch schneller die Gunst der Bürger auf Miscellania und Etceteria
  • Zielort des Leier-Teleport kann von Jaissesdoch nach Neissnich (und umgekehrt) verlegt werden (sprecht mit Olaf dem Barden)

Außerdem:

  • Eine Erfahrungslampe, die 40.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 89 oder höher erreicht habt
  • Vier Erfahrungslampen, die jeweils 30.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 86 oder höher erreicht habt
  • Logo-Abenteuer.png Benötigte Abenteuer, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:
  • Logo-Fertigkeiten.png Benötigte Fertigkeiten, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:
Logo-Verteidigung.png Verteidigung 35

Logo-Lebenspunkte.png Lebenspunkte 35

Logo-Angriff.png Angriff 75

Logo-Stärke.png Stärke 76

Logo-Pflanzenkunde.png Pflanzenkunde 80

Logo-Runenfertigung.png Runenfertigung 82

Logo-Funkenschlagen.png Funkenschlagen 85

Logo-Handwerk.png Handwerk 85

Logo-Schmieden.png Schmieden 90

Logo-Gewandtheit.png Gewandtheit 90

Logo-Berserker.png Berserker 93

Logo-Fischen.png Fischen 96

  • Logo-inventar.png Benötigte Gegenstände, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:
Gewandtheits-Oberteil.png Gewandtheitsoberteil

Reine Runenessenz.png Reine Runenessenzen

Für das Scheiterhaufenboot

Magie-Scheite.png Magiescheite, Bronze-Axt.png Axt, Zunderbüchse.png Zunderbüchse, Angenagte Knochen.png Angenagter oder Zerfetzter Knochen.png zerfetzter Knochen,

  • Angenagter Knochen als Beute von Mithrildrachen in der uralten Höhle oder
  • Zerfetzter Knochen als Beute von einem Barbaren in der uralten Höhle - Achtung bei diesen Knochen erscheint einen Geist Stufe (166), den ihr besiegen müßt

Magie-Scheite.png Magiescheite, Runit-Barren.png Runitbarren und Hammer.png Hammer

Fernkampftrank.png 2 er Portion Fernkampftrank und 1 Kaviar.png Kaviar

Bronze-Krummsäbel.png Waffe, Rüstung und Nahrung, um einen Eiswehrwurm Stufe (210) besiegen zu können

  • Eiswehrwürmer sind magieanfällig
  • Feuer-Umhang.png Feuerumhang der TzHar oder Belohnungspunkte beim Berserkermeister eingetauscht haben, um Eiswehrwürmer auch ohne Feuerumhang besiegen zu können.

Achtung:

  • Für die Aufgabenliste ist es möglich einmalig einen Eiswehrwurm, ohne Berserkerauftrag zu bekämpfen
  • Dafür muss man weder die notwendige Berserkerstufe erreicht haben - man kann diese Fertigkeit anheben - siehe dazu Anheben von Fertigkeitsstufen
  • noch den Feuerumhang besitzen oder den Freikauf beim Berserkermeister getätigt haben

Dazu benötigt ihr allerdings eine Zwergenkanone und ausreichende Kanonenkugeln sowie Wildkuchen - siehe dazu Kuchen

  • Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Sprecht mit Berater Ghrim im Schloss von Miscellania.